Die Bedeutung des Aussehens

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 18 Jan 2020 15:44
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Jan 2020 15:36 Ich habe das entscheidende Wort fett markiert :) Mir gings nicht konkret drum, ob du einen von ihnen nehmen würdest.
Mir auch nicht. Ich hatte irgendwie gehofft, dass Du fähig bist, von einem Beispiel auf das Allgemeine zu schließen.
Dafür hast du aber viel begründet, warum du sie nicht willst, aber ok ;)
Tania hat geschrieben: 18 Jan 2020 15:27 Die Frage, ob ich einen Mann haben könnte, stellt sich mir halt erst, wenn ich sicher bin, dass ich ihn haben will.
Spielt es dabei keine Rolle, wie hoch die Chancen sind, die du dir auf diesen Mann ausrechnest (und es unterhalb einer gewissen Schwelle bleiben lässt)?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hanuta

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Hanuta »

Languste hat geschrieben: 18 Jan 2020 15:31 [quote=Hanuta post_id=1164407 Als 50 Jährige hat man häufig dann nur die Option alleine zu bleiben oder Möglichkeiten wahrzunehmen, die man vor 30 Jahren nie wahrgenommen hätte, da die Möglichkeiten in den 50ern rar gesät sind.
Es ist auch Tatsache, dass man mit einer geringeren Auswahlmöglichkeit tendenziell weniger wählerisch ist. Es spiegelt also daher sehr wohl die Realität wieder.
Kann ich für mich nicht bestätigen. Lieber alleine bleiben als mit einem Kompromiss, der beide unglücklich und unzufrieden macht.
[/quote]

Wieso muss ein "Kompromiss" denn zwangsläufig unglücklich machen?
Ein Kompromiss könnte doch auch lauten "das ist zwar nicht mein Traumkerl, aber ganz nett scheint er ja trotzdem zu sein". Es muss ja nicht immer lauten "der Kerl ist ja besch...eiden, aber was bleibt mir übrig?! Nehme ich lieber ihn als ganz allein zu bleiben."
Tania hat geschrieben: 18 Jan 2020 15:15 Das ist eben der Unterschied zwischen "brauchen" und "brauchen". Braucht ein Mensch, der sich nach Liebe sehnt, dringender einen Partner als einer, der zusätzlich noch sozialem Druck ausgesetzt ist, sich das Hausbauenbaumpflanzenkindzeugen nich wünscht, aber allein nicht zutraut, und im Misserfolgsfall noch 50 Jahre als Single vor sich hat, statt nur 25?
Also ich lese hier in erster Linie, dass sich die Menschen einen Partner für Zuneigung und Anerkennung wünschen. Das Hausbauen oder sonstiges ist sicher auch ein Faktor, aber der klingt hier ziemlich nachrangig.
Und "brauchen" ist ja stehts subjektiv. Klar kommt für einige noch die Komponente der biologischen Uhr zum Einsatz, aber das gilt ja meist eher für Frauen in den 30ern. Wie sieht es aber mit Frauen in den 20ern aus?
Die sind keinem wirklich Druck unterworfen.
Tania hat geschrieben: 18 Jan 2020 15:15 Bin ich echt die Einzige, die die Eigenschaft "ist lieb zu mir" deutlich wertvoller findet, als die Eigenschaft "gut aussehen"?
Erstmal schließt das eine das andere ja nicht aus und es ist wissenschaftlich erwiesen, dass weniger attraktive Menschen auch weniger Ansprüche an das Aussehen stellen, aber in einer Situation, wo es sich jeder aussuchen könnte, würde trotzdem fast jeder die attraktiveren Menschen auswählen und das ist meiner Ansicht nach die Situation die zählt.
Tania hat geschrieben: 18 Jan 2020 15:15 https://amp.focus.de/gesundheit/gesundl ... 05678.html
Danke fürs teilen.
AviferAureus

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von AviferAureus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Jan 2020 15:49 Spielt es dabei keine Rolle, wie hoch die Chancen sind, die du dir auf diesen Mann ausrechnest (und es unterhalb einer gewissen Schwelle bleiben lässt)?
Da spielt sicher das Dreieck der Motivation (Innen, Außen, Handlung) eine Rolle. Je leichter die Wurst zu bekommen ist, desto mehr ist ein Hund dazu motiviert, sich die Wurst zu holen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Jan 2020 15:49 Spielt es dabei keine Rolle, wie hoch die Chancen sind, die du dir auf diesen Mann ausrechnest (und es unterhalb einer gewissen Schwelle bleiben lässt)?
Nö. So etwas ist eh nicht zuverlässig berechenbar - und selbst wenn mir jemand sagen könnte "die Chance liegt bei 10%", würde ich es probieren. Denn es nicht zu probieren, wären dann 0% ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Cornerback »

Im Ausgangsposting ging es doch zunächst mal darum sich fälschlicherweise selbst als hässlich einzuschätzen. Natürlich wird man nicht als attraktiv wahrgenommen, wenn man sich einredet attraktiv zu sein, aber wenn man sich fälschlicherweise einredet hässlich zu sein, tatsächlich aber mindestens einigermaßen durchschnittlich aussieht, dann hat das sicher schon einen negativen Einfluss auf das Verhalten, das Auftreten, evtl. sogar auf das Aussehen selbst. Natürlich wird umgekehrt deshalb ein Model nicht als hässlich wahrgenommen. Man sollte sich aber auch vor Augen führen, dass Models nicht so top aussehend aufstehen, sondern auch viel Arbeit da drin steckt. Arbeit, die sich jemand der sagt "ich bin hässlich" evtl. gar nicht erst macht.
MMn hat man mit einer negativen Selbsteinschätzungen nicht mehr zu gewinnen, als dass man damit halt "richtig" liegt. Sicher, so vermeidet man ggf. Ablehnung, aber das ist dann eher ein separates Problem. Selbst sehr attraktive Menschen müssen damit hin und wieder umgehen. Als AB spielt dabei dann wohl auch noch die Angst, dass es da draußen evtl. niemanden gibt, und man sich dann die restliche Ablehnung ja auch sparen könnte, eine Rolle. Es gibt hier im Forum einige mutige Menschen, die ich so darum beneide wie sie es trotz Ablehnung immer weiter versuchen.
Reinhard hat geschrieben: 17 Jan 2020 21:35 Ach ... wenn es doch nur das Aussehen wäre ... :sadman:

Am Aussehen was ändern wäre doch vergleichsweise einfach. Man kann sich anders kleiden, frisieren, schminken (auch Männer), Brillen und Accessoires, wer's braucht auch Tattoos; bis hin zu Schönheits-OPs. Klar wird das einen unterdurchschnittlichen Mann nicht dazu bringen, dass ihm alle Frauen zu Füßen liegen ... aber soviele braucht es ja auch gar nicht. Man muss eh auf jemanden treffen, dem der eigene Style gefällt und das braucht bei den Nicht-Models halt etwas länger als bei den Gutaussehenden. Aber beim Aussehen kann man rumprobieren, man kriegt auch sinnvolle Rückmeldungen, wenn man mal besser aussieht; kann sich so vorantasten bis man sein bestmögliches Aussehen erreicht hat und man kann durchaus mehrfach mit verschiedenem Aussehen anzukommen versuchen. Dass man vor einem halben Jahr schlechter aussah ist schon wieder vergessen, wenn man es das nächste Mal probiert.

Ich denke mal, wenn man lange eingeprägte Verhaltensmuster ablegen müsste, die einen zum AB gemacht haben, dann ist das deutlich schwerer zu ändern als Verbesserungen am Aussehen ... :sadman:
Genau. Das Aussehen ist innerhalb eines bestimmten Rahmens relativ leicht wandelbar, sogar ohne OPs, Diäten usw.. Das gilt nach meinem Empfinden aber nicht in dem gleichen Rahmen für das Verhalten bzw. die Persönlichkeit. Zunächst ist sowieso die Frage, ob man das "Verhalten" so einfach von der Persönlichkeit abgrenzen kann, denn mMn ist das Verhalten in erster Linie Ausdruck der Persönlichkeit. Hier wird zwar oft gesagt, dass Ängste, Unsicherheiten und Schüchternheit nicht zur Persönlichkeit gehören, das ist aber mMn nur zum Teil richtig. Nach dem Big Five Modell in der Psychologie gehört Neurotizismus und damit die Neigung zu Ängsten und Unsicherheit durchaus zur Persönlichkeit. Diese ist zwar auch innerhalb eines gewissen Rahmens veränderbar, allerdings wohl auch nicht mehr als das Aussehen. Deshalb stimme ich dir auch hier weitgehend zu:
Reinhard hat geschrieben: 18 Jan 2020 09:37 Ich finde die Aussage viel destruktiver, dass es am Verhalten liegt. Das Aussehen kann man ändern, jemandes Verhalten hat sich aber meist schon eingeprägt und hat vielleicht aus Ursachen im Außerhalb, an die man nicht rankommt. :sadman:
Während man aber beim Aussehen u.U. innerhalb von Stunden eine komplette Typveränderung machen kann, kann das beim Verhalten nicht so funktionieren. Verhaltenssänderungen sind eher eine langfristige Sache und selbst nach mehreren Jahren wird man kaum eine komplette Typveränderung machen - zumal der entscheidende Punkt schon sein wird, dass das oft gar nicht gewollt ist - weil man die Persönlichkeit oft auch stärker mit dem "Selbst" verknüpft ist als das Aussehen.

Seitdem ich mich vor einem Monat mal kurz bei Tinder angemeldet hatte, scheint klar zu sein, dass es bei mir nicht primär an meinem Aussehen liegen sollte, dass ich im "real life" null, nada Interesse von Frauen bekomme. Online lief es deutlich besser als ich nach meinen bisherigen Erfahrungen zu erwarten hatte. Trotz Badezimmerspiegel-Selfie ohne Text, hatte ich bereits innerhalb eines Tages einige Matches und noch ein paar Likes. Ich tue mich jetzt schon schwer das zu verarbeiten, dass "ich", mein Verhalten, meine Persönlichkeit offenbar für Frauen der schwerwiegende Attraktivitätskiller ist. Ich arbeite daran zwar schon und ich bemerke leichte Fortschritte, allerdings macht mir das Tempo mit dem ich diese Fortschritte mache und der Aufwand, den ich dafür erbringen muss einige Sorgen. 25kg abzunehmen war da für mich defintiv einfacher. :?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 18 Jan 2020 16:02 Wie sieht es aber mit Frauen in den 20ern aus?
Die sind keinem wirklich Druck unterworfen.
Wie viele Frauen in dem Alter kennst Du gut genug, um ihren Leidensdruck beurteilen zu können?
Erstmal schließt das eine das andere ja nicht aus und es ist wissenschaftlich erwiesen, dass weniger attraktive Menschen auch weniger Ansprüche an das Aussehen stellen
Vielleicht sind sie auch weniger attraktiv, weil sie an ihr eigenes Aussehen auch weniger Ansprüche stellen? Vielleicht suchen sie einfach Partner, denen dieselben Dinge (un)wichtig sind wie ihnen selbst?

aber in einer Situation, wo es sich jeder aussuchen könnte, würde trotzdem fast jeder die attraktiveren Menschen auswählen
Du meinst mit "attraktiv" "gut aussehend"? Für mich gelten ganz andere Attraktivitätskriterien.

Klar, wenn ich einmal in die Situation käme, dass ich zwei Männer hätte, in die ich verliebt bin und die gleichermaßen an mir interessiert sind, würde ich vielleicht auch nach der Optik gehen. Ist auch nicht schlechter als Entscheidung per Münzwurf. Nur wird diese Situation nie eintreten - ich kann mich einfach nicht in zwei Menschen gleichzeitig verlieben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von LonesomeWolf »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 18 Jan 2020 15:09
LonesomeWolf hat geschrieben: 18 Jan 2020 11:53 Der Mensch ist doch ein Augentier, schöne dinge wünsch ich mir.

Es ist halt so das man den Charakter erst nach ein paar Treffen einschätzen kann (Da gibts doch den Film mit dem Black mit der inneren Schönheit ist halt leider nur ein Film) also ist das Aussehen halt schon wichtig.

Außer man macht Blind Dating im wahrsten Sinne des Wortes, ansonsten haben halt leider einige Menschen keine Chance auf dem Singelarkt, das wenn man sich eingesteht wird einiges einfacher. Es kommen zwar immer wieder die fassen wo man darüber traurig wütend oder sonstwas ist aber die gehen auch vorbei. Das leben geht weiter und das auch wenn man alleine ist.
Welches Aussehen gefällt ist individuell. Was für den Einen schön ist kann für den A nderen hässlich sein. Das Gros der Menschheit kann nicht die paar Superschönen haben, dafür gibt es nicht genug von denen.

Für mich sehen 90% der Männer nicht gut aus. Komischerweise sind deren Partner aber anderer Meinung.
Im Großen und ganzen hab ich das doch so gesagt
knopper

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von knopper »

Siegfried hat geschrieben: 18 Jan 2020 10:19 Wenn ich mir die am Anfang erwähnte Cathy Hummels einfach mal mit +50kg inkl. Mobbing vorstellen würde die sie steigend seit Kindheit mit rumschleppen würde. Ich wage zu behaupten das die alleine wegem diesem Umstand heute keiner in der Öffentlichkeit kennen würde. Weder wäre sie mit einem Millionenschweren Fußballstar zusammen noch hätte sie aufbauend darauf selbstständig Erfolg. Mag sein das es zu einen 0815 Typen und Job mit 1-2 Kinder gereicht hätte oder hätte sie auch genauso gut hier im Forum landen können.
In dem Zusammenhang könnte man schon davon sprechen das Aussehen alles ist.
+1 :D .... ja ey man muss es leider so direkt sagen weil es einfach die Wahrheit ist. Ich denke auch nicht dass sie mit den Umständen dann heutzutage die wäre, die sie ist.
Logo ist nicht alles sicher...aber bei entsprechen "genetischem Glück" hat man im Grunde schon einen Vorsprung der sich nur schwer "kaputt" machen lässt.
Wenn man dann and der ein oder anderen stelle noch glück hat bzw.die richtigen Hebel zieht dann ist die Gefahr Abine zu werden bzw. es beruflich nicht weit zu schaffen, eher gering.

Sususus hat geschrieben: 18 Jan 2020 10:25 Und sogar da wirst du feststellen: oh ne, sportliches Talent ist doch nicht alles, man muss auch richtig fleißig sein und Nervenstärke haben.
selbstverständlich. Jedoch glaube ich dass hier Genetik und diem anderen Eigenschaften, also wie Fleiß, Nervenstärker usw.. auch ein wenig voneinander abhängen.
Meine Theorie ist dass so was nur zu einem geringen Teil an der Erziehung (also grade Fleiß, Ehrgeiz) liegt und mehr in den Genen.

Tania hat geschrieben: 18 Jan 2020 10:57
Blöd ist es halt, wenn man keine Ahnung hat, welche Qualitäten man besitzt. Oder wenn die Qualitäten, die man besitzt, ausgerechnet die Menschen anziehen, an denen man selbst nicht interessiert ist.
korrekt. Und ehrlich gesagt habe ich bis heute auch keine Ahnung wie ich auf andere so wirke bzw. besonders auf attraktiver Frauen...wie auch.
Mein Bauchgefühl sagt mir positiv aber das kann auch etwas Überheblichkeit sein
Tania hat geschrieben: 18 Jan 2020 13:05 Andererseits ist ganz vielen Frauen um die 50 ihr "Marktwert" scheissegal, weil sie schlichtweg nicht daran interessiert sind, an diesem Markt teilzunehmen. Mal ehrlich ... das Trio "Haus pflanzen, Baum zeugen, Kind bauen" hab ich längst erledigt. Sogar mehrfach. Ich kann mir also locker jeden denkbaren Anspruch leisten - einfach weil nichts und niemand mich "nötigt", mir einen Partner zu suchen.

wäre die Frage wie es bei Frauen aussieht die das eben noch nicht erledigt haben, weil sie eben so lange Abine waren / Sind...
Nordlicht84 hat geschrieben: 18 Jan 2020 14:33 Digger, der komplette Thread ist VOLL mit der Behauptung, dass das Aussehen fast keine/eine untergeordnete Rolle bei der Anbahnung einer Partnerschaft hat! Ich gehe vom Gegenteil aus. Es ist ein Türöffner, ohne den du niemals dazu kommst dich zu präsentieren. Humor, Empathie, Intelligenz...das alles zählt n Scheiß, wenn du nicht den Schlüssel hast um diese Eigenschaften zu zeigen! Und der Schlüssel ist das Äußere!

ganz korrekt! M ich wundert es auch stets immer wieder wie so manch ein User hier das immer wieder dementiert. Als wolle man das eigene Aussehen, was entweder zu gut oder zu schlecht ist (kann ja beides sein) dadurch irgendwie kompensieren? ich weiß es nicht...
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von LonesomeWolf »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Jan 2020 15:14
LonesomeWolf hat geschrieben: 18 Jan 2020 11:53 Der Mensch ist doch ein Augentier, schöne dinge wünsch ich mir.

Es ist halt so das man den Charakter erst nach ein paar Treffen einschätzen kann (Da gibts doch den Film mit dem Black mit der inneren Schönheit ist halt leider nur ein Film) also ist das Aussehen halt schon wichtig.

Außer man macht Blind Dating im wahrsten Sinne des Wortes, ansonsten haben halt leider einige Menschen keine Chance auf dem Singelarkt, das wenn man sich eingesteht wird einiges einfacher. Es kommen zwar immer wieder die fassen wo man darüber traurig wütend oder sonstwas ist aber die gehen auch vorbei. Das leben geht weiter und das auch wenn man alleine ist.
"Mercedes-Benz und Autobahn
Alleine in das Ausland fahren
...
Take me now, oh, don't you see
I can't get laid in Gerrrrmany?" (Rammstein)

Ja, man müsste erstmal dazu kommen, den Charakter zeigen zu können. Eine zu schlechte Optik kann die Chancen darauf stark senken. Und selbst wenn der Charakter bekannt ist, die Möglichkeit zur Kompensation von optischen Defiziten sind nicht unbegrenzt.

Ja ein Rammstein fan 😂 warst auch auf dem Konzert ich war in München und zwei verschieden lieder von dennen wir Hier reden 😁

Und ja mann bräuchte mehr zeit aber irgentwo hab ich ja auch noch die hoffnung bei der masse an Menschen das eine dabei ist die mich gut findet da ja so wie andere schon geschrieben haben jeder steht auf was anderes.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Kalypso »

Cathy Hummels ist nun der Maßstab und noch dazu die neue Quelle der Weisheit? :specht:

Nun hülle ich mich besser in den Mantel des Schweigens, denn wegen einer Spielerfrau möchte ich nicht verwarnt werden. :pfeif:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Hanuta

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 18 Jan 2020 16:16 Wie viele Frauen in dem Alter kennst Du gut genug, um ihren Leidensdruck beurteilen zu können?
Da mein Umfeld nahezu nur aus solchen Frauen besteht - ziemlich gut.
Tania hat geschrieben: 18 Jan 2020 16:16 Vielleicht sind sie auch weniger attraktiv, weil sie an ihr eigenes Aussehen auch weniger Ansprüche stellen? Vielleicht suchen sie einfach Partner, denen dieselben Dinge (un)wichtig sind wie ihnen selbst?
Das wäre zu wünschen, aber in der Regel ist es auch einfach Nachlässigkeit bzw. Faulheit. Die wenigsten sind wirklich mit ihrem Ganzen zufrieden. Das sieht man bereits an den ganzen unsicheren Menschen draußen, die sich nicht zu kleiden, "pflegen" wissen und kaum Sport treiben, aber deren Schwarm meist trotzdem eine doch "athletische" Erscheinung ist, die Wert auf Kleidung und Pflege legt.
Tania hat geschrieben: 18 Jan 2020 16:16 Du meinst mit "attraktiv" "gut aussehend"? Für mich gelten ganz andere Attraktivitätskriterien.

Klar, wenn ich einmal in die Situation käme, dass ich zwei Männer hätte, in die ich verliebt bin und die gleichermaßen an mir interessiert sind, würde ich vielleicht auch nach der Optik gehen. Ist auch nicht schlechter als Entscheidung per Münzwurf. Nur wird diese Situation nie eintreten - ich kann mich einfach nicht in zwei Menschen gleichzeitig verlieben.
Klar bekommt die Optik im Nachgang eine weniger große Bedeutung.
Für die Initialunterhaltung hat aber ein Mann, der ähnlich charmant ist wohl trotzdem bessere Karten. Jemand der dann gar nicht so gut aussieht, müsste sich dann schon mehr anstrengen.
Hanuta

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 18 Jan 2020 16:30 +1 .... ja ey man muss es leider so direkt sagen weil es einfach die Wahrheit ist. Ich denke auch nicht dass sie mit den Umständen dann heutzutage die wäre, die sie ist.
Logo ist nicht alles sicher...aber bei entsprechen "genetischem Glück" hat man im Grunde schon einen Vorsprung der sich nur schwer "kaputt" machen lässt.
Wenn man dann and der ein oder anderen stelle noch glück hat bzw.die richtigen Hebel zieht dann ist die Gefahr Abine zu werden bzw. es beruflich nicht weit zu schaffen, eher gering.
Warum sind dann nicht die 100.000 anderen attraktiven in Deutschland an ihre Position gerückt?
Ich sehe jedenfalls im Alltag und in meinem Fitnessstudio sehr regelmäßig Frauen, die meiner Ansicht nach sogar besser aussehen als sie und kein Celebrity sind und lediglich im Cafe jobben.
Wie kommt das, dass die scheinbar ganz normal sind?
knopper

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 18 Jan 2020 17:11
Ich sehe jedenfalls im Alltag und in meinem Fitnessstudio sehr regelmäßig Frauen, die meiner Ansicht nach sogar besser aussehen als sie und kein Celebrity sind und lediglich im Cafe jobben.
Wie kommt das, dass die scheinbar ganz normal sind?
das kommt dadurch dass das Aussehen eben nicht alles ist. Ich meinte es ja eher bezogen auf die Gefahr evt. Abine zu werden
virtually pt.1

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von virtually pt.1 »

Heute wieder die "hässlichsten" Pärchen im Einkaufszentrum gesehen.

Nein, die Bedeutung des Aussehens kann nicht sehr wesentlich sein.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Cornerback hat geschrieben: 18 Jan 2020 16:06 Seitdem ich mich vor einem Monat mal kurz bei Tinder angemeldet hatte, scheint klar zu sein, dass es bei mir nicht primär an meinem Aussehen liegen sollte, dass ich im "real life" null, nada Interesse von Frauen bekomme. Online lief es deutlich besser als ich nach meinen bisherigen Erfahrungen zu erwarten hatte. Trotz Badezimmerspiegel-Selfie ohne Text, hatte ich bereits innerhalb eines Tages einige Matches und noch ein paar Likes. Ich tue mich jetzt schon schwer das zu verarbeiten, dass "ich", mein Verhalten, meine Persönlichkeit offenbar für Frauen der schwerwiegende Attraktivitätskiller ist. Ich arbeite daran zwar schon und ich bemerke leichte Fortschritte, allerdings macht mir das Tempo mit dem ich diese Fortschritte mache und der Aufwand, den ich dafür erbringen muss einige Sorgen. 25kg abzunehmen war da für mich defintiv einfacher. :?
Könnte fast eins zu eins von mir sein. So schlimm kann das Verhalten bei mir aber anderseits dann auch wieder nicht sein, denn sonst würde es mit Freundschaften ja auch nicht klappen. :gruebel:
Am Ende lande ich wieder bei der Feststellung, dass es irgendwie das besondere "Etwas" ist, das mir fehlt. Wenn ich jetzt noch wüsste, was das sein könnte...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Siegfried »

Hanuta hat geschrieben: 18 Jan 2020 17:11
knopper hat geschrieben: 18 Jan 2020 16:30 +1 .... ja ey man muss es leider so direkt sagen weil es einfach die Wahrheit ist. Ich denke auch nicht dass sie mit den Umständen dann heutzutage die wäre, die sie ist.
Logo ist nicht alles sicher...aber bei entsprechen "genetischem Glück" hat man im Grunde schon einen Vorsprung der sich nur schwer "kaputt" machen lässt.
Wenn man dann and der ein oder anderen stelle noch glück hat bzw.die richtigen Hebel zieht dann ist die Gefahr Abine zu werden bzw. es beruflich nicht weit zu schaffen, eher gering.
Warum sind dann nicht die 100.000 anderen attraktiven in Deutschland an ihre Position gerückt?
Ich sehe jedenfalls im Alltag und in meinem Fitnessstudio sehr regelmäßig Frauen, die meiner Ansicht nach sogar besser aussehen als sie und kein Celebrity sind und lediglich im Cafe jobben.
Wie kommt das, dass die scheinbar ganz normal sind?
Wenn die so unattraktiv ist frag ich mich warum die zu der Zeit des Kennenlernens 2007 zur "Miss FC Bayern" gewählt wurde und nicht die 99999 anderen. :tanzen2: Dieser Gewinn dem sie ihrem Aussehen und auch ein bissi Glück verdankt könnte gut und gern die nötigen Türen in das Profi Fußball Milieu vom FC Bayern geöffnet haben die normal sterbliche Frauen nicht haben.
Hanuta

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Hanuta »

Siegfried hat geschrieben: 18 Jan 2020 19:50
Hanuta hat geschrieben: 18 Jan 2020 17:11
knopper hat geschrieben: 18 Jan 2020 16:30 +1 .... ja ey man muss es leider so direkt sagen weil es einfach die Wahrheit ist. Ich denke auch nicht dass sie mit den Umständen dann heutzutage die wäre, die sie ist.
Logo ist nicht alles sicher...aber bei entsprechen "genetischem Glück" hat man im Grunde schon einen Vorsprung der sich nur schwer "kaputt" machen lässt.
Wenn man dann and der ein oder anderen stelle noch glück hat bzw.die richtigen Hebel zieht dann ist die Gefahr Abine zu werden bzw. es beruflich nicht weit zu schaffen, eher gering.
Warum sind dann nicht die 100.000 anderen attraktiven in Deutschland an ihre Position gerückt?
Ich sehe jedenfalls im Alltag und in meinem Fitnessstudio sehr regelmäßig Frauen, die meiner Ansicht nach sogar besser aussehen als sie und kein Celebrity sind und lediglich im Cafe jobben.
Wie kommt das, dass die scheinbar ganz normal sind?
Wenn die so unattraktiv ist frag ich mich warum die zu der Zeit des Kennenlernens 2007 zur "Miss FC Bayern" gewählt wurde und nicht die 99999 anderen. :tanzen2: Dieser Gewinn dem sie ihrem Aussehen und auch ein bissi Glück verdankt könnte gut und gern die nötigen Türen in das Profi Fußball Milieu vom FC Bayern geöffnet haben die normal sterbliche Frauen nicht haben.
Wer behauptet denn, dass sie "so unattraktiv" sei? Bei einer Miss-Wahl dürften alle Teilnehmer, die es später auf die Bühne schaffen wohl vom selben Kaliber sein. Dort spielt dann wohl eher der Geschmack die entscheidende Rolle spielen. Ob eine Miss dann gewinnt ist dann letztlich abhängig von ihrem Auftreten(also Ausstrahlung :tanzen2: :tanzen2: ).
Ansonsten können sich die Organisatoren das ganze Tamtam ja sparen und direkt per Foto entscheiden wer "die Schönste" ist oder alle Mädchen aufreihen und dann gucken wer gewinnt. Stattdessen werden auch dort kleine Wettbewerbe veranstaltet. Also wird sie auch als Miss FC Bayern schon als großes Selbstbewusstsein gehabt haben ;)

Edit: Ist bei "The Voice" doch nicht anders. Dass die alle singen können steht außer Frage. Dort kommt es nur noch darauf an, ob die Persönlichkeit und die Stimme gefällt.
Zuletzt geändert von Hanuta am 18 Jan 2020 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Krausig »

yes_or_no hat geschrieben: 17 Jan 2020 18:46 aber leider sind die dinge ein klein wenig ernster.
Oh ja! :lol:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 18 Jan 2020 16:04
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Jan 2020 15:49 Spielt es dabei keine Rolle, wie hoch die Chancen sind, die du dir auf diesen Mann ausrechnest (und es unterhalb einer gewissen Schwelle bleiben lässt)?
Nö. So etwas ist eh nicht zuverlässig berechenbar - und selbst wenn mir jemand sagen könnte "die Chance liegt bei 10%", würde ich es probieren. Denn es nicht zu probieren, wären dann 0% ....
Für mich kommt es drauf an, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich die Frau bei einer Ablehnung gezwungenermaßen wieder sehe und ich mit ihr zu tun habe (etwa Kolleginnen im Zivildienst). Je sicherer ich mir bin, dass ich sie im Falle einer Ablehnung nicht mehr sehe, desto risikobereiter bin ich.
Cornerback hat geschrieben: 18 Jan 2020 16:06 Genau. Das Aussehen ist innerhalb eines bestimmten Rahmens relativ leicht wandelbar, sogar ohne OPs, Diäten usw...
Manches ja, manches wie die Körpergröße oder Schädelform nicht.
knopper hat geschrieben: 18 Jan 2020 16:30 selbstverständlich. Jedoch glaube ich dass hier Genetik und diem anderen Eigenschaften, also wie Fleiß, Nervenstärker usw.. auch ein wenig voneinander abhängen.
Meine Theorie ist dass so was nur zu einem geringen Teil an der Erziehung (also grade Fleiß, Ehrgeiz) liegt und mehr in den Genen.
Jep, Ausdauer (mental), Fleiß, Ehrgeiz, Disziplin usw. sind zum Großteil vererbt und anerzogen.
virtually pt.1 hat geschrieben: 18 Jan 2020 17:43 Heute wieder die "hässlichsten" Pärchen im Einkaufszentrum gesehen.

Nein, die Bedeutung des Aussehens kann nicht sehr wesentlich sein.
Weißt du, ob es Paare waren oder vllt. doch Geschwister, Arbeitskollegen oder Freunde? Weißt du, wenn es sicher ein Paar war, wie sie beim Zusammenkommen vor vllt. 20 Jahren ausgesehen haben?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
tenorita

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von tenorita »

Es ist ja schon nervig...in jedem zweiten Thread hier im Forum wird ganz vehement diese " Aussehen ist alles, es gibt sonst nichts, was zählt"- Theorie vertreten...
Wenn diese Theorie stimmt ( denn je öfter etwas behauptet wird, desto wahrer wird es ja, nicht wahr? 8-) ) dann wäre es doch an der Zeit, aus diesen Erkenntnissen endlich auch mal Schlüsse und Konsequenzen zu ziehen....
An alle Mädels und Jungs, die hier schreiben, dass sie ihre Partner nach völlig anderen Kriterien aussuchen ( da gehöre ich auch dazu):
Schämt euch! Eure Wahrnehmung und eure Gefühle sind nicht "echt", "können nicht stimmen", "müssen ernsthaft in Zweifel gezogen werden". Sie passen schließlich nicht zu der oben angeführten Theorie... Und außerdem seid ihr alle die absoluten Superausnahmen! Solltet ihr in einer Beziehung sein und auch noch denken, dass ihr glücklich seid (wenn ihr nicht das völlig gleiche Attraktivitätslevel habt, welches hier von den Foristen nach wissenschaftlich "eindeutig überprüften" Kriterien vergeben wird - also bitte um Gottes Willen schön zu schön und hässlich zu hässlich- alles andere wäre der Untergang des Abendlandes...)- das bildet ihr euch nur ein! Es kann gar nicht stimmen, denn Aussehen ist ja alles...Am besten trennt ihr euch ganz schnell, denn eure Beziehung fußt einzig und allein auf Lug und Betrug- sie passt ja nicht zur Theorie...

An alle, die die Theorie vertreten und ( nach oben "eindeutig definierten" Kriterien attraktiv sind) und AB sind:
Schämt euch! Ihr seid attraktiv, also müsst! ihr einen Partner haben ( denn so sagt es die Theorie!) Warum jammert ihr also hier rum...Wenn ihr OBWOHL ihr attraktiv seid, keinen Partner habt, dann behauptet ihr wohl nur, einen Partner zu wollen... denn wenn ihr einen wolltet, hättet ihr ihn längst...

An alle, die die Theorie vertreten und ( nach oben "eindeutig definierten" Kriterien hässlich sind) und AB sind:
Schämt euch! Ihr seid hässlich und bildet euch trotzdem ein, einen Partner finden zu können? Seid ihr größenwahnsinnig? Das hat wahlweise
"das Leben", "Gott", "das Schicksal"oder sonst wer anders für euch vorgesehen... Geht am besten ins Kloster, denn in diesem Leben wird das nichts mehr! Gebt euren Vorfahren die Schuld, denn sie haben euch eure Hässlichkeit ja vererbt! Irgendwelche Anstrengungen in Bezug auf Weiterentwicklung eurer Persönlichkeit könnt ihr euch auch sparen- Aussehen ist ja alles... Am besten, ihr meldet euch hier ab- hier ist ja das Ziel, einen Partner zu finden- also off- topic für euch....

Mann, Mann, Mann.... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: