Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mario1972

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Mario1972 »

Zum Thema Online Dating.

Ich habe da gemischte Erfahrungen. Ich glaube ich hatte hier auch in einem ähnlichen Thread schon mal was dazu geschrieben, will aber diese Stelle mal nutzen und einfach mal alles erzählen.

So um 2004 herum habe ich mal eine Frau in einem IRC Chat (kein Online Portal) kennengelernt. Wir hatten uns gut verstanden, weitgehend auch die gleichen interessen und hatten über 1 Jahr fast täglich gechattet. Sie wohnte allerdings in der Nähe von Hamburg und ich zu der Zeit in Bonn.
Dann wollten wir uns persönlich treffen und ich bin hin gefahren, übers Wochenende.
Wir hatten eine schöne Zeit, aber wir haben nicht über Sex gesprochen. Im nachhinein war das in dem Fall wohl ein Fehler meinerseits. Denn etwa 3 Monate später sollte sie zu mir kommen, für 1 Woche.
Gentlemann wie ich bin habe ich ihr mein Bett angeboten und gesagt ich würde entweder auf dem Sofa pennen oder mich selbst auslagern, falls ihr das lieber wäre. Wir haben das mal offen gelassen.
Dann urplötzlich Funkstille etwa 2 Wochen vor dem neuen Date. Dann 2 Tage vorher meldet sie sich wieder und beichtet mir das sie ein Arbeitskollege angesprochen hätte und sie jetzt etwa 1 woche fest zusammenwären. :crybaby:
Tja, was sollte ich sagen außer "Ich wünsche euch alles gute"? Ich habe mich 1 Woche lang geärgert das ich sie nicht direkt habe wissen lassen das ich wirklich gerne mit ihr zusammengezogen wäre. :hammer:

Dann habe ich mich so 2011 bei einer Single Börse angemeldet, welche damals auch umsonst war, und hatte sogar parallel mit 2 Frauen gechattet. Beide liefen sehr gut und auch lange. Dann habe ich bei beiden den gleichen Fehler...auch gleichzeitig... gemacht der mich eine Potentielle Partnerin gekostet hatte.
Wie gesagt, die Chats liefen da schon wochenlang, war alles gut, und als es darum ging sich mal zu treffen ging es um die Frage wo?
Da ich was vorschlagen solllte kam ich auf die glorreiche Idee, wir könnten ja schwimmen gehen. War Sommer, heiß und alleine im Schwimmbad fand ich immer langweillig.
Und ich schwöre bei allem was mir heillig ist, ich hatte dabei 0 Hintergedanken! Dafür bin ich zu Höflich!
Jedenfalls, die eine machte direkt auf Funkstille, aber die andere hat mich mit der Idee in eine Falle gelockt auf die ich natürlich reingefallen bin, und jeder Mann an dem Punkt vermutlich auch!
Die meinte dann nämlich so "warum ins Schwimmbad, sie hätte einen Whirlpool" und ich Idiot denke kurz "Meint die das ernst?" :gruebel: und ein paar Sätze später war es vorbei!
Ich meine auf der einen Seite, nachdem ich länger darüber nachgedacht habe, kann ich verstehen warum ein Schwimmbad (öffentlich hin oder her) keine gute Idee für ein erstes Date ist.
Aber wie ich später noch bei anderen Plattformen feststellen musste, egal was Mann vorschlägt es ist immer das falsche!

Ich hatte später bei anderen dann immer vorgeschlagen mann könne sich ja in einem schönen Cafe treffen, ich würde sie auch Einladen.
Aber dann hieß es meistens, bei ihr in der Nähe gebe es keins oder sie würde gar kein Cafe in ihrer Stadt kennen usw. Und bei gesprächen die letztlich mehr oder weniger ähnlich verliefen hatte ich dann auch immer wieder das Gefühl das Frauen, obwohl sie für eine Plattform Geld ausgeben, offenbar gar kein interesse daran haben einen Mann zu finden!

Und wenn doch, dann muss er am besten Katzbuckeln und auch bereit sein sein bisheriges Leben (inklusive Job) aufzugeben um zu ihr zu ziehen! :fessel:
So eine hat mich nämlich mal angeschrieben und nach wenigen Sätzen schon klar gemacht, wenn ich interesse an ihr hätte müsste ich bei Ihr einziehen! Umziehen würde sie nicht. :frech:

Mittlerweile habe ich Onlinedating auf den Plattformen aufgegeben. Zumindest denen wo man bezahlen muss. Aber ich schreibe auch keine mehr an, es sei denn das Profil wäre wirklich außergewöhnlich!
Aber die sind rar gesät!

Das Problem ist auch, und das ist bei fast allen mit denen ich geschrieben habe der Fall gewesen, Mann muss immer alles von sich erzählen, aber Frau schweigt sich immer aus! Und wenn mann dann Fragen stellt bekommt mann u.A. Sprüche zu hören, wie z.B. "Weißt Du nicht wie man sich unterhält?","Ich beantworte keine Fragen","Wenn Du interesse an mir hast stellst Du mir besser keine Fragen...".
Wie soll man sich bitte so unterhalten?
Und wenn ich dann Frage "Was möchtest Du noch von mir wissen?" Nachdem ich schon alles erzählt habe von mir wo ich denke das ist am wichtigsten, dann kommt entweder nix mehr oder "Hast Du mir nix mehr zu sagen? Dann brauchen wir nicht weiter zu reden!"

Da sitze ich dann vor dem Bildschirm und Frage mich ernsthaft wieso ich mir das eigentlich noch antue? Bin ich nicht schon gestraft genug im Leben das ich mir sowas am laufenden Meter bieten lassen muss?

Das einzig gute am Online Dating ist das man am Ende für sich alleine Heulen kann ohne das sie das auch noch sieht!
beinchen

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von beinchen »

Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:46 Aber wie ich später noch bei anderen Plattformen feststellen musste, egal was Mann vorschlägt es ist immer das falsche!
Mit einer Frau die keinen Kaffee trinken gehen will is aber auch was schräg...
Ich persönlich finde es für das erste Kennenlernen immer gut - einen Kaffee und dann einen Spaziergang. Oder nur einen Spaziergang (da gibt's auch keine Ausrede das geht überall :D )
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:46 Aber dann hieß es meistens, bei ihr in der Nähe gebe es keins oder sie würde gar kein Cafe in ihrer Stadt kennen usw
OK. Seltsame Frau und seltsame Stadt :D ...
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:46
Und wenn mann dann Fragen stellt bekommt mann u.A. Sprüche zu hören, wie z.B. "Weißt Du nicht wie man sich unterhält?","Ich beantworte keine Fragen","Wenn Du interesse an mir hast stellst Du mir besser keine Fragen...".
Also ich kenne da deine Herangehensweise nicht...
Es sollte halt das Gefühl von Interesse an ihrer Person bei der Frau aufkommen und nicht das Gefühl du suchst unbedingt eine Partnerin und jetzt schaust du ob die Frau die "Kriterien" erfüllt.
Ein Beispiel wäre etwa zu fragen "Was machst du dieses Wochenende?" anstatt "Was sind denn so deine Hobbies"
Mario1972

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Mario1972 »

beinchen hat geschrieben: 05 Mär 2020 09:40 Also ich kenne da deine Herangehensweise nicht...
Es sollte halt das Gefühl von Interesse an ihrer Person bei der Frau aufkommen und nicht das Gefühl du suchst unbedingt eine Partnerin und jetzt schaust du ob die Frau die "Kriterien" erfüllt.
Ein Beispiel wäre etwa zu fragen "Was machst du dieses Wochenende?" anstatt "Was sind denn so deine Hobbies"
Ob sie meine Kriterien erfüllt weiß ich eigentlich schon bevor ich sie Anschreibe. Zumindest oberflächlich. Denn ich achte in der Regel darauf das sie, wie ich, ein aussagekräftiges Profil hat!
Denn nur dann gehe ich auch mal davon aus das sie Interesse hat einen Partner zu finden!

Nur werde ich dann allzuoft enttäuscht. Entweder ich bekomme gar keine Antwort. Und ich schreibe beim ersten Mal definitiv mehr als nur "Hallo wie gehts Dir?"!
Oder ich bekomme halt nur dumme Sprüche zu hören, nachdem ich im Grunde einen km langen Monolog ablasse, weil bei keiner Pause meinerseits eine Antwort kommt.
Und die meisten die mir Antworten, sagen mir dann ich dürfe ihnen keine Fragen stellen!

Und ich schreibe in ganzen Sätzen und immer offen und ehrlich! Was soll ich da noch anders machen? :gruebel:
beinchen

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von beinchen »

Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 10:12 Denn ich achte in der Regel darauf das sie, wie ich, ein aussagekräftiges Profil hat!
Denn nur dann gehe ich auch mal davon aus das sie Interesse hat einen Partner zu finden!
Hier stellt sich die Frage, möchtest du, dass die Frau an dir als Mensch Interesse hat? Oder nur an dir als Partner?
Ich habe es aufgegeben zu sagen ich suche etwas Ernstes oder ich suche eine Beziehung. Ich sage ich möchte einen Menschen einfach erstmal kennenlernen.
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 10:12 Oder ich bekomme halt nur dumme Sprüche zu hören, nachdem ich im Grunde einen km langen Monolog ablasse, weil bei keiner Pause meinerseits eine Antwort kommt.
Und die meisten die mir Antworten, sagen mir dann ich dürfe ihnen keine Fragen stellen!
Das klingt für mich etwas verkrampft wenn ich ehrlich bin. Und ich nehme Mal an der Monolog beinhaltet immer das gleiche, unabhängig von der Frau und der Situation?

Ich bereite nie das Gespräch mit jemandem vor den ich online kennengelernt habe. Ich lasse das immer auf mich zukommen. Ich hab da auch keinen Standardtext parat.
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 10:12 Was soll ich da noch anders machen?
Vielleicht erstmal mit ein paar situationsbedingten, allgemeinen Fragen starten, so wie "Wie war dein Arbeitstag?"
Sie erzählen lassen und dann vom eigenen erzählen. Oder eben wie schon vorhin erwähnt " Was planst du für das Wochenende, den Urlaub...
Was hast du denn heute zu Mittag gegessen?
Einfach Interesse an ihrem Alltag zeigen, das zeigt nämlich Interesse an ihr als Mensch - das was du wissen willst erfährst du trotzdem. Zum Beispiel was sie arbeitet oder welche Freizeitaktivitäten sie hat.
Mario1972

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Mario1972 »

beinchen hat geschrieben: 05 Mär 2020 10:40
Hier stellt sich die Frage, möchtest du, dass die Frau an dir als Mensch Interesse hat? Oder nur an dir als Partner?
Ich habe es aufgegeben zu sagen ich suche etwas Ernstes oder ich suche eine Beziehung. Ich sage ich möchte einen Menschen einfach erstmal kennenlernen.
Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied. Denn letztlich geht das eine nicht ohne das andere.
Zumal ich mir dann auch irgendwann die Frage stelle, wenn es denn mal relativ gut läuft, wann ich nach einem Treffen fragen darf, ob ich das überhaupt fragen soll, bzw. ob ich warte bis Sie fragt?

Das blöde ist auch, ich bin es letztlich, von Arbeitswegen, gewohnt gespräche sachlich und auch analytisch zu führen. Das ändert sich erst ein Stück weit, wenn ich mit meinem Gegenüber warm werde.
Deswegen erzähle ich letztlich zu Anfang immer etwas über mich. Ich bekomme das auch nicht wirklich unterdrückt, selbst wenn ich damit anfangen würde "Wie war Dein Tag?".
Wenn ich dann nicht mehr wie ein "Gut" zurückbekomme stecke ich schon fest und wüsste nicht was ich als nächstes sagen sollte?

In der Beziehung bin ich eine Totale 0. Und ich schäme mich auch nicht das zuzugeben!
Nonkonformist

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Nonkonformist »

Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 10:56
beinchen hat geschrieben: 05 Mär 2020 10:40
Hier stellt sich die Frage, möchtest du, dass die Frau an dir als Mensch Interesse hat? Oder nur an dir als Partner?
Ich habe es aufgegeben zu sagen ich suche etwas Ernstes oder ich suche eine Beziehung. Ich sage ich möchte einen Menschen einfach erstmal kennenlernen.
Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied. Denn letztlich geht das eine nicht ohne das andere.
Zumal ich mir dann auch irgendwann die Frage stelle, wenn es denn mal relativ gut läuft, wann ich nach einem Treffen fragen darf, ob ich das überhaupt fragen soll, bzw. ob ich warte bis Sie fragt?

Das blöde ist auch, ich bin es letztlich, von Arbeitswegen, gewohnt gespräche sachlich und auch analytisch zu führen. Das ändert sich erst ein Stück weit, wenn ich mit meinem Gegenüber warm werde.
Deswegen erzähle ich letztlich zu Anfang immer etwas über mich. Ich bekomme das auch nicht wirklich unterdrückt, selbst wenn ich damit anfangen würde "Wie war Dein Tag?".
Wenn ich dann nicht mehr wie ein "Gut" zurückbekomme stecke ich schon fest und wüsste nicht was ich als nächstes sagen sollte?

In der Beziehung bin ich eine Totale 0. Und ich schäme mich auch nicht das zuzugeben!
Ich denke das Beinchen hier meint ob du vor allem in einen sterilen faktenaustausch interesiert bist, oder an einen emotionalen empatischen annäherung.
Mario1972

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Mario1972 »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Mär 2020 11:12 Ich denke das Beinchen hier meint ob du vor allem in einen sterilen faktenaustausch interesiert bist, oder an einen emotionalen empatischen annäherung.
Das habe ich schon verstanden.
Allerdings halte ich es im Grunde für Sinnvoll mit einem Faktenaustausch zu beginnen um Dinge zu erfahren die nicht im Profil stehen. Und dann in den emotionalen Teil überzugehen!
Dabei denke ich nicht das man Stur erst das eine und dann das andere Ziel verfolgen muss. Es kann ja, je mehr gemeinsamkeiten man so herausfindet, auch dynamisch gemischt ablaufen!

Wenn ich z.B. eine Frage stelle und sie mir Antwortet (vor allem mit ganzen Sätzen, das machen nämlich die wenigsten Frauen meiner Erfahrung nach) dann kann ich darauf reagieren und in eine persönlichere Unterhaltung einsteigen.
Genauso wenn sie mich etwas Fragen würde (macht meiner Erfahrung nach quasi keine Frau) würde ich da sicherlich auch persönlicher drauf Antworten.

Aber wie ich schon sagte, ich sehe nicht das das eine ohne das andere funktionieren kann...
Nonkonformist

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Nonkonformist »

Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 11:19
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Mär 2020 11:12 Ich denke das Beinchen hier meint ob du vor allem in einen sterilen faktenaustausch interesiert bist, oder an einen emotionalen empatischen annäherung.
Das habe ich schon verstanden.
Allerdings halte ich es im Grunde für Sinnvoll mit einem Faktenaustausch zu beginnen um Dinge zu erfahren die nicht im Profil stehen. Und dann in den emotionalen Teil überzugehen!
Dabei denke ich nicht das man Stur erst das eine und dann das andere Ziel verfolgen muss. Es kann ja, je mehr gemeinsamkeiten man so herausfindet, auch dynamisch gemischt ablaufen!

Wenn ich z.B. eine Frage stelle und sie mir Antwortet (vor allem mit ganzen Sätzen, das machen nämlich die wenigsten Frauen meiner Erfahrung nach) dann kann ich darauf reagieren und in eine persönlichere Unterhaltung einsteigen.
Genauso wenn sie mich etwas Fragen würde (macht meiner Erfahrung nach quasi keine Frau) würde ich da sicherlich auch persönlicher drauf Antworten.

Aber wie ich schon sagte, ich sehe nicht das das eine ohne das andere funktionieren kann...
Ich habe nie gezielt frauen gedatet.
Mich nie verabredet mit das ziel mich zu verlieben.
Aber die ersten gespräche mit meinen späteren Odbs waren über das hier und jetzt.
Keine gezielte fragen.
Mit necken und flirten haben die dann meist selbst angefangen.
(Na ja, für mehr als kumpelschiene-freundschaften hats dann am ende auch nicht gereicht....)

Aber ich denke das es am allerwichtigsten ist, sofort positive emotionen zu erzeugen.
Ohne das geht das interesse schnell verloren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Tania »

Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 08:46 Gentlemann wie ich bin habe ich ihr mein Bett angeboten und gesagt ich würde entweder auf dem Sofa pennen oder mich selbst auslagern, falls ihr das lieber wäre. Wir haben das mal offen gelassen.
Dann urplötzlich Funkstille etwa 2 Wochen vor dem neuen Date. Dann 2 Tage vorher meldet sie sich wieder und beichtet mir das sie ein Arbeitskollege angesprochen hätte und sie jetzt etwa 1 woche fest zusammenwären. :crybaby:
Tja, was sollte ich sagen außer "Ich wünsche euch alles gute"? Ich habe mich 1 Woche lang geärgert das ich sie nicht direkt habe wissen lassen das ich wirklich gerne mit ihr zusammengezogen wäre. :hammer:
Das wäre vermutlich auch nicht so gut gekommen. Gleich zusammenziehen ist ziemlich heftig ... Aber so ein bisschen erotisches Interesse kannst Du schon signalisieren. Wie soll die Dame denn ahnen, dass Du mehr empfindest, wenn Du Dich so konsequent in die Friendzone stopfst.

Die meinte dann nämlich so "warum ins Schwimmbad, sie hätte einen Whirlpool" und ich Idiot denke kurz "Meint die das ernst?" :gruebel: und ein paar Sätze später war es vorbei!
Was waren denn das für Sätze? :gruebel: Wenn ich einen Mann in meinen Whirlpool einlade, dann muss der schon ziemlich krass reagieren, damit ich den Kontakt abbreche ...

Ich hatte später bei anderen dann immer vorgeschlagen mann könne sich ja in einem schönen Cafe treffen, ich würde sie auch Einladen.
Warum erwähnst Du das mit dem Einladen? Damit suggerierst Du, dass es für das Mädel ein Problem sein könnte, ihren Kaffee selbst zu bezahlen. Oder dass diese 3.50 EUR für sie ein Grund sein könnten, Dich zu treffen. Du kannst gern die Rechnung als kleine Nettigkeit vor Ort übernehmen. Aber so im Vorfeld ist das komisch.

Cafe ist übrigens bei Online-Dating so Standard, dass es schon langweilig ist. Spaziergang finde ich deutlich netter.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
beinchen

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von beinchen »

Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 10:56 Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied. Denn letztlich geht das eine nicht ohne das andere.
Natürlich gibt es da einen Unterschied. Ich persönlich möchte einen Menschen kennenlernen für den ich eine Ergänzung und kein Muss bin. Jemanden, der mit seinem Leben schon zufrieden ist ohne, dass ich darin vorkomme. Es aber schön fände, wenn es so wäre...
Wenn jemand in erster Linie einen Partner sucht, dann stellt sich doch die Frage warum.
Ist er nur nicht gerne alleine?
Soll ich nur irgendeinen Zweck erfüllen?
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 10:56 Das blöde ist auch, ich bin es letztlich, von Arbeitswegen, gewohnt gespräche sachlich und auch analytisch zu führen. Das ändert sich erst ein Stück weit, wenn ich mit meinem Gegenüber warm werde.
Deswegen erzähle ich letztlich zu Anfang immer etwas über mich. Ich bekomme das auch nicht wirklich unterdrückt, selbst wenn ich damit anfangen würde "Wie war Dein Tag?".
Wenn ich dann nicht mehr wie ein "Gut" zurückbekomme stecke ich schon fest und wüsste nicht was ich als nächstes sagen sollte?
Die Frau braucht zum warm werden mindestens genauso lange wie du. Kommt nur ein Gut, könntest du ja mit einer kurzen Antwort reagieren und dann eine andere Frage stellen oder von etwas anderem sprechen.
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 11:19 Wenn ich z.B. eine Frage stelle und sie mir Antwortet (vor allem mit ganzen Sätzen, das machen nämlich die wenigsten Frauen meiner Erfahrung nach) dann kann ich darauf reagieren und in eine persönlichere Unterhaltung einsteigen.
Vielleicht die Fragen nach Möglichkeit so stellen, dass es möglichst schwierig wird sie mit Ja, Nein - Gut, Schlecht zu beantworten....
Sprich offene Fragen. Wenn die Frau also mit "Gut" könntest du zum Beispiel nachfragen "Was machst du eigentlich genau in deinem Job?" Das ist zum Beispiel eine Frage die sie etwas genauer beantworten muss. Wenn sie sagt "Anstrengend" könntest du fragen warum.
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 11:19 Genauso wenn sie mich etwas Fragen würde (macht meiner Erfahrung nach quasi keine Frau) würde ich da sicherlich auch persönlicher drauf Antworten.

Aber wie ich schon sagte, ich sehe nicht das das eine ohne das andere funktionieren kann...
Wenn du ihr schon alles vorab erzählst, was soll sie dann noch fragen?
Mario1972

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Mario1972 »

Tania hat geschrieben: 05 Mär 2020 11:48 Warum erwähnst Du das mit dem Einladen? Damit suggerierst Du, dass es für das Mädel ein Problem sein könnte, ihren Kaffee selbst zu bezahlen. Oder dass diese 3.50 EUR für sie ein Grund sein könnten, Dich zu treffen. Du kannst gern die Rechnung als kleine Nettigkeit vor Ort übernehmen. Aber so im Vorfeld ist das komisch.

Cafe ist übrigens bei Online-Dating so Standard, dass es schon langweilig ist. Spaziergang finde ich deutlich netter.
:gruebel:
Für mich ist das eine reine Frage der Höflichkeit, und ich will damit auch nichts unterstellen!
Ich habe in meiner Jungend gelernt das Mann die Frau einzuladen hat. Warum sollte ich das vorher nicht erwähnen?
Im Gegenteil käme ich mir am Ende echt schräg vor die ganze Zeit.

Ich war sogar vor 2 oder 3 Jahren in der Situation. Ich habe mich in der Tat mal mit einer Frau getroffen, allerdings sagte sie mir direkt das sie keine Beziehung suchte.
Sie meinte auch sie würde ihren Kaffee auch selbst bezahlen, aber am Ende war mir das trotzdem so peinlich das ich darauf bestanden habe zu bezahlen!
Ich kann da einfach nicht aus meiner Haut raus.
Im Grunde war es kein Date, aber dennoch hätte ich mich super unwohl gefühlt wenn ich das nicht gemacht hätte!

Spaziergang...ok ist eine Möglichkeit.
Mario1972

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Mario1972 »

Also, ok. Jetzt verstehe ich zumindest ein Stück weit was mit normaler Unterhaltung gemeint ist.
beinchen hat geschrieben: 05 Mär 2020 12:01
Wenn du ihr schon alles vorab erzählst, was soll sie dann noch fragen?
Aber, was das angeht. Ich sage ja nicht das ich vorab wirklich alles von mir erzähle. Ich fange üblicherweise damit an das ich über ihr Profil schreibe, wo ich parallelen sehe. Und eventuell erwähne ich noch das ich bisher noch kein Glück hatte eine Partnerin zu finden und ich mir erstmal eine Freunschaft vorstelle um zu sehen wo die reise hingeht.
Das ist meiner Ansicht nach das wichtigste zu Anfang, damit sie schon mal eine Vorstellung davon hat wie ich ticke.
Und nein, das schreibe ich nicht direkt alles in einer Nachricht, sondern teile das üblicherweise schon auf 3-4 auf, in der Hoffnung es könnte ja mal eine Rückfrage kommen!

Da würde ich z.B. als Frage so etwas erwarten wie "Hast Du in Deiner Jugend denn keine Möglichkeiten gehabt?" oder so ähnlich.

Deswegen tue ich mich schwer damit einfach als erstes zu Fragen. "Hallo, wie war denn Dein Tag?".
Das habe ich übrigens auch schon ein paar Mal versucht und nie eine Antwort bekommen!
Hanuta

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 12:27 Also, ok. Jetzt verstehe ich zumindest ein Stück weit was mit normaler Unterhaltung gemeint ist.
beinchen hat geschrieben: 05 Mär 2020 12:01
Wenn du ihr schon alles vorab erzählst, was soll sie dann noch fragen?
Aber, was das angeht. Ich sage ja nicht das ich vorab wirklich alles von mir erzähle. Ich fange üblicherweise damit an das ich über ihr Profil schreibe, wo ich parallelen sehe. Und eventuell erwähne ich noch das ich bisher noch kein Glück hatte eine Partnerin zu finden und ich mir erstmal eine Freunschaft vorstelle um zu sehen wo die reise hingeht.
Das ist meiner Ansicht nach das wichtigste zu Anfang, damit sie schon mal eine Vorstellung davon hat wie ich ticke.
Und nein, das schreibe ich nicht direkt alles in einer Nachricht, sondern teile das üblicherweise schon auf 3-4 auf, in der Hoffnung es könnte ja mal eine Rückfrage kommen!

Da würde ich z.B. als Frage so etwas erwarten wie "Hast Du in Deiner Jugend denn keine Möglichkeiten gehabt?" oder so ähnlich.

Deswegen tue ich mich schwer damit einfach als erstes zu Fragen. "Hallo, wie war denn Dein Tag?".
Das habe ich übrigens auch schon ein paar Mal versucht und nie eine Antwort bekommen!
Naja, so wie du das alles beschreibst kommst du sehr verkrampft und sachlich rüber. Eine Interaktion sollte doch in der Regel locker sein. Mich wundert das nicht, dass die Frauen dir dumme Sprüche an den Kopf werfen, weil sie wahrscheinlich denken, dass du überhaupt gar nicht auf ihrer Wellenlänge bist und sie einen Mehraustausch mit dir dann dementsprechend auch nicht wünschen.
Wenn du ganze Romane schreibst und alles von dir erzählst, dann denken sich die meisten Leute doch auch nur "Du heilige Scheiße. Was habe ich jetzt falsch gemacht?"
Dass man erfolglos bei Frauen war sollte man auch nicht erwähnen. Du willst doch attraktiv rüberkommen und nicht als mitleidserregender Hund, der nur dann eine Chance bekommt, wenn die Frau sich mal aus Mitleid erbarmt(was nie passieren wird).
Und solche Fragen wie "Möchtest du noch mehr von mir wissen?" zeigen mir auch, dass euer Gespräch meist einseitig ist und du wahrscheinlich immer einen Monolog hältst in dem du Fakten austauschst.
Wenn du sagst "erstmal Freundschaft und dann mal schauen", meinst du dann platonische Freundschaft oder schon Freundschaft mit einem gewissen etwas?
beinchen

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von beinchen »

Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 12:27 Ich fange üblicherweise damit an das ich über ihr Profil schreibe, wo ich parallelen sehe.
Finde ich gut :good:
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 12:27 Und eventuell erwähne ich noch das ich bisher noch kein Glück hatte eine Partnerin zu finden und ich mir erstmal eine Freunschaft vorstelle um zu sehen wo die reise hingeht.
Dass du im Moment keine Partnerin hast und jemanden suchst versteht sich ja bereits von selbst - sonst wärst du nicht auf dieser Plattform.
Auch Freundschaft ist vorab vielleicht ein bisschen viel - die Dame kennt dich ja noch nicht - ich würde einfach mal zuerst von Kennenlernen sprechen und wenn es passt wird man ja sehen wo die Reise hingeht.
Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 12:27 Da würde ich z.B. als Frage so etwas erwarten wie "Hast Du in Deiner Jugend denn keine Möglichkeiten gehabt?" oder so ähnlich.
Nachdem es auf etwas nicht so schönes im Leben des anderen abzielt, würde ich das nicht fragen und auch nicht gefragt werden wollen.
knopper

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von knopper »

Mario1972 hat geschrieben: 05 Mär 2020 12:27 Das ist meiner Ansicht nach das wichtigste zu Anfang, damit sie schon mal eine Vorstellung davon hat wie ich ticke.
Und nein, das schreibe ich nicht direkt alles in einer Nachricht, sondern teile das üblicherweise schon auf 3-4 auf, in der Hoffnung es könnte ja mal eine Rückfrage kommen!

Da würde ich z.B. als Frage so etwas erwarten wie "Hast Du in Deiner Jugend denn keine Möglichkeiten gehabt?" oder so ähnlich.

Deswegen tue ich mich schwer damit einfach als erstes zu Fragen. "Hallo, wie war denn Dein Tag?".
Das habe ich übrigens auch schon ein paar Mal versucht und nie eine Antwort bekommen!
ja so mache ich es auch meist. man fragt auch so nach ganz normalen Alltagsdingen, wie der Tag war usw..., oder was auf Arbeit los war.
Für alles andere bin ich wohl irgendwie zu unkreativ aber anscheinend braucht es das genau beim Online kennenlernen. man muss irgendwie aus der Masse herausstechen und das ist mitunter dann schon echt anstrengend und auch nur schwer erlernbar
beinchen

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von beinchen »

Hanuta hat geschrieben: 05 Mär 2020 12:38 Dass man erfolglos bei Frauen war sollte man auch nicht erwähnen. Du willst doch attraktiv rüberkommen und nicht als mitleidserregender Hund, der nur dann eine Chance bekommt, wenn die Frau sich mal aus Mitleid erbarmt(was nie passieren wird).
Stell dir das mal umgekehrt vor.
Eine Frau schreibt dich an (lassen wir hier mal außer Acht, dass das nicht so viele tun) und dann erwähnt sie gleich zu Beginn ich habe keinen Partner und finde auch einfach keinen.
Würdest du das attraktiv finden?
Es ist einfach wenig schmeichelhaft - weil mich sonst keine will versuche ich es jetzt Mal bei dir...
Frau möchte interessant gefunden werden, jedoch aus anderen Gründen.
Hanuta

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

beinchen hat geschrieben: 05 Mär 2020 12:56
Hanuta hat geschrieben: 05 Mär 2020 12:38 Dass man erfolglos bei Frauen war sollte man auch nicht erwähnen. Du willst doch attraktiv rüberkommen und nicht als mitleidserregender Hund, der nur dann eine Chance bekommt, wenn die Frau sich mal aus Mitleid erbarmt(was nie passieren wird).
Stell dir das mal umgekehrt vor.
Eine Frau schreibt dich an (lassen wir hier mal außer Acht, dass das nicht so viele tun) und dann erwähnt sie gleich zu Beginn ich habe keinen Partner und finde auch einfach keinen.
Würdest du das attraktiv finden?
Es ist einfach wenig schmeichelhaft - weil mich sonst keine will versuche ich es jetzt Mal bei dir...
Frau möchte interessant gefunden werden, jedoch aus anderen Gründen.
Das sagte ich ja.
Nonkonformist

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Nonkonformist »

beinchen hat geschrieben: 05 Mär 2020 12:56 Stell dir das mal umgekehrt vor.
Eine Frau schreibt dich an (lassen wir hier mal außer Acht, dass das nicht so viele tun) und dann erwähnt sie gleich zu Beginn ich habe keinen Partner und finde auch einfach keinen.
Würdest du das attraktiv finden?
Es ist einfach wenig schmeichelhaft - weil mich sonst keine will versuche ich es jetzt Mal bei dir...
Frau möchte interessant gefunden werden, jedoch aus anderen Gründen.
Das eine schießt das andere auch nicht aus.
Frauen die mich nicht interessieren habe ich auch selbst mal gekorbt.
Und ich habe noch nie einen frau auf einen date gefragt, an den ich nicht sehr interessiert war - als person.
(Schon mal einen grund, warum ich nicht online-date.)

Eine freundin hatte ich trotzdem nie.
Aber ich suche auch keine beziehung wegen der beziehung.
Bevor ich wirklich krass verliebt bin, will ich nicht mal eine beziehung...
beinchen

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von beinchen »

Hanuta hat geschrieben: 05 Mär 2020 12:59
beinchen hat geschrieben: 05 Mär 2020 12:56
Hanuta hat geschrieben: 05 Mär 2020 12:38 Dass man erfolglos bei Frauen war sollte man auch nicht erwähnen. Du willst doch attraktiv rüberkommen und nicht als mitleidserregender Hund, der nur dann eine Chance bekommt, wenn die Frau sich mal aus Mitleid erbarmt(was nie passieren wird).
Stell dir das mal umgekehrt vor.
Eine Frau schreibt dich an (lassen wir hier mal außer Acht, dass das nicht so viele tun) und dann erwähnt sie gleich zu Beginn ich habe keinen Partner und finde auch einfach keinen.
Würdest du das attraktiv finden?
Es ist einfach wenig schmeichelhaft - weil mich sonst keine will versuche ich es jetzt Mal bei dir...
Frau möchte interessant gefunden werden, jedoch aus anderen Gründen.
Das sagte ich ja.
Sorry, hatte das +1vergessen, war an Mario1972 gerichtet ;)
actionjaxon

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von actionjaxon »

Prachtkerl hat geschrieben: 05 Mär 2020 07:18
Das ist doch schön. Aber ich würde die AB-Thematik nicht zu früh ansprechen, eher so spät wie nötig.

Ich schreibe auch nur wenige an, die sehr gut zu passen scheinen, bekomme aber in letzter Zeit entweder gar keine Antwort mehr oder der Kontakt bricht nach kurzer Zeit ab. :)

Habe die Fakten heute auf de Tisch gelegt. Vielleicht naiv, aber es hatte situationsbedingt gepasst und ich habe jedenfalls keine negative Reaktion bekommen, sondern eher eine in Richtung Verständnis. 8-)

Ja, dass ist echt miese Tour, wenn man nicht mal eine Antwort bekommt. Ich hätte auch nie mit einer gerechnet. Vielleicht mal denen schreiben, wo du auf den ersten Blick denkst, eher weniger ? Man weiss ja nie, welcher Charakter sich hinter einem Foto verbirgt und es ist ja unverbindlich...

LG Carsten