Bin ich zu unhöflich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Anouk-M »

Guten Morgen,

da möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Das war nicht unhöflich. Sehr direkt und auf dem Punkt, aber das finde ich vollkommen okay, denn dann weiß man auch direkt wo man ist. Das finde ich viel besser als dieses rumeiern.

LG Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Lilia »

Melli hat geschrieben: 04 Feb 2020 22:59
Informatiker hat geschrieben: 04 Feb 2020 22:01Die Treffen mit dir waren nett. Ich denke aber aus uns wird nichts. Mach's gut.
Also eine Variante von "Es paßt nicht." :twisted: Hätte einem ja nur schon etwas früher auffallen können :roll:
Mag sein, dass du als Melli innerhalb der ersten Sekunden festgestellt hättest, dass es nicht passt, aber normal Sterbliche hängen halt ihre Hoffnungen an Menschen, mit denen sie sich in einer Beziehungsanbahnung befinden und gestehen dem anderen und sich selbst zu, dass es anfangs auch mal holpriger laufen kann.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Lilia »

Ich denke, dass sie Unhöflichkeit mit Verletztheit verwechelt oder verwechseln möchte.
Wenn man jemanden verletzt hat, ist man selbst dafür verantwortlich und muss etwas ändern, ist der andere aber unhöflich, liegt das Problem bei ihm. Das ist wunderbar bequem.
Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass du in deiner Verletztheit einen leicht aggressiven Ton angeschlagen haben könntest. Wenn ich da recht hätte und du es schaffen würdest, diese Emotion aus der Kommunikation herauszunehmen, könntest du dein Anliegen klarer rüberbringen. Der Fokus bliebe dann auf dem eigentlichen Thema: Wie geht es mit uns weiter, sind unsere Vorstellungen und Lebensweisen kompatibel? Insofern vielleicht ein falsches aber indirekt dennoch wichtiges Feedback von deinem OdB.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Melli

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Melli »

Lilia hat geschrieben: 05 Feb 2020 06:20normal Sterbliche
Das Schlagwort habe ich schon öfters mal gehört. Aber danke :oops:
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Zwerg »

Vidar hat geschrieben: 04 Feb 2020 20:39
Meine Glaskugel sagt mir, dass die Dame "beziehungsgeschädigt" (Neusprech) ist. Es soll ja Männer geben die mit sicherem Instinkt den wunden Punkt bei der betreffenden Frau ausfindig machen und ihn dann geschickt vermeiden.

PS: Übrigens ein Grund, warum in der Anbahnungsphase frühere Beziehungen meist doch irgendwie interessant sind.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Schlomo »

Fands auch nicht unhöflich, hätte aber persönlich es vermutlich etwas anders formuliert. Wenn ich mich in die Frau reinversetze, klang es wirklich etwas eingeschnappt. Da behaupte ich auch, sowas lesen Männer und Frauen generell etwas unterschiedlich. Unhöflich ist aber was anderes.

Ich hätte erstmal gefragt, ob das jetzt hier ein Friends with Benefits Ding zwischen uns werden soll, dann die Antwort abgewartet und daraus dann meine Konsequenz gezogen. Weil das schien sie sich ja vorzustellen. Friends with Benefits mit ihr als Initiator.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Zwerg »

Schlomo hat geschrieben: 05 Feb 2020 08:38 Weil das schien sie sich ja vorzustellen. Friends with Benefits mit ihr als Initiator.
Du hast auch eine Glaskugel wie ich? Darf ich Dir die Hand reichen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von LonesomeCoder »

Vidar hat geschrieben: 04 Feb 2020 20:39 Hallo, folgende Situation, bei der ich mich über eine Einschätzung von Außenstehenden freuen würde:
Stellt euch vor, ihr lernt jemanden kennen, habt in den ersten 2 Wochen an knapp 5 Tagen miteinander zu tun, d.h. gemeiname Veranstaltungen, dann ladet ihr die Person ins Kino ein, fährt diese danach heim und knutscht zum Abschied, paar Tage später ladet ihr diese zum Abendessen bei euch ein, ihr kommt euch an dem Abend schon ziemlich nahe, liegt zusammen im Bett, du fährst die Person nachts dann noch nach Hause. Zwei Tage später am Wochenende habt ihr nach einer Party auch zum ersten Mal Sex mit Übernachtung bei dir. Für dich wirkt es bis dahin wie eine "normale" Anbahnung, bei der beide Interesse am Gegenüber haben.
Nun fragst du anschließend in der darauffolgenden Woche online das Gegenüber, ob ihr euch wieder treffen wollt, was mehr oder weniger ignoriert wird. Ein weiterer Vorschlag deinerseits wird mit "ein anderes Mal" beantwortet. Gut, du denkst dir: Damit hat es sich erledigt. Zweimal gefragt, zweimal ohne Gegenvorschlag abgelehnt.

Du triffst ein paar Tage später diese Person zufällig wieder bei einer Veranstaltung,ihr knutscht herum, diese ist sehr anhänglich.
Du fragst zwei Tage später morgens, ob das Gegenüber zum Abendessen vorbeikommen möchte, was mit "Vielleicht, denke darüber nach" beantwortet wird. Also eher nicht so geil, aber du fragst um 18 Uhr nochmal, wie es denn nun aussähe, was mit "Oh, Ich bin im Fitness und anschließend gehe ich nach Hause" beantwortet wird. Du schreibst: "Ich zähle das mal als nein. Keine Problem, werde dich nicht mehr mit Einladungen belästigen.", das Gegenüber antwortet: "Wenn ich Zeit mit dir verbringen möchte, werde ich es dir sagen."
Du schreibst: "Okay. Sich nur alle paar Wochen mal zu verabreden (und dann muss es auch noch mit mögl. Arbeitszeiten meinerseits und sonstigen Verpflichtungen bei uns beiden passen...) ist nicht das, wonach ich suche. Daher sei unbesorgt, werde nicht mehr fragen."
Und dann meint das Gegenüber: "Na toll, wie unhöflich."

Hö? Ich fand mich eher über mehrere Wochen sehr bemüht, nicht unhöflich.
Ihr passt nicht zusammen. Du willst eine Frau, die oft Zeit für dich hat, sie aber einen Fuckboy, der immer kann, wann sie will, sonst aber keine Arbeit macht. Sie ist nun beleidigt, weil du ihr nicht das bieten willst, was sie will. Ein Fehlverhalten deiner Seite kann ich nicht erkennen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Schlomo »

Zwerg hat geschrieben: 05 Feb 2020 09:32
Schlomo hat geschrieben: 05 Feb 2020 08:38 Weil das schien sie sich ja vorzustellen. Friends with Benefits mit ihr als Initiator.
Du hast auch eine Glaskugel wie ich? Darf ich Dir die Hand reichen.
Aufgrund des Mangels an Glaskugeln schrieb ich ja "schien".

Aber
"Wenn ich Zeit mit dir verbringen möchte, werde ich es dir sagen."
ist doch schon ein ziemlich klarer Hinweis in die Richtung.
Milkman

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Milkman »

Vidar hat geschrieben: 04 Feb 2020 20:39 Du schreibst: "Okay. Sich nur alle paar Wochen mal zu verabreden (und dann muss es auch noch mit mögl. Arbeitszeiten meinerseits und sonstigen Verpflichtungen bei uns beiden passen...) ist nicht das, wonach ich suche. Daher sei unbesorgt, werde nicht mehr fragen."
Mit dem Satz hast du ihr die Zügel aus der Hand genommen, was ein eventuelles Wiedersehen angeht. Ist klar, dass sie darauf angep*sst reagiert und dich der Unhöflichkeit bezichtigt.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Menelaos »

Milkman hat geschrieben: 05 Feb 2020 12:15
Vidar hat geschrieben: 04 Feb 2020 20:39 Du schreibst: "Okay. Sich nur alle paar Wochen mal zu verabreden (und dann muss es auch noch mit mögl. Arbeitszeiten meinerseits und sonstigen Verpflichtungen bei uns beiden passen...) ist nicht das, wonach ich suche. Daher sei unbesorgt, werde nicht mehr fragen."
Mit dem Satz hast du ihr die Zügel aus der Hand genommen, was ein eventuelles Wiedersehen angeht. Ist klar, dass sie darauf angep*sst reagiert und dich der Unhöflichkeit bezichtigt.
Ich hatte den Eindruck dass er an dem Punkt überhaupt kein Wiedersehen mehr angestrebt hat, selbst wenn sie gewollt hätte. Insofern würde es überhaupt keinen Sinn machen die Entscheidung irgendwie doch noch ihr zu überlassen ob sie sich wiedersehen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Schlomo »

Menelaos hat geschrieben: 05 Feb 2020 13:08
Milkman hat geschrieben: 05 Feb 2020 12:15
Vidar hat geschrieben: 04 Feb 2020 20:39 Du schreibst: "Okay. Sich nur alle paar Wochen mal zu verabreden (und dann muss es auch noch mit mögl. Arbeitszeiten meinerseits und sonstigen Verpflichtungen bei uns beiden passen...) ist nicht das, wonach ich suche. Daher sei unbesorgt, werde nicht mehr fragen."
Mit dem Satz hast du ihr die Zügel aus der Hand genommen, was ein eventuelles Wiedersehen angeht. Ist klar, dass sie darauf angep*sst reagiert und dich der Unhöflichkeit bezichtigt.
Ich hatte den Eindruck dass er an dem Punkt überhaupt kein Wiedersehen mehr angestrebt hat, selbst wenn sie gewollt hätte. Insofern würde es überhaupt keinen Sinn machen die Entscheidung irgendwie doch noch ihr zu überlassen ob sie sich wiedersehen.
Passt ja auch: Sie hat es auch so gesehen und war demensprechend unzufrieden. Daher die Reaktion.
Vidar

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Vidar »

Danke für die Rückmeldungen!
Ja, dass daraus wohl keine Beziehung entstehen würde, war beiden von Anfang an klar*. Nur bei der gewünschten Häufigkeit der Treffen liegen wir wohl weit auseinander, ich eher so 1-2x die Woche, sie alle paar Wochen bzw. "irgendwann". Und bei "alle paar Wochen" glaube ich nicht, dass es realistisch ist, dass es genau an dem betreffenden Tag auch wirklich klappt.

*Wobei sie nach den ersten beiden Treffen, auf denen noch nichts lief, bereits mal schrieb, dass sie mich vermisse. Das fand ich sehr früh, insbesondere wenn es auf nichts Ernstes hinauslaufen soll.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von fidelchen »

Milkman hat geschrieben: 05 Feb 2020 12:15
Vidar hat geschrieben: 04 Feb 2020 20:39 Du schreibst: "Okay. Sich nur alle paar Wochen mal zu verabreden (und dann muss es auch noch mit mögl. Arbeitszeiten meinerseits und sonstigen Verpflichtungen bei uns beiden passen...) ist nicht das, wonach ich suche. Daher sei unbesorgt, werde nicht mehr fragen."
Mit dem Satz hast du ihr die Zügel aus der Hand genommen, was ein eventuelles Wiedersehen angeht. Ist klar, dass sie darauf angep*sst reagiert und dich der Unhöflichkeit bezichtigt.
Jup sehe ich ähnlich. Bis zu diesem Satz ist das ok, aber sowas zu sagen ist doch eher nur "Vorwürfe machen!!!"...

Ich kann ja verstehen, dass dich sowas stört, man versteht es einfach nicht und es stinkt regelrecht nach unterbewussten/bewussten Spielchen... Aber die einzige vernünftige und richtige Antwort ist dann: Konzentriere dich auf andere Frauen oder allgemein auf deine Ziele im Leben. Vielleicht meldet Sie sich dann irgendwann wieder. Zum Glück sind nicht alle so, auch wenn sicherlich einige Single-Damen so sind.

Vermutlich passt ihr nicht zusammen... Good Luck...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von nobodywants »

Typisch Frau. Damit ist dazu alles gesagt was es zu sagen gibt dazu.
Zuletzt geändert von Anonymous am 05 Feb 2020 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: User wurde für diesen pauschal-abwertenden Beitrag ermahnt.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von klecks »

Vielleicht zeigt dein Beispiel auch, dass miteinander Sex haben doch etwas anderes ist als miteinander Tennis spielen. Es entstehen Erwartungen, Wünsche, in irgendeiner Weise doch Verbindungen.

Vielleicht zieht dich auch ein bestimmter unverbindlicher Frauentyp an, der sich schnell mal eben auf Sex einlässt - dann aber eben weiterzieht. Während du mit diesem unverbindlich sich gebenden Frauentyp doch "regelmäßige/verlässliche Unverbindlichkeit" möchtest ...

Vielleicht musst du auch - im Sinne von: Und ewig grüßt das Murmeltier - solche Situationen noch zig Mal durchleben, bis sich eine Ambivalenz in die eine oder andere Richtung auflöst.

Das sagt MEINE Glaskugel. :mrgreen:
Zigg

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Zigg »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Feb 2020 11:05
Vidar hat geschrieben: 04 Feb 2020 20:39 Hallo, folgende Situation, bei der ich mich über eine Einschätzung von Außenstehenden freuen würde:
Stellt euch vor, ihr lernt jemanden kennen, habt in den ersten 2 Wochen an knapp 5 Tagen miteinander zu tun, d.h. gemeiname Veranstaltungen, dann ladet ihr die Person ins Kino ein, fährt diese danach heim und knutscht zum Abschied, paar Tage später ladet ihr diese zum Abendessen bei euch ein, ihr kommt euch an dem Abend schon ziemlich nahe, liegt zusammen im Bett, du fährst die Person nachts dann noch nach Hause. Zwei Tage später am Wochenende habt ihr nach einer Party auch zum ersten Mal Sex mit Übernachtung bei dir. Für dich wirkt es bis dahin wie eine "normale" Anbahnung, bei der beide Interesse am Gegenüber haben.
Nun fragst du anschließend in der darauffolgenden Woche online das Gegenüber, ob ihr euch wieder treffen wollt, was mehr oder weniger ignoriert wird. Ein weiterer Vorschlag deinerseits wird mit "ein anderes Mal" beantwortet. Gut, du denkst dir: Damit hat es sich erledigt. Zweimal gefragt, zweimal ohne Gegenvorschlag abgelehnt.

Du triffst ein paar Tage später diese Person zufällig wieder bei einer Veranstaltung,ihr knutscht herum, diese ist sehr anhänglich.
Du fragst zwei Tage später morgens, ob das Gegenüber zum Abendessen vorbeikommen möchte, was mit "Vielleicht, denke darüber nach" beantwortet wird. Also eher nicht so geil, aber du fragst um 18 Uhr nochmal, wie es denn nun aussähe, was mit "Oh, Ich bin im Fitness und anschließend gehe ich nach Hause" beantwortet wird. Du schreibst: "Ich zähle das mal als nein. Keine Problem, werde dich nicht mehr mit Einladungen belästigen.", das Gegenüber antwortet: "Wenn ich Zeit mit dir verbringen möchte, werde ich es dir sagen."
Du schreibst: "Okay. Sich nur alle paar Wochen mal zu verabreden (und dann muss es auch noch mit mögl. Arbeitszeiten meinerseits und sonstigen Verpflichtungen bei uns beiden passen...) ist nicht das, wonach ich suche. Daher sei unbesorgt, werde nicht mehr fragen."
Und dann meint das Gegenüber: "Na toll, wie unhöflich."

Hö? Ich fand mich eher über mehrere Wochen sehr bemüht, nicht unhöflich.
Ihr passt nicht zusammen. Du willst eine Frau, die oft Zeit für dich hat, sie aber einen Fuckboy, der immer kann, wann sie will, sonst aber keine Arbeit macht. Sie ist nun beleidigt, weil du ihr nicht das bieten willst, was sie will. Ein Fehlverhalten deiner Seite kann ich nicht erkennen.
+1

Seh ich genauso.
tenorita

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von tenorita »

nobodywants hat geschrieben: 05 Feb 2020 15:22 Typisch Frau. Damit ist dazu alles gesagt was es zu sagen gibt dazu.
:roll: :roll: :roll:
Wie gut, dass du "die Frauen" durchschaut hast....
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von nobodywants »

tenorita hat geschrieben: 05 Feb 2020 16:46
nobodywants hat geschrieben: 05 Feb 2020 15:22 Typisch Frau. Damit ist dazu alles gesagt was es zu sagen gibt dazu.
:roll: :roll: :roll:
Wie gut, dass du "die Frauen" durchschaut hast....
Ja hab ich obwohl ich mir manchmal wünschte ich hätte es nicht. Weil ich kann mir echt angenehmeres vorstellen als das.
Dresdener

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Dresdener »

Alles richtig gemacht, von solchen Menschen muss man sich sobald wie möglich trennen. Sowas kann nur toxisch werden.