Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:53 Angenommen, du wärst die Frau, der der TE will. Wie würde er das "sehr stark überzeugen, damit ich meine Maske fallen lasse" am besten machen? Seine Situation ist: er Kunde, die Verkäuferin. Wie lang/viel er bei einem Einkauf mit ihr reden kann, wird auch von der Kundenanzahl dort abhängen.
Habe ich doch eben schon geschrieben^^
--->
LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:16 Ansonsten muss der Mann mir erstmal zeigen, dass er die ganze Interaktion ein wenig mit Humor nimmt. Dann sollte er mir das Gefühl geben, dass er mich versteht.
Grundsätzlich sollte er aber einfach eine gewisse Lockerheit ausstrahlen.
Ich schrieb ja auch, dass es mir lieber wäre, wenn er eine Vertrautheit über eine längere Zeit aufbaut.
Er sollte aber dann nicht Smalltalk halten, sondern auch mal etwas über sich erzählen, wenn er möchte, dass ich ihn besser kennenlerne.;)
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:53 Ok, er soll also sein Interesse doch bekunden und jetzt auf den TE übertragen nicht wochenlang immer beim Einkauf Smalltalk mit ihr führen und dann später mal die Katze aus dem Sack lassen.
Dein letzter Absatz widerspricht sich aber. Soll ein Mann für dich nun nett sein oder nicht?
Er sollte mir im Verlauf von Wochen schon zeigen, dass er mich attraktiv findet und charmant sein.
Wieso widerspricht sich der letzte Absatz? :gruebel:
knopper hat geschrieben: 19 Jan 2020 17:17 naja halt ein Gespür dafür ob die Frau denn nun angesprochen werden will, oder eher nicht etwa weil sie sich nicht so gut fühlt, wie du schon schriebst. Das kann ich halt sehr schlecht bzw. sieht man es ja nicht so auf den 1. Blick. Ist evt. auch der fehlenden Erfahrung geschuldet, ich weiß es nicht...
Die Sicherheit wirst du nie haben. Du kannst nicht immer sagen, ob eine Frau auch angesprochen werden will.
Da liegt es dann am Mann trotzdem das Risiko einzugehen^^
Das ist ja auch irgendwo attraktiv, dass er sich davon nicht abschrecken lässt. Selbst wenn er nicht landet, hat er den Respekt der Frau sicher. Zumindest wenn er sich normal verhält und nicht wie der letzte Creep ist haha.
knopper hat geschrieben: 19 Jan 2020 17:17 ja das ist klar.... nur ist es nicht auch doch so dass deine Ansprüche, aufgrund des attraktiven Äußerens (wovon ich einfach mal ausgehe ) nicht irgendwie höher sind, als wenn jetzt weniger Angebote kämen?
Mir kommt es halt immer so vor als wachsen bei vielen Frauen die anspräche jede besser sie aussehen... geilweise in astronomische Höhen
Keine Ahnung woher diese angeblichen Ansprüche kommen, aber ich glaube da machen sich die Typen mehr Gedanken als wir Frauen. Zumindest kann ich das aus meiner Warte nicht bestätigen. Ein Mann muss kein Sixpack haben, total der Überflieger sein und Calvin Klein Model, um bei mir eine Chance zu haben. ;)
Ja, aber genau diese Vorstellung, dass Frau angeblich ein Engel ist, weil sie so toll aussieht sehe ich nicht. Ich hab genau so meine Fehler. Du wirst es dir nicht vorstellen können, aber auch Victorias Secret Models haben Tage an denen die üblen Durchfall haben oder nach dem Gym so dolle schwitzen, dass sie nicht mal angenehm riechen, sondern nach Schweiß stinken.
Ja, teilweise kommt es mir echt so vor, dass sich Männer in meiner Gegenwart so verhalten als müssten sie mir alles recht machen. Das nervt manchmal auch schon. Die werden dann auch keine Chance haben. Ich mag es wenn ich als Mensch behandelt werde und nicht als exotischste Attraktion im Zoo.
Daher reicht auch ein bestimmtes "Hey!" als Anfang. Bitte kein "Oahh, du bist sooo hübsch. Wie ist dein Name schöne Frau?".
Wer mir also das Gefühl geben kann, dass ich genau so ein toller Mensch bin wie er selbst, hat bei mir schon Pluspunkte sicher. :holy:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 13:28 Ich denke, es ist ein großer Unterschied ob sich der Kontakt "natürlich" ergab oder wie im Falle des TE nur mit dem von Anfang an klaren Motiv künstlich erzeugt wäre. Weil beim letzten Fall kann sie sauer werden, wenn sie dann merkt, dass der Mann sein wahres Motiv verschwieg.
Hä? Verstehe ich nicht. Wieso sollte sie sauer sein? Nur weil es keine Kaltansprache ist, sondern er sie schon öfters gesehen hat?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 18:01
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:53 Angenommen, du wärst die Frau, der der TE will. Wie würde er das "sehr stark überzeugen, damit ich meine Maske fallen lasse" am besten machen? Seine Situation ist: er Kunde, die Verkäuferin. Wie lang/viel er bei einem Einkauf mit ihr reden kann, wird auch von der Kundenanzahl dort abhängen.
Habe ich doch eben schon geschrieben^^
--->
LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:16 Ansonsten muss der Mann mir erstmal zeigen, dass er die ganze Interaktion ein wenig mit Humor nimmt. Dann sollte er mir das Gefühl geben, dass er mich versteht.
Grundsätzlich sollte er aber einfach eine gewisse Lockerheit ausstrahlen.
Er sollte mir im Verlauf von Wochen schon zeigen, dass er mich attraktiv findet und charmant sein.
Wieso widerspricht sich der letzte Absatz? :gruebel:

Daher reicht auch ein bestimmtes "Hey!" als Anfang. Bitte kein "Oahh, du bist sooo hübsch. Wie ist dein Name schöne Frau?".
Ich sah es, aber ich hoffte auf eine konkretere Antwort. Was ist "humorvoll"? Kann so vieles sein.

Hmm, würdest du es nicht komisch finden, wenn ein Mann zeigt, dass er auf dich steht, aber scheinbar den nächsten Schritt wie die Frage nach einem Date nicht gehen will?

Und was soll nach dem "Hey" kommen? Soll dir der Mann keine Begründung liefern, warum er dich ansprach?
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Jan 2020 19:36
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 13:28 Ich denke, es ist ein großer Unterschied ob sich der Kontakt "natürlich" ergab oder wie im Falle des TE nur mit dem von Anfang an klaren Motiv künstlich erzeugt wäre. Weil beim letzten Fall kann sie sauer werden, wenn sie dann merkt, dass der Mann sein wahres Motiv verschwieg.
Hä? Verstehe ich nicht. Wieso sollte sie sauer sein? Nur weil es keine Kaltansprache ist, sondern er sie schon öfters gesehen hat?
Wenn ein Mann immer wieder Kontakt und Nähe sucht und mit der Frau redet, kann sie sich drauf einlassen, auch wenn sie nicht auf ihn steht. Weil er will ja nur Smalltalk. Wenn er aber später das Interesse gesteht, könnte sie sich was wie "Aha, deswegen war der F.Dark jeden Tag bei mir einkaufen, redete und war so nett zu mir." Wenn sie nicht auf ihn steht, könnte sie wegen der Täuschung sauer werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 19:50 Wenn ein Mann immer wieder Kontakt und Nähe sucht und mit der Frau redet, kann sie sich drauf einlassen, auch wenn sie nicht auf ihn steht. Weil er will ja nur Smalltalk. Wenn er aber später das Interesse gesteht, könnte sie sich was wie "Aha, deswegen war der F.Dark jeden Tag bei mir einkaufen, redete und war so nett zu mir." Wenn sie nicht auf ihn steht, könnte sie wegen der Täuschung sauer werden.
Ich glaube, die Gedanken würde sie sich nicht machen, da es in ihrem Berufsumfeld ist. Ich bin auch freundlich zu Verkäufern, egal ob männlich oder weiblich und lächle sie an, spreche mit ihnen. Er wird da nicht der Einzige sein.

Denke aber auch, dass mehrere sie anbaggern und wenn er das plump macht, wird sie ihn auflaufen lassen.

Erstmal müsste er wissen, ob sie einen Freund hat.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 19:50
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Jan 2020 19:36
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 13:28 Ich denke, es ist ein großer Unterschied ob sich der Kontakt "natürlich" ergab oder wie im Falle des TE nur mit dem von Anfang an klaren Motiv künstlich erzeugt wäre. Weil beim letzten Fall kann sie sauer werden, wenn sie dann merkt, dass der Mann sein wahres Motiv verschwieg.
Hä? Verstehe ich nicht. Wieso sollte sie sauer sein? Nur weil es keine Kaltansprache ist, sondern er sie schon öfters gesehen hat?
Wenn ein Mann immer wieder Kontakt und Nähe sucht und mit der Frau redet, kann sie sich drauf einlassen, auch wenn sie nicht auf ihn steht. Weil er will ja nur Smalltalk. Wenn er aber später das Interesse gesteht, könnte sie sich was wie "Aha, deswegen war der F.Dark jeden Tag bei mir einkaufen, redete und war so nett zu mir." Wenn sie nicht auf ihn steht, könnte sie wegen der Täuschung sauer werden.
Ja, könnte ... aber dann hat der Smalltalk eh nicht funktioniert, um irgendeine Verbindung aufzubauen. Wenn er funktioniert, dann ist es durchaus plausibel, dass er erst im Lauf des Smalltalks Interesse kriegt. Deswegen führt man ja Smalltalk, habe ich mir sagen lassen. (Steht hin und wieder hier im Forum ... sonst wüsste ich sowas auch nicht ...)

Kann außerdem eh sein, dass bei den Gesprächen rauskommt, dass sie schon einen Freund hat oder nicht auf ihn steht oder beliebige weitere Gründe, warum ein Vertiefen keinen Sinn macht. (Wobei man als AB da wohl eher zur falschen Seite hin interpretiert!)

Unangenehm auffällig wäre nur, wenn er jetzt jeden Tag dreimal auftaucht und erst später mit dem Grund rausrückt. Aber DAS wurde ja auch nicht empfohlen.
Make love not war!
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 19:50 Ich sah es, aber ich hoffte auf eine konkretere Antwort. Was ist "humorvoll"? Kann so vieles sein.
Eine Person, die mich zum lachen bringt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 19:50 Hmm, würdest du es nicht komisch finden, wenn ein Mann zeigt, dass er auf dich steht, aber scheinbar den nächsten Schritt wie die Frage nach einem Date nicht gehen will?
Das kann ich dir ja jetzt pauschal nicht sagen. Das wird vom Individualfall abhängen.
Wenn ich ihm aber ansehe, dass er nur mit mir redet, weil er ein Date haben möchte, aber mir gleichzeitig gar nicht das Gefühl gibt als würde er sich für mich als Mensch interessieren und dann mit einem Mal ankommt und mir einen Liebesbrief da lässt oder mir sagt, dass er sich in mich verliebt hat, dann wird er mit grenzender Sicherheit keine Chance von mir bekommen, denn das ist creepy.
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 19:50 Und was soll nach dem "Hey" kommen? Soll dir der Mann keine Begründung liefern, warum er dich ansprach?
Menschen sind soziale Wesen. Man kann auch einfach reden, um beiden ein gutes Gefühl zu geben.
Nein, es wäre mir sogar lieber wenn er nicht von Anfang an sagt, dass er mich total toll findet. Da krampfe ich zusammen und weiß nicht was ich tun soll als "danke" zu sagen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 19:50 Wenn ein Mann immer wieder Kontakt und Nähe sucht und mit der Frau redet, kann sie sich drauf einlassen, auch wenn sie nicht auf ihn steht. Weil er will ja nur Smalltalk. Wenn er aber später das Interesse gesteht, könnte sie sich was wie "Aha, deswegen war der F.Dark jeden Tag bei mir einkaufen, redete und war so nett zu mir." Wenn sie nicht auf ihn steht, könnte sie wegen der Täuschung sauer werden.
Ja, das ist eben creepy. Sauer wäre ich sicher nicht, sondern eher geschmeichelt, dass jemand Interesse an mir hat. Na, ok...es kommt wohl stark darauf an wie der Kerl sich verhält. War er von vornherein creepy, find ich das auch nicht schmeichelhaft.
ComebackCat

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von ComebackCat »

LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:16
Ich glaube wir Frauen haben auch viel für Typen übrig, die einfach gute Menschen sind und nice sind.
Wie stellt "ihr Frauen" denn fest, ob jemand ein "guter Mensch" und "nice" ist?
Sususus

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Sususus »

ComebackCat hat geschrieben: 19 Jan 2020 21:56
LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:16
Ich glaube wir Frauen haben auch viel für Typen übrig, die einfach gute Menschen sind und nice sind.
Wie stellt "ihr Frauen" denn fest, ob jemand ein "guter Mensch" und "nice" ist?
So wie bei anderen Menschen auch: wenn man kein Macho ist, sich normal benimmt, sich nicht verstellt und man einen Draht zueinander hat. Die weitere Ausgestaltung des Interesses kommt dann mit der Zeit.
Zuletzt geändert von Sususus am 19 Jan 2020 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
F.Dark

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von F.Dark »

Kalypso hat geschrieben: 18 Jan 2020 16:27 Ich frage mich, wieso du die Hautfarbe überhaupt erwähnt hast. Liegt dein Fokus auf der Frau oder ihrer Hautfarbe?
Weil das wichtig ist. Genau wie die Tatsache, dass sie nur wenige cm kleiner ist als ich.

Natürlich müssen die Leute hier möglichst genau wissen, was für ein Typ sie ist.
Vielleicht sagen ja auch Leute, die ist eine Nummer zu groß für dich, lass mal lieber.
Und sie ist denke ich auch (EIGENTLICH) eine Nummer zu groß.

Bekomme ich denn von dir auch noch eine Antwort auf meine Frage?


Im Allgemeinen bedanke ich mich für die vielen Antworten.
Ich bin auch eher bei den Leuten, die meinen das man sie nicht gleich straight away auf einen Kaffee einladen sollte.
Sondern es eher in Etappen angehen sollte.
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

ComebackCat hat geschrieben: 19 Jan 2020 21:56
LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:16
Ich glaube wir Frauen haben auch viel für Typen übrig, die einfach gute Menschen sind und nice sind.
Wie stellt "ihr Frauen" denn fest, ob jemand ein "guter Mensch" und "nice" ist?
Gefühl.
Melli

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 19:50Ich sah es, aber ich hoffte auf eine konkretere Antwort. Was ist "humorvoll"? Kann so vieles sein.
Wer mich ertragen kann muß schon über ein klein bißchen Humor verfügen :shock:
ComebackCat hat geschrieben: 19 Jan 2020 21:56Wie stellt "ihr Frauen" denn fest, ob jemand ein "guter Mensch" und "nice" ist?
Trial and error :twisted:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 21:51 Eine Person, die mich zum lachen bringt.

Das kann ich dir ja jetzt pauschal nicht sagen. Das wird vom Individualfall abhängen.
Wenn ich ihm aber ansehe, dass er nur mit mir redet, weil er ein Date haben möchte, aber mir gleichzeitig gar nicht das Gefühl gibt als würde er sich für mich als Mensch interessieren und dann mit einem Mal ankommt und mir einen Liebesbrief da lässt oder mir sagt, dass er sich in mich verliebt hat, dann wird er mit grenzender Sicherheit keine Chance von mir bekommen, denn das ist creepy.
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 19:50 Und was soll nach dem "Hey" kommen? Soll dir der Mann keine Begründung liefern, warum er dich ansprach?
Menschen sind soziale Wesen. Man kann auch einfach reden, um beiden ein gutes Gefühl zu geben.
Nein, es wäre mir sogar lieber wenn er nicht von Anfang an sagt, dass er mich total toll findet. Da krampfe ich zusammen und weiß nicht was ich tun soll als "danke" zu sagen.

Ja, das ist eben creepy. Sauer wäre ich sicher nicht, sondern eher geschmeichelt, dass jemand Interesse an mir hat. Na, ok...es kommt wohl stark darauf an wie der Kerl sich verhält. War er von vornherein creepy, find ich das auch nicht schmeichelhaft.
Und wie kann ein fremder Mann wissen, wie er dich zum Lachen bringt?

Also für mich bedeutet ein Date zum näheren Kennenlernen einer Person haben wollen Interesse an der Person haben. Ich denke auch an Situationen, wo der Mann oder die Frau oder beide einfach keine halbe Stunde oder noch mehr für Smalltalk bei der ersten Begegnung haben. Am Bahnhof kann für eine Person in zwei Minuten der Zug kommen, im Zug eine Person in einer Minute aussteigen müssen, in der Fußgängerzone jemand dringend zur Arbeit müssen, im Studium gleich die nächste Vorlesung starten...

Und das dürfte ein typisches AB-Problem sein: sie wirken von Anfang an abschreckend wegen ihrem Verhalten oder Aussehen.
F.Dark hat geschrieben: 19 Jan 2020 22:12 Bekomme ich denn von dir auch noch eine Antwort auf meine Frage?


Im Allgemeinen bedanke ich mich für die vielen Antworten.
Ich bin auch eher bei den Leuten, die meinen das man sie nicht gleich straight away auf einen Kaffee einladen sollte.
Sondern es eher in Etappen angehen sollte.
Es gab schon mehrere Antworten: direkt das Interesse gestehen und nach einem Date fragen oder öfters Smalltalk machen und erst später nach einem Date fragen. Einen Zettel schreiben und ihr geben wenn du es nicht sagen traust, würde es auch noch geben.

Wenn du dich lieber langsam herantastet, dann mach es so. Du musst dich dabei wohlfühlen.
Melli hat geschrieben: 19 Jan 2020 23:03
ComebackCat hat geschrieben: 19 Jan 2020 21:56Wie stellt "ihr Frauen" denn fest, ob jemand ein "guter Mensch" und "nice" ist?
Trial and error :twisted:
Ist aber schwer, wenn man pro Frau nur einen Versuch hat.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jan 2020 15:50
Melli hat geschrieben: 19 Jan 2020 23:03
ComebackCat hat geschrieben: 19 Jan 2020 21:56Wie stellt "ihr Frauen" denn fest, ob jemand ein "guter Mensch" und "nice" ist?
Trial and error :twisted:
Ist aber schwer, wenn man pro Frau nur einen Versuch hat.
Es geht dabei ja auch nicht um die tatsächliche Beurteilung eines Menschen sondern um das gute Gefühl einer Frau "ich lasse mich doch nicht verarschen, ich krieg' sowas raus". (Niemals fallen Frauen drauf rein. Sie sind ja auch soooo empathisch, dass das immer klappt.) Naja, und wenn's nicht klappt, dann ist das natürlich nicht das Problem der Frau, sondern die Männer sind alle nur Arschlöcher ... :lach: :lach:
Make love not war!
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jan 2020 15:50 Und wie kann ein fremder Mann wissen, wie er dich zum Lachen bringt?
In dem er witzig ist.
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jan 2020 15:50 Also für mich bedeutet ein Date zum näheren Kennenlernen einer Person haben wollen Interesse an der Person haben. Ich denke auch an Situationen, wo der Mann oder die Frau oder beide einfach keine halbe Stunde oder noch mehr für Smalltalk bei der ersten Begegnung haben. Am Bahnhof kann für eine Person in zwei Minuten der Zug kommen, im Zug eine Person in einer Minute aussteigen müssen, in der Fußgängerzone jemand dringend zur Arbeit müssen, im Studium gleich die nächste Vorlesung starten...
Das stimmt. Deshalb finde ich spontane Ansprachen in Bus und Bahn oder auf der Straße auch nicht so toll. Ich bin nicht vorbereitet und begegne dem Menschen generell schon mal mit Skepsis.
Habe aber schon Ausnahmen erleben dürfen, wo jemand so eine offene und sympathische Ausstrahlung hatte, dass ich mich wohlfühlte. Mir ist da besonders aufgefallen, dass die Person bereits bei der Ansprache ein wirklich sehr ansteckendes und authentisches Lächeln hatte. Kam jetzt aber auch nur einmal vor. Sollte man daher nicht als Maßstab nehmen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jan 2020 15:50 Und das dürfte ein typisches AB-Problem sein: sie wirken von Anfang an abschreckend wegen ihrem Verhalten oder Aussehen.
Ob das ein typisches Problem von ABs ist möchte ich an dieser Stelle nicht bewerten, aber meist schreckt mich das Verhalten ab. Dem kann ich zustimmen. Ich überlege gerade wann das Aussehen für mich abschreckend war...
In meiner Erinnerung waren das Männer, die ungepflegt aussahen oder einen komischen Geruch versprühten. Ist jetzt aber auch nicht so oft vorgekommen. Wenn ich denn mal angesprochen werde, was auch wirklich nicht soooo häufig vorkommt, dann scheitert es meistens daran, dass die Person mich mit Fragen löchert nach dem sie ihre Ansprache gemacht haben.
Wenn der Typ mich schon anspricht, dann sollte da in erster Linie von seiner Seite aus etwas kommen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jan 2020 15:50 Ist aber schwer, wenn man pro Frau nur einen Versuch hat.
Ja, dann geht man weiter. Geht es darum jede Frau um den Finger zu wickeln oder eine Frau für sich zu gewinnen? :gruebel:
Gatem

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Gatem »

LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 22:46 Wenn ich denn mal angesprochen werde, was auch wirklich nicht soooo häufig vorkommt, dann scheitert es meistens daran, dass die Person mich mit Fragen löchert nach dem sie ihre Ansprache gemacht haben.
Wenn der Typ mich schon anspricht, dann sollte da in erster Linie von seiner Seite aus etwas kommen.
Andernorts liest man immer: Bloß nicht zu viel selbst reden, lieber den anderen reden lassen…

Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass man nur falsch liegen kann. :roll:
knopper

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von knopper »

Gatem hat geschrieben: 21 Jan 2020 08:45
LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 22:46 Wenn ich denn mal angesprochen werde, was auch wirklich nicht soooo häufig vorkommt, dann scheitert es meistens daran, dass die Person mich mit Fragen löchert nach dem sie ihre Ansprache gemacht haben.
Wenn der Typ mich schon anspricht, dann sollte da in erster Linie von seiner Seite aus etwas kommen.
Andernorts liest man immer: Bloß nicht zu viel selbst reden, lieber den anderen reden lassen…

Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass man nur falsch liegen kann. :roll:
richtig...ist nicht nur dein Eindruck :D aber um es nochmal zu betonen man(n) kann nur falsch liegen, Frau wählt nur aus und liegt meist richtig.... :D
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Obelix »

Gatem hat geschrieben: 21 Jan 2020 08:45
LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 22:46 Wenn ich denn mal angesprochen werde, was auch wirklich nicht soooo häufig vorkommt, dann scheitert es meistens daran, dass die Person mich mit Fragen löchert nach dem sie ihre Ansprache gemacht haben.
Wenn der Typ mich schon anspricht, dann sollte da in erster Linie von seiner Seite aus etwas kommen.
Andernorts liest man immer: Bloß nicht zu viel selbst reden, lieber den anderen reden lassen…
Es kommt halt auf die richtie Balance zwischen Reden und Zuhören an. Die einen quatschen die Frau tot, andere kommen überhaupt nicht in die Gänge. Und dazwischen liegt der richtige Mittelweg.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 22:46 In dem er witzig ist.
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jan 2020 15:50 Also für mich bedeutet ein Date zum näheren Kennenlernen einer Person haben wollen Interesse an der Person haben. Ich denke auch an Situationen, wo der Mann oder die Frau oder beide einfach keine halbe Stunde oder noch mehr für Smalltalk bei der ersten Begegnung haben. Am Bahnhof kann für eine Person in zwei Minuten der Zug kommen, im Zug eine Person in einer Minute aussteigen müssen, in der Fußgängerzone jemand dringend zur Arbeit müssen, im Studium gleich die nächste Vorlesung starten...
Das stimmt. Deshalb finde ich spontane Ansprachen in Bus und Bahn oder auf der Straße auch nicht so toll. Ich bin nicht vorbereitet und begegne dem Menschen generell schon mal mit Skepsis.
Habe aber schon Ausnahmen erleben dürfen, wo jemand so eine offene und sympathische Ausstrahlung hatte, dass ich mich wohlfühlte. Mir ist da besonders aufgefallen, dass die Person bereits bei der Ansprache ein wirklich sehr ansteckendes und authentisches Lächeln hatte. Kam jetzt aber auch nur einmal vor. Sollte man daher nicht als Maßstab nehmen.

Ob das ein typisches Problem von ABs ist möchte ich an dieser Stelle nicht bewerten, aber meist schreckt mich das Verhalten ab. Dem kann ich zustimmen. Ich überlege gerade wann das Aussehen für mich abschreckend war...
In meiner Erinnerung waren das Männer, die ungepflegt aussahen oder einen komischen Geruch versprühten. Ist jetzt aber auch nicht so oft vorgekommen. Wenn ich denn mal angesprochen werde, was auch wirklich nicht soooo häufig vorkommt, dann scheitert es meistens daran, dass die Person mich mit Fragen löchert nach dem sie ihre Ansprache gemacht haben.
Wenn der Typ mich schon anspricht, dann sollte da in erster Linie von seiner Seite aus etwas kommen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jan 2020 15:50 Ist aber schwer, wenn man pro Frau nur einen Versuch hat.
Ja, dann geht man weiter. Geht es darum jede Frau um den Finger zu wickeln oder eine Frau für sich zu gewinnen? :gruebel:
Und wie ist er witzig? Was kann man sich in deinem Fall genau drunter vorstellen? Wie sollte ein fremder Mann drauf kommen?

Ich denke mir, dass jemand von sich aus Fragen stellen kann wenn er oder sie was von mir wissen will. Kann ja auch nicht hellsehen und wissen, was jemand anderes gern hören will.

Naja, bis man mal eine hat, braucht ein Mann in der Regeln mehrere Versuche.
Gatem hat geschrieben: 21 Jan 2020 08:45
LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 22:46 Wenn ich denn mal angesprochen werde, was auch wirklich nicht soooo häufig vorkommt, dann scheitert es meistens daran, dass die Person mich mit Fragen löchert nach dem sie ihre Ansprache gemacht haben.
Wenn der Typ mich schon anspricht, dann sollte da in erster Linie von seiner Seite aus etwas kommen.
Andernorts liest man immer: Bloß nicht zu viel selbst reden, lieber den anderen reden lassen…

Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass man nur falsch liegen kann. :roll:
Wird bei jeder Frau anders sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Menelaos »

Gatem hat geschrieben: 21 Jan 2020 08:45
LaraMarie hat geschrieben: 20 Jan 2020 22:46 Wenn ich denn mal angesprochen werde, was auch wirklich nicht soooo häufig vorkommt, dann scheitert es meistens daran, dass die Person mich mit Fragen löchert nach dem sie ihre Ansprache gemacht haben.
Wenn der Typ mich schon anspricht, dann sollte da in erster Linie von seiner Seite aus etwas kommen.
Andernorts liest man immer: Bloß nicht zu viel selbst reden, lieber den anderen reden lassen…

Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass man nur falsch liegen kann. :roll:
An dem Tag an dem die Frauen kollektiv beschließen dass auch das ganze Spektrum zwischen zu viel und zu wenig falsch ist, kannst du diese Aussage selbstbewusst wiederholen.

Was ist so falsch daran wenn LaraMarie von einem völlig Fremden erstmal abgeholt werden und erfahren will warum er sie denn nun angesprochen hat? Warum sollte sie anfangen einem Fremden Fragen zu beantworten? Das setzt Vertrauen voraus, und wenn er sie anspricht, dann sollte er den Vertrauensvorschuss leisten, nicht sie.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Woher soll ein fremder Mann wissen, was sie wissen will?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34