Karneval 2020

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LaraMarie

Re: Karneval 2020

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Mär 2020 22:31
LaraMarie hat geschrieben: 06 Mär 2020 22:18 Na, wenn das so eine allgemeine Regel ist, dass pornosschauende Menschen immer nur Models daten, dann wird Deutschland ja zeitnah aussterben ;)
Es kann diesen Effekt geben, muss aber nicht. Ein guter Schutz dagegen wäre was, was manchen ABs leider fehlt: ausreichend enger persönlicher Kontakt mit anderen Frauen, damit ein Mann lernt, dass auch eine nicht so hübsche Frau toll sein kann. Außerdem ist nicht jeder Mann gleich anfällig dafür.
Dafür müssten die Leute aber auch erstmal offen für allgemeine Kontakte sein und ich lese hier meist nur Rechtfertigungen dafür warum man mit niemanden sprechen soll ;)
Ich erlebe es immer wieder auf Veranstaltungen. Offene Menschen finden immer Anschluss.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Karneval 2020

Beitrag von Krausig »

Reinhard hat geschrieben: 07 Mär 2020 11:29
Krausig hat geschrieben: 07 Mär 2020 07:08 Das karnevalspezifische ist, dass die Leute allesamt da sehr ausgelassen sind, sehr offen mit "Fremden" rum zu tanzen und schunkeln. Allein schon das Gedränge schafft mehr (körperliche) Nähe. Und nein der Erstkontakt führt da nicht über ein Gespräch, sonndern wie oben geschrieben, man tanzt und grölt zusammen, umarmt sich.
Wenn dir solcher kollektive Massenwahnsinn nicht liegt, dann bringt es dir auch nichts dort hin zu gehen.
Massenwahnsinn. :lol:
Wenn der Anfang des Kennenlernen öfter über Gedrängel, Geschunkel und Grölen läuft, dann ist es kein Wunder, dabei selten jemand zu treffen, mit dem man sich versteht. Wenn sich das nächste Mal jemand drüber beschwert, dass man keine guten Männer oder Frauen mehr trifft, dann denke ich an sowas und werfe die Frage auf, ob man überhaupt einen geeigneten Kennenlernprozess verwendet hat, um so eine Behauptung aufzustellen ...
Warum machst du jetzt ein anderes Thema auf? Beschwerden über nicht passende Partner sind hier nicht das Thema.
Klar, da lernen sich ehr die Leute der etwas lauteren Fraktion kennen und man weiß natürlich nicht, ob man letztendlich zusammen passt. Aber muss man das vorher wissen um es zu probieren? Wenn du am nächsten Morgen feststellst, ne die Frau die geht gar nicht als Partnerin, dann hattest (im Idealfall) vielleicht wenigstens einen schönen ONS?
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Karneval 2020

Beitrag von Cascade »

Jetzt wollte ich gerade was zum Thema schreiben, aber hier wird ja gerade an der Doktorarbeit in einem fachfremden Thema intensiv gearbeitet. Da will ich mal nicht stören ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Karneval 2020

Beitrag von Reinhard »

Krausig hat geschrieben: 07 Mär 2020 16:55
Reinhard hat geschrieben: 07 Mär 2020 11:29 Massenwahnsinn. :lol:
Wenn der Anfang des Kennenlernen öfter über Gedrängel, Geschunkel und Grölen läuft, dann ist es kein Wunder, dabei selten jemand zu treffen, mit dem man sich versteht. Wenn sich das nächste Mal jemand drüber beschwert, dass man keine guten Männer oder Frauen mehr trifft, dann denke ich an sowas und werfe die Frage auf, ob man überhaupt einen geeigneten Kennenlernprozess verwendet hat, um so eine Behauptung aufzustellen ...
Warum machst du jetzt ein anderes Thema auf? Beschwerden über nicht passende Partner sind hier nicht das Thema.
Klar, da lernen sich ehr die Leute der etwas lauteren Fraktion kennen und man weiß natürlich nicht, ob man letztendlich zusammen passt. Aber muss man das vorher wissen um es zu probieren? Wenn du am nächsten Morgen feststellst, ne die Frau die geht gar nicht als Partnerin, dann hattest (im Idealfall) vielleicht wenigstens einen schönen ONS?
Wieso anderes Thema? Es wurde als "so leicht" empfohlen, aber das, was es leicht macht, macht es auch ziemlich untauglich als Kennenlernmethode.

Und dass es bis zum Sex geht erscheint mir einfach viel zu unrealistisch, als dass ich das als Motivation nehmen könnte. :hammer:
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Karneval 2020

Beitrag von Nonkonformist »

LaraMarie hat geschrieben: 07 Mär 2020 16:53 Dafür müssten die Leute aber auch erstmal offen für allgemeine Kontakte sein und ich lese hier meist nur Rechtfertigungen dafür warum man mit niemanden sprechen soll ;)
Ich erlebe es immer wieder auf Veranstaltungen. Offene Menschen finden immer Anschluss.
Na ja, unter fremden bin ich halt kein sehr offener mensch und spuere auch nicht den bedarf einer zu werden.
Spricht einer mich selbst an, wird ich aus hoefflichkeit einen kleinen gespraech fuehren und diesen mensch schon bald wieder vergessen haben. (Ausser ich wird auf einen party eine stunde lang vollgelabert uber single und double malt whiskeys, in einen moment das ich selbst noch nie einen glas whiskey getrunken habe und auch weiter keinen grossen alkoholfreund bin ausser mal ein glass wein oder ein bierchen...) Zum selbst ansprechen fehlt mich meist den antrieb. Lieber haette ich ein paar bekannten um mich herum.
Unter freunden kann ich sogar mal extravertierte momenten haben, unter fremden bin ich verschlossen.
Egal wie vielen veranstaltungen ich besuche.
Ich mag dewegen grosseren strassenfesten und so.
Da erwartet keiner das man einem anspricht.
Oder veranstaltungen wo das thema fuer mich ausreichend interessant ist um gespraechsthema zu sein, wie comicsfestivals oder trickfilmfestivals. Da kann noch mal ein nettes gespraech stattfinden. Aber nicht mal da habe ich wirklich neue freunden kennengelernt. (Na ja, ich habe mich auf einen von vielen trickfilmfestivals mal verliebt.)
Aber meine freundschaften und verliebtheiten waren des weiteren immer unter arbeitskollegen und frueher in der schule, wo man menschen ueber laengerem zeit kennen lernt. Und nie aus zufaelligen einmaligen begegnungen. Nie mit fremden mit wem ich auf partys mal ein weilchen geredet habe, oder in supermaerkte, kneipen, diskos oder wo sonnst auch. Auf dieser ebene bringt mir das alles nichts: am besten verteibt es mal kurz der langeweile.

Offen oder verschlossen sein gehoert zu den Big Five.
Den fuenf charaktereigenschaften die den persoenlichkeit ausmachen und womit man geboren wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Five_ ... f_Faktoren

(Oder ausfuehrlicher auf englisch)

https://en.wikipedia.org/wiki/Big_Five_ ... ity_traits

(Laut diesen OCEAN modell waere ich kreativ/neugierig, nachlaessig, reserviert, kooperativ und emotional/verletzlich. Was in meinen familie, sicher von mutters seite, nicht unueblich ist. Bin auch voellig zufrieden mit wer ich bin. In meinen trickfilmwelt gab es vielen, die mich da aehnlich waren. Es passt gut zu den job. (Und weniger gut zu den meisten anderen jobs. Wo das glatte gegenteil bevorzuegt wird.) Es ist auch der hauptgrund warum ich mich dort so wohl gefuehlt habe. Ich schaetze mal vorsichtig, das du ein sehr anderes ergebnis hast. Und auch komplett anderen maenner bevorzuegen wuerdest.)

Habe so den leichten verdacht das die meisten ABs ziemlich verschlossen sind.
Ja, man kann bis zu seinen grenzen gehen: habe ich im laufe meines lebens auch gemacht: als kind war ich wesentlich verschlossener. Aber ueber seinen grenzen hinaus? Ich schaetze eher nicht.....
Nonkonformist

Re: Karneval 2020

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 07 Mär 2020 22:11
Krausig hat geschrieben: 07 Mär 2020 16:55
Reinhard hat geschrieben: 07 Mär 2020 11:29 Massenwahnsinn. :lol:
Wenn der Anfang des Kennenlernen öfter über Gedrängel, Geschunkel und Grölen läuft, dann ist es kein Wunder, dabei selten jemand zu treffen, mit dem man sich versteht. Wenn sich das nächste Mal jemand drüber beschwert, dass man keine guten Männer oder Frauen mehr trifft, dann denke ich an sowas und werfe die Frage auf, ob man überhaupt einen geeigneten Kennenlernprozess verwendet hat, um so eine Behauptung aufzustellen ...
Warum machst du jetzt ein anderes Thema auf? Beschwerden über nicht passende Partner sind hier nicht das Thema.
Klar, da lernen sich ehr die Leute der etwas lauteren Fraktion kennen und man weiß natürlich nicht, ob man letztendlich zusammen passt. Aber muss man das vorher wissen um es zu probieren? Wenn du am nächsten Morgen feststellst, ne die Frau die geht gar nicht als Partnerin, dann hattest (im Idealfall) vielleicht wenigstens einen schönen ONS?
Wieso anderes Thema? Es wurde als "so leicht" empfohlen, aber das, was es leicht macht, macht es auch ziemlich untauglich als Kennenlernmethode.

Und dass es bis zum Sex geht erscheint mir einfach viel zu unrealistisch, als dass ich das als Motivation nehmen könnte. :hammer:
Ich habe ausreichend vielen menschen aus den lauteren fraktion kennen gelernt um zu wissen, das ich mit denen durchschnittlich gar nicht kann. Viel zu anstrengend. (Und schaetze, das Reinhard da noch wesentlich introvertierter ist als ich es bin) Und ein ONS muess man dabei auch erst mal wollen...

Glaubst du wirklich das introvertierten zurueckgezogenen partymuffel-ABs an extravertierten party-animals kuppeln ein gutes idee ist?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Karneval 2020

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 07 Mär 2020 11:00 Doch, das geht. Immerhin stehen die meisten Menschen mit 50 auf Leute, denen sie 30 Jahre früher vielleicht über die Straße geholfen hätten.
Manchmal ist es etwas komplizierter, aber meist reicht es tatsächlich, es "einfach" zuzulassen.

Ich bin fest überzeugt, dass aus 2 halbwegs zueinander passenden Menschen, die auf einer einsamen Insel stranden, mit 90% Wahrscheinlichkeit ein tolles Paar werden kann, wenn beide sich vorbehaltlos aufeinander einlassen. Wenn natürlich einer auf die nächste Palme hopst und das Mantra "... ich stehe aber nir auf Blonde, und die da unten ist brünett" murmelt, oder vor seinem Gott ein Enthaltsamkeitsgelübde abgelegt hat, wird es schwierig.
Ich denke, diese Situation ist nicht vergleichbar mit dem Regelfall, wo man on- und offline viele Leute vom gewünschten Geschlecht und Alter sieht.
Reinhard hat geschrieben: 07 Mär 2020 16:20 Die Laut-Drängel-Gröl-Fraktion kann sich halt untereinander auf solche Veranstaltungen finden. Die Stillen-Ecke-Sitzer ist so still, dass sie unter sich bleibt, meist auch noch aufgrund irgendwelcher Umstände nach Geschlechtern getrennt und die Gruppen kommen nicht zusammen. Dabei nehme ich mal an, dass die mindestens genausogute Partner abgeben würden.
Ja, die Stille-Ecker-Sitzer dürften es dort schwer haben. Wie ein Basketballer beim Fußballtraining.
LaraMarie hat geschrieben: 07 Mär 2020 16:53 Dafür müssten die Leute aber auch erstmal offen für allgemeine Kontakte sein und ich lese hier meist nur Rechtfertigungen dafür warum man mit niemanden sprechen soll ;)
Ich erlebe es immer wieder auf Veranstaltungen. Offene Menschen finden immer Anschluss.
Wie NK aber schon schrieb, ist Offenheit jetzt nichts, was man "einfach so" erhalten kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Karneval 2020

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Apr 2020 08:20
Tania hat geschrieben: 07 Mär 2020 11:00 Ich bin fest überzeugt, dass aus 2 halbwegs zueinander passenden Menschen, die auf einer einsamen Insel stranden, mit 90% Wahrscheinlichkeit ein tolles Paar werden kann, wenn beide sich vorbehaltlos aufeinander einlassen. Wenn natürlich einer auf die nächste Palme hopst und das Mantra "... ich stehe aber nir auf Blonde, und die da unten ist brünett" murmelt, oder vor seinem Gott ein Enthaltsamkeitsgelübde abgelegt hat, wird es schwierig.
Ich denke, diese Situation ist nicht vergleichbar mit dem Regelfall, wo man on- und offline viele Leute vom gewünschten Geschlecht und Alter sieht.
Der Trick ist, sich für einen davon zu entscheiden und dabei zu bleiben. Damit hat man schon mal die Hälfte geschafft. Wenn der Andere das dann ebenfalls tut, stehen die Chancen auf eine lange gute Beziehung recht gut.

Manche haben leider das Pech, dass sich nie jemand für sie entscheidet. Und manche entscheiden sich hartnäckig für die, die sich nicht für sie entscheiden (auch bekannt als "die, die mich wollen, will ich nicht, und die, die ich will, wollen mich nicht"). Aber der Anteil der Menschen, die sich partout nicht entscheiden können oder wollen, ist ziemlich groß. Vielleicht auch als Folge des Online-Dating-Denkens ...?

Schön dass Du wieder da bist :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Karneval 2020

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 04 Apr 2020 09:12 Der Trick ist, sich für einen davon zu entscheiden und dabei zu bleiben. Damit hat man schon mal die Hälfte geschafft. Wenn der Andere das dann ebenfalls tut, stehen die Chancen auf eine lange gute Beziehung recht gut.

Manche haben leider das Pech, dass sich nie jemand für sie entscheidet. Und manche entscheiden sich hartnäckig für die, die sich nicht für sie entscheiden (auch bekannt als "die, die mich wollen, will ich nicht, und die, die ich will, wollen mich nicht"). Aber der Anteil der Menschen, die sich partout nicht entscheiden können oder wollen, ist ziemlich groß. Vielleicht auch als Folge des Online-Dating-Denkens ...?

Schön dass Du wieder da bist :umarmung2:
Der "Trick" funktioniert halt eben exakt nur, wenn die Gegenseite auch schon interessiert ist, also letztlich wenn man (oder frau) schon ein Angebot HAT.

Und hier ist eben das Forum für die "Pech"-Fraktion.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Karneval 2020

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 04 Apr 2020 14:32 Der "Trick" funktioniert halt eben exakt nur, wenn die Gegenseite auch schon interessiert ist, also letztlich wenn man (oder frau) schon ein Angebot HAT.

Und hier ist eben das Forum für die "Pech"-Fraktion.
Der "Trick" funktioniert auch, wenn ein Angebot angenommen wird, also letztlich wenn man (oder frau) inintial ein Angebot MACHT. Sowie, wenn beide offen sind für das was kommt und dann feststellen, dass sie was Kompatibles realisieren könnten und das dann tun. Letzteres ist die von mir bevorzugte Variante.
ALso letztlich, wenn die Pech-Fraktion ihr Glück etwas herausfordert und wieder erwarten für möglich hält.
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Apr 2020 08:20Wie NK aber schon schrieb, ist Offenheit jetzt nichts, was man "einfach so" erhalten kann.
Schriebst du nicht auch, dass du ein hartnäckiger, ausdauernder Typ bist, der sich auch mal hinter was klemmen kann?. "Einfach so" wäre folglich nicht deine einzige Option, um Offenheit zu erhalten..
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
LaraMarie

Re: Karneval 2020

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Apr 2020 08:20 Wie NK aber schon schrieb, ist Offenheit jetzt nichts, was man "einfach so" erhalten kann.
Man kann es ja zur Abwechslung mal versuchen ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Karneval 2020

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 04 Apr 2020 14:32
Der "Trick" funktioniert halt eben exakt nur, wenn die Gegenseite auch schon interessiert ist, also letztlich wenn man (oder frau) schon ein Angebot HAT.
Er funktioniert auch, wenn man ein Angebot MACHT und der/die Andere es annimmt. Abwarten, bis man ein Angebot bekommt, ist zwar bequemer, aber nicht der einzige Weg. Und auch nicht immer der beste.
Und hier ist eben das Forum für die "Pech"-Fraktion.
Eigentlich ist hier auch das Forum der Fraktionen
- "immer bekomm ich von den Falschen Angebote",
- "ich kann mich nicht entscheiden, es gibt doch sicher noch was Besseres"
- "eigentlich würde eine Beziehung mein Leben nur verkomplizieren"
- "ich hab mich schon entschieden, und dass er/sie nicht will, ist kein Grund, davon abzulassen"
- ""Ich mache keine Angebote (mehr), und erkenne nicht, wenn mir jemand eins macht"

... und sicher noch einiger anderer. ABs sind halt keine homogene Masse.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Karneval 2020

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 04 Apr 2020 19:24
NBUC hat geschrieben: 04 Apr 2020 14:32
Der "Trick" funktioniert halt eben exakt nur, wenn die Gegenseite auch schon interessiert ist, also letztlich wenn man (oder frau) schon ein Angebot HAT.
Er funktioniert auch, wenn man ein Angebot MACHT und der/die Andere es annimmt. Abwarten, bis man ein Angebot bekommt, ist zwar bequemer, aber nicht der einzige Weg. Und auch nicht immer der beste.
das mit dem "und der/die Andere es annimmt" ist dabei der entscheidende Teil.
"Abwarten, bis man ein Angebot bekommt" ist ein Strohmann, der generell unterstellt, dass so etwas eben nicht erfolgt.
Tania hat geschrieben: 04 Apr 2020 19:24
Und hier ist eben das Forum für die "Pech"-Fraktion.
Eigentlich ist hier auch das Forum der Fraktionen
- "immer bekomm ich von den Falschen Angebote",
- "ich kann mich nicht entscheiden, es gibt doch sicher noch was Besseres"
in dem Unterforum habe ich leider kein Leserecht... :pfeif:

Tania hat geschrieben: 04 Apr 2020 19:24 - "ich hab mich schon entschieden, und dass er/sie nicht will, ist kein Grund, davon abzulassen"
OK, regelmäßig schuldig. :shylove:
Tania hat geschrieben: 04 Apr 2020 19:24 - ""Ich mache keine Angebote (mehr),

- und erkenne nicht, wenn mir jemand eins macht"
Das sind 2, wovon der zweite nicht zählt. Wer will, macht sein Angebot unübersehbar.
Und der erste ist eine Momentaufnahmem, welche keine vorherigen Erfahrungen invalidiert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Karneval 2020

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben: 04 Apr 2020 19:49
Tania hat geschrieben: 04 Apr 2020 19:24 Eigentlich ist hier auch das Forum der Fraktionen
- "immer bekomm ich von den Falschen Angebote",
- "ich kann mich nicht entscheiden, es gibt doch sicher noch was Besseres"
in dem Unterforum habe ich leider kein Leserecht... :pfeif:
Dazu brauchst du keinen Zugang zu einem bestimmten Unterforum. Es wird oft genug auch von Männern im Austausch geschrieben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Karneval 2020

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 04 Apr 2020 09:12 Der Trick ist, sich für einen davon zu entscheiden und dabei zu bleiben. Damit hat man schon mal die Hälfte geschafft. Wenn der Andere das dann ebenfalls tut, stehen die Chancen auf eine lange gute Beziehung recht gut.

Manche haben leider das Pech, dass sich nie jemand für sie entscheidet. Und manche entscheiden sich hartnäckig für die, die sich nicht für sie entscheiden (auch bekannt als "die, die mich wollen, will ich nicht, und die, die ich will, wollen mich nicht"). Aber der Anteil der Menschen, die sich partout nicht entscheiden können oder wollen, ist ziemlich groß. Vielleicht auch als Folge des Online-Dating-Denkens ...?

Schön dass Du wieder da bist :umarmung2:
Danke :schuechtern:
Richtig, es muss was gegenseitiges sein. Selbst jemanden zu wollen, der einem selber nicht will, hilft ja nicht. Wobei ich lange Zeit jemanden anschmachten, wo keine Chance da ist, sogar als was "typisch" AB ansehe. Und ja, auch ich sehe hier viel Schuld beim Online-Dating, was eine katalogartige Auswahl suggeriert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Karneval 2020

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Apr 2020 21:02 Danke :schuechtern:
Richtig, es muss was gegenseitiges sein. Selbst jemanden zu wollen, der einem selber nicht will, hilft ja nicht. Wobei ich lange Zeit jemanden anschmachten, wo keine Chance da ist, sogar als was "typisch" AB ansehe.
Und ja, auch ich sehe hier viel Schuld beim Online-Dating, was eine katalogartige Auswahl suggeriert.
Pickupler nennen diesen Fehler Onitis ... :pfeif:
Onlinedating hingegen legt ja eher "schnellen Nachschub von Ersatz" nahe.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
tenorita

Re: Karneval 2020

Beitrag von tenorita »

NBUC hat geschrieben: 04 Apr 2020 21:07
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Apr 2020 21:02 Danke :schuechtern:
Richtig, es muss was gegenseitiges sein. Selbst jemanden zu wollen, der einem selber nicht will, hilft ja nicht. Wobei ich lange Zeit jemanden anschmachten, wo keine Chance da ist, sogar als was "typisch" AB ansehe.
Und ja, auch ich sehe hier viel Schuld beim Online-Dating, was eine katalogartige Auswahl suggeriert.
Pickupler nennen diesen Fehler Onitis ... :pfeif:
Onlinedating hingegen legt ja eher "schnellen Nachschub von Ersatz" nahe.
Ich halte diesen "Fehler" überhaupt nicht für " typisch AB".. dafür sind die Leute, die hier unterwegs sind, viel zu unterschiedlich..
Für mich ist das ein deutliches Anzeichen für ausgeprägte Beziehungsangst (was es einem ermöglicht, vor sich selbst so zu tun, als " würde man ja gerne"- nur leider leider spielt der andere nicht mit...)- was natürlich ABtum zur Folge haben kann, aber sicher NICHT als typisches Merkmal für alle ABs propagiert werden sollte.

Und bei dem, was ich über Pick Up und deren " Philosophie" bisher gelesen habe, geht es bei " Onitis" wieder noch um was anderes- nämlich die Haltung, dass man sich einfach in EINE Person verliebt und alles versucht, mit ihr eine Partnerschaft zu bekommen ( da spielt auch sowas Altmodisches wie "Treue" eine Rolle), anstatt sich darüber zu definieren, dass man jemanden rumkriegt, egal wen ( wenn er nur körperlich attraktiv genug ist)- Hauptsache erfolgreich abgeschleppt...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Karneval 2020

Beitrag von NBUC »

tenorita hat geschrieben: 04 Apr 2020 22:40
NBUC hat geschrieben: 04 Apr 2020 21:07
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Apr 2020 21:02 Danke :schuechtern:
Richtig, es muss was gegenseitiges sein. Selbst jemanden zu wollen, der einem selber nicht will, hilft ja nicht. Wobei ich lange Zeit jemanden anschmachten, wo keine Chance da ist, sogar als was "typisch" AB ansehe.
Und ja, auch ich sehe hier viel Schuld beim Online-Dating, was eine katalogartige Auswahl suggeriert.
Pickupler nennen diesen Fehler Onitis ... :pfeif:
Onlinedating hingegen legt ja eher "schnellen Nachschub von Ersatz" nahe.
Ich halte diesen "Fehler" überhaupt nicht für " typisch AB".. dafür sind die Leute, die hier unterwegs sind, viel zu unterschiedlich..
Für mich ist das ein deutliches Anzeichen für ausgeprägte Beziehungsangst (was es einem ermöglicht, vor sich selbst so zu tun, als " würde man ja gerne"- nur leider leider spielt der andere nicht mit...)- was natürlich ABtum zur Folge haben kann, aber sicher NICHT als typisches Merkmal für alle ABs propagiert werden sollte.

Und bei dem, was ich über Pick Up und deren " Philosophie" bisher gelesen habe, geht es bei " Onitis" wieder noch um was anderes- nämlich die Haltung, dass man sich einfach in EINE Person verliebt und alles versucht, mit ihr eine Partnerschaft zu bekommen ( da spielt auch sowas Altmodisches wie "Treue" eine Rolle), anstatt sich darüber zu definieren, dass man jemanden rumkriegt, egal wen ( wenn er nur körperlich attraktiv genug ist)- Hauptsache erfolgreich abgeschleppt...
Äh ja, genau das.

Dann nehme ich jetzt mal neu an, mit anschmachten oben war passiv aus der Ferne mit gemeint, nicht nur sich lange an einem Fall abarbeiten?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
tenorita

Re: Karneval 2020

Beitrag von tenorita »

NBUC hat geschrieben: 04 Apr 2020 22:51 Äh ja, genau das.

Dann nehme ich jetzt mal neu an, mit anschmachten oben war passiv aus der Ferne mit gemeint, nicht nur sich lange an einem Fall abarbeiten?
???
Diese Aussage verstehe ich nicht! Kannst du es nochmal für " Doofe " erklären?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Karneval 2020

Beitrag von NBUC »

tenorita hat geschrieben: 05 Apr 2020 00:04
NBUC hat geschrieben: 04 Apr 2020 22:51 Äh ja, genau das.

Dann nehme ich jetzt mal neu an, mit anschmachten oben war passiv aus der Ferne mit gemeint, nicht nur sich lange an einem Fall abarbeiten?
???
Diese Aussage verstehe ich nicht! Kannst du es nochmal für " Doofe " erklären?
Es gibt 2. ähnlich klingende "Fehler"varianten:
1) Zu lange versuchen ein OdB doch noch zu überzeugen, statt schnell nach der Nächsten zu suchen (das, was Pickup anprangert)
2) Zu lange ein OdB nur aus der Ferne anhimmeln, ohne aber explizite Schritte zu unternehmen das voran zu treiben.

Ich habe bei der Bescrheibung hier im Faden erst 1 vermutet und schwenke bei der Vermutung nun in Richtung 2.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!