Wozu ist das AB-Forum gut?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dichter

Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Dichter »

Ich habe das Gefühl, dass der Austausch mit Leidensgenossen nichts bringt. Die Diskussionen drehen sich im Kreise und eine Frau hier kennenzulernen ist schwer. Viele Männer & wenige Frauen da. In Dating-Portalen genau dasselbe Problem. Bin da restlos bedient. Ich frage mich, ob in freier Wildbahn ein Alphamännchen sich um mehrere Frauen kümmert. Normalerweise müsste es ja für jeden Menschen ein Partner da sein. Rein rechnerisch. Früher war ich sehr aktiv hier, mittlerweile habe ich kaum noch Hoffnung auf eine Partnerschaft. Bin sehr unmotiviert geworden. Wozu hier jammern? Nutzlos.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Menelaos »

Dichter hat geschrieben: 01 Mär 2020 02:02 Ich habe das Gefühl, dass der Austausch mit Leidensgenossen nichts bringt... Wozu hier jammern? Nutzlos.
Ich war zu Beginn auch sehr misstrauisch ob das irgendwie Sinn macht, und vom reinen Jammern um des Jammerns willen halte ich schonmal gar nichts. Aber der Versuch sich konstruktive Kritik und Ideen zu holen ist es in meinen Augen durchaus wert. Natürlich sind die meisten (aber nicht alle) hier selbst ABs und daher in der Regel nicht gerade die Experten zu dem Thema, aber zumindest haben oder hatten sie (fast) alle mal das selbe Problem, und das nimmt einem vielleicht die Hemmungen sich selbst mitzuteilen.
Die Diskussionen drehen sich im Kreise und eine Frau hier kennenzulernen ist schwer. Viele Männer & wenige Frauen da.
Das ist glaube ich nicht das Problem, du musst nur ein bisschen herausstechen, und bei lauter ABs spielst du mit ähnlichen Voraussetzungen. Aber du hast Recht, es gibt nicht so viele, was bedeutet dass man hier nur ganz wenige "Versuche" hat, und wenns da nicht klappt muss man sich halt anderweitig umschauen.
Ich frage mich, ob in freier Wildbahn ein Alphamännchen sich um mehrere Frauen kümmert.
Versetz dich mal in die Situation einer Frau (ist nicht so schwer, das sind auch nur Menschen) und stell dir die Frage ob du lieber Weibchen Nummer drei für einen richtig heißen Stecher wärst, oder die Traumfrau für einen durchschnittlichen Teddybär?
Frauen wollen genauso geliebt werden wie wir, und wollen ihr Ego genauso wenig dadurch ruiniert sehen dass sie nicht die Nummer eins für einen Mann sein können.
Normalerweise müsste es ja für jeden Menschen ein Partner da sein. Rein rechnerisch.


Es sind sogar sehr viele für jeden Menschen da, POTENTIELLE Partner, was halt dazu führt dass wir eher passen als uns an jemanden zu binden der in ALLEN Dingen unterhalb unserer Erwartungen liegt.
Früher war ich sehr aktiv hier, mittlerweile habe ich kaum noch Hoffnung auf eine Partnerschaft. Bin sehr unmotiviert geworden.
Wenn speziell das Forum diesen Effekt auf dich hat dann solltest du dich selbst schützen und im Zweifelsfall gehen. Oder ganz banal (und auch auf dein Kernproblem bezogen); Wenn dich etwas nicht glücklich macht/dich nicht weiter bringt, dann ändere etwas, und mach nicht einfach genau so weiter wie bisher.
Die Motivation kommt mit neuen Impulsen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von uhu72 »

Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Schlomo »

Dichter hat geschrieben: 01 Mär 2020 02:02 Bin da restlos bedient. Ich frage mich, ob in freier Wildbahn ein Alphamännchen sich um mehrere Frauen kümmert.
Sicherlich. Aber nicht in "unseren" Altersklassen. Sowas passiert in der wilden Zeit. 16-22, tippe ich. Außer uns haben sich jetzt aber schon alle die Hörner abgestoßen.

Zur Frage selbst: Selbst wenn es den meisten von uns gar nichts bringt, ich denke, schaden kann es nicht. Und wenn es nur einer/eine schafft, dank des Forums aus dem AB-tum rauzukommen, reicht mir das schon.

Und mir hat es sogar schon was gebracht, mein Selbstbewusstsein ist geringfügig gestiegen. Dafür hat mich das Forum dazu gebracht, über Sachen nachzudenken, über die ich nicht nachdenken wollte. Hat halt alles Vor- und Nachteile.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von NBUC »

Schlomo hat geschrieben: 01 Mär 2020 07:07 Sicherlich. Aber nicht in "unseren" Altersklassen. Sowas passiert in der wilden Zeit. 16-22, tippe ich. Außer uns haben sich jetzt aber schon alle die Hörner abgestoßen.
Ich fürchte nicht.
Und es ist ja dann typischerweise nicht "bewußt Nr. 3 für Mr. Cool spielen", sondern die Hoffnung er würde sich dann letztlich für SIE aus der Wolke Frauen , die ihn umschwärmen, entscheiden, oder der fremdgehende Herr würde sich endlich für sie scheiden lassen etc.

OK, nachgelassen haben dürfte das seit der benannten Zeit schon.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Lilia »

Dichter hat geschrieben: 01 Mär 2020 02:02 Ich habe das Gefühl, dass der Austausch mit Leidensgenossen nichts bringt. Die Diskussionen drehen sich im Kreise und eine Frau hier kennenzulernen ist schwer. Viele Männer & wenige Frauen da. In Dating-Portalen genau dasselbe Problem. Bin da restlos bedient. Ich frage mich, ob in freier Wildbahn ein Alphamännchen sich um mehrere Frauen kümmert. Normalerweise müsste es ja für jeden Menschen ein Partner da sein. Rein rechnerisch. Früher war ich sehr aktiv hier, mittlerweile habe ich kaum noch Hoffnung auf eine Partnerschaft. Bin sehr unmotiviert geworden. Wozu hier jammern? Nutzlos.
Worüber würdest du dich denn mit einer Frau aus dem Forum oder anderswo unterhalten wollen?

Zur Beziehungsanbahnung gehört vor allem, dass man seinem Gegenüber mit Wohlwollen und Respekt gegenübertritt, um ein Kennenlernen zu ermöglichen. Dieses Kennenlernen funktioniert durch Kommunikation, verbal und - bei einem Treffen - auch nonverbal.

Du würgst jede Möglichkeit dazu von vorneherein ab, indem du immer mit dem Totschlagargument kommst, dass Frauen es leichter hätten. Wo könntest du Verständnis für eine Abine aufbringen mit dieser Einstellung? Dieses "Frauen haben es leichter" impliziert, dass du dich als Opfer der Frauen siehst, auch derer, die es ebenfalls nicht leicht hatten, einen Partner zu finden. Das ist keine Voraussetzung für eine Beziehung auf Augenhöhe.

Du bist es selbst, der sich jegliche Chance ruiniert, nicht das Forum, nicht die Dating-Portale, nicht die Frauen.
Wenn du das verstanden hast, kannst du vielleicht beginnen, daran zu arbeiten, dich nicht als Opfer zu sehen, vielleicht ja auch mit Hilfe von Therapeuten.

Aber zurück zur Frage, wozu das Forum gut ist: sich selbst zu hinterfragen und zu reflektieren, um was in seinem Leben zu verändern. Nicht mehr und nicht weniger.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von LonesomeCoder »

Dichter hat geschrieben: 01 Mär 2020 02:02 Ich habe das Gefühl, dass der Austausch mit Leidensgenossen nichts bringt. Die Diskussionen drehen sich im Kreise und eine Frau hier kennenzulernen ist schwer. Viele Männer & wenige Frauen da. In Dating-Portalen genau dasselbe Problem. Bin da restlos bedient. Ich frage mich, ob in freier Wildbahn ein Alphamännchen sich um mehrere Frauen kümmert. Normalerweise müsste es ja für jeden Menschen ein Partner da sein. Rein rechnerisch. Früher war ich sehr aktiv hier, mittlerweile habe ich kaum noch Hoffnung auf eine Partnerschaft. Bin sehr unmotiviert geworden. Wozu hier jammern? Nutzlos.
Ich lernte dadurch was sehr wichtiges: ich bin nicht alleine mit dem Problem. In meinen realen Umfeld fanden schließlich auch die letzten mit 20 oder 21 ihren ersten Partner oder hatten ihre ersten sexuellen Erfahrungen. Auch wird mir in Real wegen den fehlenden Erfahrungen oft das Recht zum Mitreden was Liebe und Sexualität angeht, abgesprochen. Und ich kann mein Leid klagen. Auch das ist mir wichtig und ich reagiere allergisch drauf, wenn mir das jemand verbieten will. Einem sehr leidenden Menschen Leid klagen verbieten wollen ist für mich unterste Schublade.

In DE gibts U 60 einen Männerüberschuss. Es ist also nicht für jeden Mann eine Frau da (dass ein Mann aus dem Alter mit MÜ, z.B. 30 oder 40 nach Frauen im Alter mit FÜ, z.B. 80 sucht, dürfte quasi nie der Fall sein).

Was ein Forum oder irgendein anderes Medium aber sicher nicht leisten kann, ist eine "Heilung" vom AB-tum. Das ist mit einem Programmierforum, wo jemand eine Frage stellt, eine Antwort bekommt und den Code bei sich zur Problemlösung dann im Programm einbaut, nicht vergleichbar.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
panzerfahrer
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 23
Registriert: 26 Jan 2020 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: bei Hamburg

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von panzerfahrer »

Der entscheidende Punkt wurde glaube ich schon genannt, aber ich wiederhole es gern nochmal:

Es ist unsere eigene Entscheidung, ob wir irgendwelche Gründe vorschieben, uns von Fehlschlägen trüben oder von Ängsten und Problemen bei etwas abhalten lassen. Ich finde das Forum toll, weil es viele Perspektiven und Facetten zum Thema beleuchtet, über die man sonst noch kaum oder garnicht nachgedacht hat und von denen man sich selbst Inspiration und Motivation für die Zukunft mitnehmen kann.

Wenn man sich selbst akzeptiert und sich nicht vor Experimenten scheut, dann wird man seine Chancen auf eine Partnerschaft in jedem Fall mit jedem Tag der vergeht erhöhen :)

Wünsche dir viel Erfolg dabei!
Wer immer den einfachsten Weg wählt, wird nie an Herausforderungen wachsen.
Prachtkerl

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Prachtkerl »

Ich finde es halt interessant zu sehen, dass es Leute gibt, die in ähnlichen Situationen stecken und wie sie damit umgehen. Anderswo würde ich auch nie so offen über solche Themen reden. Aber ich glaube auch nicht, dass das Forum einen großen Anteil dazu beitragen kann, dass man das ABtum überwinden kann.
Gefühlt diskutieren hier 80% der aktiven User einfach um des Diskutierens Willen, weil sie einfach gerne Recht haben und um sich die Langeweile zu vertreiben. Aber was will man auch tun, die Themen wiederholen sich halt irgendwann immer wieder. Ich wüsste auch nicht, wie mir hier ein Austausch weiterhelfen könnte. Ich habe mal eine Frau hierüber getroffen, was mir ein Stück weit schon half und auch meinem Selbstwertgefühl ein wenig, zumindest in gewissen Bereichen, gut tat, aber es brachte mir letztendlich nichts, um das ABtum abzulegen.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Heathcliff »

Um die Frage in Deiner Überschrift zu beantworten, musst Du ganz nach oben scrollen, da steht es nämlich:

"Ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung".

Es ist also, auch wenn sich hier Paare gefunden haben, auf jeden Fall schon mal keine Singlebörse.

Mir persönlich hat das Forum durchaus zweierlei gebracht, erstens die Erkenntnis, dass ich (damals) nicht der einzige ungeküsste 43-jährige auf Erden bin, was für mich eine ungeheure Erleichterung war, ich hielt mich nämlich für einen absoluten Exoten.

Das zweite, was mir das Forum brachte, war die Erkenntnis, was bei mir wohl die Ursache meines AB-tums war.
Was ja an und für sich auch schon ein Schritt voran ist.
Wenn auch natürlich noch keine Lösung, aber etwas, woran ich arbeiten konnte.

Der Rest geschah dann außerhalb des Forums.
Schlomo hat geschrieben: 01 Mär 2020 07:07Dafür hat mich das Forum dazu gebracht, über Sachen nachzudenken, über die ich nicht nachdenken wollte.
War bei mir auch so :good:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Melli

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Melli »

Dichter hat geschrieben: 01 Mär 2020 02:02Wozu hier jammern? Nutzlos.
Warum tust Du dann genau das hiermit?

Welchen Appell-Charakter soll das haben?

Die Foristas hier können Deine Probleme nicht für Dich lösen. Immerhin haben einige nach eigenem Bekunden ein paar gute Schritte geschafft, auch wenn die für andere nicht gehbar sein müssen. "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen."

Und das Forum ist auch kein Kontakthof. Es haben sich hier zwar auch schon welche zusammengefunden, aber sowas fällt nicht vom Himmel.

Ganz zu schwiegen davon, wenn Du nach Bunga-Bunga-Primaten Ausschau halten möchtest, dann geh besser im nächstgelegenen Zoo ins Urwaldhaus. Ohne das Ende der Alphas hätte es keine Menschwerdung des Affen gegeben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von LonesomeCoder »

Heathcliff hat geschrieben: 01 Mär 2020 10:09 Das zweite, was mir das Forum brachte, war die Erkenntnis, was bei mir wohl die Ursache meines AB-tums war.
Was ja an und für sich auch schon ein Schritt voran ist.
Das ist auch ein guter Punkt. Das, was manche Frauen einem Mann als für die Partnersuche relevanten Eigenschaften nennen, hat mit dem, wie sie dann wirklich auswählen, teils kaum was gemeinsam.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Girassol »

Ich sehe das Forum hauptsächlich als eine Möglichkeit zum Austausch an. In meinem privaten Umfeld gibt/gab es zwar auch Abinen, aber die waren meistens nicht sonderlich scharf darauf, über das Thema zu sprechen. Daher hat es mich hierher verschlagen.

Mehr kann man eigentlich von einem Forum nicht erwarten. Wenn sich mehr Möglichkeiten auftun, dann ist das super, aber voraussetzen, dass man hier den passenden Partner finden, kann man nicht. Dafür ist auch das Forum und der Pool an möglichen "Kandidaten" einfach zu klein.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Brax »

Dichter hat geschrieben: 01 Mär 2020 02:02 Die Diskussionen drehen sich im Kreise
Ich gebe dir recht, dass das hier häufig der Fall ist. Bzw. dass Diskussionen ad absurdum geführt werden. Das ist schade, andererseits taucht trotzdem immer mal wieder ein Tipp, eine Aussage, etwas auf, was weiterhilft. Geht zumindest mir so.

Menelaos hat geschrieben: 01 Mär 2020 06:54
Dichter hat geschrieben: 01 Mär 2020 02:02 eine Frau hier kennenzulernen ist schwer. Viele Männer & wenige Frauen da.
du hast Recht, es gibt nicht so viele, was bedeutet dass man hier nur ganz wenige "Versuche" hat, und wenns da nicht klappt muss man sich halt anderweitig umschauen.
Zu dem, was Lilia schon gesagt hat, würde ich noch hinzufügen: So wenige Frauen gibt es hier gar nicht. Aber es gibt einige, die nur im Frauenforum schreiben (und viele, die nach kurzer Zeit wieder weg sind), weil immer mal wieder dieses passiv-aggressive Gejammer von wegen "Frauen habens leichter", "Frauen sind ja so oberflächlich", "Frauen wollen Männer nur ausnutzen", etc. auftaucht und sie davon abschreckt, hier "draußen" zu schreiben. Braucht einen auch nicht wundern, oder? :hut:
Was das Kennenlernen angeht, ist es mMn am Sinnvollsten, zu AB-Treffen zu gehen. Da haben sich doch schon einige Pärchen kennengelernt.

Versetz dich mal in die Situation einer Frau (ist nicht so schwer, das sind auch nur Menschen)
:good:

Lilia hat geschrieben: 01 Mär 2020 09:45 Aber zurück zur Frage, wozu das Forum gut ist: sich selbst zu hinterfragen und zu reflektieren, um was in seinem Leben zu verändern. Nicht mehr und nicht weniger.
Doch, ich würde sagen, da gibts noch mehr. ;)
Alleine schon zu merken, dass man nicht der einzige AB auf Erden ist und sich mit anderen darüber austauschen zu können, finde ich sehr hilfreich.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Reinhard »

Lilia hat geschrieben: 01 Mär 2020 09:45 Du würgst jede Möglichkeit dazu von vorneherein ab, indem du immer mit dem Totschlagargument kommst, dass Frauen es leichter hätten. Wo könntest du Verständnis für eine Abine aufbringen mit dieser Einstellung? Dieses "Frauen haben es leichter" impliziert, dass du dich als Opfer der Frauen siehst, auch derer, die es ebenfalls nicht leicht hatten, einen Partner zu finden. Das ist keine Voraussetzung für eine Beziehung auf Augenhöhe.
Man wird aber niemandem eine Ansicht damit austreiben können, dass man ihm sagt, dass diese Ansicht seine Chancen bei Frauen vermindern. Das wird allenfalls dazu führen, dass man diese Ansicht versteckt und nicht mehr äußert, aber innerlich wird man sich eher noch bestärkt fühlen, etwa in der Art, dass Frauen ja sogar nach solchen Kriterien aussuchen können, ob der Mann solche Ansichten vertritt.

Eine Widerlegung der Ansicht sieht anders aus! :reporter:
Kein Zeigefinger der Art "lass das aber nie eine Frau hören!".
Make love not war!
Melli

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Melli »

Reinhard hat geschrieben: 01 Mär 2020 17:05Das wird allenfalls dazu führen, dass man diese Ansicht versteckt und nicht mehr äußert, aber innerlich wird man sich eher noch bestärkt fühlen, etwa in der Art, dass Frauen ja sogar nach solchen Kriterien aussuchen können, ob der Mann solche Ansichten vertritt.
Wenn er das nur so zweckgebunden sieht, macht er sich selbst das Leben unnötig schwer.

Zwar muß ich mir niemanden aussuchen, aber dieser Thread oder ein ähnlicher erst vor ½ Woche wäre tatsächlich keine Empfehlung. Wer möchte sich schon einen solchen vorwurfsvollen bis eingeschnappten Tonfall gefallen lassen, wenn man ihm nichts getan hat? :(
Informatiker

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Informatiker »

Dichter hat geschrieben: 01 Mär 2020 02:02Ich habe das Gefühl, dass der Austausch mit Leidensgenossen nichts bringt. Die Diskussionen drehen sich im Kreise
Ich würde lieber über den Aufbau eines sozialen Umfeldes, Profilfotos, Beschreibungen, Nachrichten und erste Dates reden. Leider scheinen viele im Forum resigniert zu sein und suchen nur nach Ausflüchten statt dem ganzen eine Chance zu geben.
Dichter hat geschrieben: 01 Mär 2020 02:02und eine Frau hier kennenzulernen ist schwer. Viele Männer & wenige Frauen da.
Gibt es eine offizielle Statistik zu der Mitgliederstruktur? Als Frau muss man sich anstrengen, um als AB zu enden.
Dichter hat geschrieben: 01 Mär 2020 02:02In Dating-Portalen genau dasselbe Problem. Bin da restlos bedient. Ich frage mich, ob in freier Wildbahn ein Alphamännchen sich um mehrere Frauen kümmert. Normalerweise müsste es ja für jeden Menschen ein Partner da sein. Rein rechnerisch.
Der Typ Mauerblümchen von Nebenan ist auf Tinder nicht stark vertreten. Die Anforderungen sind im realen Leben geringer als auf Tinder mit anschließendem Bewerbungsgespräch.
Menelaos hat geschrieben: 01 Mär 2020 06:54Versetz dich mal in die Situation einer Frau (ist nicht so schwer, das sind auch nur Menschen) und stell dir die Frage ob du lieber Weibchen Nummer drei für einen richtig heißen Stecher wärst, oder die Traumfrau für einen durchschnittlichen Teddybär?
Frauen wollen genauso geliebt werden wie wir, und wollen ihr Ego genauso wenig dadurch ruiniert sehen dass sie nicht die Nummer eins für einen Mann sein können.
Das spiegelt sich nicht in dem Likeverhalten der Frauen auf Tinder wider. Die 5 hofft darauf, eine 8-10 an sich zu binden statt einem möglicherweise netten Typen eine Chance zu geben.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Zwerg »

Reinhard hat geschrieben: 01 Mär 2020 17:05
Man wird aber niemandem eine Ansicht damit austreiben können, dass man ihm sagt, dass diese Ansicht seine Chancen bei Frauen vermindern. Das wird allenfalls dazu führen, dass man diese Ansicht versteckt und nicht mehr äußert, aber innerlich wird man sich eher noch bestärkt fühlen, etwa in der Art, dass Frauen ja sogar nach solchen Kriterien aussuchen können, ob der Mann solche Ansichten vertritt.

Eine Widerlegung der Ansicht sieht anders aus! :reporter:
Kein Zeigefinger der Art "lass das aber nie eine Frau hören!".
Ich gebe Lilia da Recht. Es geht nämlich in Wirklichkeit gar nicht um das Äußern von Ansichten, sondern -wie sie auch explizit geschrieben hat- um Einstellungen. Ich sehe das als die Summe bzw. auch den Rückschluss den man aus den Ansichten einer Person zieht.

Wenn Du also kritisierst, "Mann" dürfe seine Ansichten nicht Preis geben, ist das eine Verkürzung. Genau darum geht es Lilia ganz offenbar nicht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Reinhard »

Zwerg hat geschrieben: 01 Mär 2020 21:26
Reinhard hat geschrieben: 01 Mär 2020 17:05
Man wird aber niemandem eine Ansicht damit austreiben können, dass man ihm sagt, dass diese Ansicht seine Chancen bei Frauen vermindern. Das wird allenfalls dazu führen, dass man diese Ansicht versteckt und nicht mehr äußert, aber innerlich wird man sich eher noch bestärkt fühlen, etwa in der Art, dass Frauen ja sogar nach solchen Kriterien aussuchen können, ob der Mann solche Ansichten vertritt.

Eine Widerlegung der Ansicht sieht anders aus! :reporter:
Kein Zeigefinger der Art "lass das aber nie eine Frau hören!".
Ich gebe Lilia da Recht. Es geht nämlich in Wirklichkeit gar nicht um das Äußern von Ansichten, sondern -wie sie auch explizit geschrieben hat- um Einstellungen. Ich sehe das als die Summe bzw. auch den Rückschluss den man aus den Ansichten einer Person zieht.

Wenn Du also kritisierst, "Mann" dürfe seine Ansichten nicht Preis geben, ist das eine Verkürzung. Genau darum geht es Lilia ganz offenbar nicht.
Wenn es darum gehen sollte, dass er seine Meinung ändern müsste --- also nicht nur nicht preisgeben, sondern tatsächlich ändern --- aber als Argument nicht dafür anbringt, dass die Meinung falsch ist, dann wäre das sogar noch schlimmer.

Oder was meinst du? :gruebel:
Make love not war!
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Zwerg »

Reinhard hat geschrieben: 01 Mär 2020 21:35

Wenn es darum gehen sollte, dass er seine Meinung ändern müsste --- also nicht nur nicht preisgeben, sondern tatsächlich ändern --- aber als Argument nicht dafür anbringt, dass die Meinung falsch ist, dann wäre das sogar noch schlimmer.

Oder was meinst du? :gruebel:
Ich sehe weit und breit keinen Hinweis, dass Sie so etwas geschrieben hätte.