Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Cornerback »

Brax hat geschrieben: 20 Mär 2020 19:43 Hier liest man halt immer wieder mal "ich werd wohl nie mehr Sex mit ner 20-Jährigen haben", "hab ne Frau gedatet und sie war sogar Anfang 20", etc... da kommt dann nie einer und sagt "Hey, für mich ist auch ne Frau in meinem Alter klasse"... das führt eben zu dem Eindruck, dass man ab 31 wertlos sei und das macht ganz schön bitter.
Brax hat geschrieben: 22 Mär 2020 09:43 Es geht mir nicht darum, dass jemand Bestimmtes auf mich steht (und im Übrigen finde ich diejenigen, die unbedingt eine 15 Jahre Jüngere haben wollen, nicht sympathisch). Ich lese für mich nur immer wieder die Botschaft heraus, dass ich, nur aufgrund meines Alters, zweitklassig bin. Das tut weh. Und wie Hanuta schon sagte: Dass mal begeistert von einer tollen 40-Jährigen berichtet wird, findet nicht statt. Ergo: Ja, ich habe den Eindruck, dass ein Großteil der Männer das so sieht.
Genau wie es ein Großteil der Frauen bei kleinen Männern, unsicheren Männern, Muttersöhnchen, etc. sieht. Da wird doch auch immer gesagt, dass man deswegen nicht dazu verdammt ist AB zu bleiben. Ja, die Jüngeren sind in der Regel schon knackiger, das gefällt mir auch. Aber wenn man eine Beziehung sucht, dann spielen halt auch noch andere Faktoren rein.
Findest du Männer "wertlos", die nicht 100%ig deinen Traum- und Wunschvorstellungen entsprechen? Wenn nein, dann gibts keinen Grund warum du dich wertlos fühlen müsstest, denn so sind auch die wenigsten Männer drauf. Wenn ja, dann verstehe ich dein Problem, hätte aber wenig Mitgefühl.

Mein OdB ist 1 Jahr jünger als ich. Ich denke nicht, dass sie in ein paar Monaten uninteressant geworden ist, weil sie die 30 dann überschritten hat. Ich bin nun aber natürlich auch selbst nicht so der Traummann und mache mir wohl deswegen zwangsläufig nur bei solchen Omis hoffnungen, weil ich bei Jüngeren eh keine Chance habe. :roll: Je nachdem wie anspruchsvoll du bei Männern bist, weiß ich also nicht, ob dich das beruhigen könnte. ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von NeC »

Brax hat geschrieben: 22 Mär 2020 11:34
NeC hat geschrieben: 22 Mär 2020 10:37 Brax, Du tust Dir im wesentlichen selbst weh. :umarmung2:
Warum? Ich bin doch nicht diejenige, die das hinschreibt.
Du bist diejenige, die das geschriebene leider so interpretiert:
Brax hat geschrieben: 20 Mär 2020 19:43 das führt eben zu dem Eindruck, dass man ab 31 wertlos sei und das macht ganz schön bitter.
~~~~~~~~
Brax hat geschrieben: 22 Mär 2020 11:34 Das machen hier im Forum vor allem Männer von 30-40, die eine Frau Anfang 20 wollen.
Hehe, so spontan fällt mir von der Sorte genau einer ein... :mrgreen:
Aber wie gesagt finde ich nicht, dass man anhand der öffentlich gemachten Schwärmereien auf die Präferenzen aller Männer einer Altersgruppe schließen sollte.
Brax hat geschrieben: 22 Mär 2020 11:34 (Im Übrigen war das jetzt nicht so das Argument für "auf gleichaltrige Frauen stehen", wenn sie zwar 43, du aber 56 bist.)
Dabei war sie doch auch mit 31 für den Nonkonformisten alles andere als wertlos! :mrgreen:
Aber ich versteh' schon. Dir geht es trotz des eingangs von Dir zitierten Satzes nicht so sehr um das absolute Alter, sondern um etwa gleichalterige Männer. (Die alten Knacker zählen nicht! :lach: )


Also was mich angeht: Ich war von den ersten paar Posts meiner Ex in einem Vorgänger-AB-Forum total beeindruckt! Das war im Frühling 2004, ich war da 33 und sie 29. Wie sich später zeigte, war sie nicht nur eloquent, klug und aufgeschlossen, sondern sah total süß und bezaubernd aus. :schuechtern: Das war sogar noch mehr der Fall, als sie sich gute 5 Jahre später wieder von mir trennte. Ich fand inzwischen, dass wir ein super Team abgegeben hätten, und hätte sie geheiratet. Sie sah' das zwar grundsätzlich schon ganz ähnlich, wollte aber leider lieber einen Mann suchen, von dem sie ähnlich geflasht sei wie ich von ihr.

Seit der Zeit danach treibe ich mich gelegentlich auf AB-Treffen herum, und habe dort schon viele tolle und auch total verführerische Frauen kennengelernt - quer durch alle Altersgruppen! :good:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Strange Lady »

Milkman hat geschrieben: 22 Mär 2020 12:21
Brax hat geschrieben: 22 Mär 2020 09:43 Dass mal begeistert von einer tollen 40-Jährigen berichtet wird, findet nicht statt. Ergo: Ja, ich habe den Eindruck, dass ein Großteil der Männer das so sieht.
Du, ich lerne oft tolle 40+-Frauen kennen. Die haben Stil, sind herzlich, intelligent und alles. Aber wieso sollte ich hier im Forum von ihnen schwärmen? Die sind im RL mindestens ebenso weit von mir weg wie die besagten 20jährigen Models.

Aber um dich zu beruhigen, es gibt diese Frauen, und sie werden von uns Männern positiv wahrgenommen. :)
Ich glaube dir sofort, dass es tolle 40+-Frauen gibt, für die auch ABs schwärmen. Gerade heute habe ich gelesen, dass Agatha Christie in zweiter Ehe mit einem 14 jüngeren Archäologen verheiratet war. Die beiden mussten bei der Eheschließung sogar ein wenig mit dem Alter schummeln, weil ihnen der Unterschied ein wenig peinlich war.
Um als Ü-40 Frau bei Männern gut ankommen zu können, muss frau schon eine Granate sein, glaube ich: Selbstbewusst, fit, intelligent etc.

Leider gehören die meisten Ü-40-Abinen nicht zu dieser Art Frauen - deshalb trifft es uns auch so. Es macht klar, dass unser Zug vollends abgefahren ist - früher waren wir auch schon unscheinbar und graumäusig, aber wenigstens jung und unverbraucht.
D.h. ab 40 können wir nicht mal mehr mit dem Pfund der Jugend wuchern .
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Milkman

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Milkman »

Strange Lady hat geschrieben: 22 Mär 2020 16:37 Leider gehören die meisten Ü-40-Abinen nicht zu dieser Art Frauen - deshalb trifft es uns auch so. Es macht klar, dass unser Zug vollends abgefahren ist - früher waren wir auch schon unscheinbar und graumäusig, aber wenigstens jung und unverbraucht.
D.h. ab 40 können wir nicht mal mehr mit dem Pfund der Jugend wuchern .
Geht den mABs hier doch genau so. Ich will nicht wissen, für wieviele UserInnen hier sich ab 40 die Weichen Richtung "ewiges Singledasein" stellen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von NBUC »

Milkman hat geschrieben: 22 Mär 2020 17:47
Strange Lady hat geschrieben: 22 Mär 2020 16:37 Leider gehören die meisten Ü-40-Abinen nicht zu dieser Art Frauen - deshalb trifft es uns auch so. Es macht klar, dass unser Zug vollends abgefahren ist - früher waren wir auch schon unscheinbar und graumäusig, aber wenigstens jung und unverbraucht.
D.h. ab 40 können wir nicht mal mehr mit dem Pfund der Jugend wuchern .
Geht den mABs hier doch genau so. Ich will nicht wissen, für wieviele UserInnen hier sich ab 40 die Weichen Richtung "ewiges Singledasein" stellen.
Ich denke schon, dass es Frauen da schwerer haben, da deren Looks mehr von Jugendlichkeit abhängt. Wie MABs könnten zumindest unter entsprechenden Schwierigkeiten zur Kompensation und am Verhalten zu Arbeiten versuchen.
Wirklich jünger machen können meinem Eindruck nach nicht einmal OPs. Wobei da beiden Seiten (entspechend viel) Sport im Normalfall schon helfen würde und eine Abine kann kaum auf die ruinöse Mehrlingsgeburt verweisen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Ferienhaus »

Ich schwanke noch, kann aber nicht ausschließen das mein Unterbewusstsein eigentlich schon eine Entscheidung getroffen hat. Bin jetzt Ende 20.
Ursächlich waren hauptsächlich die Erkenntnisse, die ich 2018 hier im Forum gelesen habe.

Nach Überwindung meiner Depression das letzte Jahr über hatte ich noch mal Auftrieb, auch bei diesem Thema, aber das wird jetzt durch Corona gefährdet. Sozialkontakte aufbauen könnte die nächsten Monate selbst bei gelockerten Maßnahmen komplizierter werden. :roll:


Edit: Mein genau 1111. Beitrag, mal so nebenbei. :lach:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Reinhard »

Ferienhaus hat geschrieben: 22 Mär 2020 19:13 Nach Überwindung meiner Depression das letzte Jahr über hatte ich noch mal Auftrieb, auch bei diesem Thema, aber das wird jetzt durch Corona gefährdet. Sozialkontakte aufbauen könnte die nächsten Monate selbst bei gelockerten Maßnahmen komplizierter werden. :roll:
Mir ist gerade eingefallen, dass wir nach der Krise alle eine supertolle Begründung haben werden, dass wir länger keine Freundin/keinen Freund hatten. "War bei Krisenbeginn Single."
[+] Optimisten
2021 wird unser Jahr!
[+] Pessimisten
2022 wird unser Jahr!
[+] Galgenhumor
2024 wird unser Jahr!
Make love not war!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Brax »

NeC hat geschrieben: 22 Mär 2020 14:34 Du bist diejenige, die das geschriebene leider so interpretiert:
Wie soll man es denn sonst interpretieren? Ich finde, das ist eine logische Schlussfolgerung.

NeC hat geschrieben: 22 Mär 2020 14:34 Hehe, so spontan fällt mir von der Sorte genau einer ein... :mrgreen:
Mir fallen da deutlich mehr ein. Ich kann dich gerne darauf hinweisen, wenn mal wieder was kommt. :mrgreen:

NeC hat geschrieben: 22 Mär 2020 14:34Aber ich versteh' schon. Dir geht es trotz des eingangs von Dir zitierten Satzes nicht so sehr um das absolute Alter, sondern um etwa gleichalterige Männer. (Die alten Knacker zählen nicht! :lach: )
Ja sicher. Was willst du mit dem Satz in der Klammer sagen? Dass ich auf alte Knacker stehen soll? Wenn ich hier schon immer wieder lese, dass Frauen bitte 10 Jahre jünger sein sollen? LOL. Ich erwarte auch von keinem 20-Jährigen, dass er auf 30-Jährige steht. Aber Gleichaltrige nicht ausschließen wäre doch mal was! :hierlang:


Ansonsten... danke für eure Antworten! :flirten:
Vidar

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Vidar »

Milkman hat geschrieben: 21 Mär 2020 18:41
Hathor hat geschrieben: 20 Mär 2020 15:28 Milkman, mein Beitrag war flapsig formuliert, das gebe ich zu. Ich finde es aber auch nicht fair, dass du ihn auf die eine Aussage herunterbrichst, durch die du dich offenbar angegriffen fühlst.
Zugegeben war dein Posting für mich der berühmte Tropfen, der das Fass hat überlaufen lassen. Aber dieses (wie ich finde) gemeine Narrativ, dass mABs ja hauptsächlich deswegen ABs sind, weil sie nur auf superhübsche 20jährige abfahren und bei denen halt nicht landen können, kommt immer mal wieder in einem Thread zum Vorschein.

Wieso kaum ein mAB dagegen den Mund aufmacht, weiß ich nicht. Ich habe es jetzt getan, weil ich von mir 100% behaupten kann, dass es einfach nicht so ist, und mich deshalb solche Postings treffen. Ich halte dich für eine der reflektierten Userinnen hier, du kannst dir überlegen, wie du meine Worte auffasst.
Ist halt das weibliche Äquivalent zu "Frauen stehen nur auf Arschlöcher." Die für mich interessanten Frauen im RL waren bis dato in der Spanne 9 Jahre jünger bis 7 Jahre älter, wenngleich mir nach einigen Monaten in dem Forum bewusst ist, dass beim selektiven Lesen bei manchen nur ein Teil davon im Gedächtnis bleiben wird. Haters gonna hate. Who cares? ;)
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Cascade »

Das glaube ich nicht, das dies die richtige Entscheidung ist mit dem aufgeben.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Daniog »

Milkman hat geschrieben: 21 Mär 2020 18:41

Zugegeben war dein Posting für mich der berühmte Tropfen, der das Fass hat überlaufen lassen. Aber dieses (wie ich finde) gemeine Narrativ, dass mABs ja hauptsächlich deswegen ABs sind, weil sie nur auf superhübsche 20jährige abfahren und bei denen halt nicht landen können, kommt immer mal wieder in einem Thread zum Vorschein.

Wieso kaum ein mAB dagegen den Mund aufmacht, weiß ich nicht. Ich habe es jetzt getan, weil ich von mir 100% behaupten kann, dass es einfach nicht so ist, und mich deshalb solche Postings treffen. Ich halte dich für eine der reflektierten Userinnen hier, du kannst dir überlegen, wie du meine Worte auffasst.


Mal ernsthaft, wenn jetzt eine 20jährige was von mir wollen würde, wäre ich auch geschmeichelt, aber das wäre doch keine Basis für eine gemeinsame Zukunft (von der ich, anders als von irgendwelchen Bettgeschichten, eigentlich immer geträumt hatte...).Je älter ich werde, desto mehr fällt mir auf, dass es in meinen Altersklassen und deutlich darüber richtig coole Frauen gibt. Und im Endeffekt käme es ja "nur" darauf an, dass man miteinander harmoniert und langfristig was Stabiles miteinander schaffen kann. Das ginge auch mit einer Frau, die 10 Jahre älter ist, da bin ich sicher.
Da muss dir ein Stückweit recht geben.

Ich hatte nie einen großen Altersunterschied zu meinen OdB

1. ein Jahr älter als ich, 2. ein Jahr jünger, 3. + 4. drei Jahre jünger.

Mit 35 von einer süßen 20-jährigem zu träumen, ist zum scheitern verurteilt.

Realistisch sage ich für mich mit 39, von Alter her sollte sie nicht viel jünger als 30 sein, das wäre der Maximale Altersunterschied der noch funktionieren könnten. Ich war neulich bei einemSeminar und hab mich mit einer 25-jährigem gut verstanden. Aber rein vom Urlaub und von der Freizeitgestaltung würde es gar nicht passen. Ich fahre nicht mehr als Backpacker durch Afrika auch wenn ich Afrika liebe. Ich gehe nicht mehr in Diskos. Sie wird wohl kaum zu einer Cocktailparty anlässlich einer Firmeneröffnung, zum Embassycup oder sonst einer Veranstaltung, die ich Besuche oder besuchen muss, gehen wollen.
ComebackCat

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von ComebackCat »

Milkman hat geschrieben: 21 Mär 2020 18:41
Hathor hat geschrieben: 20 Mär 2020 15:28 Milkman, mein Beitrag war flapsig formuliert, das gebe ich zu. Ich finde es aber auch nicht fair, dass du ihn auf die eine Aussage herunterbrichst, durch die du dich offenbar angegriffen fühlst.
Zugegeben war dein Posting für mich der berühmte Tropfen, der das Fass hat überlaufen lassen. Aber dieses (wie ich finde) gemeine Narrativ, dass mABs ja hauptsächlich deswegen ABs sind, weil sie nur auf superhübsche 20jährige abfahren und bei denen halt nicht landen können, kommt immer mal wieder in einem Thread zum Vorschein.

Wieso kaum ein mAB dagegen den Mund aufmacht, weiß ich nicht. Ich habe es jetzt getan, weil ich von mir 100% behaupten kann, dass es einfach nicht so ist, und mich deshalb solche Postings treffen. Ich halte dich für eine der reflektierten Userinnen hier, du kannst dir überlegen, wie du meine Worte auffasst.
Ich war zu sehr mit Corona beschäftigt, daher blieb mein Mund geschlossen. Man kann sich ja nicht über alles (gleichzeitig) aufregen. In Zeiten wie diesen sollte man sich besser keinen Herzinfarkt erlauben, da muss das Anger Management schon funktionieren. :-)

Aber natürlich hast du Recht. Dabei gibt es hier im Forum umgekehrt doch einige Beispiele von Frauen, die mit wesentlich jüngeren Männern etwas angefangen haben. Tania, Wuchtbrumme, etc. Wie kann das denn sein? Stehen die etwa nur auf superhübsche zehn Jahre jüngere Männer? Und trifft das denn etwa auch auf alle ABinen, Ex-ABinen oder Nicht-ABinen zu?
Hathor

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Hathor »

Nachdem sich offensichtlich niemand die Mühe gemacht hat, irgendeine Aussage aus meinen Beiträgen zur Kenntnis zu nehmen außer einem einzigen, aus dem Zusammenhang gerissenen Nebensatz, versuche ich's noch ein letztes Mal.

Ich zitier' mich der Einfachheit halber mal selbst:
Hathor hat geschrieben: 19 Mär 2020 20:49 Manchmal liest man hier Ausagen von Twentysomethings, die so resigniert klingen, als würde mit 30 das Leben sowieso zu Ende sein und als sei es ausgemachte Sache, dass sich danach garantiert nichts mehr ergeben würde. Und selbst, wenn doch - die Jugend kann man nicht mehr nachholen, lohnt sich doch dann alles nicht mehr wirklich, man(n) ist schließlich auch nicht mehr so jung und knackig wie früher, und obwohl man sich wie 18 fühlt, wollen die 18-jährigen Mädels nicht so recht anbeißen, und wer bitteschön will dann schon als erste Beziehung eine Ü30-Frau, die dann auch nicht mehr so jung und knackig ist usw. usf.
Das Fettgedruckte ist der Satz, auf den es mir ankommt, wär' schön, wenn den auch einer lesen würde. :?
Danach gebe ich sinngemäß Äußerungen wieder, wie man sie, wie ich explizit schrieb, "manchmal" in Beiträgen von (in meinen Augen) sehr jungen Männern findet, die damit die Sinnlosigkeit einer Partnersuche nach Überschreiten einer bestimmten Altersgrenze begründen wollen, nach dem Motto: Wenn man mit 30, 35 die Kurve noch nicht gekriegt hat, könne man es auch lassen, die besten Jahre seien eh vorbei, die unbeschwerte Jugend, in der man sich hätte die Hörner abstoßen und mit gleichaltrigen Mädels die ersten erotischen Erfahrungen hätte machen können, sei unwiderruflich dahin, der mit zunehmendem Alter größer werdende Erfahrungsrückstand gegenüber gleichaltrigen oder nur wenig jüngeren Frauen ein schier unüberwindliches Hindernis.

Daneben spielt aber auch manchmal die Aussage eine Rolle, die hier soviel Anstoß erregt und eine Diskussion angestoßen hat, die ich so nicht gewollt habe. Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Frauen in Brax' Alter sich durch derartige Äußerungen annähernd gleichaltriger Männer gekränkt fühlen.

Dagegen finde ich es unglaublich schade, wenn durch die weiter oben geschilderte Argumenation manchmal Jahrzehnte von Lebenszeit mit all ihren Chancen, die man möglicherweise noch vor sich hat, abgewertet werden, einfach so, als wär's gar nichts:
Lohnt sich doch nicht mehr.
Man kann doch eh nichts mehr nachholen.

Natürlich kann man nichts nachholen, die Teenagerjahre sind unwiderruflich vorbei. Und man mag es bedauern und unfair finden oder sich selbst dafür Vorwürfe machen, wenn man in dieser Phase, aus welchen Gründen auch immer, wichtige Erfahrungen nicht hat sammeln können.
Aber für mich hört sich das so an, als seien "späte" Beziehungserfahrungen, von Liebe oder wenigstens von Sex, nichts mehr wert, als bräuchte man die eigentlich gar nicht mehr machen, bräuchte gar nicht mehr für Möglichkeiten, die sich u. U. nach 30/35 auftun, offen zu sei und auch nicht mehr für Menschen des anderen (bzw. bevorzugten) Geschlechts. Und das halte ich, mit Verlaub, für gequirlte ... äh ... Quatsch.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Agnar »

Hathor: Das wird doch noch hoffentlich jeder selbst entscheiden dürfen.
Für mich persönlich ist mit 30 die Jugendphase vorbei. Mit 40 (vielleicht noch ein paar Jahre plus) die Familiengründungsphase abgelaufen.
Wenn man so will ein vorgezeichneter Weg. (Vielleicht wäre der eine oder andere diesen Weg gerne gegangen?)
Danach kann man davon nichts mehr nachholen. Die Zeit ist unwiederbringlich weg.
Was danach kommt hat für mich keine so große Bedeutung mehr. Nach dem Prinzip "auch schon egal".
Was nicht positiv ist, wird auch nicht positiv dargestellt.
Aber wie gesagt, das darf jeder anders sehen.
Hathor

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Hathor »

Agnar hat geschrieben: 23 Mär 2020 08:51 Danach kann man davon nichts mehr nachholen. Die Zeit ist unwiederbringlich weg.
Was danach kommt hat für mich keine so große Bedeutung mehr. Nach dem Prinzip "auch schon egal".
Das habe ich durchaus begriffen, dass manche das so sehen, ist ja genau das, was ich oben dargestellt habe. :?

Aber warum siehst du das so, Agnar, kannst du mir das erklären? Warum ist es so wichtig, Dinge "nachzuholen"?Verpasste Lebensphasen kann man nicht nachholen. Aber entscheidet man sich mit so einer Einstellung nicht dafür, auch noch die Lebenszeit zu verpassen, die einem noch bleibt? Und das sind auch mit 40 durchaus noch ein paar Tage, wenigstens das kannst du mir glauben. ;) Wie können 20, 30 oder mehr Lebensjahre einfach "egal" sein? :omg:

Warum zwanghaft bewusst mit etwas abschließen wollen, warum nicht offen bleiben für neue Erfahrungen, die jedes Lebensalter mit sich bringen kann?

Und ich will dir nicht meine Meinung aufdrücken, ich verstehe es nur ganz einfach nicht. Ist es das Resultat von Frust, ist es Rückzug aus Selbstschutz?
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von mak1 »

Hathor hat geschrieben: 23 Mär 2020 01:16 Nachdem sich offensichtlich niemand die Mühe gemacht hat, irgendeine Aussage aus meinen Beiträgen zur Kenntnis zu nehmen außer einem einzigen, aus dem Zusammenhang gerissenen Nebensatz, versuche ich's noch ein letztes Mal.

Ich zitier' mich der Einfachheit halber mal selbst:
Hathor hat geschrieben: 19 Mär 2020 20:49 Manchmal liest man hier Ausagen von Twentysomethings, die so resigniert klingen, als würde mit 30 das Leben sowieso zu Ende sein und als sei es ausgemachte Sache, dass sich danach garantiert nichts mehr ergeben würde. Und selbst, wenn doch - die Jugend kann man nicht mehr nachholen, lohnt sich doch dann alles nicht mehr wirklich, man(n) ist schließlich auch nicht mehr so jung und knackig wie früher, und obwohl man sich wie 18 fühlt, wollen die 18-jährigen Mädels nicht so recht anbeißen, und wer bitteschön will dann schon als erste Beziehung eine Ü30-Frau, die dann auch nicht mehr so jung und knackig ist usw. usf.
Das Fettgedruckte ist der Satz, auf den es mir ankommt, wär' schön, wenn den auch einer lesen würde. :?
...
Dann will ich mich auch mal selbst zittieren:
mak1 hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:24
Ich würde schon eine Ü 30 Frau wollen.

Warum sollte es für einen Mann mit 30 schon zu spät sein? Nur weil er noch keine Erfahrung im Bett hat? Hoffentlich hat er aber etwas Lebenserfahrung sammeln können.
Zum lernen ist es nie zu spät. Die meisten sind sich aber zu bequem dazu. Und, wie mir scheint, bauen sie dermaßen hohe Anspruchsmauern auf, dass sie selber nicht mehr drüber steigen können.
Eigene Erfahrungen, wie auch immer die sein mögen, sollten nicht zum Dogma erhoben werden. Erfahrungen sind revidierbar. Wenn man nur will. Aber ich weiss, Veränderungen können weh tun...
Und ich glaube nicht, dass meine Antwort aus den Zusammenhang gerissen war.
Aber siehe oben; Erfahrungen werden scheinbar zum Dogma erhoben.
Bei solchen Ansichten wird es natürlich kompliziert, wenn nicht gar unmöglich jemandem näher zu kommen.
Zigg

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Zigg »

Vogel hat geschrieben: 22 Mär 2020 13:06
Milkman hat geschrieben: 22 Mär 2020 12:21 Du, ich lerne oft tolle 40+-Frauen kennen. Die haben Stil, sind herzlich, intelligent und alles. Aber wieso sollte ich hier im Forum von ihnen schwärmen? Die sind im RL mindestens ebenso weit von mir weg wie die besagten 20jährigen Models.

Aber um dich zu beruhigen, es gibt diese Frauen, und sie werden von uns Männern positiv wahrgenommen. :)
:daumen:
Kann ich nur bestätigen!
Danke.

Ganz ehrlich, das geht gerade runter wie Öl. :)

Mit 44 hab ich manchmal das Gefühl zum alten Eisen zu gehören, auch wenn mir mein Kopf sagt, dass es nicht so ist.
Hathor

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von Hathor »

mak1 hat geschrieben: 23 Mär 2020 09:42 Dann will ich mich auch mal selbst zittieren:
mak1 hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:24
Ich würde schon eine Ü 30 Frau wollen.

Warum sollte es für einen Mann mit 30 schon zu spät sein? Nur weil er noch keine Erfahrung im Bett hat? Hoffentlich hat er aber etwas Lebenserfahrung sammeln können.
Zum lernen ist es nie zu spät. Die meisten sind sich aber zu bequem dazu. Und, wie mir scheint, bauen sie dermaßen hohe Anspruchsmauern auf, dass sie selber nicht mehr drüber steigen können.
Eigene Erfahrungen, wie auch immer die sein mögen, sollten nicht zum Dogma erhoben werden. Erfahrungen sind revidierbar. Wenn man nur will. Aber ich weiss, Veränderungen können weh tun...
Und ich glaube nicht, dass meine Antwort aus den Zusammenhang gerissen war.
Aber siehe oben; Erfahrungen werden scheinbar zum Dogma erhoben.
Bei solchen Ansichten wird es natürlich kompliziert, wenn nicht gar unmöglich jemandem näher zu kommen.
Danke dafür, mak1. :umarmung2:
Ich muss zugeben, dass mir dein Beitrag tatsächlich entgangen ist, Schande über mich. Ärger kann den Blick vernebeln. :oops:

Ich würde jedes Wort von dir unterschreiben.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von mak1 »

Hathor hat geschrieben: 23 Mär 2020 09:59
Danke dafür, mak1. :umarmung2:
Ich muss zugeben, dass mir dein Beitrag tatsächlich entgangen ist, Schande über mich. Ärger kann den Blick vernebeln. :oops:

Ich würde jedes Wort von dir unterschreiben.
:umarmung2: Danke Dir Hathor für die Antwort. Bei den mitunter ellenlangen Texten kann man auch einige übersehen. ;)
:winken:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich gebe es langsam auf, wie alt wart ihr bei der Entscheidung?

Beitrag von NBUC »

mak1 hat geschrieben: 20 Mär 2020 12:24 Warum sollte es für einen Mann mit 30 schon zu spät sein? Nur weil er noch keine Erfahrung im Bett hat? Hoffentlich hat er aber etwas Lebenserfahrung sammeln können.
Zum lernen ist es nie zu spät. Die meisten sind sich aber zu bequem dazu. Und, wie mir scheint, bauen sie dermaßen hohe Anspruchsmauern auf, dass sie selber nicht mehr drüber steigen können.
Eigene Erfahrungen, wie auch immer die sein mögen, sollten nicht zum Dogma erhoben werden. Erfahrungen sind revidierbar. Wenn man nur will. Aber ich weiss, Veränderungen können weh tun...
Dass die Anforderungen an einen 30 oder 40jährigen andere und umfangreicher sind als an einen 15 oder 20 jährigen ist demnach also Einbildung?
Und um Beziehungserfahrungen zu machen muss mann nur wollen?

Lese ich das so richtig?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!