Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dichter

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Dichter »

Zwerg hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:37 Ich weiß, dass dieses Feedback hart klingt:

Wenn jemand seit der Jahrtausendwende erfolglos online-Dating betreibt deutet das auf einen gewissen Starrsinn hin, an einem bestimmten Weg/einem Anspruch/Gewohnheiten etc. auch dann festzuhalten, wenn es sich für einen persönlich als nicht gangbar/machbar erweist.
Ich schreibe mittlerweile selten. Früher war es obsessiv und hat mein Selbstwertgefühl ruiniert. So starrsinnig bin ich gar nicht mehr.
Hanuta

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

Dichter hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:09 Dieses Online-Dating macht 0 Sinn. Im realen Leben hätten wir bei kleinerer Auswahl mehr Chancen, aber wir trauen uns nicht sie anzusprechen. Stattdessen verschwenden wir online unsere Zeit, um uns nicht mit unseren Ängsten zu konfrontieren eine Frau direkt anzusprechen. Wir sollten vom online wegkommen und mutiger für die reale Welt werden.
Ps. Davon abgesehen ruiniert das Online-Dating auch das Selbstwertgefühl, da man nie Erfolg hat.
Ich finde du hast damit den Nagel auf den Kopf getroffen.
Online-Dating suggeriert einem eben, dass die Frauen so nah, aber doch so fern sind und es ist eben doch einfacher mal paar Textzeilen von sich zu geben als jemanden konkret anzusprechen. Dabei ist letzteres wahrscheinlich immer sinnvoller bzw. erfolgsversprechender, wenn die Umgebung passt.
yes_or_no

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von yes_or_no »

Meine Erfahrung ist auch, dass Online-Dating keinen Sinn macht.
Es scheint zu einfach, man denkt, man hätte diese Auswahl.
Dadurch hab ich mir natürlich auch mein Ego aufpoliert, eben weil ich Matches hatte - aber was bringts. Danach kommt nur der Fall zurück in die Realität.

Es gibt so viele unfaire, vorgefertigte Ansprüche ans Online-Dating, die wenig auf die Personen passen, die sich hier treffen und die nur Frust auslösen.
Diese Ansprüche sind eben: Der Mann muss das erste Date bezahlen, dafür wird die Frau dann möglichst schnell gevögelt. Denn: Mann hat ja Geld ausgegeben, also will er auch was zurück. Da kann er, wenn die Frau sich ziert oder doof anstellt, schon mal in helle Panik verfallen, dass er "verarscht" wurde. Aber ich verarsch einen Mann doch nicht, wenn ich beim 3. Treffen noch nicht mit ihm schlaf? Wenn ichs "erst" beim 5. Treffen tue, was für mich (die es am liebsten erst nach drei Monaten tun würde!) immer noch viel zu früh ist, aber dann schon schmollig behandelt wird, weil sie den Mann so lang hingehalten hat und daher jetzt ab sofort jeden Tag vorbei kommen soll für noch mehr Spaß.
Und wehe, man kann oder mag mal nicht.
Einerseits tuts natürlich gut, wenn jemand einem so "nachläuft" und einen so oft sehen mag und so klar fordert, dass man fast nichts tun muss, außer "Ok" zu sagen. Aber es triggert eher diese Bindungsängste, bei mir, eben weil hier ein "Zulassen der Bindung" tatsächlich mit Kontrollverlust einhergehen würde.

In echten Beziehungen auf Augenhöhe hat man nichts dergleichen zu befürchten.
Meiner Meinung nach entwickeln sich durch Online Dating daher sehr miese Ängste, die man alle begründen kann, aber die einem schaden und die in der realen Welt nicht so wären.
Es entwickelt sich dieses Feindbild, "die bösen Männer, die nur Sex wollen und schmollig reagieren, wenn man ihnen nicht sofort alles gibt, was sie wollen". Und "die bösen Frauen, die die Männer hinhalten und mit 10 gleichzeitig rumflirten, ehe sie sich festlegen".

Ehrlich gesagt hab ich auch den Eindruck, dass sehr viele Männer (Frauen bestimmt ebenso) Partnerbörsen zu einem Zeitpunkt nutzen, wo sie für eine Beziehung wenig bereit sind, eben weil sie frisch aus der Trennung mit der Ex kommen - und 3 Monate sind vermutlich NICHT genug Pause nach einer langjährigen Beziehung mit Zusammenwohnen. Mit einem Mann hab ich darüber auch geredet (der mir schon beim ersten oder zweiten Treffen einreden wollte, man müsse unbedingt ganz schnell ein Haus bauen und Kinder kriegen) und er stimmte mir da sogar zu. Er wirkte wirklich nicht wie jemand, der die Zeit hatte, sich auf einen neuen Menschen einzulassen. Eher wie einer, dessen Ex mit ihm kein Haus bauen wollte und der das jetzt daher schnellstmöglich allein tun wollte, mit irgendeiner beliebigen, eben um es getan zu haben. Oder so.
Kein Plan, eben verzweifelt.
Es dreht sich auf Tinder auch so viel um Sex. Wobei ich sagen muss, meiner Meinung nach sind die Männer ehrlich gewesen ---- die, denen Sex sehr wichtig war, haben es innerhalb der ersten 5 Nachrichten auch angesprochen oder deutlich gemacht. Aber da sowas halt auch öfter passiert, dass ein unbekannter Mann einem dann schriftlich plötzlich die Frage stellt, ob man ein Höschen anhat und es nicht ausziehen könnte, erhält man halt auch so ein doofes Bild. Bei jeder "Runde", die ich mit Tinder gedreht hatte, hatte ich mindestens 3-5 "Ich schreib so gern über Sex" Männer, dann auch noch fast immer einen, der mich gleich Sklavin genannt hat und BDSM Scheiß geschrieben hat, der auch immer sexistisch ging und vielleicht noch ein paar "Hi" Schreiber, die sonst nichts geschrieben haben. Natürlich auch nette Männer, aber der Frust war da halt schon da.
Inzwischen denk ich nicht mehr so schlecht über Männer. Ich hab wieder Empathie für Männer und kein Feindbild mehr. Das war vor einem Jahr jedoch noch richtig verkorkst.
Das schlimmste ist eben, dass man denkt, Ansprüche zu haben, aber hat man nicht.
Nur weil auf Partnerbörsen jeder angibt, eine Beziehung zu suchen, hat man keinen Anspruch drauf und braucht auch nicht denken, man würde verarscht werden, nur weil der andere einen erst kennen lernen mag - ohne sich gleich festzulegen.
Einige Männer wollten nach 5 Treffen schon den Deckel drauf machen, da war dann ich die böse. Andere haben mich schon mit Sprüchen vergrault (im schriftlichen) wie "Alles kann nichts muss" << das war mir dann selbst zu unsicher, mit so einem mich zu treffen, der nicht so wirkt, als würd er was wollen. Aber: Vielleicht wären genau das Männer gewesen, die sich zeitgelassen hätten. Ich hab instinktiv vermutlich auch eher die klammernden genommen, weil ich mich dadurch dann sicherer gefühlt hab, "schnell ans Ziel zu kommen", dass es MIR dann jedoch zu schnell war, hab ich nicht bedacht.

Ich würds nie wieder tun und glaubt mir, das bisschen, dass es einer Frau ggf das Ego aufpusht, von vielen Männern gematcht zu werden, ziehen so ein paar BDSM und Sexfanatiker auch gleich wieder runter, indem sie einen dann einfach behandeln, als wär man ein Lustobjekt, für ihre persönliche Befriedigung erschaffen ---- und nein, ich hab mich mit solchen nicht getroffen :) Da täglich solche dummen Nachrichen löschen zu müssen, reicht aber irgendwo auch wirklich aus, um es einem etwas zu verderben, sodass man sich den Selbstwert dadurch auch wieder schnell runterzieht.
Mir gehts viel viel viel besser ohne Tinder, wenn ich wieder single wär, würd ich direkt hier im Forum ne Kontaktanzeige schalten oder in ner Facebook Gruppe. Aber nicht mehr auf Tinder. HOFF ICH zumindest, denn es war wirklich nicht schön, was man dadurch für einen inneren Druck und fast Suchtgefühl erhält, IMMER das Gefühl fast da zu sein und dann diese Ernüchterung, dass es nach den alten Mustern verläuft, die im Online-Dating irgendwie auch immer so laufen: Wenns keinen Sex beim dritten bzw aller aller spätestens fünften Treffen gibt, wird es eh schräg und scheint da keine Ausnahmen zu geben, egal wie sehr man erklärt, dass man introvertiert ist. Es ist eigentlich die pure Verarsche, so gesehen.
Hanuta

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

Jedoch scheint das Online-Dating via Instagram aktuell einen Hype zu erleben und scheint deutlich besser als Tinder zu sein.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Fenris hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:15
Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:02 Soll das hier wieder ein Frauen-habens-leichter-Thread werden? :roll:

Hässliche Frauen habens genauso schwer wie hässliche Männer. Sich als hässlicher Mann mit hübschen Frauen vergleichen und dann sagen "die kriegen ja viel mehr Zuschriften als ich" ist weder fair noch logisch.
Klar haben es "hässliche Frauen" definitv auf einer Singebörse auch schwerer. Ich behaupte aber das es Hässliche Männer nochmal eine ecke schwerer haben.

Für Frauen gibt es anscheinend aber wenigstens mal so was wie Rückmeldungen oder angeschrieben werden.
Als "unter Normalo Mann" kann man fast schon Froh sein wenn man "nur" komplett ignoriert wird.

Ich will jetzt hier auf keinen Fall irgendwelchen Abinnen unterstellen das sie keine Gründefür Ihr "AB sein" haben.
Also bitte nicht falsch verstehen.
Ich geb hier nur meine bisherigen Erfahungen auf Singelbörsen wieder.
Dann erzähle ich Dir mal von meinen Erfahren auf Singlebörsen. Die meisten Männer dort sind Sexsucher, die nur „einen wegstecken“ wollen. Dementsprechend bestehen ihre spannenden Nachrichten aus dem Wörtchen „Hi“, wenn es hochkam „Hi, wie geht‘s?“

Die meisten der Männer, die nicht auf Sex aus waren, waren schlicht langweilig. Sie hatten kein Thema über das sie sprechen konnten, hatten keinen Witz. Was sollte ich also mit denen?

Mit ein paar wenigen konnte ich mich gut unterhalten, mein Krösken habe ich dort ebenfalls kennengelernt. Das Ganze in ca. 6 Jahren. Sehr mager.

Was ich noch dazu sagen möchte: so lange Ihr Männer Euch als Jäger gefallt und Frauen geringschätzt, die es Euch leicht machen, so lange werden Frauen sich Männern gegenüber zurückhalten.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:41
Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:34
Polarfuchs hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:51 Man wird auch oft angeschrieben, weil die Herren in erster Linie jemanden fürs Bett suchen. Ein Beziehungsinteresse liegt vermutlich selten vor...
Warum sollte zu diesem Zeitpunkt überhaupt ein Beziehungsinteresse schon vorliegen? :gruebel:
Genauer formuliert: man wird oft von Herren angeschrieben, die absolut kein Interesse einer Beziehung haben. Die also auch kategorisch ausschließen, dass sich eine solche entwickeln darf.
Danke, aber danach hatte ich nicht gefragt. :kopfstand:
Make love not war!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard, nur Männer mit Beziehungsinteresse behandeln Frauen wie Menschen. Das bedeutet natürlich nicht, dass diese Männer ein konkretes Interesse an mir haben. Es sollte nur hinter ihrer Suche stehen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:22 Dann erzähle ich Dir mal von meinen Erfahren auf Singlebörsen. Die meisten Männer dort sind Sexsucher, die nur „einen wegstecken“ wollen. Dementsprechend bestehen ihre spannenden Nachrichten aus dem Wörtchen „Hi“, wenn es hochkam „Hi, wie geht‘s?“
Woher weißt du dann, dass sie Sex wollten? :gruebel:

Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:22 Die meisten der Männer, die nicht auf Sex aus waren, waren schlicht langweilig. Sie hatten kein Thema über das sie sprechen konnten, hatten keinen Witz. Was sollte ich also mit denen?
Eine langweilige Beziehung führen. :hierlang:

Brauchst du Männer zum Bespaßtwerden?

Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:22 Mit ein paar wenigen konnte ich mich gut unterhalten, mein Krösken habe ich dort ebenfalls kennengelernt. Das Ganze in ca. 6 Jahren. Sehr mager.
Erfolg. :hierlang:

Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:22 Was ich noch dazu sagen möchte: so lange Ihr Männer Euch als Jäger gefallt und Frauen geringschätzt, die es Euch leicht machen, so lange werden Frauen sich Männern gegenüber zurückhalten.
Wie kommst du auf Geringschätzung? :hammer:
Make love not war!
Hanuta

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:23
Tania hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:41
Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:34

Warum sollte zu diesem Zeitpunkt überhaupt ein Beziehungsinteresse schon vorliegen? :gruebel:
Genauer formuliert: man wird oft von Herren angeschrieben, die absolut kein Interesse einer Beziehung haben. Die also auch kategorisch ausschließen, dass sich eine solche entwickeln darf.
Danke, aber danach hatte ich nicht gefragt. :kopfstand:
Ich finde schon, dass sie deine Frage beantwortet hat. Es muss kein Beziehungsinteresse an sich vorliegen, aber es sollte wenigstens eine gewisse Offenheit herrschen. Bei vielen Männern ist diese Offenheit nicht gegeben, weil sie von Anfang an nur auf der Suche nach dem schnellen Abenteuer sind, sofern die Frau nicht den "Traumvorstellungen" entspricht.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Emily_Sturm »

Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:23
Tania hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:41
Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:34

Warum sollte zu diesem Zeitpunkt überhaupt ein Beziehungsinteresse schon vorliegen? :gruebel:
Genauer formuliert: man wird oft von Herren angeschrieben, die absolut kein Interesse einer Beziehung haben. Die also auch kategorisch ausschließen, dass sich eine solche entwickeln darf.
Danke, aber danach hatte ich nicht gefragt. :kopfstand:
Gegenfrage, warum nicht? Wenn ich selbst eine Person suche mit der ich eine Beziehung möchte, aber niemanden nur fürs Bett, dann ist das mein gutes Recht das von vorn herein auch auf die Suche zu beziehen. Und da interessiert mich der Zeitpunkt null. Es geht hier nicht darum, dass ich zu dem Zeitpunkt ein Interesse daran habe mit DER Person dort eine Beziehung einzugehen, dafür muss ich sie erstmal kennenlernen, aber wenn mein Datingpartner von vorn herein sagt, er will keine Beziehung sondern nur ein Betthäschen, dann ist das für mich kein Thema mehr, weil es nicht das ist, was ich suche. Natürlich können Menschen mit Beziehungsabsicht dennoch nicht zusammen passen. Aber dann ist das eben so. Wenn dann alle das so toll kommunizieren würden, was sie eigentlich suchen, wäre das sehr toll... ist aber nicht so.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Hanuta

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:29 Reinhard, nur Männer mit Beziehungsinteresse behandeln Frauen wie Menschen. Das bedeutet natürlich nicht, dass diese Männer ein konkretes Interesse an mir haben. Es sollte nur hinter ihrer Suche stehen.
Das stimmt nicht. Männer die komplett geflasht davon sind, weil die Frau so gut aussieht, haben sehr oft auch ein Beziehungsinteresse, aber weil sie Angst haben abgelehnt zu werden, verhalten sie sich entsprechen "komisch".
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Emily_Sturm »

Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:31
Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:22 Die meisten der Männer, die nicht auf Sex aus waren, waren schlicht langweilig. Sie hatten kein Thema über das sie sprechen konnten, hatten keinen Witz. Was sollte ich also mit denen?
Eine langweilige Beziehung führen. :hierlang:

Brauchst du Männer zum Bespaßtwerden?
Keine Sorge, ich denke sie hat eigene Hobbys, aber keine Ahnung, wie du auf so eine Annahme kommst. Wenn sie keinen Witz haben, heißt das nicht, dass sie mit einem Witz auf dem Papier parat stehen sollen... nicht alles wortwörtlich nehmen :shock: :hammer:

Wenn ich eine (langweilige) Beziehung führen möchte, möchte ich dennoch einen Partner haben, mit dem ich Spaß habe. Und das ist jetzt nicht aufs Bett bezogen. Ich suche in meinem Partner neben einem Sexpartner vor allem auch einen Verbündeten und besten Freund im Alltag und in meinem Leben mit Vertrauen, Spaß zusammen und Motivation diesen Menschen tagtäglich um mich herum haben zu wollen und wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, halte ich das für eine absolut nicht langweilige Beziehung.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hanuta hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:36
Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:29 Reinhard, nur Männer mit Beziehungsinteresse behandeln Frauen wie Menschen. Das bedeutet natürlich nicht, dass diese Männer ein konkretes Interesse an mir haben. Es sollte nur hinter ihrer Suche stehen.
Das stimmt nicht. Männer die komplett geflasht davon sind, weil die Frau so gut aussieht, haben sehr oft auch ein Beziehungsinteresse, aber weil sie Angst haben abgelehnt zu werden, verhalten sie sich entsprechen "komisch".
Oha, wieder was gelernt! Sowas hat mir noch kein Mann erzählt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von uhu72 »

Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Hanuta

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:49
Hanuta hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:36
Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:29 Reinhard, nur Männer mit Beziehungsinteresse behandeln Frauen wie Menschen. Das bedeutet natürlich nicht, dass diese Männer ein konkretes Interesse an mir haben. Es sollte nur hinter ihrer Suche stehen.
Das stimmt nicht. Männer die komplett geflasht davon sind, weil die Frau so gut aussieht, haben sehr oft auch ein Beziehungsinteresse, aber weil sie Angst haben abgelehnt zu werden, verhalten sie sich entsprechen "komisch".
Oha, wieder was gelernt! Sowas hat mir noch kein Mann erzählt.
Sehr oft ist das einer der Hauptgründe warum Männer im eigenen Freundeskreis so gelassen sind, aber vor der "richtigen" Frau dann gänzlich erstarren und kein einziges Wort rausbekommen oder so nervös sind, dass sie nicht mal mehr wissen wo oben und unten ist.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Schlomo »

Meine grundsätzliche Meinung zum Thema Onlinedating und "Frauen haben es leichter":

Ist vermutlich zu einfach gesagt.

Aber Frauen haben zumindest den Vorteil, dass sie, solange sie sich irgendwo in der durchschnittlichen Optik befinden, recht häufig angeschrieben werden. Dass das zu anderen Schwierigkeiten führen kann (Spreu vom Weizen trennen) und das viele Männer nur einen wegstecken wollen, sehe ich durchaus ein. Aber zumindest hat man viele Chancen, wenn man wirklich wollte. Ich tippe, es gibt noch andere Nachteile, die fallen mir aber nicht ein.
Resultat: Du ignorierst die meisten. Verständlich.

Durchschnittlich aussehende Männer werden aber ungefähr nie angeschrieben oder "right geswiped" (?). Vorteil natürlich: WENN du dann mal von einer Dame angeschrieben wirst, kannst du das vermutlich ernst nehmen und dich wirklich investieren. Nachteil: Deine Chancen sind oftmals quasi nonexistent. Und davon ausgehend, dass du nach einer Beziehung suchst, musst du mit den ganzen Männern konkurrieren, die eigentlich nur bumsen wollen.
Resultat: Du schreibst in deiner Not alles an, was auch nur irgendwie interessant sein könnte.

Gibt ja nun genug Statistiken zu dem Thema, die zumindest die Verhältnisse belegen. Männer empfinden die meisten Frauen auf diesen Seiten als attraktiv, Frauen die wenigsten Männer. Plattformen, die hauptsächlich auf Optik basieren, sind nunmal nicht optimal geeignet für durchschnittliche Typen. Muss man mit arbeiten.

Edit:
Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:22 Was ich noch dazu sagen möchte: so lange Ihr Männer Euch als Jäger gefallt und Frauen geringschätzt, die es Euch leicht machen, so lange werden Frauen sich Männern gegenüber zurückhalten.
Das ist jetzt keine Konfrontationssuche meinerseits, aber den Satz hätte ich schon gerne etwas erklärt: Was bedeutet denn das?
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Zwerg »

uhu72 hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:51
Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:02 Soll das hier wieder ein Frauen-habens-leichter-Thread werden? :roll:
Es ist auf jeden Fall wieder ein "Onlinedating ist furchtbar" Thread. :roll:
...
Ach, Uhu72. Ich könnte dazu noch meinen eigenen Thread hinzufügen. Das erspare ich Dir und dem Forum. Wenn aber die Erfahrungen überwiegend negativ sind, ist es nur folgerichtig, wenn verschiedene Leute das hier immer wieder kommunizieren.

Dabei rate ich keineswegs vom "Onlinedating" ab. Im Gegenteil. Mann/Frau sollte das Ganze bloß nüchtern mit gelegentlicher Selbstreflektion betrachten. Jedenfalls würde ich jedem energisch widersprechen, der es als Ideallösung für Schüchterne propagiert.
Fenris

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Fenris »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:22
Fenris hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:15
Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:02 Soll das hier wieder ein Frauen-habens-leichter-Thread werden? :roll:

Hässliche Frauen habens genauso schwer wie hässliche Männer. Sich als hässlicher Mann mit hübschen Frauen vergleichen und dann sagen "die kriegen ja viel mehr Zuschriften als ich" ist weder fair noch logisch.
Klar haben es "hässliche Frauen" definitv auf einer Singebörse auch schwerer. Ich behaupte aber das es Hässliche Männer nochmal eine ecke schwerer haben.

Für Frauen gibt es anscheinend aber wenigstens mal so was wie Rückmeldungen oder angeschrieben werden.
Als "unter Normalo Mann" kann man fast schon Froh sein wenn man "nur" komplett ignoriert wird.

Ich will jetzt hier auf keinen Fall irgendwelchen Abinnen unterstellen das sie keine Gründefür Ihr "AB sein" haben.
Also bitte nicht falsch verstehen.
Ich geb hier nur meine bisherigen Erfahungen auf Singelbörsen wieder.
Dann erzähle ich Dir mal von meinen Erfahren auf Singlebörsen. Die meisten Männer dort sind Sexsucher, die nur „einen wegstecken“ wollen. Dementsprechend bestehen ihre spannenden Nachrichten aus dem Wörtchen „Hi“, wenn es hochkam „Hi, wie geht‘s?“

Die meisten der Männer, die nicht auf Sex aus waren, waren schlicht langweilig. Sie hatten kein Thema über das sie sprechen konnten, hatten keinen Witz. Was sollte ich also mit denen?

Mit ein paar wenigen konnte ich mich gut unterhalten, mein Krösken habe ich dort ebenfalls kennengelernt. Das Ganze in ca. 6 Jahren. Sehr mager.

Was ich noch dazu sagen möchte: so lange Ihr Männer Euch als Jäger gefallt und Frauen geringschätzt, die es Euch leicht machen, so lange werden Frauen sich Männern gegenüber zurückhalten.
Hmmm und was ist mit den Männern die sich gar nicht als Jäger betrachten und Frauen achten? Die haben dann in deinen Augen wohl pech gehabt?

"Ironie an" Hmmm ist wohl anscheinend ganz schön doof wenn man in sechs Jahren Singebörsen erfahung "nur" eine Beziehung zustandebringt.
Da kann ich mich wohl glücklich schätzen das mir das in auch ca.6 Jahren Singelbörsenerfahrung"erspart geblieben ist" bzw. auch nur in der nähe von sowas wie ein Date zu kommen :roll: . "ironie aus"

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken das andere mit ähnlich vielen erfahungen in dem Bereich froh wären überhaupt solche"mageren" erfahrungen sammeln zu dürfen. Nur mal so als denkanstoss... :buch:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von LonesomeCoder »

Polarfuchs hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:51 Man wird auch oft angeschrieben, weil die Herren in erster Linie jemanden fürs Bett suchen. Ein Beziehungsinteresse liegt vermutlich selten vor...
Fenris hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:35 Kann ich zu 100% unterschreiben.
Als "normalo" bzw. unter normale Mann hat man quasi null Chancen an auf Singelbörsen .
Das einzige was man dort bekommt ist der Todesstoss für das (meist ohnehin angeknackste) Selbstbewußtsein.

Als Frau mag das wiederum ne ganz andere Hausnummer sein...
Polarfuchs hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:34
Leider weiss ich nicht woran es bei dir liegen könnte. Vielleicht ist dein Foto nicht so gut? Onlinedating ist doch sowieso nur die letzte Möglichkeit, wenn einem nichts anderes mehr einfällt. Daher könnte es vielleicht für Dich besser sein die Damen direkt anzusprechen.
Und was macht man(n) wenn es z.b. kein vernünftiges Foto gibt bzw. man einfach nicht der Norm entspricht?
Ich hab z.b. seit dem 1 Lebensjahr "dank" mehrer Lebensnotwendiger OP,s ein unsymetrisches Gesicht. Das kann auch kein Fotograph, so gut er auch sein mag, kaschieren.
Und studien haben auch nachgewiesen das Menschen mit unsymetischen Gesicht eben als unattraktiv beim anderen Geschlecht ankommen...
Schlomo hat geschrieben: 19 Feb 2020 12:24 Durchschnittlich aussehende Männer werden aber ungefähr nie angeschrieben oder "right geswiped" (?). Vorteil natürlich: WENN du dann mal von einer Dame angeschrieben wirst, kannst du das vermutlich ernst nehmen und dich wirklich investieren. Nachteil: Deine Chancen sind oftmals quasi nonexistent. Und davon ausgehend, dass du nach einer Beziehung suchst, musst du mit den ganzen Männern konkurrieren, die eigentlich nur bumsen wollen.
Resultat: Du schreibst in deiner Not alles an, was auch nur irgendwie interessant sein könnte.

Gibt ja nun genug Statistiken zu dem Thema, die zumindest die Verhältnisse belegen. Männer empfinden die meisten Frauen auf diesen Seiten als attraktiv, Frauen die wenigsten Männer. Plattformen, die hauptsächlich auf Optik basieren, sind nunmal nicht optimal geeignet für durchschnittliche Typen. Muss man mit arbeiten.
Brax hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:02 Hässliche Frauen habens genauso schwer wie hässliche Männer. Sich als hässlicher Mann mit hübschen Frauen vergleichen und dann sagen "die kriegen ja viel mehr Zuschriften als ich" ist weder fair noch logisch.
+1
Dichter hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:09 Ich habe seit der Jahrtausendwende mit Online-Dating keine einzige wirkliche Chance bekommen und habe viel Lebenszeit damit verschwendet. Man muss unheimlich viele anschreiben. Vielleicht von 100 Frauen anschreiben antworten 1 bis 10 Frauen, je nach Singlebörse und Laune der Umworbenen. Vielleicht entwickelt sich bei einer von 10 ein Telefonat oder Date. Die Chance liegt zwischen 100 und 1000 das man mehr Tuchfühlung aufnehmen darf. So oft darf man dann dort den Frauen schreiben.
Die meisten Damen werden mit Antworten überschüttet, viele testen nur ihren Marktwert und haben Langeweile. Oder sie entwickeln eine Abneigung dich kennenzulernen, weil viele Männer respektlos sind.
Sehr krass ist auch die Selektion. Kleinigkeiten entscheiden wahrscheinlich schon warum sie nicht antwortet. Vielleicht wegen deinem Bart?
Die Damen haben die Auswahl und die Herren können sich dumm und dämlich schreiben. Und bei manchen Singlebörsen wie neu.de darf man für seine Hoffnung blechen. Wenn du Pech hast antworten nicht einmal echte Frauen.
Dieses Online-Dating macht 0 Sinn. Im realen Leben hätten wir bei kleinerer Auswahl mehr Chancen, aber wir trauen uns nicht sie anzusprechen. Stattdessen verschwenden wir online unsere Zeit, um uns nicht mit unseren Ängsten zu konfrontieren eine Frau direkt anzusprechen. Wir sollten vom online wegkommen und mutiger für die reale Welt werden.
Ps. Davon abgesehen ruiniert das Online-Dating auch das Selbstwertgefühl, da man nie Erfolg hat.
Wie die Anforderungen für Erfolg beim Online-Dating sind und welche Nachteile es für beide Geschlechter dort gibt, gibts hier öfters schon genannt, siehe Verlinkungen weiter vorn. Falls noch nicht gemacht, schaue um ein besseres Foto und interessantere Texte. Aber am allerbesten wäre es, irgendwo in Real hinzukommen, wo Frauen für dich im passenden Alter und Singlestatus sind und dort Anschluss suchen. Ich weiß, kann je nach eigenen Eigenschaften und Region schwer sein und ist bei weitem nicht so einfach, wie es sich tippt. Betrachte Online-Dating trotzdem aber nur als allerletzte Notlösung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ein Suchender

Re: Online-Dating macht 0 Sinn. Meine Erfahrungen

Beitrag von Ein Suchender »

Dichter hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:09Dieses Online-Dating macht 0 Sinn. Im realen Leben hätten wir bei kleinerer Auswahl mehr Chancen, aber wir trauen uns nicht sie anzusprechen. Stattdessen verschwenden wir online unsere Zeit, um uns nicht mit unseren Ängsten zu konfrontieren eine Frau direkt anzusprechen. Wir sollten vom online wegkommen und mutiger für die reale Welt werden.
Online-Dating ist eine Option unter vielen, die jedoch nicht vernachlässigt werden dürfen. Das Hauptproblem ist wohl die falsche Sicherheit, die einem das ach so einfache Online-Dating suggeriert.