Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mugwump

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von Mugwump »

Vogel hat geschrieben: 23 Feb 2020 15:34wie alt sind denn die Kinder? Kinder werden auch mal erwachsen- d.h. sie müssten dann für Dich dann kein Hinderniss mehr sein?
So einfach abhakbar ist das auch nicht für jeden Mann. Nur für die skrupellosen. Man will ja auch nicht zum Seniorenponyhof für verzockte Frauen verkommen, die dem Schicksal noch ein Schnippchen schlagen wollen. Denn Menschen sind unehrlich und manipulativ.

Dann tuts besonders weh, wenn die Kinder anderer Männer auftauchen. Selbst wenn die erwachsen und ausgezogen sind, hören die ja nicht auf, ihre Mutter zu besuchen. Besonders dann, wenn Enkelkinder mit im Spiel sind.

Das beste, was man als Mann da tun kann, ist, sich herauszuhalten. Schließlich betonen die Frauen ja so sehr, eine Beziehung auf Augenhöhe haben zu wollen, und dabei sollte man sie auch tatkräftig unterstützen, sonst nehmen sie einen nicht ernst, und man hat die Kacke erst recht am Dampfen. In diesem Falle heißt das: Einen alleinerziehenden Mann zu nehmen.

Und bei solchen Fällen sollte man als Mann auch immer bedenken, was nach dem eigenen Tode passiert: Mir persönlich würde es reichen, wenn Kinder nur von ihren eigenen Vätern erben. Dabei sollte man das Erbrecht bedenken. Denn über die überlebende Frau gelangt das durch die eigene Krummbuckelei erworbene Vermögen an die Kinder anderer Männer weiter. Dann doch besser ein Testament aufsetzen und das Pflichtteilgedöns ins Leere laufen lassen.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von Daniog »

tenorita hat geschrieben: 23 Feb 2020 10:10 Geht es nur mir alleine so, dass mir bei dem Bericht hier die Kinder wahnsinnig leid tun? Wie hier über sie geredet wird ( sowohl von ihrer Mutter, als auch sonst) empfinde ich als unterirdisch.... :shock:
Den Kindern geht es gut, die haben ihrer Mutter so viel Stress und Hetzerei gemacht, dass sie letztes Jahr zusammengeklappt ist. Vor lauter einen Sohn ins Schwimmtraining, den anderen zum Fußball, da ein Kuchenverkauf für die Schule, da was für den Förderverein der Schule und der Vater immer beruflich im Ausland unterwegs.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von Daniog »

uhu72 hat geschrieben: 23 Feb 2020 12:40 Ich bin mir sicher, den Kindern wird es nicht an Liebe mangeln. Es ist nur so, dass nicht jede Frau in der Mutterrolle aufgeht, wie die Gesellschaft es erwartet. Oftmals stehen Frauen auch heute noch vor der Entscheidung Beruf/Karriere oder Kinder. In diesem Sinn würde ich diese Gedankenspiele verstehen.
Mehr zu dem Thema Regretting Motherhood bei SWR3
Genau das ist hier auch das Problem sie ist Bankerin, das gute 2h Mittagspause und später Arbeitsbeginn sind für die Kinder gut. Allerdings wäre sie wahrscheinlich lieber in London, Singapure, New York oder sonst einem Finanzzentrum wie vor den Kindern und nicht bei einer Provinzbank.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von Vogel »

Daniog hat geschrieben: 23 Feb 2020 17:09 Den Kindern geht es gut, die haben ihrer Mutter so viel Stress und Hetzerei gemacht, dass sie letztes Jahr zusammengeklappt ist. Vor lauter einen Sohn ins Schwimmtraining, den anderen zum Fußball, da ein Kuchenverkauf für die Schule, da was für den Förderverein der Schule und der Vater immer beruflich im Ausland unterwegs.
Du verwechselst Ursache mit Wirkung. Es ist die Mutter, die sich den ganzen Stress angetan hat... nicht die Kinder sind daran schuld!

Ich kenne sehr viele Mütter, die meine da besonders perfektionistisch sein zu müssen und sich bei der Erziehung der Kinder sich selbst vergessen. Niuxdestotrotz hätte sie es einfacher, wenn es einen Vater gäbe, der sich für die Kinder verantwortlich fühlen würde.....
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von Daniog »

Brax hat geschrieben: 23 Feb 2020 12:54
Und dann sind die Kinder so schlimm? Wenn sonst alles perfekt wäre? Ich mein, es wären ja immer noch in erster Linie ihre Kinder und sie diejenige, die sich um sie kümmert...
Aber das ist ja eh nur ein Gedankenspiel. Ich frage mich, wie viel ein "mit dir wärs mir besser gegangen" bedeutet. Muss ja trotzdem nicht heißen, dass sie jetzt mit dir zusammen sein wollen würde, wenn von dir aus die Möglichkeit bestünde.

Und ja, ich finde es auch traurig, dass die Kinder so sehr als Störfaktor wahrgenommen werden, v.a. von ihrer eigenen Mutter.
[/quote]

Ich bin nicht der Typ für Kinder. Ich mag nicht mein Leben nach Kindern eines anderen planen. Spricht zu überteuerten Preisen in den Urlaub fliegen, meine im Moment mehr auf Sport und Business ausgerichtet Wochenendfreizeit an Fußballspielen, Schulfesten oder sonst was ausrichten.

"mit dir wäre es mir besser gegangen" sie weiß, dass ich keine Kinder will. Es hätte mit mir keine gegeben. Sie hätte ihre Karriere weiter vorranbringen können. Die Freizeitgestaltung wäre eher nach ihrem Geschmack, sprich Safari statt Robinsonclub. Oder am Freitagabend Business Dinner statt McDonalds nach dem Jugendtraining. Und ich wäre wahrscheinlich mehr zu Hause als ihr bald Exmann. Der geschäftlich 150 Arbeitstage im Ausland unterwegs ist. Ich bin auch unterwegs, aber deutlich weniger bei mir sind, dass vielleicht 30 Tage im Jahr.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von Daniog »

Himbeere hat geschrieben: 23 Feb 2020 15:10 Ich finds irgendwie nicht ideal, dass sie dir das nach 20 Jahren sagt. Ich meine, was soll das bewirken? Was hast du eigentlich darauf geantwortet?
Ich habe nicht mehr viel geredet. Was soll man auf so was antworten? Für mich ist sie nur noch eine gute Freundin.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von Daniog »

Vogel hat geschrieben: 23 Feb 2020 15:34
tenorita hat geschrieben: 23 Feb 2020 10:10 Geht es nur mir alleine so, dass mir bei dem Bericht hier die Kinder wahnsinnig leid tun? Wie hier über sie geredet wird ( sowohl von ihrer Mutter, als auch sonst) empfinde ich als unterirdisch.... :shock:
Ging mir ähnlich.
Aber vielleicht ist die Mutter gerade zu diesem Zeitpunkt besonders genervt und belastet, und lässt es so auf diesem Wege raus?
Kinder können toll sein, aber Kinder aufzuziehen ist eben auch anstrengend und lange nicht so schön, wie manchmal in den Medien dargestellt. Gerade wenn sie in der Pupertät sind und man alleine da steht...

@Daniog: wie alt sind denn die Kinder? Kinder werden auch mal erwachsen- d.h. sie müssten dann für Dich dann kein Hinderniss mehr sein?
Ich meine 14 und 11. Also die ganze Scheiße mit Pubertät noch vor sich, Ausbildung- und Studium, ich brauch das nicht. Ich hab das hinter mir und möchte eigentlich nicht mehr daran erinnert werden. Nochmal 10 Jahren warten möchte ich auch nicht.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von Daniog »

Mugwump hat geschrieben: 23 Feb 2020 16:56
Vogel hat geschrieben: 23 Feb 2020 15:34wie alt sind denn die Kinder? Kinder werden auch mal erwachsen- d.h. sie müssten dann für Dich dann kein Hinderniss mehr sein?
So einfach abhakbar ist das auch nicht für jeden Mann. Nur für die skrupellosen. Man will ja auch nicht zum Seniorenponyhof für verzockte Frauen verkommen, die dem Schicksal noch ein Schnippchen schlagen wollen. Denn Menschen sind unehrlich und manipulativ.

Dann tuts besonders weh, wenn die Kinder anderer Männer auftauchen. Selbst wenn die erwachsen und ausgezogen sind, hören die ja nicht auf, ihre Mutter zu besuchen. Besonders dann, wenn Enkelkinder mit im Spiel sind.

Das beste, was man als Mann da tun kann, ist, sich herauszuhalten. Schließlich betonen die Frauen ja so sehr, eine Beziehung auf Augenhöhe haben zu wollen, und dabei sollte man sie auch tatkräftig unterstützen, sonst nehmen sie einen nicht ernst, und man hat die Kacke erst recht am Dampfen. In diesem Falle heißt das: Einen alleinerziehenden Mann zu nehmen.

Und bei solchen Fällen sollte man als Mann auch immer bedenken, was nach dem eigenen Tode passiert: Mir persönlich würde es reichen, wenn Kinder nur von ihren eigenen Vätern erben. Dabei sollte man das Erbrecht bedenken. Denn über die überlebende Frau gelangt das durch die eigene Krummbuckelei erworbene Vermögen an die Kinder anderer Männer weiter. Dann doch besser ein Testament aufsetzen und das Pflichtteilgedöns ins Leere laufen lassen.
Ich bin für sie da als Freund. Ich habe ihren Auszug gemanaged. Wohnung organisiert, Umzug organisiert. Als sie letztes Jahr im Krankenhaus war habe ich ihr Sachen gebracht, ihre Kinder zu den Großeltern ins Nachbarbundesland gefahren. Was man als Freund in einer Notlage tut.

Ich mag mit Scheidungsschlammschlacht nichts zu tun haben und bin absolut der falsche für Kindererziehung.

Das finanzielle nach mir ist geregelt. Was noch von meinen irdischen Gütern noch da sein wird, geht einem guten Zweck zu.
Milkman

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von Milkman »

Daniog hat geschrieben: 23 Feb 2020 17:25 Ich habe nicht mehr viel geredet. Was soll man auf so was antworten? Für mich ist sie nur noch eine gute Freundin.
Wie war das von ihrer Seite aus?
Wollte sie das nur mal gesagt haben und danach geht ihr wieder zur Tagesordnung über?
Oder hat sie jetzt Erwartungen an dich?

Sie hat damals diese Entscheidung getroffen, weil es das war, was sie in dem Moment wollte. Finde es problematisch, dass sie das jetzt anspricht, wo sich das Rad der Zeit nicht mehr zurückdrehen lässt und sie eigentlich auch hätte Angst haben müssen, dich als AB damit zu triggern.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von Daniog »

Milkman hat geschrieben: 24 Feb 2020 08:58
Daniog hat geschrieben: 23 Feb 2020 17:25 Ich habe nicht mehr viel geredet. Was soll man auf so was antworten? Für mich ist sie nur noch eine gute Freundin.
Wie war das von ihrer Seite aus?
Wollte sie das nur mal gesagt haben und danach geht ihr wieder zur Tagesordnung über?
Oder hat sie jetzt Erwartungen an dich?

Sie hat damals diese Entscheidung getroffen, weil es das war, was sie in dem Moment wollte. Finde es problematisch, dass sie das jetzt anspricht, wo sich das Rad der Zeit nicht mehr zurückdrehen lässt und sie eigentlich auch hätte Angst haben müssen, dich als AB damit zu triggern.
Es ging ihr am Samstag nicht so gut. Ich fragte sie beim Abendessen, was den los sei. Sie meinte Stresse und Scheidung, geiles Jobangebot, dass sie absagen muss, weil es im Moment nicht passt. Sie bekam Tränen in die Augen und meinte, mit dir wäre es mir besser gegangen.

Ich habe nicht mehr viel geredet. Sie allerdings auch nicht. Sie hat keine Erwartungen an mich, ich wollte sie auch als Freundin nicht umbedingt verlieren. Sie war trotz allem, wenn ich sie gebraucht habe für mich da und ich für sie.

Sie hat die Entscheidung damals getroffen, Wir haben uns beide verändert seit dort. Ich war damals der nerdige Teamkollege und Trainingspartner mit 20kg Übergewicht. Sie eher das Topmodell. Ich hab immer noch 20kg Zuviel und graue Haare, bin aber ansonsten unverändert. Sie sieht noch gut aus für zwei Kinder und 20 Jahre älter.
Ich war nicht umbedingt derjenige der auf Parties oder in Disko geht oder eingeladen wird. Sie eher everybodies Darling.
Heute bin mehr unterwegs als früher und mache vieles was ich damals nicht gemacht hätte.

Ich denke das Aussehen ist ihr nicht mehr wichtig und dass nicht nur den Sport im Kopf habe, sondern vieles anderes auch weiß sie inzwischen auch. Ich bin nicht mehr nur der Nerd wie früher. Sie hat denke ich gelernt, dass sie ohne Familie oder einem anderen Partner karrieretechnisch mehr erreicht hätte.
tenorita

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von tenorita »

Daniog hat geschrieben: 23 Feb 2020 17:25 Ich habe nicht mehr viel geredet. Was soll man auf so was antworten? Für mich ist sie nur noch eine gute Freundin.
Das glaube ich dir absolut nicht! Vielleicht ist es dir noch nicht bewusst, aber wenn du nicht mit dem Gedanken spielen würdest, dass da vielleicht jetzt eine Chance bestehen könnte, hättest du diesen Thread nicht eröffnet.( Siehe auch deine Äußerung in dem Thread über " über das OdB hinwegkommen".)
Ich bin für sie da als Freund. Ich habe ihren Auszug gemanaged. Wohnung organisiert, Umzug organisiert. Als sie letztes Jahr im Krankenhaus war habe ich ihr Sachen gebracht, ihre Kinder zu den Großeltern ins Nachbarbundesland gefahren. Was man als Freund in einer Notlage tut.
Dein Einsatz übersteigt " normale freundschaftliche Unterstützung" bei weitem! Bestätigt mich in meiner oben geäußerten Meinung!
Ich mag mit Scheidungsschlammschlacht nichts zu tun haben und bin absolut der falsche für Kindererziehung.
Musst du doch gar nicht! Die " Scheidungsschlammschlacht", bei der man mit gutem Willen auch dafür sorgen kann, dass es keine Schlammschlacht wird, ist doch ihre Sache, nicht deine...

Die Kindererziehung ist der Pferdefuß bei dem Ganzen. Ich frage mich, warum du die Kinder so kategorisch ablehnst... Das scheint mir in deiner Biographie begründet zu sein ( solltest du selber mal drüber nachdenken).

Ich habe ja geschrieben, dass mir die Kinder wahnsinnig leid tun. Da ist eine Mutter, die sich für Kinder entschieden hat, die jetzt, nachdem die Beziehung mit dem Vater scheitert, äußert, dass sie "ohne diese Kinder besser dran wäre"... Waren die Kinder also nur Mittel zum Zweck - den Mann zu halten-und sind jetzt lästig und überflüssig, nachdem die Beziehung keine Zukunft hat? Das werden sie spüren( sie wird sie es spüren lassen)...noch umso mehr, wenn die Mutter sich jetzt eine Beziehung mit dir wünschen sollte, der ja bekanntermaßen Kinder ablehnt- sie wird ihnen -bewusst oder unbewusst- vermitteln, dass sie "schuld" sind daran, dass die Mutter ihr Lebensglück nicht verwirklichen kann...grauslig! Eine Hypothek, die sie ihr ganzes Leben mit sich herumtragen werden- auch wenn sie- objektiv gesehen- absolut nicht " schuld" an irgendwas sind... sie haben ja nicht drum gebeten, gezeugt zu werden....
Und du schlägst eine gute Option in den Wind, weil die Kinder da sind...obwohl du ein gestandener Mann bist, der eine Firma leitet usw. und es geschafft hast, mit dieser Frau auch 20 Jahre lang noch so eine intensive Verbindung zu halten, wie du es beschreibst...das muss ich nicht verstehen, oder?
Warum um Himmels Willen sollte es dir nicht möglich sein, mit diesen zwei Kindern klarzukommen?
Zuletzt geändert von tenorita am 25 Feb 2020 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
tenorita

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von tenorita »

Daniog hat geschrieben: 24 Feb 2020 21:17 Sie hat die Entscheidung damals getroffen, Wir haben uns beide verändert seit dort. Ich war damals der nerdige Teamkollege und Trainingspartner mit 20kg Übergewicht. Sie eher das Topmodell. Ich hab immer noch 20kg Zuviel und graue Haare, bin aber ansonsten unverändert. Sie sieht noch gut aus für zwei Kinder und 20 Jahre älter.
Ich war nicht umbedingt derjenige der auf Parties oder in Disko geht oder eingeladen wird. Sie eher everybodies Darling.
Heute bin mehr unterwegs als früher und mache vieles was ich damals nicht gemacht hätte.

Ich denke das Aussehen ist ihr nicht mehr wichtig und dass nicht nur den Sport im Kopf habe, sondern vieles anderes auch weiß sie inzwischen auch. Ich bin nicht mehr nur der Nerd wie früher. Sie hat denke ich gelernt, dass sie ohne Familie oder einem anderen Partner karrieretechnisch mehr erreicht hätte.
Sie hat sich karrieretechnisch irgendwann für einen Weg mit Kindern entschieden. Den muss sie jetzt auch bis zum Ende gehen. Bei Kindern ist Umtausch halt ausgeschlossen. Ansonsten - du hast dich verändert- sie hat sich verändert- ist völlig normal nach der langen Zeit! Und genau das eröffnet euch Chancen, die ihr vielleicht " damals" gar nicht hattet...
Milkman

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von Milkman »

tenorita hat geschrieben: 24 Feb 2020 23:43 Warum um Himmels Willen sollte es dir nicht möglich sein, mit diesen zwei Kindern klarzukommen?
Warum konstruierst du denn aus diesem Vorfall eine große Beziehungschance für Daniog?
Er selbst, und auch die Frau, haben doch gar keine Absichten, jetzt noch was miteinander anzufangen. Geht da ein wenig die Phantasie mit dir durch?

Im übrigen habe ich durchaus Verständnis für die Mutter, auf die momentan gerade unglaublich viel Negatives einprasselt. Für sie sind die Kinder derzeit nicht nur Glücksquellen, sondern bedeuten auch mal Stress. In solchen Momenten ist man halt seelisch extrem verwundbar und sagt Sachen, die man nicht zwingend so meint.
fredstiller

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von fredstiller »

Milkman hat geschrieben: 25 Feb 2020 06:46 Er selbst, und auch die Frau, haben doch gar keine Absichten, jetzt noch was miteinander anzufangen. Geht da ein wenig die Phantasie mit dir durch?
Naja, eine Gewisse „Logik“ dazu ist dem ihren Aussagen („hätte ich dich genommen, ginge es mir besser“) zufolge ja nicht abzusprechen.

Wäre er früher eine gute Wahl gewesen, so ist er das ja heute vermutlich immer noch. So sehr verändern sich die Leute ja nicht - und er seinen Aussagen zufolge ja wenn überhaupt zum positiven.

Und eine Beziehung bzw. Sex (mit jemandem den sie mögen und attraktiv finden) haben bzw. hätten ja die meisten ganz gerne.
Hanuta

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von Hanuta »

Milkman hat geschrieben: 25 Feb 2020 06:46
tenorita hat geschrieben: 24 Feb 2020 23:43 Warum um Himmels Willen sollte es dir nicht möglich sein, mit diesen zwei Kindern klarzukommen?
Warum konstruierst du denn aus diesem Vorfall eine große Beziehungschance für Daniog?
Er selbst, und auch die Frau, haben doch gar keine Absichten, jetzt noch was miteinander anzufangen. Geht da ein wenig die Phantasie mit dir durch?

Im übrigen habe ich durchaus Verständnis für die Mutter, auf die momentan gerade unglaublich viel Negatives einprasselt. Für sie sind die Kinder derzeit nicht nur Glücksquellen, sondern bedeuten auch mal Stress. In solchen Momenten ist man halt seelisch extrem verwundbar und sagt Sachen, die man nicht zwingend so meint.
Auch wenn ich das vielleicht nicht so ausgedrückt hätte, sehe ich das schon ein wenig wie Milkman.
Ich sehe da jetzt auch keine großen Beziehungschancen für Daniog. Wie oft habe ich schon von Bekannten gehört, dass ihr Schwarm sie als den perfekten Boyfriend bezeichnet hat, aber immer wieder mit jemand anderem durchgebrannt ist.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Daniog ihr da gänzlich abgeneigt wäre, wenn sie sich jetzt an ihn ranmachen würde. Ich glaube nach so vielen Jahren hat sich aber bereits eine gewisse Routine eingespielt und da ist einem die Freundschaft vielleicht wichtiger als die Hoffnung, dass daraus noch etwas entstehen könnte.

Ja, Kinder können mitunter sehr viel Stress bedeuten und ich weiß ja noch wie ich damals als Kind war. Als Elternteil muss man da schon sehr stressresistent sein.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von Daniog »

tenorita hat geschrieben: 24 Feb 2020 23:43
Ich bin für sie da als Freund. Ich habe ihren Auszug gemanaged. Wohnung organisiert, Umzug organisiert. Als sie letztes Jahr im Krankenhaus war habe ich ihr Sachen gebracht, ihre Kinder zu den Großeltern ins Nachbarbundesland gefahren. Was man als Freund in einer Notlage tut.
Dein Einsatz übersteigt " normale freundschaftliche Unterstützung" bei weitem! Bestätigt mich in meiner oben geäußerten Meinung!

Für mich nicht, als ich vor 15 Jahren einen anaphylakischen Schock hatte war sie in ähnlicher Form auch für mich da. Hat mir Sachen ins Krankenhaus gebracht, war die ganze Nacht bei mir und meinen Großeltern was zu essen gebracht, da ich ausgefallen bin. Als mein Großvater gestorben ist, sass sie in der Kirche übereinmal neben mir und meinte, den weg musst du heute nicht alleine gehen. Ich froh das sie da war.
Ich mag mit Scheidungsschlammschlacht nichts zu tun haben und bin absolut der falsche für Kindererziehung.
Musst du doch gar nicht! Die " Scheidungsschlammschlacht", bei der man mit gutem Willen auch dafür sorgen kann, dass es keine Schlammschlacht wird, ist doch ihre Sache, nicht deine...

Die Schlammschlacht ist bereits eröffnet und da habe ich ihr schon den Kopf gewaschen, dass ich das was sie mit den Kindern abzieht nicht so toll finde.

Die Kindererziehung ist der Pferdefuß bei dem Ganzen. Ich frage mich, warum du die Kinder so kategorisch ablehnst... Das scheint mir in deiner Biographie begründet zu sein ( solltest du selber mal drüber nachdenken).

Ich habe ja geschrieben, dass mir die Kinder wahnsinnig leid tun. Da ist eine Mutter, die sich für Kinder entschieden hat, die jetzt, nachdem die Beziehung mit dem Vater scheitert, äußert, dass sie "ohne diese Kinder besser dran wäre"... Waren die Kinder also nur Mittel zum Zweck - den Mann zu halten-und sind jetzt lästig und überflüssig, nachdem die Beziehung keine Zukunft hat? Das werden sie spüren( sie wird sie es spüren lassen)...noch umso mehr, wenn die Mutter sich jetzt eine Beziehung mit dir wünschen sollte, der ja bekanntermaßen Kinder ablehnt- sie wird ihnen -bewusst oder unbewusst- vermitteln, dass sie "schuld" sind daran, dass die Mutter ihr Lebensglück nicht verwirklichen kann...grauslig! Eine Hypothek, die sie ihr ganzes Leben mit sich herumtragen werden- auch wenn sie- objektiv gesehen- absolut nicht " schuld" an irgendwas sind... sie haben ja nicht drum gebeten, gezeugt zu werden....
Und du schlägst eine gute Option in den Wind, weil die Kinder da sind...obwohl du ein gestandener Mann bist, der eine Firma leitet usw. und es geschafft hast, mit dieser Frau auch 20 Jahre lang noch so eine intensive Verbindung zu halten, wie du es beschreibst...das muss ich nicht verstehen, oder?
Warum um Himmels Willen sollte es dir nicht möglich sein, mit diesen zwei Kindern klarzukommen?
Ich habe die letzten 20 Jahre mit Ausbildung, Studium, arbeiten als Angestellter jetzt eigene Firma zu hart gearbeitet, um mir jetzt Kinder ans Bein zu binden. Ich habe als Angestellter 50 - 80h die Woche gearbeitet, jetzt auf eigene Rechnung etwas weniger bzw. ich zwinge mich Ruhezeiten zu machen. Jetzt wo es mir wirtschaftlich so gut geht, dass ich mir meine Hobbies in der Form wie ich es will wieder leisten kann und mir den Urlaub wie ich will gestalten kann, möchte ich mir wirklich keine Kinder antun.
tenorita

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von tenorita »

Daniog hat geschrieben: 25 Feb 2020 19:19 Die Schlammschlacht ist bereits eröffnet und da habe ich ihr schon den Kopf gewaschen, dass ich das was sie mit den Kindern abzieht nicht so toll finde.
Das finde ich SEHR gut von dir! Vielleicht überlegt sie es sich ja nochmal und gestaltet das Ganze "kinderverträglicher"
Ich habe die letzten 20 Jahre mit Ausbildung, Studium, arbeiten als Angestellter jetzt eigene Firma zu hart gearbeitet, um mir jetzt Kinder ans Bein zu binden. Ich habe als Angestellter 50 - 80h die Woche gearbeitet, jetzt auf eigene Rechnung etwas weniger bzw. ich zwinge mich Ruhezeiten zu machen. Jetzt wo es mir wirtschaftlich so gut geht, dass ich mir meine Hobbies in der Form wie ich es will wieder leisten kann und mir den Urlaub wie ich will gestalten kann, möchte ich mir wirklich keine Kinder antun.
Also ich bin bestimmt niemand, der andere dazu überreden möchte, Kinder zu haben. Ich denke, wer keine Kinder will, der soll es um Gottes Willen auch bleiben lassen.
Was ich aber dann nicht verstehe ( und das ist wirklich eine reine Verständnisfrage auf der Sachebene und NICHT als Appell oder " moralisch" oder sonstwie gemeint): Wenn die Sache wegen der Kinder für dich so glasklar ist, wie du schreibst- warum beschäftigt es dich dann überhaupt? Normalerweise dürftest du doch dann gar keinen Gedanken dran verschwenden, weil eh alles klar ist?
MarcusPhenix

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von MarcusPhenix »

Also meiner meinung nach kannst du nur froh sein dass sie damals den "Fehler" gemacht hat. Ansonsten hättest du früher oder später den ganzen Ärger am Hals. Das wiederrum ist ja noch eine Bestätigung für dich😉 Im allgemeinen kann ich nur allen hier davon abraten, mit Frauen weiterhin berfreundet zu bleiben von denen man einen Korb gekriegt hat. Es gibt leider Frauen die danach leute die sie verehren gezielt ausnutzen.
Milkman

Re: Wenn dich die Geister der Vergangenheit holen

Beitrag von Milkman »

fredstiller hat geschrieben: 25 Feb 2020 17:51 Wäre er früher eine gute Wahl gewesen, so ist er das ja heute vermutlich immer noch.
Jep, bei der Frau könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, dass sie in einer ganz schwachen Minute einen Vorstoß wagen würde. Aber im Grunde weiß sie selbst, dass diese Chance vertan ist. Und Daniog hat ja schon klar gemacht, dass er sie nur noch als gute Freundin sieht.

Daher Zustimmung hierzu:
Hanuta hat geschrieben: 25 Feb 2020 18:28Ich glaube nach so vielen Jahren hat sich aber bereits eine gewisse Routine eingespielt und da ist einem die Freundschaft vielleicht wichtiger als die Hoffnung, dass daraus noch etwas entstehen könnte.