Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fenris

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Fenris »

Lazarus Long hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:24
Fenris hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:26
Lazarus Long hat geschrieben: 19 Feb 2020 10:24Doch gibt es. Es gibt jede Menge Anbieter. Die werden hier allerdings in schöner Regelmäsigkeit geschmäht, weil sie nicht garantieren können, jeden zum Formel 1 Fahrer zu machen.
OK was meinst du jetzt damit? Ich persönlich kenne keinen Anbieter der da z.b. Abends mt dir rausgeht, guckt was du da so treibst und dann z.b. im Nachgang mit dir bespricht was du hättest besser machen können.
Angefangen von VHS-Flirt-Kursen, über Coaches und Personal Trainer, bis zu dieser Thearpeutin in Frankfurt ist da vieles im Angeebot.

Deinen Vergleich mit der Fahrschule finde ich übrigens gar nicht so schlecht.

Zu meiner Zeit waren die Kosten bei der Fahrschule, je nach Talent und Vorkenntnissen zwischen 500 und 2000 DM - keine Ahnung, was man da heute so aufwenden muß.
Die Garantie, daß man am Ende einen Führerschein hatte, gab es natürlich nicht.
Die Garantie, daß der erste Fahrlehrer, bei dem man es versuchte für einen geeignet war, gab es auch nicht.

Und im Ernst, so richtig fahren hat man erst danach gelernt. ;)
Ja darauf wollte ich auch so in etwa hinaus.

Mit den Coaches.
Alles was richtung Pickup geht würde für mich rausfallen, ich hab mir 2 Bücher zu dem Thema tatsächlich angeschaut und finde die darin gefunden "Grundeinstellung" gelinde gesagt furchtbar. Ich suche ja ein Partnerinn zum gemeinsamen Zeit/ Leben verbringen und nich nur jemand zum 1- 2x"drüberrutschen" böse gesagt. Darauf läuft ja ,meinen eindruck nach jedenfals, Pickup hinaus.

Bei meinen beiden VHS in der nähe (Dortmund und Bochum) habe ich grade nach kurzer suche nix zu dem Thema gefunden, schein wohl nicht groß nachgefragt zu sein.
Frakfurt wäre definitiv zu weit.

Ich wäre in dem bereich eh sehr vorsichtig, ich hab ja schon mal vor ca 3 Jahren , über eine Verhaltenstherapie, versucht das Thema mit Profesioneller Hilfe zu behandeln.

Im endeffeckt hat mir die junge Dame nur gesagt das bei mir eh keine Hoffnung besteht das Thema Beziehungen zu einem guten Ende zu bringen.
Also versuchthabe ich in dem Bereich schon was, ist nur böse nach hinten losgegangen.
OlliP

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von OlliP »

Fenris hat geschrieben: 19 Feb 2020 08:50 Und was macht der der sich traut, aber nur abgelehnt wird? Sich die nächsten 100 klatschen abhohlen?
Nen wirkliches Feedback was man, als sozial unsicherer Mensch, falschgemacht hat bekommt nan nicht wirklich.
Das kenne ich sehr gut von mir selbst. Bin auch 100 mal hingefallen und wieder 100 mal aufgestanden. Beim 101. Mal waren dann die Batterien leer. Wie auch anders, wenn es kein kleines Erfolgserlebnis gibt, das die Batterien wieder auflädt? Dass ich noch jemanden kennengelernt habe, war ein reiner Glücksfall. Nach ihrer Mail-Adresse gefragt als sie Interesse zu haben schien (eine anonyme, die keinen Namen verrät hat ja jeder). Wie sich rausstellte war sie ein sehr lieber Mensch. Sie hatte aber keine schöne Kindheit wegen liebloser Eltern und teilweise war es auch wirklich nicht gut. Sie hat sich sehr gefreut, dass einfach jemand lieb zu ihr ist. Plötzlich hatten meine Qualitäten einen Wert. Ich kann so jemanden verstehen und mich auf den Menschen einstellen.

Bei meiner kurzzeitigen Freundin vor ihr wurde ich sowas von hart abgefertigt. Meine Qualitäten spielte keine Rolle und mein ruhiges zurückhaltendes Wesen war ein dickes Minus. Dass ich mich nicht für super-toll hielt war das KO-Kriterium. Solche Frauen gibt es wohl nicht viele, aber ich hatte damals das Pech und als AB ohne Ahnung konnte ich nicht sehen was kommt. Ist auch egal, ich habe durch Zufall am Ende eine passende Frau gefunden.

Das wichtige dabei ist, dass ich meine Frau nie in einer Disco hätte kennenlernen können. Wie sollen zwei introvertierte Menschen dort überhaupt in ein Gespräch kommen? Dass ich sie nach ihrer Mail-Adresse fragte, hatte ich mir in vielen kleinen Schritten in den Discos und Tanzkursen "erarbeitet". Das hätte ich sonst auch nicht gekonnt. Deswegen sind die Discos gut um sich etwas aus der Einsamkeit rauszuarbeiten. Noch besser sind nmM irgendwelche Hobbies wie Tanzkurse, durch die man immer wieder mal jemanden wiedersieht. So kann man viel besser jemanden kennenlernen.
Informatiker

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Informatiker »

tenorita hat geschrieben: 16 Feb 2020 13:27+1 Wie ich schon sagte, deutliches Anzeichen ist auch das beschriebene " Kippen" der Getränke....Aber der Prachtkerl wills ja nicht glauben...
Es ist normaler sich in der Disco die Kante zu geben als darauf zu beharren nüchtern zu bleiben.