Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
beinchen

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von beinchen »

Prachtkerl hat geschrieben: 13 Feb 2020 13:51
Solstice hat geschrieben: 13 Feb 2020 12:59 Ist jetzt eine hypothetische Frage @Anouk-M, aber wenn Jan sich jetzt bei dir melden würde, sich für seinen Alkoholkonsum und seinen Monolog entschuldigt ("Ich war so nervös!") und dich auf einen Kaffee einlädt - hättest du daran Interesse?
Falls nicht: Wann ist der Zug abgefahren, schon beim 1. Eindruck von ihm oder erst durch sein späteres Verhalten?

Würde mich einfach mal interessieren :oops:
Warum sollte er sich denn dafür entschuldigen? Ich hoffe, er hat ein wenig Selbstwertgefühl und lässt das bleiben...
Wird er auch nicht tun.
Der Zug fährt meiner Erfahrung nach immer nach dem ersten Eindruck ab.
Entweder in die eine oder in die andere Richtung.
Man weiß innerhalb von ein paar Minuten will ich den Typ oder nicht.
Wenn ich ihn will verstärkt sich das durch sein Verhalten oder nicht.
Wenn ich ihn nicht will kann er der größte Gentleman sein wird ihm das nicht nützen.
Kann natürlich trotzdem ein netter Abend werden aber wahrscheinlich nicht mehr.
Gilt umgekehrt genauso.

Ich kann mich täuschen aber es klang mir nicht danach als hätte Jan, Annouk wirklich gefallen oder umgekehrt. Das kann aber natürlich nur sie beantworten.
Prachtkerl

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Prachtkerl »

beinchen hat geschrieben: 13 Feb 2020 14:58Ich kann mich täuschen aber es klang mir nicht danach als hätte Jan, Annouk wirklich gefallen oder umgekehrt. Das kann aber natürlich nur sie beantworten.
Naja und zum Teil könnte es natürlich nur Jan. ;) Oder meinst du, sie kann, gerade als eher Dating- und Beziehungsunerfahre wissen, was in ihm vorgeht?
Melli

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Melli »

Prachtkerl hat geschrieben: 13 Feb 2020 13:51Ich hoffe, er hat ein wenig Selbstwertgefühl und lässt das bleiben...
Selbstwertgefühl? :shock: Anstand würde ich sagen.

(Allenfalls, da er sein Gesicht wahrscheinlich nicht mehrfach verlieren wollen wird.)
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Anouk-M »

Solstice hat geschrieben: 13 Feb 2020 12:59
Ist jetzt eine hypothetische Frage @Anouk-M, aber wenn Jan sich jetzt bei dir melden würde, sich für seinen Alkoholkonsum und seinen Monolog entschuldigt ("Ich war so nervös!") und dich auf einen Kaffee einlädt - hättest du daran Interesse?
Falls nicht: Wann ist der Zug abgefahren, schon beim 1. Eindruck von ihm oder erst durch sein späteres Verhalten?

Würde mich einfach mal interessieren :oops:
Um es von ganzem Herzen ehrlich zu sagen ... Ich würde ihn nicht nochmal in meine Nähe lassen.

Dafür war mir sein Alkoholkonsum zu übertrieben. Ich habe nichts dagegen wenn jemand ein Bier trinkt oder vllt auch ein zweites, aber mehr sollte es dann auch nicht sein.
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Neuhaus

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Neuhaus »

Anouk-M hat geschrieben: 13 Feb 2020 15:45
Solstice hat geschrieben: 13 Feb 2020 12:59
Ist jetzt eine hypothetische Frage @Anouk-M, aber wenn Jan sich jetzt bei dir melden würde, sich für seinen Alkoholkonsum und seinen Monolog entschuldigt ("Ich war so nervös!") und dich auf einen Kaffee einlädt - hättest du daran Interesse?
Falls nicht: Wann ist der Zug abgefahren, schon beim 1. Eindruck von ihm oder erst durch sein späteres Verhalten?

Würde mich einfach mal interessieren :oops:
Um es von ganzem Herzen ehrlich zu sagen ... Ich würde ihn nicht nochmal in meine Nähe lassen.

Dafür war mir sein Alkoholkonsum zu übertrieben. Ich habe nichts dagegen wenn jemand ein Bier trinkt oder vllt auch ein zweites, aber mehr sollte es dann auch nicht sein.

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand ein Bier trinkt oder zwei, aber weniger sollte es dann auch nicht sein.
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Anouk-M »

Neuhaus hat geschrieben: 13 Feb 2020 15:50
Anouk-M hat geschrieben: 13 Feb 2020 15:45
Solstice hat geschrieben: 13 Feb 2020 12:59
Ist jetzt eine hypothetische Frage @Anouk-M, aber wenn Jan sich jetzt bei dir melden würde, sich für seinen Alkoholkonsum und seinen Monolog entschuldigt ("Ich war so nervös!") und dich auf einen Kaffee einlädt - hättest du daran Interesse?
Falls nicht: Wann ist der Zug abgefahren, schon beim 1. Eindruck von ihm oder erst durch sein späteres Verhalten?

Würde mich einfach mal interessieren :oops:
Um es von ganzem Herzen ehrlich zu sagen ... Ich würde ihn nicht nochmal in meine Nähe lassen.

Dafür war mir sein Alkoholkonsum zu übertrieben. Ich habe nichts dagegen wenn jemand ein Bier trinkt oder vllt auch ein zweites, aber mehr sollte es dann auch nicht sein.

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand ein Bier trinkt oder zwei, aber weniger sollte es dann auch nicht sein.
Du musst Bedenken, ich trinke gar keinen Alkohol. Möchte ich auch niemals, genauso wie rauchen oder Drogen nehmen. Mag ich alles nicht!
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von RomeoKnight »

Anouk-M hat geschrieben: 13 Feb 2020 15:45 Um es von ganzem Herzen ehrlich zu sagen ... Ich würde ihn nicht nochmal in meine Nähe lassen.
Ich hoffe, das checken Lisa und ihr Freund auch :)
beinchen

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von beinchen »

Prachtkerl hat geschrieben: 13 Feb 2020 15:01 Naja und zum Teil könnte es natürlich nur Jan. Oder meinst du, sie kann, gerade als eher Dating- und Beziehungsunerfahre wissen, was in ihm vorgeht?
Ich mein ob sie was von ihm wollte oder nicht.
Er natürlich für sich genauso.
Worauf ich hinaus will wenn sie nicht wirklich was mit ihm vorstellen kann wird das auch nix und ist wohl auch gut so. Dazu braucht sie nicht viel Erfahrung haben.
Anouk-M hat geschrieben: 13 Feb 2020 15:45 Ich habe nichts dagegen wenn jemand ein Bier trinkt oder vllt auch ein zweites, aber mehr sollte es dann auch nicht sein.
Und bei mehr würde ich mir auch meinen Teil denken. Vorallem wenn er damit in der ganzen Runde alleine ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Anouk-M hat geschrieben: 13 Feb 2020 15:45 Um es von ganzem Herzen ehrlich zu sagen ... Ich würde ihn nicht nochmal in meine Nähe lassen.

Dafür war mir sein Alkoholkonsum zu übertrieben. Ich habe nichts dagegen wenn jemand ein Bier trinkt oder vllt auch ein zweites, aber mehr sollte es dann auch nicht sein.
Und wenn er nur ausnahmsweise so viel trank, weil er was schlimmes erlebte? Ich würde ihn fragen, ob er immer so viel trinkt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von desigual »

Ich wundere mich schon über diese Intoleranz bzgl. Alkoholkonsum. Gerade beim Ausgehen sind alkoholische Getränke doch ziemlich üblich. Er hat sich weder wie ein Besoffener benommen noch war er der Fahrer. Und Ort sowie Zeit waren auch für diese Getränke angemessen.
DieLara

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von DieLara »

Gatem hat geschrieben: 13 Feb 2020 08:38 Ohne mich jetzt auf den konkreten Fall zu beziehen mal eine ganz allgemeine Sache.
DieLara hat geschrieben: 12 Feb 2020 21:40 Wenn man die ganze Zeit nur nickt, "hmhmm" sagt und keine Fragen stellt, ist es mMn eine nette und subtile Art zu sagen, es interessiert mich nicht wirklich, ohne den Gegenüber zu verletzen. Wäre er aufmerksam gewesen, hätte er das auch gemerken können.
Also meinem Verständnis nach ist ein "hmm" und zugehöriges Nicken gleichbedeutend mit einem „Interessant, erzähle weiter!“.
Für mich sieht Desinteresse so aus, dass derjenige eben nicht nickt oder sich äußert, sondern mit seinem Blick abschweift und sich anderweitig orientiert.

Ich hätte in einer vergleichbaren Situation also auch munter weiter über das Thema gesprochen… sofern ich überhaupt irgendwas zu sagen gehabt hätte.
Anfangs ja, aber wenn man eine ganze Weile erzählt und es kommt nur "hmm" und nicken, ist es was anderes. Wenn der andere wirklich interessiert ist, macht man in der Regel mehr. Man trägt was bei oder fragt was. Wenn man unsicher ist, ob man den anderen langweilt, könnte man den anderen was zum Thema fragen, wie hier sowas wie "Hast du Warhammer Mal gespielt?" oder "Spielst du auch gerne Gesellschaftsspiele?" Aber die Mimik und Gestik spielt natürlich auch eine Rolle. Darüber wissen wir aber nichts.
DieLara

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von DieLara »

desigual hat geschrieben: 13 Feb 2020 17:32 Ich wundere mich schon über diese Intoleranz bzgl. Alkoholkonsum. Gerade beim Ausgehen sind alkoholische Getränke doch ziemlich üblich. Er hat sich weder wie ein Besoffener benommen noch war er der Fahrer. Und Ort sowie Zeit waren auch für diese Getränke angemessen.
Alkohol ist eine Droge. Der Unterschied zu anderen Drogen ist nur, dass es in weiten Teilen der Bevölkerung akzeptiert ist. Viele hier werden sagen, dass sie sich nichts mit einem Raucher vorstellen können. Der Unterschied ist, dass es beim Rauchen akzeptiert ist, es nicht zu mögen.
Als nicht Alkohol-Trinker muss man sich aber immer wieder erklären, warum man denn keinen Alkohol trinkt und es wird noch nachgekakt mit "Wirklich? Nie? Auch kein Sekt/Bier/Wein...?". Das geht gar nicht.

Wie Anouk, kann mir nichts mit jemandem vorstellen, für den es normal ist, mehr als Mal 1-2Bier oder ein Glas Wein zu trinken und das auch nur bei Anlässen.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Solstice »

Nur ums klarzustellen:
Ich schreibe nirgends, dass Jan sich entschuldigen sollte! Ich habe nur ein komplett hypothetisches Szenario entworfen um Anouk eine Frage dazu zu stellen. Mehr nicht.

RL-Jan soll trinken wie er will...
:prost:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von fidelchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Feb 2020 17:20
Anouk-M hat geschrieben: 13 Feb 2020 15:45 Um es von ganzem Herzen ehrlich zu sagen ... Ich würde ihn nicht nochmal in meine Nähe lassen.

Dafür war mir sein Alkoholkonsum zu übertrieben. Ich habe nichts dagegen wenn jemand ein Bier trinkt oder vllt auch ein zweites, aber mehr sollte es dann auch nicht sein.
Und wenn er nur ausnahmsweise so viel trank, weil er was schlimmes erlebte? Ich würde ihn fragen, ob er immer so viel trinkt.
Sorry, aber dieser Ratschlag ist doch bescheuert... Auf ein Date redet man doch nicht über ein Trauma, auf ein Date versucht man Spaß zu haben, eine schöne gemeinsame Zeit zu genießen und sich dabei kennenzulernen und nicht zu ergründen warum man an welchen psychischen Erkrankungen leidet...

Davon mal abgesehen das ich "wegen drei Bier" schon als total überzogenen Grund sehe. Das sage ich als jemand der auch meistens Alkohol bei irgendwelchen Events nicht trinkt. Einzige Ausnahme: Silvester !!! Eine Tradition für mich, mich da immer zu besaufen :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von LonesomeCoder »

fidelchen hat geschrieben: 14 Feb 2020 09:37 Sorry, aber dieser Ratschlag ist doch bescheuert... Auf ein Date redet man doch nicht über ein Trauma, auf ein Date versucht man Spaß zu haben, eine schöne gemeinsame Zeit zu genießen und sich dabei kennenzulernen und nicht zu ergründen warum man an welchen psychischen Erkrankungen leidet...
Für mich war die Situation zwischen der TE und Jan kein Date. Sondern nur ein Ausgehen mit Freunden, wo er dabei war. Ich meinte, sie sollte ein erneutes Treffen, was dann ein Date sein könnte, davon abhängig machen, wie Jan seinen Konsum rückwirkend sieht und ob er immer so drauf ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Feb 2020 09:45
fidelchen hat geschrieben: 14 Feb 2020 09:37 Sorry, aber dieser Ratschlag ist doch bescheuert... Auf ein Date redet man doch nicht über ein Trauma, auf ein Date versucht man Spaß zu haben, eine schöne gemeinsame Zeit zu genießen und sich dabei kennenzulernen und nicht zu ergründen warum man an welchen psychischen Erkrankungen leidet...
Für mich war die Situation zwischen der TE und Jan kein Date. Sondern nur ein Ausgehen mit Freunden, wo er dabei war. Ich meinte, sie sollte ein erneutes Treffen, was dann ein Date sein könnte, davon abhängig machen, wie Jan seinen Konsum rückwirkend sieht und ob er immer so drauf ist.
Es gibt überhaupt keine Basis für ein zweites Treffen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 14 Feb 2020 09:51
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Feb 2020 09:45 Für mich war die Situation zwischen der TE und Jan kein Date. Sondern nur ein Ausgehen mit Freunden, wo er dabei war. Ich meinte, sie sollte ein erneutes Treffen, was dann ein Date sein könnte, davon abhängig machen, wie Jan seinen Konsum rückwirkend sieht und ob er immer so drauf ist.
Es gibt überhaupt keine Basis für ein zweites Treffen.
Könnte aber geschaffen werden. Aber vermutlich wird Anouk-M nicht so verzweifelt sein, damit sie ihm noch eine zweite Chance gibt, wo er dann über ein anderes Thema reden und weniger trinken könnte. Könnte ja sein, dass Jan ein toller Partner wäre, der es aber nur nicht von sich aus kennt, wenn das Gegenüber kein Interesse an seinen Thema hat (aber gerne wechseln würde, wenn es ihm gesagt wird) und normal nicht so viel trinkt. Ich finde es nicht gut, jemanden nur wegen einem schlechten Abend zu vergessen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Feb 2020 10:09
Peter hat geschrieben: 14 Feb 2020 09:51
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Feb 2020 09:45 Für mich war die Situation zwischen der TE und Jan kein Date. Sondern nur ein Ausgehen mit Freunden, wo er dabei war. Ich meinte, sie sollte ein erneutes Treffen, was dann ein Date sein könnte, davon abhängig machen, wie Jan seinen Konsum rückwirkend sieht und ob er immer so drauf ist.
Es gibt überhaupt keine Basis für ein zweites Treffen.
Könnte aber geschaffen werden. Aber vermutlich wird Anouk-M nicht so verzweifelt sein, damit sie ihm noch eine zweite Chance gibt, wo er dann über ein anderes Thema reden und weniger trinken könnte. Könnte ja sein, dass Jan ein toller Partner wäre, der es aber nur nicht von sich aus kennt, wenn das Gegenüber kein Interesse an seinen Thema hat (aber gerne wechseln würde, wenn es ihm gesagt wird) und normal nicht so viel trinkt. Ich finde es nicht gut, jemanden nur wegen einem schlechten Abend zu vergessen.
Häh? Du sagst doch ständig, dass du keine Lust / Ressourcen hast, dich mit Leuten zu treffen, die dir nicht wirklich zusagen.
Und jetzt schlägst du vor, Anouk solle sich mit einem Mann, mit dem sie sich NULL zu sagen hatte, noch mal treffen und ihm eine 2. Chance geben.
Das ist mal widersprüchlich!!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von LonesomeCoder »

desigual hat geschrieben: 14 Feb 2020 11:00
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Feb 2020 10:09 Könnte aber geschaffen werden. Aber vermutlich wird Anouk-M nicht so verzweifelt sein, damit sie ihm noch eine zweite Chance gibt, wo er dann über ein anderes Thema reden und weniger trinken könnte. Könnte ja sein, dass Jan ein toller Partner wäre, der es aber nur nicht von sich aus kennt, wenn das Gegenüber kein Interesse an seinen Thema hat (aber gerne wechseln würde, wenn es ihm gesagt wird) und normal nicht so viel trinkt. Ich finde es nicht gut, jemanden nur wegen einem schlechten Abend zu vergessen.
Häh? Du sagst doch ständig, dass du keine Lust / Ressourcen hast, dich mit Leuten zu treffen, die dir nicht wirklich zusagen.
Und jetzt schlägst du vor, Anouk solle sich mit einem Mann, mit dem sie sich NULL zu sagen hatte, noch mal treffen und ihm eine 2. Chance geben.
Das ist mal widersprüchlich!!
Es wäre ein Widerspruch, wenn ich annehmen würde, dass alle Leute so wenig Ressourcen wie ich hätte...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Feb 2020 10:09
Peter hat geschrieben: 14 Feb 2020 09:51
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Feb 2020 09:45 Für mich war die Situation zwischen der TE und Jan kein Date. Sondern nur ein Ausgehen mit Freunden, wo er dabei war. Ich meinte, sie sollte ein erneutes Treffen, was dann ein Date sein könnte, davon abhängig machen, wie Jan seinen Konsum rückwirkend sieht und ob er immer so drauf ist.
Es gibt überhaupt keine Basis für ein zweites Treffen.
Könnte aber geschaffen werden. Aber vermutlich wird Anouk-M nicht so verzweifelt sein, damit sie ihm noch eine zweite Chance gibt, wo er dann über ein anderes Thema reden und weniger trinken könnte. Könnte ja sein, dass Jan ein toller Partner wäre, der es aber nur nicht von sich aus kennt, wenn das Gegenüber kein Interesse an seinen Thema hat (aber gerne wechseln würde, wenn es ihm gesagt wird) und normal nicht so viel trinkt. Ich finde es nicht gut, jemanden nur wegen einem schlechten Abend zu vergessen.
LonesomeCoder, es geht hier nicht um Dich und auch nicht um Jan. Der ist nämlich höchstwahrscheinlich gar nicht im Forum unterwegs.

Hast Du überhaupt versucht den Eingangstext inhaltlich aufzunehmen und Dich in Anouk hineinzuversetzen?

Anouk hat sich viel getraut. Es ist ein Bericht darüber, wie sie sich überwunden hat Dinge zu tun, die ihr sehr schwer vielen und die für sie beängstigend ungewohnt waren. Von der Wahl der Kleidung bis hin zu dem Besuch des Tanzlokals und des Gesprächs mit einem ihr fremden Mann. Sie hat es durchgezogen.

Das ist toll!!! Das war stark von ihr! Und ich hoffe, dass sie daraus positives für sich herausziehen kann und es Gelegenheiten gibt, darauf weiter aufzubauen. Dass sie und Jan nicht zusammen gepasst haben, ist zwar schade, aber das kommt halt vor.

Ich finde es etwas befremdlich, wie einige hier statt auf Anouks Leistung einzugehen, sich um die Befindlichkeiten von Jan sorgen, über die wir nicht im Ansatz etwas wissen.