Karneval 2020

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: Karneval 2020

Beitrag von ComebackCat »

Hanuta hat geschrieben: 11 Apr 2020 12:28
knopper hat geschrieben: 11 Apr 2020 01:45 tja schon komisch...dieser Thread erscheint mir angesichts, der gleich nach Karneval folgenden aktuellen Situation schon fast als lächerlich.

Da wurde hier vor noch nicht mal 2 Monaten diskutiert dass es ja gut ist beim Karneval mal ausgelassen zu feiern und unter möglich viel Menschen zu kommen. Da wurde man kritisiert dass
Und jetzt praktiziert die halbe, nein die Ganze Nation exakt das Gegenteil.

Wie hieß es mal ein Song von Alanis Morissette ... "..Isn't it ironic,"... jo :hammer:
naja egal...
Ich frage mich ernsthaft, ob du das gerade ernst meinst.
Indirekt sagst du ja damit, dass die Leute einfach nur dumm waren und trotzdem lieber feiern gehen wollten und es sogar anderen Leuten als "Musterlösung" propagiert haben. Jetzt sähe man ja, dass es gut war die Füße still zu halten und sich entgegen der Kritik doch dafür entschieden hat zuhause zu bleiben.
Ist halt nur sehr aus dem Kontext gelöst und soll wohl - mal wieder - deine mangelnde Motivation zu solchen Events rechtfertigen.

Zur Hochsaison von Karneval war das mit dem Virus in Deutschland noch ein Phänomen aus Südostasien. Da war der Grundtenor eher "Das Virus ist in China. Das wird uns in Europa ja nicht treffen."
Zumal erst spät bekannt wurde, dass die VR China sich größte Mühe dabei gab den Virus zunächst zu verschleiern, aber erste Fälle bereits im Dezember letzten Jahres bekannt wurden. D.h. das Virus war schon sehr viel länger im Umlauf als alle zunächst annahmen und da gab es noch keine Reisebeschränkungen. Es ist also anzunehmen, dass wir bereits im Januar/Februar schon viele Corona-Fälle in Deutschland hatten, die eben noch nicht als solches erkannt wurde.
Karneval hat dann natürlich stark dazu beigetragen, dass das Virus sich noch schneller verbreitet hat.
Im Kontext gesehen hätte das zu dem Zeitpunkt also niemand geahnt. Deine "Kritik" ist daher ungültig, weil du unter Annahme argumentierst, dass es in Deutschland bekannt gewesen wäre und unterstellst, dass Karneval trotz der vermeintlichen Corona-Fälle in Deutschland trotzdem durchgeführt wurde.
Dein wiederholtes Knopper-Bashing ist in diesem Fall wieder mal ungültig, da bereits am Wochenende vor Karneval bekannt war, dass sich das Virus exponentiell mit zahlreichen Toten in Italien ausbreitet. Auch haben zu diesem Zeitpunkt Virologen bereits auf die Gefahren hingewiesen.

In dem Kontext finde ich es auch erschreckend, dass der Landrat von Heinsberg von manchen Medien quasi zu einem Superheld stilisiert wird.
knopper

Re: Karneval 2020

Beitrag von knopper »

Schlomo hat geschrieben: 14 Apr 2020 13:12
knopper hat geschrieben: 14 Apr 2020 12:56 richtig, dieses Experiment kenne ich selbstverständlich, und ja natürlich ist es bei Kindern noch etwas anderes. Ich kann aber halt nicht davon ausgehen dass sich Einsamkeit einem erwachsenen nahezu immer negativ auswirkt. Dem ist nicht so.
Meines Wissens nach schon. Es gibt ja noch mehr Experimente und Studien zu dem Thema. Einsamkeit ist relativ uneingeschränkt schlecht. Manche stecken es besser weg, wie du und ich, mag sein. Aber es besteht auch eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass du und ich deswegen früher sterben.
weiß ich nicht, ich kann jedenfalls noch keine körperlichen Probleme an mir feststellen :D...im Gegenteil Gesellschaft wo man stets und ständig "bombardiert" wird, sprich in einer nicht funktionieren Beziehung, und so Stress ausgesetzt ist kann ebenso zum früheren Tod führen.
ComebackCat

Re: Karneval 2020

Beitrag von ComebackCat »

tenorita hat geschrieben: 13 Apr 2020 23:00

Du kannst sein wie du willst, Verallgemeinerungen auf alle Menschen sind aber in höchstem Maße unzulässig!
Warum machst du dann genau das und verallgemeinerst?

Jeder kann doch selbst über die Dosierung seiner sozialen Kontakte entscheiden. Ist ja schön, dass du Karneval magst, aber es ist einfach Tatsache, dass man es dieses Jahr besser hätte ausfallen lassen sollen. Da hat Knopper völlig Recht und unter diesem Blickwinkel betrachtet wirkt der Thread natürlich etwas ironisch und lächerlich.

PS: "Unzulässig in höchstem Maße" sind Verallgemeinerungen allerdings auch nicht, wäre mir jedenfalls neu, wenn sowas auch schon gegen die Forumsregeln verstößt. Das klingt auch schon wieder so nach "alternativlos" und Denk- und Sprechverboten sowie nach Gesinnungsterror.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Karneval 2020

Beitrag von Schlomo »

knopper hat geschrieben: 14 Apr 2020 13:29 weiß ich nicht, ich kann jedenfalls noch keine körperlichen Probleme an mir feststellen :D...
Ich auch noch nicht. Bitte nicht doof stellen. Deswegen schrieb ich ja vom Lebensende.
knopper hat geschrieben: 14 Apr 2020 13:29 im Gegenteil Gesellschaft wo man stets und ständig "bombardiert" wird, sprich in einer nicht funktionieren Beziehung, und so Stress ausgesetzt ist kann ebenso zum früheren Tod führen.
Den letzten Satz musste ich mir erstmal zurecht interpretieren, stimme dir aber zu. Klar, wenn man sich damit ohne Ende stresst, ist das auch nicht gesund.