Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
beinchen

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von beinchen »

actionjaxon hat geschrieben: 05 Mär 2020 13:15 Habe die Fakten heute auf de Tisch gelegt. Vielleicht naiv, aber es hatte situationsbedingt gepasst und ich habe jedenfalls keine negative Reaktion bekommen, sondern eher eine in Richtung Verständnis.
:D :good:
LaraMarie

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von LaraMarie »

Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 10:12
beinchen hat geschrieben: 05 Mär 2020 09:40 Also ich kenne da deine Herangehensweise nicht...
Es sollte halt das Gefühl von Interesse an ihrer Person bei der Frau aufkommen und nicht das Gefühl du suchst unbedingt eine Partnerin und jetzt schaust du ob die Frau die "Kriterien" erfüllt.
Ein Beispiel wäre etwa zu fragen "Was machst du dieses Wochenende?" anstatt "Was sind denn so deine Hobbies"
Ob sie meine Kriterien erfüllt weiß ich eigentlich schon bevor ich sie Anschreibe. Zumindest oberflächlich. Denn ich achte in der Regel darauf das sie, wie ich, ein aussagekräftiges Profil hat!
Denn nur dann gehe ich auch mal davon aus das sie Interesse hat einen Partner zu finden!

Nur werde ich dann allzuoft enttäuscht. Entweder ich bekomme gar keine Antwort. Und ich schreibe beim ersten Mal definitiv mehr als nur "Hallo wie gehts Dir?"!
Oder ich bekomme halt nur dumme Sprüche zu hören, nachdem ich im Grunde einen km langen Monolog ablasse, weil bei keiner Pause meinerseits eine Antwort kommt.
Und die meisten die mir Antworten, sagen mir dann ich dürfe ihnen keine Fragen stellen!

Und ich schreibe in ganzen Sätzen und immer offen und ehrlich! Was soll ich da noch anders machen? :gruebel:
Kann es sein, dass du jede Begegnung ein wenig zu ernst nimmst?^^
In der Interaktion soll ja auch eine gewisse Leichtigkeit zu erkennen sein. Ist ja kein Bewerbungsgespräch, sondern ein antasten an eine Person :P
Prachtkerl

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Prachtkerl »

beinchen hat geschrieben: 05 Mär 2020 09:40
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:46 Aber wie ich später noch bei anderen Plattformen feststellen musste, egal was Mann vorschlägt es ist immer das falsche!
Mit einer Frau die keinen Kaffee trinken gehen will is aber auch was schräg...
Ich persönlich finde es für das erste Kennenlernen immer gut - einen Kaffee und dann einen Spaziergang. Oder nur einen Spaziergang (da gibt's auch keine Ausrede das geht überall :D )
Hatte ich einmal und brauche ich nie wieder. So Kaffee-Dates fiinde ich schrecklich, dafür bin ich auch nicht gut genug im Smalltalk (will es auch gar nicht sein) und laber zu wenig rum. Finde ich auch einfach sehr langweilig. Ist einfach wie ein Vorstellungsgespräch wo ich mich beweisen muss. Und ja klar, dann kommt gleich etwas von wegen, dass es dann wohl nicht passt und mit der passenden Person liefe das Gespräch von selbst oder sowas. Wäre bei mir nicht der Fall.
Dann doch lieber etwas zusammen unternehmen, Sport treiben (da kann man auch schonmal sehen, ob sie zumindest halbwegs fit ist) oder ins Museum oder sontwas. Ich verstehe auch nicht, was schlimm daran sein sollte, beim ersten Date schwimmen zu gehen, haben die Leute alle so große Probleme mit ihren Körpern? Und ist doch auch klüger, dann kommen Gesprächsthemen eher mal von selbst auf und wenn man körperlich etwas zusammen unternimmt und Endorphine ausschüttet, soll das auch die Bindung direkt stärken.

Semi-Offtopic: Ach und bei solchen Aktivitäten wäre ich dann auch ganz klar dafür, dass man getrennt zahlt. Ich würde bei einem ersten Date niemals eine Frau zu irgendwas einladen. Habe das oft genug bei manchen weiblichen Bekannten gesehen, dass sie sich gerne mal einladen lassen oder beim Ausgehen mitunter nicht ein Getränk selbst hezahlen müssen. Zum Glück besitzt der Großteil der Frauen in meinem Umfeld aber genug Selbstachtung sich nicht einladen zu lassen. Bzw. OK, als arme Studentin wahrscheinlich praktisch, wenn die Typen dumm genug sind sie zu finanzieren (in meinen Augen dann aber auch nicht besser als Prosituierte).
beinchen hat geschrieben: 05 Mär 2020 09:40
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:46
Und wenn mann dann Fragen stellt bekommt mann u.A. Sprüche zu hören, wie z.B. "Weißt Du nicht wie man sich unterhält?","Ich beantworte keine Fragen","Wenn Du interesse an mir hast stellst Du mir besser keine Fragen...".
Also ich kenne da deine Herangehensweise nicht...
Es sollte halt das Gefühl von Interesse an ihrer Person bei der Frau aufkommen und nicht das Gefühl du suchst unbedingt eine Partnerin und jetzt schaust du ob die Frau die "Kriterien" erfüllt.
Ein Beispiel wäre etwa zu fragen "Was machst du dieses Wochenende?" anstatt "Was sind denn so deine Hobbies"
Also ich habe auch schon den Eindruck, dass der Mann online die Frau bespaßen soll, damit er sich unter den anderen Umwerbern beweist.
Und was du schreibst finde ich etwas komisch. Die generelle Frage nach den Hobbies würde ja bedeuten, dass die Frau die nicht im Profil erwähnt hätte. Dann wäre die Frau aber auch etwas faul im Profilausfüllen gewesen, ich glaube so eine würde ich gar nicht erst anschreiben.
Und Fragen nach den Aktivitäten am Wochenende würde ich nur stellen, wenn ich auch eine gute Antwort darauf parat hätte, was ich selbst an dem Wochenende so spannendes treibe. Mit Betonung auf "spannendes". Sonst wirkt man für sie doch gleich langweiliger als sie selbst. Oft genug in die Falle getappt.
Hanuta

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

Ich würde sowas auch nicht fragen.
"Was hast du dieses Wochenende gemacht?" hört sich so beliebig an. Ich würde erstmal überhaupt versuchen eine Reaktion von ihr zu bekommen bevor ich mit solchen Fragen ankomme.
beinchen

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von beinchen »

Prachtkerl hat geschrieben: 05 Mär 2020 13:57 Dann doch lieber etwas zusammen unternehmen, Sport treiben (da kann man auch schonmal sehen, ob sie zumindest halbwegs fit ist) oder ins Museum oder sontwas.
Also ich weiß nicht,...
Bevor ich neben einem Mann schwitze möchte ich ihn schon Mal ganz gern kennengelernt haben...
Prachtkerl hat geschrieben: 05 Mär 2020 13:57 und wenn man körperlich etwas zusammen unternimmt und Endorphine ausschüttet, soll das auch die Bindung direkt stärken.
Endorphine stärken nicht die Bindung sie machen dich nur glücklich. Denke du meinst Oxytocin. Und man kann nur etwas stärken was schon da ist...
Das heißt das mag funktionieren, setzt natürlich voraus, dass das die Frau auch mag. Und trotzdem muss außerhalb des sportlich Seins auch was stimmen.

Prachtkerl hat geschrieben: 05 Mär 2020 13:57 Die generelle Frage nach den Hobbies würde ja bedeuten, dass die Frau die nicht im Profil erwähnt hätte. Dann wäre die Frau aber auch etwas faul im Profilausfüllen gewesen, ich glaube so eine würde ich gar nicht erst anschreiben.
Also ich bekomme trotzdem oft die Frage was machst du sonst noch so außer dem Erwähnten.
Deswegen meinte ich ja auch es wäre besser, nach dem Wochenende und der Freizeitgestaltung zu fragen. Da erfährst du nämlich nicht nur was ihre Hobbies sonder wie sie ihren Tag gestaltet mit wem sie ihre Freizeit verbringt etc.
Prachtkerl hat geschrieben: 05 Mär 2020 13:57 Und Fragen nach den Aktivitäten am Wochenende würde ich nur stellen, wenn ich auch eine gute Antwort darauf parat hätte, was ich selbst an dem Wochenende so spannendes treibe. Mit Betonung auf "spannendes". Sonst wirkt man für sie doch gleich langweiliger als sie selbst. Oft genug in die Falle getappt.
Dann passt es eh nicht? Was hilft es diese Frage zu vermeiden?
beinchen

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von beinchen »

Hanuta hat geschrieben: 05 Mär 2020 14:09 Ich würde sowas auch nicht fragen.
"Was hast du dieses Wochenende gemacht?" hört sich so beliebig an. Ich würde erstmal überhaupt versuchen eine Reaktion von ihr zu bekommen bevor ich mit solchen Fragen ankomme.
Einstiegsfrage ist das natürlich keine.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von LonesomeCoder »

Prachtkerl hat geschrieben: 05 Mär 2020 13:57 Ich verstehe auch nicht, was schlimm daran sein sollte, beim ersten Date schwimmen zu gehen, haben die Leute alle so große Probleme mit ihren Körpern? Und ist doch auch klüger, dann kommen Gesprächsthemen eher mal von selbst auf und wenn man körperlich etwas zusammen unternimmt und Endorphine ausschüttet, soll das auch die Bindung direkt stärken.
Ich auch nicht. Schwimmbad wäre doch toll, neben schwimmen kann man einfach auch nur auf der Wiese liegen und Eis essen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mär 2020 16:21
Prachtkerl hat geschrieben: 05 Mär 2020 13:57 Ich verstehe auch nicht, was schlimm daran sein sollte, beim ersten Date schwimmen zu gehen, haben die Leute alle so große Probleme mit ihren Körpern? Und ist doch auch klüger, dann kommen Gesprächsthemen eher mal von selbst auf und wenn man körperlich etwas zusammen unternimmt und Endorphine ausschüttet, soll das auch die Bindung direkt stärken.
Ich auch nicht. Schwimmbad wäre doch toll, neben schwimmen kann man einfach auch nur auf der Wiese liegen und Eis essen.
Zum einen kann das als Fleischbeschau bewertet werden, ob sich der Braten lohnt aufgespießt zu werden.
Zum anderen sind auch die Damen bei solchen ersten Dates nervös. Nackt fühlt man sich ungeschützt. Halb nackt ein Date zu bestreiten verbessert also die Nervosität ganz bestimmt nicht.

Und ja Prachtkerl, viele Menschen haben durchaus Probleme mit ihrem Körper.

Bleibt halt mitzunehmen: Erste Verabredung mit einem Online-Date im Schwimmbad ist keine gute Idee. Was auch nicht schlimm ist, weil gibt ja genug Alternativen.
Zigg

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Zigg »

Ich bin mit einem Date mal spazieren gegangen, mit meinen Hunden als erstes Date. Das war tatsächlich "entspannt ". Statt betretenem Schweigen konnte ich mich dann mit den Hunden beschäftigen.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Zwerg »

Es liegt zwar schon lange zurück aber ich hatte viele (erste) Treffen, bei denen man etwas gemeinsam unternommen hat (Stadtbesichtigung, Zoobesuch, Theater, Bergtouren oder Klettern). Der Grund lag meist in der aufwändigen Anreise. Auch fand ich die Atmosphäre lockerer als bei den Treffen in Cafes oder Restaurants. Im Allgemeinen würde ich es trotzdem so nicht weiter empfehlen, weil es stark vom Geschmack und Typ abhängig ist. Speziell Schwimmen ist da wegen der genannten Gründe wirklich ungünstig, sofern man sich nicht sowieso im Schwimmbad kennen gelernt (mir auch schon passiert).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von NBUC »

Zwerg hat geschrieben: 05 Mär 2020 17:14 ... sofern man sich nicht sowieso im Schwimmbad kennen gelernt (mir auch schon passiert).
Das ist bis auf die eine Ausnahme meine Normalsituation der bisherigen OdB.
Aber dann ist Schwimmbad als echtes Date natürlich auch wieder blöde ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Es gibt ja diverse Dating-Apps bei denen es verschiedene Fragen zu beantworten gibt. Darunter oft auch die Frage wie man sich ein erstes Date vorstellen würde. Die überwältigend Mehrheit aller Frauen, deren Profil ich bisher angeschaut habe, hat dort jeweils die Antwortmöglichkeit "etwas trinken gehen" gewählt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
actionjaxon

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von actionjaxon »

Also ein 1. Date im Schwimmbad würde ich auch als eher komisch empfinden. Aber jeder, wie er möchte.
Spazieren gehen mit Hunden finde ich eine gute Idee, wenn beide Hunde mögen natürlich...Oder halt klassisch eine gemütliche Bar, Bistro, Restaurant etc.
Zoo oder vielleicht Park mit Picknick würde ich mir auch gefallen lassen ;)
Nonkonformist

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Nonkonformist »

Prachtkerl hat geschrieben: 05 Mär 2020 13:57 Dann doch lieber etwas zusammen unternehmen, Sport treiben (da kann man auch schonmal sehen, ob sie zumindest halbwegs fit ist) oder ins Museum oder sontwas.
Ich bin selbst null fit, habe kein gutes gleichgewichtgefuehl, und bei den meisten sportarten kommt bei mir mehr frust hoch, als endorfinen. Eine sehr sportbegeisterte frau waere sowieso nicht mein ding. Ins museum waere da ein besseres idee.

Mit eine meiner frueheren OdBs war ich mal schwimmen und in den bergen wandern, meist auf ihre initiative. Aber wir kannten uns da bereits seit laengerem. Mit einen unbekannten wuerde ich sowas eher nicht tun. Dann doch lieber traditionell auf eine terrasse oder so.
Michael7895
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 12
Registriert: 23 Feb 2020 17:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Michael7895 »

Hallo zusammen,

ich hab mich vor einem halben Jahr bei der Datingapp OKCupid angemeldet.
Es ist "relativ" machbar von Frauen einen Like bzw. in den Chat zu kommen. Das Blöde ist nur, dass sich aus den Chats bis jetzt noch nie ein Treffen ergeben hat.

Gestern hat mir eine Frau geschrieben, mit der ich 8 Nachrichten ausgetauscht habe. Sie meinte, dass sie mich erst besser kennenlernen will bevor sie ein Treffen möchte.

Ich finde die Chats manchmal auch total ermüdent, weil nichts produktive dabei rauskommt.

Wie geduldig seit ihr beim Chaten?

Viele Grüße
Michael
Mario1972

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Mario1972 »

Hm. Ich Antworte mal allg. da ich jetzt nicht allles zitieren möchte, was ich seit meinem letzten Post heute Mittag gelesen habe! :mrgreen:

Kurz zusammengefasst.
Das die Idee mit dem Schwimmbad eine Total bescheuerte war, auch vermutlich wegen dem Fleischbeschau Gedanken (auch wenn das nicht mein Beweggrund gewesen ist) habe ich ja verstanden und seit dem auch nie wieder versucht!
Das mit dem Fit sein ist für mich dagegen schon ein wichtiges Thema. Eine Sportkanone bin ich natürlich auch nicht, aber ich bin gewillt mehr Sport zu machen, weswegen ich in Onlineprofilen schon genau nach aktiven Frauen Ausschau halte!
Seit kurzem gehe ich auch ins Fitnessstudio!

Und das ich leider kein besonderes Talent habe eine brauchbare Konversation zu starten ist mir auch klar. Es ist halt ein Problem für mich einen guten Einstieg zu finden, oder eine Frau zu finden die zumindest selbst mal ein Stück weit versucht eine Konversation in Gang zu bringen. Den ehrlich gesagt nervt es mich mittlerweile ein Stück weit das immer der Mann der Starter sein muss!

Gut, ich habe inzwischen auch mehrmals vernommen das Frau erobert werden will! Nur das ich so das dumpfe Gefühl habe das die Eroberer eher Schaumschläger als Beziehungs-taugliche Partner sind! Ok, es mag auch ausnahmen geben.

Der ein oder andere hat ja auch schon Erwähnt das man als Mann aus der Masse herausstechen sollte.
Das sagt sich so leicht, denn ich gehe jede Wette ein das jede Frau da andere Merkmale im Blick hat und woher soll ich die kennen?
Davon abgesehen empfinde ich es als unehrlich sich zu verstellen nur um jemanden dazu zu kriegen sich zu unterhalten bzw. später zu daten.

Ich sehe mich als von Grund auf ehrlich, zuvorkommend, empathisch! :good:
Nur wie ich inzwischen auch mehr als einmal erleben durfte ist dieser Typ Mann bei Frauen anscheinend nicht gefragt. :dont: :frech:

Und zuletzt, ich suche zwar eine Partnerin fürs leben, das heißt aber nicht das ich erwarte das man direkt auf dem Level anfängt.
Und bei der Frau wo ich mich letztlich geärgert habe das ich nicht vorgeschlagen habe das wir zusammenziehen könnten, da scheint der ein oder andere überlesen zu haben das wir uns (zumindest Online) schon über 1 Jahr kannten und jede Macke usw. vom anderen wussten.
Sie hatte mir sogar gesagt das sie ihren Arbeitsplatz hasst und vielleicht was in meiner Gegend suchen würde. Also sie wollte schon, nur ich war zu konservativ unterwegs. :hammer:

Und jetzt sitze ich hier und schiebe einen gewissen Frust! Und nein, als armes Hündchen das Mitleid erregen will, sehe ich mich wirklich nicht!
Zigg

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Zigg »

Michael7895 hat geschrieben: 05 Mär 2020 20:01 Hallo zusammen,

ich hab mich vor einem halben Jahr bei der Datingapp OKCupid angemeldet.
Es ist "relativ" machbar von Frauen einen Like bzw. in den Chat zu kommen. Das Blöde ist nur, dass sich aus den Chats bis jetzt noch nie ein Treffen ergeben hat.

Gestern hat mir eine Frau geschrieben, mit der ich 8 Nachrichten ausgetauscht habe. Sie meinte, dass sie mich erst besser kennenlernen will bevor sie ein Treffen möchte.

Ich finde die Chats manchmal auch total ermüdent, weil nichts produktive dabei rauskommt.

Wie geduldig seit ihr beim Chaten?

Viele Grüße
Michael
Den zeitlich längsten Chat den ich hatte, war 3-4 Wochen. Er schrieb mich an.

Da der Mann aber nie darauf einging, wenn ich das Thema Treffen ansprach und lieber das Thema wechselte, hab ich das dann aufgelöst.

Ansonsten sind die Chats immer relativ schnell "eingeschlafen".
Prachtkerl

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Prachtkerl »

Ich halte mich optisch für echt vorzeigbar, sportlich und so, aber ich habe bei okcupid keine gute Quote. Anscheinend von ich zu langweilig und mir wird zu schnell angemerkt, dass ich ein Versager bin. Dabei gefallen mir die Frauen dort oft ziemlich gut. Aber ich schreibe auch nur sehr wenige an, nur wenn sie sehr gut zu passen scheinen.
Informatiker

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Informatiker »

Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:46Wir hatten eine schöne Zeit, aber wir haben nicht über Sex gesprochen.
Im nachhinein war das in dem Fall wohl ein Fehler meinerseits.
Was willst du groß über Sex besprechen?
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:46Denn etwa 3 Monate später sollte sie zu mir kommen, für 1 Woche. Gentlemann wie ich bin habe ich ihr mein Bett angeboten und gesagt ich würde entweder auf dem Sofa pennen oder mich selbst auslagern, falls ihr das lieber wäre. Wir haben das mal offen gelassen.
Du bietest einer Frau an dich aus deiner eigenen Wohnung auszulagern?
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:46Tja, was sollte ich sagen außer "Ich wünsche euch alles gute"? Ich habe mich 1 Woche lang geärgert das ich sie nicht direkt habe wissen lassen das ich wirklich gerne mit ihr zusammengezogen wäre. :hammer:
Du hast sie nicht einmal gevögelt und träumst schon vom zusammenziehen?
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:46Aber wie ich später noch bei anderen Plattformen feststellen musste, egal was Mann vorschlägt es ist immer das falsche!
Mit einer Bar oder einem Cafe kann man nicht viel falsch machen.
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:46Ich hatte später bei anderen dann immer vorgeschlagen mann könne sich ja in einem schönen Cafe treffen, ich würde sie auch Einladen.
Eine Frau in dem Alter ist nicht darauf angewiesen sich von dir gönnerhaft einladen zu lassen.
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 12:11Ich war sogar vor 2 oder 3 Jahren in der Situation. Ich habe mich in der Tat mal mit einer Frau getroffen, allerdings sagte sie mir direkt das sie keine Beziehung suchte.
Sie meinte auch sie würde ihren Kaffee auch selbst bezahlen, aber am Ende war mir das trotzdem so peinlich das ich darauf bestanden habe zu bezahlen!
Den Fehler habe ich bei meinem aller ersten Okcupid Date gemacht. Kommt beim Typ emanzipierte Frau gar nicht gut an.
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:46Aber dann hieß es meistens, bei ihr in der Nähe gebe es keins oder sie würde gar kein Cafe in ihrer Stadt kennen usw. Und bei gesprächen die letztlich mehr oder weniger ähnlich verliefen hatte ich dann auch immer wieder das Gefühl das Frauen, obwohl sie für eine Plattform Geld ausgeben, offenbar gar kein interesse daran haben einen Mann zu finden!
Sie hatte kein Interesse an dir. Das gilt nicht für die komplette Männerwelt.
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:46Das Problem ist auch, und das ist bei fast allen mit denen ich geschrieben habe der Fall gewesen, Mann muss immer alles von sich erzählen, aber Frau schweigt sich immer aus! Und wenn mann dann Fragen stellt bekommt mann u.A. Sprüche zu hören, wie z.B. "Weißt Du nicht wie man sich unterhält?","Ich beantworte keine Fragen","Wenn Du interesse an mir hast stellst Du mir besser keine Fragen...".
Wie soll man sich bitte so unterhalten?
Und wenn ich dann Frage "Was möchtest Du noch von mir wissen?" Nachdem ich schon alles erzählt habe von mir wo ich denke das ist am wichtigsten, dann kommt entweder nix mehr oder "Hast Du mir nix mehr zu sagen? Dann brauchen wir nicht weiter zu reden!"
Wie schaffst du es Frauen zu passiv agressiven Antworten zu bringen? Ich werde im schlimmsten Fall geghostet.
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 10:56Zumal ich mir dann auch irgendwann die Frage stelle, wenn es denn mal relativ gut läuft, wann ich nach einem Treffen fragen darf, ob ich das überhaupt fragen soll, bzw. ob ich warte bis Sie fragt?
Worauf wartest du?
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 12:27Aber, was das angeht. Ich sage ja nicht das ich vorab wirklich alles von mir erzähle. Ich fange üblicherweise damit an das ich über ihr Profil schreibe, wo ich parallelen sehe. Und eventuell erwähne ich noch das ich bisher noch kein Glück hatte eine Partnerin zu finden und ich mir erstmal eine Freunschaft vorstelle um zu sehen wo die reise hingeht.
Du kommst needy herüber und steckst dich selbst in die Friendzone.
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 20:15Gut, ich habe inzwischen auch mehrmals vernommen das Frau erobert werden will! Nur das ich so das dumpfe Gefühl habe das die Eroberer eher Schaumschläger als Beziehungs-taugliche Partner sind! Ok, es mag auch ausnahmen geben.
Wie kommst du darauf?
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 20:15Der ein oder andere hat ja auch schon Erwähnt das man als Mann aus der Masse herausstechen sollte.
Das sagt sich so leicht, denn ich gehe jede Wette ein das jede Frau da andere Merkmale im Blick hat und woher soll ich die kennen?
Davon abgesehen empfinde ich es als unehrlich sich zu verstellen nur um jemanden dazu zu kriegen sich zu unterhalten bzw. später zu daten.
Unofficial rules...
Be attractive
Don't be unattractive
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 20:15Und das ich leider kein besonderes Talent habe eine brauchbare Konversation zu starten ist mir auch klar. Es ist halt ein Problem für mich einen guten Einstieg zu finden, oder eine Frau zu finden die zumindest selbst mal ein Stück weit versucht eine Konversation in Gang zu bringen. Den ehrlich gesagt nervt es mich mittlerweile ein Stück weit das immer der Mann der Starter sein muss!
Don't hate the player hate the game. Frauen haben massenhaft Typen Schlange stehen.
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 20:15Ich sehe mich als von Grund auf ehrlich, zuvorkommend, empathisch! :good:
Nur wie ich inzwischen auch mehr als einmal erleben durfte ist dieser Typ Mann bei Frauen anscheinend nicht gefragt. :dont: :frech:
Die Eigenschaften sind weiterhin gefragt. Nett sein allein reicht aber nicht aus und schreit nach Incel.
Informatiker

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Informatiker »

Michael7895 hat geschrieben: 05 Mär 2020 20:01Es ist "relativ" machbar von Frauen einen Like bzw. in den Chat zu kommen. Das Blöde ist nur, dass sich aus den Chats bis jetzt noch nie ein Treffen ergeben hat.
Auf Okcupid ist in meiner Stadt im Vergleich zu Tinder fast nichts los. Kulturelle Veranstaltungen wie Theater ziehen bei dem Klientel gut.
Michael7895 hat geschrieben: 05 Mär 2020 20:01Wie geduldig seit ihr beim Chaten?
Ich frage nach zwei bis drei Tagen. Belangloser Smalltalk macht mich nicht attraktiver.