Warum eigentlich outen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von klecks »

Mhm, vielleicht sucht sie einen eher leicht dominanten, führenden Mann im Bett - weil sie sonst selbst nicht so kann und unsicher ist. ;)
Und der Satz mit "Will keinen mehr anlernen in dem Alter" ist daneben ..., jedenfalls, wenn man jemanden mag und sich vorstellen kann, mit ihm eine Beziehung zu beginnen.

Falls es zu einer weiteren Begegnung kommt, könntest du sagen: Ok, jetzt kenne ich dich ein wenig besser ... Du wünschst dir sexuell ziemliche Führung von einem Mann, oder? Oder warst du so verhalten, weil du erst einmal sehen wolltest, wie ich so drauf bin ...

Wenn sie immer so passiv bleibt, ohne sich selbst etwas verletzlich zu zeigen - dann nimm aus der Begegnung mit, dass du als begehrenswerter Mann gesehen wirst. Sie wird dann nicht die große Ausnahme gewesen sein.
Sususus

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Sususus »

Dr. House hat geschrieben: 02 Feb 2020 15:21 Sie meinte, es sei nicht schlimm, dass das mit der äh "Erregung" nicht so geklappt hat "passiert manchmal". Ich weis aber nicht, ob ich ihr das abkaufen soll... Dazu war sie beim rummachen so derbe passiv (zumindest kam mir das so vor)...
Vielleicht ist sie generell eher passiv!
Dr. House hat geschrieben: 02 Feb 2020 15:21 Richtiger Schock am Ende:
Sie hat gesagt, als ich heute morgen noch mit ihr über Beziehungerfahrung (vorsichtig) gesprochen habe, dass sie ja auch schon Freunde hatte (sie ist auch noch 1-2 Jahre älter als ich)
und in dem Alter niemanden mehr anlernen will (Zitat!)
.

Andererseits genießt sie die Zeit und das rummachen mit mir sehr. Ich weis nicht was ich denken soll.
Das ist Mist, tut mir leid...
Aber andererseits seid ihr ja schon ziemlich weit gekommen: sie genießt die Zeit mit dir und ist tolerant gegenüber Aufgeregtheit und du hast zumindest schonmal angedeutet, dass du nicht viel Beziehungserfahrung hast.
Durch dein Denken wirst du aber nicht herausfinden, was sie denkt. Hast du sie mal gefragt, warum sie denkt, niemanden mehr "anlernen zu wollen" (was für ein Quatsch btw.) oder welche Befürchtungen sie hat? Vielleicht ist sie ja selber unsicher!
Und auch wenn sie an irgendeinem Punkt endgültig nicht mehr will, weißt du, woran du bist und, dass du alles versucht hast.

Ansonsten das was klecks sagt ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Tania »

Dr. House hat geschrieben: 02 Feb 2020 15:21 Sie meinte, es sei nicht schlimm, dass das mit der äh "Erregung" nicht so geklappt hat "passiert manchmal".
Da hat sie völlig Recht.
Dazu war sie beim rummachen so derbe passiv (zumindest kam mir das so vor)...
Eine Dame der Marke "Seestern"? :lol: Passiert auch manchmal. Dann mach Du halt das, wonach Dir gerade zumute ist - und leg ihre Hände da hin, wo Du sie gern hättest. Manchmal wissen wir halt auch nicht, wo und wie der Herr gern berührt werden möchte. Und da Frauen nicht so dran gewöhnt sind, dass der Mann eher passiv ist, warten wir im Zweifel halt erstmal ab.
Für mich gibt's jetzt keinen Weg zurück mehr und ich denke auch nicht, dass sie mich noch haben will.
Ich denke doch. Wer Dir drei Chancen gibt, gibt Dir auch vier. Warum denkst Du da anders?
Sie hat gesagt, als ich heute morgen noch mit ihr über Beziehungerfahrung (vorsichtig) gesprochen habe, dass sie ja auch schon Freunde hatte (sie ist auch noch 1-2 Jahre älter als ich)
und in dem Alter niemanden mehr anlernen will (Zitat!)
.
Dann oute Dich besser nicht, sondern mach weiter wie bisher. Wenn sie noch mal fragen sollte, dann murmel etwas von "es langsam angehen lassen".

Ich bin gerade tief am Boden. :fessel:
Dann schreib sie an und frag, ob ihr was zusammen machen wollt. Entweder sie antwortet, dann geht's Dir wieder besser - oder nicht, dann kann es auch nicht mehr schlimmer werden.

Ich drück Dir alle verfügbaren Daumen :good: :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Dr. House »

Tania hat geschrieben: 02 Feb 2020 15:48 Ich denke doch. Wer Dir drei Chancen gibt, gibt Dir auch vier. Warum denkst Du da anders?
Sie ist einfach erfahrener, vermittelt diesen gewissen "ich weis was ich will - Eindruck" und ich merke, dass ich sowieso nicht mithalten kann. Ich kann generell kaum Vertrauen zu anderen Menschen fassen (es dauert lange), sie legt da viel Wert drauf - von Anfang an (verstehe ich auch). Und ich denke, der Abend gestern "hat ihr gereicht", auch wenn sie sich das nicht hat anmerken lassen um mich nicht zu verletzen.

Wenn ein Mann soviele Chancen teils nur zögernd (oder gar nicht) wahrnimmt und wenn, dann kläglich versagt, welche Frau mit gesunder Sexualität und Verlangen macht das schon lange mit?
ComebackCat

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von ComebackCat »

Dr. House hat geschrieben: 02 Feb 2020 16:32
Tania hat geschrieben: 02 Feb 2020 15:48 Ich denke doch. Wer Dir drei Chancen gibt, gibt Dir auch vier. Warum denkst Du da anders?
Sie ist einfach erfahrener, vermittelt diesen gewissen "ich weis was ich will - Eindruck" und ich merke, dass ich sowieso nicht mithalten kann. Ich kann generell kaum Vertrauen zu anderen Menschen fassen (es dauert lange), sie legt da viel Wert drauf - von Anfang an (verstehe ich auch). Und ich denke, der Abend gestern "hat ihr gereicht", auch wenn sie sich das nicht hat anmerken lassen um mich nicht zu verletzen.

Wenn ein Mann soviele Chancen teils nur zögernd (oder gar nicht) wahrnimmt und wenn, dann kläglich versagt, welche Frau mit gesunder Sexualität und Verlangen macht das schon lange mit?
Was will (bzw. wollte) sie denn eigentlich von dir? Eine Beziehung oder eine Affäre?
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Dr. House »

ComebackCat hat geschrieben: 02 Feb 2020 16:35
Dr. House hat geschrieben: 02 Feb 2020 16:32
Tania hat geschrieben: 02 Feb 2020 15:48 Ich denke doch. Wer Dir drei Chancen gibt, gibt Dir auch vier. Warum denkst Du da anders?
Sie ist einfach erfahrener, vermittelt diesen gewissen "ich weis was ich will - Eindruck" und ich merke, dass ich sowieso nicht mithalten kann. Ich kann generell kaum Vertrauen zu anderen Menschen fassen (es dauert lange), sie legt da viel Wert drauf - von Anfang an (verstehe ich auch). Und ich denke, der Abend gestern "hat ihr gereicht", auch wenn sie sich das nicht hat anmerken lassen um mich nicht zu verletzen.

Wenn ein Mann soviele Chancen teils nur zögernd (oder gar nicht) wahrnimmt und wenn, dann kläglich versagt, welche Frau mit gesunder Sexualität und Verlangen macht das schon lange mit?
Was will (bzw. wollte) sie denn eigentlich von dir? Eine Beziehung oder eine Affäre?
Ich hab ihr deutlich gemacht, dass ich, wenn, dann etwas festes will. Sie war sich bei unseren ersten paar Treffen unsicher, hat mir dann mehrfach geschrieben, dass sie "das alles" nicht (mehr) kann etc. pp. (wollte quasi alles beenden). Letztlich haben wir uns immer wieder getroffen und "rumgemacht". Unserem Gespräch der letzten Tage nach, ist sie wohl auch bereit es zu versuchen (Beziehung) aller Widrigkeiten (selbe Firma, Abteilung andere Position etc. zum trotz). Wir haben uns sehr lange darüber unterhalten. Besonders Punkte "Beruf" ist ne harte Nuss für sie.

Sie schwänkt immer zwischen "ich will Karriere, Erfolg dies und das" und wenn sie bei mir ist, kriege ich sie "vom Hals" nicht mehr los, will kuscheln und wärme, meinen Arm um sie spüren. Gleichzeitig spricht sie (wenn auch wenig) über ihren ehemaligen Freund (Studium abgeschlossen, älter etc.), die sind über ein Jahr auseinander, er würde "warten" usw. Er hat ihr im erst Studium geholfen, sie fühle sich verpflichtet, will "das" nicht wegwerfen. Ich hab ihr gesagt das das in meinen Augen Bullshit ist. Ex ist Ex, "verpflichtet" fühlen weil er beim Studium geholfen hat (?) Zumal die beiden sich ihrer Aussage nach auch nie auf emotionaler Ebene (Verliebtheit etc) SO verstanden haben wie sie es mit mir hat, sondern eher auf intellektueller Ebene. Meine Worte: Das Leben besteht bekanntlich nicht nur aus dem Austausch von Studiumsinfos und Hausarbeiten...

Sie meinte auch, dass sie sich (angeblich) jetzt nicht entscheiden kann/will (?) zwischen zwei Personen...Wie kann das sein? Wenns emotional so gut bei uns läuft und deutlich besser und prikelnder als bei ihrem Ex... Sie ist der Meinung sie geht damit (mit mir) (zuviele) Risiken ein (beruflich, was, wenn wir uns trennen etc., der andere hat ein Studium - ich nicht). Keine Ahnung.

Ich habe / hatte den Eindruck, dass ich sie von diesem bzw. diesen Gedanken wegbekommen habe und das sie Schritte auf mich zu macht. Nach dem letzten Ereignis und mein Versagen (oben beschrieben), zweifle ich jedoch daran. Ich weis gerade nicht, wo mir der Kopf steht - zumal wir uns PRIVAT nur in der Woche und eigentlich nur sehr selten am Wochenende (Freitag, Samstag) treffen können.
knopper

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von knopper »

Dr. House hat geschrieben: 02 Feb 2020 15:21
Und dann danach die Frage "aber Sex hattest du schonmal oder?". Und hier habe ich sie dann das zweite Mal belogen.
Beim ersten Mal hab ich gelogen, als ich gesagt habe, ich hätte schonmal ne kurze Beziehung mit einer Frau gehabt, "dass war aber alles eher schwierig", "sie wollte nicht so", "Schulzeit", "lange her" etc.
Als sie mich das jetzt gefragt hat, hab ich wieder gelogen. Ich hab auf meine "erste Beziehung" angespielt und durch die Blume mitgeteilt, dass ich nicht durch Betten geüpft bin - aka das ich nicht alzuviel Erfahrung vorweisen kann. Ich kann gerade einfach nicht mehr und weis nicht mehr weiter.
hm ok und wie kam es dann zu dieser Frage? Hatte dies einen direkten Zusammenhang damit das es halt nicht geklappt hat?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Tania »

Dr. House hat geschrieben: 02 Feb 2020 16:32 Und ich denke ....
Ja, genau das ist das Problem. Du sitzt allein zu Hause und DENKST. Das, in Kombination mit nicht allzu ausgeprägtem "mir kann eh keine widerstehen"-Selbstbewusstsein führt dann halt zu einer "das wird eh nix" Haltung.

Urteile nie nach dem, was Du denkst, wenn ihr nicht zusammen seid. Urteile nach dem, was ihr tut und fühlt, wenn ihr zusammen seid. Ein "ich krieg sie kaum vom Hals" ist eigentlich ne echt gute Ausgangsbasis.

Klar, ihr Kopf funkt genauso dazwischen wie Deiner. Und wenn sie zu lange mit dem allein ist, könnte das Ganze auch auseinander laufen. Also versuch, die "Allein-Zusammen-Zeiten" zu intensivieren. Das bringt am besten Klarheit für beide. Beziehungen werden nun mal nicht herbeigegrübelt - sie werden gelebt.

Warum hast Du eigentlich dieses "Ich will was Festes"-Thema aufgebracht? So was wäre für mich durchaus ein Anlass, in milde Fluchttendenzen auszubrechen .... Kann man sich nicht erstmal kennen lernen und schauen, ob das Miteinander Spaß macht, bevor man über irgendwelche Verpflichtungen nachdenkt?
Zuletzt geändert von Tania am 02 Feb 2020 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Dr. House »

knopper hat geschrieben: 02 Feb 2020 17:19
Dr. House hat geschrieben: 02 Feb 2020 15:21
Und dann danach die Frage "aber Sex hattest du schonmal oder?". Und hier habe ich sie dann das zweite Mal belogen.
Beim ersten Mal hab ich gelogen, als ich gesagt habe, ich hätte schonmal ne kurze Beziehung mit einer Frau gehabt, "dass war aber alles eher schwierig", "sie wollte nicht so", "Schulzeit", "lange her" etc.
Als sie mich das jetzt gefragt hat, hab ich wieder gelogen. Ich hab auf meine "erste Beziehung" angespielt und durch die Blume mitgeteilt, dass ich nicht durch Betten geüpft bin - aka das ich nicht alzuviel Erfahrung vorweisen kann. Ich kann gerade einfach nicht mehr und weis nicht mehr weiter.
hm ok und wie kam es dann zu dieser Frage? Hatte dies einen direkten Zusammenhang damit das es halt nicht geklappt hat?
Diese Frage hat sie, nachdem es nicht geklappt hat, gestellt. Zugegebenermaßen quasi beim „zweiten“ leichten Versuch am frühen Morgen (wie dumm von mir - ich könnte mich Ohrfeigen es nochmal versucht zu haben).
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Dr. House »

Tania hat geschrieben: 02 Feb 2020 17:37
Dr. House hat geschrieben: 02 Feb 2020 16:32 Und ich denke ....
Ja, genau das ist das Problem. Du sitzt allein zu Hause und DENKST. Das, in Kombination mit nicht allzu ausgeprägtem "mir kann eh keine widerstehen"-Selbstbewusstsein führt dann halt zu einer "das wird eh nix" Haltung.

Urteile nie nach dem, was Du denkst, wenn ihr nicht zusammen seid. Urteile nach dem, was ihr tut und fühlt, wenn ihr zusammen seid. Ein "ich krieg sie kaum vom Hals" ist eigentlich ne echt gute Ausgangsbasis.

Klar, ihr Kopf funkt genauso dazwischen wie Deiner. Und wenn sie zu lange mit dem allein ist, könnte das Ganze auch auseinander laufen. Also versuch, die "Allein-Zusammen-Zeiten" zu intensivieren. Das bringt am besten Klarheit für beide. Beziehungen werden nun mal nicht herbeigegrübelt - sie werden gelebt.

Warum hast Du eigentlich dieses "Ich will was Festes"-Thema aufgebracht? So was wäre für mich durchaus ein Anlass, in milde Fluchttendenzen auszubrechen .... Kann man sich nicht erstmal kennen lernen und schauen, ob das Miteinander Spaß macht, bevor man über irgendwelche Verpflichtungen nachdenkt?
Das Thema fest oder ernst hat sie aufgebracht. Sie wollte von mir wissen ob ich ne Affäre will oder eben was festes. Sie hat also explizit gefragt.

Spaß... ja das is der Punkt und ich hab einfach an der Stelle richtig ins Klo gegriffen.
knopper

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von knopper »

Dr. House hat geschrieben: 02 Feb 2020 17:38
knopper hat geschrieben: 02 Feb 2020 17:19
Dr. House hat geschrieben: 02 Feb 2020 15:21
Und dann danach die Frage "aber Sex hattest du schonmal oder?". Und hier habe ich sie dann das zweite Mal belogen.
Beim ersten Mal hab ich gelogen, als ich gesagt habe, ich hätte schonmal ne kurze Beziehung mit einer Frau gehabt, "dass war aber alles eher schwierig", "sie wollte nicht so", "Schulzeit", "lange her" etc.
Als sie mich das jetzt gefragt hat, hab ich wieder gelogen. Ich hab auf meine "erste Beziehung" angespielt und durch die Blume mitgeteilt, dass ich nicht durch Betten geüpft bin - aka das ich nicht alzuviel Erfahrung vorweisen kann. Ich kann gerade einfach nicht mehr und weis nicht mehr weiter.
hm ok und wie kam es dann zu dieser Frage? Hatte dies einen direkten Zusammenhang damit das es halt nicht geklappt hat?
Diese Frage hat sie, nachdem es nicht geklappt hat, gestellt. Zugegebenermaßen quasi beim „zweiten“ leichten Versuch am frühen Morgen (wie dumm von mir - ich könnte mich Ohrfeigen es nochmal versucht zu haben).
ok also sieht alles danach aus als hat sie es instinktiv irgendwie gemerkt...ok das wollte ich nur wissen. :hammer:
ComebackCat

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 02 Feb 2020 17:37

Warum hast Du eigentlich dieses "Ich will was Festes"-Thema aufgebracht?
Wirkt das nicht männlich, wenn er klar sagt, was er möchte?
tenorita

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von tenorita »

Lieber Dr. House ( und auch an die anderen in der Runde):
Zieht eigentlich niemand außer mir auch evt. in Erwägung, dass die Dame mindestens genauso unsicher ( und evt. unerfahren) ist, wie du?
Und das nur hinter einer zur Schau gestellten " großen Klappe" verbirgt? (das ist nicht negativ oder abwertend von mir gemeint)
Sie " will niemanden anlernen"- verhält sich dann aber völlig passiv ( was für guten S** übrigens nicht sehr dolle ist)- das könnte durchaus ein Hinweis darauf sein, dass sie gar nicht weiß, was sie tun soll.
Sie demonstriert Unabhängigkeit und Coolness, ist dann aber extrem anhänglich...
Mit ihrem Ex ist sie sich nicht klar und " die Beziehung war ja auch nicht so emotional"- ist da überhaupt was gelaufen? BETONT explizit, dass sie Beziehungen hatte- wozu?
Sie weiß noch nicht mal genau, ob sie eine Affäre, oder eine Beziehung haben will...
Und in allen Bereichen erwartet oder erhofft sie eigentlich von dir, dass DU ihr Sicherheit gibst, während du damit beschäftigt bist, dich wegen deiner "schlimmen" Unerfahrenheit selber fertig zu machen...
Ich würde dir raten, mal ganz tief durchzuschnaufen und den Kopf oben zu behalten. Genau wie Tania schrieb ist es überhaupt nicht schlimm, wenn dein bestes Stück mal nicht auf Knopfdruck funktioniert. Du machst es aber schlimm, wenn du ständig drüber nachdenkst. Akzeptiere es so, wie es ist. S** ist kein Hochleistungssport und kein jederzeit abrufbares Programm, das man möglichst perfekt zu erledigen hat.
Wenn du weiter Kontakt zu ihr willst, dann versuch es! Wenn sie nicht will, kann es auch nicht schlimmer werden, als es jetzt schon ist. Wenn du aber von vorneherein einen Rückzieher machst, könnte dir ja auch was entgehen.Solltet ihr wieder intim sein, dann versuche, gelassen zu bleiben. Tania hat ja schon ein paar Hinweise gegeben. Probiere einfach vorsichtig Sachen aus, frag nach, ob ihr was gefällt- Kommunikation ist alles!

Um zum Ursprungsthema zu kommen- ich würde immer dafür plädieren, bei der Wahrheit zu bleiben. Deine Geschichte zeigt gut, wie man sich sonst nur unnötig zusätzlichen Druck macht. Es geht ja grade nicht nur um die Unerfahrenheit an sich, sondern auch noch zusätzlich darum, dass man "jetzt nicht auffliegen will..." Das ist doch alles unsagbar anstrengend und hat mit der Leichtigkeit und Freude, die man eigentlich haben sollte, nichts zu tun. Und falls es so wäre, dass die Dame im vorliegenden Fall ebenfalls keine oder nur wenig Erfahrung hat, wäre es vielleicht auch ihr leichter gefallen, darüber zu reden, wenn du offen gewesen wärest. Es könnte nämlich sein, dass sie momentan genauso meint, DIR etwas vorspielen zu müssen.
Kopf hoch und viel Erfolg! LG
fredstiller

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von fredstiller »

Tania hat geschrieben: 02 Feb 2020 09:43 die sexuellen. Die Basics - also eine ungefähre Vorstellung davon, wie der menschliche Körper gebaut ist und wo die Genitalien ungefähr zu finden sind - hat wohl jeder bereits irgendwo aufgeschnappt.
In der Schule. Oder im Internet.
Für mich ist das „theoretisches“ Wissen, aber nicht „natürlich“ angeeignet.
Tania hat geschrieben: 02 Feb 2020 09:43 Da hilft nur, tief durchzuatmen und sich gemeinsam auf Entdeckungsreise begeben.
Entspannen und einfach machen - eben genau das ist (zumindest für mich) das Problem.
Das benötigt die nötige Lockerheit. Selbstvertrauen. Überwindung.
Auch etwas, das man erlernen kann bzw. muss.
Tania hat geschrieben: 02 Feb 2020 13:58 Wenn aus der mangelnden Erfahrung aber unsicheres oder sogar vermeidendes Verhalten resultiert, dann sollte man sich vielleicht besser überwinden und dem Gegenüber so etwas sagen wie "Sorry, das alles ist ziemlich neu für mich."
Auch das ist halt eine Frage des Timings.
Zu früh, und man schreckt ab. Zu spät, und der andere verliert Interesse.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Tania »

Dr. House hat geschrieben: 02 Feb 2020 17:43 Das Thema fest oder ernst hat sie aufgebracht. Sie wollte von mir wissen ob ich ne Affäre will oder eben was festes. Sie hat also explizit gefragt.
Dann würde ich mich tenorita anschließen ... das Mädel scheint ziemlich unsicher zu sein.
Spaß... ja das is der Punkt und ich hab einfach an der Stelle richtig ins Klo gegriffen.
An welcher Stelle? Das las sich für mich eigentlich alles ziemlich fluffig ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Reinhard »

Dr. House hat geschrieben: 02 Feb 2020 17:43 Spaß... ja das is der Punkt und ich hab einfach an der Stelle richtig ins Klo gegriffen.
Meinst du? Braucht man eine Erektion, um beim Sex Spaß zu haben? :gruebel:


OK, vielleicht braucht Mann sie. :D
Braucht die Frau eine Erektion des Mannes, um Spaß zu haben?
(Wenn du hierauf ja antworten willst, dann lege dir gleich eine Antwort zurecht, wie sich Frauen selbstbefriedigen oder Lesben Spaß am Sex haben können.)
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 02 Feb 2020 18:28
Tania hat geschrieben: 02 Feb 2020 09:43 die sexuellen. Die Basics - also eine ungefähre Vorstellung davon, wie der menschliche Körper gebaut ist und wo die Genitalien ungefähr zu finden sind - hat wohl jeder bereits irgendwo aufgeschnappt.
In der Schule. Oder im Internet.
Für mich ist das „theoretisches“ Wissen, aber nicht „natürlich“ angeeignet.
Mein "natürlich aneignen" bestand in einem Gespräch mit einer genauso unerfahrenen Freundin, bei dem wir mit Hilfe des Bio-Buches (und mit knallroten Ohren) herauszufinden versucht haben, welche der Begriffe, die wir auf dem Schulhof so aufgeschnappt haben, wohl welchen der medizinisch korrekt dargestellten Körperteile und Vorgänge beschreibt. Der Rest war im wahrsten Wortsinn "herantasten". Und es ist absolut in Ordnung, wenn man das auch noch im hohen Alter praktiziert. Genaugenommen sogar wünschenswert - denn damit lernt man den Körper des Partners (m/w/d bitte jeweils dazu denken) am besten kennen. Dieses "wenn wir nicht in der ersten Nacht das komplette Kamasutra durchturnen, wird er furchtbar enttäuscht sein und mich für schlecht im Bett halten" ist doch Blödsinn.
Tania hat geschrieben: 02 Feb 2020 09:43 Da hilft nur, tief durchzuatmen und sich gemeinsam auf Entdeckungsreise begeben.
Entspannen und einfach machen - eben genau das ist (zumindest für mich) das Problem.
Das benötigt die nötige Lockerheit. Selbstvertrauen. Überwindung.
Auch etwas, das man erlernen kann bzw. muss.
Von entspannt und locker hab ich nie etwas geschrieben. Nervosität und Aufgeregtsein gehört einfach dazu. Es geht halt darum, trotz aller Aufregung und trotz aller köpflichen Zwischenrufe das zu machen, was der Körper gerade gut findet.
Wenn aus der mangelnden Erfahrung aber unsicheres oder sogar vermeidendes Verhalten resultiert, dann sollte man sich vielleicht besser überwinden und dem Gegenüber so etwas sagen wie "Sorry, das alles ist ziemlich neu für mich."
Auch das ist halt eine Frage des Timings.
Zu früh, und man schreckt ab. Zu spät, und der andere verliert Interesse.
Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Es gibt Menschen, die lassen sich von so einem Outing abschrecken - und es gibt welche, denen es völlig egal ist. Manche von ersteren wird auch ein spätes Outing abschrecken - manche von zweiteren könnten ein spätes Outing als fehlendes Vertrauen werten und sich deswegen zurückziehen. Ich fürchte, es ist eher eine Frage des Gegenübers als des Timings.

Aber egal welche Sorte Du erwischt: wenn Du weder eindeutige Schritte unternimmst noch eine Erklärung lieferst, warum Du keine solchen Schritte unternimmst, dann werden ungefähr 99 von 100 Damen davon ausgehen, dass Du nicht interessiert bist. Und das schreckt mit Sicherheit ab.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zigg

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Zigg »

ComebackCat hat geschrieben: 02 Feb 2020 17:50
Tania hat geschrieben: 02 Feb 2020 17:37

Warum hast Du eigentlich dieses "Ich will was Festes"-Thema aufgebracht?
Wirkt das nicht männlich, wenn er klar sagt, was er möchte?
Definitiv. ;)
Zigg

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Zigg »

Dr. House hat geschrieben: 02 Feb 2020 16:47

Sie schwänkt immer zwischen "ich will Karriere, Erfolg dies und das" und wenn sie bei mir ist, kriege ich sie "vom Hals" nicht mehr los, will kuscheln und wärme, meinen Arm um sie spüren.
Auch Karrierefrauen wollen einfach mal in den Arm genommen werden.
Ich meine, wenn ich jetzt von mir ausgehe, das zeigt, dass sie sich bei dir wohl fühlt und sich einfach mal fallen lassen kann.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum eigentlich outen?

Beitrag von Krausig »

Dr. House hat geschrieben: 02 Feb 2020 15:21
Andererseits genießt sie die Zeit und das rummachen mit mir sehr. Ich weis nicht was ich denken soll.

Ich bin gerade tief am Boden. :fessel:
Besorg dir Viagra!