Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:23 Ich vergebe da kein Like, denn ich frage mich mit welcher Intention man sich dann überhaupt ins Onlinedating begibt und der erste Gedanke ist entweder "die hat wohl was zu verbergen" oder "die ist nur zum Gucken hier / vergeben / will checken ob sich hier ihr Freund unerlaubterweise rumtreibt und will deshalb anonym bleiben".

Wer gerne ohne Foto Onlinedating betreiben möchte sollte es am ehesten z.B. mal mit Parship ausprobieren, Tinder ist da definitiv nicht für geeignet. Wobei ich davon generell nicht viel halte, denn spätestens vor einem Date wird nach Fotos gefragt werden und wenn es dann optisch nicht passt, tut die Absage noch weitaus mehr weh (weil man schon viel Zeit in Schreiberei investiert und sich ein falsches Bild im Kopf gemacht hat).
So denke ich auch. Ich achte zwar nicht aufs Aussehen, möchte aber Frauen, die zu sich stehen und sich nicht warum auch immer verbergen.
Ich denke auch, dass kein Foto reinstellen nur den Zeitpunkt der Ablehnung nach hinten verschiebt, wenn es nicht gefällt. Also gleich von Anfang an ehrlich sein. Erspart beiden Seiten Enttäuschungen. Der anderen Person, wenn man ihr doch nicht gefällt und einem selber eine Absage nach einem vllt. guten Chatverlauf.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Finnlandfreundin »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 27 Jan 2020 07:37 Ich würde mal weiterhin stark spekulieren, dass Frauen auf Tinder einfach viel schneller die Faxen dicke haben. Wenn ich mit Freundinnen oder Matches darüber spreche/schreibe hör ich eigentlich immer wieder die gleichen Punkte: respektloses Verhalten, langweilig, aufdringlich - charmante bzw. unterhaltsame Gespräche oder Treffen sind da wohl eher selten. Da wird Frau eben mit der Zeit deutlich strenger aussortieren und nur noch die Männer liken, die sie eben ganz besonders ansprechen.

Männer hingegen.....joa, die liken oftmals eben alles, weil ja vielleicht doch was gehen könnte :lol:
Linken heißt aber noch nicht, dass wirklich Interesse besteht. Wenn man anschreibt, kommt oft keine Reaktion und das, obwohl man vorher geliked wurde. Was hat man von vielen Likes, wenn überhaupt kein Interesse besteht?
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Feb 2020 16:52 Was hat man von vielen Likes, wenn überhaupt kein Interesse besteht?
Das frag ich mich auch oft. Auf was warten die Jungs eigentlich?
Von den Männern die liken schteibt mich nur ein Bruchteil an.
knopper

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von knopper »

beinchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 20:30
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Feb 2020 16:52 Was hat man von vielen Likes, wenn überhaupt kein Interesse besteht?
Das frag ich mich auch oft. Auf was warten die Jungs eigentlich?
Von den Männern die liken schteibt mich nur ein Bruchteil an.
...das Selbe frage ich mich umgekehrt aber auch oft :gruebel: :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von LonesomeCoder »

beinchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 20:30
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Feb 2020 16:52 Was hat man von vielen Likes, wenn überhaupt kein Interesse besteht?
Das frag ich mich auch oft. Auf was warten die Jungs eigentlich?
Von den Männern die liken schteibt mich nur ein Bruchteil an.
Massenliken. 100 Frauen massenliken ohne groß aufs Profil zu schauen und ggf. die zwei oder drei, die zurückliken und ein Mann nicht will, wieder entliken ist deutlich zeitsparender als selektiv liken. Für Männer macht wegen der geringen Zurücklikequote kein anderes Verhalten mehr Sinn. Hier machte ich ein Rechenbeispiel: viewtopic.php?p=1167016#p1167016
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Informatiker »

beinchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 20:30Das frag ich mich auch oft. Auf was warten die Jungs eigentlich?
Von den Männern die liken schteibt mich nur ein Bruchteil an.
Frauen liken statistisch gesehen hauptsächlich die attraktivsten Männer, die aus ihren Massenlikes frei auswählen können. Und der Rest geht weitgehend leer aus.
Dresdener

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Dresdener »

Habe auch schon diverse Flirtportale genutzt. Bei Tinder etc. hatte ich über einen längeren Zeitraum vielleicht 2-3 Matches. Auch so bekomme ich seltenst Antwort bei den anderen Portalen. Ich sehe auf den Fotos anscheinend etwas unvorteilhaft aus oder bin zumindest ein sehr spezieller Typ auf den nur wenige Frauen ansprechen.
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Feb 2020 21:45 Für Männer macht wegen der geringen Zurücklikequote kein anderes Verhalten mehr Sinn.
Wenn man sich ansieht wie Tinder die Personen auswählt, die einem angezeigt werden macht es sehr wohl Sinn wählerisch zu sein. Auch für Männer mit höheren Ansprüchen. Wenn Mann am Ende wieder alle Matches auflösen muss die ihm nicht gefallen ist der Zeitaufwand doch wieder der gleiche... Und was hat man davon ein Match zu haben nur um ein Match zu haben.
Informatiker hat geschrieben: 10 Feb 2020 21:53 Frauen liken statistisch gesehen hauptsächlich die attraktivsten Männer, die aus ihren Massenlikes frei auswählen können. Und der Rest geht weitgehend leer aus.
Würde die Statistik gerne sehen...
Kann nur von mir sprechen, aber ich like lieber einen Mann der freundlich und halbwegs normal aussieht als einen besonders attraktiven.
Und bei dem von Anschreiben ersichtlich ist, dass er intelligent ist und fähig in ganzen Sätzen zu schreiben.
knopper hat geschrieben: 10 Feb 2020 21:27 ...das Selbe frage ich mich umgekehrt aber auch oft
Ist möglicherweise sehr old-school aber Frau wartet im Schnitt dann doch darauf, dass Mann zuerst schreibt. Nicht immer aber meistens.
Und nachdem wir wissen, dass Frau selektiver ist, ist das eigentlich nur logisch. Viele sind dann der Meinung sie hätten mit ihrem Like, dem Mann bereits Interesse bekundet, ihm den Weg geebnet und jetzt ist er dran...
Matches die mir nie schreiben, sehe ich mir nochmal durch überlege ob ich schreiben soll und wenn nicht lösche ich sie wieder. Wenn ich länger keine Antwort bekomme ebenso.
Dresdener hat geschrieben: 10 Feb 2020 23:15 Ich sehe auf den Fotos anscheinend etwas unvorteilhaft aus oder bin zumindest ein sehr spezieller Typ auf den nur wenige Frauen ansprechen.
Wenn du das weißt, Bilder lassen sich ändern.
Kann hier nur wiederholen, dass viele Frauen den durchschnittlich freundlich, nett und normal aussehenden Partner bevorzugen. Und solche Fotos kriegt man hin wenn man will.
Gatem

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Gatem »

beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 07:09 Wenn man sich ansieht wie Tinder die Personen auswählt, die einem angezeigt werden macht es sehr wohl Sinn wählerisch zu sein. Auch für Männer mit höheren Ansprüchen. Wenn Mann am Ende wieder alle Matches auflösen muss die ihm nicht gefallen ist der Zeitaufwand doch wieder der gleiche... Und was hat man davon ein Match zu haben nur um ein Match zu haben.
Nicht wirklich.
Wenn Mann vielleicht am Tag drei Matches bekommt, dann ist es doch deutlich weniger Aufwand sich diese drei Profile genauer anzusehen und wieder zu streichen, als von vorne herein die hunderte von Profilen durchzusehen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von LonesomeCoder »

beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 07:09 Wenn man sich ansieht wie Tinder die Personen auswählt, die einem angezeigt werden macht es sehr wohl Sinn wählerisch zu sein. Auch für Männer mit höheren Ansprüchen. Wenn Mann am Ende wieder alle Matches auflösen muss die ihm nicht gefallen ist der Zeitaufwand doch wieder der gleiche... Und was hat man davon ein Match zu haben nur um ein Match zu haben.
Auch beim Massenliken haben die meisten Männer fast keine Matches. Dieses "Problem" vom viele Frauen entliken hast fast kein Mann. Und die wenigen Männer, die viele Likes bekommen, wissen das auch machen beim Massenliken nicht mit. Sie können sich das leisten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

Gatem hat geschrieben: 11 Feb 2020 08:18 Nicht wirklich.
Wenn Mann vielleicht am Tag drei Matches bekommt, dann ist es doch deutlich weniger Aufwand sich diese drei Profile genauer anzusehen und wieder zu streichen, als von vorne herein die hunderte von Profilen durchzusehen.
Sag jetzt mal, von dem was ich durch Männer so von Tinder weiß, da sind doch keine 100 Profile, die man sich wirklich ansehen muss. Die meisten haben ohnehin keinen Text und keinen Inhalt.
Und alle Frauen gefallen dir doch bestimmt nicht...
Was ich damit sagen will es würde insofern mehr Zeit sparen selektiv zu sein, weil dir dann doch ganz andere Frauen angezeigt werden. Die ein ähnliches Likeverhalten aufweisen und die du vermutlich auch lieber in echt treffen willst.
Peter

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 08:51
beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 07:09 Wenn man sich ansieht wie Tinder die Personen auswählt, die einem angezeigt werden macht es sehr wohl Sinn wählerisch zu sein. Auch für Männer mit höheren Ansprüchen. Wenn Mann am Ende wieder alle Matches auflösen muss die ihm nicht gefallen ist der Zeitaufwand doch wieder der gleiche... Und was hat man davon ein Match zu haben nur um ein Match zu haben.
Auch beim Massenliken haben die meisten Männer fast keine Matches. Dieses "Problem" vom viele Frauen entliken hast fast kein Mann. Und die wenigen Männer, die viele Likes bekommen, wissen das auch machen beim Massenliken nicht mit. Sie können sich das leisten.
Das kann sich jeder leisten. Eine Frage der Disziplin und der eigenen Herangehensweise. Auf die Idee des Massenlikens würde ich vermutlich gar nicht erst kommen.
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 08:51 Auch beim Massenliken haben die meisten Männer fast keine Matches. Dieses "Problem" vom viele Frauen entliken hast fast kein Mann. Und die wenigen Männer, die viele Likes bekommen, wissen das auch machen beim Massenliken nicht mit. Sie können sich das leisten.
Was machen diese Männer deiner Meinung nach anders?
Das würde ja bedeuten, dass alle Frauen den selben Typus Mann haben, den sie liken und alle anderen gehen mehr oder weniger leer aus...
Mich würde interessieren wie dieser Typus sich deiner Meinung nach zusammensetzt. Bzw. wie so ein Profil aussieht.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Lazarus Long »

Peter hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:06Das kann sich jeder leisten. Eine Frage der Disziplin und der eigenen Herangehensweise. Auf die Idee des Massenlikens würde ich vermutlich gar nicht erst kommen.
Mekne Vermutung ist ja, daß es was mit Wertschätzung, bzw. fehlender Wertschätzung zu tun hat.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Siegfried »

Das ganze erinnert an Bewerbungen schreiben. Die ersten 10 gibt man sich noch Mühe. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, man keine Rückantwort oder Absagen bekommt fängt man an nur noch copy & paste den Briefkopf zu ändern.

Ich like nur die die mir gefallen... dauert pro Profil auch nur 1-2 Sek. Falls bei 100 Likes mal ein 1-2 Gegenlikes kommen kann man sich das Profil mal ja mal näher anschauen (1-2 min) und gegebenfalls auch anschreiben wo lang auch nicht gesagt ist das auch eine Antwort kommt. Ist wahrscheinlich auch noch schneller als Frau die sich durch die ganzen Likes arbeiten muss. In dem Stil hat man die SB auch schnell durch da man relativ zügig alle Profile mal gesehen und bearbeitet hat.
Man könnte jetzt natürlich Anfangen anstatt zu Liken sich Mühe geben, jede Frau die in das Beuteschema passt individuell Anzuschreiben und so zig Stunden verbraten wo Frau dein Geschreibsel mit einem Wisch in die Tonne haut weil ihr dein Bild nicht passt.
Peter

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Peter »

Lazarus Long hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:13
Peter hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:06Das kann sich jeder leisten. Eine Frage der Disziplin und der eigenen Herangehensweise. Auf die Idee des Massenlikens würde ich vermutlich gar nicht erst kommen.
Mekne Vermutung ist ja, daß es was mit Wertschätzung, bzw. fehlender Wertschätzung zu tun hat.
Vermute ich auch. Und zwar gegenüber den Frauen aber auch sich selbst.
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

Peter hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:30
Lazarus Long hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:13
Peter hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:06Das kann sich jeder leisten. Eine Frage der Disziplin und der eigenen Herangehensweise. Auf die Idee des Massenlikens würde ich vermutlich gar nicht erst kommen.
Mekne Vermutung ist ja, daß es was mit Wertschätzung, bzw. fehlender Wertschätzung zu tun hat.
Vermute ich auch. Und zwar gegenüber den Frauen aber auch sich selbst.
+1 :good:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:06 Das kann sich jeder leisten. Eine Frage der Disziplin und der eigenen Herangehensweise. Auf die Idee des Massenlikens würde ich vermutlich gar nicht erst kommen.
Aber was bringt bei so wenig Gegenlikes, weniger zu liken? Und welche Frauen würde ein Mann liken wenn er nur weniger liken will (oder dürfte, weil Tinder es limitieren würde)? Doch meist die hübschen, die eh schon massig Likes bekommen.
beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:12 Was machen diese Männer deiner Meinung nach anders?
Das würde ja bedeuten, dass alle Frauen den selben Typus Mann haben, den sie liken und alle anderen gehen mehr oder weniger leer aus...
Mich würde interessieren wie dieser Typus sich deiner Meinung nach zusammensetzt. Bzw. wie so ein Profil aussieht.
Sie entsprechen den Schönheitsideal. Die meisten Leute innerhalb einer Kultur und Altersklasse stehen auf Gleiche. Siehe etwa hier: https://jonmillward.com/blog/wp-content ... -graph.jpg Deutliche Mehrheiten anstatt Gleichverteilung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Captain Unsichtbar »

knopper hat geschrieben: 10 Feb 2020 21:27
beinchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 20:30
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Feb 2020 16:52 Was hat man von vielen Likes, wenn überhaupt kein Interesse besteht?
Das frag ich mich auch oft. Auf was warten die Jungs eigentlich?
Von den Männern die liken schteibt mich nur ein Bruchteil an.
...das Selbe frage ich mich umgekehrt aber auch oft :gruebel: :D
Dito. Lustig wirds dann bei Matches die so zustande kommen, dass du sie zwei Wochen zuvor geliket hast und sie dich jetzt auch liket. Und dann schaut sie möglicherweise noch dein Profil an um auf sich aufmerksam zu machen und hofft und wartet, dass du jetzt gleich eine Frau anschreiben würdest, deren Profil du vor zwei Wochen das letzte Mal gesehen hast... :hammer:
Einfacher wärs natürlich wenn sie gleich selbst schreiben würde, wenn man ja eh schon das "Momentum" hat, aber das wäre ja zu einfach...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Gahaltan »

beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:12
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 08:51 Auch beim Massenliken haben die meisten Männer fast keine Matches. Dieses "Problem" vom viele Frauen entliken hast fast kein Mann. Und die wenigen Männer, die viele Likes bekommen, wissen das auch machen beim Massenliken nicht mit. Sie können sich das leisten.
Was machen diese Männer deiner Meinung nach anders?
Das würde ja bedeuten, dass alle Frauen den selben Typus Mann haben, den sie liken und alle anderen gehen mehr oder weniger leer aus...
Mich würde interessieren wie dieser Typus sich deiner Meinung nach zusammensetzt. Bzw. wie so ein Profil aussieht.
"diese männer" sind einfach attraktiver.
das heißt nicht, dass 100% der frauen sie attraktiv finden, aber die likes konzentrieren sich auf eine - im vergleich zu anderen männern - gruppe besonders attraktiver männer.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“