Die Bedeutung des Aussehens

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Jan 2020 04:41 Die Ausstrahlung ist aber das Resultat aus dem Aussehen und das, was einem an Charaktereigenschaften dazu angedichtet werden. Schön => tolle Eigenschaften, nicht schön => negative Eigenschaften (Halo-Effekt).
Die Wiederholung macht die Behauptung immer noch nicht richtig.
Es sei denn, man hält "dass FC Bayern soviel Aufmerksamkeit bei Fußballfans bekommt, ist das Resultat seiner Finanzstärke und was ihnen an fußballerischen Eigenschaften dazu angedichtet werden" für eine der Sache angemessene sinnvolle Analyse.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von MFGMitleser »

Languste hat geschrieben: 17 Jan 2020 20:10 Ok. wenn man als jemand, der optisch, sagen wir mal, nicht das Highlight ist, unbedingt ein Model angeln will, wird es schwierig.
Ich bin gespannt auf die Kommentare (vor allem) der Frauen zu Deinem Statement.

MFGMitleser.
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Lycaeus »

Guhhran hat geschrieben: 17 Jan 2020 23:58 Da dass Aussehen das erste ist was wahrgenommen wird spielt es schon eine Rolle. Jemand der für die Allgemeinheit besser Aussieht wird auch garantiert mehr möglichkeiten haben einen Partner zu finden als jemand der von vielen schon im vorraus aussortiert wird. Das Ding mit der Selbstwahrnehmung geht meiner Meinung nach eher in die Richtung wie erfolgreich ein Mensch diese Möglichkeiten wahrnimmt. Wenn jemand immer nur Körbe kassiert und nie interesse an ihm gezeigt wird (u.a. wegen des Aussehens) dann verzerrt sich sein Selbstbild ins Negative dass dafür sorgt dass eventuell bestehendes Interesse (dessen Quantität durch das Aussehen reguliert wird) garnicht wahr bzw. für voll nimmt oder gar nicht mehr an die Möglichkeit glaubt es könnte jemand interessiert an ihm sein. Einem schönen Menschen nützt das Aussehen nichts wenn er daraus nichts macht aufgrund der Selbstzweifel während ein weniger schöner Mensch, der aber von sich überzeugt ist aus den Dingen die sich für ihn ergeben auch etwas macht. Es ist also ein Wechselspiel, das aber auch dafür sorgt dass weniger schöne Menschen einfacher in eine Spirale der Selbstzweifel fallen.
+2
Sususus

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Sususus »

John McClane hat geschrieben: 18 Jan 2020 00:28
Hoppala hat geschrieben: 17 Jan 2020 23:31Nur hier im Forum wird ein Fass draus gemacht und mit allerhand, fürs Thema nichtssagende, Glaubenssätze "dagegen argumentiert" ...


Tja, so ist das. Ich habe auch Glaubenssätze, die ich nur schwer loswerde, auch weil ich sie irgendwo, auf welche Art und Weise auch immer, bestätigt sehe. Ganz strange. Ich kann in einem Beitrag positiv rüberkommen, indem ich jemanden "aufbaue" oder allgemein Mut mache, aber vielleicht zwei Kommentare weiter oder in einem anderen Thread, zu einem Thema, dass mich etwas triggert, negativen vibe versprühen oder heftig verbittert rüberkommen. Weil die chron. Unzufriedenheit und Depriphasen mit den positiven Gedanken ringen. Und weil ich eben verbittert bin. Weil verbittert sein kein Knall/Bumm ist und schon ist es weg, sondern ein Nebel. Und weil ich halt negative Glaubensätze habe.


Weiß nicht ob man erwaten kann, dass Leute immer sachlich sind und immer abwägen, was argumentativ nützlich ist und was nicht. Manchmal weht auch ein ziemlich negativer Wind durchs Forum, weil hier und da ein Thema totgetritten wird inklusive Bitterkeit und Frustration und in anderen Threads tun einem die Leute sehr leid, weil einem ihre Schilderungen und Schicksale so nahegehen, aber man so machtlos sich fühlt sich selbst richtig zu helfen, geschweige denn den anderen.
Nur, wie kann man die "Spirale" stoppen? Welche Art von Kommunikation braucht es, damit sich die Frustration nicht gegenseitig weiter verstärkt?


Ich finde manche Diskussionen zum Teil schon sehr destruktiv - hier grenzt es zT. ja schon an Selbstsabotage. Man kann sich auch einreden, dass Aussehen wirklich über ALLES bestimmt und man selber halt Pech hatte und daran nichts zu machen ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Finnlandfreundin »

Languste hat geschrieben: 17 Jan 2020 19:31
Pferdefreundin hat geschrieben: 17 Jan 2020 19:01 Sehe ich genauso. Sich das schön zu reden bringt halt nichts. Besonders als Frau.
Durch's Schönreden bleibe ich trotzdem eine optische Niete ohne Chancen. Da kann man nichts machen. 🤷🏼‍♀️
Attraktivität hat bei mir zu tun mit Wärme, mit Gestik und Mimik. Ob dick oder dünn, blond oder schwarz, groß oder nicht so groß, das spielt überhaupt keine Rolle.
So eine Art innere Schönheit, die eigentlich immer auch nach außen strahlt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Reinhard »

Sususus hat geschrieben: 18 Jan 2020 09:08
Ich finde manche Diskussionen zum Teil schon sehr destruktiv - hier grenzt es zT. ja schon an Selbstsabotage. Man kann sich auch einreden, dass Aussehen wirklich über ALLES bestimmt und man selber halt Pech hatte und daran nichts zu machen ist.
Ich finde die Aussage viel destruktiver, dass es am Verhalten liegt. Das Aussehen kann man ändern, jemandes Verhalten hat sich aber meist schon eingeprägt und hat vielleicht aus Ursachen im Außerhalb, an die man nicht rankommt. :sadman:
(Siehe auch meinen Beitrag weiter oben.)

Und ja, natürlich kann so eine Negativspirale des ungeeigneten Verhaltens auch mit schlechtem Aussehen anfangen. Muss aber bei weitem nicht! Gibt wohl genug ABs, wo es mit traumatischen Erfahrungen oder Mangel an Zuwendung als Kind angefangen hat, oder diverse andere Auslöser.
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Finnlandfreundin »

Pseud_O'Nym hat geschrieben: 17 Jan 2020 20:02 Aussehen spielt eine große Rolle. Es ist natürlich nur eine Eigenschaft unter mehreren, die einen anderen Menschen für uns interessant oder sympathisch erscheinen läßt.
Durch Persönlichkeit, Charakter und Verhalten kann man natürlich optische Mängel ausgleichen (oder umgekehrt auch wieder kaputt machen), weil Aussehen aber das Erste ist, was wahrgenommen wird, kommen andere Kriterien oft nicht zum Zuge.
Dem stimme ich zu. Aber daran kann man nichts ändern. Das Optische fällt nunmal zuerst auf. Und das ist auch das, mit dem wir immer konfrontiert werden, sei es übers Fernsehen, in Zeitschriften oder in anderen Medien. Überall findet man Bewertungen, was schön sein soll. Menschentypen, die nicht in den Medien vorkommen, finden wir weniger attraktiv, weil sie nicht so präsent sind. Unser Gehirn hat sie nicht als schön abgespeichert. Dieses "Lernen" beginnt schon in der Kindheit.
Viele Menschen, egal ob Kind oder Erwachsener, bezeichnen die gleichen Menschen als schön.
Die Persönlichkeit, den Charakter und das Verhalten eines Menschen nimmt man erst wahr, wenn man ihn an sich ran lässt. Wenn ich Menschen auf der Straße sehe, vergleicht mein Gehirn sie mit den vorherrschenden Schönheitsidealen und bewertet sie. Die Persönlichkeit oder den Charakter sehe ich ihnen nicht an der Nasenspitze an.
Nordlicht84 hat geschrieben: 17 Jan 2020 19:41 Wenn dem so wäre, warum höre ich dann Stories, dass es eine Beziehung nicht geklappt hat, weil er oder sie halt n Arschloch war?
Manches sieht man eben erst auf den zweiten Blick.

Languste hat geschrieben: 17 Jan 2020 19:55 Wenn ich durch die Stadt gehe und mich wie das Letzte fühle, wird niemand auch nur in meine Nähe geraten, weil die Distanz für jeden spürbar ist. Wenn ich mich wohlfühle, dann habe ich eine offene Ausstrahlung und komme ins Gespräch.
Wenn ich draußen bin, fühle ich mich in der Regel wohl und komme auch öfters mit Leuten in Kontakt, aber das sind nur mal hier und mal da ein paar Worte. Weiter geht es nicht.
Sususus

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Sususus »

Reinhard hat geschrieben: 18 Jan 2020 09:37
Sususus hat geschrieben: 18 Jan 2020 09:08
Ich finde manche Diskussionen zum Teil schon sehr destruktiv - hier grenzt es zT. ja schon an Selbstsabotage. Man kann sich auch einreden, dass Aussehen wirklich über ALLES bestimmt und man selber halt Pech hatte und daran nichts zu machen ist.
Ich finde die Aussage viel destruktiver, dass es am Verhalten liegt. Das Aussehen kann man ändern, jemandes Verhalten hat sich aber meist schon eingeprägt und hat vielleicht aus Ursachen im Außerhalb, an die man nicht rankommt. :sadman:
(Siehe auch meinen Beitrag weiter oben.)

Und ja, natürlich kann so eine Negativspirale des ungeeigneten Verhaltens auch mit schlechtem Aussehen anfangen. Muss aber bei weitem nicht! Gibt wohl genug ABs, wo es mit traumatischen Erfahrungen oder Mangel an Zuwendung als Kind angefangen hat, oder diverse andere Auslöser.
Okay, das müsste man nochmal eingrenzen. Oder anders formulieren: unter all den Faktoren, die zu Beziehungslosigkeit führen, geht es hier ja um die Attraktivität, die grob gesagt von Ausstrahlung und Aussehen abhängt. Und Ausstrahlung wiederum hängt meiner Wahrnehmung nach vom Selbstbild, dem Selbstwert und hmm, vielleicht noch Extrovertiertheit ab*. Zumal wenn es um das Gros der "einigermaßen durchschnittlich attraktiven" geht.
Und sich unter all den Faktoren nur das Aussehen herauszupicken und alles darauf zurückzuführen ist mMn zu verkürzt. Klar hängt vom Selbstbild auch ab, wie man die Schule überstanden hat - aber da gibt es auch noch andere Faktoren.

Aber das sind alles Sachen (außer die Extrovertierheit), an denen man etwas verändern kann. Es ist nicht einfach/ unterschiedlich schwierig, aber möglich. Aussehen wiederum ist auch nur begrenzt veränderbar. Und auch wenn man das Aussehen verändert, löst das nicht automatisch Probleme auf anderen Ebenen.

*meine Wahrnehmung ist aber sicher auch von meinem "Beuteschema" geprägt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Finnlandfreundin »

MFGMitleser hat geschrieben: 18 Jan 2020 08:17
Languste hat geschrieben: 17 Jan 2020 20:10 Ok. wenn man als jemand, der optisch, sagen wir mal, nicht das Highlight ist, unbedingt ein Model angeln will, wird es schwierig.
Ich bin gespannt auf die Kommentare (vor allem) der Frauen zu Deinem Statement.

MFGMitleser.
Das wird schwer, egal ob das Model männlich oder weiblich ist. Damit steht man sich selbst im Weg.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 18 Jan 2020 05:34 Doch, es gibt den Beweis, dass es geht. Ich war nie besonders hübsch, jetzt bin ich 54 Jahre alt und wiege 130 kg. Mit meinem Freund bin ich 3 Jahre zusammen. Er ist jünger als ich normalgewichtig und sehr gutaussehend.

Was ist also das Geheimnis? Persönlichkeit! Ich bin nett, temperamentvoll und kann Menschen faszinieren, wenn ich ihnen mit Leidenschaft etwas erzähle.
Wie alt wart ihr jeweils beim zusammenkommen? Vllt. sind bei Leuten mit 50 auch die Ansprüche anders als bei den meisten mit etwa U 35.
Sicher gibts Leute, die wie du Glück haben. Aber das heißt nicht, dass es einfach ist. Ein Lottogewinner beweist nur, dass man gewinnen kann. Aber nicht, dass es ein Weg für jeden ist, reich zu werden. Da extrem viel Glück nötig ist, ist Arbeiten gehen doch sinnvoller als Glücksspiel um an Geld zu kommen.
Hoppala hat geschrieben: 18 Jan 2020 08:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Jan 2020 04:41 Die Ausstrahlung ist aber das Resultat aus dem Aussehen und das, was einem an Charaktereigenschaften dazu angedichtet werden. Schön => tolle Eigenschaften, nicht schön => negative Eigenschaften (Halo-Effekt).
Die Wiederholung macht die Behauptung immer noch nicht richtig.
Es sei denn, man hält "dass FC Bayern soviel Aufmerksamkeit bei Fußballfans bekommt, ist das Resultat seiner Finanzstärke und was ihnen an fußballerischen Eigenschaften dazu angedichtet werden" für eine der Sache angemessene sinnvolle Analyse.
Das ist so schlichtweg nicht vergleichbar. Der FCB hat so viele Fans, weil er so erfolgreich ist. Das ist klar an den Spielergebnissen ersichtlich und liegt nicht wie der Charakter eines fremden Menschen im Dunkeln. Selbst ein Laie bei diesem Thema weiß: FCB = Rekordmeister.
Aber wenn du einen Vergleich mit Fußball willst: Erfolg => Geld => bessere Spieler kaufen, in die Leistungszentren für den Nachwuchs investieren, usw. => mehr Erfolg => mehr Geld usw. Aber auch: Misserfolg => weniger Geld => weniger Erfolg. Steigt ein Verein ab, wird er meist seine besten Spieler wegen den finanziellen Verlusten, die damit einhergehen, nicht mehr halten können.
Sususus hat geschrieben: 18 Jan 2020 09:08 Nur, wie kann man die "Spirale" stoppen? Welche Art von Kommunikation braucht es, damit sich die Frustration nicht gegenseitig weiter verstärkt?
Erfolgserlebnisse würde es brauchen. Haben nur manche nie.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Jan 2020 09:45 Dem stimme ich zu. Aber daran kann man nichts ändern. Das Optische fällt nunmal zuerst auf. Und das ist auch das, mit dem wir immer konfrontiert werden, sei es übers Fernsehen, in Zeitschriften oder in anderen Medien. Überall findet man Bewertungen, was schön sein soll. Menschentypen, die nicht in den Medien vorkommen, finden wir weniger attraktiv, weil sie nicht so präsent sind. Unser Gehirn hat sie nicht als schön abgespeichert. Dieses "Lernen" beginnt schon in der Kindheit.
Viele Menschen, egal ob Kind oder Erwachsener, bezeichnen die gleichen Menschen als schön.
Die Persönlichkeit, den Charakter und das Verhalten eines Menschen nimmt man erst wahr, wenn man ihn an sich ran lässt. Wenn ich Menschen auf der Straße sehe, vergleicht mein Gehirn sie mit den vorherrschenden Schönheitsidealen und bewertet sie. Die Persönlichkeit oder den Charakter sehe ich ihnen nicht an der Nasenspitze an.
So ist es leider :(
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Siegfried »

Wenn ich mir die am Anfang erwähnte Cathy Hummels einfach mal mit +50kg inkl. Mobbing vorstellen würde die sie steigend seit Kindheit mit rumschleppen würde. Ich wage zu behaupten das die alleine wegem diesem Umstand heute keiner in der Öffentlichkeit kennen würde. Weder wäre sie mit einem Millionenschweren Fußballstar zusammen noch hätte sie aufbauend darauf selbstständig Erfolg. Mag sein das es zu einen 0815 Typen und Job mit 1-2 Kinder gereicht hätte oder hätte sie auch genauso gut hier im Forum landen können.
In dem Zusammenhang könnte man schon davon sprechen das Aussehen alles ist.
Sususus

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Sususus »

Siegfried hat geschrieben: 18 Jan 2020 10:19 Wenn ich mir die am Anfang erwähnte Cathy Hummels einfach mal mit +50kg inkl. Mobbing vorstellen würde die sie steigend seit Kindheit mit rumschleppen würde. Ich wage zu behaupten das die alleine wegem diesem Umstand heute keiner in der Öffentlichkeit kennen würde. Weder wäre sie mit einem Millionenschweren Fußballstar zusammen noch hätte sie aufbauend darauf selbstständig Erfolg. Mag sein das es zu einen 0815 Typen und Job mit 1-2 Kinder gereicht hätte oder hätte sie auch genauso gut hier im Forum landen können.
In dem Zusammenhang könnte man schon davon sprechen das Aussehen alles ist.
Sie arbeitet in einem Business, in dem es aufs Aussehen ankommt. Da geht es nicht ohne.
Das ist aber ungefähr, wie zu sagen "sportliches Talent bestimmt alles", wenn du dir den Spitzensport anschaust - es ist also nicht immer und nicht auf alles übertragbar. Und sogar da wirst du feststellen: oh ne, sportliches Talent ist doch nicht alles, man muss auch richtig fleißig sein und Nervenstärke haben.
Sususus

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Sususus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Jan 2020 10:17
Sususus hat geschrieben: 18 Jan 2020 09:08 Nur, wie kann man die "Spirale" stoppen? Welche Art von Kommunikation braucht es, damit sich die Frustration nicht gegenseitig weiter verstärkt?
Erfolgserlebnisse würde es brauchen. Haben nur manche nie.
Hier im Forum gibt es haufenweise Berichte von Erfolgserlebnissen und Positiv-Beispielen. Da kann man sich ja konkret was abgucken und rückmelden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von NBUC »

Jenseits einer gewissen Grundschwelle, unter der die Erzeuguung von sexueller Anziehung unwahrscheinlcih wird, ist die Bedeutung des Ausssehens doch stark abhängig, unter welchen anderen Umständen die Partnerfindung erfolgen soll.
Ein meinem Eindruck nach weit verbreitetes AB-Problem ist aber doch, dass viele eben nicht über ein Umfeld verfügen, wo die oberflächlichen Primärreize oder ggf. auch noch eben nicht überragend wichtig sind und es auchmit den Verführungskünsten an sich nicht zum Besten steht.
Und damit wird es dann auch nichts mit dem Ersteinsdrucksdefizite kompensieren, selbst wenn das Potential dazu vorhanden sein sollte - was auch nicht zwingend überall der Fall sein muss.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Jan 2020 10:17 Wie alt wart ihr jeweils beim zusammenkommen? Vllt. sind bei Leuten mit 50 auch die Ansprüche anders als bei den meisten mit etwa U 35.
Fällt Dir eigentlich auf, dass Du sehr dazu neigst, an JEDEM Fallbeispiel einen Punkt zu suchen, warum es bei Dir nicht zutreffen kann?

Einerseits hast Du Recht - die Ansprüche mit 50 sind oft anders als die, die dieselben Leute noch mit 30 hatten. Mit 30 will eine Frau vielleicht einen maximal 35jährigen - mit 50 sucht sie eher in der Altersgruppe 45-55. Mit 30 muss er "wissen was er will" - und das soll gefälligst identisch sein mit dem, was sie will. Mit 50 sucht dieselbe Frau vielleicht jemanden, um noch einmal durchzustarten und zu entdecken, was das Leben noch so zu bieten hat. Oder einen für geruhsame Kreuzfahrten und Weinproben. Oder einen für die Förderung der Karriere. Menschen ändern sich; Wünsche auch.

Trotzdem gibt es in allen Altersgruppen die unterschiedlichsten Ansichten darüber, was jemand attraktiv findet. Auch genug 50jährige sagen klar "alles über BMI 24 ist raus". Und genug 30jährige denken "solange ich gut mit ihm/ihr reden/lachen/kuscheln kann, ist mir das Aussehen wurscht".

Letztlich kommt es darauf an, die eigenen Attraktivitätsmerkmale zu kennen, um sie präsentieren zu können. Wenn ich nun mal keine Beautyqueen bin, dafür aber super Bratkartoffeln mache, dann lerne ich an meinen Qualitäten interessierte Männer wahrscheinlich eher an meinem Bratkartoffelstand auf dem Wochenmarkt kennen, als auf Tinder.

Blöd ist es halt, wenn man keine Ahnung hat, welche Qualitäten man besitzt. Oder wenn die Qualitäten, die man besitzt, ausgerechnet die Menschen anziehen, an denen man selbst nicht interessiert ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Siegfried »

Sususus hat geschrieben: 18 Jan 2020 10:25
Siegfried hat geschrieben: 18 Jan 2020 10:19 Wenn ich mir die am Anfang erwähnte Cathy Hummels einfach mal mit +50kg inkl. Mobbing vorstellen würde die sie steigend seit Kindheit mit rumschleppen würde. Ich wage zu behaupten das die alleine wegem diesem Umstand heute keiner in der Öffentlichkeit kennen würde. Weder wäre sie mit einem Millionenschweren Fußballstar zusammen noch hätte sie aufbauend darauf selbstständig Erfolg. Mag sein das es zu einen 0815 Typen und Job mit 1-2 Kinder gereicht hätte oder hätte sie auch genauso gut hier im Forum landen können.
In dem Zusammenhang könnte man schon davon sprechen das Aussehen alles ist.
Sie arbeitet in einem Business, in dem es aufs Aussehen ankommt. Da geht es nicht ohne.
Das ist aber ungefähr, wie zu sagen "sportliches Talent bestimmt alles", wenn du dir den Spitzensport anschaust - es ist also nicht immer und nicht auf alles übertragbar. Und sogar da wirst du feststellen: oh ne, sportliches Talent ist doch nicht alles, man muss auch richtig fleißig sein und Nervenstärke haben.
Business "Spielerfrau zu sein"...stimmt da geht es nicht ohne Aussehen. :lol:
Es ist doch der Umstand das sie dadurch einen gewissen Promistatus bekommen hat der die Türen öffnet um in dem Bereich zu arbeiten.
Ohne ihr Aussehen wäre sie nichts davon. Im Spitzensport muss man ja auch gewisse Vorrausetzungen mitbringen. Man wird im kein Erfolgreicher Marathonläufer werden wenn man 2,0m groß und 100kg+ wiegt.... da hilft kein Talent und fleiß.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 18 Jan 2020 10:57 Fällt Dir eigentlich auf, dass Du sehr dazu neigst, an JEDEM Fallbeispiel einen Punkt zu suchen, warum es bei Dir nicht zutreffen kann?

Einerseits hast Du Recht - die Ansprüche mit 50 sind oft anders als die, die dieselben Leute noch mit 30 hatten. Mit 30 will eine Frau vielleicht einen maximal 35jährigen - mit 50 sucht sie eher in der Altersgruppe 45-55. Mit 30 muss er "wissen was er will" - und das soll gefälligst identisch sein mit dem, was sie will. Mit 50 sucht dieselbe Frau vielleicht jemanden, um noch einmal durchzustarten und zu entdecken, was das Leben noch so zu bieten hat. Oder einen für geruhsame Kreuzfahrten und Weinproben. Oder einen für die Förderung der Karriere. Menschen ändern sich; Wünsche auch.

Blöd ist es halt, wenn man keine Ahnung hat, welche Qualitäten man besitzt. Oder wenn die Qualitäten, die man besitzt, ausgerechnet die Menschen anziehen, an denen man selbst nicht interessiert ist.
Wenn es anders wäre, dann wäre ich kein AB mehr ;)

Was auch ein Punkt ist: der Marktwert einer Frau hängt sehr vom Alter ab und eine Frau mit 50 wird sich oft nicht mehr die Ansprüche wie eine mit 20 oder 25 leisten können. Ist nur eine Feststellung, die ich nicht gut finde.

Oder man besitzt Qualitäten, die für die Partnersuche kaum eine Rolle spielen und hier niemanden anlocken (sondern nur woanders gefragt sind wie etwa bei der Jobsuche, da habe ich keine Probleme).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von LonesomeWolf »

Der Mensch ist doch ein Augentier, schöne dinge wünsch ich mir.

Es ist halt so das man den Charakter erst nach ein paar Treffen einschätzen kann (Da gibts doch den Film mit dem Black mit der inneren Schönheit ist halt leider nur ein Film) also ist das Aussehen halt schon wichtig.

Außer man macht Blind Dating im wahrsten Sinne des Wortes, ansonsten haben halt leider einige Menschen keine Chance auf dem Singelarkt, das wenn man sich eingesteht wird einiges einfacher. Es kommen zwar immer wieder die fassen wo man darüber traurig wütend oder sonstwas ist aber die gehen auch vorbei. Das leben geht weiter und das auch wenn man alleine ist.
Hanuta

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Hanuta »

Siegfried hat geschrieben: 18 Jan 2020 10:59
Sususus hat geschrieben: 18 Jan 2020 10:25
Siegfried hat geschrieben: 18 Jan 2020 10:19 Wenn ich mir die am Anfang erwähnte Cathy Hummels einfach mal mit +50kg inkl. Mobbing vorstellen würde die sie steigend seit Kindheit mit rumschleppen würde. Ich wage zu behaupten das die alleine wegem diesem Umstand heute keiner in der Öffentlichkeit kennen würde. Weder wäre sie mit einem Millionenschweren Fußballstar zusammen noch hätte sie aufbauend darauf selbstständig Erfolg. Mag sein das es zu einen 0815 Typen und Job mit 1-2 Kinder gereicht hätte oder hätte sie auch genauso gut hier im Forum landen können.
In dem Zusammenhang könnte man schon davon sprechen das Aussehen alles ist.
Sie arbeitet in einem Business, in dem es aufs Aussehen ankommt. Da geht es nicht ohne.
Das ist aber ungefähr, wie zu sagen "sportliches Talent bestimmt alles", wenn du dir den Spitzensport anschaust - es ist also nicht immer und nicht auf alles übertragbar. Und sogar da wirst du feststellen: oh ne, sportliches Talent ist doch nicht alles, man muss auch richtig fleißig sein und Nervenstärke haben.
Business "Spielerfrau zu sein"...stimmt da geht es nicht ohne Aussehen. :lol:
Es ist doch der Umstand das sie dadurch einen gewissen Promistatus bekommen hat der die Türen öffnet um in dem Bereich zu arbeiten.
Ohne ihr Aussehen wäre sie nichts davon. Im Spitzensport muss man ja auch gewisse Vorrausetzungen mitbringen. Man wird im kein Erfolgreicher Marathonläufer werden wenn man 2,0m groß und 100kg+ wiegt.... da hilft kein Talent und fleiß.
Selbst als Spielerfrau hat sie sich vielen anderen gegenüber durchgesetzt. Wenn man bedenkt wie prominent Mats Hummels ist, dann wird es denke ich schon mehrere tausend besser aussehende Frauen als Cathy Hummels geben, aber warum wurde es gerade sie?
Mit 50kg+ und Mobbing als Erfahrung, wäre sie wohl kaum als Spielerfrau erfolgreich gewesen, aber selbst dann sagst du ja indirekt, dass es vor allem am Verhalten liegt. Immerhin wird sie ja auch mit 50kg+ immer noch die selbe Genetik haben und auch abnehmen können. Zusätzlich gibst du dem Faktor Mobbing auch eine Bedeutung. D.h. durch Mobbing hätte sie wahrscheinlich ein niedrigeres Selbstbewusstsein, was ebenfalls ein wichtiger Faktor für Attraktivität ist.
John Brown

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von John Brown »

ich bin nich hässlich, ich bin nur nich mein typ
https://i.redd.it/upn1adt3lm941.jpg