Wozu ist das AB-Forum gut?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
amarus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2019 18:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von amarus »

Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 12:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:54Etwa 7 % aller Männer und 3 % aller Frauen in DE im Alter von 30 Jahren sollen noch nie Sex gehabt haben. Ist für mich eine beträchtliche Zahl und anno 2020 wohl deutlich höher als die, die freiwillig absichtlich sexlos leben
Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass es sich eher um Zahlen im 1-%-Bereich handelt (bei beiden Gruppen). Auch wenn ich glaube, dass es mehr ABs gibt, als man gemeinhin annimmt, halte ich es für unwahrscheinlich, dass rund 10 % der 30-Jährigen noch keinen Sex gehabt haben soll. Hast du Belege für diese Zahlen?
7% der Männer und 3% der Frauen sind grob 5% aller ;) . Das kommt mir immer noch ziemlich viel vor, aber 1 von 20 ist dann doch realistischer als 1 von 10.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Apr 2020 15:02
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 12 Apr 2020 11:58
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Apr 2020 10:54 Habe ich gesehen. Die Anzahl der aktiven Nutzer hier ist nicht so groß...
Im AB-Handbuch (Link in der Signatur) sind auch noch Daten drin.
Was so viel heisst wie, du hast keine handfesten Belege über dieses Forum. Das war eigentlich alles was ich wissen wollte. ;)
Wenn für dich diese Abstimmungen nicht zählen...
Und das wundert dich jetzt ernsthaft? Ich wollte ja wissen wie du jetzt aktuell zu deiner Annahme gelangst. Und als Antwort kommt von dir bloss ein Verweis auf eine zehn Jahre alte Umfrage, an der ein Bruchteil teilgenommen hat. :hammer:
Sag doch das nächste mal einfach, dass es bloss dein Gefühl bzw dein Eindruck ist. Das ist ja auch okay.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 12 Apr 2020 17:23 Und das wundert dich jetzt ernsthaft? Ich wollte ja wissen wie du jetzt aktuell zu deiner Annahme gelangst. Und als Antwort kommt von dir bloss ein Verweis auf eine zehn Jahre alte Umfrage, an der ein Bruchteil teilgenommen hat. :hammer:
Sag doch das nächste mal einfach, dass es bloss dein Gefühl bzw dein Eindruck ist. Das ist ja auch okay.
Ich habe keinen Grund zur Annahme, warum sich die Demographie der ABs über die letzten 10 Jahre geändert haben soll. 2000 vs. 2010 wäre was anderes, weil 2000 noch nicht quasi jeder Internet hatte. Aber ich werde noch eine neue Umfrage erstellen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Apr 2020 15:02 @ Brax: die beiden Links zur AB-Literatur in meiner Signatur nennen Quellen.
Dann gib doch die Stellen mal an.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von LonesomeCoder »

Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 19:29
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Apr 2020 15:02 @ Brax: die beiden Links zur AB-Literatur in meiner Signatur nennen Quellen.
Dann gib doch die Stellen mal an.
Sprenger nennt etwa o.V. (2008): Die Wahrheit über Sex. In: Neon, 12, S.50-63. und Schmidt, Gunter; Dekker, Arne; Matthiesen, Silja (2000): Sexualverhalten. In: Schmidt, Gunter (Hrsg.): Kinder der sexuellen Revolution. Kontinuität und Wandel studentischer Sexualität 1966 - 1996. Eine empirische Untersuchung. Gießen: Psychosozial-Verlag. als seine Quellen.
Generell über Single-Anteile: Baas, Stephan; Schmitt, Marina; Wahl, Hans-Werner (2008): Singles im mittleren und höheren Erwachsenenalter. Sozialwissenschaftliche und psychologische Befunde. 1. Auflage. Stuttgart: Kohlhammer.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Apr 2020 20:03
Brax hat geschrieben: 12 Apr 2020 19:29
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Apr 2020 15:02 @ Brax: die beiden Links zur AB-Literatur in meiner Signatur nennen Quellen.
Dann gib doch die Stellen mal an.
Sprenger nennt etwa o.V. (2008): Die Wahrheit über Sex. In: Neon, 12, S.50-63. und Schmidt, Gunter; Dekker, Arne; Matthiesen, Silja (2000): Sexualverhalten. In: Schmidt, Gunter (Hrsg.): Kinder der sexuellen Revolution. Kontinuität und Wandel studentischer Sexualität 1966 - 1996. Eine empirische Untersuchung. Gießen: Psychosozial-Verlag. als seine Quellen.
Generell über Single-Anteile: Baas, Stephan; Schmitt, Marina; Wahl, Hans-Werner (2008): Singles im mittleren und höheren Erwachsenenalter. Sozialwissenschaftliche und psychologische Befunde. 1. Auflage. Stuttgart: Kohlhammer.
Warum bleibst du eigentlich immer so vage, wenn man dich nach Belegen fragt? Muss ich jetzt das ganze Kapitel (Sprenger) bzw. das ganze Buch (Schmidt et al.) lesen, um diese Zahlen zu finden?

Sprenger nennt die Datenlage zu ABs "prekär" und nennt drei Umfragen (S. 38f):
1) Eine von 2005 mit dem Ergebnis, dass 2 % der 18- bis 29-Jährigen noch nie Sex hatten (nicht nach Geschlecht aufgeteilt).
2) Eine ohne Jahresangabe, in der 1000 Leute zwischen 20 und 35 Jahren befragt wurden und 4 % der Frauen sowie 6 % der Männer noch nie Sex hatten.
3) Eine von 2000, in der Studenten befragt wurden und der zufolge 2 % der Frauen und 8,4 % der Männer im Alter zwischen 28 und 30 noch keinen Sex hatten.

Angaben generell zu Single-Anteilen sagen über den AB-Anteil in der Bevölkerung nichts aus.

LonesomeCoder hat geschrieben:Etwa 7 % aller Männer und 3 % aller Frauen in DE im Alter von 30 Jahren sollen noch nie Sex gehabt haben. [...] Nur unter Akademikern sollen diese Zahlen deutlich höher sein.
Kommt also offenbar einigermaßen hin, allerdings sind die von dir genannten Zahlen bereits der Akademiker-Anteil und sind im Gesamtdurchschnitt wohl doch etwas niedriger. Und die Umfragen sind auch schon 15 bis 20 Jahre alt. Wobei der Trend ja offenbar dahin geht, dass die Anzahl der Sexlosen zunimmt.
Hanuta

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 11 Apr 2020 22:06
und diese Menschen sich bewusst für den Partner zurücknehmen.
... und hier reden wir auf völlig unterschiedlichen Ebenen. Du scheinst Dir schlicht nicht vorstellen zu können, dass einige Menschen das Zusammensein mit einem querschnittsgelähmten (oder in anderer Form herausfordernden) Menschen NICHT als etwas sehen, für das sie sich zurücknehmen oder aufopfern müssen.
Oder würdest du sagen, dass du mit jemandem zusammenleben könntest, der viel Pflege bedarf?
Das tue ich bereits - und ich fürchte, meine Leistungsfähigkeit ist begrenzt. Momentan würde es nach meinem Gefühl nicht mal für ein Zusammenleben mit einem irgendeinem Mann reichen - deswegen suche ich auch nicht nach einer Beziehung. Aber in 5-10 Jahren sieht das hoffentlich wieder anders aus. Und dann ist die Frage "wie viel Pflege braucht der Kandidat" ungefähr genauso relevant wie seine Augenfarbe.
Doch, klar kann ich mir das vorstellen. Nur müssen solche Menschen bereits von vornherein ein gewisses Profil besitzen. Das ist schon eine gewisse Selektion.

Ach, das tust du bereits? Jetzt sag mir nicht, dass du alleinerziehende Mutter bist und das natürlich absolut vergleichbar ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von LonesomeCoder »

Brax hat geschrieben: 13 Apr 2020 08:00 Warum bleibst du eigentlich immer so vage, wenn man dich nach Belegen fragt? Muss ich jetzt das ganze Kapitel (Sprenger) bzw. das ganze Buch (Schmidt et al.) lesen, um diese Zahlen zu finden?
Meine Bereitschaft dazu ist aus verschiedenen Gründen dazu recht gering: ich weiß aus Erfahrung, dass wenn die Zahlen jemanden nicht ins Weltbild passen, dann werden zig Ausreden an den Haaren herbeigezogen, warum sie nicht zählen: zu alte Daten (obwohl es keinen Grund zur Annahme gibt, dass es heute anders sein wird), aus einem anderen Land (obwohl es mit DE vergleichbar ist), habe selektiv zitiert oder übersetzt (obwohl ich das nicht machte), die Stichprobe ist zu klein (obwohl bei der guten Auswahl der Befragten schon ab 25 Leuten brauchbare Ergebnisse rauskommen können) usw. Sorry, irgendwann verlor ich die Lust dazu. Ist jetzt nicht gegen dich persönlich gemeint, verstehe mich nicht falsch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Apr 2020 13:07Meine Bereitschaft dazu ist aus verschiedenen Gründen dazu recht gering
Zwischendurch mal ganz naiv gefragt: Warum dann überhaupt diese Debatte?
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Apr 2020 13:07obwohl es keinen Grund zur Annahme gibt, dass es heute anders sein wird
Das könnte man schon fragen. Es gibt einen merklichen Trend zu Asexualität bzw. zu mehr Sichtbarkeit dieser. Das könnte auch für die Entwicklung von AB, vorsichtig gesagt, nicht ganz irrelevant sein. Es gibt dafür wahrscheinlich auch veränderte soziale Bedingungen, die sich möglicherweise überschneiden könnten.

Eher habe ich alte Schabracke manchmal Momente, in denen ich mich fragen muß, was heute eigentlich anders ist als vor 20 Jahren. Das ist eine biographisch bedingte Verzerrung, weil es weitaus weniger Veränderungen in meinem Leben gab als alleine nur die 20 Jahre zuvor :specht:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

@LC: du bist echt ein Meister darin, Diskussionen zu verdrehen...

Zur Erinnerung, weshalb ich auf Daten aus dem Forum beharre:
Deine Behauptung lautete nicht "MABs sind eher Akademiker", das wäre etwas ganz anderes.
Deine Behauptung war stattdessen folgende:
Aber was ist der Grund dafür, dass die MABs hier im Forum überdurchschnittlich gebildet sind?
Gehst du soweit mit mir einig, dass diese Aussage in dieser Formulierung wie ein Fakt klingt? -- der aber erstmal unbewiesen ist.

Wenn ich nun also annehme, dass du diese Aussage tatsächlich für ein Faktum hältst, dann darf ich doch annehmen, dass du hier im Forum (und nur hier) auch dementsprechende Grundlagen hast, die das beweisen -- sonst würdest du das ja nicht einfach so behaupten. Also darf ich dich doch danach fragen: welche deine Informationen hier im Forum sind. Wie du heute in diesem Forum zu dieser Ansicht kommst, dass du mit Gewissheit sagen kannst "die MABs sind soundso".
Ganze ohne Rhetorik möchte ich anfügen, einfach eine simple Nachfrage zum Informationsaustausch. Es besteht ja durchaus auch die Möglichkeit, dass ich etwas nicht mitbekommen habe.

Aber du kannst doch dann nicht einfach mit einer Foren-fremden Untersuchung daherkommen, das hat doch gar keine Relevanz für deine konkrete Aussage über die MABs im Forum.
Ich kann doch auch nicht einfach die Statistiken über die meistgekauften Pkws anschauen und dann felsenfest behaupten "hier im Forum fahren ja bekanntliche alle User Marke XY". Das ist doch keine Tatsache, das ist einfach bloss deine persönliche Annahme/Schlussfolgerung.
Hättest du stattdessen gesagt: "ich nehme das an wegen dieser und dieser Statistik" wäre das wieder etwas anderes. Oder "... deshalb meine Schlussfolgerung, dass es hier vermutlich auch so ist."
Stattdessen schreibst du aber "...dass die MABs hier im Forum überdurchschnittlich gebildet sind".
Erkennst du den kleinen aber elementaren Unterschied darin?

Darum ja meine ursprüngliche Nachfrage, ob du das tatsächlich wüsstest oder ob der Eindruck womöglich bloss durch die wenigen Vielschreiber getrübt ist? Ist ja immerhin eine Möglichkeit, die man ich Betracht ziehen kann. Aber darauf bist du dann gar nicht wirklich eingegangen.
Ich finde deinen Diskussionsstil, einem Statistiken vor den Latz zu knallen, statt selber in Worten auf den eigentlich Satz zu antworten, übrigens äusserst unfreundlich und ermüdend. Statt, dass du einem persönlich schilderst wie du denn nun zu einer Annahme kommst und auch mal darauf eingehst was der andere geschrieben hat (sei es auch nur zum sagen, dass du das nicht so siehst/denkst), knallst du einem einen Zahlensatz vor die Füsse und erwartest dann, dass man deine Gedankengänge selbst entschlüsselt. Und hältst es nicht mal für notwendig die Argumente/Ansichten/Einwürfe des Anderen zu berücksichtigen. Das macht eigentlich ziemlich deutlich, dass du an Diskussionen grundsätzlich gar kein Interesse hast. :roll:
Wobei wir eigentlich wieder beim Thema aus dem Nerd-Thread wären... :hierlang:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 13 Apr 2020 11:55 Ach, das tust du bereits? Jetzt sag mir nicht, dass du alleinerziehende Mutter bist und das natürlich absolut vergleichbar ist.
Doch, das sage ich. Ich glaube, ich hab genug Erfahrung sowohl mit dem Zusammenleben mit Kindern als auch mit gesundheitlich eingeschränkten Partnern, um da Vergleiche ziehen zu können. Aber das gehört weder in diesen Thread noch in dieses Forum.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von LonesomeCoder »

Melli hat geschrieben: 13 Apr 2020 13:47
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Apr 2020 13:07Meine Bereitschaft dazu ist aus verschiedenen Gründen dazu recht gering
Zwischendurch mal ganz naiv gefragt: Warum dann überhaupt diese Debatte?
Ich weiß, dass das ich schreibe, stimmt. Auf meine Aussagen kann man sich verlassen. Ich habe seriöse Quellen. Dass ich keine Lust mehr auf ausführliche Zitate habe, ist die Schuld derer, die meine Aussagen aus Prinzip kaputt machen müssen nicht weil sie falsch sind sondern von mir kommen.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Apr 2020 14:21 Ich finde deinen Diskussionsstil, einem Statistiken vor den Latz zu knallen, statt selber in Worten auf den eigentlich Satz zu antworten, übrigens äusserst unfreundlich und ermüdend. Statt, dass du einem persönlich schilderst wie du denn nun zu einer Annahme kommst und auch mal darauf eingehst was der andere geschrieben hat (sei es auch nur zum sagen, dass du das nicht so siehst/denkst), knallst du einem einen Zahlensatz vor die Füsse und erwartest dann, dass man deine Gedankengänge selbst entschlüsselt. Und hältst es nicht mal für notwendig die Argumente/Ansichten/Einwürfe des Anderen zu berücksichtigen. Das macht eigentlich ziemlich deutlich, dass du an Diskussionen grundsätzlich gar kein Interesse hast. :roll:
Wobei wir eigentlich wieder beim Thema aus dem Nerd-Thread wären... :hierlang:
Ich habe es früher anders gemacht. Und was kam? Zerstörung aus Prinzip, weils von mir kam und mir einige aus Prinzip immer gegenreden müssen. Deshalb gab ich es auf, es in eigenen Worten wiederzugeben. Kannst dich bei Trollen ala Glockenspiel bedanken.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Apr 2020 17:09
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Apr 2020 14:21 Ich finde deinen Diskussionsstil, einem Statistiken vor den Latz zu knallen, statt selber in Worten auf den eigentlich Satz zu antworten, übrigens äusserst unfreundlich und ermüdend. Statt, dass du einem persönlich schilderst wie du denn nun zu einer Annahme kommst und auch mal darauf eingehst was der andere geschrieben hat (sei es auch nur zum sagen, dass du das nicht so siehst/denkst), knallst du einem einen Zahlensatz vor die Füsse und erwartest dann, dass man deine Gedankengänge selbst entschlüsselt. Und hältst es nicht mal für notwendig die Argumente/Ansichten/Einwürfe des Anderen zu berücksichtigen. Das macht eigentlich ziemlich deutlich, dass du an Diskussionen grundsätzlich gar kein Interesse hast. :roll:
Wobei wir eigentlich wieder beim Thema aus dem Nerd-Thread wären... :hierlang:
Ich habe es früher anders gemacht. Und was kam? Zerstörung aus Prinzip, weils von mir kam und mir einige aus Prinzip immer gegenreden müssen. Deshalb gab ich es auf, es in eigenen Worten wiederzugeben. Kannst dich bei Trollen ala Glockenspiel bedanken.
An deiner Art und Weise wie du diskutierst und andere Meinungen weder berücksichtigst noch ihnen Raum zugestehst, daran sind also wiedereinmal andere Schuld... soso
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Melli

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Melli »

Kinnings, jetzt laßt mal gut sein. Dieser Diskurs hier wird nicht besser durch so eine Art von Streit darüber, wie man einen Diskurs führen sollte :hammer:
eiertanz

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von eiertanz »

Brax hat geschrieben: 10 Apr 2020 08:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Apr 2020 07:42 Warum soll es nicht stimmen?
Du behauptest doch immer, du wärst so ein Kopfmensch. Dann könntest du eigentlich von selbst darauf kommen. Ein Studium dauert mehrere Jahre. Wo sollen diese ganzen Männer denn bitte herkommen?
Die Frage ging zwar an LonesomeCoder, trotzdem antworte ich mal: Jedes Semester beendet ein Teil der Männer, die schon angesprochen haben, das Studium. Die sind dann weg.

Gleichzeitig kommen neue Erstsemester hinzu, die noch nicht angesprochen haben.
eiertanz

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von eiertanz »

Dieerrax hat geschrieben: 10 Apr 2020 16:33Die Frau New Yorks zB mit den allermeisten Zuschriften bei OKCupid ist bildschön, aber über und über tatöwiert. Sie kriegt die meisten Zusendungen, weil alle Männer meinen, dass nur sie selbst entweder über die Tätowierungen hinweg sehen können oder sie toll finden. Dabei schätzen sie die Sichtweisen der anderen Männer komplett falsch ein. Und daher schätzen sie ihre eigenen Chancen sehr falsch ein.
Also ICH hätte sie nicht angeschrieben, Tattoos sind ÜBERHAUPT nicht mein Geschmack.

Aber gemäß der obigen These müssten es die klassischen makellosen perfekten Schönheiten am schwersten haben, weil kein Mann sich traut und als Mann sollte man sich eher trauen, dann genau diese dann anzuschreiben, weil entgegen der eigenen Prognose die Frau überhaupt nicht bei Männern ankommt.

Oder besagte Frau wird halt WEGEN ihrer Tattoos angeschrieben, weil sie halt solche Tattoo-Liebhaber anzieht.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Hoppala »

eiertanz hat geschrieben: 14 Apr 2020 13:59
Dieerrax hat geschrieben: 10 Apr 2020 16:33Die Frau New Yorks zB mit den allermeisten Zuschriften bei OKCupid ist bildschön, aber über und über tatöwiert. Sie kriegt die meisten Zusendungen, weil alle Männer meinen, dass nur sie selbst entweder über die Tätowierungen hinweg sehen können oder sie toll finden. Dabei schätzen sie die Sichtweisen der anderen Männer komplett falsch ein. Und daher schätzen sie ihre eigenen Chancen sehr falsch ein.
Also ICH hätte sie nicht angeschrieben, Tattoos sind ÜBERHAUPT nicht mein Geschmack.

Aber gemäß der obigen These müssten es die klassischen makellosen perfekten Schönheiten am schwersten haben
Eben gerad nicht makellos perfekt.

Irgendwann hab ich mal was gelesen in der Richtung: wenn man jemand liebt, dann nicht wegen der Schönheit, sondern trotz und wegen der Makel. Perfektion ist langweilig.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
ComebackCat

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von ComebackCat »

Brax hat geschrieben: 13 Apr 2020 08:00 Kommt also offenbar einigermaßen hin, allerdings sind die von dir genannten Zahlen bereits der Akademiker-Anteil und sind im Gesamtdurchschnitt wohl doch etwas niedriger. Und die Umfragen sind auch schon 15 bis 20 Jahre alt. Wobei der Trend ja offenbar dahin geht, dass die Anzahl der Sexlosen zunimmt.
Meinst du denn, arbeitslose Männer ohne Schulabschluss sind attraktiver als Akademiker? Da werden die Chancen sicherlich nicht höher sein.
ComebackCat

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von ComebackCat »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Apr 2020 07:11
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Apr 2020 17:09
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Apr 2020 14:21 Ich finde deinen Diskussionsstil, einem Statistiken vor den Latz zu knallen, statt selber in Worten auf den eigentlich Satz zu antworten, übrigens äusserst unfreundlich und ermüdend. Statt, dass du einem persönlich schilderst wie du denn nun zu einer Annahme kommst und auch mal darauf eingehst was der andere geschrieben hat (sei es auch nur zum sagen, dass du das nicht so siehst/denkst), knallst du einem einen Zahlensatz vor die Füsse und erwartest dann, dass man deine Gedankengänge selbst entschlüsselt. Und hältst es nicht mal für notwendig die Argumente/Ansichten/Einwürfe des Anderen zu berücksichtigen. Das macht eigentlich ziemlich deutlich, dass du an Diskussionen grundsätzlich gar kein Interesse hast. :roll:
Wobei wir eigentlich wieder beim Thema aus dem Nerd-Thread wären... :hierlang:
Ich habe es früher anders gemacht. Und was kam? Zerstörung aus Prinzip, weils von mir kam und mir einige aus Prinzip immer gegenreden müssen. Deshalb gab ich es auf, es in eigenen Worten wiederzugeben. Kannst dich bei Trollen ala Glockenspiel bedanken.
An deiner Art und Weise wie du diskutierst und andere Meinungen weder berücksichtigst noch ihnen Raum zugestehst, daran sind also wiedereinmal andere Schuld... soso
Findest du das denn schön, wenn dieses Forum von Trollen der Sorte Glockenspiel terrorisiert wird? In der Hinsicht hat er doch vollkommen Recht.
knopper

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von knopper »

ComebackCat hat geschrieben: 14 Apr 2020 15:08
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Apr 2020 07:11
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Apr 2020 17:09
Ich habe es früher anders gemacht. Und was kam? Zerstörung aus Prinzip, weils von mir kam und mir einige aus Prinzip immer gegenreden müssen. Deshalb gab ich es auf, es in eigenen Worten wiederzugeben. Kannst dich bei Trollen ala Glockenspiel bedanken.
An deiner Art und Weise wie du diskutierst und andere Meinungen weder berücksichtigst noch ihnen Raum zugestehst, daran sind also wiedereinmal andere Schuld... soso
Findest du das denn schön, wenn dieses Forum von Trollen der Sorte Glockenspiel terrorisiert wird? In der Hinsicht hat er doch vollkommen Recht.
tja diese User die stets und ständig immer wieder "reingrätschen", teil mit neuen Accounts usw... nervig, nervig, nervig :hammer:
Da ist mir LSC schon lieber.