Warum sieht uns keiner ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 23 Jan 2020 17:30 Bezüglich "immer schon ABs" habe ich ganz grob eine Studie in Erinnerung, wonach sich geschichtlich nur die Hälfte aller Frauen und 20% aller Männer erfolgreich vermehr haben. Weitere Details habe ich aber nicht mehr parat, kann also hier keien Quellen oder Einschätzungen zur Seriösität dieser Aussage liefern.
Wegen dem hohen Anteil an Leuten, die gestorben sind, bevor sie ins Alter zum Kinder kriegen gekommen wären (z.B. Männer im Krieg), würden mich diese Zahlen nicht überraschen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Agnar »

Zigg hat geschrieben: 23 Jan 2020 17:30
Agnar hat geschrieben: 23 Jan 2020 15:26
Reinhard hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:12

Einerseits gab es da wohl nicht so viele ... wer früher keine Familie ernähren konnte, konnte dann meistens nicht mal sich selbst ernähren und ist verhungert oder erfroren oder an Krankheit infolge Mangelernährung eingegangen.

Andererseits schließt der Umstand des Nichternährenkönnens nicht aus, dass diejenigen partnerschaftliche Beziehungen führten. Dann gab es halt keine Kinder; oder sie wurden im Wald ausgesetzt oder was bin ich heute morbide ... :oops:
Natürlich gab es die auch früher. Knechte, Mägde usw. hatten ja oft wenig Chancen. Wobei viele arme Männer halt auch bei einer Schwangerschaft die Frau im Stich liesen. Zahlen konnten sie sowieso nicht. Das waren eben harte Zeiten. Erst rund 100 Jahre her. Aber davon hat die heutige Spaßjugend doch keinen Plan mehr.
Früher gabs halt auch einen entscheidenden Vorteil: Männer waren eigentlich immer zuwenig da. Durch die lange Friedensphase, die Medizin und die gestiegene Ernährung hat sich das ja mittlerweile geändert.

Ansonsten ich bin froh, dass wir übersehen werden. Nicht auszudenken wenn sich nun auch noch die Schmierfinken von Funk und Presse auf uns stürzen. Jeder der alleine lebt würde unweigerlich in den Fokus der Gesellschaft geraten.
Ich kann gut darauf verzichten.
In der Schweiz, nicht mal 100 Jahre.
Die so genannten Verdingkinder.
[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verdingung]
Das gab es überall solange eben die Armut noch recht hoch war in der Gesellschaft. Auch das Ausnutzen von solchen Menschen die sich nicht wehren konnten wie z.B. unerwünschten Kindern.
Die letzten Auswüchse gehen wohl bis in die 50er oder 60er Jahre zurück.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben: 23 Jan 2020 10:40
Reinhard hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:12 Einerseits gab es da wohl nicht so viele ... wer früher keine Familie ernähren konnte, konnte dann meistens nicht mal sich selbst ernähren und ist verhungert oder erfroren oder an Krankheit infolge Mangelernährung eingegangen.

Andererseits schließt der Umstand des Nichternährenkönnens nicht aus, dass diejenigen partnerschaftliche Beziehungen führten. Dann gab es halt keine Kinder; oder sie wurden im Wald ausgesetzt oder was bin ich heute morbide ... :oops:
Ach was, wie schon jemand erwähnt hat, es gab auch viele, die als Magd oder Knecht irgendwo gearbeitet haben. Die haben so dann schon überlebt. Und eine uneheliche Beziehung führen war früher auch nicht so einfach wie heute.
Da müssten wir jetzt erstmal genauer angeben, über welchen Zeitraum genau wir jetzt reden wollen, aber es gab durchaus Zeiten, in denen Knecht- plus Dienstmagdeinkommen zum Großziehen von Kindern gereicht hat. Mit dem Fortschritt sind vor allem die oberen Einkommen gestiegen, die unteren waren auf Subsistenzlevel, aber auch nicht drunter. Was früher halt nicht nicht so galt war die Stabilität, oder umgekehrt die Abhängigkeit von Witterung war größer. Ein Dürrejahr wie 2019 hätte dreihundert Jahre früher zu Hungersnöten und einer Auswanderungswelle nach Amerika geführt.
Make love not war!
Zigg

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Zigg »

Und wurde gerne unter den Teppich gekehrt.
Wenn ich jetzt noch schreibe, was im Osten abging, sind wir vollkommen OT.

Um mal den Schwenk zurück aufs Thema zu machen.
Ich bin ehrlich gesagt, ganz froh, dass um das Thema AB nicht so ein Gewese gemacht wird.

Ich weiss wo meine Probleme sind, ich weiss auch, dass ich wieder in alte Verhaltensmuster gefallen bin, trotz der Beziehung die ich hatte, aber ich mag es nicht jedem auf die Nase binden.
Pferdefreundin

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Pferdefreundin »

Facebookkommentare beim neuesten Stern-Artikel zu dem Thema gelesen - beste Gründe zu lesen, warum ich persönlich nicht gesehen werden möchte. 😢
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Polarfuchs »

Welchen Stern- Artikel meinst du denn?
Pferdefreundin

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Pferdefreundin »

Polarfuchs hat geschrieben: 09 Feb 2020 18:09 Welchen Stern- Artikel meinst du denn?
https://mobil.stern.de/neon/herz/liebe- ... um=posting

Wurde vor 12 Stunden auf der Facebookseite vom Stern veröffentlicht.
Ätzende Kommentare drunter und ich zittere wie Espenlaub und hab Tränen in den Augen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Lazarus Long »

Bei mir steht da, das er vom 04.10.18 ist. :gruebel:

Und ich ich sehe da bei mir keinerlei Kommentare. :gruebel: (ach so, ich hab kein Facebook )
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Pferdefreundin

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Pferdefreundin »

Lazarus Long hat geschrieben: 09 Feb 2020 18:24 Bei mir steht da, das er vom 04.10.18 ist. :gruebel:

Und ich ich sehe da bei mir keinerlei Kommentare. :gruebel:
Meinte auch die Kommentare auf Facebook. Der wurde dort heute vor 12 Stunden reposted und die Kommtare sind mal wieder vom Feinsten.
Mal auf der Facebookseite vom Stern schauen.

Jetzt erst gelesen, dass du kein FB hast.
Für diejenigen, die FB haben, auf die Seite vom Stern gehen und runter scrollen.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von LonesomeWolf »

Pferdefreundin hat geschrieben: 09 Feb 2020 18:26
Lazarus Long hat geschrieben: 09 Feb 2020 18:24 Bei mir steht da, das er vom 04.10.18 ist. :gruebel:

Und ich ich sehe da bei mir keinerlei Kommentare. :gruebel:
Meinte auch die Kommentare auf Facebook. Der wurde dort heute vor 12 Stunden reposted und die Kommtare sind mal wieder vom Feinsten.
Mal auf der Facebookseite vom Stern schauen.

Jetzt erst gelesen, dass du kein FB hast.
Für diejenigen, die FB haben, auf die Seite vom Stern gehen und runter scrollen.
Wenn man da die Kommentare durchließt bin ich eigentlich froh das uns keiner sieht
Pferdefreundin

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Pferdefreundin »

LonesomeWolf hat geschrieben: 09 Feb 2020 18:39
Pferdefreundin hat geschrieben: 09 Feb 2020 18:26
Lazarus Long hat geschrieben: 09 Feb 2020 18:24 Bei mir steht da, das er vom 04.10.18 ist. :gruebel:

Und ich ich sehe da bei mir keinerlei Kommentare. :gruebel:
Meinte auch die Kommentare auf Facebook. Der wurde dort heute vor 12 Stunden reposted und die Kommtare sind mal wieder vom Feinsten.
Mal auf der Facebookseite vom Stern schauen.

Jetzt erst gelesen, dass du kein FB hast.
Für diejenigen, die FB haben, auf die Seite vom Stern gehen und runter scrollen.
Wenn man da die Kommentare durchließt bin ich eigentlich froh das uns keiner sieht
So ist es. Bestätigung dafür, dass es besser ist, ein grauer Stein und damit unsichtbar zu sein.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von LonesomeWolf »

Pferdefreundin hat geschrieben: 09 Feb 2020 18:45
LonesomeWolf hat geschrieben: 09 Feb 2020 18:39
Pferdefreundin hat geschrieben: 09 Feb 2020 18:26

Meinte auch die Kommentare auf Facebook. Der wurde dort heute vor 12 Stunden reposted und die Kommtare sind mal wieder vom Feinsten.
Mal auf der Facebookseite vom Stern schauen.

Jetzt erst gelesen, dass du kein FB hast.
Für diejenigen, die FB haben, auf die Seite vom Stern gehen und runter scrollen.
Wenn man da die Kommentare durchließt bin ich eigentlich froh das uns keiner sieht
So ist es. Bestätigung dafür, dass es besser ist, ein grauer Stein und damit unsichtbar zu sein.
Ja leider aber das ist halt mal die normale Reaktion und das ist ja bei ihr auch noch irgentwo gewollt also die jungfreulichkeit nicht die Kommentare. Da möchte ich nicht wissen was die über mich herziehen würden wo ich doch so einiges ausprobiert habe und nur immer auf die schn... Gefallen bin egal wie wo u d wann
TaxiDriver

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von TaxiDriver »

Nun, was Ich mir vorstellen kann ist dass "der gemeine Journalist an sich" das Thema einfach nicht auf dem Schirm hat, da es eben nicht "normal", also im Sinne von "ein Problem der überwiegenden Mehrheit der Menschen" ist. Ausserdem: Was will man denn da, gerade im Bewegtbild, zeigen? Bei Messies kannst du eine vermüllte Wohnung zeigen.

Wie einer meiner Vorredner schon schrieb: Menschen schreiben über Dinge zu denen Sie einen Zugang haben, wo sie sich, zumindest rudimentär, ein wenig auskennen. Der Autofreak über Autos, der BWLer über Wirtschaft, der Politologe über Politik usw. Selbst wenn du mal einen Journalisten hast, der sich damit als selbst Betroffener auskennt müsste er sich ja damit selber outen. Das fällt oft schwer. "Was werden die Kollegen denken?".

Ausserdem denke Ich dass man mit der drölfzigsten "Exklusiv die Reportage aus dem SM Folterkeller" (die auch alles absolut falsch und verzerrend darstellt) einfach mehr Zuschauer einfängt. Es geht beim Fernsehen ja nicht darum eine schöne und seriöse Reportage zu machen, sondern darum möglichst viele Zuschauer einzufangen. Und das angesprochen Format "Das Model und der Freak" ist meines Wissens auch mehr Fake als ernsthaft gemeintes Fernsehen.

Ach ja: Ich bin übrigens über den BENTO Artikel hier her gekommen. Die beleuchten ja öfter mal so "Randthemen".

Warum das Thema in der Gesellschaft nicht so präsent ist denke Ich hängt ja auch damit zusammen, dass wir mit unserem Problem keinen (volkswirtschaftlichen oder anderen) Schaden anrichten. Man muss kein Geld für uns ausgeben um eine Alkoholtherapie zu machen, wir fahren keinen besoffen über den Haufen usw.

Und zum Stern Artikel bzw. den FB Kommentaren dazu: Naunja, wer auf Facebook seriöse Kommentare sucht glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Ich hab zwar auch FB bin da aber nur in special-Interest Gruppen unterwegs. Ich hab auch keine Freunde auf FB die Ich kenne. Das ist mir alles zu "kloakig".
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von LonesomeCoder »

TaxiDriver hat geschrieben: 09 Feb 2020 19:17 Und das angesprochen Format "Das Model und der Freak" ist meines Wissens auch mehr Fake als ernsthaft gemeintes Fernsehen.
Ja, war Fake. Ein paar "Darsteller" packten aus. Sie wurden teils mit falschen Versprechen in die Sendung gelockt. Etwa wurde ihnen gesagt, sie sollen ihre Talente etwa in der Musik darstellen können. Dass es drum geht, sie dem Zuschauer als Trottel zu verkaufen, die keine abbekommen, merkten sie erst später.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
TaxiDriver

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von TaxiDriver »

Einer der Gründe, warum Ich seit sechs Jahren kein Fernsehn mehr schaue... :fluchen: Alles Schrott...
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Siegfried »

Pferdefreundin hat geschrieben: 09 Feb 2020 18:26
Lazarus Long hat geschrieben: 09 Feb 2020 18:24 Bei mir steht da, das er vom 04.10.18 ist. :gruebel:

Und ich ich sehe da bei mir keinerlei Kommentare. :gruebel:
Meinte auch die Kommentare auf Facebook. Der wurde dort heute vor 12 Stunden reposted und die Kommtare sind mal wieder vom Feinsten.
Mal auf der Facebookseite vom Stern schauen.

Jetzt erst gelesen, dass du kein FB hast.
Für diejenigen, die FB haben, auf die Seite vom Stern gehen und runter scrollen.
Also ich finde die Kommentare noch recht human und kann da nix groß böses lesen.

Was glaubst du was da erst für Kommentare kommen würden wenn da auf dem Bild anstatt der Topaussehenden Frau eine 130kg übergewichtige unattraktive Frau zu sehen wäre.... dann würden die Kommentare wahrscheinlich ganz anders und viel böser werden. Da ist wieder der Schönheitsbonus. Auf der Seite gibt es ja auch den Artikel "Mann mit Asperger-Syndrom" der als solcher Artikel zum AB wahrscheinlich auch viel mehr böse Kommentare ernten würde... entspricht doch gleich viel mehr den Vorurteilen wie AB's auszusehen haben. Außerdem geht es ja in dem Artikel eher um eine Frau mit Angeboten und Beziehungsproblemen die eher freiwillig Jungfrau ist als um jemand der wegen seinem Aussehen und/oder seinem Verhalten Jungfrau ist und erst gar keine Angebote erhält.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Emily_Sturm »

Pferdefreundin hat geschrieben: 09 Feb 2020 18:15 https://mobil.stern.de/neon/herz/liebe- ... um=posting

Wurde vor 12 Stunden auf der Facebookseite vom Stern veröffentlicht.
Ätzende Kommentare drunter und ich zittere wie Espenlaub und hab Tränen in den Augen.
durchgelesen und das sind leider die Kommentare, die alle Strunzbirnen darunter schreiben. Von denen kommt dann aber auch sowas wie "Ich will doch keinen Anlernen!" oder "DIe müssen doch einen an der Waffel haben!" Und ich kenne die Gefühle, die du dabei hast, es hat mich auch alles völlig fertig gemacht. Ich hab bei solchen Berichten in der Vergangenheit häufig da gesessen und geheult und mich gefragt, warum man als Abschaum angesehen wird. Und irgendwann, hab ich bemerkt, dass da auch noch andere Kommentare sind. Nette Kommentare, die entweder sagen, dass es gar nicht schlimm ist oder die das auch mögen... und dann noch die Kommentare, die grundsätzlich sagen, "Hey... ist doch völlig egal ob Erfahrung oder nicht, ich muss mich ohnehin auf jeden neuen Partner neu einstellen!" - und ehrlich gesagt, sind mir die letzteren am liebsten. Klar ist das schön, wenn sie sagen dass sie das gut finden, aber im Grunde muss AB-Tum weder hervorgehoben noch niedergemacht werden. Es ist schlichtweg egal. Wer mit dem neuen Partner nichts neues entdeckt, wäre mir eh zu abgestumpft und wer so einen Mist von sich gibt, wie einige dieser Facebook User, der passt eh nicht zu mir und den will ich auch überhaupt nicht kennenlernen, der hat es nämlich nötig sich auf Kosten anderer hervorzuheben und sich damit besser zu fühlen. Die Menschen, die über Fehler hinwegsehen und einfach den Mensch dahinter sehen, anstelle der No-Go-Checkliste, das sind doch die Menschen, die sich einfach mal auf jemanden einlassen können (damit meine ich nicht explizit sex) und jemanden erstmal kennenlernen. Und ehrlich gesagt ist das der Typ Mensch, den ich bevorzugen würde.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Hoppala »

Die spontan hingerotzten, unüberlegten, praktisch anonymen Äußerungen fremder Menschen über fremde Menschen.

Sowas gibt man keine, null, nada Relevanz fürs eigene Leben. Das lässt man nicht an sich heran.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Obelix »

Hoppala hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:20 Sowas gibt man keine, null, nada Relevanz fürs eigene Leben. Das lässt man nicht an sich heran.
Sollte man zumindest. Ist halt nicht immer einfach, sowas wirklich auszublenden.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
beinchen

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von beinchen »

Hoppala hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:20 Die spontan hingerotzten, unüberlegten, praktisch anonymen Äußerungen fremder Menschen über fremde Menschen.

Sowas gibt man keine, null, nada Relevanz fürs eigene Leben. Das lässt man nicht an sich heran.
+1
Deshalb sollte man sich solche Kommentare auch nicht geben.
Und erst recht trotzdem gesehen werden wollen aber von den Menschen, die einen nicht danach beurteilen.