mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Nonkonformist »

Ich würde mit 50 von manchen als 35 eingeschätzt.
Sehe das auch nicht als nachteil.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von TheHoff »

Patti hat geschrieben: 22 Jan 2020 22:18 Wir haben alle hier versagt!!!!!
Niemand kann etwas für sein Aussehen. Also hat auch niemand versagt. Wichtig ist, dass man akzeptiert wie man ist, und das beste daraus macht.

Warum? Weil es keine andere Lösung gibt. Es gibt Dinge, die kann man eben nicht ändern. Also nützt es auch nichts, sich über sie zu beklagen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Montecristo »

Ich werde auch immer für deutlich jünger gehalten. Mit mittlerweile 50 Jahren ist der relative Effekt aber inzwischen erträglich oder gar positiv. Als ich jünger war, war das nervig. Als Milchbubi ist es einfach insgesamt schwerer. Nicht nur bei den Frauen, sondern auch im Job. Man wird einfach nicht erst genommen.
Optisch kann man IMHO wenig machen. In den 90ern waren Bärte noch nicht modern. Da war alles androgyn. Insofern fiel diese Möglichkeit weg. Weiß auch nicht, ob das für alle Männer so vorteilhaft ist. Finde, dass kleine, dicke Männer mit Bart immer ein bisschen wie Gimli aussehen.
Immerhin bin ich mit 1,83 nicht ganz soooo klein. Wenn man zusätzlich noch unter 1,70 ist, dann ist jungenhaftes Aussehen natürlich noch weniger toll.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Patti hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:15 IHnen mein wahres Alter sage große Augen oder Sprüche. Warum wurde ich damit bestraft??? Wer kennt das???
Ich kenne es auch. Ist beschissen. Werde meist auf 15 oder 16 geschätzt. Warum? Nur 165 cm groß, ballrundes Gesicht, hohe Piepsstimme (hatte nie einen Stimmbruch), kleine zarte Hände, kein richtiger Bartwuchs.
Vor allem als minderjährig aussehen ist saublöd. Das ist ganz was anderes wie mit etwa 40 auf 30 geschätzt werden. Das könnte ein Vorteil sein. Aber nicht wenn man mit 30 seine Volljährigkeit mit dem Ausweis nachweisen muss.
LaraMarie hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:58 Ich sehe das nicht als Nachteil^^
Schlimmer wäre es für mich doch, wenn du wirklich aussehen würdest wie 33 J.
Wenn du aussiehst wie 20 oder 25, dann kannst du ja schon mal kein Milchbubi sein. Schlimmer wäre es wohl, wenn du aussehen würdest wie 14. :D
Wie ich letztes Jahr auf eine öffentliche Veranstaltung ging, hatte mich am Eingang ein Security-Mitarbeiter gefragt, ob ich den schon 14 sei und damit ohne Begleitung durch die Eltern kommen darf.
pink_raven hat geschrieben: 22 Jan 2020 21:39 Also für einen Mann ist da doch sicher das einfachste Mittel sich einen (Voll)Bart wachsen zu lassen? Und wenn es nur ein 14 Tage Bart ist.
Bei manchen wie mir wächst nur ein hässlicher Flaum, aber kein richtiger Bart.
Montecristo hat geschrieben: 23 Jan 2020 08:07 Als Milchbubi ist es einfach insgesamt schwerer. Nicht nur bei den Frauen, sondern auch im Job. Man wird einfach nicht erst genommen.
Optisch kann man IMHO wenig machen.
Jep, wegen meiner Außenwirkung wird mir generell nichts zugetraut.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Schlomo »

Ich hab zwar starken Bartwuchs, aber der wächst hauptsächlich um den Mund und am Hals, der typische Neckbeard. Einen gut aussehenden Bart kriege ich nicht hin, denke ich.

Nach ca. 4 Tagen ohne Rasur fängt der an zu jucken. Das halte ich evtl. dann noch 3 Tage aus, dann fantasiere ich darüber, wie ich die gesamte Gegend skalpiere. Ich denke Vollbart wachsen lassen würde für mich mindestens 1 Monat absoluten Masochismus erfordern. Und das vermutlich nur für geringen Erfolg. Und dann muss man den Scheiß auch noch pflegen.

Solange ich nicht eine Partnerin habe, die mich auffordert, das mal auszuprobieren oder sowas, halt ich mich davon fern. An sich find ich die Idee schon gar nicht schlecht, weil ich schon ein bisschen Babyface habe. Ich denke ich werde das Babyface aber eher durch Abmagerung in den Griff kriegen müssen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Montecristo »

Schlomo hat geschrieben: 23 Jan 2020 09:28 Nach ca. 4 Tagen ohne Rasur fängt der an zu jucken.
Bilden sich dann auch schon Pickel und Mitesser? Eventuell mit einem Rasierspiritus einreiben.
BArt braucht in jedem Fall auch Pflege.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Schlomo »

Montecristo hat geschrieben: 23 Jan 2020 09:36
Schlomo hat geschrieben: 23 Jan 2020 09:28 Nach ca. 4 Tagen ohne Rasur fängt der an zu jucken.
Bilden sich dann auch schon Pickel und Mitesser? Eventuell mit einem Rasierspiritus einreiben.
BArt braucht in jedem Fall auch Pflege.
Pickel manchmal. Aber eigentlich ist einfach nur die ganze bewachsene halsgegend permanent gereizt. Ich könnte da pflegen, aber ich denke mir, dann kann ich besser rasieren, mich davon einen Tag regenerieren und habe dann erstmal kurz wieder Ruhe.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von fidelchen »

Ich sehe das auch nicht zwangsweise als Nachteil. Kommt eben auf die eigene Zielgruppe an.

Ich habe ein freund der sieht aus wie 20 und ist ebenfalls 33 Jahre alt. Er ist was Frauen angeht sehr "wechselhaft" und auf Singlebörsen unterwegs. Er meinte das es zwar bei den Frauen um die 30er härter ist, aber bei den Jüngeren dafür deutlich leichter.

Er hat mir mal einmal eine Geschichte von einer erzählt, die er dort kennengelernt und gedatet hat. Sie fand ihn toll und er sie, sie wollte sich aber nich nochmal treffen, weil er einfach zu alt ist. Dann hat er darauf gelogen und ihr erzählt das er in Wirklichkeit deutlich jünger ist, da er eben auch jünger aussieht war nun alles für sie ok. Ein Date später waren die zusammen im Bett... Als Jäger und Sammler, so wie er es immer gerne sagt, hat er aber dann sein Interesse verloren...
Von dem moralischen Aspekt mal abgesehen zeigt die Geschichte doch eins ganz eindeutig: "Jünger geschätzt zu werden hat auch seine Vorteile!"

So gesehen, nicht nur die Nachteile sehen ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Montecristo »

fidelchen hat geschrieben: 23 Jan 2020 13:07 Er hat mir mal einmal eine Geschichte von einer erzählt, die er dort kennengelernt und gedatet hat. Sie fand ihn toll und er sie, sie wollte sich aber nich nochmal treffen, weil er einfach zu alt ist. Dann hat er darauf gelogen und ihr erzählt das er in Wirklichkeit deutlich jünger ist, da er eben auch jünger aussieht war nun alles für sie ok. Ein Date später waren die zusammen im Bett...
Oberflächlicher gehts ja schon nicht mehr...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Danger Mouse

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Danger Mouse »

Ich wurde schon immer älter geschätzt als mein Bruder und ich bin der jüngere von uns beiden. Ich versteh nicht wo das Problem liegt? Als AB ohne große Erfahrung sehe ich da nur Vorteile.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Schlomo »

Danger Mouse hat geschrieben: 23 Jan 2020 14:11 Ich wurde schon immer älter geschätzt als mein Bruder und ich bin der jüngere von uns beiden. Ich versteh nicht wo das Problem liegt? Als AB ohne große Erfahrung sehe ich da nur Vorteile.
Das ist aber auch das Gegenteil von dem besprochenen Problem...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Montecristo »

Schlomo hat geschrieben: 23 Jan 2020 14:16
Danger Mouse hat geschrieben: 23 Jan 2020 14:11 Ich wurde schon immer älter geschätzt als mein Bruder und ich bin der jüngere von uns beiden. Ich versteh nicht wo das Problem liegt? Als AB ohne große Erfahrung sehe ich da nur Vorteile.
Das ist aber auch das Gegenteil von dem besprochenen Problem...
Mein Bruder sieht eher südländisch aus. Die ""Kunden"" im täglichen Geschäftsbetrieb finden das aber toll. Die glauben ihm nicht, dass er biodeutsch ist.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von fidelchen »

Montecristo hat geschrieben: 23 Jan 2020 13:59
Oberflächlicher gehts ja schon nicht mehr...
Was den? Die Optik ist ein oberflächliches Thema ;)...
Das dieses Vorgehen nicht beziehungsförderlich ist, ist schon klar, aber es zeigt eindeutig: Es gibt Altersklassen die finden das auch gut ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
yes_or_no

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von yes_or_no »

Von der Stimme her könnt man mich auch auf ein Kind schätzen .___. Ich fall manchmal auch in so Rollen, dann sogar noch leiser zu reden, wenn jemand mich sehr eingeschüchtert hat oder ich grad sehr müde oder gestresst bin. Das verschafft mir dann auch ne sehr bescheuerte Wirkung. Wenn ich in meinem Element bin und alles passt und mich wohlfühl, nehm ich das nicht mehr so stark wahr oder red automatisch auch lauter und deutlicher.
Das ist für mich total nervig. Dieser Satz "was? ich hab dich nicht verstanden" oder "sag nochmal, ich hab dich nicht gehört" und dergleichen verursacht in mir auch ne mischung aus wut, verletztheit und verzweiflung, weil ich mich dann wieder total falsch fühl und mich das dann erst recht noch weiter verunsichert.

vom aussehen seh ich schon so alt aus, wie ich bin, aber fühl mich auch oft so unsicher oder unsouverän wie nen teenie.
naja. als frau wärs ja vorteil, deutlich jünger auszusehen, aber DEN vorteil habe ich nicht.


ich hab auch schon 30-jährige Männer gesehen, die so jung noch aussahen, ich fand das auch nicht so attraktiv. ich kann verstehen, dass das für einen ein starkes problem sein kann, aber ich denk, dass sich SOWAS noch passabel mit umstyling hinkriegen lassen würde oder bräunen lassen, haare färben, haare wahlweise wachsen lassen oder sehr kurz rasieren, einfach mal nen anderen typen probieren.
also ich weiß, dass nicht alle optische probleme lösbar sind, aber das mit dem "deutlich jünger aussehen" könnt ich mir schon vorstellen, dass sich durch kleidung, stil, frisur, solarium, etc deutlich verbessern lässt.
Melli

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Melli »

yes_or_no hat geschrieben: 23 Jan 2020 16:02Dieser Satz "was? ich hab dich nicht verstanden" oder "sag nochmal, ich hab dich nicht gehört" und dergleichen verursacht in mir auch ne mischung aus wut, verletztheit und verzweiflung
Standard-Satz aus der Schule: "Wäre Sie leiser, dann könnten Sie mich besser verstehen." :roll:
yes_or_no hat geschrieben: 23 Jan 2020 16:02Ich fall manchmal auch in so Rollen, dann sogar noch leiser zu reden, wenn jemand mich sehr eingeschüchtert hat
Man kann auch noch leiser reden, aber sich nicht unterbrechen lassen :mrgreen:

Wirkt auch gut in der Schule, wenn am Ende der Stunde kommt: "In der nächsten Stunde schreiben wir eine Klausur." :frech:
yes_or_no hat geschrieben: 23 Jan 2020 16:02Wenn ich in meinem Element bin und alles passt und mich wohlfühl, nehm ich das nicht mehr so stark wahr oder red automatisch auch lauter und deutlicher.
Geht mir ähnlich. Ich verfalle dann sogar in privatem Rahmen in einen Habitus als sollte ich einen Vortrag halten :hammer:
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von TheHoff »

yes_or_no hat geschrieben: 23 Jan 2020 16:02 Das ist für mich total nervig. Dieser Satz "was? ich hab dich nicht verstanden" oder "sag nochmal, ich hab dich nicht gehört" und dergleichen verursacht in mir auch ne mischung aus wut, verletztheit und verzweiflung, weil ich mich dann wieder total falsch fühl und mich das dann erst recht noch weiter verunsichert.
Das ist halt blöd, weil es wirklich so sein wird, dass du nicht verstanden wirst. Habe auch einen Kollegen, der sehr leise spricht, auch am Telefon. Muss da immer ganz genau hinhören.

Könntest du üben, lauter zu werden?
INFP nach Myers-Briggs
yes_or_no

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von yes_or_no »

TheHoff hat geschrieben: 23 Jan 2020 20:24
yes_or_no hat geschrieben: 23 Jan 2020 16:02 Das ist für mich total nervig. Dieser Satz "was? ich hab dich nicht verstanden" oder "sag nochmal, ich hab dich nicht gehört" und dergleichen verursacht in mir auch ne mischung aus wut, verletztheit und verzweiflung, weil ich mich dann wieder total falsch fühl und mich das dann erst recht noch weiter verunsichert.
Das ist halt blöd, weil es wirklich so sein wird, dass du nicht verstanden wirst. Habe auch einen Kollegen, der sehr leise spricht, auch am Telefon. Muss da immer ganz genau hinhören.

Könntest du üben, lauter zu werden?
kurzzeitig schon, leider hab ich das gefühl, es klingt sehr unnatürlich und strengt mich enorm an.... ist echt bescheuert
ich kenn auch leute, die sehr leise reden und mich nervt das bei anderen natürlich auch... nur in solchen anspannungssituationen, wo ich dadurch dann zusätzlich in den mittelpunkt gerate, ist es dann irgendwie vorbei für mich
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 23 Jan 2020 20:31 kurzzeitig schon, leider hab ich das gefühl, es klingt sehr unnatürlich und strengt mich enorm an.... ist echt bescheuert
ich kenn auch leute, die sehr leise reden und mich nervt das bei anderen natürlich auch... nur in solchen anspannungssituationen, wo ich dadurch dann zusätzlich in den mittelpunkt gerate, ist es dann irgendwie vorbei für mich
Das Problem der zu leisen Stimme habe ich auch. Versuche ich lauter zu reden, strengt mich das sehr an und meine Stimme ist dann auch schnell ganz weg.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Vidar

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Vidar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 08:46
yes_or_no hat geschrieben: 23 Jan 2020 20:31 kurzzeitig schon, leider hab ich das gefühl, es klingt sehr unnatürlich und strengt mich enorm an.... ist echt bescheuert
ich kenn auch leute, die sehr leise reden und mich nervt das bei anderen natürlich auch... nur in solchen anspannungssituationen, wo ich dadurch dann zusätzlich in den mittelpunkt gerate, ist es dann irgendwie vorbei für mich
Das Problem der zu leisen Stimme habe ich auch. Versuche ich lauter zu reden, strengt mich das sehr an und meine Stimme ist dann auch schnell ganz weg.
Stimmtraining beim Logopäden.