Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Michael7895
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 12
Registriert: 23 Feb 2020 17:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Michael7895 »

Informatiker hat geschrieben: 05 Mär 2020 21:49 Auf Okcupid ist in meiner Stadt im Vergleich zu Tinder fast nichts los. Kulturelle Veranstaltungen wie Theater ziehen bei dem Klientel gut.
Hallo Informatiker,

danke für den Tipp mit den kulturellen Veranstaltungen -muss ich mal probieren.

Wie ist deine Erfahrung bei Tinder?

Außer bei OKCupid war ich bis jetzt nur bei Gleichklang - dort war es ziemlich frustrierend. Zum einen hab ich wenig Vorschläge bekommen und zum andern schreiben die Frauen teilweise Absagemails wie bei einer Bewerbung "Du bist nicht mein Typ - deswegen will ich nicht mit Dir schreiben" usw

VG
Michael
knopper

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von knopper »

Michael7895 hat geschrieben: 06 Mär 2020 05:48 Zum einen hab ich wenig Vorschläge bekommen und zum andern schreiben die Frauen teilweise Absagemails wie bei einer Bewerbung "Du bist nicht mein Typ - deswegen will ich nicht mit Dir schreiben" usw
ja :D sowas kenne ich auch. Geht auch noch ne Stufe höher sowas wie ich bin an keiner weiteren Konversation mit dir interessiert"...oder so :D
Da fragt man sich doch auf welchem "Ross" sich diese Damen befinden bzw. was sie sich einbilden sein zu wollen. Ekelhaft, und menschlich ganz schwach…
ja es ist echt teilweise wie in ner Bewerbungssituation...aber eben nur einseitig. Als Mann bist du der Arbeitnehmer, und die Frau quasi der Arbeitgeber, der nen Haufen Bewerbungen reinbekommt und aussortieren muss. :hammer:
ist schon ziemlich absurd das Ganze....
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:24
Michael7895 hat geschrieben: 06 Mär 2020 05:48 Zum einen hab ich wenig Vorschläge bekommen und zum andern schreiben die Frauen teilweise Absagemails wie bei einer Bewerbung "Du bist nicht mein Typ - deswegen will ich nicht mit Dir schreiben" usw
ja :D sowas kenne ich auch. Geht auch noch ne Stufe höher sowas wie ich bin an keiner weiteren Konversation mit dir interessiert"...oder so :D
Da fragt man sich doch auf welchem "Ross" sich diese Damen befinden bzw. was sie sich einbilden sein zu wollen. Ekelhaft, und menschlich ganz schwach…
ja es ist echt teilweise wie in ner Bewerbungssituation...aber eben nur einseitig. Als Mann bist du der Arbeitnehmer, und die Frau quasi der Arbeitgeber, der nen Haufen Bewerbungen reinbekommt und aussortieren muss. :hammer:
ist schon ziemlich absurd das Ganze....
Ja, liebe Herren, wie hättet ihr es denn gern? Gar nicht antworten ist doof, antworten ohne Begründung ist doof, antworten mit Begründung ist sogar ekelhaft und menschlich ganz schwach .... Was genau soll frau denn bitte tun, wenn sie nicht mit euch schreiben möchte?

Die Tatsache, dass jemand bei einer Singlebörse angemeldet ist, verpflichtet denjenigen nun mal nicht dazu, jeden Interessenten auch wirklich kennenzulernen. Ihr seid schließlich auch nicht verpflichtet, jede Frau anzuschreiben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:41
knopper hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:24
Michael7895 hat geschrieben: 06 Mär 2020 05:48 Zum einen hab ich wenig Vorschläge bekommen und zum andern schreiben die Frauen teilweise Absagemails wie bei einer Bewerbung "Du bist nicht mein Typ - deswegen will ich nicht mit Dir schreiben" usw
ja :D sowas kenne ich auch. Geht auch noch ne Stufe höher sowas wie ich bin an keiner weiteren Konversation mit dir interessiert"...oder so :D
Da fragt man sich doch auf welchem "Ross" sich diese Damen befinden bzw. was sie sich einbilden sein zu wollen. Ekelhaft, und menschlich ganz schwach…
ja es ist echt teilweise wie in ner Bewerbungssituation...aber eben nur einseitig. Als Mann bist du der Arbeitnehmer, und die Frau quasi der Arbeitgeber, der nen Haufen Bewerbungen reinbekommt und aussortieren muss. :hammer:
ist schon ziemlich absurd das Ganze....
Ja, liebe Herren, wie hättet ihr es denn gern? Gar nicht antworten ist doof, antworten ohne Begründung ist doof, antworten mit Begründung ist sogar ekelhaft und menschlich ganz schwach .... Was genau soll frau denn bitte tun, wenn sie nicht mit euch schreiben möchte?

Die Tatsache, dass jemand bei einer Singlebörse angemeldet ist, verpflichtet denjenigen nun mal nicht dazu, jeden Interessenten auch wirklich kennenzulernen. Ihr seid schließlich auch nicht verpflichtet, jede Frau anzuschreiben.
nun ja dann lieber gar nicht antworten. besagter Satz kam ja bspw. bei mir auch als ich schon eie Weile mit einer Dame geschrieben hatte...und sie offenbar doch "was Besseres" kennengelernt hat...vermute ich mal.
Mir würde es bspw. nicht im Traum einfallen sowas einer Frau zu schreiben...auch wenn sie nicht mein Typ ist. Bin ich viel zu nett für. :D
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:50 Mir würde es bspw. nicht im Traum einfallen sowas einer Frau zu schreiben...auch wenn sie nicht mein Typ ist. Bin ich viel zu nett für. :D
Also wenn eine Frau mit Dir schreibt, die nicht Dein Typ ist, dann antwortest Du ihr trotzdem brav jeden Tag? Was, wenn Dir 50 Frauen schreiben, die nicht Dein Typ sind? Kündigst Du dann irgendwann Deinen Job, um Zeit zum Antworten zu haben? Was, wenn dann eine Frau auftaucht, die Dein Typ ist? Muss die warten, bis die anderen 50 Nachrichten beantwortet sind?

Oder reagierst Du gar nicht? Wie unhöflich :surprise:

Und von wegen nett: die wenigsten Frauen auf Singlebörsen sind auf der Suche nach Brieffreunden. Ihnen mitzuteilen, dass sie mit Dir ihre Zeit vergeuden, wäre durchaus ein Zeichen von Nettigkeit.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 06 Mär 2020 11:29
knopper hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:50 Mir würde es bspw. nicht im Traum einfallen sowas einer Frau zu schreiben...auch wenn sie nicht mein Typ ist. Bin ich viel zu nett für. :D
Also wenn eine Frau mit Dir schreibt, die nicht Dein Typ ist, dann antwortest Du ihr trotzdem brav jeden Tag? Was, wenn Dir 50 Frauen schreiben, die nicht Dein Typ sind? Kündigst Du dann irgendwann Deinen Job, um Zeit zum Antworten zu haben? Was, wenn dann eine Frau auftaucht, die Dein Typ ist? Muss die warten, bis die anderen 50 Nachrichten beantwortet sind?

Oder reagierst Du gar nicht? Wie unhöflich :surprise:
nein, denn 1. sind es keine 50, und 2. schläft das Gespräch dann halt irgendwann ein...ist auch nicht schwierig da man als Mann eh immer derjenige ist der es aktiv halten muss.
Als Frau kenne ich die Lage ja nur vom Hören sagen und ja mag sein, dass es da schlicht zu viele Anfragen sind...
Hanuta

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:50
Tania hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:41
knopper hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:24

ja :D sowas kenne ich auch. Geht auch noch ne Stufe höher sowas wie ich bin an keiner weiteren Konversation mit dir interessiert"...oder so :D
Da fragt man sich doch auf welchem "Ross" sich diese Damen befinden bzw. was sie sich einbilden sein zu wollen. Ekelhaft, und menschlich ganz schwach…
ja es ist echt teilweise wie in ner Bewerbungssituation...aber eben nur einseitig. Als Mann bist du der Arbeitnehmer, und die Frau quasi der Arbeitgeber, der nen Haufen Bewerbungen reinbekommt und aussortieren muss. :hammer:
ist schon ziemlich absurd das Ganze....
Ja, liebe Herren, wie hättet ihr es denn gern? Gar nicht antworten ist doof, antworten ohne Begründung ist doof, antworten mit Begründung ist sogar ekelhaft und menschlich ganz schwach .... Was genau soll frau denn bitte tun, wenn sie nicht mit euch schreiben möchte?

Die Tatsache, dass jemand bei einer Singlebörse angemeldet ist, verpflichtet denjenigen nun mal nicht dazu, jeden Interessenten auch wirklich kennenzulernen. Ihr seid schließlich auch nicht verpflichtet, jede Frau anzuschreiben.
nun ja dann lieber gar nicht antworten. besagter Satz kam ja bspw. bei mir auch als ich schon eie Weile mit einer Dame geschrieben hatte...und sie offenbar doch "was Besseres" kennengelernt hat...vermute ich mal.
Mir würde es bspw. nicht im Traum einfallen sowas einer Frau zu schreiben...auch wenn sie nicht mein Typ ist. Bin ich viel zu nett für. :D
Warst du nicht immer einer dieser Männer, die sich darüber beklagt hat, dass die Frau irgendwann nichts mehr geschrieben hat und du daher nicht mal weißt woran es lag?????
Jetzt beschwerst du dich darüber, dass sie dir eine klare Absage erteilt und das "ekelhaft und menschlich ganz schwach" ist?
Ich finde das übrigens sehr nett, wenn die Frau einem sagt, dass sie an einer weiteren Konversation nicht mehr interessiert ist, denn das spart dir viel Zeit und womöglich auch Frust und ihr gleichermaßen. Ich verstehe eher nicht wie man sich darüber beschweren kann.
AviferAureus

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von AviferAureus »

Entscheidend scheint bei knopper so sehr das "was" wie das "so" bzw. "wie" zu sein:
knopper hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:50
knopper hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:24 ...Geht auch noch ne Stufe höher sowas wie ich bin an keiner weiteren Konversation mit dir interessiert"...
Mir würde es bspw. nicht im Traum einfallen sowas einer Frau zu schreiben...
Man/frau könnte sich da einen anders klingenden Textbaustein zusammenschreiben und benutzen.
Hanuta

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

AviferAureus hat geschrieben: 06 Mär 2020 14:39 Entscheidend scheint bei knopper so sehr das "was" wie das "so" bzw. "wie" zu sein:
knopper hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:50
knopper hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:24 ...Geht auch noch ne Stufe höher sowas wie ich bin an keiner weiteren Konversation mit dir interessiert"...
Mir würde es bspw. nicht im Traum einfallen sowas einer Frau zu schreiben...
Man/frau könnte sich da einen anders klingenden Textbaustein zusammenschreiben und benutzen.
Wie würde man es denn sanft formulieren ohne das Risiko einzugehen, dass es die Gegenseite falsch verstünde?
Ich habe nämlich selbst die Erfahrung gemacht, dass wenn ich einen Korb nicht klar signalisiere die Hoffnung bestand hat und es daher für die andere Person weitaus schlimmer ist.
Das ist so wie wenn ich einer Person stattdessen Freundschaft anbiete und sie sich daraufhin versucht über die Freundschaft anzunähern, wohingegen meine Position schon fest steht.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Cornerback »

knopper hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:24
Michael7895 hat geschrieben: 06 Mär 2020 05:48 Zum einen hab ich wenig Vorschläge bekommen und zum andern schreiben die Frauen teilweise Absagemails wie bei einer Bewerbung "Du bist nicht mein Typ - deswegen will ich nicht mit Dir schreiben" usw
ja :D sowas kenne ich auch. Geht auch noch ne Stufe höher sowas wie ich bin an keiner weiteren Konversation mit dir interessiert"...oder so :D
Da fragt man sich doch auf welchem "Ross" sich diese Damen befinden bzw. was sie sich einbilden sein zu wollen. Ekelhaft, und menschlich ganz schwach…
ja es ist echt teilweise wie in ner Bewerbungssituation...aber eben nur einseitig. Als Mann bist du der Arbeitnehmer, und die Frau quasi der Arbeitgeber, der nen Haufen Bewerbungen reinbekommt und aussortieren muss. :hammer:
ist schon ziemlich absurd das Ganze....
Man muss wohl versuchen das nicht als Ablehnung einzuordnen, bzw. lernen das einen so eine "Absage" nicht auf der persönlichen Ebene trifft. Das erste Problem ist schon diese Grundhaltung, dass man sich als Bewerber sieht, der darauf angewiesen ist "genommen" zu werden. Evtl. muss man hinterfragen woher das innerlich kommt. Ich kenne das auch und bei mir kommt es glaube ich daher, dass ich irgendwie als Mann darüber definiere, ob ich "Erfolg" bei Frauen habe. Da könnte man versuchen an sich andere Dinge zu finden über die man sich stattdessen definieren kann bzw. Punkte an denen man selbst unmittelbar arbeiten kann, ohne dass man auf fremde Reaktionen angewiesen ist.
Prachtkerl

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Prachtkerl »

Ich habe nach einem Date mal ausführliches feedback bekommen, was ihr nicht gefiel und warum es nicht passen sollte. Das fand ich estmal sehr positiv. Da war sicher wahres dabei. Aber 100%ig glauben kann ich es natürlich nicht. Sie wollte vielleicht auch nicht verletzend sein und mir fiele auch etwas ein, wovon ich glaube, das es ihr nicht passte. Und ich muss sagen, ein so ausführliches feedback erweckt in mir die Vermutung, dass sie Mitleid hatte. Da komme ich mir dann gleich etwas jämmerlicher vor.
Wie auch immer, total zufriedenstellendes feedback gibt es selten, denke ich, aber ihr Verhalten fand ich OK. Und online ginge es ja ähnlich, mir kann doch niemand ernsthaft erzählen, dass man keine konkreten Gründe nennen kann. Das sind nur Ausflüchte.
AviferAureus

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von AviferAureus »

Hanuta hat geschrieben: 06 Mär 2020 14:52 Wie würde man es denn sanft formulieren ohne das Risiko einzugehen, dass es die Gegenseite falsch verstünde?...
"Sanft" ist vielleicht nicht der richtige Einstieg. Offen, aber nicht abwertend i. S. v. nicht des Interesses wert sein.
Mir würde für einen Textbaustein z. B. einfallen:
"Hallo X,
wir schreiben ja schon einige Zeit und ich weiß jetzt: wir passen nicht/mit uns wird das nichts. Daher werde ich unseren Kontakt jetzt beenden. (evtl.: Auf Nachrichten von Dir werde ich nicht mehr antworten.)
Viel Glück auf der Suche nach einem Lebenspartner (bzw. ONS/Affäre/Freundschaft+)!"

Wenn man auf diesen Portalen auch technisch den Kontakt unterbinden kann (z. B. mittels Sperre oder so), ist die Sache dann ja auch erledigt.
Hanuta

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

Cornerback hat geschrieben: 06 Mär 2020 15:19
knopper hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:24
Michael7895 hat geschrieben: 06 Mär 2020 05:48 Zum einen hab ich wenig Vorschläge bekommen und zum andern schreiben die Frauen teilweise Absagemails wie bei einer Bewerbung "Du bist nicht mein Typ - deswegen will ich nicht mit Dir schreiben" usw
ja :D sowas kenne ich auch. Geht auch noch ne Stufe höher sowas wie ich bin an keiner weiteren Konversation mit dir interessiert"...oder so :D
Da fragt man sich doch auf welchem "Ross" sich diese Damen befinden bzw. was sie sich einbilden sein zu wollen. Ekelhaft, und menschlich ganz schwach…
ja es ist echt teilweise wie in ner Bewerbungssituation...aber eben nur einseitig. Als Mann bist du der Arbeitnehmer, und die Frau quasi der Arbeitgeber, der nen Haufen Bewerbungen reinbekommt und aussortieren muss. :hammer:
ist schon ziemlich absurd das Ganze....
Man muss wohl versuchen das nicht als Ablehnung einzuordnen, bzw. lernen das einen so eine "Absage" nicht auf der persönlichen Ebene trifft. Das erste Problem ist schon diese Grundhaltung, dass man sich als Bewerber sieht, der darauf angewiesen ist "genommen" zu werden. Evtl. muss man hinterfragen woher das innerlich kommt. Ich kenne das auch und bei mir kommt es glaube ich daher, dass ich irgendwie als Mann darüber definiere, ob ich "Erfolg" bei Frauen habe. Da könnte man versuchen an sich andere Dinge zu finden über die man sich stattdessen definieren kann bzw. Punkte an denen man selbst unmittelbar arbeiten kann, ohne dass man auf fremde Reaktionen angewiesen ist.
Ich finde das ist eine sehr reflektierte Sicht auf die Dinge.
Das ist denke ich bei vielen Männern so, dass sie sich auch über den "Erfolg" bei Frauen definieren. Ein Mann der keinen "Erfolg" bei Frauen hat fühlt sich irgendwie minderwertig. Ich denke das hat auch viel mit unserer Sozialisation zu tun, die uns suggeriert, dass wir Frauen brauchen, um "komplett" zu sein.
Prachtkerl hat geschrieben: 06 Mär 2020 15:21 Wie auch immer, total zufriedenstellendes feedback gibt es selten, denke ich, aber ihr Verhalten fand ich OK. Und online ginge es ja ähnlich, mir kann doch niemand ernsthaft erzählen, dass man keine konkreten Gründe nennen kann. Das sind nur Ausflüchte.
Ich denke auch, dass es niemals ein "zufriedenstellendes" Feedback geben wird, da das einzige zufriedenstellende Feedback wäre, dass die Frau sich doch auf einen einlässt. Bei so ausführlichen Erklärungen zeigt es aber meiner Ansicht nach auch die verschiedenen Dimensionen zwischen den beiden Menschen. Es wirkt einfach so als hätte die andere Person Mitleid mit einem und könnte das daher nicht auf Augenhöhe kommunizieren. Augenhöhe wäre ja dann gegeben, wenn man ehrlich und normal kommuniziert und man keine Angst haben brauch, dass das Gegenüber plötzlich in Tränen oder Selbstmitleid ausbricht. Das zeigt ja in gewisser Weise, dass man nie auf einer Wellenlänge war. Einem Freund kann ich meine Meinung ja auch sagen ohne das möglichst schön aufzuhübschen. Das sollte bei jemandem, den ich als ernsthaften potentiellen Kandidaten einschätze wohl nicht anders sein. Es sei denn ich würde ihn nicht auf meiner Wellenlänge sehen und mir täte er leid.
AviferAureus hat geschrieben: 06 Mär 2020 15:27
Hanuta hat geschrieben: 06 Mär 2020 14:52 Wie würde man es denn sanft formulieren ohne das Risiko einzugehen, dass es die Gegenseite falsch verstünde?...
"Sanft" ist vielleicht nicht der richtige Einstieg. Offen, aber nicht abwertend i. S. v. nicht des Interesses wert sein.
Mir würde für einen Textbaustein z. B. einfallen:
"Hallo X,
wir schreiben ja schon einige Zeit und ich weiß jetzt: wir passen nicht/mit uns wird das nichts. Daher werde ich unseren Kontakt jetzt beenden. (evtl.: Auf Nachrichten von Dir werde ich nicht mehr antworten.)
Viel Glück auf der Suche nach einem Lebenspartner (bzw. ONS/Affäre/Freundschaft+)!"

Wenn man auf diesen Portalen auch technisch den Kontakt unterbinden kann (z. B. mittels Sperre oder so), ist die Sache dann ja auch erledigt.
Ich finde das hat aber die selbe Energie wie das was knopper bekommen hat. So wie du das beschreibst klingt es vielleicht höflicher, aber nicht jeder ist ein Fan von so formellen Antworten. Jedenfalls finde ich schlägt es in die selbe Kerbe.
Prachtkerl

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Prachtkerl »

Hanuta hat geschrieben: 06 Mär 2020 15:42
Prachtkerl hat geschrieben: 06 Mär 2020 15:21 Wie auch immer, total zufriedenstellendes feedback gibt es selten, denke ich, aber ihr Verhalten fand ich OK. Und online ginge es ja ähnlich, mir kann doch niemand ernsthaft erzählen, dass man keine konkreten Gründe nennen kann. Das sind nur Ausflüchte.
Ich denke auch, dass es niemals ein "zufriedenstellendes" Feedback geben wird, da das einzige zufriedenstellende Feedback wäre, dass die Frau sich doch auf einen einlässt. Bei so ausführlichen Erklärungen zeigt es aber meiner Ansicht nach auch die verschiedenen Dimensionen zwischen den beiden Menschen. Es wirkt einfach so als hätte die andere Person Mitleid mit einem und könnte das daher nicht auf Augenhöhe kommunizieren. Augenhöhe wäre ja dann gegeben, wenn man ehrlich und normal kommuniziert und man keine Angst haben brauch, dass das Gegenüber plötzlich in Tränen oder Selbstmitleid ausbricht. Das zeigt ja in gewisser Weise, dass man nie auf einer Wellenlänge war. Einem Freund kann ich meine Meinung ja auch sagen ohne das möglichst schön aufzuhübschen. Das sollte bei jemandem, den ich als ernsthaften potentiellen Kandidaten einschätze wohl nicht anders sein. Es sei denn ich würde ihn nicht auf meiner Wellenlänge sehen und mir täte er leid.
Also ich denke einiges was sie anmerkte entsprach ja durchaus auch der Realität, nicht, dass das jetzt falsch rüberkam. In erster Linie bzgl. meines Verhaltens, ich hätte etwas desinteressiert gewirkt, sie hätte das Gespräch mehr oder weniger alleine geführt und ich hätte wenig Augenkontakt gehalten. Ich meine klar, schon sehr schräg, solches Feedback zu bekommen. xD Es wirkt schon hart armselig, wie ich mich wohl verhalten habe. Wobei ich auch sagen muss, dass mir das schon selbst auch bewusst war, Smalltalk ist nicht mein Ding und ich bin einfach auch kein interessanter Gesprächspartner.
Ich deute es bloß selbst so, dass sie sicher auch Dinge weggelassen hat, zumal sie sich auch nach Job und sogar dem Einkommen (mehr so beiläufig, aber ich denke schon, dass ihr das, wie auch so ziemlich jeder Frau sehr wichtig ist) erkundigte, denke ich, dass ihr auch das nicht in den Kram passte, sie sich diesbezüglich nicht nach unten orientieren wollen würde. Und klar, womöglich fand sie auch einfach meine Fresse abstoßend hässlich und wollte es nur nicht sagen. :D Wobei ich auch das durchaus als konstruktive Kritik aufgefasst hätte. ;)
Ich fand sie übrigens nett, hätte mich sogar nochmal zu so einem peinlichen Date mit ihr getroffen, aber ja, ich war offensichtlich unter ihrem Niveau, sind wir mal ganz ehrlich. ;)
Prachtkerl

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Prachtkerl »

AviferAureus hat geschrieben: 06 Mär 2020 15:27
Hanuta hat geschrieben: 06 Mär 2020 14:52 Wie würde man es denn sanft formulieren ohne das Risiko einzugehen, dass es die Gegenseite falsch verstünde?...
"Sanft" ist vielleicht nicht der richtige Einstieg. Offen, aber nicht abwertend i. S. v. nicht des Interesses wert sein.
Mir würde für einen Textbaustein z. B. einfallen:
"Hallo X,
wir schreiben ja schon einige Zeit und ich weiß jetzt: wir passen nicht/mit uns wird das nichts. Daher werde ich unseren Kontakt jetzt beenden. (evtl.: Auf Nachrichten von Dir werde ich nicht mehr antworten.)
Viel Glück auf der Suche nach einem Lebenspartner (bzw. ONS/Affäre/Freundschaft+)!"

Wenn man auf diesen Portalen auch technisch den Kontakt unterbinden kann (z. B. mittels Sperre oder so), ist die Sache dann ja auch erledigt.
Das finde ich ja noch schräger als das, was Knopper geschickt bekam. :D Da gibt sie sich schon die "Mühe" und schreibt ein paar wenige Sätze, betont sogar, dass man schon enige zeit miteinander schrieb, gibt aber dann schlussendlich trotzdem keinerlei Begründung an, was ihr denn nun nicht passt. :D
Aber OK, man las es hier ja auch schon, anscheinend können (wohl eher wollen?) Frauen sowas oft nicht begründen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Krausig »

Prachtkerl hat geschrieben: 06 Mär 2020 16:52
AviferAureus hat geschrieben: 06 Mär 2020 15:27
Hanuta hat geschrieben: 06 Mär 2020 14:52 Wie würde man es denn sanft formulieren ohne das Risiko einzugehen, dass es die Gegenseite falsch verstünde?...
"Sanft" ist vielleicht nicht der richtige Einstieg. Offen, aber nicht abwertend i. S. v. nicht des Interesses wert sein.
Mir würde für einen Textbaustein z. B. einfallen:
"Hallo X,
wir schreiben ja schon einige Zeit und ich weiß jetzt: wir passen nicht/mit uns wird das nichts. Daher werde ich unseren Kontakt jetzt beenden. (evtl.: Auf Nachrichten von Dir werde ich nicht mehr antworten.)
Viel Glück auf der Suche nach einem Lebenspartner (bzw. ONS/Affäre/Freundschaft+)!"

Wenn man auf diesen Portalen auch technisch den Kontakt unterbinden kann (z. B. mittels Sperre oder so), ist die Sache dann ja auch erledigt.
Das finde ich ja noch schräger als das, was Knopper geschickt bekam. :D Da gibt sie sich schon die "Mühe" und schreibt ein paar wenige Sätze, betont sogar, dass man schon enige zeit miteinander schrieb, gibt aber dann schlussendlich trotzdem keinerlei Begründung an, was ihr denn nun nicht passt. :D
Aber OK, man las es hier ja auch schon, anscheinend können (wohl eher wollen?) Frauen sowas oft nicht begründen.
Es ist gesellschaftlich verpönt, dem Anderen negative Wahrheiten zu sagen. Lieber sagt man gar nichts.
Ein zweites Argument gegen eine Begründung ist außerdem: in dem Fall die ist Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Abgewiesene mit "ich will mich ändern" weiter nervt.
Prachtkerl

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Prachtkerl »

Krausig hat geschrieben: 06 Mär 2020 16:57
Prachtkerl hat geschrieben: 06 Mär 2020 16:52
AviferAureus hat geschrieben: 06 Mär 2020 15:27
"Sanft" ist vielleicht nicht der richtige Einstieg. Offen, aber nicht abwertend i. S. v. nicht des Interesses wert sein.
Mir würde für einen Textbaustein z. B. einfallen:
"Hallo X,
wir schreiben ja schon einige Zeit und ich weiß jetzt: wir passen nicht/mit uns wird das nichts. Daher werde ich unseren Kontakt jetzt beenden. (evtl.: Auf Nachrichten von Dir werde ich nicht mehr antworten.)
Viel Glück auf der Suche nach einem Lebenspartner (bzw. ONS/Affäre/Freundschaft+)!"

Wenn man auf diesen Portalen auch technisch den Kontakt unterbinden kann (z. B. mittels Sperre oder so), ist die Sache dann ja auch erledigt.
Das finde ich ja noch schräger als das, was Knopper geschickt bekam. :D Da gibt sie sich schon die "Mühe" und schreibt ein paar wenige Sätze, betont sogar, dass man schon enige zeit miteinander schrieb, gibt aber dann schlussendlich trotzdem keinerlei Begründung an, was ihr denn nun nicht passt. :D
Aber OK, man las es hier ja auch schon, anscheinend können (wohl eher wollen?) Frauen sowas oft nicht begründen.
Es ist gesellschaftlich verpönt, dem Anderen negative Wahrheiten zu sagen. Lieber sagt man gar nichts.
Ein zweites Argument gegen eine Begründung ist außerdem: in dem Fall die ist Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Abgewiesene mit "ich will mich ändern" weiter nervt.
Leteres verstehe ich nur bedingt. Dann kommt vielleicht vom Mann doch noch eine Nachricht (wäre mir echt zu peinlich der Frau dann noch hinterherzulaufen, ein bisschen Selbstachtung sollte man schon noch haben) und dann kann sie einfach nochmal schreiben, dass es nicht passt und ihn blockieren oder so. Ist ja nicht so der Aufwand.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Krausig »

Prachtkerl hat geschrieben: 06 Mär 2020 17:08
Krausig hat geschrieben: 06 Mär 2020 16:57
Prachtkerl hat geschrieben: 06 Mär 2020 16:52
Das finde ich ja noch schräger als das, was Knopper geschickt bekam. :D Da gibt sie sich schon die "Mühe" und schreibt ein paar wenige Sätze, betont sogar, dass man schon enige zeit miteinander schrieb, gibt aber dann schlussendlich trotzdem keinerlei Begründung an, was ihr denn nun nicht passt. :D
Aber OK, man las es hier ja auch schon, anscheinend können (wohl eher wollen?) Frauen sowas oft nicht begründen.
Es ist gesellschaftlich verpönt, dem Anderen negative Wahrheiten zu sagen. Lieber sagt man gar nichts.
Ein zweites Argument gegen eine Begründung ist außerdem: in dem Fall die ist Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Abgewiesene mit "ich will mich ändern" weiter nervt.
Leteres verstehe ich nur bedingt. Dann kommt vielleicht vom Mann doch noch eine Nachricht (wäre mir echt zu peinlich der Frau dann noch hinterherzulaufen, ein bisschen Selbstachtung sollte man schon noch haben) und dann kann sie einfach nochmal schreiben, dass es nicht passt und ihn blockieren oder so. Ist ja nicht so der Aufwand.
Du unterschtzt die Penetranz eines Mannes der f*cken will ;)
Aber ja, wenn es sowas wie blockieren gibt, dann könnte sie noch eine Begründung schreiben. Aber siehe Punkt 1.
Informatiker

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Informatiker »

Michael7895 hat geschrieben: 06 Mär 2020 05:48Wie ist deine Erfahrung bei Tinder?
Ich bin auf Tinder nur wegen der großen Nutzerbasis. Candidate und Okcupid sind mir lieber.
Tania hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:41Ja, liebe Herren, wie hättet ihr es denn gern? Gar nicht antworten ist doof, antworten ohne Begründung ist doof, antworten mit Begründung ist sogar ekelhaft und menschlich ganz schwach .... Was genau soll frau denn bitte tun, wenn sie nicht mit euch schreiben möchte?
Ein klares "du bist nicht mein Typ" ist mir lieber als gebencht oder geghostet zu werden. Ich war erst Ende letzter Woche auf einem Tinder Date. Am Tag darauf hieß es noch "können wir gerne wiederholen, ich bin aber zwei Wochen auf Lehrgang". Seitdem Funkstille.
knopper hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:24ja es ist echt teilweise wie in ner Bewerbungssituation...aber eben nur einseitig. Als Mann bist du der Arbeitnehmer, und die Frau quasi der Arbeitgeber, der nen Haufen Bewerbungen reinbekommt und aussortieren muss. :hammer:
ist schon ziemlich absurd das Ganze....
Als Informatiker fühlt man sich auf Linkedin und Xing wie eine Frau auf Tinder. Alle wollen etwas von dir.
LaraMarie

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von LaraMarie »

Informatiker hat geschrieben: 06 Mär 2020 19:01 Ein klares "du bist nicht mein Typ" ist mir lieber als gebencht oder geghostet zu werden. Ich war erst Ende letzter Woche auf einem Tinder Date. Am Tag darauf hieß es noch "können wir gerne wiederholen, ich bin aber zwei Wochen auf Lehrgang". Seitdem Funkstille.
Wenn du nicht ihr Typ gewesen wärst, dann hätte sie sich wohl kaum auf ein Date mit dir eingelassen^^
Vllt hat ihr auf dem Date nicht so harmoniert wie sie sich das wünscht.