Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dichter

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Dichter »

LaraMarie hat geschrieben: 10 Feb 2020 18:19
Informatiker hat geschrieben: 10 Feb 2020 18:15
Krausig hat geschrieben: 10 Feb 2020 09:57Warum willst du so eine Frau anschreiben?
Weil auch hinter einer schlechten Beschreibung die Frau fürs Leben stecken kann? Als Mann kann man nicht so wählerisch sein.
Ja vor allen Dingen heißt das ja nichts. Wenn die sich online keine MÜhe gibt, dann bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass die in echt langweilig ist^^
Viele meiner Freundinnen haben auch nur ein spärliches Profil, weil sie sich einfach überraschen lassen wollen und auch gar keine Lust haben da viel Energie reinzustecken. Sie sehen onlinedating halt nicht so ernst, sondern als guten Zeitvertreib und vllt auch Ergänzung zu normalen Dates im echten Leben.
Weil das Online dating nicht ernst genommen wird, ist es Zeitverschwendung. Einfach nur dumm da zu schreiben.
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von beinchen »

Dichter hat geschrieben: 19 Feb 2020 07:47 Verschwende deine Zeit damit nicht. Die Frauen haben viel Auswahl, also brauchen sie uns nicht. Gibt auch viele Fake-Ladys und Marktwerttesterinnen auf Finya. Ich habe dort übrigens noch nie eine getroffen.
Wenn er es versucht, ist das doch seine Entscheidung.
Ich kenne Finya nicht - kann nur von Tinder sprechen. Auch hier herrscht das Vorurteil, dass viele nur ONS suchen und oberflächlich wären und zwar auf beiden Seiten.
Die meisten Männer die ich getroffen habe waren aber schwer in Ordnung. Und man kann sich ja schließlich aussuchen ob man sich dann trifft oder nicht. In Wahrheit kann es die "Auswahl" doch nur vergrößern.
Dichter

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Dichter »

beinchen hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:16
Dichter hat geschrieben: 19 Feb 2020 07:47 Verschwende deine Zeit damit nicht. Die Frauen haben viel Auswahl, also brauchen sie uns nicht. Gibt auch viele Fake-Ladys und Marktwerttesterinnen auf Finya. Ich habe dort übrigens noch nie eine getroffen.
Wenn er es versucht, ist das doch seine Entscheidung.
Ich kenne Finya nicht - kann nur von Tinder sprechen. Auch hier herrscht das Vorurteil, dass viele nur ONS suchen und oberflächlich wären und zwar auf beiden Seiten.
Die meisten Männer die ich getroffen habe waren aber schwer in Ordnung. Und man kann sich ja schließlich aussuchen ob man sich dann trifft oder nicht. In Wahrheit kann es die "Auswahl" doch nur vergrößern.
Bei Tinder und all den anderen Singlebörsen hat eine kleine Minderheit von Männern wegen ihren super tollen Aussehen die Auswahl und gehen auch viel fremd. Der Großteil der Männer wird leer ausgeht. Vermutlich haben diese Männer mehrere Finya Frauen parallel laufen. Es ist dumm da mitzumachen und sein Selbstwertgefühl zu ruinieren.
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von beinchen »

Dichter hat geschrieben: 19 Feb 2020 07:50 Weil das Online dating nicht ernst genommen wird, ist es Zeitverschwendung. Einfach nur dumm da zu schreiben.
Denke fast alle, die hier schreiben nehmen das Onlinedating ernst. Genauso wie die meisten Menschen die ich kennengelernt habe. Jeder darf seine Mittel frei wählen wie er jemanden kennenlernen möchte. Gewisses Durchhaltevermögen und positive Einstellung gehört dazu. Und die scheint Rabe ja zu haben.
Jetzt würde mich interessieren - was haltest du für klug?
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von beinchen »

Dichter hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:22 Bei Tinder und all den anderen Singlebörsen hat eine kleine Minderheit von Männern wegen ihren super tollen Aussehen die Auswahl und gehen auch viel fremd. Der Großteil der Männer wird leer ausgeht. Vermutlich haben diese Männer mehrere Finya Frauen parallel laufen. Es ist dumm da mitzumachen und sein Selbstwertgefühl zu ruinieren.
OK...
Wann ist das eigentlich passiert, dass Frauen für so extrem oberflächlich gehalten werden?
Vermutungen sind so eine Sache wenn man sie nicht nachweisen kann. Abgesehen davon ist die Frage was du hier unter "parallel laufen" verstehst.
Darin sehe ich nur dann ein Problem, wenn diese Männer tatsächliche parallele Beziehungen aufrecht erhalten. Was für einen Mann mit einem 40 Stunden Job ganz schön kompliziert und anstrengend wäre...
Wenn du meinst, dass einer mit mehreren schreibt, ja und? Das heißt nicht postwendend, dass man es weniger ernst meint. Man kennt diese Menschen ja noch garnicht. Wieso sollte man sich da nicht mit mehr als einem austauschen? Man sucht doch schließlich...
Und das Selbstwertgefühl kann nur dann von sowas kaputt gehen, wenn es davor schon nicht hoch ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von LonesomeCoder »

beinchen hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:40
Dichter hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:22 Bei Tinder und all den anderen Singlebörsen hat eine kleine Minderheit von Männern wegen ihren super tollen Aussehen die Auswahl und gehen auch viel fremd. Der Großteil der Männer wird leer ausgeht. Vermutlich haben diese Männer mehrere Finya Frauen parallel laufen. Es ist dumm da mitzumachen und sein Selbstwertgefühl zu ruinieren.
OK...
Wann ist das eigentlich passiert, dass Frauen für so extrem oberflächlich gehalten werden?
Vermutungen sind so eine Sache wenn man sie nicht nachweisen kann. Abgesehen davon ist die Frage was du hier unter "parallel laufen" verstehst.
Darin sehe ich nur dann ein Problem, wenn diese Männer tatsächliche parallele Beziehungen aufrecht erhalten. Was für einen Mann mit einem 40 Stunden Job ganz schön kompliziert und anstrengend wäre...
Wenn du meinst, dass einer mit mehreren schreibt, ja und? Das heißt nicht postwendend, dass man es weniger ernst meint. Man kennt diese Menschen ja noch garnicht. Wieso sollte man sich da nicht mit mehr als einem austauschen? Man sucht doch schließlich...
Und das Selbstwertgefühl kann nur dann von sowas kaputt gehen, wenn es davor schon nicht hoch ist.
Gilt ja für viele Männer auch. Wird am Prinzip des Online-Datings liegen, wo eine Person bildzentrisch mit etwas Text präsentiert wird. Und die vermeintliche riesen Auswahl wird auch eine Rolle spielen. Ich denke nicht, dass parallele Beziehungen aufrecht erhalten werden, sondern eher nur Sexkontakte, die nicht so viel Zeit kosten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von beinchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:57 Gilt ja für viele Männer auch.
Die Rede ist hier nur mal wieder von den gutaussehenden Typen, die sich die Frauen aussuchen können.
Und von den Frauen die extrem (oberflächlich) wählerisch sind.
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:57 Ich denke nicht, dass parallele Beziehungen aufrecht erhalten werden, sondern eher nur Sexkontakte, die nicht so viel Zeit kosten.
Auch parallele Sexkontakte sind anstrengend.
Denke auch für Männer die sowas suchen, ist ein Kontakt nach dem anderen da einfacher.
Logistisch, zeittechnisch und physisch.
Zweifle stark an, dass soetwas häufig der Fall ist. Und bestimmt nicht der Grund warum andere Männer keine Frau abbekommen, wie sie sie haben wollen.
Denn will ein Mann der etwas Ernstes sucht eine Frau, die auf einen losen Sexkontakt eingeht?
Und umgekehrt?
knopper

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von knopper »

beinchen hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:57 Gilt ja für viele Männer auch.
Die Rede ist hier nur mal wieder von den gutaussehenden Typen, die sich die Frauen aussuchen können.
Und von den Frauen die extrem (oberflächlich) wählerisch sind.
...also, ich weiß das kommt heir wiedr nicht so gut :D aber ich wiederhole es an dieser Stelle nochmal. Ja, also so ein Typ (groß, hübsch, durchtrainiert) hat man auch auf tinder tatsächlich die Auswahl...und da rede ich nicht von mir selber, sondern von nem kleinen Versuch. :D
Es gibt sogar Frauen, die dich dann ganz offen und mit einem eindeutigen Angebot anschreiben...aber das passiert erst wenn man wirklich fast wie Model aussieht... :D
und ja bezogen auf die Gesamtanzahl sind es nicht so viele Frauen. …und bitte keine erneuten Moralpredigten warum ich sowas mache. :D
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von beinchen »

knopper hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:33 Es gibt sogar Frauen, die dich dann ganz offen und mit einem eindeutigen Angebot anschreiben...aber das passiert erst wenn man wirklich fast wie Model aussieht...
und ja bezogen auf die Gesamtanzahl sind es nicht so viele Frauen. …und bitte keine erneuten Moralpredigten warum ich sowas mache.
...es gibt auch viele Männer die dich mit ganz eindeutigen Ansagen anschreiben, wo man sich auch oft fragt wie kommen die drauf...
Ich kann nur für mich sprechen, aber den durchtrainierten Waschbrettbauch schau ich mir möglicherweise an. Wenn der nix in der Birne hat...
Aber ich erinnere mich entfernt das Thema hatten wir schon Mal ;)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Krausig »

beinchen hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:22
Auch parallele Sexkontakte sind anstrengend.
Denke auch für Männer die sowas suchen, ist ein Kontakt nach dem anderen da einfacher.
Logistisch, zeittechnisch und physisch.
Zweifle stark an, dass soetwas häufig der Fall ist. Und bestimmt nicht der Grund warum andere Männer keine Frau abbekommen, wie sie sie haben wollen.
Denn will ein Mann der etwas Ernstes sucht eine Frau, die auf einen losen Sexkontakt eingeht?
Und umgekehrt?
Ich kann da nur von mir sprechen, lockere Sexkontakte wären besser gewesen als gar nix ;)
Ansonsten stimme ich dir aber zu, ich denke wirklich parallele Sexkontakte sind wohl ehr selten. Und wenn dann maximal zwei. Fester Partner und Affaire ;) Bei beiden Geschlechtern :mrgreen:
Peter

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:33
beinchen hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:57 Gilt ja für viele Männer auch.
Die Rede ist hier nur mal wieder von den gutaussehenden Typen, die sich die Frauen aussuchen können.
Und von den Frauen die extrem (oberflächlich) wählerisch sind.
...also, ich weiß das kommt heir wiedr nicht so gut :D aber ich wiederhole es an dieser Stelle nochmal. Ja, also so ein Typ (groß, hübsch, durchtrainiert) hat man auch auf tinder tatsächlich die Auswahl...und da rede ich nicht von mir selber, sondern von nem kleinen Versuch. :D
Warum schreibst Du das eigentlich immer wieder? Ist doch selbstverständlich. Überdurchschnittlich gutaussehende Männer und Frauen haben es auf Tinder am meisten Zuspruch.
Glaube ich sofort. Brauche ich weder zu testen noch Statistiken, die das belegen.
Der pure Menschenverstand sagt einen das. Niemand bezweifelt das.

Nur, was bringt Dir das Wiederholen von etwas, dass niemand anzweifelt?

Stell Dich entweder in die Schlange vor der hübschen Sportstudentin oder schule Dein Auge und Deine Wahrnehmung bezüglich anderen Dingen, die eine Frau liebenswert und auch optisch begehrenswert machen.

Und dabei fang mal bei Dir selber an. Fällt Dir bei Dir selbst ebenfalls nichts ein, was eine Frau attraktiv an Dir finden könnte? Außer das, was Du Deiner Meinung nach nicht bietest (z.B. Größe). Wenn Du Dich selbst so reduzierst, ist es auch nicht verwunderlich, dass Du Frauen reduzierst - und noch wichtiger, dass Du glaubst, Frauen würden Männer so reduzieren wie Du es selbst tust.

Und in der Zwischenzeit bevölkern die Innenstädte Pärchen, die weit vom Schönheitsideal entfernt sind, aber das Schöne im jeweils anderen erkennen.
knopper

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:14
Und dabei fang mal bei Dir selber an. Fällt Dir bei Dir selbst ebenfalls nichts ein, was eine Frau attraktiv an Dir finden könnte? Außer das, was Du Deiner Meinung nach nicht bietest (z.B. Größe). Wenn Du Dich selbst so reduzierst, ist es auch nicht verwunderlich, dass Du Frauen reduzierst - und noch wichtiger, dass Du glaubst, Frauen würden Männer so reduzieren wie Du es selbst tust.
naja auf den 1. Blick fällt mir da an mir nichts Besonderes ein, ich bin eben ganz normal und recht durchschnittlich. Keine besonderen Hobbys, keine besonderen Begabungen...und auch keine besondere Arbeit. Das ist es ja.

Eigentlich müsste sich jede Frau sagen was sie denn überhaupt mit mir will, da halt nicht "so viel los ist"...das ist ja das Dilemma.
Peter

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:41
Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:14
Und dabei fang mal bei Dir selber an. Fällt Dir bei Dir selbst ebenfalls nichts ein, was eine Frau attraktiv an Dir finden könnte? Außer das, was Du Deiner Meinung nach nicht bietest (z.B. Größe). Wenn Du Dich selbst so reduzierst, ist es auch nicht verwunderlich, dass Du Frauen reduzierst - und noch wichtiger, dass Du glaubst, Frauen würden Männer so reduzieren wie Du es selbst tust.
naja auf den 1. Blick fällt mir da an mir nichts Besonderes ein, ich bin eben ganz normal und recht durchschnittlich. Keine besonderen Hobbys, keine besonderen Begabungen...und auch keine besondere Arbeit. Das ist es ja.

Eigentlich müsste sich jede Frau sagen was sie denn überhaupt mit mir will, da halt nicht "so viel los ist"...das ist ja das Dilemma.
Alles so Status-Dingsbumse.

Kannst Du ihr Halt geben, wenn sie welchen braucht?
Kannst Du ihr Geborgenheit geben?
Ihr das Gefühl geben, dass sie sich auf Dich verlassen kann?
Darf sie sich um Dich kümmern? Um Dich sorgen?
Kannst Du gemeinsam mit ihr etwas unternehmen und die Eindrücke mit ihr teilen?
Kannst Du sie lieben und annehmen?
Mit ihr Lachen?
Zukunft zusammen erträumen und zumindest ein Stückweit gestalten?
Dich mit ihr freuen?
Ihr Freude bereiten?
Bremst Du nachts auch für Kröten?

Spontane Gedanken. Kann man endlos fortsetzen.
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von beinchen »

Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:14 Stell Dich entweder in die Schlange vor der hübschen Sportstudentin oder schule Dein Auge und Deine Wahrnehmung bezüglich anderen Dingen, die eine Frau liebenswert und auch optisch begehrenswert machen.

Und dabei fang mal bei Dir selber an. Fällt Dir bei Dir selbst ebenfalls nichts ein, was eine Frau attraktiv an Dir finden könnte? Außer das, was Du Deiner Meinung nach nicht bietest (z.B. Größe). Wenn Du Dich selbst so reduzierst, ist es auch nicht verwunderlich, dass Du Frauen reduzierst - und noch wichtiger, dass Du glaubst, Frauen würden Männer so reduzieren wie Du es selbst tust.

Und in der Zwischenzeit bevölkern die Innenstädte Pärchen, die weit vom Schönheitsideal entfernt sind, aber das Schöne im jeweils anderen erkennen.
+1

An jedem noch so durchschnittlichen Menschen gibt es was schönes und besonderes. Nur muss er es auch selbst sehen wollen...
Hanuta

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Hanuta »

beinchen hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:52
Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:14 Stell Dich entweder in die Schlange vor der hübschen Sportstudentin oder schule Dein Auge und Deine Wahrnehmung bezüglich anderen Dingen, die eine Frau liebenswert und auch optisch begehrenswert machen.

Und dabei fang mal bei Dir selber an. Fällt Dir bei Dir selbst ebenfalls nichts ein, was eine Frau attraktiv an Dir finden könnte? Außer das, was Du Deiner Meinung nach nicht bietest (z.B. Größe). Wenn Du Dich selbst so reduzierst, ist es auch nicht verwunderlich, dass Du Frauen reduzierst - und noch wichtiger, dass Du glaubst, Frauen würden Männer so reduzieren wie Du es selbst tust.

Und in der Zwischenzeit bevölkern die Innenstädte Pärchen, die weit vom Schönheitsideal entfernt sind, aber das Schöne im jeweils anderen erkennen.
+1

An jedem noch so durchschnittlichen Menschen gibt es was schönes und besonderes. Nur muss er es auch selbst sehen wollen...
Der Witz ist ja, dass Durchschnitt vollkommen ausreichend ist. Es ist nichts berauschendes, aber auch nichts besonders negatives. Es ist einfach "Durchschnitt" und der Durchschnitt hat einen Partner. Zumindest solange man auch im Durchschnitt bleibt und nicht versucht in Gewässer zu fischen, die nicht mehr dem Durchschnitt entsprechen.
knopper

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:48
Alles so Status-Dingsbumse.

Kannst Du ihr Halt geben, wenn sie welchen braucht?
Kannst Du ihr Geborgenheit geben?
Ihr das Gefühl geben, dass sie sich auf Dich verlassen kann?
Darf sie sich um Dich kümmern? Um Dich sorgen?
Kannst Du gemeinsam mit ihr etwas unternehmen und die Eindrücke mit ihr teilen?
Kannst Du sie lieben und annehmen?
Mit ihr Lachen?
Zukunft zusammen erträumen und zumindest ein Stückweit gestalten?
Dich mit ihr freuen?
Ihr Freude bereiten?
Bremst Du nachts auch für Kröten?

Spontane Gedanken. Kann man endlos fortsetzen.
naja sowas sollte doch selbstverständlich sein, und ja ich denke dass ich das kann.... :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:48
knopper hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:41 naja auf den 1. Blick fällt mir da an mir nichts Besonderes ein, ich bin eben ganz normal und recht durchschnittlich. Keine besonderen Hobbys, keine besonderen Begabungen...und auch keine besondere Arbeit. Das ist es ja.

Eigentlich müsste sich jede Frau sagen was sie denn überhaupt mit mir will, da halt nicht "so viel los ist"...das ist ja das Dilemma.
Alles so Status-Dingsbumse.

Kannst Du ihr Halt geben, wenn sie welchen braucht?
Kannst Du ihr Geborgenheit geben?
Ihr das Gefühl geben, dass sie sich auf Dich verlassen kann?
Darf sie sich um Dich kümmern? Um Dich sorgen?
Kannst Du gemeinsam mit ihr etwas unternehmen und die Eindrücke mit ihr teilen?
Kannst Du sie lieben und annehmen?
Mit ihr Lachen?
Zukunft zusammen erträumen und zumindest ein Stückweit gestalten?
Dich mit ihr freuen?
Ihr Freude bereiten?
Bremst Du nachts auch für Kröten?
Wie kann er das online vermitteln? Geht um keine Antworten beim Online-Dating und da helfen Eigenschaften, wo man mit jemanden in Real Zeit verbringen müsste, damit sie bemerkt werden, nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Feb 2020 12:37
Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:48
knopper hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:41 naja auf den 1. Blick fällt mir da an mir nichts Besonderes ein, ich bin eben ganz normal und recht durchschnittlich. Keine besonderen Hobbys, keine besonderen Begabungen...und auch keine besondere Arbeit. Das ist es ja.

Eigentlich müsste sich jede Frau sagen was sie denn überhaupt mit mir will, da halt nicht "so viel los ist"...das ist ja das Dilemma.
Alles so Status-Dingsbumse.

Kannst Du ihr Halt geben, wenn sie welchen braucht?
Kannst Du ihr Geborgenheit geben?
Ihr das Gefühl geben, dass sie sich auf Dich verlassen kann?
Darf sie sich um Dich kümmern? Um Dich sorgen?
Kannst Du gemeinsam mit ihr etwas unternehmen und die Eindrücke mit ihr teilen?
Kannst Du sie lieben und annehmen?
Mit ihr Lachen?
Zukunft zusammen erträumen und zumindest ein Stückweit gestalten?
Dich mit ihr freuen?
Ihr Freude bereiten?
Bremst Du nachts auch für Kröten?
Wie kann er das online vermitteln? Geht um keine Antworten beim Online-Dating und da helfen Eigenschaften, wo man mit jemanden in Real Zeit verbringen müsste, damit sie bemerkt werden, nicht.
Das geht zwar im gewissen Maße auch, aber mir ging es eigentlich darum, sich selbst erst mal einen Wert zu geben. Sich damit zu beschäftigen, was man einbringen kann und warum man eine gute Entscheidung darstellt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Reinhard »

Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:48 Kannst Du ihr Halt geben, wenn sie welchen braucht?
Kannst Du ihr Geborgenheit geben?
Ihr das Gefühl geben, dass sie sich auf Dich verlassen kann?
Darf sie sich um Dich kümmern? Um Dich sorgen?
Kannst Du gemeinsam mit ihr etwas unternehmen und die Eindrücke mit ihr teilen?
Kannst Du sie lieben und annehmen?
Mit ihr Lachen?
Zukunft zusammen erträumen und zumindest ein Stückweit gestalten?
Dich mit ihr freuen?
Ihr Freude bereiten?
Bremst Du nachts auch für Kröten?

Spontane Gedanken. Kann man endlos fortsetzen.
Das alles kann so gut wie jeder Mann. (Und jede Frau.) Wenn es danach ginge wäre jeder immer mit irgendwem zusammen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2020 19:52
Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:48 Kannst Du ihr Halt geben, wenn sie welchen braucht?
Kannst Du ihr Geborgenheit geben?
Ihr das Gefühl geben, dass sie sich auf Dich verlassen kann?
Darf sie sich um Dich kümmern? Um Dich sorgen?
Kannst Du gemeinsam mit ihr etwas unternehmen und die Eindrücke mit ihr teilen?
Kannst Du sie lieben und annehmen?
Mit ihr Lachen?
Zukunft zusammen erträumen und zumindest ein Stückweit gestalten?
Dich mit ihr freuen?
Ihr Freude bereiten?
Bremst Du nachts auch für Kröten?

Spontane Gedanken. Kann man endlos fortsetzen.
Das alles kann so gut wie jeder Mann. (Und jede Frau.) Wenn es danach ginge wäre jeder immer mit irgendwem zusammen.
Ersetze "Kannst Du" durch "willst Du". Oder durch "wirst Du". Schon wird es kompliziert ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.