Frau kennenlernen als Informatiker

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 17 Jan 2020 12:10
kamako hat geschrieben: 17 Jan 2020 11:21 FRAU -> IMMER GUT UND EHRLICH UND WILL JA KEINE SCHLAMPE SEIN !
MANN -> IST DER GENTLEMAN UND HAT NUR PLATONISCHES INTERESSE !

jo....und vor allem erstmals nix an sexuellem Interesse bekunden sonst ist man ja gleich als Perverser gebrandmarkt, der nur das eine will.
ja ist leider ein Stück weit gesellschaftlich so geprägt....
Wenn man es verbal direkt äußert und es nicht "zwischen den Zeilen" erklingen lässt, dann kann das durchaus schnell vorkommen, dass man der perverse "Creep" ist.
python

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von python »

inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Jan 2020 08:49Ich weiß ja wirklich nicht wie oft du schon aus deinem Dorf rausgekommen bist, aber was du da über das angebliche "Stadtleben" schreibst lässt mich nur staunen!
Keine Sorge, ich weiß natürlich, dass das, was ich geschrieben habe, nicht auf jede Stadt zutrifft. Wollte damit eigentlich nur andeuten, dass ich es vorziehen würde, in einer eher ländlichen Gegend in Stadtnähe zu wohnen.
Man hat aber scheinbar keine andere Wahl, wenn man Frauen kennenlernen will.

TheHoff hat geschrieben: 17 Jan 2020 07:59Sozial sein definiert sich nicht durch das Tragen von Markenklamotten 🤦‍♂️
Doch schon, es scheint wirklich viele Leute zu geben, die auf sowas achten bei anderen.

Tania hat geschrieben: 17 Jan 2020 07:29Du scheinst jemanden zu suchen, der wie Du ist - nur weiblich. Wozu?
Nein, wie kommst du darauf?^^ Wäre für alles offen eigentlich.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Reinhard »

python hat geschrieben: 17 Jan 2020 21:33
TheHoff hat geschrieben: 17 Jan 2020 07:59Sozial sein definiert sich nicht durch das Tragen von Markenklamotten 🤦‍♂️
Doch schon, es scheint wirklich viele Leute zu geben, die auf sowas achten bei anderen.
Erzählen die Verkäufer von Markenklamotten. :frech: :frech: :frech:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Tania »

python hat geschrieben: 17 Jan 2020 21:33
Tania hat geschrieben: 17 Jan 2020 07:29Du scheinst jemanden zu suchen, der wie Du ist - nur weiblich. Wozu?
Nein, wie kommst du darauf?^^ Wäre für alles offen eigentlich.
Sorry. Dann eben nur "Du scheinst jemanden zu suchen, der wie Du ist - egal welchen Geschlechts".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Hanuta »

python hat geschrieben: 17 Jan 2020 21:33
TheHoff hat geschrieben: 17 Jan 2020 07:59Sozial sein definiert sich nicht durch das Tragen von Markenklamotten 🤦‍♂️
Doch schon, es scheint wirklich viele Leute zu geben, die auf sowas achten bei anderen.
Dann solltest du dir vielleicht andere Leute suchen. Also ich kenne einige Menschen, die viel auf einen Dresscode geben, aber Markenklamotten als Voraussetzung, um anerkannt zu werden, habe ich seit den Mobbingberichten in Grundschulen im Fernsehen nicht mehr erlebt.
Informatiker

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Informatiker »

python hat geschrieben: 15 Jan 2020 07:24- wohne in einem abgelegenen Dorf bei den Eltern (auch hier keine Frauen)
Im Kinderzimmer? Oder in einer Einliegerwohnung? Bei ersterem klingeln bei den meisten Frauen ab Mitte 20 die Alarmglocken.
python hat geschrieben: 15 Jan 2020 07:24Am liebsten wäre mir ja jemanden, mit dem man zuerst ein paar Monate nur schreiben kann, ohne sich sofort treffen zu müssen.
Worüber willst du mehrere Monate lang schreiben? Deinen spannenden Alltag auf dem Land? In der Zwischenzeit haben sie schon mehrere andere Typen angegraben.
python hat geschrieben: 15 Jan 2020 07:24Wäre auch bereit, mit ihr eventuell irgendein Computerspiel zu spielen.
Du suchst also eine Frau die auch noch dein Nischenhobby teilt? Oder reden wir von Candycrush?
python hat geschrieben: 15 Jan 2020 07:24Hinzu kommt, dass ich ziemlich intelligent bin. Mit einer Lehrerin, die auf meine Nachrichten mit "???" antwortet, wäre mir auch nicht geholfen.
Auf den meisten Partnerbörsen gibt es ja leider ziemlich viele davon..
Auf welche Nachricht hast du die Antwort bekommen? Die Frau ist mit zwei Staatsexamen mit Sicherheit nicht zu sehr auf dem Kopf gefallen, um Smalltalk zu meistern.
python hat geschrieben: 17 Jan 2020 21:33Doch schon, es scheint wirklich viele Leute zu geben, die auf sowas achten bei anderen.
Kleider machen Leute. Ein Hemd kommt in der Geschäftswelt und bei Frauen besser an als ein "There is no place like 127.0.0.1"-T-Shirt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jan 2020 10:43Deine Fragen sind gut. Als Informatiker hat man es schon schwer, wegen dem geringen bis nicht vorhandenen Frauenanteil in der Branche fällt Frauen über die Ausbildung/Studium und Beruf kennenlernen meist flach. Dazu kommt noch, dass ITlern in Vorurteilen viele negative Eigenschaften angedichtet werden.
Oberflächliches Gelaber über künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und die Digitalisierung aller Lebensbereiche kommt ganz gut an. Und der Verdienst ist ja auch nicht schlecht.
python

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von python »

Tania hat geschrieben: 17 Jan 2020 21:45Sorry. Dann eben nur "Du scheinst jemanden zu suchen, der wie Du ist - egal welchen Geschlechts".
So hatte ich das "für alles offen" natürlich nicht gemeint.. ^^ Ich wollte darauf hinaus, dass sie nicht so wie ich sein muss.

Informatiker hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:28Im Kinderzimmer? Oder in einer Einliegerwohnung? Bei ersterem klingeln bei den meisten Frauen ab Mitte 20 die Alarmglocken.
Weißt du, wie teuer Häuser sind?^^" Bin im Moment am sparen wie gesagt.

Informatiker hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:28Du suchst also eine Frau die auch noch dein Nischenhobby teilt? Oder reden wir von Candycrush?
Nein, ich würde gerne ihr Hobby teilen. Ich selbst bin eigentlich kein Gamer.

Informatiker hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:28Kleider machen Leute. Ein Hemd kommt in der Geschäftswelt und bei Frauen besser an als ein "There is no place like 127.0.0.1"-T-Shirt.
Genau deswegen bin ich doch auf Markenkleidung umgestiegen. Sind meine Beiträge wirklich so schwer zu verstehen?
Peter

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Peter »

python hat geschrieben: 17 Jan 2020 21:33 Keine Sorge, ich weiß natürlich, dass das, was ich geschrieben habe, nicht auf jede Stadt zutrifft. Wollte damit eigentlich nur andeuten, dass ich es vorziehen würde, in einer eher ländlichen Gegend in Stadtnähe zu wohnen.
Man hat aber scheinbar keine andere Wahl, wenn man Frauen kennenlernen will.
Kommt darauf. Wenn man im Dorfleben integriert ist, ergibt sich vieles. Konnte jüngst mal wieder beobachten, wie die Landbevölkerung munter daran arbeitet, Singles zueinander zu führen und dabei auch erfolgreich ist.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Two-Tone »

Informatiker hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:28 Kleider machen Leute. Ein Hemd kommt in der Geschäftswelt und bei Frauen besser an als ein "There is no place like 127.0.0.1"-T-Shirt.
Das ist subjektiv.

Die Geschäftswelt ist immernoch einfach stark konservativ und kapitalistisch orientiert. Noch immer werden außerhalb von Schichtbetrieben zuviele Menschen um 7 Uhr aus den Betten geholt, selbst wenn sie Eulen sind, weil die Geschäftswelt immernoch auf den Bullshit besteht, dass nur der frühe Vogel einen Wurm fängt.
Und von anderen konservativen Dingen, wie Kleiderordnung, muss man nicht reden.

Und die Frauenwelt? Frauen sollten es durchaus als beeindruckend empfinden, wenn du ein T-Shirt trägst, mit dem du dich aus der Masse herausheben kannst. Und wenn du damit den Geschmack einer Frau triffst (z.B. Animes), und du trägst ein Naruto-Shirt: Bingo!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von LonesomeCoder »

Two-Tone hat geschrieben: 20 Jan 2020 15:52 Und die Frauenwelt? Frauen sollten es durchaus als beeindruckend empfinden, wenn du ein T-Shirt trägst, mit dem du dich aus der Masse herausheben kannst. Und wenn du damit den Geschmack einer Frau triffst (z.B. Animes), und du trägst ein Naruto-Shirt: Bingo!
Frauen, die auf Animes stehen, wird es aber deutlich öfters geben als welche, die auf Technik-Nerds stehen. Von daher finde ich es gut, dass er keine Technik-Nerd-Shirts mehr trägt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Two-Tone »

Das trifft durchaus zu @LonesomeCoder.
Dennoch kann man sagen, dass es eine nicht zu verachtende Korrelation zwischen Computerenthusiasten und Animefans gibt.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es unter den vielen Informatikern auch sehr viele Animefans gleichzeitig gibt.

Aber mir geht es darum, dass es Bullshit ist, das irgendwelche Kleidungsstücke besser ankommen, als andere. Auch eines mit 127.0.0.1 als Spruch.
Natürlich will ich das nicht verleugnen, es gibt tatsächlich noch sehr viele Menschen, die einen Menschen nur dann als Menschen wahrnehmen, wenn er die richtigen Klamotten trägt. Und leider werden manche Menschen dadurch aussortiert, auch ABs. Aber das unterstreicht nur noch mehr, dass es ein großer Bullshit einfach ist.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Mit müden Augen »

Informatiker hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:28Kleider machen Leute. Ein Hemd kommt in der Geschäftswelt und bei Frauen besser an als ein "There is no place like 127.0.0.1"-T-Shirt.
Bei den hohen Herrschaften (m/w/d) aus der Geschäftsleitung vermutlich, bei den Kollegen und bei Frauen nicht unbedingt. Mir selber ist im Zweifel die Frau mit "I hacked 127.0.0.1" or "sudo sandwich" sympathischer als die mit Business-Anzug, Aktentasche und iPhone.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Don Rosa

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Don Rosa »

Offensichtlich ist der Anteil an Frauen in MINT-Studiengängen in einigen Ländern wesentlich höher. siehe golem.de
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von NBUC »

Don Rosa hat geschrieben: 20 Jan 2020 16:31 Offensichtlich ist der Anteil an Frauen in MINT-Studiengängen in einigen Ländern wesentlich höher. siehe golem.de
In Ostdeutschland waren schon mehr Frauen in den technischen Bereichen der Werke zu finden gewesen als in Westdeutschland. Nur in letzterem plus Ägypten war gähnende Leere.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Informatiker »

Two-Tone hat geschrieben: 20 Jan 2020 15:52Und die Frauenwelt? Frauen sollten es durchaus als beeindruckend empfinden, wenn du ein T-Shirt trägst, mit dem du dich aus der Masse herausheben kannst.
Toller Kalenderspruch. Hast du das in der Praxis ausprobiert? Im Hemd komme ich bei der breiten Masse deutlich besser an.
Two-Tone hat geschrieben: 20 Jan 2020 15:52Und wenn du damit den Geschmack einer Frau triffst (z.B. Animes), und du trägst ein Naruto-Shirt: Bingo!
Die wird mich auch in Smart Casual nicht ablehnen. Ich bin nerdy genug.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Two-Tone »

Informatiker hat geschrieben: 20 Jan 2020 17:34 Toller Kalenderspruch. Hast du das in der Praxis ausprobiert? Im Hemd komme ich bei der breiten Masse deutlich besser an.
Aber das ist doch das Problem! Du musst in andere Kleidungsstücke wechseln, damit du "besser ankommst", also Menschen dich erst als vollwertigen Menschen anerkennen.
Die wird mich auch in Smart Casual nicht ablehnen. Ich bin nerdy genug.
Nicht ablehnen? Nerdy genug? Ich hoffe mal, du gehst nicht davon aus, dass Frauen die Sheldon toll finden, einen richtigen Nerd toll finden, aka dich nicht ablehnen würden.
Informatiker

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Informatiker »

Two-Tone hat geschrieben: 20 Jan 2020 17:49Aber das ist doch das Problem! Du musst in andere Kleidungsstücke wechseln, damit du "besser ankommst", also Menschen dich erst als vollwertigen Menschen anerkennen.
Soll ich jetzt über die vorherrschende Oberflächlichkeit lamentieren? Das bringt mich keinen Schritt weiter. Und ein ordentlicher Kleidungsstil tut mir nicht weh.
Two-Tone hat geschrieben: 20 Jan 2020 17:49Nicht ablehnen? Nerdy genug? Ich hoffe mal, du gehst nicht davon aus, dass Frauen die Sheldon toll finden, einen richtigen Nerd toll finden, aka dich nicht ablehnen würden.
Was macht Sheldon aus? Nicht der kindliche Kleidungsstil.
yes_or_no

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von yes_or_no »

anmerkung: ich bin selbst (als frau) informatikerin und vermutlich relativ nerdy, aber dumme-sprüche-t-shirts find ich total albern.
tut mir sehr leid für diese oberflächlichkeit.
ich weiß nicht, ob wirklich frauen auf sowas stehen. grad in gruppen gibts immer eine, die über sowas kichert und die anderen kichern dann mit und lassen sich anstecken. so ist es leider. aber es müssen ja nicht gleich marken shirts sein. ein normales schwarzes oder weißes shirt macht schon mal mehr her wie eins mit nem kacki smiley vorne drauf oder so.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von NBUC »

Mein Eindruck ist:
, dass eine entsprechend kleine Schar ähnlich tickender Frauen so etwas in beschränkter Dosis auch gut finden udn an einem FGreund schätzen, aber bei einem partner dann erwarten, dass er in ihrem eigenen akuten oder angestrebten Umfeld dann auch präsentabel ist und ab einem gewissen Alter und Planunsgrichtung eine weitere große Teilgruppe (berechtigterweise wenn es um Familiengründung geht) auch eine "Verantwortungsfähigkeit, inkl. lebensstandardhaltendem Gehalt erwarten).

, es gibt welche, wo du Teilnerd sein darfst, aber eben nicht (nur) Vollnerd. Und ein deutlich größerer Teil kann oder will dazwischen nicht unerscheiden und kickt auf der sicheren Seite.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Wölkchen

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Wölkchen »

Informatiker hat geschrieben: 20 Jan 2020 17:34
Two-Tone hat geschrieben: 20 Jan 2020 15:52Und die Frauenwelt? Frauen sollten es durchaus als beeindruckend empfinden, wenn du ein T-Shirt trägst, mit dem du dich aus der Masse herausheben kannst.
Toller Kalenderspruch. Hast du das in der Praxis ausprobiert? Im Hemd komme ich bei der breiten Masse deutlich besser an.
Klar ist das Geschmackssache, aber ich finde das Argument "komme bei der breiten Masse besser an" irgendwie nicht so überzeugend... Ich muss da Two-Tone schon zustimmen, aus der Masse herausstechen ist schon wünschenswerter als darin unterzugehen. Die Frage ist ja auch, will man die Zustimmung der "breiten Masse"? Oder doch nicht lieber die von wenigen, die die eigenen Interessen gut finden?
Also mein Freund hatte als ich ihn das erste Mal gesehen habe auch ein Nerd-T-Shirt an. Hat ihn als Marvel-Fan geoutet. Allein dieser Umstand, dass ich ein bisschen mehr über ihn wusste als über andere hat ihn für mich interessanter als den Rest gemacht (und naja, bin ja auch Marvel-Fan). Aber während die "breite Masse" das jetzt vielleicht weniger toll fand, hat mich das halt angesprochen. Und es zeigt für mich auch Selbstbewusstsein, dass man zu seinen Interessen steht. Und ich fühlte mich dadurch auch ermutigt ihn anzusprechen, weil ich wusste dass wir schon ein gemeinsames Interesse haben und ich mir dadurch ne Chance bei ihm ausrechnete.

Allgemein vielleicht nicht zu krasse Nerd-T-Shirts, die nur Informatiker verstehen, aber so bisschen seine Interessen outen finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Mir fallen z.B. Leute mit Band-Shirts auf, während ich normal angezogene Männer kaum wahrnehme weil uninteressant. (Damit meine ich jetzt nur Leute, die ich sehe und sonst überhaupt nicht kenne. Im Gespräch kann das natürlich anders sein.) Das war jetzt auch nur ein Beispiel, anderen fallen andere Dinge auf.