Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Freier Mensch hat geschrieben: 18 Apr 2020 09:17 Wichtig wäre zu wissen, was alles zur Zeit der Jugend gehört, da ich mittlerweile Menschen um die 30 im meinem Bekanntenkreis habe, deren Leben sich von dem eines 18 Jährigen nur in der Hinsicht unterscheidet, dass sie einen Vollzeitjob und eine eigene Wohnung haben und teilweise nicht mal das.
Es gibt nicht die eine Definition, wann jemand zur Lebensphase der Jugend gehört. Im Allgemeinen ist es die Lebensphase zw der Kindheit und dem Erwachsensein. Das ist sehr allgemein. Es kommt immer auf die Sichtweise an. So gehört jemand rechtlich gesehen zur Jugend, der 14, aber noch nicht 18 ist. Wissenschaftliche Studien gehen in der Regel von Personen zw 12 und 21 bzw. 25 aus. Beginn ist die Pubertät (der Eintritt ist unterschiedlich) und Ende ist der Eintritt in eine berufliche und gesellschaftliche Verantwortungsrolle. (auch da gibt es Unterschiede und nicht jeder erreicht das)

Zu den allgemeinen Merkmalen der Jugend gehören: die Schulzeit, die Berufsausbildung, die Abnabelung vom Elternhaus, Gleichaltrige gewinnen an Bedeutung, das Erwachen von sexuellen Gefühlen, ein zentrales Thema ist die Identitätsfindung.

Deine Beobachtungen, dass es manchmal kaum Unterschiede zw. 18 und 30jährigen gibt, wird von Kulturkritikern häufig beklagt. Häufiges Thema ist die Verantwortung. Zum Erwachsensein gehört es, dass man in der Lage ist Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Ein weiteres Merkmal des Erwachsenseins ist Kritik zu ertragen und kompromissbereit zu sein ... Einen Beruf zu haben und eine Familie gegründet zu haben oder Volljährig zu sein, reicht nicht aus.

Die Lebensphasen kann man zwar an Merkmalen festmachen, aber man kann nicht mit einem Stift dasitzen und abhaken. Und erst wenn alles abgehakt ist, geht es in die nächste Lebensphase. Jeder hat SEINE Jugend und kann überlegen, ob sie für IHN perfekt ist.
The Reject

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von The Reject »

F.Dark hat geschrieben: 19 Apr 2020 00:41 Ich war ja als Fan unterwegs und das mögen die Frauen schon eher weniger.

Aber auch selbst wenn man Kicker im Dorfverein gewesen wäre, ist da noch lange nicht gesagt, dass die Teenie-Mädels mögen.

Die stehen halt auf die Typen die sie süß finden, die Draufgänger. Aber in so einem Team gibt's ja auch Mitläufer oder langweilige Typen.
Wie in der Schulklasse auch.
Achso, Fußballfan war ich in meiner Jugend auch.

Bei den Typen aus meinem Jahrgang die Mädels am laufenden Band hatten war die Kombo "Jedes Wochenende Party + Alkohol ohne Ende + Fußballverein" gegeben.
F.Dark hat geschrieben: 19 Apr 2020 00:46 Und natürlich darf man nicht vergessen, was für mich das Richtige ist, muss nicht für dich das Richtige sein und was für dich das Richtige ist, muss nicht für mich das Richtige sein.
Das stimmt, und ehrlich gesagt vermisse ich das auch nicht.
Hätte ja vllt. auch damals Mädels in meinem Umfeld gegeben die sich nicht von dauer-besoffenen Fußballern haben rumreichen lassen...

Also Party+Alkohol gehört für mich nicht unbedingt zu einer perfekten Jugend. Eine Art von sportlicher Erfolg dann schon eher.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von NBUC »

Welche Randbedingungen darf ich denn annehmen?
Gesetzt man käme mit seinem ersten OdB zusammen. Das alleine kann einen massiven Ausschlag zum Guten wie zum Schlechten erzeugen, der so im Rückblick überhaupt nicht abzuschätzen wäre in seiner Dynamik.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Freier Mensch

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Freier Mensch »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Apr 2020 20:55
Freier Mensch hat geschrieben: 18 Apr 2020 09:17 Wichtig wäre zu wissen, was alles zur Zeit der Jugend gehört, da ich mittlerweile Menschen um die 30 im meinem Bekanntenkreis habe, deren Leben sich von dem eines 18 Jährigen nur in der Hinsicht unterscheidet, dass sie einen Vollzeitjob und eine eigene Wohnung haben und teilweise nicht mal das.
Es gibt nicht die eine Definition, wann jemand zur Lebensphase der Jugend gehört. Im Allgemeinen ist es die Lebensphase zw der Kindheit und dem Erwachsensein. Das ist sehr allgemein. Es kommt immer auf die Sichtweise an. So gehört jemand rechtlich gesehen zur Jugend, der 14, aber noch nicht 18 ist. Wissenschaftliche Studien gehen in der Regel von Personen zw 12 und 21 bzw. 25 aus. Beginn ist die Pubertät (der Eintritt ist unterschiedlich) und Ende ist der Eintritt in eine berufliche und gesellschaftliche Verantwortungsrolle. (auch da gibt es Unterschiede und nicht jeder erreicht das)

Zu den allgemeinen Merkmalen der Jugend gehören: die Schulzeit, die Berufsausbildung, die Abnabelung vom Elternhaus, Gleichaltrige gewinnen an Bedeutung, das Erwachen von sexuellen Gefühlen, ein zentrales Thema ist die Identitätsfindung.

Deine Beobachtungen, dass es manchmal kaum Unterschiede zw. 18 und 30jährigen gibt, wird von Kulturkritikern häufig beklagt. Häufiges Thema ist die Verantwortung. Zum Erwachsensein gehört es, dass man in der Lage ist Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Ein weiteres Merkmal des Erwachsenseins ist Kritik zu ertragen und kompromissbereit zu sein ... Einen Beruf zu haben und eine Familie gegründet zu haben oder Volljährig zu sein, reicht nicht aus.

Die Lebensphasen kann man zwar an Merkmalen festmachen, aber man kann nicht mit einem Stift dasitzen und abhaken. Und erst wenn alles abgehakt ist, geht es in die nächste Lebensphase. Jeder hat SEINE Jugend und kann überlegen, ob sie für IHN perfekt ist.
Das gefällt mir sehr gut, gerade was Vernatwortung angeht. Es gibt Menschen, die können ihr ganzes Leben lang nicht verantwortungsvoll mit ihrem Geld umgehen, egal wie viel Geld sie verdienen. Aber auch verantwortung für sich selbst zu übernehmen fällt vielen schwer und ich schließe mich da nicht aus. Freund von mir wohnt mit 30 noch bei Mutti und arbeitete auch vor Corona nur sehr unregelmäßig. Ist dabei, zwar sehr klug, vermutlich die klügste Person, die ich persönlich kenne, aber schafft es seit über einem Jahr nicht die letzten 15% seines Studiums zu beenden. Vermutlich auch, weil damit die "Jugend" ein für alle mal beendet wäre und man "Verantwortung" in so vielen Bereichen übernehmen müsste.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Finnlandfreundin »

The Reject hat geschrieben: 20 Apr 2020 00:04
F.Dark hat geschrieben: 19 Apr 2020 00:41 Ich war ja als Fan unterwegs und das mögen die Frauen schon eher weniger.

Aber auch selbst wenn man Kicker im Dorfverein gewesen wäre, ist da noch lange nicht gesagt, dass die Teenie-Mädels mögen.

Die stehen halt auf die Typen die sie süß finden, die Draufgänger. Aber in so einem Team gibt's ja auch Mitläufer oder langweilige Typen.
Wie in der Schulklasse auch.
Achso, Fußballfan war ich in meiner Jugend auch.

Bei den Typen aus meinem Jahrgang die Mädels am laufenden Band hatten war die Kombo "Jedes Wochenende Party + Alkohol ohne Ende + Fußballverein" gegeben.
Das erste Mal Alkohol gehört auch für die meisten zur Jugend dazu.
Jedes Wochenende Party und Alkohol ohne Ende war in meiner Jugend noch nicht so hoch im Kurs und nicht nur bei mir nicht. Gab natürlich Einzelne, aber das war eher die Minderheit. Party und Alkohol gab es bei mir erst mit Studienbeginn als ich 21 war.
Die Coolen waren nicht im Fußballverein, sondern auf der Halfpipe.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von mak1 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Apr 2020 20:20 ...
Die Coolen waren nicht im Fußballverein, sondern auf der Halfpipe.
Du auch? ;)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Finnlandfreundin »

mak1 hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:46
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Apr 2020 20:20 ...
Die Coolen waren nicht im Fußballverein, sondern auf der Halfpipe.
Du auch? ;)
Nein, ich gehörte aber auch nie zu den Coolen, war eher ein Mauerblümchen.
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Patti »

Danke für die Antworten....

Ich denke es hat größtenteils was mit dem Aussehen zu tun. Auch wenn viele das verneinen, es hängt damit zusammen, dass wir ABS zu 99 Prozent generell nicht dem Mainstream Aussehen entsprechen! Ist halt biittere Wahrheit...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von NBUC »

Patti hat geschrieben: 21 Apr 2020 12:02 Danke für die Antworten....

Ich denke es hat größtenteils was mit dem Aussehen zu tun. Auch wenn viele das verneinen, es hängt damit zusammen, dass wir ABS zu 99 Prozent generell nicht dem Mainstream Aussehen entsprechen! Ist halt biittere Wahrheit...
Das glaube ich wiederum nicht. Der optisch benachteiligste Anteil durchaus - und da wird es bei den Frauen noch etwas ungünstiger aussehen als bei den Männern - aber meinem Empfinden nach gehört ansonsten mehrheitlich zum AB bleiben mehr als nur eine einzelne Ursache.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Siegfried »

NBUC hat geschrieben: 21 Apr 2020 12:16
Patti hat geschrieben: 21 Apr 2020 12:02 Danke für die Antworten....

Ich denke es hat größtenteils was mit dem Aussehen zu tun. Auch wenn viele das verneinen, es hängt damit zusammen, dass wir ABS zu 99 Prozent generell nicht dem Mainstream Aussehen entsprechen! Ist halt biittere Wahrheit...
Das glaube ich wiederum nicht. Der optisch benachteiligste Anteil durchaus - und da wird es bei den Frauen noch etwas ungünstiger aussehen als bei den Männern - aber meinem Empfinden nach gehört ansonsten mehrheitlich zum AB bleiben mehr als nur eine einzelne Ursache.
Naja, entweder Aussehen oder Sozialverhalten oder eine Kombination von beidem. Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von NBUC »

Siegfried hat geschrieben: 21 Apr 2020 14:14 Naja, entweder Aussehen oder Sozialverhalten oder eine Kombination von beidem. Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.
"Sozialverhalten" ist aber ein seeehr breites Feld an möglichen Elementen.

Und daneben gibt es auch noch einen Haufen anderer Elemente, welche dann ihren Beitrag leisten können:
- ungünstige Bedingungen in der Umgebung (erheblicher Partnermangel z.B.)
- familiäre Belastungen, sei es Erziehung, Umzüge, Verbote.
- Mobbing
- schwerwiegende Krankheits-/Unfallfolgen, Behinderungen
- <wahrscheinlich noch einiges mehr >
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
F.Dark

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von F.Dark »

The Reject hat geschrieben: 20 Apr 2020 00:04
F.Dark hat geschrieben: 19 Apr 2020 00:41 Ich war ja als Fan unterwegs und das mögen die Frauen schon eher weniger.

Aber auch selbst wenn man Kicker im Dorfverein gewesen wäre, ist da noch lange nicht gesagt, dass die Teenie-Mädels mögen.

Die stehen halt auf die Typen die sie süß finden, die Draufgänger. Aber in so einem Team gibt's ja auch Mitläufer oder langweilige Typen.
Wie in der Schulklasse auch.
Achso, Fußballfan war ich in meiner Jugend auch.

Bei den Typen aus meinem Jahrgang die Mädels am laufenden Band hatten war die Kombo "Jedes Wochenende Party + Alkohol ohne Ende + Fußballverein" gegeben.
F.Dark hat geschrieben: 19 Apr 2020 00:46 Und natürlich darf man nicht vergessen, was für mich das Richtige ist, muss nicht für dich das Richtige sein und was für dich das Richtige ist, muss nicht für mich das Richtige sein.
Das stimmt, und ehrlich gesagt vermisse ich das auch nicht.
Hätte ja vllt. auch damals Mädels in meinem Umfeld gegeben die sich nicht von dauer-besoffenen Fußballern haben rumreichen lassen...

Also Party+Alkohol gehört für mich nicht unbedingt zu einer perfekten Jugend. Eine Art von sportlicher Erfolg dann schon eher.
Ja Erfolg generell ist wichtig. Wenn sich die ersten Erfolge einstellen, dann geht alles viel leichter von der Hand. Ich hatte keinen Erfolg. Ich war so mit zahn im Leichtathlethik immer auf den Turnieren letzter.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Cascade »

Sicher hätte man so das ein oder andere anders machen sollen im Hinblick auf "die perfekte Jugend" aber andererseits ändern kann man es ja nicht mehr da man die Zeit nicht zurückdrehen kann. Ich denke man sollte sich da auch nicht zu sehr reinsteigern und versuchen es jetzt besser zu machen.
StaplerGiraffe

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Siegfried hat geschrieben: 21 Apr 2020 14:14
NBUC hat geschrieben: 21 Apr 2020 12:16
Patti hat geschrieben: 21 Apr 2020 12:02 Danke für die Antworten....

Ich denke es hat größtenteils was mit dem Aussehen zu tun. Auch wenn viele das verneinen, es hängt damit zusammen, dass wir ABS zu 99 Prozent generell nicht dem Mainstream Aussehen entsprechen! Ist halt biittere Wahrheit...
Das glaube ich wiederum nicht. Der optisch benachteiligste Anteil durchaus - und da wird es bei den Frauen noch etwas ungünstiger aussehen als bei den Männern - aber meinem Empfinden nach gehört ansonsten mehrheitlich zum AB bleiben mehr als nur eine einzelne Ursache.
Naja, entweder Aussehen oder Sozialverhalten oder eine Kombination von beidem. Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Wer gut aussieht braucht kein "Sozialverhalten".
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Der Asiate »

Patti hat geschrieben: 06 Mär 2020 16:38 Ich hatte wie viele andere von euch auch wohl keine Freundin in der Jugendzeit oder sonstige sxuelle Kontakte.

Nur ich frage mich immer wie sieht die perfekte "Jugend" in dieser Beziehung aus?

ICh sag mal so: ---> erste Erfahrungen mit 15 bis 16 ( Petting, erstes mal etc)
-------> erste anfangs Beziehung so mit 17 bis 19.......
-------> dann später ab 20 richtige Beziehungen mit wechselnden Partnern.


Sieht so die "Perfekte oder normale" Jugend aus??? Was meint ihr dazu??
Wenn ich so sehe in welchem Alter man heutzutage schon in einer Beziehung ist, würde ich sagen:
  • erster Liebeskummer mit 14 Jahren
  • erste Beziehung mit 16 Jahren (mit Glück hält die Beziehung bis ans Lebensende*)
  • bis 20 Jahre: erste sexuelle Erfahrungen
  • *wenn nicht: bis 30 Jahre: erste feste Beziehung, die über Jahre hält und mit Familienplanung
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Siegfried »

Mediin hat geschrieben: 22 Apr 2020 09:20
Siegfried hat geschrieben: 21 Apr 2020 14:14
NBUC hat geschrieben: 21 Apr 2020 12:16

Das glaube ich wiederum nicht. Der optisch benachteiligste Anteil durchaus - und da wird es bei den Frauen noch etwas ungünstiger aussehen als bei den Männern - aber meinem Empfinden nach gehört ansonsten mehrheitlich zum AB bleiben mehr als nur eine einzelne Ursache.
Naja, entweder Aussehen oder Sozialverhalten oder eine Kombination von beidem. Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Wer gut aussieht braucht kein "Sozialverhalten".
Ich sehe meistens mit Ausnahmen das jemand der gut aussieht eher ein erheblich besseres Sozialverhalten hat als der durchschnitt oder sogar ein AB. Mit gutem Aussehen hat man es wesentlich leichter mit anderen in Kontakt zu kommen und kann so auch viel öfters sein Sozialverhalten verbessern und optimieren. Wenn ich schon 1000 mal in meinem Leben geflirtet habe fällt es mir doch wesentlich leichter richtig (attraktiv) zu reagieren als wenn ich das nie gemacht habe und überhaupt keinen Plan habe wie das funktioniert. Eine Frau möchte mit einem flirten/necken und bekommt von einen nur be­dröp­peltes Schweigen oder ein Gestammel als Antwort und vom anderen bekommt sie eine witzige schlagfertige Antwort die das Spiel fortsetzt. Meine Erfahrung ist das eher der unattraktive dicke Computer-Nerd zu der Kategorie gehört der nur bedröppeltes Schweigen hin bekommt als jemand der wirklich gut aussieht.
StaplerGiraffe

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Siegfried hat geschrieben: 22 Apr 2020 18:19
Mediin hat geschrieben: 22 Apr 2020 09:20
Siegfried hat geschrieben: 21 Apr 2020 14:14

Naja, entweder Aussehen oder Sozialverhalten oder eine Kombination von beidem. Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Wer gut aussieht braucht kein "Sozialverhalten".
Ich sehe meistens mit Ausnahmen das jemand der gut aussieht eher ein erheblich besseres Sozialverhalten hat als der durchschnitt oder sogar ein AB. Mit gutem Aussehen hat man es wesentlich leichter mit anderen in Kontakt zu kommen und kann so auch viel öfters sein Sozialverhalten verbessern und optimieren. Wenn ich schon 1000 mal in meinem Leben geflirtet habe fällt es mir doch wesentlich leichter richtig (attraktiv) zu reagieren als wenn ich das nie gemacht habe und überhaupt keinen Plan habe wie das funktioniert. Eine Frau möchte mit einem flirten/necken und bekommt von einen nur be­dröp­peltes Schweigen oder ein Gestammel als Antwort und vom anderen bekommt sie eine witzige schlagfertige Antwort die das Spiel fortsetzt. Meine Erfahrung ist das eher der unattraktive dicke Computer-Nerd zu der Kategorie gehört der nur bedröppeltes Schweigen hin bekommt als jemand der wirklich gut aussieht.
Ja, weil die Frau den Computer-Nerd auch dann nicht attraktiv findet, wenn der eine schlagfertige Antwort liefert, ganz egal wie gekonnt die ist, und das weiß er auch.
Wenn eine Frau sich mal tatsächlich in dich verguckt hat, findet sie Dinge witzig, die du selbst nichtmal wirklich witzig findest. Wenn einem das als Mann mal passiert ist das eine wirklich augenöffnende Erfahrung. Das ist ganz einfach der Rosarote-Brille-Effekt und dem unterliegen Männer letztendlich auch.

Der Grund warum der AB keine große Klappe riskiert, ist ganz schlicht und ergreifen der, weil er gelernt hat, dass es nicht gut ankommt, wenn er die Sprüche bringt, statt der 1,97m große Adonis. "Sozialverhalten" fing schon immer mit dem Aussehen an. Das ist nunmal einfach so. Überraschend finde ich, dass Kinder sowas meistens noch intuitiv begreifen, während Erwachsene sich damit unglaublich schwer tun.
Informatiker

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Informatiker »

Mediin hat geschrieben: 22 Apr 2020 21:49Ja, weil die Frau den Computer-Nerd auch dann nicht attraktiv findet, wenn der eine schlagfertige Antwort liefert, ganz egal wie gekonnt die ist, und das weiß er auch.
Ich habe in der Disco schon genug Typen gesehen, die nicht wie Adonis aussehen, aber eine nach der anderen abschleppen.
Mediin hat geschrieben: 22 Apr 2020 21:49Der Grund warum der AB keine große Klappe riskiert, ist ganz schlicht und ergreifen der, weil er gelernt hat, dass es nicht gut ankommt, wenn er die Sprüche bringt, statt der 1,97m große Adonis. "Sozialverhalten" fing schon immer mit dem Aussehen an. Das ist nunmal einfach so. Überraschend finde ich, dass Kinder sowas meistens noch intuitiv begreifen, während Erwachsene sich damit unglaublich schwer tun.
Vielen fehlt die Übung authentisch, schlagfertig und selbstbewusst zu wirken.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Brax »

Informatiker hat geschrieben: 22 Apr 2020 22:39
Mediin hat geschrieben: 22 Apr 2020 21:49Ja, weil die Frau den Computer-Nerd auch dann nicht attraktiv findet, wenn der eine schlagfertige Antwort liefert, ganz egal wie gekonnt die ist, und das weiß er auch.
Ich habe in der Disco schon genug Typen gesehen, die nicht wie Adonis aussehen, aber eine nach der anderen abschleppen.
Mit solchen Aussagen redest du gegen die Wand. Das wird untergehen, weil es nicht ins Weltbild passt... :hut:

Es geht doch nur darum, sich immer wieder selbst zu bestätigen, warum die anderen schuld sind (Frauen sind so oberflächlich) und man selbst nicht an sich arbeiten braucht (Sozialverhalten = 1,97m-Adonis, an meiner Größe kann ich eh nix ändern)...
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie sieht für euch die Perfekte "JUGEND" aus?

Beitrag von Schlomo »

Siegfried hat geschrieben: 22 Apr 2020 18:19 Ich sehe meistens mit Ausnahmen das jemand der gut aussieht eher ein erheblich besseres Sozialverhalten hat als der durchschnitt oder sogar ein AB. Mit gutem Aussehen hat man es wesentlich leichter mit anderen in Kontakt zu kommen und kann so auch viel öfters sein Sozialverhalten verbessern und optimieren. Wenn ich schon 1000 mal in meinem Leben geflirtet habe fällt es mir doch wesentlich leichter richtig (attraktiv) zu reagieren als wenn ich das nie gemacht habe und überhaupt keinen Plan habe wie das funktioniert. Eine Frau möchte mit einem flirten/necken und bekommt von einen nur be­dröp­peltes Schweigen oder ein Gestammel als Antwort und vom anderen bekommt sie eine witzige schlagfertige Antwort die das Spiel fortsetzt. Meine Erfahrung ist das eher der unattraktive dicke Computer-Nerd zu der Kategorie gehört der nur bedröppeltes Schweigen hin bekommt als jemand der wirklich gut aussieht.
Das ist auf jeden Fall ein springender Punkt. Wenn jemand gut aussieht, und es auch weiß, hat er natürlich eine ganz andere Herangehensweise.

Das funktioniert aber theoretisch auch anders:

Wenn jemand nicht gut aussieht, es aber denkt (evtl. sogar sich einredet, manche sollen das ja können), hat er natürlich auch eine ganz andere Herangehensweise.

Und das ist dann schon ein enormer Vorteil. Ich denke zwar auch, nichts schlägt in diesem "Spiel" eine herausragende Optik, aber so können einige zumindest mitgehen.