Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Melli »

Ein Suchender hat geschrieben: 12 Feb 2020 13:04Schwarzer Humor und Ironie sind keine Bringerthemen.
Da liege ich wohl man wieder bequem zwischen allen Stühlen. Schwarzen Humor hatte ich schon immer :mrgreen: Mit Ironie habe ich mir manchmal dagegen schwer getan. Besonders, eines meiner Ex-OdBs fand es ja sooooooo lustig, "ironische" (nach eigener Aussage) Bemerkungen zu machen. Und wenn ich nachfragte, wie etwas denn nun gemeint gewesen sein sollte, bekam ich nicht etwa eine klärende Antwort :wuetend:

(So machte ich eben meine Erfahrungen, mit was für Menschen ich nicht kann :hammer:)
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von beinchen »

Ein Suchender hat geschrieben: 12 Feb 2020 13:04 Schwarzer Humor und Ironie sind keine Bringerthemen.
Kommt schwer auf die Frau an. Aber man sollte damit vielleicht nicht ins Haus fallen ;) und es in vorsichtigen Dosen probieren.
Wobei wenn es dein Humor ist sollte ihn Frau schon mögen und das darf man auch ruhig testen.
Besser als todernst und staubtrocken ist es allemal ;)
Ein Suchender

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Ein Suchender »

Melli hat geschrieben: 12 Feb 2020 13:21Da liege ich wohl man wieder bequem zwischen allen Stühlen. Schwarzen Humor hatte ich schon immer :mrgreen:
Welche Komiker aus dieser Richtung sagen dir denn zu?

Melli hat geschrieben: 12 Feb 2020 13:21Mit Ironie habe ich mir manchmal dagegen schwer getan. Besonders, eines meiner Ex-OdBs fand es ja sooooooo lustig, "ironische" (nach eigener Aussage) Bemerkungen zu machen. Und wenn ich nachfragte, wie etwas denn nun gemeint gewesen sein sollte, bekam ich nicht etwa eine klärende Antwort :wuetend:
Deshalb lieber gleich weglassen.
Ein Suchender

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Ein Suchender »

beinchen hat geschrieben: 12 Feb 2020 13:24Kommt schwer auf die Frau an. Aber man sollte damit vielleicht nicht ins Haus fallen ;) und es in vorsichtigen Dosen probieren.
Wobei wenn es dein Humor ist sollte ihn Frau schon mögen und das darf man auch ruhig testen.
Es gilt mal wieder die alte Erkenntnis: Die Dosis macht das Gift.

beinchen hat geschrieben: 12 Feb 2020 13:24Besser als todernst und staubtrocken ist es allemal ;)
Das könnte aber auch eine Art von Ironie sein.
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von beinchen »

Ein Suchender hat geschrieben: 12 Feb 2020 13:39 Das könnte aber auch eine Art von Ironie sein.
Ja was für Kenner ;)
Mario1972

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Mario1972 »

Isa_01 hat geschrieben: 12 Feb 2020 12:42
Hat schon eine gewisse Ironie, oder ?! Im *echten* Leben beschweren sich häufig die Frauen über Männer die Ihnen etwas vorgaukeln und sie hinterher nur ins Bett kriegen wollten. Und die bierernsten Onlinedater sind vergleichbar mit denjenigen Frauen, die mit Torschlusspanik wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend laufen und ausschließlich "husband material" suchen.
Dieser Stress, den ich mit meinen knackigen 40 nur zu gut kenne 😅, macht genauso unattraktiv wie übertriebener Ernst. Bei einigen hier klingt Partnersuche eher nach einem erhofften Geschäftsabschluss als der Suche nach Liebe, so kann man imo nur auf die Nase fallen.
Da ist schon was drann.
Eine der wenigen die mich mal bei Paarship angeschrieben hatte war da auch Total auf Business getrimmt.
Sie war glaube ich 42 mit 12 Jahre alter Tochter, mit eigenem Haus und guten Job in Koblenz. Wie gesagt, sie hatte mich als erstes angeschrieben.
Ich ihr zurück geschrieben, sie geantwortet, soweit alles gut.
Dann kam das schnelle dicke Ende! Ich hätte 1. wenn zu ihr ziehen und 2. mir einen neuen Job suchen müssen wenn ich nicht jeden Tag knapp 100km pro Richtung fahren wollte. Sonst hätte ich ja kein Interesse an ihr! :fessel:
Ich habe mich höflich für das Gespräch bedankt und das wars!

Ansonsten sind meine Erfahrungen in Punkto Online Dating in 15 Jahren extrem Mau! Etwa 99,9% der Frauen die ich angeschrieben habe haben mir nie geantwortet! Und ich bin auch immer auf deren Profile eingegangen. Habe mein eigenes immer ausführlich gestaltet, aber gelesen wurden die wohl auch nie.
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von beinchen »

Mario1972 hat geschrieben: 12 Feb 2020 13:51 Eine der wenigen die mich mal bei Paarship angeschrieben hatte war da auch Total auf Business getrimmt.
Und das erste Gespräch erinnert dann auch eher an eine Bewerbung.
Und ich hatte Dates mit 30 (!) jährigen Männern die auch so aussahen.
Willst du Kinder, willst du ein Haus...
Ja schon aber wir kennen uns ja erst seit 5min :lach:
AviferAureus

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von AviferAureus »

Rabe hat geschrieben: 12 Feb 2020 07:54 ...Hat denn niemand ein Beispiel, oder eine Anleitung zum Thema Aufbau von Eröffnungstexten? ^^
Leider nicht, aber ich glaube auch, dass es gewisse Kommunikationsmuster oder so gibt, welche mit großer Wahrscheinlichkeit von einer Vielzahl von Individuen positiv aufgenommen würden. Sonst gäbe es ja keine erfolgreichen Werbetexter, Komiker etc. Es gibt auch Ratgeber fürs Onlinedating und Kontaktieren ("Werde zum Meister der digitalen Verführung", "So kannst du jede kriegen", "Frauen ansprechen für schüchterne Männer"). Vielleicht gibt es von dort Sachen, die man dann aufs Online-Dating übertragen könnte.
Mario1972

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Mario1972 »

beinchen hat geschrieben: 12 Feb 2020 13:59
Mario1972 hat geschrieben: 12 Feb 2020 13:51 Eine der wenigen die mich mal bei Paarship angeschrieben hatte war da auch Total auf Business getrimmt.
Und das erste Gespräch erinnert dann auch eher an eine Bewerbung.
Und ich hatte Dates mit 30 (!) jährigen Männern die auch so aussahen.
Willst du Kinder, willst du ein Haus...
Ja schon aber wir kennen uns ja erst seit 5min :lach:
Ich erinnere mich zwar nicht mehr an den Inhalt der ersten Nachricht, aber die war schon gut sonst hätte ich mir die Antwort gleich gespart! :gruebel:
Davon ab, so bin ich nie auf eine Frau im Onlinedating zugegangen. Wer macht denn sowas? :hammer:
Manchmal habe ich aber, in den wenigen Chats die ich führen konnte, das Gefühl gewonnen das es Frauen gibt die nach Strich und Faden verarscht werden wollen oder in dem Zusammenhang nach einem fiesen Arsch gesucht haben! Wie ich darauf komme?
Das Gefühl hatte ich dann wenn sie mir vorgeworfen haben "...du bist zu nett...", "...du tust nur höflich..." etc.
Das es auch Nette Männer geben könnte glaubt einem da wohl niemand mehr. :hammer:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Solstice »

Rabe hat geschrieben: 12 Feb 2020 07:54 Hat denn niemand ein Beispiel, oder eine Anleitung zum Thema Aufbau von Eröffnungstexten? ^^
Ich habe gestern einen Artikel überflogen über 'nen Kerl, der gegen Bezahlung die ersten Anschreiben bis zum Date übernimmt. Finde ich leider grad nicht wieder...

Jedenfalls hatte der ein Beispiel parat:
Wenn eine Frau schreibt, sie suche "jemanden zum Pferdestehlen", empfiehlt der Kerl eine Antwort à la
"Pferde habe ich zu Genüge, lass uns lieber Hamster stehlen gehen, die nehmen auch nicht so viel Platz weg".

Er behauptet, dass diese "humorvollen" Anschreiben die vielversprechendsten seien.

Ich find solche Sprüche dämlich, ähnliche seichte Witzchen finden sich auch massenhaft bei den PU'lern. Aber die schwören drauf...
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Gatem

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Gatem »

Isa_01 hat geschrieben: 12 Feb 2020 12:42 Dieser Stress, den ich mit meinen knackigen 40 nur zu gut kenne 😅, macht genauso unattraktiv wie übertriebener Ernst. Bei einigen hier klingt Partnersuche eher nach einem erhofften Geschäftsabschluss als der Suche nach Liebe, so kann man imo nur auf die Nase fallen.
Ein Ertrinkender greift nun mal auch nach jeder sich bietenden Gelegenheit und genau so fühlt es sich eben an, wenn man 25 Jahre (oder so) einsam ist.
Mario1972 hat geschrieben: 12 Feb 2020 14:12 Manchmal habe ich aber, in den wenigen Chats die ich führen konnte, das Gefühl gewonnen das es Frauen gibt die nach Strich und Faden verarscht werden wollen oder in dem Zusammenhang nach einem fiesen Arsch gesucht haben! Wie ich darauf komme?
Das Gefühl hatte ich dann wenn sie mir vorgeworfen haben "...du bist zu nett...", "...du tust nur höflich..." etc.
Das es auch Nette Männer geben könnte glaubt einem da wohl niemand mehr.
Interessant, dass du sowas ansprichst. Ich hatte kürzlich auch eine Kommunikation, bei welcher mir dann vorgeworfen wurde, ich würde mich ja bewusst verstellen um das zu sagen, was die andere Person hören wolle.
Wie kommt sowas?
Mario1972

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Mario1972 »

Gatem hat geschrieben: 12 Feb 2020 14:40 Interessant, dass du sowas ansprichst. Ich hatte kürzlich auch eine Kommunikation, bei welcher mir dann vorgeworfen wurde, ich würde mich ja bewusst verstellen um das zu sagen, was die andere Person hören wolle.
Wie kommt sowas?
Tja, wenn ich das nur wüsste?
Aber gut zu wissen das sowas nicht nur mir passiert ist!
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von beinchen »

Mario1972 hat geschrieben: 12 Feb 2020 14:12 Das Gefühl hatte ich dann wenn sie mir vorgeworfen haben "...du bist zu nett...", "...du tust nur höflich..." etc.
Das es auch Nette Männer geben könnte glaubt einem da wohl niemand mehr.
Damit hat aber nur Frau ein Problem die selbst glaubt sie hätte keinen netten Mann verdient.
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von beinchen »

Gatem hat geschrieben: 12 Feb 2020 14:40 Ich hatte kürzlich auch eine Kommunikation, bei welcher mir dann vorgeworfen wurde, ich würde mich ja bewusst verstellen um das zu sagen, was die andere Person hören wolle.
Wie kommt sowas?
Nennt sich Einfühlungsvermögen. Damit kann nicht ein jeder.
Denke mal schlechte Erfahrungen oder sie geht von sich selbst aus. Vielleicht erzählt sie auch Dinge von denen sie selber glaubt man könne sie nicht verstehen?
Mario1972

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Mario1972 »

beinchen hat geschrieben: 12 Feb 2020 14:46
Mario1972 hat geschrieben: 12 Feb 2020 14:12 Das Gefühl hatte ich dann wenn sie mir vorgeworfen haben "...du bist zu nett...", "...du tust nur höflich..." etc.
Das es auch Nette Männer geben könnte glaubt einem da wohl niemand mehr.
Damit hat aber nur Frau ein Problem die selbst glaubt sie hätte keinen netten Mann verdient.
Das wäre eine mögliche Erklärung, nur wieso?
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von beinchen »

Mario1972 hat geschrieben: 12 Feb 2020 14:51 Das wäre eine mögliche Erklärung, nur wieso?
Unsicherheit und fehlendes Selbstbewusstsein.
Ich spreche da als Frau aus Eigenerfahrung.
Mario1972

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Mario1972 »

beinchen hat geschrieben: 12 Feb 2020 14:54
Mario1972 hat geschrieben: 12 Feb 2020 14:51 Das wäre eine mögliche Erklärung, nur wieso?
Unsicherheit und fehlendes Selbstbewusstsein.
Ich spreche da als Frau aus Eigenerfahrung.
Na ja, ok. Nur wie verhalte ich mich da als Mann wenn solche sprüche kommen? :gruebel:
Gatem

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Gatem »

Mario1972 hat geschrieben: 12 Feb 2020 15:03
beinchen hat geschrieben: 12 Feb 2020 14:54
Mario1972 hat geschrieben: 12 Feb 2020 14:51 Das wäre eine mögliche Erklärung, nur wieso?
Unsicherheit und fehlendes Selbstbewusstsein.
Ich spreche da als Frau aus Eigenerfahrung.
Na ja, ok. Nur wie verhalte ich mich da als Mann wenn solche sprüche kommen? :gruebel:
Das wäre auch meine Frage.

Ich glaube ja in so einer Situation hat man automatisch schon verloren. Immerhin muss doch jedwede Beteuerung, dass man die Wahrheit sagt und sich nicht verstellt, automatisch erneut wie ein „du sagst nur das, was ich hören will“ aufgefasst werden. :sadman:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Nordlicht84 »

beinchen hat geschrieben: 12 Feb 2020 13:59
Mario1972 hat geschrieben: 12 Feb 2020 13:51 Eine der wenigen die mich mal bei Paarship angeschrieben hatte war da auch Total auf Business getrimmt.
Und das erste Gespräch erinnert dann auch eher an eine Bewerbung.
Und ich hatte Dates mit 30 (!) jährigen Männern die auch so aussahen.
Willst du Kinder, willst du ein Haus...
Ja schon aber wir kennen uns ja erst seit 5min :lach:

Ein Grund, warum ich keine Frauen mehr in meinem Alter date oder auf Singlebörsen anschreibe.
Nach wenigen Nachrichten kommt immer gleich die K-Frage! Oder Aussagen a la "In einem Jahr will ich ein Kind!"
3 Jahre und unzählige verprellte Typen später, und man findet die Dame immer noch auf der Börse!

Man (bzw. Frau) muss halt verstehen, dass nur eine verschwindend geringe Zahl an Männern Bock hat, einer x-beliebigen Frau, die er kaum kennt, n Kind zu machen. Sowas sollte eigentlich per gesundem Menschenverstand klar sein....scheint es aber nicht.

Männer wollen halt keine Kinder der Kinder wegen, sondern weil es mit der Frau passt. 5 Minuten/Nachrichten nach dem Erstkontakt mit der Dame reichen halt nicht. Da sollten Frauen halt mal ins Risiko gehen und schauen, obs was wird oder halt nicht. Sonst hockt man 3 Jahre später immer noch da und verscheucht die Kerle, obwohl der richtige durchaus dabei gewesen wäre und halt kein Bock hatte, sich die Pistole auf die Brust setzen zu lassen.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Zigg

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Zigg »

Ein Suchender hat geschrieben: 12 Feb 2020 13:04
beinchen hat geschrieben: 12 Feb 2020 12:58Da würde mich jetzt aber ein Beispiel interessieren das deiner Meinung nach nicht ankommt...
Schwarzer Humor und Ironie sind keine Bringerthemen.
Könnte ich bei Männern auch sagen.

Wenn ich irgendwas in meinem Leben gelernt habe, mit meinem Humor darf ich mich immer vorsichtig vorantasten. Kam schon oft genug nicht gut an.