Neuer Artikel über AB's

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Guhhran

Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Guhhran »

Hallo, ich habe eben beim Surfen durchs Netz einen neuen Artikel bei Bento.de Gefunden in dem es um uns und diesem Forum geht. Bzw. 2 von uns Interviewt wurden: https://www.bento.de/gefuehle/jungfrau- ... c56bdb9e66

Anderer Interessanter Artikel über einen Langzeitsingle und dessen Selbstzweifel. In diesem Fall aber freiwillliger Single.
https://www.bento.de/gefuehle/single-bi ... 0001290668

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Reinhard »

Nur mal so als Hinweis: unter anderem für Berichte in den Medien über ABs und das Forum gibt es den eigenen Forumsbereich "Medien". :hierlang:
Make love not war!
Guhhran

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Guhhran »

Reinhard hat geschrieben: 25 Jan 2020 18:23 Nur mal so als Hinweis: unter anderem für Berichte in den Medien über ABs und das Forum gibt es den eigenen Forumsbereich "Medien". :hierlang:
stimmt ja, glatt vergessen, schaue da nur selten mal selbst rein. Aber danke für's erinnern. Ich hatte ursprünglich auch noch vorgehabt eine Frage mit den beiden verlinkten Artikeln zu verknüpfen aber beim schreiben dieser gemerkt dass es ja wiederum irrelevant ist diese zu stellen und sie dann wieder entfernt und den Thread so gestartet ^^
Ein Suchender

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Ein Suchender »

Jetzt ist die große Frage, wer sind "Benjamin" und "Johanna"?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Reinhard »

Ein Suchender hat geschrieben: 25 Jan 2020 20:33 Jetzt ist die große Frage, wer sind "Benjamin" und "Johanna"?
viewtopic.php?f=9&t=25941&p=1155195
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Finnlandfreundin »

Viele Gemeinsamkeiten erkenne ich zu mir.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von LonesomeWolf »

Ist ja schon intressant das auch sozusagen hübsche Menschen das gleiche problem haben wo man ja so meint das der oder die es einfach haben müsste.

Was ja auch noch der wahnsinn ist das die meisten denken das sie der einzigste AB sind ist mir auch ned ander gegangen.
Ich mein ja das des mit dem Outen viel wichtiger ist wie die meisten meinen, um aus dem Schatten dasein herauszutretten was aber den meisten von uns inklusive meiner einer wiederstreben dürfte, da so im mittelpunkt zu stehen nicht unser ding ist.
Dichter

Jungfrau über 30: Wie es als "Absolute Beginner" in Beziehung und Sex ist

Beitrag von Dichter »

Ich habe den interessanten Artikel heute gelesen. Der junge Mann weiß nicht wie er eine Unterhaltung beginnen soll, Small Talk ist ihm zu oberflächlichig. Andererseits fängt man ja nicht direkt mit tiefgreifenden Gesprächsinhalten an wie: Hi, ich bin Ben und Jungfrau.🤣 Bei mir ist eher das Problem wie ich die oberflächlichige Unterhaltung vertiefe und ein Date bekomme. Small Talk muss ja nicht belanglos bleiben.
Die Dame hat das Problem, dass sie sich nicht öffnen kann und eher ein frauenlastiges Studium führt. Ich muss sagen, dass ich wenige Orte habe wo ich jemanden kennenlernen kann und vorallem bei Dating-Portalen klappt es nicht. Ein großes Problem ist bei mir auch mein Selbstwertgefühl und mittlerweile fällt es mir schwer noch an die große Liebe zu glauben wie auch Ben im Bento-Artikel. Glaubt ihr noch daran?
https://www.bento.de/gefuehle/jungfrau- ... c56bdb9e66
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Jungfrau über 30: Wie es als "Absolute Beginner" in Beziehung und Sex ist

Beitrag von LonesomeWolf »

Gibts schon hier zum diskutieren😁

viewtopic.php?f=1&t=26093
Guhhran

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Guhhran »

LonesomeWolf hat geschrieben: 26 Jan 2020 08:23 Ist ja schon intressant das auch sozusagen hübsche Menschen das gleiche problem haben wo man ja so meint das der oder die es einfach haben müsste.

Was ja auch noch der wahnsinn ist das die meisten denken das sie der einzigste AB sind ist mir auch ned ander gegangen.
Ich mein ja das des mit dem Outen viel wichtiger ist wie die meisten meinen, um aus dem Schatten dasein herauszutretten was aber den meisten von uns inklusive meiner einer wiederstreben dürfte, da so im mittelpunkt zu stehen nicht unser ding ist.
Naja, ich persönlich habe jetzt eher weniger ein Problem damit offen darüber zu reden. Meine Freunde und Familie wissen eh fast alle bescheid wenn mich jemand darauf anspricht werde ich nicht lügen. Außer bei wirklich fremden Menschen, z.B. Arbeitskollegen, die geht das nichts an, da ist mir dass dann doch zu Privat. Aber helfen tut es mir auch nicht viel mit meinem Umfeld drüber zu reden. Zumindest auch nicht anders als wenn ein Normalo single sagt er ist auf Partnersuche und ob das Umfeld auch mal ein Auge offen hält. Nur hat sich mein Umfeld für solch eine Angelegenheit nicht als sehr nützlich erwiesen. Was sicherlich auch einer der Gründe ist dass ich überhaupt AB bin :gruebel:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Jungfrau über 30: Wie es als "Absolute Beginner" in Beziehung und Sex ist

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ja, ich glaube noch dran, dass ich einen zu mir passenden Partner finde, aber ob es die wirklich große Liebe ist, ist zweitrangig, zumal ich nicht wirklich glaube, dass es sie gibt. Das hat sowas Märchenhaftes.

Die Frage ist nur, wo finde ich den zu mir passenden Partner?
Milkman

bento: "Über 30 und ungeküsst: Wie sich ein Leben ohne Beziehung und Sex anfühlt"

Beitrag von Milkman »

Klick

Die Geschichte von Ben und Johanna, beide auch hier im Forum vertreten, die sich auf diedamalige Anfrage gemeldet haben. Für bento-Verhältnisse ein erstaunlich unaufgeregter Artikel, bei dem die beiden ABs viel zu Wort kommen.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: bento: "Über 30 und ungeküsst: Wie sich ein Leben ohne Beziehung und Sex anfühlt"

Beitrag von Optimist »

Ben ist da pragmatischer, sowohl was Liebe als auch Sex angeht: "Da ich es nicht kenne, vermisse ich es auch nicht."
Wenn es mal so einfach wäre. Aber schön für ihn, wenn er das tatsächlich so empfindet.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: bento: "Über 30 und ungeküsst: Wie sich ein Leben ohne Beziehung und Sex anfühlt"

Beitrag von uhu72 »

Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Endphase
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 39
Registriert: 01 Sep 2016 21:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Endphase »

Also ich muss gestehen, ich weigere mich grundsätzlich Artikel bei Bento oder dem SZ-Gegenstück Jetzt zu lesen. Die sind der Pickel am allerwertesten des Journalismus, jeder der da anheuert um fleißig zu relotieren und zu kolportieren sollte sich in Grund und Boden Schämen. Ich bin gewiss kein großer Fan von Jan Böhmermann, aber mit bei seinem Bento-Rant bin ich ganz bei Ihm.

https://www.youtube.com/watch?v=mTmGkiltFTc&t=333s
Signaturen sind albern.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Esperanza »

Der Artikel wurde wohl oft gelesen. Es gab 30 neue Anmeldung seit heute morgen. Ich dachte erst wir wurden gehackt oder das sind bots. :lach:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: bento: "Über 30 und ungeküsst: Wie sich ein Leben ohne Beziehung und Sex anfühlt"

Beitrag von Two-Tone »

Im Artikel fehlt ne Kommentarfunktion. Hätte gerne die Kleinkriege gelesen zwischen ABs und solchen, die ABtum abstoßend und creepy finden.
knopper

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von knopper »

auch grade gelesen. Nun ja dann wird das Thema mal wieder etwas präsenter.

und ähm ...
Zum Beispiel Johanna. Auch sie ist Mitglied im AB-Forum, auch sie hat sich auf die bento-Anfrage gemeldet. Die 32-Jährige macht gerade ihren Master ...
Darf man denn irgendwie erfahren um wen es sich hier denn handelt? :D
F.Dark

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von F.Dark »

Irgendwie langweilig diese Artikel.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von LonesomeCoder »

F.Dark hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:34 Irgendwie langweilig diese Artikel.
Als AB erfährt man durch sie auch nichts neues. Aber für einen Normalo kann es interessant sein zu erfahren, dass es ABs gibt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34