Frau kennenlernen als Informatiker

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Captain Unsichtbar »

yes_or_no hat geschrieben: 20 Jan 2020 20:49 anmerkung: ich bin selbst (als frau) informatikerin und vermutlich relativ nerdy, aber dumme-sprüche-t-shirts find ich total albern.
tut mir sehr leid für diese oberflächlichkeit.
ich weiß nicht, ob wirklich frauen auf sowas stehen. grad in gruppen gibts immer eine, die über sowas kichert und die anderen kichern dann mit und lassen sich anstecken. so ist es leider. aber es müssen ja nicht gleich marken shirts sein. ein normales schwarzes oder weißes shirt macht schon mal mehr her wie eins mit nem kacki smiley vorne drauf oder so.
Ich finde 99% davon der reinste cringe. Keine Ahnung warum so viele Männer das cool finden. Das letzte Mal als ich das cool fand, war ich fünfzehn. Wohlgemerkt, ich spreche jetzt nur von Sprüche-T-Shirts.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
python

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von python »

Muss an der Stelle mal kurz anmerken, dass ich natürlich keine EMP T-Shirts für 15-Jährige oder populären Serien wie "Big Bang Theorie" (die ist echt schlimm) gemeint hatte, sondern T-Shirts beispielsweise mit Logos von Softwareprojekten.

Was ich allerdings liebe, sind natürlich Animes, da man dort im Gegensatz zu Filmen und Serien nicht sofort schon nach 5 Minuten voraussagen kann, wie die Handlung ausgehen wird (logischerweise keine Animes wie Naruto, sondern eher tiefgründige Animes für ein älteres Publikum).

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Lohnt es sich für mich schon eine Freundin zu suchen oder soll ich warten, bis ich hier ausgezogen bin?
Ich merke gerade, dass dieses Forum wohl doch nicht der richtige Ort für eine solche Frage ist.^^
Viele hier haben wohl selbst Probleme bei der Partnersuche.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Montecristo »

python hat geschrieben: 21 Jan 2020 07:04 Lohnt es sich für mich schon eine Freundin zu suchen oder soll ich warten, bis ich hier ausgezogen bin?
Einfach mal Googeln. Ab Wohnung von 50m2 und Gehalt von 75k/a liegen die Chancen bei 95%. Darunter entsprechend geringer.
python hat geschrieben: 21 Jan 2020 07:04 Ich merke gerade, dass dieses Forum wohl doch nicht der richtige Ort für eine solche Frage ist.^^
Kann diese Zahlen übrigens aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei 60k/a hatte ich noch keine Beziehung.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Montecristo »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 20 Jan 2020 22:46 Ich finde 99% davon der reinste cringe. Keine Ahnung warum so viele Männer das cool finden. Das letzte Mal als ich das cool fand, war ich fünfzehn. Wohlgemerkt, ich spreche jetzt nur von Sprüche-T-Shirts.
Ich fand die Dinger schon mit 15 albern... ( Also die T-Shirts die es gab als ich 15 war. :mrgreen: )

Ein Kollege rennt mit Anfang 40 noch damit rum. Und die Mädels findens cool. Und auch dieser Peter Pan ist mittlerweile verheiratet.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Krausig »

python hat geschrieben: 21 Jan 2020 07:04 Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Lohnt es sich für mich schon eine Freundin zu suchen oder soll ich warten, bis ich hier ausgezogen bin?
Warten halte ich für Quatsch.
Aber du solltest dir im klaren sein, dass dir "bei den Eltern wohnen" durchaus von der einen oder anderen Frau negativ ausgelegt werden kann. Umso mehr solltest du dich als stark und unabhängig darstellen. Der aus gutem Grund bei den Eltern wohnt!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Obelix »

python hat geschrieben: 21 Jan 2020 07:04 Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Lohnt es sich für mich schon eine Freundin zu suchen oder soll ich warten, bis ich hier ausgezogen bin?
Um die Fühler auszustrecken ist es nie zu früh.
Und was Du auf jeden Fall machen kannst, ganz unabhängig von der expliziten Partnersuche: Das Gespräch mit anderen Menschen üben. Egal, mit wem: Arbeitskollegen, Nachbarn, Zufallsbegegnungen, ... Denn in dieser "Disziplin" wirst Du Dich bei der Partnersuche auch bewähren müssen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von Wuchtbrumme »

Obelix hat geschrieben: 21 Jan 2020 09:24
python hat geschrieben: 21 Jan 2020 07:04 Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Lohnt es sich für mich schon eine Freundin zu suchen oder soll ich warten, bis ich hier ausgezogen bin?
Um die Fühler auszustrecken ist es nie zu früh.
Und was Du auf jeden Fall machen kannst, ganz unabhängig von der expliziten Partnersuche: Das Gespräch mit anderen Menschen üben. Egal, mit wem: Arbeitskollegen, Nachbarn, Zufallsbegegnungen, ... Denn in dieser "Disziplin" wirst Du Dich bei der Partnersuche auch bewähren müssen.
Ja, ja und ja! Nach und nach vertraut machen ... das ist viel besser als Hauruck Aktionen, wenn das Bedürfnis erst einmal überhand nimmt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von LonesomeCoder »

python hat geschrieben: 21 Jan 2020 07:04 Ich merke gerade, dass dieses Forum wohl doch nicht der richtige Ort für eine solche Frage ist.^^
Viele hier haben wohl selbst Probleme bei der Partnersuche.
Die primäre Zielgruppe dieses Forums sind Leute, die unfreiwillig ohne Beziehung und/oder Sex sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Beitrag von alex321 »

Brax hat geschrieben: 15 Jan 2020 21:41
alex321 hat geschrieben: 15 Jan 2020 21:21 Aber selbst hier sind die meisten Frauen aus Deutschland, also für mich 500 - 1000km weit weg. Also nicht so optimal für die Partnersuche.
Alex, es sind ein Haufen Österreicher(innen) in diesem Forum.
Ich habe bis jetzt nur eine Österreicherin hier gesehen, aber ich habe auch nicht aktiv gesucht. Wo findet man diesen "Haufen" Österreicherinnen? Über eine Kontaktanzeige?