Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Darth Bane »

actionjaxon hat geschrieben: 10 Mär 2020 22:27 Was macht ihr, um Leute kennen zu lernen?
Absolut gar nichts. Ich habe mich mit meiner Situation arrangiert. Hoffnungen auf eine Beziehung mit meinen mittlerweile 51 Jahren sind ohnehin illusorisch. Und ein paar Bekannte und Freunde habe ich durchaus, wenn es auch etwas mehr sein könnten.
Man kann auch einen zu großen Freundeskreis haben, wie ich es bei einem meiner Freunde immer wieder erlebe. Der hat so viel Freizeitstress, dass er gar nicht mehr weiß, wie er alle Termine unter einen Hut bekommen soll. Zumal seine Frau sich da auch immer wieder permanent einmischt.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Patti »

Auch ich bin mehr oder wenier davon betroffen. Ich habe zwar 2 bis 3 Freunde, aber 2 wohnen weiter weg und der eine hier hat nicht immer Zeit. Ich gehe auch so oft es geht ins Studio und meins hat auch gerade geschlossen. Ansonsten habe ich naütrlich noch die Arbeit, aber auch da wird nun bei uns auf Home Office umgestellt. Ich hatte dieses Jahr eigentlich vorgehabt eine Frau zu suchen aber so wie es aktuell ist kann man es ja vergessen!

Ich hoffe das diese krise bald vorbei ist und wir alle wieder unseren normalen Alltag nachgehen.

Bleibt alle ja gesund!
actionjaxon

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von actionjaxon »

Bin jetzt auch zuhause, Kurzarbeit. 3 Wochen zu Hause. Ach man....
tenorita

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von tenorita »

Aber ihr arbeitet noch? Opel hat komplett zu gemacht...Keine Teile und sowieso momentan keine Käufer...
Maverick

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Maverick »

tenorita hat geschrieben: 18 Mär 2020 20:58 Aber ihr arbeitet noch? Opel hat komplett zu gemacht...Keine Teile und sowieso momentan keine Käufer...
Ja, aber seit gestern im Home-Office. Das werden jetzt richtig harte Wochen.

Bleibt gesund - vorallem mental.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Schlomo »

Mein "Fitnessstudio" hat auch dicht gemacht. Frust.

Ich werde die Gelegenheit nutzen und das Laufen vernünftig anfangen.
tenorita

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von tenorita »

Maverick hat geschrieben: 18 Mär 2020 21:46 Bleibt gesund - vorallem mental.
Genau das ist das Problem. Der Mensch ist nun mal ein Herdentier. Die " Vereinzelung" geht völlig gegen unsere Natur.
Ich hab drei Kinder zu Hause. Und arbeite in den ambulanten Erziehungshilfen. Die Kinder haben jetzt schon den Lagerkoller.Die Betreuten können mit der Situation schlecht umgehen. Wir müssen die Kontakte möglichst reduzieren, aber trotzdem die Laune aufrecht erhalten und den guten Ablauf in den Familien gewährleisten. Solange man noch raus kann, kann man alles noch irgendwie händeln.
Sollte eine Ausgangssperre kommen, dann werden alle durchdrehen. Ich dürfte( und müsste in gewissem Umfang) dann noch zu den Betreuten ( ist ja meine Arbeit), die dürften aber nicht mehr vor die Tür. Für MICH wäre es dann gefährlicher, weil Kontakte im Freien einfach ungefährlicher sind. Und die Kinder, sowohl die Betreuten, als auch die eigenen, würden völlig am Rad drehen... Und man könnte noch nicht mal mehr Fahrrad fahren gehen, um sie etwas auszupowern...
Eine Ausgangssperre wäre der Supergau! :sadman:
Schlomo hat geschrieben: 18 Mär 2020 21:51 Mein "Fitnessstudio" hat auch dicht gemacht. Frust.
Ich werde die Gelegenheit nutzen und das Laufen vernünftig anfangen.
Siehe oben! Ich bin total froh, dass Merkel heute keine weiteren Maßnahmen verkündet hat. Und bete, dass genügend Leute vernünftig sind und die Krankheitszahlen sich wie gewünscht entwickeln...
Solange ( wie diese Woche erlebt) sich aber Horden von Jugendlichen statt in der Schule z.B. jetzt im DM treffen, um die " Freizeit" zu nutzen, gemeinsam nach Kosmetik zu schauen, sehe ich da schwarz.
Melli

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Melli »

Ich frage mich, wann die Notstandsgesetze in Kraft gesetzt werden.

Manche begreifen den Ernst der Lage immer noch nicht.

Schönes Wetter kann man übrigens auch derart genießen, daß man es sich zuhause gemütlich macht und sich freut, beim Blick aus dem Fenster nicht immer nur grau in grau zu sehen :oops:
schmog

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von schmog »

Melli hat geschrieben: 19 Mär 2020 07:12 Ich frage mich, wann die Notstandsgesetze in Kraft gesetzt werden.

Manche begreifen den Ernst der Lage immer noch nicht.

Schönes Wetter kann man übrigens auch derart genießen, daß man es sich zuhause gemütlich macht und sich freut, beim Blick aus dem Fenster nicht immer nur grau in grau zu sehen :oops:
:daumen:

Eine nationale Ausgangssperre muss kommen!
https://www.blick.ch/news/politik/wenn- ... 03422.html

Als Regenfan geniesse ich den Dauersonnenschein dagegen nicht.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Schlomo »

Verboten wären demnach:

das Verlassen der eigenen Wohnung (Ausnahmen möglich)
damit auch das Betreten von öffentlichen Straßen, Plätzen, Parks
die Teilnahme an Versammlungen jeglicher Art
Teamsportarten im Freien, etwa Fußball

Erlaubt blieben demnach:

Arztbesuche, Einkäufe, Tankstellenbesuche, Bankbesuche
die Fahrt zur Arbeit, wenn Homeoffice nicht möglich ist
Sportarten im Freien, sofern man dabei allein ist (Joggen, Walken, Skaten)
Gassigehen mit dem Hund, so lange man in Wohnungsnähe bleibt
Familienzusammenführungen
Betreuung Hilfsbedürftiger
Wie sieht denn das dick markierte mit Kindern aus? Wenn das noch erlaubt wäre, könnten ja zumindest Familien noch gemeinsam rumfahren.
actionjaxon

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von actionjaxon »

schmog hat geschrieben: 19 Mär 2020 07:55 Eine nationale Ausgangssperre muss kommen!
https://www.blick.ch/news/politik/wenn- ... 03422.html
.
Finde ich auch. Es darf nicht zu lange gewartet werden. Umso schneller ist der Peak überstanden.
Maverick

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Maverick »

Für den Fall, dass die Ausgangssperre kommt, habe ich schon eine Verfassungsklage vor dem Verfassungsgerichtshof meines Bundeslandes vorbereitet.
Hanuta

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Hanuta »

Maverick hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:42 Für den Fall, dass die Ausgangssperre kommt, habe ich schon eine Verfassungsklage vor dem Verfassungsgerichtshof meines Bundeslandes vorbereitet.
Gegen Notstandsgesetze? Viel Glück. :vielglueck:
Maverick

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Maverick »

Hanuta hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:06
Maverick hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:42 Für den Fall, dass die Ausgangssperre kommt, habe ich schon eine Verfassungsklage vor dem Verfassungsgerichtshof meines Bundeslandes vorbereitet.
Gegen Notstandsgesetze? Viel Glück. :vielglueck:
Danke. Ich hielte eine Ausgangssperre für unverhältnismäßig. Vor dem Verfassungsgerichtshof hier herrscht Kostenfreiheit. Ich versuche es daher einfach mal. Wenn ich verlieren sollte, hätte ich bis auf die Fax- und Portokosten zumindest keinen monetären Nachteil.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Reinhard »

Maverick hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:14 Danke. Ich hielte eine Ausgangssperre für unverhältnismäßig.
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben.“
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Eliza Jane »

Ich lebe auch recht isoliert. Vor vielen Jahren lernte ich einen Mann kennen und da hörte ich von einigen Leuten den Satz: "Ihr seid eingeladen". Das Ganze verlief im Sande und so wurde es nichts aus den Pärcheneinladungen. Ich habe viele Kolleginnen auf der Arbeit, die aber fast alle verpartnert sind und Kinder haben. Als Single passt es dann nicht. Und so versuche ich meine Zeit so zu gestalten, dass ich unter Leute komme und ich möglichst nicht in Situationen gerate, in denen mein Alleinsein Thema ist wie VHS-Kurse, englischsprachiger Stammtisch, Musikunterricht in der Hoffnung, mal irgendwo mitspielen zu können. Bis vorletzten Montag nahm ich z. B. an einem Workshop über Veeh-Harfe teil. Früher ging ich auch wandern, habe das Wandern aber für meine alten Eltern aufgegeben, die ich ja jeden Sonntag besuche. Aber natürlich sind im Moment die sozialen Aktivitäten alle gestrichen, der Coronavirus legt alles lahm. Zum Glück gibt es die sozialen Medien. Und ich bin froh, dass ich nach dem Tod meines Zwerghamsters Ende Februar vor drei Wochen ein neues Tier zu mir holte. Auch wenn es "nur" ein Zwerghamster ist, so ist es doch schön, etwas Lebendiges in der Wohnung zu haben.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Automobilist

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Automobilist »

Maverick hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:14
Danke. Ich hielte eine Ausgangssperre für unverhältnismäßig. Vor dem Verfassungsgerichtshof hier herrscht Kostenfreiheit. Ich versuche es daher einfach mal. Wenn ich verlieren sollte, hätte ich bis auf die Fax- und Portokosten zumindest keinen monetären Nachteil.
Richtig gesprochen; das ist die erste vernünftige Ansicht hier. Erstaunlich genug, daß die Leute sogar freiwillig in ein .............Lager gehen würden, nur weil gerne mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird...und wer könnte schon sagen, was der nächste Vorwand ist, Leute wegzusperren.

Auf der anderen Seite : i c h persönlich brauche weder Cafés noch Kientopp, bin niemals in " Gruppen " und nutze erst recht keine Autobusse oder Bahnen - jedenfalls nicht in den letzten 31 Jahren ( und auch 1989 nur ein einziges Mal...) -
und Freunde sind längst tot. Alles eine Frage der Gewöhnung ! Allerdings verwahre ich mich entschieden dagegen, einem HC +++ AB auch noch die Bewegungsfreiheit zu nehmen !

" Einsamkeit " betrifft mich schlicht und ergreifend nicht - auch dann nicht, wenn ich Wochen - und monatelang niemanden sehen würde; das ist zwar e t w a s überspitzt, aber dennoch recht normal für mich - es stört mich absolut nicht; somit brauche ich nichts dagegen zu tun.

" Herdentier " ? Nein; ich sicher nicht.
ComebackCat

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von ComebackCat »

Automobilist hat geschrieben: 19 Mär 2020 21:31

Auf der anderen Seite : i c h persönlich brauche weder Cafés noch Kientopp, bin niemals in " Gruppen " und nutze erst recht keine Autobusse oder Bahnen - jedenfalls nicht in den letzten 31 Jahren ( und auch 1989 nur ein einziges Mal...) -
und Freunde sind längst tot. Alles eine Frage der Gewöhnung ! Allerdings verwahre ich mich entschieden dagegen, einem HC +++ AB auch noch die Bewegungsfreiheit zu nehmen !

Ja, gut, aber der AB-Status hat leider noch nie zu irgendwelchen Vergünstigungen oder Vorteilen geführt. :-)
Melli

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Melli »

Maverick hat geschrieben: 19 Mär 2020 13:14Ich hielte eine Ausgangssperre für unverhältnismäßig. Vor dem Verfassungsgerichtshof hier herrscht Kostenfreiheit. Ich versuche es daher einfach mal.
Selbst mit einer kaputten Glaskugel kann man jetzt schon wissen, wie das ausgehen wird :wahrsagerin:
Automobilist hat geschrieben: 19 Mär 2020 21:31Erstaunlich genug, daß die Leute sogar freiwillig in ein .............Lager gehen würden
Eine Ausgangssperre mit Lagerhaft zu vergleichen scheint unangebracht.

Aber manche Leute scheinen es auf Geldstrafen oder sogar Knast anlegen zu wollen.

Man fragt sich nur, warum die sonst immer erst eine Bahnsteigkarte lösen, bevor sie an Revolution denken.

(Ok, das war jetzt sehr böse :twisted:)
Maverick

Re: Was macht ihr gegen Einsamkeit?

Beitrag von Maverick »

Reinhard hat geschrieben: 19 Mär 2020 19:38 „Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben.“
Mag sein, Reinhard. Aber nicht heute.