Die Bedeutung des Aussehens

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LaraMarie

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:51
Himbeere hat geschrieben: 19 Jan 2020 10:26 "Unfreiwillig" impliziert bloß, dass man es sich nicht ausgesucht hat. Ich sehe nicht, das hier die Partnersuche im Vordergrund stünde oder stehen müsste. Deine Feststellung würde ja bedeuten, dass zB Nicht-ABs auf Partnersuche hier eine größere Daseinsberechtigung hätten, als Betroffene, die nicht auf der Suche sind, etwa, weil sie aufgegeben haben. Und das würde ich sicher nicht unterschreiben.
...das Interesse der Nicht-Ab's hier fasziniert mich sowieso ein wenig. :D
Ich meine warum interessiert man sich da als Normalo so für?
Ist es nicht doch immer ein wenig der "Zoo-Charakter"? Also dass man mit Verwunderung sich uns AB's anschaut bzw. bei einigen die Stirn runzelt? oder ob man sich dann mit seinen eigenen Problemen besser fühlt? .. ich weiß es nicht. :D

Ich meine keine EX-Ab's sondern die die nie AB waren....
Ich will nicht unhöflich wirken, aber ich kenne dich jetzt auch nur als Forenmitglied, das immer das gleiche schreibt, meckert und Kommentare unterschreibt, die die eigene Weltsicht bestätigen. Kann ich dich fragen welchen Austausch du suchst, wenn du offenkundig keinen Austausch praktizierst?^^
Das soll absolut nicht abwertend sein. Es ist mir nur aufgefallen. Also verzeih mir, falls ich ein wenig gemein rübergekommen bin.^^
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:03 Ich will nicht unhöflich wirken, aber ich kenne dich jetzt auch nur als Forenmitglied, das immer das gleiche schreibt, meckert und Kommentare unterschreibt, die die eigene Weltsicht bestätigen. Kann ich dich fragen welchen Austausch du suchst, wenn du offenkundig keinen Austausch praktizierst?^^
Das soll absolut nicht abwertend sein. Es ist mir nur aufgefallen. Also verzeih mir, falls ich ein wenig gemein rübergekommen bin.^^
Ich finde, er gehört zur Zielgruppe und beteiligt sich am Austausch. Ich kann in seinen Aussagen keine falschen Behauptungen sehen. Meist muss ich ihm zustimmen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hanuta

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Hanuta »

LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:03
knopper hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:51
Himbeere hat geschrieben: 19 Jan 2020 10:26 "Unfreiwillig" impliziert bloß, dass man es sich nicht ausgesucht hat. Ich sehe nicht, das hier die Partnersuche im Vordergrund stünde oder stehen müsste. Deine Feststellung würde ja bedeuten, dass zB Nicht-ABs auf Partnersuche hier eine größere Daseinsberechtigung hätten, als Betroffene, die nicht auf der Suche sind, etwa, weil sie aufgegeben haben. Und das würde ich sicher nicht unterschreiben.
...das Interesse der Nicht-Ab's hier fasziniert mich sowieso ein wenig. :D
Ich meine warum interessiert man sich da als Normalo so für?
Ist es nicht doch immer ein wenig der "Zoo-Charakter"? Also dass man mit Verwunderung sich uns AB's anschaut bzw. bei einigen die Stirn runzelt? oder ob man sich dann mit seinen eigenen Problemen besser fühlt? .. ich weiß es nicht. :D

Ich meine keine EX-Ab's sondern die die nie AB waren....
Ich will nicht unhöflich wirken, aber ich kenne dich jetzt auch nur als Forenmitglied, das immer das gleiche schreibt, meckert und Kommentare unterschreibt, die die eigene Weltsicht bestätigen. Kann ich dich fragen welchen Austausch du suchst, wenn du offenkundig keinen Austausch praktizierst?^^
Das soll absolut nicht abwertend sein. Es ist mir nur aufgefallen. Also verzeih mir, falls ich ein wenig gemein rübergekommen bin.^^
+1
t385

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von t385 »

LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:03
knopper hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:51
Himbeere hat geschrieben: 19 Jan 2020 10:26 "Unfreiwillig" impliziert bloß, dass man es sich nicht ausgesucht hat. Ich sehe nicht, das hier die Partnersuche im Vordergrund stünde oder stehen müsste. Deine Feststellung würde ja bedeuten, dass zB Nicht-ABs auf Partnersuche hier eine größere Daseinsberechtigung hätten, als Betroffene, die nicht auf der Suche sind, etwa, weil sie aufgegeben haben. Und das würde ich sicher nicht unterschreiben.
...das Interesse der Nicht-Ab's hier fasziniert mich sowieso ein wenig. :D
Ich meine warum interessiert man sich da als Normalo so für?
Ist es nicht doch immer ein wenig der "Zoo-Charakter"? Also dass man mit Verwunderung sich uns AB's anschaut bzw. bei einigen die Stirn runzelt? oder ob man sich dann mit seinen eigenen Problemen besser fühlt? .. ich weiß es nicht. :D

Ich meine keine EX-Ab's sondern die die nie AB waren....
Ich will nicht unhöflich wirken, aber ich kenne dich jetzt auch nur als Forenmitglied, das immer das gleiche schreibt, meckert und Kommentare unterschreibt, die die eigene Weltsicht bestätigen. Kann ich dich fragen welchen Austausch du suchst, wenn du offenkundig keinen Austausch praktizierst?^^
Das soll absolut nicht abwertend sein. Es ist mir nur aufgefallen. Also verzeih mir, falls ich ein wenig gemein rübergekommen bin.^^
Hier wird nüchtern die Realität analysiert und so wiedergegeben, wie sie ist. Da sind viele ABs den meisten Normalos weit voraus, denn die würden niemals so in die Tiefe gehen, wie es hier praktiziert wird, was nun auch nicht verwunderlich ist, denn den Normalos sind AB-Probleme völlig fremd. Du tust so, als sei das hier eine Blase, die keine Ahnung von der Beziehungswelt und ihrer Mechanismen hat und in der man sich nur selbst bestätigt.
LaraMarie

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von LaraMarie »

t385 hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:13
LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:03
knopper hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:51

...das Interesse der Nicht-Ab's hier fasziniert mich sowieso ein wenig. :D
Ich meine warum interessiert man sich da als Normalo so für?
Ist es nicht doch immer ein wenig der "Zoo-Charakter"? Also dass man mit Verwunderung sich uns AB's anschaut bzw. bei einigen die Stirn runzelt? oder ob man sich dann mit seinen eigenen Problemen besser fühlt? .. ich weiß es nicht. :D

Ich meine keine EX-Ab's sondern die die nie AB waren....
Ich will nicht unhöflich wirken, aber ich kenne dich jetzt auch nur als Forenmitglied, das immer das gleiche schreibt, meckert und Kommentare unterschreibt, die die eigene Weltsicht bestätigen. Kann ich dich fragen welchen Austausch du suchst, wenn du offenkundig keinen Austausch praktizierst?^^
Das soll absolut nicht abwertend sein. Es ist mir nur aufgefallen. Also verzeih mir, falls ich ein wenig gemein rübergekommen bin.^^
Hier wird nüchtern die Realität analysiert und so wiedergegeben, wie sie ist. Da sind viele ABs den meisten Normalos weit voraus, denn die würden niemals so in die Tiefe gehen, wie es hier praktiziert wird, was nun auch nicht verwunderlich ist, denn den Normalos sind AB-Probleme völlig fremd. Du tust so, als sei das hier eine Blase, die keine Ahnung von der Beziehungswelt und ihrer Mechanismen hat und in der man sich nur selbst bestätigt.
Tut mir leid, aber ich kann mich in deinem Beitrag nicht wiederfinden.^^
knopper

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:03
Ich will nicht unhöflich wirken, aber ich kenne dich jetzt auch nur als Forenmitglied, das immer das gleiche schreibt, meckert und Kommentare unterschreibt, die die eigene Weltsicht bestätigen. Kann ich dich fragen welchen Austausch du suchst, wenn du offenkundig keinen Austausch praktizierst?^^
Das soll absolut nicht abwertend sein. Es ist mir nur aufgefallen. Also verzeih mir, falls ich ein wenig gemein rübergekommen bin.^^
naja ich suche halt den Austausch und die Erfahrungen mit andern AB's, teilweise um zu sehen dass es nicht nur mir so geht und teilweise auch um daraus meine Schlüsse zu ziehen was ich noch probieren und "verbessern" könnte.
Natürlich nicht nur einseitig, sondern so das ich auch meine Erfahrungen zurückgebe und da evt. nur ein Fünkchen Verständnis erwarte...muss ja nicht viel sein.

Aber stattdessen bekommt man immer wieder zu hören dass man ja irgendwie was falsch gemacht hat, das es ausschließlich an einem selber liegt, und nicht etwa an der konkreten Situation usw..., dass man das ja hätte ganz anders machen müssen usw..
Also so jedenfalls mein Eindruck :D

Ich weiß ja selber dass es auch zu einem großen Teil an mir liegt, und das da natürlich noch nicht alles so optimal läuft, aber halt diese ständigen Vorwürfe man hätte ja viel zu wenig getan usw.. stören mich ein wenig. Wen es denn so wäre dann wäre ich sicherlich zu recht AB, keine Frage. Aber es ist nicht so.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Nordlicht84 »

knopper hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:51
Himbeere hat geschrieben: 19 Jan 2020 10:26 "Unfreiwillig" impliziert bloß, dass man es sich nicht ausgesucht hat. Ich sehe nicht, das hier die Partnersuche im Vordergrund stünde oder stehen müsste. Deine Feststellung würde ja bedeuten, dass zB Nicht-ABs auf Partnersuche hier eine größere Daseinsberechtigung hätten, als Betroffene, die nicht auf der Suche sind, etwa, weil sie aufgegeben haben. Und das würde ich sicher nicht unterschreiben.
...das Interesse der Nicht-Ab's hier fasziniert mich sowieso ein wenig. :D
Ich meine warum interessiert man sich da als Normalo so für?
Ist es nicht doch immer ein wenig der "Zoo-Charakter"? Also dass man mit Verwunderung sich uns AB's anschaut bzw. bei einigen die Stirn runzelt? oder ob man sich dann mit seinen eigenen Problemen besser fühlt? .. ich weiß es nicht. :D

Ich meine keine EX-Ab's sondern die die nie AB waren....
Ich denke, das viele von denen hier sind, weil sie sonst nichts zu tun haben und diese Art von Forum als Form der Unterhaltung dient. Hat irgendwo schon was von Elendstourismus.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Guhhran

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Guhhran »

Nordlicht84 hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:32
knopper hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:51
Himbeere hat geschrieben: 19 Jan 2020 10:26 "Unfreiwillig" impliziert bloß, dass man es sich nicht ausgesucht hat. Ich sehe nicht, das hier die Partnersuche im Vordergrund stünde oder stehen müsste. Deine Feststellung würde ja bedeuten, dass zB Nicht-ABs auf Partnersuche hier eine größere Daseinsberechtigung hätten, als Betroffene, die nicht auf der Suche sind, etwa, weil sie aufgegeben haben. Und das würde ich sicher nicht unterschreiben.
...das Interesse der Nicht-Ab's hier fasziniert mich sowieso ein wenig. :D
Ich meine warum interessiert man sich da als Normalo so für?
Ist es nicht doch immer ein wenig der "Zoo-Charakter"? Also dass man mit Verwunderung sich uns AB's anschaut bzw. bei einigen die Stirn runzelt? oder ob man sich dann mit seinen eigenen Problemen besser fühlt? .. ich weiß es nicht. :D

Ich meine keine EX-Ab's sondern die die nie AB waren....
Ich denke, das viele von denen hier sind, weil sie sonst nichts zu tun haben und diese Art von Forum als Form der Unterhaltung dient. Hat irgendwo schon was von Elendstourismus.
Sicherlich gibt es welche und den kann man es nicht verübeln die durch Zufall auf uns gestoßen sind und es interessant finden dass wir existieren. Abseits von denen und den Ex-Ab`s gibt es aber auch noch die, die selber mit AB`s in ihrem Umfeld zu tun haben oder gar als Partner wollen aber unsicher sind wie sie sich dem Gegenüber Verhalten sollen.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Nordlicht84 »

Guhhran hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:48
Nordlicht84 hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:32
knopper hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:51

...das Interesse der Nicht-Ab's hier fasziniert mich sowieso ein wenig. :D
Ich meine warum interessiert man sich da als Normalo so für?
Ist es nicht doch immer ein wenig der "Zoo-Charakter"? Also dass man mit Verwunderung sich uns AB's anschaut bzw. bei einigen die Stirn runzelt? oder ob man sich dann mit seinen eigenen Problemen besser fühlt? .. ich weiß es nicht. :D

Ich meine keine EX-Ab's sondern die die nie AB waren....
Ich denke, das viele von denen hier sind, weil sie sonst nichts zu tun haben und diese Art von Forum als Form der Unterhaltung dient. Hat irgendwo schon was von Elendstourismus.
Sicherlich gibt es welche und den kann man es nicht verübeln die durch Zufall auf uns gestoßen sind und es interessant finden dass wir existieren. Abseits von denen und den Ex-Ab`s gibt es aber auch noch die, die selber mit AB`s in ihrem Umfeld zu tun haben oder gar als Partner wollen aber unsicher sind wie sie sich dem Gegenüber Verhalten sollen.
Letztere Gruppe ist auch herzlich willkommen.
Was nur auffällt ist halt die Schwemme an Personen, die ins Forum kommt, angeblich Ex-AB wäre oder Interesse an einem AB oder einen AB im Bekanntenkreis hat und sich dann hier wie die Axt im Walde aufführt. Genau das Verhalten häuft sich leider hier und es ist dann auch zum Teil schon so, dass die Mods diesen Account sperren, weil es sich um die Wiederanmeldung von Leuten handelt, die früher schon hier im Forum unterwegs waren und gesperrt wurden.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Languste

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Languste »

"Letztere Gruppe ist auch herzlich willkommen.
Was nur auffällt ist halt die Schwemme an Personen, die ins Forum kommt, angeblich Ex-AB wäre oder Interesse an einem AB oder einen AB im Bekanntenkreis hat und sich dann hier wie die Axt im Walde aufführt. Genau das Verhalten häuft sich leider hier und es ist dann auch zum Teil schon so, dass die Mods diesen Account sperren, weil es sich um die Wiederanmeldung von Leuten handelt, die früher schon hier im Forum unterwegs waren und gesperrt wurden."

Ich bin quasi auch betroffen. Daher würde mich interessieren, was als Axt im Walde wahrgenommen wird, denn die möchte ich bestimmt nicht sein.
Was hier mir im Forum hier insgesamt auffällt, sind sehr gute Reflexionen und ein sehr freundlicher Umgang der Foristen miteiander, sehr lebendig, sehr persönlich.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Tania »

Brax hat geschrieben: 19 Jan 2020 13:33
Tania hat geschrieben: 18 Jan 2020 14:08 wie willst Du dieses "dringend brauchen" bewerten?
Nach subjektivem Empfinden.
Jemand braucht z. B. einen Partner, wenn er (wie von dir erwähnt) unbedingt ein Kind haben will. Oder dann z. B. einen Papa/Mama für das Kind braucht. Oder jemanden braucht, der mit ihm sein Haus bewohnt. Oder nicht alleine sein kann. Oder sich als Single als "halbe Portion" fühlt. Was auch immer. Jedenfalls hängt es mMn nicht von äußeren Umständen ab, sondern rein vom eigenen subjektiven Bedürfnis.
Aaaah - da haben wir dann wohl beim Wort "brauchen" aneinander vorbei geschrieben. Für mich ist "brauchen" eine echt dringende Notwendigkeit - beschreibt also Dinge, ohne die man sich einen bestimmten wichtigen Wunsch nicht erfüllen kann. Also nur teilweise die Dinge, die Du da nennst. Für das "Kind haben" gibt es ja bekanntlich als Singlefrau paar alternative Optionen, und um das Haus nicht allein zu bewohnen, kann man ne WG gründen, und gegen das Alleinsein helfen auch Freunde. Würde ich also alles nicht als "brauche dafür Partner" einordnen.

Dieses Hausbaumkind-Dings wurde mir noch als etwas, für das frau unbedingt einen Partner braucht, eingetrichtert. Okay, für die Zeugung der Kinder hatte ich dann tatsächlich nen Partner, aber die Aufzucht hab ich notgedrungen überwiegend allein erledigt. Haus und Bäume sowieso. Ging offensichtlich auch irgendwie. Insofern bin ich jetzt wirklich in der Lage, dass ich daran glaube, nicht zwingend einen Partner zu brauchen. Schön wäre es allerdings trotzdem, einen zu haben ... :schuechtern:

Mit 17-25 war das noch völlig anders - da hab ich noch geglaubt, für das Hausbaumkindzeugs einen Mann zu brauchen. So war damals halt die allgemeine Ansicht. Und der soziale Druck, endlich "unter die Haube" zu kommen, war deutlich größer - in der DDR wurde ja nicht selten mit 18 geheiratet. Insofern waren meine Ansprüche damals tatsächlich geringer - obwohl ich jung und hübsch und schlank war. Aber ich war halt bedürftiger ....

Dieses "brauchen"-Thema beschäftigt mich schon paar Wochen - seit ein Bekannter die Tatsache, dass ich zu selbstständig bin, als Ursache meines Singlestatus ausgemacht hat. Anscheinend wollen Männer gebraucht werden... :gruebel:

Hier im Thread wird "man kann es sich leisten" offenbar aus zwei verschiedenen Perspektiven verstanden:
1) Welche Ansprüche man sich leisten kann und trotzdem noch realistische Chancen auf einen Partner hat.
2) Welche Ansprüche (alle :mrgreen: ) man haben kann, wenn man nicht unbedingt einen Partner haben muss.

Hanuta hat z. B. eher von der ersten Perspektive aus argumentiert, ich aus der zweiten. Du (für mich, gefühlt, abgesehen vom Haus-Baum-Kind-Argument) auch aus der zweiten.
Ja, das Gefühl war korrekt :daumen:

Wobei meine Ansprüche (und wahrscheinlich die fast jedes Menschen) irgendwo zwischen "brauch ich nicht, also wenn, dann nehm ich nur die perfekte eierlegende Wollmilchsau" und "brauch ich unbedingt, ich nehm alles" liegen. Mathematisch ausgedrückt liegt mein Wunsch nach einem Partner vielleicht auf Position 7 der "brauche ich unbedingt (10)" - "brauche ich gar nicht" - Skala. Also bei "wäre schon schön" :schuechtern: Alle Ansprüche, die auf 10-8 liegen, leiste ich mir - über alle, die bei 6-0 liegen, denk ich nicht weiter nach.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:28
Brax hat geschrieben: 19 Jan 2020 13:33
Hier im Thread wird "man kann es sich leisten" offenbar aus zwei verschiedenen Perspektiven verstanden:
1) Welche Ansprüche man sich leisten kann und trotzdem noch realistische Chancen auf einen Partner hat.
2) Welche Ansprüche (alle :mrgreen: ) man haben kann, wenn man nicht unbedingt einen Partner haben muss.

Hanuta hat z. B. eher von der ersten Perspektive aus argumentiert, ich aus der zweiten. Du (für mich, gefühlt, abgesehen vom Haus-Baum-Kind-Argument) auch aus der zweiten.
Ja, das Gefühl war korrekt :daumen:
Auch ich gehöre zu kategorie 2)

Habe aber manchmal das gefühl dass das von manchen hier im forum untersagt ist..
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:13 Hier wird nüchtern die Realität analysiert und so wiedergegeben, wie sie ist. Da sind viele ABs den meisten Normalos weit voraus, denn die würden niemals so in die Tiefe gehen, wie es hier praktiziert wird, was nun auch nicht verwunderlich ist, denn den Normalos sind AB-Probleme völlig fremd. Du tust so, als sei das hier eine Blase, die keine Ahnung von der Beziehungswelt und ihrer Mechanismen hat und in der man sich nur selbst bestätigt.
+1 Als jemand, der ein Zeugnis mit nur 1ern hat und dazu in einer Branche mit Fachkräftemangel ist, mache ich mir nicht viele Gedanken, wie man mit einer schlechten Qualifikation und/oder einer Branche mit zu vielen Bewerbern erfolgreich Jobs sucht und eigene Erfahrungen mit schweren Problemen bei der Jobsuche habe ich auch nicht. Aber ich spreche keinem Langzeitarbeitslosen pauschal seine Probleme ab.
LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:15 Tut mir leid, aber ich kann mich in deinem Beitrag nicht wiederfinden.^^
Weil du als eine junge und hübsche Frau einen sehr hohen Marktwert hast und damit es dir beim Männer suchen so geht wie mir bei der Jobsuche: es klappt ohne größere Probleme. Gibt aber auch Frauen, die keine bis wenig Nachfrage haben.
Nordlicht84 hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:16 Letztere Gruppe ist auch herzlich willkommen.
Was nur auffällt ist halt die Schwemme an Personen, die ins Forum kommt, angeblich Ex-AB wäre oder Interesse an einem AB oder einen AB im Bekanntenkreis hat und sich dann hier wie die Axt im Walde aufführt. Genau das Verhalten häuft sich leider hier und es ist dann auch zum Teil schon so, dass die Mods diesen Account sperren, weil es sich um die Wiederanmeldung von Leuten handelt, die früher schon hier im Forum unterwegs waren und gesperrt wurden.
+1 Leider sind nicht alle vom Verhalten her solche Vorbilder für Nicht-ABs wie etwa Tania.
Languste hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:27 Ich bin quasi auch betroffen. Daher würde mich interessieren, was als Axt im Walde wahrgenommen wird, denn die möchte ich bestimmt nicht sein.
Was hier mir im Forum hier insgesamt auffällt, sind sehr gute Reflexionen und ein sehr freundlicher Umgang der Foristen miteiander, sehr lebendig, sehr persönlich.
Ich nehme dich nicht als schlimm war.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Sususus

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Sususus »

Tania hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:28 Dieses "brauchen"-Thema beschäftigt mich schon paar Wochen - seit ein Bekannter die Tatsache, dass ich zu selbstständig bin, als Ursache meines Singlestatus ausgemacht hat. Anscheinend wollen Männer gebraucht werden... :gruebel:
Wie "bekannt" ist die Person denn? Also kennt sie dich wirklich so gut, dass sie das wirklich beurteilen kann? Falls ja, könntest du ja nachfragen, wie das gemeint war.
Das ist meiner Wahrnehmung nach eher einer der üblichen Sprüche, die frau* zu hören bekommt, weil es anderen ein Rätsel ist, warum sie lange Single ist und man halt nach irgendeiner Erklärung sucht.



*an die Männer hier: hört ihr das auch manchmal, also dass ihr "zu selbstständig" seid und deswegen Single?
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Schlomo »

Tania hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:28 Anscheinend wollen Männer gebraucht werden... :gruebel:

Das ist übrigens, rein von dem bisschen was ich von Psychologie weiß, absolut korrekt.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von selina »

Languste hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:27

Ich bin quasi auch betroffen. Daher würde mich interessieren, was als Axt im Walde wahrgenommen wird, denn die möchte ich bestimmt nicht sein.
Was mir ganz persönlich unangehm auffällt (nur eine kleine Auswahl):
Keine Vorstellung schreiben, egal wie kurz.
Gleich in den ersten Beiträgen Kritik am Forum und 'den ABs' äußern.
Solche Beiträge beginnen sehr oft mit 'Bitte nicht nicht persönlich nehmen, aber mir ist aufgefallen...' oder 'Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Abs scheinen...'
Oder es wird pampig reagiert wenn die Antworten und Beiträge nicht wie erwartet oder erwünscht ausfallen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von LonesomeCoder »

selina hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:53 Was mir ganz persönlich unangehm auffällt (nur eine kleine Auswahl):
Keine Vorstellung schreiben, egal wie kurz.
Gleich in den ersten Beiträgen Kritik am Forum und 'den ABs' äußern.
Solche Beiträge beginnen sehr oft mit 'Bitte nicht nicht persönlich nehmen, aber mir ist aufgefallen...' oder 'Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Abs scheinen...'
Oder es wird pampig reagiert wenn die Antworten und Beiträge nicht wie erwartet oder erwünscht ausfallen.
Manche haben außer Beziehungen/Sex keine Erfolge im Leben und wollen sich auf Kosten der Leute, die das nicht haben, ihnen aber in vielen anderen Bereichen überlegen sind, profilieren. Bei manchen "Beiträgen" fällt es extrem auf, dass das Motiv ist, es etwa nachdenklich und reflektiert handelnden, gebildeten, schüchternen, übergewichtigen, nerdigen, introvertierten Menschen mal eins auszuwischen. Hier viewtopic.php?p=977801#p977801 wird sich sehr abwertend über ältere Frauen mit Übergewicht geäußert, der Unterton ist: schaut her, ich bin schlank und modisch, ich habe im Gegensatz zu euch Frauen über 40 zurecht Erfolg. Zutiefst widerwärtig.
Zum Glück sind aber die meisten Ex- und Nicht-ABs nicht schlimm :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von knopper »

selina hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:53
Was mir ganz persönlich unangehm auffällt (nur eine kleine Auswahl):
Keine Vorstellung schreiben, egal wie kurz.
Gleich in den ersten Beiträgen Kritik am Forum und 'den ABs' äußern.
Solche Beiträge beginnen sehr oft mit 'Bitte nicht nicht persönlich nehmen, aber mir ist aufgefallen...' oder 'Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Abs scheinen...'
Oder es wird pampig reagiert wenn die Antworten und Beiträge nicht wie erwartet oder erwünscht ausfallen.
richtig! ist auch mein Eindruck. Bzw. "und bei dir verstehe ich es überhaupt nicht, mein Lieber"..oder so :D :gruebel:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Siegfried »

Hanuta hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:31
Siegfried hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:12 Wer behauptet das ? Es ist doch eher die Aussage das die Optik die Eintrittskarte ist die Türen öffnet die sonst verwehrt bleiben.
Wenn ich nach 3 Sek. beim Gegenüber durch den Optik TÜV gefallen bin ist der Rest völlig egal. Erst durch das bestehen gibt es die Chance auf mehr.
Ich sehe das so:
Jemand der gut aussieht hat mehr Narrenfreiheit und mehr Zeit sich zu beweisen. Er hat dann vielleicht 6sek. sich zu beweisen und je "unattraktiver" man ist desto weniger Zeit bekommt man. Jemand der dann wirklich sehr "unattraktiv" ist, hat dann vielleicht nur noch 1sek. um auf sich aufmerksam zu machen. Wenn der nun die Leute ganz normal anspricht ohne, dass er groß aus der Masse sticht, dann wird er höchstwahrscheinlich abgelehnt.
Ich sehe es anders:
Es reicht ja im Prinzip nur ein Blick der Millisekunden dauert um jemand Optisch in "attraktiv", "weiß noch nicht" oder"unattraktiv" einzustufen.
Eine Frau die auf den ersten Blick von mir den Status unattraktiv bekommen würde könnte sich auf den Kopf stellen aber ich hätte niemals Interesse an einer Beziehung mit ihr. Eine Andrea Nahles die absolut nicht mein Typ ist hätte bei mir keine Chance egal wie die privat ist.
Bei einer mir attraktiven müsste schon viel passieren was mitunter erst in Wochen und Monate auffällt damit ich das Interesse verliere.... viel eher würde die attraktive mich zügig abservieren. :lol: Fremdgehen, nervige Kinder, total unterschiedliche Lebensumstände etc.
Hanuta

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Hanuta »

Siegfried hat geschrieben: 19 Jan 2020 17:26
Hanuta hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:31
Siegfried hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:12 Wer behauptet das ? Es ist doch eher die Aussage das die Optik die Eintrittskarte ist die Türen öffnet die sonst verwehrt bleiben.
Wenn ich nach 3 Sek. beim Gegenüber durch den Optik TÜV gefallen bin ist der Rest völlig egal. Erst durch das bestehen gibt es die Chance auf mehr.
Ich sehe das so:
Jemand der gut aussieht hat mehr Narrenfreiheit und mehr Zeit sich zu beweisen. Er hat dann vielleicht 6sek. sich zu beweisen und je "unattraktiver" man ist desto weniger Zeit bekommt man. Jemand der dann wirklich sehr "unattraktiv" ist, hat dann vielleicht nur noch 1sek. um auf sich aufmerksam zu machen. Wenn der nun die Leute ganz normal anspricht ohne, dass er groß aus der Masse sticht, dann wird er höchstwahrscheinlich abgelehnt.
Ich sehe es anders:
Es reicht ja im Prinzip nur ein Blick der Millisekunden dauert um jemand Optisch in "attraktiv", "weiß noch nicht" oder"unattraktiv" einzustufen.
Eine Frau die auf den ersten Blick von mir den Status unattraktiv bekommen würde könnte sich auf den Kopf stellen aber ich hätte niemals Interesse an einer Beziehung mit ihr. Eine Andrea Nahles die absolut nicht mein Typ ist hätte bei mir keine Chance egal wie die privat ist.
Bei einer mir attraktiven müsste schon viel passieren was mitunter erst in Wochen und Monate auffällt damit ich das Interesse verliere.... viel eher würde die attraktive mich zügig abservieren. :lol: Fremdgehen, nervige Kinder, total unterschiedliche Lebensumstände etc.
Ja, für dich als optikfixierter Mann wird das sicher der Fall sein. Deine Sichtweise kannst du aber nicht auf Frauen anwenden.
Für mich als optikfixierter Mann gilt das selbe. Wenn eine Frau mir nicht ansatzweise gefällt, dann wird die von Anfang an keine Chance haben.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Frauen bzgl. der Optik deutlich weniger Ansprüche haben und es eher um die Ausstrahlung geht.
Deshalb sind wir Männer klar im Vorteil.
Eine Frau die in der Genlotterie sehr viel Unglück hatte, wird bei den attraktivsten Männern keine Chance haben.
Die einzige Möglichkeit besteht dann darin sich weiblich zu kleiden und die Gesichtsdefizite mit einem Bombenkörper auszugleichen, sofern keine Autoimmunkrankheiten vorliegen.