Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 06 Mär 2020 13:28 Warst du nicht immer einer dieser Männer, die sich darüber beklagt hat, dass die Frau irgendwann nichts mehr geschrieben hat und du daher nicht mal weißt woran es lag?????
Jetzt beschwerst du dich darüber, dass sie dir eine klare Absage erteilt und das "ekelhaft und menschlich ganz schwach" ist?
Ich finde das übrigens sehr nett, wenn die Frau einem sagt, dass sie an einer weiteren Konversation nicht mehr interessiert ist, denn das spart dir viel Zeit und womöglich auch Frust und ihr gleichermaßen. Ich verstehe eher nicht wie man sich darüber beschweren kann.
naja es wirkte eben sehr herablassend, so kam es zumindest rüber.

Cornerback hat geschrieben: 06 Mär 2020 15:19 Man muss wohl versuchen das nicht als Ablehnung einzuordnen, bzw. lernen das einen so eine "Absage" nicht auf der persönlichen Ebene trifft. Das erste Problem ist schon diese Grundhaltung, dass man sich als Bewerber sieht, der darauf angewiesen ist "genommen" zu werden. Evtl. muss man hinterfragen woher das innerlich kommt. Ich kenne das auch und bei mir kommt es glaube ich daher, dass ich irgendwie als Mann darüber definiere, ob ich "Erfolg" bei Frauen habe. Da könnte man versuchen an sich andere Dinge zu finden über die man sich stattdessen definieren kann bzw. Punkte an denen man selbst unmittelbar arbeiten kann, ohne dass man auf fremde Reaktionen angewiesen ist.
nun ja dass man sich so sieht geht aber auch etwas mit dem AB-Dasein einher, denn wenn man stets Ablehnungen erhält sieht man sich irgendwann so allein schon Aufgrund der Vielzahl an versuchen.
Ein Normalo bspw. der es schon mal geschafft hat eine Frau zu erobern weiß ja dass er erfolgreich sein kann bzw. dass er nicht stets abgelehnt wird....

Prachtkerl hat geschrieben: 06 Mär 2020 15:21 Ich habe nach einem Date mal ausführliches feedback bekommen, was ihr nicht gefiel und warum es nicht passen sollte. Das fand ich estmal sehr positiv. Da war sicher wahres dabei. Aber 100%ig glauben kann ich es natürlich nicht. Sie wollte vielleicht auch nicht verletzend sein und mir fiele auch etwas ein, wovon ich glaube, das es ihr nicht passte. Und ich muss sagen, ein so ausführliches feedback erweckt in mir die Vermutung, dass sie Mitleid hatte. Da komme ich mir dann gleich etwas jämmerlicher vor.
Wie auch immer, total zufriedenstellendes feedback gibt es selten, denke ich, aber ihr Verhalten fand ich OK. Und online ginge es ja ähnlich, mir kann doch niemand ernsthaft erzählen, dass man keine konkreten Gründe nennen kann. Das sind nur Ausflüchte.
hab ich nach einem Date auch gehabt mal jetzt wo du es sagst...zwar nicht ausführlich, aber es kam sowas drin vor wie "so was hat sie bisher noch nicht erlebt" usw. und das war schon sehr runterziehend, da es einen ja als AB nur bestätigt...
brauch ich nicht mehr.

Hanuta hat geschrieben: 06 Mär 2020 15:42 Ich finde das ist eine sehr reflektierte Sicht auf die Dinge.
Das ist denke ich bei vielen Männern so, dass sie sich auch über den "Erfolg" bei Frauen definieren. Ein Mann der keinen "Erfolg" bei Frauen hat fühlt sich irgendwie minderwertig. Ich denke das hat auch viel mit unserer Sozialisation zu tun, die uns suggeriert, dass wir Frauen brauchen, um "komplett" zu sein.
ja das denke ich auch. Auch weil man das Bild vom "Mann" ja auch ständig ijn den Medien vorgeführt bekommt...er ist eben erst ein Mann wenn er auch ab und zu bei Frauen etwas erreicht. So was wie AB kommt eigentlich gar nicht vor...und wenn dann nur zur Belustigung.

Prachtkerl hat geschrieben: 06 Mär 2020 16:46
Also ich denke einiges was sie anmerkte entsprach ja durchaus auch der Realität, nicht, dass das jetzt falsch rüberkam. In erster Linie bzgl. meines Verhaltens, ich hätte etwas desinteressiert gewirkt, sie hätte das Gespräch mehr oder weniger alleine geführt und ich hätte wenig Augenkontakt gehalten. Ich meine klar, schon sehr schräg, solches Feedback zu bekommen. xD Es wirkt schon hart armselig, wie ich mich wohl verhalten habe. Wobei ich auch sagen muss, dass mir das schon selbst auch bewusst war, Smalltalk ist nicht mein Ding und ich bin einfach auch kein interessanter Gesprächspartner.
oha jo, kenne ich gut :hammer: wäre bei mir sicherlich ganz genauso verlaufen.... Ja und dass ich kein interessanter Gesprächspartner trifft wohl auch so zu....
Prachtkerl hat geschrieben: 06 Mär 2020 16:52
AviferAureus hat geschrieben: 06 Mär 2020 15:27
Hanuta hat geschrieben: 06 Mär 2020 14:52 Wie würde man es denn sanft formulieren ohne das Risiko einzugehen, dass es die Gegenseite falsch verstünde?...
"Sanft" ist vielleicht nicht der richtige Einstieg. Offen, aber nicht abwertend i. S. v. nicht des Interesses wert sein.
Mir würde für einen Textbaustein z. B. einfallen:
"Hallo X,
wir schreiben ja schon einige Zeit und ich weiß jetzt: wir passen nicht/mit uns wird das nichts. Daher werde ich unseren Kontakt jetzt beenden. (evtl.: Auf Nachrichten von Dir werde ich nicht mehr antworten.)
Viel Glück auf der Suche nach einem Lebenspartner (bzw. ONS/Affäre/Freundschaft+)!"

Wenn man auf diesen Portalen auch technisch den Kontakt unterbinden kann (z. B. mittels Sperre oder so), ist die Sache dann ja auch erledigt.
Das finde ich ja noch schräger als das, was Knopper geschickt bekam. :D Da gibt sie sich schon die "Mühe" und schreibt ein paar wenige Sätze, betont sogar, dass man schon enige zeit miteinander schrieb, gibt aber dann schlussendlich trotzdem keinerlei Begründung an, was ihr denn nun nicht passt. :D
Aber OK, man las es hier ja auch schon, anscheinend können (wohl eher wollen?) Frauen sowas oft nicht begründen.
nun ja für mich hört sich dass schon nach einigen negativen Voererfahrungen an… sie wollte offenbar deutlich sein.
Nebeneffekt von Online kennenlernen, sag ich ja.
Informatiker hat geschrieben: 06 Mär 2020 19:01 Als Informatiker fühlt man sich auf Linkedin und Xing wie eine Frau auf Tinder. Alle wollen etwas von dir.
aha lol ok... auch als "nur Fachinformatiker?" :D
Informatiker

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Informatiker »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Mär 2020 20:29Vllt hat ihr auf dem Date nicht so harmoniert wie sie sich das wünscht.
Warum schreibt man dann "gerne wiederholen"? Ich werde in zwei Wochen nochmal bei ihr anklopfen, wenn sie wieder in der Stadt ist.
LaraMarie

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von LaraMarie »

Informatiker hat geschrieben: 06 Mär 2020 22:34
LaraMarie hat geschrieben: 06 Mär 2020 20:29Vllt hat ihr auf dem Date nicht so harmoniert wie sie sich das wünscht.
Warum schreibt man dann "gerne wiederholen"? Ich werde in zwei Wochen nochmal bei ihr anklopfen, wenn sie wieder in der Stadt ist.
Vllt weil sie dich nicht enttäuschen will und hofft, dass du es schon irgendwann checken wirst^^
Ist eben auch nicht leicht jemandem die Hoffnungen kaputt zu machen, wenn er so nett zu einem war. Frau will ja auch nicht der Arsch sein.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Krausig »

Informatiker hat geschrieben: 06 Mär 2020 22:34
LaraMarie hat geschrieben: 06 Mär 2020 20:29Vllt hat ihr auf dem Date nicht so harmoniert wie sie sich das wünscht.
Warum schreibt man dann "gerne wiederholen"? Ich werde in zwei Wochen nochmal bei ihr anklopfen, wenn sie wieder in der Stadt ist.
Eben! Denn sie schrieb doch auch, dass sie jetzt erst mal 2 Wochen auf Lehrgang ist. Vielleicht will sie sich ganz da drauf konzentrieren? Wart doch erst mal die 2 Wochen ab!
Informatiker

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Informatiker »

Ich habe es verpeilt mir vor oder unserem ersten Date ihre Handynummer geben zu lassen. :wuetend: Einen Typen übersieht man auf Tinder leichter als auf Whatsapp.