Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von LonesomeCoder »

Freier Mensch hat geschrieben: 25 Feb 2020 21:15 Die Vergangenheit können wir alle nicht mehr ändern, aber die Zukunft schon.
Nur die Zukunft ist durch die Vergangenheit geprägt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Reinhard »

Girassol hat geschrieben: 25 Feb 2020 17:22 Und wie läuft es deiner Meinung nach in der Realität? Ich hab mir jedenfalls bisher noch bei keinen Mann nach seinem Einkommen erkundigt bis es relevant wurde. Und der Punkt ist bei mir erst deutlich nach einem ersten Kennenlernen oder einer Beziehungsanbahnung erreicht.
So wie sich im Allgemeinen ähnliche Einkommensschichten finden. Man geht in die gleichen Veranstaltungen, hat ähnlich kostspielige Hobbys und dadurch oftmals die gleichen. Trifft sich bei der gleichen Sportveranstaltung, mal übertrieben vereinfacht: Proleten treffen sich beim Fußball, Mittelschicht beim Tennis und gehobenere Klasse beim Golf (Hochadel bei der Treibjagd). Mit ganz wenig Geld macht man Urlaub auf Balkonien und trifft da ähnliche welche. Mit etwas mehr Geld ist es Malle und trifft man sich. Gibt man mehr aus, werden es die Malediven oder Karibikkreuzfahrt oder sowas. Und natürlich erwartet man ab einer bestimmten Klasse auch, dass der andere von seinem Shoppingtrip nach Paris erzählt, wenn man selber grad mit London oder New York vorgelegt hat ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Obelix »

Freier Mensch hat geschrieben: 25 Feb 2020 21:15 Ich finde diese Frage nach einem was wäre wenn Szenario sehr spannend, aber die Frage ist doch, ob man sich damit einen Gefallen tut. Wie soll man glücklich sein, wenn man so stark in der Vergangenheit lebt? Ich neige sehr stark dazu und frage mich oft was passiert wäre, wenn ich in die Tanzschule, in die Studentenstadt oder in gewissen Situationen mehr "Mut" gehabt hätte. Aber wer sagt mir, dass dies alles positiv verlaufen wäre? Vlt. wäre ich pleite in der Unistadt gewesen und mit der Situation vor Ort komplett überfordert gewesen? Wer kann mir das schon sagen? Darum, auch wenn ich es oft nicht kann, lieber nach vorne gucken, als nach hinten. Die Vergangenheit können wir alle nicht mehr ändern, aber die Zukunft schon.
Ich denke auch nicht, dass es an einer einzelnen verpassten Aktion gelegen hat, dass ich heute AB bin. Schließlich war ich ja damals z.B. in der Tanzschule, und es ist trotzdem nichts daraus geworden. Es ist eher eine Frage der Einstellung und der Lebenserfahrung, die ich mit 16 definitiv nicht hatte, und an der ich auch heute noch arbeite.
Ich sehe diese Frage eher als Anstoß, über meine Vergangenheit nachzudenken, und darüber, was mich zu dem gemacht hat, der ich heute bin. Und wie ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben habe: Die Ursache für meine Probleme liegt viel weiter zurück als mein 16. Lebensjahr.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Dr. House »

Obelix hat geschrieben: 25 Feb 2020 21:37
Freier Mensch hat geschrieben: 25 Feb 2020 21:15 Ich finde diese Frage nach einem was wäre wenn Szenario sehr spannend, aber die Frage ist doch, ob man sich damit einen Gefallen tut. Wie soll man glücklich sein, wenn man so stark in der Vergangenheit lebt? Ich neige sehr stark dazu und frage mich oft was passiert wäre, wenn ich in die Tanzschule, in die Studentenstadt oder in gewissen Situationen mehr "Mut" gehabt hätte. Aber wer sagt mir, dass dies alles positiv verlaufen wäre? Vlt. wäre ich pleite in der Unistadt gewesen und mit der Situation vor Ort komplett überfordert gewesen? Wer kann mir das schon sagen? Darum, auch wenn ich es oft nicht kann, lieber nach vorne gucken, als nach hinten. Die Vergangenheit können wir alle nicht mehr ändern, aber die Zukunft schon.
Ich denke auch nicht, dass es an einer einzelnen verpassten Aktion gelegen hat, dass ich heute AB bin. Schließlich war ich ja damals z.B. in der Tanzschule, und es ist trotzdem nichts daraus geworden. Es ist eher eine Frage der Einstellung und der Lebenserfahrung, die ich mit 16 definitiv nicht hatte, und an der ich auch heute noch arbeite.
Ich sehe diese Frage eher als Anstoß, über meine Vergangenheit nachzudenken, und darüber, was mich zu dem gemacht hat, der ich heute bin. Und wie ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben habe: Die Ursache für meine Probleme liegt viel weiter zurück als mein 16. Lebensjahr.
Sehe ich ähnlich. Wenn in früherer Kindheit und Anfang der Jugend etwas in die falsche Richtung läuft (was auch immer) und dies nicht korrigiert wird, landet man mit 15/16 auf dem Abstellgleis. Also genau in der Phase, in der man lernt mit dem anderen Geschlecht umzugehen, Beziehung, etc.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Vogel »

Mit 16 Jahren hatte ich begonnen, mich abzunabeln, damals mehr rauszugehen, Sport zu beginnen, einen Freundeskreis aufzubauen.
Es hakte, als ich 25 wurde, und aus den Nicht-Erfolgen die falschen Schlüsse zog und mich zurückzog.

Es gibt nicht das eine Alter, was bestimmt ob man Erfolg hat oder nicht. Die Frage, was wäre wenn - ist eine frage, die man aus meiner Sicht nie stellen sollte. Denn hinterher ändern kann man es eh nicht....
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Egil »

Mit 16 hatten sich die "Zerstörungen" in meiner Persönlichkeitsstruktur durch meine Mobbingerfahrungen im Wesentlichen schon eingestellt. Hätte ich die Möglichkeit, hätte ich sicher die Offenheit in meiner neuen Klasse, in die ich in jenem Jahr gewechselt war, genutzt, statt mich auch da abzukapseln (war einfach schon froh, dass ich in Ruhe gelassen wurde). Ein bisschen anders (besser?) wär es sicher gelaufen, und ich hätte auch weniger versucht, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. AB wär ich wahrscheinlich trotzdem noch :cry:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Pinja

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Pinja »

Ich stelle mir manchmal vor, wie es wäre mit meinem heutigen Wissen nochmal 6 zu sein. Am ersten Grundschultag würde ich ins Büro des Direktors zitiert und ihm im feinsten Mittellatein mitteilen, dass sein Unterricht eine Farce ist. Man würde einen Intelligenztest anordnen und feststellen, dass ich absolut durchschnittlich bin, und alle würden sich fragen, warum ich trotzdem Fremdsprachen spreche und lineare Algebra beherrsche oder so. Mit 16 hätte ich längst ausstudiert und einen Fanclub von Menschen, die mich im Fernsehen gesehen haben, oder eine Traube Dorftrottel, die mich mit Fackeln und Mistgabeln durch die Gassen treiben. Bei diesen wertvollen Überlegungen hat niemals eine Frau eine Rolle gespielt. Das käme mir auch unziemlich vor, solange ich das Kindesalter nicht verlasse. 8)
Melli

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Melli »

Nochmal 6 zu sein fände ich noch unerträglicher, denn welche Mittel hätte ich, mich dem unbarmherzigen Lauf der Dinge entgegenzustellen? :(

Aber vielleicht ist es nur eine Illusion, wenn auch eine schöne :oops:, zu glauben, man könnte das überhaupt in einem Lebensalter :shy:
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von One One Seven »

Mit dem was ich heute weiß, hätte ich meinem Vater die Hölle heiß gemacht und seine Lügen aufgedeckt. Er hätte genau eine Chance bekommen sein Leben auf die Reihe zu bekommen oder sich von seiner Familie zu verabschieden.

Für mich selbst hätte ich einen besseren Schulabschluss angestrebt, um mir mehr Türen zu öffnen, hätte mir einen anderen Studiengang ausgesucht und mich, wie alle anderen damals auch, offener gegenüber dem anderen Geschlecht gezeigt,
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Reinhard »

Mit der geballten Enttäuschung über die Welt hätte mein jüngeres Ich (egal ob 6 oder 16) doch gar nicht umgehen können. Ich wäre von einer Brücke gesprungen. :cry:
Make love not war!
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Solstice »

Melli hat geschrieben: 02 Mär 2020 20:16 Nochmal 6 zu sein fände ich noch unerträglicher, denn welche Mittel hätte ich, mich dem unbarmherzigen Lauf der Dinge entgegenzustellen? :(
Nochmal 6 zu sein mit dem heutigen Wissen fänd ich gruselig. Ich würde ja gar nicht mehr spielen und toben wollen/können, würde sicher gar keinen Anschluss finden und meine Eltern und Geschwister würden an mir verzweifeln :shock:

Aber tatsächlich gab es im Alter von ~7 Jahren ein Ereignis, über das ich noch häufiger gegrübelt habe. Damals hat mir der Klassenlehrer einen albernen Spitznamen gegeben, mich aber direkt gefragt, ob der mich stören würde. Ich habe -natürlich- verneint, obwohl ich ihn wirklich doof fand :?
Tja, später wurde ich gemobbt und jeder nannte mich nur noch bei meinem dummen Spitznamen. Ich habe immer noch die Stimmen meiner Mobber im Ohr, wie sie diesen Namen singen :cry: Echt keine schöne Zeit. Manchmal frage ich mich wie es wohl gekommen wäre, wenn ich das direkt im Gespräch mit dem Grundschullehrer unterbunden hätte...
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
eiertanz

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von eiertanz »

Polarfuchs hat geschrieben: 14 Feb 2020 11:00 Alle Männer in jedem Alter möchten eine Frau in den 20gern haben. Viel Spaß beim Suchen... :kopfstand:
Es gibt auch Frauen in den 30ern, die ich attraktiv finde: https://www.instagram.com/p/CB-JLGzKivr/ https://www.tagesspiegel.de/politik/car ... 72824.html

Ich habe aber den Eindruck, dass ein großer Anteil Frauen häufig ältere Männer bevorzugt, was man an der hohen Popularität von George Clooney sieht. Männer haben in höherem Alter auch mehr Money und Status. Jüngere Männer sehen meist unattraktiver aus ("Milchbubis") als ältere Männer.
Maverick

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Maverick »

eiertanz hat geschrieben: 27 Jul 2020 10:39
Polarfuchs hat geschrieben: 14 Feb 2020 11:00 Alle Männer in jedem Alter möchten eine Frau in den 20gern haben. Viel Spaß beim Suchen... :kopfstand:
Es gibt auch Frauen in den 30ern, die ich attraktiv finde: https://www.instagram.com/p/CB-JLGzKivr/ https://www.tagesspiegel.de/politik/car ... 72824.html

Ich habe aber den Eindruck, dass ein großer Anteil Frauen häufig ältere Männer bevorzugt, was man an der hohen Popularität von George Clooney sieht. Männer haben in höherem Alter auch mehr Money und Status. Jüngere Männer sehen meist unattraktiver aus ("Milchbubis") als ältere Männer.
Du findest Carola Rakete attraktiv? Ich könnte mit der Frau gar nichts anfangen. Meine Wert- und Moralvorstellungen sind genau entgegengesetzt.

Eigentlich wollte ich aber dem Kommentar von Polarfuchs widersprechen, dass alle Männer eine Frau in den 20ern haben möchten. Das ist zumindest für mich nicht richtig. Ich bin 27 Jahre jung und eine Frau sollte jüngstens 24 Jahre alt sein. Darunter finde ich Frauen häufig noch zu kindisch und verspielt, wobei ich da auch nicht pauschalisieren möchte. Auch gegen eine Frau, die so 31 oder 32 Jahre jung ist, hätte ich nichts. Eher im Gegenteil, weil sie dann schon mit beiden Beinen im Leben stehen.
Homeofficer

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Homeofficer »

Maverick hat geschrieben: 27 Jul 2020 10:54
eiertanz hat geschrieben: 27 Jul 2020 10:39
Polarfuchs hat geschrieben: 14 Feb 2020 11:00 Alle Männer in jedem Alter möchten eine Frau in den 20gern haben. Viel Spaß beim Suchen... :kopfstand:
Es gibt auch Frauen in den 30ern, die ich attraktiv finde: https://www.instagram.com/p/CB-JLGzKivr/ https://www.tagesspiegel.de/politik/car ... 72824.html
Du findest Carola Rakete attraktiv? Ich könnte mit der Frau gar nichts anfangen. Meine Wert- und Moralvorstellungen sind genau entgegengesetzt.
Da ich sowas hier im Forum öfter lese: Was genau bringt es eigentlich über sein persönliches, höchst subjektives Attraktivitätsempfinden und "Beuteschema" einen Dissens mit Anderen führen zu wollen? Also im Endeffekt seine eigenen Vorlieben als allgemeingültige Wahrheit darzustellen, und anderen im Gegenzug ihre Vorlieben absprechen bzw. madig machen zu wollen? :gruebel:
Maverick

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Maverick »

Homeofficer hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:21
Maverick hat geschrieben: 27 Jul 2020 10:54
eiertanz hat geschrieben: 27 Jul 2020 10:39
Es gibt auch Frauen in den 30ern, die ich attraktiv finde: https://www.instagram.com/p/CB-JLGzKivr/ https://www.tagesspiegel.de/politik/car ... 72824.html
Du findest Carola Rakete attraktiv? Ich könnte mit der Frau gar nichts anfangen. Meine Wert- und Moralvorstellungen sind genau entgegengesetzt.
Da ich sowas hier im Forum öfter lese: Was genau bringt es eigentlich über sein persönliches, höchst subjektives Attraktivitätsempfinden und "Beuteschema" einen Dissens mit Anderen führen zu wollen? Also im Endeffekt seine eigenen Vorlieben irgendwie als allgemeingültige Wahrheit darzustellen, und anderen im Gegenzug ihre Vorlieben absprechen bzw. madig machen zu wollen? :gruebel:
Habe ich das? Ich habe in der 1. Person Singular geschrieben und weder pauschalisiert noch meine Aussagen als allgemeingültige Wahrheit dargestellt.

Wir befinden uns hier doch in einem Forum, oder etwa nicht? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Forum_(Kultur)
Homeofficer

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Homeofficer »

Maverick hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:35
Homeofficer hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:21
Maverick hat geschrieben: 27 Jul 2020 10:54 Du findest Carola Rakete attraktiv? Ich könnte mit der Frau gar nichts anfangen. Meine Wert- und Moralvorstellungen sind genau entgegengesetzt.
Da ich sowas hier im Forum öfter lese: Was genau bringt es eigentlich über sein persönliches, höchst subjektives Attraktivitätsempfinden und "Beuteschema" einen Dissens mit Anderen führen zu wollen? Also im Endeffekt seine eigenen Vorlieben irgendwie als allgemeingültige Wahrheit darzustellen, und anderen im Gegenzug ihre Vorlieben absprechen bzw. madig machen zu wollen? :gruebel:
Habe ich das? Ich habe in der 1. Person Singular geschrieben und weder pauschalisiert noch meine Aussagen als allgemeingültige Wahrheit dargestellt.
Ja, ne is klar ... :lol:
Maverick

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Maverick »

Homeofficer hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:45
Maverick hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:35
Homeofficer hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:21
Da ich sowas hier im Forum öfter lese: Was genau bringt es eigentlich über sein persönliches, höchst subjektives Attraktivitätsempfinden und "Beuteschema" einen Dissens mit Anderen führen zu wollen? Also im Endeffekt seine eigenen Vorlieben irgendwie als allgemeingültige Wahrheit darzustellen, und anderen im Gegenzug ihre Vorlieben absprechen bzw. madig machen zu wollen? :gruebel:
Habe ich das? Ich habe in der 1. Person Singular geschrieben und weder pauschalisiert noch meine Aussagen als allgemeingültige Wahrheit dargestellt.
Ja, ne is klar ... :lol:
Ich habe nachgefragt und dann meine Ansicht in der ersten Person Singular geschildert 😜
Homeofficer

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Homeofficer »

Maverick hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:49
Homeofficer hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:45
Maverick hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:35
Habe ich das? Ich habe in der 1. Person Singular geschrieben und weder pauschalisiert noch meine Aussagen als allgemeingültige Wahrheit dargestellt.
Ja, ne is klar ... :lol:
Ich habe nachgefragt und dann meine Ansicht in der ersten Person Singular geschildert 😜
Lassen wir das. Du willst auf Teufel komm raus Recht haben, und mich interessiert diese Diskussion nicht wirklich.
Maverick

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Maverick »

Homeofficer hat geschrieben: 27 Jul 2020 18:08
Maverick hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:49
Homeofficer hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:45
Ja, ne is klar ... :lol:
Ich habe nachgefragt und dann meine Ansicht in der ersten Person Singular geschildert 😜
Lassen wir das. Du willst auf Teufel komm raus Recht haben, und mich interessiert diese Diskussion nicht wirklich.
Da ich nicht das letzte Wort haben möchte, lasse ich das so stehen, auch wenn ich deiner Aussage, das will ich so ins Thread-Protokoll aufgenommen haben, widerspreche.
Hanuta

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Beitrag von Hanuta »

Homeofficer hat geschrieben: 27 Jul 2020 18:08
Maverick hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:49
Homeofficer hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:45
Ja, ne is klar ... :lol:
Ich habe nachgefragt und dann meine Ansicht in der ersten Person Singular geschildert 😜
Lassen wir das. Du willst auf Teufel komm raus Recht haben, und mich interessiert diese Diskussion nicht wirklich.
Deshalb möchtest du auch "auf Teufel komm raus" Recht haben?
Ich kann jedenfalls nicht erkennen wo Maverick da etwas pauschalisiert hat. Ich habe seine rhetorische Frage eher als Verwunderung gelesen, da es absolut nicht seinem subjektivem Geschmack von Attraktivität entspricht und er damit bestätigt wurde, dass Geschmäcker verschieden sind.
In dem Sinne ist es sogar positiv für dich - sofern du auf Carola Rackete stehen solltest - da er es nicht tut.