Auf einen ABler gestoßen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 16 Jan 2020 11:21 Ich muss z.B. nicht verstehen warum der Mann, der noch vor 2 Jahren geschworen hat, sein Leben mit mir teilen zu wollen, plötzlich den Wunsch hat, ein Leben als ungebundener Mensch ohne jede Verpflichtung zu führen. Ich muss nur zum Scheidungstermin erscheinen und zustimmen.
Das tut mir leid für Dich, Tania.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Beitrag von Tania »

Zwerg hat geschrieben: 16 Jan 2020 11:40
Tania hat geschrieben: 16 Jan 2020 11:21 Ich muss z.B. nicht verstehen warum der Mann, der noch vor 2 Jahren geschworen hat, sein Leben mit mir teilen zu wollen, plötzlich den Wunsch hat, ein Leben als ungebundener Mensch ohne jede Verpflichtung zu führen. Ich muss nur zum Scheidungstermin erscheinen und zustimmen.
Das tut mir leid für Dich, Tania.
Ach, ist lange her. Und ich bin ziemlich gut darin, den Willen anderer Menschen zu akzeptieren; es tat also nicht allzu weh. Aber danke :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Languste

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Beitrag von Languste »

Tania hat geschrieben: 16 Jan 2020 11:21Also nimm einfach das Maximum an Wartewilligkeit, das Du beim verständlichsten Grund aufbringen würdest - dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Was wäre denn für Dich anders, wenn Du seine Gründe kennen würdest? Mal abgesehen von dem besseren Verstehen - was wäre wirklich, greifbar anders?
Danke, Tania. Das ist wirklich pragmatisch und hilft mir gerade, bei mir zu bleiben. Du hast Recht, ich bewerte vermutlich das bessere Verstehen zu hoch und verliere dabei aus den Augen, worauf es eigentlich ankommt.
John McClane

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Beitrag von John McClane »

n´Abend zusammen, (habe auf der site seit August nicht geschrieben, aber manchmal mitgelesen; keine Ahnung wie ihr es schafft, jeden Tag oder jeden zweiten online zu sein^^; es kommt vor, dass ich Wochen oder Monate hier nicht schreibe oder lese)

First of all, ich habe bisher nur ein Teil der Antworten gelesen. Natürlich könntest du ihm indirekt von einem/r imaginären Freund oder Freundin erzählen, der/die ABine ist und sagen, dass du das gar nicht schlimm findest, aber für mich persönlich wäre es, glaube ich, besser, wenn die Frau direkt wäre ("ich glaube/kann es sein, dass du unerfahren bist"), aber nur unter einer Bedingung: dass ihr zweiter Satz ist: "Aber das ist nicht schlimm, mir macht das nichts aus."

Wenn ich das als Erster ansprechen würde, würde sie -wenn ich Pech habe- von allen Wolken fallen, sich distanzieren, das Interesse verlieren. Und liebe Frauen, gebt es zu; dieses Szenario ist nicht unwahrscheinlich. Deswegen finde ich es sehr gut, dass die TS anders ist und ihr die Unerfahrenheit nichts ausmacht.
Languste

Re: Auf einen AB gestoßen?

Beitrag von Languste »

Brax hat geschrieben: 16 Jan 2020 11:02 Steht eigentlich eure zweite Verabredung schon fest?
Leider nein.
Languste

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Beitrag von Languste »

John McClane hat geschrieben: 16 Jan 2020 21:19 Wenn ich das als Erster ansprechen würde, würde sie -wenn ich Pech habe- von allen Wolken fallen, sich distanzieren, das Interesse verlieren. Und liebe Frauen, gebt es zu; dieses Szenario ist nicht unwahrscheinlich. Deswegen finde ich es sehr gut, dass die TS anders ist und ihr die Unerfahrenheit nichts ausmacht.
Ja, das ist komisch. Vermutlich Vorurteile und pauschale Zuschreibungen. An der sexuellem Erfahrung kann es nicht liegen, denn es gibt Männer mit objektiv wenig, aber Gefühlen und Zugewandtheit und andere mit viel Erfahrung, die nicht viel mehr einbringen als ihr Ego.
John McClane

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Beitrag von John McClane »

Ja, Vorurteile und Kopfkino ("Wollte ihn wohl keine haben" ; "Stimmt mit ihm was nicht?"). Es erwartet ja auch keine Frau so wirklich, dass der Mann, mit dem sie sich trifft oder treffen möchte, ein völliger Noob ist in Liebes- und Geschnacksel-Dingen. Man unterschätzt auch, wie viele Erlebnisse (gute & schlechte) emotionaller und sexueller Natur man(n) in einer (zig!) Beziehung(en) verpasst hat an denen man irgednwo auch wächst und sich weiterentwickelt, und ich kann mir vorstellen, dass dieser Mangel an all dem wie ein Vorschlaghammer die Frau gegenüber trifft + die Überforderung und Fluchtreflex, was in ihr wächst in dem Moment... und, wie gesagt, Kopfkino etc.pp.

Alles schwierig. Man(n) will nicht wie ein Alien betrachtet werden oder mitleidig, sondern dass sie das soweit akzeptiert, ohne zu sehr anders behandelt zu werden, als andere nicht-AB-Männer. Manches ansprechen, manches bewusst übersehen, denn eine gewisse Unwissenheit und Unbeholfenheit wird er nicht abstellen können. Man ist so wie man ist und es ist halt so, man wird ganz oder gar nicht akzeptiert. Das AB-Sein, bzw. das Fehlen bestimmter Erahrungen, ist ein Teil von einem selbst, aber es ist von AB zu AB verschieden, wie viel Bedeutung man diesem "Vakuum" gibt. Als Frau könnte man den Mann so "leiten", dass er die fehlenden Erfahrungen macht, ohne dass er dieses Leiten zu sehr merkt; oder sich gekränkt fühlt oder als Mann zweiter Klasse ; beide gehen bestenfalls eh in die selbe Richtung, eine erfüllende Beziehung/Partnerschaft zu haben. Ich bin selbst AB (was so "normal" ist bzw. alltäglich ist, wie zehn Finger zu haben oder Luft zu atmen, gleichzeitig so schade, unfair, unerhört und überraschend für einen selbst) und kann so bisschen andere ABs nachvollziehen, auch die Gedanken, dass man in allen anderen Belangen im Grunde so normal ist, wie jeder andere Mann oder generell Mensch; bezogen auf Träume, Freude, Sorgen etc.
Zuletzt geändert von John McClane am 17 Jan 2020 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
John McClane

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Beitrag von John McClane »

Was Hoffnung macht, bezogen auf das tête-à-tête unter der Bettdecke, ist, dass ich mal Folgendes las: "Nach 5 Mal (Sex) habe ich eh kein Unterschied zu anderen Männern mehr gemerkt". Sowas gibt es. Macht Mut. Und beide sind happy. Die Nervosität walzt einem die Gedärme wie verrückt, aber ich denke, mit Geduld und Bock-aufeinander-haben, weicht die anfängliche Unbeholfenheit und Weirdness. Das ist die Theorie. Mein Gedankenkonstrukt, wie es optimal laufen sollte. Aber all das ist für die Katz, wenn die Frau einen dabei spüren lässt, dass man E.T. ist - auch wenn sie das so gar nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Beitrag von Tania »

John McClane hat geschrieben: 17 Jan 2020 00:02 Aber all das ist für die Katz, wenn die Frau einen dabei spüren lässt, dass man E.T. ist - auch wenn sie das so gar nicht beabsichtigt.
Ähm ... wenn die Frau nicht beabsichtigt, den Mann spüren zu lassen, dass er E.T. ist, könnte das vielleicht daran liegen, dass sie ihn überhaupt nicht für E.T. hält. Wenn er dann trotzdem das Gefühl hat, E.T. zu sein, kommt das eventuell aus ihm selbst.

Ich persönlich würde mit E T. gar nicht im Bett landen. Nein, auch nicht wegen des Wunderfingers! Wenn ich aus freien Stücken mit einem Mann im Bett bin, dann, weil ich ihn in diesem Moment (und wahrscheinlich vorher auch schon - und hinterher ja sowieso) für den tollsten, attraktivsten, begehrens- und liebenswertesten Typen im Umkreis von 10.000 km halte. Und ich glaube, das sehen die allermeisten Frauen ähnlich.

Klar wird es Frauen geben, die einen AB für E.T. halten. Aber die schicken ihn dann schon weit vor der Bett-Sache zurück auf seinen Planeten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Beitrag von Emily_Sturm »

Es kann natürlich jeder so machen, wie er mag. Mir persönlich wäre es einfacher gefallen, zu erfahren, wie mein GEgenüber über diese Situation denkt, ohne dass er glaubt dass ich betroffen bin.
Quasi dass man eine Freundin erfindet, die das Problem hat und sich darüber austauscht. Mir würde das Steine vom Herzen nehmen zu wissen, dass es erstmal nicht um mich geht, aber ich kann dennoch gucken, wie derjenige damit umgeht.
Mir hätte es mehr Panik gemacht, hätte er mich direkt angesprochen. In meinem Fall hat meine Freundin es ihm einfach gesagt ohne dass ich dabei war und mir später gesagt, dass er grundsätzlich Bescheid weiß, das war im ersten Moment wie... " :surprise: OMG!!! wie peinlich!!! jetzt will er mich gar nicht mehr kennen lernen, jetzt... :shock: oh... warte... :gruebel: er will mich ja kennenlernen... :good: "

Weil jetzt das Problem angesprochen worden ist, dass es die Freundin ja gar nicht gibt und er ja böse sein könnte... ganz ehrlich... im besten Falle hat er deswegen eine Beziehung, weil er sich getraut hat und es einfacher wurde. Im schlechtesten Falle läuft er weg und er erfährt eh nie, dass es ne Lüge war. Ich glaube wirklich absolut nicht, dass er sich beschwert, dass man eine Notlüge vorgeschoben hat, um es ihm einfacher zu machen und ihm zu helfen. Ich würde meinem Partner mit vollster Überzeugung und ohne schlechtes Gewissen sagen, dass diese Freundin nicht existiert und ich bin mir zu 100% sicher, dass der Partner das völlig egal findet, denn es geht doch nicht um die Lüge, sondern um die Botschaft dahinter, dass man nichts gegen Unerfahrenheit hat und in dem Falle hat man ihm doch geholfen und niemandem geschadet.
Tania hat geschrieben: 17 Jan 2020 05:47 Ich persönlich würde mit E T. gar nicht im Bett landen. Nein, auch nicht wegen des Wunderfingers! Wenn ich aus freien Stücken mit einem Mann im Bett bin, dann, weil ich ihn in diesem Moment (und wahrscheinlich vorher auch schon - und hinterher ja sowieso) für den tollsten, attraktivsten, begehrens- und liebenswertesten Typen im Umkreis von 10.000 km halte. Und ich glaube, das sehen die allermeisten Frauen ähnlich.

Klar wird es Frauen geben, die einen AB für E.T. halten. Aber die schicken ihn dann schon weit vor der Bett-Sache zurück auf seinen Planeten.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
:good:
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Languste

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Beitrag von Languste »

Tania hat geschrieben: 17 Jan 2020 05:47 Wenn ich aus freien Stücken mit einem Mann im Bett bin, dann, weil ich ihn in diesem Moment (und wahrscheinlich vorher auch schon - und hinterher ja sowieso) für den tollsten, attraktivsten, begehrens- und liebenswertesten Typen im Umkreis von 10.000 km halte.
Ganz genau.
Nebenbei, keiner meiner seitherigen Partner war souverän beim ersten Sex, meist auch nicht beim zweiten oder dritten Mal, und mir ging es auch nicht anders. Alle waren so aufgeregt, dass gar nichts lief. Und immer musste (oder besser: durfte, denn das ist sehr schön) man sich vertraut machen mit dem anderen, erforschen, was ihm gefällt. Das ist also nichts, was nur ABler auszeichnet. Ich denke, der Unterschied ist, dass man als ABler denkt, sich damit quasi zu outen. Vielleicht lässt sich das aber nicht verallgemeinern ... Eine Freundin war mal ganz frustriert, weil mit ihrem Angebeteten im Bett beim ersten Mal nichts funktioniert hat und ich war überrascht, dass sie es vorher noch nie einen von seinen Gefühlen überwältigten Mann zu tun gehabt hatte.
knopper

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Beitrag von knopper »

John McClane hat geschrieben: 17 Jan 2020 00:02 Was Hoffnung macht, bezogen auf das tête-à-tête unter der Bettdecke, ist, dass ich mal Folgendes las: "Nach 5 Mal (Sex) habe ich eh kein Unterschied zu anderen Männern mehr gemerkt". Sowas gibt es. Macht Mut. Und beide sind happy. Die Nervosität walzt einem die Gedärme wie verrückt, aber ich denke, mit Geduld und Bock-aufeinander-haben, weicht die anfängliche Unbeholfenheit und Weirdness.
:D gut beschrieben! Also das mit dem walzen. Genauso ist es, und ich in mir sicher dass ein AB der noch nie was hatte hier durchaus nervöser wird, als jemand der weiß wie Sex funktioniert...
Das kann evt. schon bei einer erfahrenen Frau ausreichen das sie es "erkennt".
Languste hat geschrieben: 17 Jan 2020 08:26
Nebenbei, keiner meiner seitherigen Partner war souverän beim ersten Sex, meist auch nicht beim zweiten oder dritten Mal, und mir ging es auch nicht anders. Alle waren so aufgeregt, dass gar nichts lief. Und immer musste (oder besser: durfte, denn das ist sehr schön) man sich vertraut machen mit dem anderen, erforschen, was ihm gefällt.
hm ok...und wie war es bei dir selber wenn man fragen darf? Das klingt jetzt irgendwie so als wärst du stets passiv gewesen und hättest die Männer in ihrer Aufgeregtheit beobachte, während du völlig entspannt warst. :D
nur so als Frage...
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Beitrag von Emily_Sturm »

knopper hat geschrieben: 17 Jan 2020 09:58
Languste hat geschrieben: 17 Jan 2020 08:26
Nebenbei, keiner meiner seitherigen Partner war souverän beim ersten Sex, meist auch nicht beim zweiten oder dritten Mal, und mir ging es auch nicht anders. Alle waren so aufgeregt, dass gar nichts lief. Und immer musste (oder besser: durfte, denn das ist sehr schön) man sich vertraut machen mit dem anderen, erforschen, was ihm gefällt.
hm ok...und wie war es bei dir selber wenn man fragen darf? Das klingt jetzt irgendwie so als wärst du stets passiv gewesen und hättest die Männer in ihrer Aufgeregtheit beobachte, während du völlig entspannt warst. :D
nur so als Frage...
Ich bin zwar nicht gefragt, aber evtl. kann ich auch was zu sagen und es interessiert jemanden. Wenn nicht, dann einfach weiterlesen :lol:

Ich habe daraus jetzt nicht gelesen, dass sie hier passiv war. viel mehr, dass es einfach mal nicht klappen kann. Ich hab mal eben kurz geguckt, in welchem Unterforum wir hier sind, also Text wieder löschen und neu schreiben...)
Wenn es nicht klappt wegen Aufregung oder davor schon längere Zeit entsprechende Berührungen, kann es ja dennoch sein, dass es nicht mehr geht oder gar nicht klappt. In der Regel lernt man sich ja vorher gerade als AB auch noch genauer kennen. Heißt vorab sind Berührungen da und man versucht dem anderen Lust zu machen... ob jetzt mit Händen oder anderen Körperteilen ist ja jetzt egal. Heißt man hat sich meistens vorher schonmal berührt und gestreichelt und dann nutzt man das eben, um zu helfen oder zu animieren.
Wenn es aber nicht klappt, ist das absolut nicht schlimm und ist aus verschiedenen Gründen bei erfahrenen und unerfahrenen Partnern möglich. Manchmal verschwindet die Erregung auch und man hilft sich eben mal gegenseitig, damit es weiter gehen kann.

Wenn es eben gar nicht mehr geht, ist das auch nicht schlimm und man kann immer noch kuscheln und die Nähe genießen oder sich eben gegenseitig ein bisschen weiter erkunden. Kann ja auch sein, dass der andere noch Lust hat, dann "hilft" man da eben weiter, auch wenn kein GV dabei passiert.
Ich zum Beispiel werde dieses Wochenende meine Tage haben... und? GV halt nicht, aber anders kann man sich ja auch näher kommen. Also gar kein Problem und es ist auch schön zu wissen, dass dem Partner das egal ist und er einen natürlich dennoch sehen möchte :) :umarmung2: hängt ja nicht alles daran.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Languste

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Beitrag von Languste »

knopper hat geschrieben: 17 Jan 2020 09:58 hm ok...und wie war es bei dir selber wenn man fragen darf? Das klingt jetzt irgendwie so als wärst du stets passiv gewesen und hättest die Männer in ihrer Aufgeregtheit beobachte, während du völlig entspannt warst. :D
nur so als Frage...
Hirntot, schweißgebadet, erwartungsvoll. Ich bin genauso aufgeregt. Passiv? Nein. Ich habe mich noch nie an komische Konventionen gehalten, die den Mann als denjenigen betrachten, der alles steuern soll.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Beitrag von Tania »

Languste hat geschrieben: 17 Jan 2020 10:32
knopper hat geschrieben: 17 Jan 2020 09:58 hm ok...und wie war es bei dir selber wenn man fragen darf? Das klingt jetzt irgendwie so als wärst du stets passiv gewesen und hättest die Männer in ihrer Aufgeregtheit beobachte, während du völlig entspannt warst. :D
nur so als Frage...
Hirntot, schweißgebadet, erwartungsvoll. Ich bin genauso aufgeregt.
:lach: Ja, die Beschreibung trifft es exakt :mrgreen:

Ist halt fies, dass die Folgen der Aufregung bei Männern immer so klar erkennbar sind. Wenn eine Frau keinen Höhepunkt hat (was beim ersten Mal mit einem neuen Partner ja recht üblich ist - da gibt es so viele Eindrücke zu sortieren, dass frau oft einfach zu abgelenkt ist), ist das nicht so offensichtlich. Aber eine nicht vorhandene Erektion ist irgendwie schwer zu übersehen. Und dann kannste als Frau noch so ehrlich beteuern, dass das nicht tragisch sei - der Herr ist trotzdem geknickt. Und das ist dann tatsächlich tragisch. Man möchte doch, dass es für BEIDE ein schönes Erlebnis ist ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Beitrag von mak1 »

Emily_Sturm hat geschrieben: 17 Jan 2020 10:31
Languste hat geschrieben: 17 Jan 2020 08:26
Tania hat geschrieben: 17 Jan 2020 11:15
Ladies, da kann ich nur :good: :good: :good: der klatschen Smily fehlt noch. Und ein großes Dankeschön für diese Beiträge. Vor allem, weil es von Frauen kam. Jetzt hoffe ich nur, dass all diejenigen, die sich wegen dieses Themas die Köpfe heiß spekulieren und zerbrechen, es mindestens dreil mal lesen.
Ein schönes Wochenende wünscht
mak
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Beitrag von klecks »

Vielleicht sollte man ja noch dazuschreiben, dass ihr Männer uns ruhig viel mehr Klasse zutrauen könnt, wenn wir Ladies (zumindest die, die sich hier längerfristig im Forum aufhalten :mrgreen: ) jemanden so nahe an uns heranlassen ... :holy:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Auf einen AB gestoßen?

Beitrag von Brax »

Languste hat geschrieben: 16 Jan 2020 22:15
Brax hat geschrieben: 16 Jan 2020 11:02 Steht eigentlich eure zweite Verabredung schon fest?
Leider nein.
Wie wärs denn, wenn du ihm konkret ein Treffen vorschlägst? Eins, bei dem nicht viel passieren kann, wobei er "versagen" kann (also z. B. in der Öffentlichkeit, sodass er keine Angst haben muss, dass es zu Sex kommen könnte)?
Languste

Re: Auf einen AB gestoßen?

Beitrag von Languste »

Brax hat geschrieben: 18 Jan 2020 13:40
Languste hat geschrieben: 16 Jan 2020 22:15
Brax hat geschrieben: 16 Jan 2020 11:02 Steht eigentlich eure zweite Verabredung schon fest?
Leider nein.
Wie wärs denn, wenn du ihm konkret ein Treffen vorschlägst? Eins, bei dem nicht viel passieren kann, wobei er "versagen" kann (also z. B. in der Öffentlichkeit, sodass er keine Angst haben muss, dass es zu Sex kommen könnte)?
Ich fürchte, ich habe ihn mit meinem Enthusiasmus und blumigen Beschreibungen, was mir so alles vorschwebt, etwas in die Bredouille gebracht. Unüberlegte Begeisterung... :amor: Ich bremse mich gerade und passe mich seinem Tempo an. Ich denke auch, dass ein öffentlicher Rahmen, bei dem man sich zwar naherücken kann, aber sonst nichts, am Entspanntesten sein wird.