Ich Dreh mich mal wieder im Kreis....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Svenne

Ich Dreh mich mal wieder im Kreis....

Beitrag von Svenne »

Ich hab letztes Jahr schon mal ein Beitrag über mein OdB geschrieben. Einen Cut wollte ich nicht machen und ich hab das Thema ihr gegenüber auch nicht wieder angesprochen.
Naja insofern lade ich meinen Müll mal wieder hier ab 😉
Von Oktober bis Ende Januar hab ich die Gute aus beruflichen und familiärem Gründen kaum gesehen. Wir hatten aber recht häufig per Whatsapp Kontakt.
In dieser Zeit hab ich eine Veränderung wahrgenommen. Sie bequasselt mich ständig zu gemeinsamen Aktivitäten.
Im November haben wir uns dann nach längerer Zeit wieder gesehen sie kam mir sehr touchy vor. Ich musste leider sehr früh gehen da mir einfach nicht nach feiern war und ich früh arbeiten musste. Ein paar Tage später hat sie mir indirekt eine Bestätigung meines Eindrucks gegeben. Ein Bekannter der sie schon länger kennt hat sie gefragt ob wir ein Paar seien, er hätte doch gesehen wie sie mit mir umging.
Ich war ziemlich perplex. Wieso schreibt sie mir das? Natürlich viel mir nix gescheites als Reaktion ein....
Dann haben wir uns bis Februar nicht gesehen. Nach langer Überzeugungsarbeit hab ich dann zugestimmt mit 20 anderen Freunden in Harz zu reisen. Wandern, Spiele spielen, saunieren und im Whirlpool abhängen. Alles ganz nett auch mit ein bisschen Körperkontakt. Aber leider keine Zweisamkeit..
Dann eine Woche später noch eine Hochzeit von gemeinsamen Freunden, das war auch sehr nett aber wieder keine Zweisamkeit.
Ich hab es auch nicht wirklich darauf angelegt, da ich nur 3 später für einen Monat nach Argentinien reisen wollte.
Kaum bin ich hier haben wir extrem viel Kontakt. Was machst du? Wie ist es?....Sie erzählt mir noch mehr als sonst was bei ihr los ist.
Oh my. Dann hab ich ihr einen Job organisiert zusammen mit mir und meinem Auftraggeber in Schweden. Das wollte sie schon lange mal mitmachen. Ich hatte mich da raus gehalten aber den Kontakt hergestellt. Zwei Tage nachdem ich hier angekommen bin schreibt sie: Freu mich auf die Zeit mit Dir!
Es gibt noch ein paar andere Dinge die mich stutzig machen aber das würde hier den Rahmen sprengen . Jetzt hab ich noch mehr als 3 Wochen in Argentinien und weiss schon wer mir nicht aus dem Kopf gehen wird.
Da steh' ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug als wie zuvor!
Sorry das ich meinen Müll abladen aber irgendwie musste ich das los werden.

Ps: Buenos aires ist eine echt spannende Stadt! Mir gefallen besonders die Menschen hier und 28° und Sonne kommt mir auch sehr recht 😉 Liebe Grüße!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich Dreh mich mal wieder im Kreis....

Beitrag von Calliandra »

Ich habe das gerade gelesen und mich gefragt, was eigentlich dein Problem ist, denn wenn man das jetzt aus dem Zusammenhang gerissen sieht, denkt man sich erstmal, läuft doch super.
Dann hab ich nochmal in deinen alten Thread geschaut und noch gesehen, dass es auch diesen hier gab … viewtopic.php?f=1&t=25683
Da gab es ja schon verschiedenste Tipps, z. B. wenn sie dich berührt, darfst du das auch – oder aber auch einfach sagen, dass du das nicht möchtest. Oder den Kontakt konsequent abbrechen, wenn es dich verrückt macht.
Wenn sie wirklich kein Interesse an dir hat, finde ich ihr Verhalten echt unverantwortlich. Das ist doch Quälerei.
Ich denke, ich würde, wenn sie dir wieder so nahe kommt, direkt mal mitmachen und z. B. einfach versuchen, sie auch peu à peu etwas mehr zu berühren, sie intensiver anzuschauen und später dann auch zu küssen, wenn es mal wieder eine passende Gelegenheit gibt, wo sie dir auf flirtige Weise nahe kommt.
Wenn sie dir ausweicht, könntest du sie ja nochmal damit konfrontieren, dass ihre Andeutungen unpassend sind, wenn sie darauf nicht aus ist, und du klare Verhältnisse möchtest. Du kannst ihr auch nochmal klar sagen, dass es dich verletzt, wenn sie mit dir diese Spielchen spielt und du die Freundschaft auf diese Weise nicht erhalten möchtest.
Achso, und viel Spaß natürlich noch in Argentinien! Genieß es – tolles Land! :good:
Hanuta

Re: Ich Dreh mich mal wieder im Kreis....

Beitrag von Hanuta »

Svenne hat geschrieben: 28 Feb 2020 00:26 Sie bequasselt mich ständig zu gemeinsamen Aktivitäten.
Das macht man unter Freunden auch.
Svenne hat geschrieben: 28 Feb 2020 00:26 Ein paar Tage später hat sie mir indirekt eine Bestätigung meines Eindrucks gegeben. Ein Bekannter der sie schon länger kennt hat sie gefragt ob wir ein Paar seien, er hätte doch gesehen wie sie mit mir umging.
Ich war ziemlich perplex. Wieso schreibt sie mir das? Natürlich viel mir nix gescheites als Reaktion ein....
Naja, wenn sie dir das schon so sagt, dann wollte sie wahrscheinlich einfach nur testen wie du darauf reagierst und so wie du ihr Verhalten beschreibst, spielt sie offensichtlich auch gerne mal.
Hätte sie tatsächlich Interesse, dann hätte sie dir das wohl so nicht gesagt.
Svenne hat geschrieben: 28 Feb 2020 00:26 Dann haben wir uns bis Februar nicht gesehen. Nach langer Überzeugungsarbeit hab ich dann zugestimmt mit 20 anderen Freunden in Harz zu reisen. Wandern, Spiele spielen, saunieren und im Whirlpool abhängen. Alles ganz nett auch mit ein bisschen Körperkontakt. Aber leider keine Zweisamkeit..
Dann eine Woche später noch eine Hochzeit von gemeinsamen Freunden, das war auch sehr nett aber wieder keine Zweisamkeit.
Ich finde gerade sowas schreit förmlich nach Friendzone. Sie schreibt dir sehr häufig, aber ist nicht um Zweisamkeit bemüht, sondern will es immer mit dem Freundeskreis zusammen machen. Für mich ist das ein sehr eindeutiges Zeichen. Gerade auf dem Level wo ihr euch beide befindet, sollte es wohl keine Schwierigkeit darstellen sich mal öfters zu zweit zu treffen. Das mache ich sogar mit normalen Freundinnen(zumindest denke ich das es normale Freundinnen sind).

Ich sehe in dem ganzen Verlauf nur eines:

Friendzone
Peter

Re: Ich Dreh mich mal wieder im Kreis....

Beitrag von Peter »

Auch wenn es Dir extrem schwer fällt. Wenn ihr das nächste mal allein zusammen seid und sich die Situation ergibt, dass es ein leichtes wäre, einen Arm um sie zu legen, dann mach das?

Wenn sie sich das gefallen lässt, sie sich wohl zu fühlen scheint, dann mach mehr.

Ihre Reaktion wird Dir zeigen, was sie von Dir will oder auch nicht.
Svenne

Re: Ich Dreh mich mal wieder im Kreis....

Beitrag von Svenne »

Hm ja ich weiss, vieles was wir machen ist normales freundschaftliches Verhalten. Ich bin aber die Häufigkeit was einige Dinge angeht so nicht gewöhnt. Ich hab noch von keinem Freund so viele Selfies bekommen.
Was die gemeinsamen Aktivitäten angeht, da ist sie auch schon extrem penetrant. Wenn ich was mit Freunden machen will gibt es ein Anruf oder eine Whatsapp Nachricht und das war's. Ich wiederhol so was nicht zichmal. Kenne ich auch von sonst niemanden.
Das sich kaum Gelegenheiten ergeben habe für Zweisamkeit ist etwas was mich auch stutzig macht. Im Harz war ich z.B. länger mit ihrer besten Freundin unterwegs als mit ihr, da ich meinen Hund dabei hatte und sie mit der Hauptgruppe unterwegs war. Die Freundin weiss leider auch nicht so gut was wirklich in ihr vorgeht....
Naja ich werd mal frühstücken und Buenos aires erkunden.
Vidar

Re: Ich Dreh mich mal wieder im Kreis....

Beitrag von Vidar »

Beim nächsten direkten Zusammentreffen würde ich, wenn ich an deiner Stelle wäre, ihr mal körperlich Schritt für Schritt näherkommen, wie es Calliandra geraten hat. Wenn der Kuss dann erwidert wird, weißt du was Sache ist. Und falls nicht, weißt du es auch. Und jetzt genieße erstmal das Land, aktuell ist ja eh nicht da, es besteht keine VErpflichtung deinerseits, ihr nonstop Updates zu geben/zurückzutexten.
Dresdener

Re: Ich Dreh mich mal wieder im Kreis....

Beitrag von Dresdener »

Ich trenne mich von solchen Kontakten immer schnell. Die will nur Aufmerksamkeit.
Svenne

Re: Ich Dreh mich mal wieder im Kreis....

Beitrag von Svenne »

Dresdener hat geschrieben: 28 Feb 2020 13:03 Ich trenne mich von solchen Kontakten immer schnell. Die will nur Aufmerksamkeit.

Hmm kann gut sein, ich hab für mich beschlossen das ich nach unserem gemeinsamen Arbeitstrip eine Break einlegen werde. Ich mag sie als Mensch sehr gerne und wir haben sehr viele gemeinsame Freunde aber ich merke halt wie ich anderen Frauen nicht aufgeschlossen bin solange ich mir noch Hoffnungen mache.
Ich werd mir jetzt erstmal eine schöne Zeit in Argentinien machen. Das Wetter ist ein Traum und die Argentinier sehr sympatisch.mache.
Svenne

Re: Ich Dreh mich mal wieder im Kreis....

Beitrag von Svenne »

Ohh man die Frau macht mich echt kirre. Einerseits das Gefühl das da mehr ist . Letzte Woche hat sie von einem Ex einen richtigen Einlauf bekommen weil er sich von ihr zugespammt fühlt. Das schrieb sie mir, das was mich dann immer verwirrt ist das sie zB auf konkrete Fragen keine klare Antwort gibt. Ich hab mal geguckt wie häufig wir uns bei Whatsapp geschrieben haben über 5300x (ich weiss allerdings nicht in welchem Zeitraum). Das ist mehr als mit meinen nächsten 6 Freunden zusammen. Ich hab ihr das mal geschrieben das ich das schon krass finde. Ihre Reaktion: Es gibt ihr das Gefühl von Nähe, trotz virtueller Kommunikation. Ich weiss ehrlich nicht was ich von diesen ganzen Bruchstücken halten soll.
Ich Versuch mich so gut es geht abzulenken. Heute Abend bin ich auf eine private Party hier in Cordoba eingeladen und wenn ich in BA zurück bin hab ich ein Tinderdate mit einer süssen Argentinierin. Wenn ich dann wieder Zuhause bin muss ich die Situation mit ihr klären 😉
LaraMarie

Re: Ich Dreh mich mal wieder im Kreis....

Beitrag von LaraMarie »

Svenne hat geschrieben: 06 Mär 2020 21:58 Ohh man die Frau macht mich echt kirre. Einerseits das Gefühl das da mehr ist . Letzte Woche hat sie von einem Ex einen richtigen Einlauf bekommen weil er sich von ihr zugespammt fühlt. Das schrieb sie mir, das was mich dann immer verwirrt ist das sie zB auf konkrete Fragen keine klare Antwort gibt. Ich hab mal geguckt wie häufig wir uns bei Whatsapp geschrieben haben über 5300x (ich weiss allerdings nicht in welchem Zeitraum). Das ist mehr als mit meinen nächsten 6 Freunden zusammen. Ich hab ihr das mal geschrieben das ich das schon krass finde. Ihre Reaktion: Es gibt ihr das Gefühl von Nähe, trotz virtueller Kommunikation. Ich weiss ehrlich nicht was ich von diesen ganzen Bruchstücken halten soll.
Ich Versuch mich so gut es geht abzulenken. Heute Abend bin ich auf eine private Party hier in Cordoba eingeladen und wenn ich in BA zurück bin hab ich ein Tinderdate mit einer süssen Argentinierin. Wenn ich dann wieder Zuhause bin muss ich die Situation mit ihr klären 😉
Das klingt schon sehr nach Kumpelschiene...
Wenn sie ihren Ex zuspammt, aber dich sowas wissen lässt, dann hat sie kein Fünkchen Anziehung für dich^^
Svenne

Re: Ich Dreh mich mal wieder im Kreis....

Beitrag von Svenne »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Mär 2020 22:00
Das klingt schon sehr nach Kumpelschiene...
Wenn sie ihren Ex zuspammt, aber dich sowas wissen lässt, dann hat sie kein Fünkchen Anziehung für dich^^
Da hast Du recht, ich mein wir sind auch sehr gut befreundet. Solche Stories wie mit ihrem Ex bekomme ich meistens nur durch Zufall mit. Ich hab sie nachdem ich aus Argentinien zurück bin zweimal gesehen. Letzten Samstag war sie bei mir und wir hatten einen sehr lustigen Tag. Aber als es spät wurde merkte ich richtig wie sie am überlegen war ob sie bei mir pennen sollte. Sie ist dann auch bei mir geblieben.
Ich muss halt mit ihr einmal vernüftig reden, um ein paar Dinge mit ihr zu klären. Aber ich scheue mich davor....
Dieses komplette ausblenden von Datinggeschichten und dann ihre Äusserungen, dass sie einsam ist und wie gerne sie mich mag. Triggert mich halt und das geht so nicht weiter.
Gestern war ich mit ihrer besten Freundin spazieren und die beiden hatten sich überlegt das wir uns Abends noch bei meinem OdB treffen. Die beiden arbeiten auch zusammen insofern haben wir uns wegen Corona auch nicht so gedanken gemacht. Zwei Dinge waren halt spannend erstens das sie ein Date hatte. Naja und ihre Freundin meinte das sie also das OdB manchmal nicht sehr feinfühlig ist und nicht merkt wie sie sich verhält bzw nicht checkt was in mir vorgeht....
Wir hatten uns geeinigt das Thema Date erstmal nicht anzusprechen. Wie erwartet hat sie von sich aus das Date nicht mit einem Wort erwähnt... Irgendwann hab ich das Thema angesprochen.....
Dann hat sie ein bisschen erzählt. Insofern muss ich mal mit ihr sprechen was das soll. Ich glaub sie macht das um mich zu schützen oder sie will meine Aufmerksamkeit. Beides geht so nicht für mich.
LaraMarie

Re: Ich Dreh mich mal wieder im Kreis....

Beitrag von LaraMarie »

Svenne hat geschrieben: 04 Apr 2020 18:09
LaraMarie hat geschrieben: 06 Mär 2020 22:00
Das klingt schon sehr nach Kumpelschiene...
Wenn sie ihren Ex zuspammt, aber dich sowas wissen lässt, dann hat sie kein Fünkchen Anziehung für dich^^
Da hast Du recht, ich mein wir sind auch sehr gut befreundet. Solche Stories wie mit ihrem Ex bekomme ich meistens nur durch Zufall mit. Ich hab sie nachdem ich aus Argentinien zurück bin zweimal gesehen. Letzten Samstag war sie bei mir und wir hatten einen sehr lustigen Tag. Aber als es spät wurde merkte ich richtig wie sie am überlegen war ob sie bei mir pennen sollte. Sie ist dann auch bei mir geblieben.
Ich muss halt mit ihr einmal vernüftig reden, um ein paar Dinge mit ihr zu klären. Aber ich scheue mich davor....
Dieses komplette ausblenden von Datinggeschichten und dann ihre Äusserungen, dass sie einsam ist und wie gerne sie mich mag. Triggert mich halt und das geht so nicht weiter.
Gestern war ich mit ihrer besten Freundin spazieren und die beiden hatten sich überlegt das wir uns Abends noch bei meinem OdB treffen. Die beiden arbeiten auch zusammen insofern haben wir uns wegen Corona auch nicht so gedanken gemacht. Zwei Dinge waren halt spannend erstens das sie ein Date hatte. Naja und ihre Freundin meinte das sie also das OdB manchmal nicht sehr feinfühlig ist und nicht merkt wie sie sich verhält bzw nicht checkt was in mir vorgeht....
Wir hatten uns geeinigt das Thema Date erstmal nicht anzusprechen. Wie erwartet hat sie von sich aus das Date nicht mit einem Wort erwähnt... Irgendwann hab ich das Thema angesprochen.....
Dann hat sie ein bisschen erzählt. Insofern muss ich mal mit ihr sprechen was das soll. Ich glaub sie macht das um mich zu schützen oder sie will meine Aufmerksamkeit. Beides geht so nicht für mich.
Bist du dir ganz sicher, dass Freundschaft für dich eine Option ist? Ich habe nämlich eher den Eindruck, dass du die Freundschaft nur akzeptierst, um ihr nahe zu sein.

Wenn du mit ihr darüber reden musst was das mit euch beiden ist, dann kann man schon sicher sagen, dass das ganze leider eine einseitige Geschichte ist. So leid es mir für dich tut. :/
Kannst du denn akzeptieren, dass ihr nur Freunde seid? Ich schätze, dass sie deine Anwesenheit sehr schätzt und dich auch gern hat. Nur denke zwischen "gern haben" und "ich bin voll verknallt" gibt es schon einen Unterschied.^^
Ich wünsche dir aber dennoch viel Glück dabei. Auf das ich doch falsch liege. :gewinner:
Svenne

Re: Ich Dreh mich mal wieder im Kreis....

Beitrag von Svenne »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Apr 2020 18:31
Svenne hat geschrieben: 04 Apr 2020 18:09
LaraMarie hat geschrieben: 06 Mär 2020 22:00
Das klingt schon sehr nach Kumpelschiene...
Wenn sie ihren Ex zuspammt, aber dich sowas wissen lässt, dann hat sie kein Fünkchen Anziehung für dich^^
Da hast Du recht, ich mein wir sind auch sehr gut befreundet. Solche Stories wie mit ihrem Ex bekomme ich meistens nur durch Zufall mit. Ich hab sie nachdem ich aus Argentinien zurück bin zweimal gesehen. Letzten Samstag war sie bei mir und wir hatten einen sehr lustigen Tag. Aber als es spät wurde merkte ich richtig wie sie am überlegen war ob sie bei mir pennen sollte. Sie ist dann auch bei mir geblieben.
Ich muss halt mit ihr einmal vernüftig reden, um ein paar Dinge mit ihr zu klären. Aber ich scheue mich davor....
Dieses komplette ausblenden von Datinggeschichten und dann ihre Äusserungen, dass sie einsam ist und wie gerne sie mich mag. Triggert mich halt und das geht so nicht weiter.
Gestern war ich mit ihrer besten Freundin spazieren und die beiden hatten sich überlegt das wir uns Abends noch bei meinem OdB treffen. Die beiden arbeiten auch zusammen insofern haben wir uns wegen Corona auch nicht so gedanken gemacht. Zwei Dinge waren halt spannend erstens das sie ein Date hatte. Naja und ihre Freundin meinte das sie also das OdB manchmal nicht sehr feinfühlig ist und nicht merkt wie sie sich verhält bzw nicht checkt was in mir vorgeht....
Wir hatten uns geeinigt das Thema Date erstmal nicht anzusprechen. Wie erwartet hat sie von sich aus das Date nicht mit einem Wort erwähnt... Irgendwann hab ich das Thema angesprochen.....
Dann hat sie ein bisschen erzählt. Insofern muss ich mal mit ihr sprechen was das soll. Ich glaub sie macht das um mich zu schützen oder sie will meine Aufmerksamkeit. Beides geht so nicht für mich.
Bist du dir ganz sicher, dass Freundschaft für dich eine Option ist? Ich habe nämlich eher den Eindruck, dass du die Freundschaft nur akzeptierst, um ihr nahe zu sein.

Wenn du mit ihr darüber reden musst was das mit euch beiden ist, dann kann man schon sicher sagen, dass das ganze leider eine einseitige Geschichte ist. So leid es mir für dich tut. :/
Kannst du denn akzeptieren, dass ihr nur Freunde seid? Ich schätze, dass sie deine Anwesenheit sehr schätzt und dich auch gern hat. Nur denke zwischen "gern haben" und "ich bin voll verknallt" gibt es schon einen Unterschied.^^
Ich wünsche dir aber dennoch viel Glück dabei. Auf das ich doch falsch liege. :gewinner:
Normalerweise komme ich mit der Zeit ganz gut klar mit solcher Situation. Aber ich brauch ein bisschen Abstand oder wir haben offen über die Situation gesprochen. Ich hab mehrere OdBs die mit meine besten Freunde sind. Ich drücke mich halt vor diesem Gespräch, aber ich glaub ich muss meinen inneren Schweinehund überwinden und meine Probleme mit ihr klären.