Wenn Bilder und Töne verzaubern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Olaf Fockenroth

Wenn Bilder und Töne verzaubern

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Würde man mich fragen, ob ich ein Romantiker bin, dann würde ich das wohl entschieden zurückweisen. Jedenfalls hatte ich selbst nie das Gefühl in dieser Richtung eine ausgeprägte Zuneigung zu haben.

Und dennoch... alle paar Jahre gibt es in einem Film oder einer Serie diese eine, perfekte Kombination aus Bild und Ton, die mich einfach verzaubert und ganz tief berührt. Dass das in den meisten Fällen romantische Kuss-Szenen sind, kann wohl kein Zufall sein? In diesen Momenten fühle ich eine unbeschreiblich emotionale Verbundenheit mit dem Protagonisten. Ohne zu zögern würde ich, von jetzt auf gleich, mit ihm tauschen wollen, um an seiner statt diesen Augenblick, der nicht länger ist, als ein Wimpernschlag, erleben zu dürfen.

Aktuell schaue ich den Prinz der Drachen auf Netflix. Dort ist es in der dritten Staffel mal wieder um mich geschehen. Ich bin immer noch wie gelähmt; fühle Freude und Schwermut, Glück und Traurigkeit – alles zur selben Zeit. Die Musik läuft im Hintergrund; sie berührt mich noch immer. Eine schier grenzenlose Sehnsucht erfüllt meine Brust; lässt mich nur schwer atmen. Eine Sehnsucht nach Akzeptanz, nach Nähe, nach Liebe... und ich würde nichts als Gegenleistung verlangen... nur Ihr Herz... im Tausch gegen meins.

Eine schöne Nacht euch allen.

Gruß,
OF

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn Bilder und Töne verzaubern

Beitrag von TheHoff »

Hey, danke für den Tipp! Ich schau da mal rein.
INFP nach Myers-Briggs
Maverick

Re: Wenn Bilder und Töne verzaubern

Beitrag von Maverick »

Gibt es die Serie nur für Netflix oder auch woanders?
Olaf Fockenroth

Re: Wenn Bilder und Töne verzaubern

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Maverick hat geschrieben: 10 Mär 2020 13:22 Gibt es die Serie nur für Netflix oder auch woanders?
Ich befürchte leider nicht, da es sich um eine Eigenproduktion von Netflix handelt.

Gruß,
OF
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wenn Bilder und Töne verzaubern

Beitrag von Caligari »

Danke für diesen wirklich schönen kurzen Text. Das Gefühl kenn ich als großer Filmfan auch.
Hin und wieder gibt es Filme, die so perfekt sind, dass ich mich einfach in ihnen verliere. :oops:
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Olaf Fockenroth

Re: Wenn Bilder und Töne verzaubern

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Caligari hat geschrieben: 12 Mär 2020 23:35 [...] in ihnen verliere.
Diese Formulierung hat mir gefehlt. Dankeschön!

Gruß,
OF