Wozu ist das AB-Forum gut?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
t385

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von t385 »

Glockenspiel ein Troll? Da fallen mir aber andere Kandidaten ein, die so etwas sein könnten. Zum Beispiel User, die sich in über 3000 Beiträgen vierhundertsiebenunddreißigmal selbst widersprechen. Ob das an beginnender Demenz liegt, muss ich noch herausfinden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Apr 2020 07:11
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Apr 2020 17:09 Ich habe es früher anders gemacht. Und was kam? Zerstörung aus Prinzip, weils von mir kam und mir einige aus Prinzip immer gegenreden müssen. Deshalb gab ich es auf, es in eigenen Worten wiederzugeben. Kannst dich bei Trollen ala Glockenspiel bedanken.
An deiner Art und Weise wie du diskutierst und andere Meinungen weder berücksichtigst noch ihnen Raum zugestehst, daran sind also wiedereinmal andere Schuld... soso
Bitte unterscheide zwischen sachlicher, konstruktiver Kritik oder haltlosen Provokationen und Unterstellungen ohne Substanz, die nur gemacht werden, um mir zu schaden. Letztere stören mich (vor allem wenn deren Autoren durchscheinen lassen, selbst einfachste, logische Zusammenhänge nicht zu kapieren und offensichtliches abstreiten), erstere nicht.
eiertanz hat geschrieben: 14 Apr 2020 13:59 Aber gemäß der obigen These müssten es die klassischen makellosen perfekten Schönheiten am schwersten haben, weil kein Mann sich traut und als Mann sollte man sich eher trauen, dann genau diese dann anzuschreiben, weil entgegen der eigenen Prognose die Frau überhaupt nicht bei Männern ankommt
Bei der Mehrheit der Männer scheint es so Denkweisen wie "die ist so hübsch, da habe ich garantiert keine Chance/die hat sicher einen Freund" nicht zu geben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Apr 2020 17:09 Ich weiß, dass das ich schreibe, stimmt. Auf meine Aussagen kann man sich verlassen. Ich habe seriöse Quellen.
Mir fiel hier einfach nur ein Wort ein...LOL. :hammer:
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Apr 2020 17:20 Bitte unterscheide zwischen sachlicher, konstruktiver Kritik oder haltlosen Provokationen und Unterstellungen ohne Substanz, die nur gemacht werden, um mir zu schaden. Letztere stören mich (vor allem wenn deren Autoren durchscheinen lassen, selbst einfachste, logische Zusammenhänge nicht zu kapieren und offensichtliches abstreiten), erstere nicht.
Meinst du nicht, dass captainunsichtbar nicht auch recht haben könnte? :gruebel:
Du solltest auch mal in Betracht ziehen, dass deine Aussagen nicht sachlich oder konstruktiv sind. Wegen dir bin ich schon öfters an die Decke gegangen. Wenn das deine Intention war, dann hast du das geschafft. :verwirrt:
Ich sehe von dir jedenfalls nicht, dass du irgendjemandem Zugeständnisse machst ohne es selbst nochmal so zu drehen als würde die Person dir von Anfang an recht geben.
Wenn es nach der Resonanz gehen würde, dann hast du ja ziemlich viele Menschen, die "selbst einfachste, logische Zusammenhänge nicht kapieren und offensichtliches abstreiten". So kann man es sich halt auch hindrehen... :good:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 14 Apr 2020 17:54 Wenn es nach der Resonanz gehen würde, dann hast du ja ziemlich viele Menschen, die "selbst einfachste, logische Zusammenhänge nicht kapieren und offensichtliches abstreiten". So kann man es sich halt auch hindrehen... :good:
Natürlich.
Logik scheint nicht so überzeugend zu sein, wie Logiker das gerne hätten. :sadman:

Die meiste Überzeugung arbeitet mit Emotionalisierung oder Assoziationen.
Make love not war!
LaraMarie

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 14 Apr 2020 21:08
LaraMarie hat geschrieben: 14 Apr 2020 17:54 Wenn es nach der Resonanz gehen würde, dann hast du ja ziemlich viele Menschen, die "selbst einfachste, logische Zusammenhänge nicht kapieren und offensichtliches abstreiten". So kann man es sich halt auch hindrehen... :good:
Natürlich.
Logik scheint nicht so überzeugend zu sein, wie Logiker das gerne hätten. :sadman:

Die meiste Überzeugung arbeitet mit Emotionalisierung oder Assoziationen.
Vllt sollte man aber auch den anderen Menschen die Fähigkeit zugestehen ausreichend logisch denken zu können und mal selbst darüber nachdenken, ob man denn nicht vllt verkehrt liegen könnte..
Es wäre doch mal ein Ansatz, oder nicht? :gruebel:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Reinhard »

Natürlich. Das merken die Logiker meistens schon selber, dass sie selbst ja auch falsch liegen können. Fehler passieren.
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 14 Apr 2020 17:54 Meinst du nicht, dass captainunsichtbar nicht auch recht haben könnte? :gruebel:
Du solltest auch mal in Betracht ziehen, dass deine Aussagen nicht sachlich oder konstruktiv sind. Wegen dir bin ich schon öfters an die Decke gegangen. Wenn das deine Intention war, dann hast du das geschafft. :verwirrt:
Ich sehe von dir jedenfalls nicht, dass du irgendjemandem Zugeständnisse machst ohne es selbst nochmal so zu drehen als würde die Person dir von Anfang an recht geben.
Wenn es nach der Resonanz gehen würde, dann hast du ja ziemlich viele Menschen, die "selbst einfachste, logische Zusammenhänge nicht kapieren und offensichtliches abstreiten". So kann man es sich halt auch hindrehen... :good:
Ich meinte nicht ihn, er hat daran keine Schuld. Sondern die Hater, die mich dazu gebracht haben, nicht mehr ausführlich wissenschaftliche Inhalte in eigenen Worten wiederzugeben. Einfachste logische Zusammenhänge kapieren hier nur ein paar Namen nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 14 Apr 2020 21:54 Natürlich. Das merken die Logiker meistens schon selber, dass sie selbst ja auch falsch liegen können. Fehler passieren.
Was machen wir mit Menschen, die falsch darin liegen, sich selbst als Logiker zu verstehen. Und/oder die einer Logik folgen, die für niemand außer sie selbst Logik aufweist?

Wobei Logik ja noch eine relativ irrelevante Spezialversion ist. Da könnte man wenigstens versuchen, die verwendeten Paradigmen und Regeln nachvollziehbar darzulegen.
Wesentlicher wären Verstand und Vernunft. Auch so ein Irrtum, dies mit Logik zu verwechseln, bzw. Logik für "höherwertiger" zu halten ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Brax »

eiertanz hat geschrieben: 14 Apr 2020 13:20 Jedes Semester beendet ein Teil der Männer, die schon angesprochen haben, das Studium. Die sind dann weg.

Gleichzeitig kommen neue Erstsemester hinzu, die noch nicht angesprochen haben.
Und das sind dann so viele, dass die Frau täglich von mehreren Männern angesprochen wird. Sicher.
eiertanz

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von eiertanz »

Brax hat geschrieben: 15 Apr 2020 08:05
eiertanz hat geschrieben: 14 Apr 2020 13:20 Jedes Semester beendet ein Teil der Männer, die schon angesprochen haben, das Studium. Die sind dann weg.

Gleichzeitig kommen neue Erstsemester hinzu, die noch nicht angesprochen haben.
Und das sind dann so viele, dass die Frau täglich von mehreren Männern angesprochen wird. Sicher.
Die Freie Uni Berlin hat gemäß https://www.fu-berlin.de/studium/studie ... z_2018.pdf 4.199 Erstimmatrikulierte, davon 2647 weiblich. Also 4199−2647 = 1552 Männer.

Ein Semester dauert ein halbes Jahr, bei Schaltjahren mit 366 Tagen sind das 366/2, also 183 Tage.

1552 Männer pro 183 Tage sind 8 Männer pro Tag.

Und ich habe jetzt bei den Rechnungen die Werte zu meinen Ungunsten gerundet, von einem Schaltjahr das ja länger ist, ausgegangen und zu meinen Ungunsten angenommen, dass man sich JEDEN Tag sieht (also auch Semesterferien, Wochende, Feiertage, Prüfungszeit, nicht bloß zu den Vorlesungen).
yes_or_no

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von yes_or_no »

Najjja ich denk mal, damit eine frau sehr oft von immer wieder neuen männern angesprochen wird, muss sie aber auch selbst sehr aktiv sein und zb auf viele studentenparties und wg parties gehen. Denn wenn sie nur jede woche in der selben reihe vom selben vorlesungszimmer hockt, wird sie vielleicht manchmal von den umsitzenden angesprochen, aber die kennt sie nach ner zeit dann ja.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Brax »

eiertanz hat geschrieben: 15 Apr 2020 09:59 Die Freie Uni Berlin hat gemäß https://www.fu-berlin.de/studium/studie ... z_2018.pdf 4.199 Erstimmatrikulierte, davon 2647 weiblich. Also 4199−2647 = 1552 Männer.

Ein Semester dauert ein halbes Jahr, bei Schaltjahren mit 366 Tagen sind das 366/2, also 183 Tage.

1552 Männer pro 183 Tage sind 8 Männer pro Tag.

Und ich habe jetzt bei den Rechnungen die Werte zu meinen Ungunsten gerundet, von einem Schaltjahr das ja länger ist, ausgegangen und zu meinen Ungunsten angenommen, dass man sich JEDEN Tag sieht (also auch Semesterferien, Wochende, Feiertage, Prüfungszeit, nicht bloß zu den Vorlesungen).
Oh mann... :mrgreen:

Was du auch rausgelassen hast, ist, dass die nicht alle in einem Studiengang sind und die Frau einem großen Teil davon wohl nie begegnen wird.
Außerdem, dass nicht ALLE Männer auf sie stehen, egal was für eine geile Schnitte sie ist. Und dass, wie schon gesagt, auch von denen, die prinzipiell interessiert wären, viele sie nicht ansprechen, z. B. weil schon verpartnert, zu schüchtern, etc.
Es wird keine Frau täglich von mehreren Männern angesprochen. An der Uni eh nicht. Und in Deutschland schon mal gar nicht.
eiertanz

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von eiertanz »

Brax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:37 Was du auch rausgelassen hast, ist, dass die nicht alle in einem Studiengang sind und die Frau einem großen Teil davon wohl nie begegnen wird.
Außerdem, dass nicht ALLE Männer auf sie stehen, egal was für eine geile Schnitte sie ist. Und dass, wie schon gesagt, auch von denen, die prinzipiell interessiert wären, viele sie nicht ansprechen, z. B. weil schon verpartnert, zu schüchtern, etc.
Es wird keine Frau täglich von mehreren Männern angesprochen. An der Uni eh nicht. Und in Deutschland schon mal gar nicht.
Naja, Frauen können ja auch studiengangübergreifend angesprochen werden in der Mensa/Aula/Studentenparty.

Gehen wir davon aus, von den 8 Männern pro Tag steht einer nicht auf sie, einer ist schon verpartnert, einer ist zu schüchtern, bleiben 5 Männer übrig.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Calliandra »

eiertanz hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:58 Naja, Frauen können ja auch studiengangübergreifend angesprochen werden in der Mensa/Aula/Studentenparty.

Gehen wir davon aus, von den 8 Männern pro Tag steht einer nicht auf sie, einer ist schon verpartnert, einer ist zu schüchtern, bleiben 5 Männer übrig.
Was sollen eigentlich diese absurden Rechenbeispiele hier bringen?
eiertanz

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von eiertanz »

Calliandra hat geschrieben: 15 Apr 2020 13:04 Was sollen eigentlich diese absurden Rechenbeispiele hier bringen?
Nachweisen, dass es möglich ist, als Frau von mehreren Männern pro Tag in der Uni angesprochen zu werden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Brax »

eiertanz hat geschrieben: 15 Apr 2020 15:05 Nachweisen, dass es möglich ist, als Frau von mehreren Männern pro Tag in der Uni angesprochen zu werden.
Rein rechnerisch ist es sicher möglich. Aber de facto passiert es nicht. Und die Behauptung war ja, das würde passieren.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Calliandra »

eiertanz hat geschrieben: 15 Apr 2020 15:05
Calliandra hat geschrieben: 15 Apr 2020 13:04 Was sollen eigentlich diese absurden Rechenbeispiele hier bringen?
Nachweisen, dass es möglich ist, als Frau von mehreren Männern pro Tag in der Uni angesprochen zu werden.
Ich denke, der rot markierte Teil deines Textes ist genau das, was diese ganze Diskussion ad absurdum führt.
Wenn etwas rein rechnerisch möglich ist (und das sind viele Dinge), dann heißt das noch lange nicht, dass das dann auch der Realität entspricht.
Informatiker

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Informatiker »

Warum muss alles ins Extrem gezogen werden? :wuetend: Es gibt mit Sicherheit attraktive Frauen die mehrmals wöchentlich im Alltag angesprochen werden. Aber für durchschnittliche Frauen ist das nichts alltägliches.
ComebackCat

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von ComebackCat »

Brax hat geschrieben: 15 Apr 2020 15:08
eiertanz hat geschrieben: 15 Apr 2020 15:05 Nachweisen, dass es möglich ist, als Frau von mehreren Männern pro Tag in der Uni angesprochen zu werden.
Rein rechnerisch ist es sicher möglich. Aber de facto passiert es nicht. Und die Behauptung war ja, das würde passieren.
Doch, der Bekannten von LonesomeCoder ist genau das passiert. De facto.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Brax »

ComebackCat hat geschrieben: 15 Apr 2020 16:30Doch, der Bekannten von LonesomeCoder ist genau das passiert. De facto.
Und du glaubst alles, was jemand im Internet behauptet?

Andere Möglichkeiten:
- LCs Bekannte hat ihn verarscht.
- LC hat das frei erfunden.
- Es war ein Missverständnis.
- ...

Ist jedenfalls alles viel wahrscheinlicher...