Aufgeregt wegen Feier!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Guhhran

Aufgeregt wegen Feier!

Beitrag von Guhhran »

Moinsen liebe Mitforisten,
Ich werde habe morgen Geburtstag, wollte aber eigentlich nicht feiern weil ich zur Zeit zu niedergeschlagen bin für solcherlei Aktivitäten. Es kam nun aber dazu dass ein guter Freund von mir zwei drei Bekannte eingeladen hatte die mich quasi dazu zwingen zu Feiern.

In der Regel, wenn ich auf die letzten 10 Jahre zurückblicke waren immer dieselben Leute anwesend. Im letztem Jahr hat sich aber viel geändert, jetzt sind 2-3 neue Leute dabei die ich aber nun auch schon so 9-10 Monate kenne und als meine Freunde bezeichnen würde.
Es kommen aber auch 2, mit (sehr extrovertierte) die ich aus der Berufschule kenne und mit denen ich mich gut verstehe aber sonst habe ich Privat nichts mit denen zu tun. Die bringen dann auch noch jeder ein (single) weibchen mit.
Oh man oh man, ich habe eigentlich weder lust zu Feiern (was ich generell schon nicht gerne tue), noch lust neue Leute kennenzulernen. Aber ich habe mich auch nicht getraut nochmal mit Nachdruck abzusagen und weiß dass ich als AB und Sozialphobiker mich eigentlich mehr zu sowas zwingen sollte um auch Kontakte knüpfen zu können. Die 4 ''Fremden'' übernachten auch hier, was bedeutet ich muss am nächsten Tag noch mit denen in irgendeiner Weise interagieren ^^

Ich freue mich darauf, aber habe auch Angst und bin so aufgeregt. Sicherlich auch weil ich selten genug mal Frauen kennenlerne, noch dazu singles und bei einer Feier von mir selbst die auch noch hier bleiben. Bin mal echt gespannt was das wird. Habe die befürchtung dass die Feier langweilig wird oder ich mich blamiere. Obwohl alle Feiern bei denen ich Mitveranstalter war eigentlich stete Reibungslos abliefen.
Und ja, natürlich werde ich mich hier dann melden und Berichten was so geschehen ist und was für interessante Situationen (zumindest für AB's) zustande gekommen sind, oder eben auch nicht. :D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
yes_or_no

Re: Aufgeregt wegen Feier!

Beitrag von yes_or_no »

Ich kann sowohl deine Vorfreude, als auch deine Angst, besonders die vorm Smalltalk am Morgen drauf sehr gut verstehen.
Wünsch dir, dass alles gut klappt, du machst das schon :)
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Aufgeregt wegen Feier!

Beitrag von Agnar »

Lass dich nicht zwingen wenn du nicht willst.
Hanuta

Re: Aufgeregt wegen Feier!

Beitrag von Hanuta »

Vielleicht geht ja was mit den Frauen ;)
Looping
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 9
Registriert: 13 Feb 2019 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aufgeregt wegen Feier!

Beitrag von Looping »

Hi ich wünsche dir Morgen viel Spaß und einen schönen Geburtstag. Am besten, gehe unverkrampft an die Sache dran, sei froh, dass Du Freunde hast mit denen Du deinen Geburtstag feiern kannst, gehe positiv dran. Vielleicht ist ja bei den Mädels eine dabei, mit der du dich später öfter treffen kannst, und es wird vll mehr daraus. Alles gute :vielglueck: 8-)
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Aufgeregt wegen Feier!

Beitrag von Dr. House »

Guhhran hat geschrieben: 06 Feb 2020 16:49 Moinsen liebe Mitforisten,
Ich werde habe morgen Geburtstag, wollte aber eigentlich nicht feiern weil ich zur Zeit zu niedergeschlagen bin für solcherlei Aktivitäten. Es kam nun aber dazu dass ein guter Freund von mir zwei drei Bekannte eingeladen hatte die mich quasi dazu zwingen zu Feiern.

In der Regel, wenn ich auf die letzten 10 Jahre zurückblicke waren immer dieselben Leute anwesend. Im letztem Jahr hat sich aber viel geändert, jetzt sind 2-3 neue Leute dabei die ich aber nun auch schon so 9-10 Monate kenne und als meine Freunde bezeichnen würde.
Es kommen aber auch 2, mit (sehr extrovertierte) die ich aus der Berufschule kenne und mit denen ich mich gut verstehe aber sonst habe ich Privat nichts mit denen zu tun. Die bringen dann auch noch jeder ein (single) weibchen mit.
Oh man oh man, ich habe eigentlich weder lust zu Feiern (was ich generell schon nicht gerne tue), noch lust neue Leute kennenzulernen. Aber ich habe mich auch nicht getraut nochmal mit Nachdruck abzusagen und weiß dass ich als AB und Sozialphobiker mich eigentlich mehr zu sowas zwingen sollte um auch Kontakte knüpfen zu können. Die 4 ''Fremden'' übernachten auch hier, was bedeutet ich muss am nächsten Tag noch mit denen in irgendeiner Weise interagieren ^^

Ich freue mich darauf, aber habe auch Angst und bin so aufgeregt. Sicherlich auch weil ich selten genug mal Frauen kennenlerne, noch dazu singles und bei einer Feier von mir selbst die auch noch hier bleiben. Bin mal echt gespannt was das wird. Habe die befürchtung dass die Feier langweilig wird oder ich mich blamiere. Obwohl alle Feiern bei denen ich Mitveranstalter war eigentlich stete Reibungslos abliefen.
Und ja, natürlich werde ich mich hier dann melden und Berichten was so geschehen ist und was für interessante Situationen (zumindest für AB's) zustande gekommen sind, oder eben auch nicht. :D
Alles Gute. Und mir einer Geburtstagsfeier inkl Übernachtung fing bei mir alles an :gewinner:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Aufgeregt wegen Feier!

Beitrag von Calliandra »

Dann alles Gute erstmal zum Geburtstag :vielglueck: Ich hoffe, du konntest dich überwinden und hast einen schönen Abend!
tenorita

Re: Aufgeregt wegen Feier!

Beitrag von tenorita »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! :winken:
Hagelhans
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 22 Dez 2019 19:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Aufgeregt wegen Feier!

Beitrag von Hagelhans »

Von mir auch noch nachträglich alles Gute!

Wie ist die Geschichte denn jetzt gelaufen? Oder ist sie vielleicht noch gar nicht vorbei?

Ich find's übrigens auch ganz furchtbar Gastgeber sein zu müssen.
There ain't no manual to our minds
Poseidon

Re: Aufgeregt wegen Feier!

Beitrag von Poseidon »

Ich schliesse mich auch an!

Happy Birthday! :cheerleader:

Wir sind gespannt auf deine Geschichte, wie die Feier war und ob du doch noch in Feierlaune geraten bist, nachdem die erste Nervosität weg war!
Guhhran

Re: Aufgeregt wegen Feier!

Beitrag von Guhhran »

Sooo, dann wollen wir mal anfangen mit der Story.
Ersteinmal danke für die ganzen Glückwünsche. :lol: ;)
Die Feier sollte Gestern gegen 19:00 Uhr beginnen. Meinen Cousin hatte ich schon einen Tag vorher bei mir als Hilfe zum Organisieren usw.
Der Start begann sehr gut, damit dass der erste Gast 1,5h zu spät kam. Naja, allerdings nicht weiter schlimm, bei den meisten war es mit Ansage.
Die Nervösität legte sich im verlaufe des Tages und mit den Vorbereitungen ganz gut.
Nachdem dann alle eingetroffen waren die erste Erkenntnis: Die zwei die ich aus der Berufsschule kenn hatten nun doch keine Freundinnen mitgebracht, es ging dann wohl um logistische Probleme da ein andere Kumpel Fahrer machte und da was schiefgelaufen ist.

Auf der einen Seite beruhigte mich das ungemein, waren jetzt ja nur noch Menschen anwesend die ich sehr gut kenne. Keine neuen Gesichter oder sonstwas was hätte schiefgehen können. Gleichzeitig war ich aber auch ein wenig enttäuscht weil ich mir ein paar sachen vorgenommen hatte an meinem Verhalten, vorallem Gegenüber fremden des anderen Geschlechts zu ändern und wollte die Chance nutzen um einfach mal auszuprobieren inwieweit mir das schon gelingt oder eben nicht.

Der restliche Abend verlief dann ziemlich gut, es herrschte eine gute Stimmung, ich kam selbst auch in Feierlaune und hatte meinen Spaß und musste im Gegensatz zu anderen Feiern in letzter Zeit nicht an mein letztes OdB denken. Zumindest nicht auf so emotionaler Ebene dass ich sie in dem Augenblick aktiv vermisst hätte.

Das einzig interessante das mir passierte war als alle Gäste gegangen waren, bis auf mein Cousin der sich schlafen legte und die zwei aus der bekannten aus der Berufsschule die ja bei mir übernachteten. Von den beiden wurde ich für die Feier hochgelobt wie gut Organisiert und Stimmungsvoll diese sei (Ich bin da selbst durch meine Familie andere standards gewöhnt aber wenns denen gefallen hat nehme ich das Lob natürlich gerne an).
Ein Gespräch mit einem der Beiden dauerte dann bis heute Morgen um 6 uhr an. Er ist ein recht Intelligenter Mensch (was ich von mir selbst spontan auch mal behaupten würde, auch wenn der Staatliche IQ Test den ich machen musste nur 3 Punkte unter Hochbegabung erzielte), aber im Gegensatz zu mir sehr Extrovertiert. Es war ein interessantes Gespräch über unser beider Eigenarten und ich war überrascht wie präzise er Verhaltensweisen von mir als Schutzmechanismen und deren Ursachen herrausfinden konnte. Lobte aber desweiteren dass ich dadurch weniger beeinflussbar wäre als der Großteil was eine gute Eigenschaft sei. Okay, ein paar mal musste ich dann doch an AB sein erinnert werden. Bei ihm ist es so dass es ihm schwerfällt Gefühle zuzulassen, aber sonst keinerlei Probleme habe Kontakt aufzubauen und seiner Ansicht nach das andere Geschlecht viel umgänglicher sei (was bei mir eben genau andersherum ist). Ebenso ein Arbeitskollege der in Folge auf eine Gratulation anlässlich meines Geburtstages anmerkte ich solle mir mit Frau und Haus mindestens bis 30 Zeit lassen bevor ich mich fest binde. Worüber ich nur schmunzeln konnte. Es sind zwar noch 8 Jahre bis dahin, ich habe allerdings auch nicht explizit die Hoffnung dass ich das bis dahin überhaupt gebacken bekomme. Ansonsten vertrete ich die Meinung dass wenn es passt, dann passt es. Und dann ist mir egal ob ich 22 oder 42 bin oder sonstwas.

Also wie ihr seht, doch nichts spektakuläres. Aber ich habe mich gefreut dass so viele Leute erschienen sind und offensichtlich Spaß hatten, genauso wie ich selbst und dass versucht wurde mir ein wenig Selbstvertrauen einzuhämmern. Nächstes Wochenende bin ich auf eine, anderem Geburtstag eingeladen. Allerdings eine Alterklasse unter mir und ich habe da eher weniger vor aktiv nach jemandem zu suchen einfach aufgrund des Altersunterschieds. Aber natürlich halte ich auch hier daran fest dass wenn der Zufall dazu führt dass es doch passt, dann verwehre ich mich dem auch nicht. :frech2: