Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Solstice »

Hanuta hat geschrieben: 14 Jan 2020 13:29
Wölkchen hat geschrieben: 14 Jan 2020 13:18 (...)
Das mag in einer Umgebung wo sich die Menschen öfters sehen und schon miteinander zu tun haben funktionieren(Freundschaftsebene), aber wie sieht es mit einer Ebene aus, wo man eine Frau attraktiv findet und man keinen freundschaftlichen Draht zu ihr pflegt?
Meinst du damit sowas wie "Kaltansprachen"? Weil sowas ja eh seltener vorkommt, die meisten Paare finden sich über Hobby, Beruf, Freundeskreise... und in all denen ist sich
öfters sehen und schon miteinander zu tun haben
eigentlich gegeben.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Hanuta

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Hanuta »

Solstice hat geschrieben: 14 Jan 2020 13:33
Hanuta hat geschrieben: 14 Jan 2020 13:29
Wölkchen hat geschrieben: 14 Jan 2020 13:18 (...)
Das mag in einer Umgebung wo sich die Menschen öfters sehen und schon miteinander zu tun haben funktionieren(Freundschaftsebene), aber wie sieht es mit einer Ebene aus, wo man eine Frau attraktiv findet und man keinen freundschaftlichen Draht zu ihr pflegt?
Meinst du damit sowas wie "Kaltansprachen"? Weil sowas ja eh seltener vorkommt, die meisten Paare finden sich über Hobby, Beruf, Freundeskreise... und in all denen ist sich
öfters sehen und schon miteinander zu tun haben
eigentlich gegeben.
Unter anderem Kaltansprachen, aber auch andere Formen von "warm", wo man eben nicht so viel Zeit miteinander verbringt, sondern eben für die Verweildauer, wie z.B. einen Kurs, der einmal die Woche für 1-2std stattfindet und wo man sich nicht noch im Anschluss darauf trifft.
Freundeskreis im Sinne von Freunde von Freunden, die man nicht so oft trifft.
Ich hatte nämlich schon öfters den Fall, wo ich solche Situationen hatte in denen ich nicht wusste wie ich näheren Kontakt zu gewissen Menschen pflegen soll ohne direkt zu signalisieren, dass ich Interesse habe.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von LonesomeCoder »

Solstice hat geschrieben: 14 Jan 2020 13:05 Zum Thema "Die Frau erwählt den Mann" mal so ein Gedanke:

Kann es sein, dass sich diese Sichtweise schlicht aus dem klassischen Rollenbild ergibt, dass der Mann "der Aktivere" bei der Anbahnung ist? Das Klischee besagt ja, dass eher der Mann die Frau anspricht und _er_ aktiv weiter eskaliert.
Dementsprechend hätte die Frau in der passiveren Rolle die Möglichkeit, diese "Eskalation" entweder zuzulassen oder abzublocken.

Von außen betrachtet könnte man es nun so drehen: "Die Frau erwählt den Mann", denn entweder hebt sie schlussendlich den Daumen oder sie senkt ihn.
Ist nicht meine Sichtweise, nur eine Möglichkeit, wie man theoretisch jedes Beispiel so drehen kann damit der Satz nahezu allgemeingültig wirkt? :specht:
Ja, so kenne ich es. Der Mann zeigt Interesse und die Frau bestimmt, wie weit er kommt. Hatte mal gelesen, dass ein Date 12x wahrscheinlicher ist, wenn eine Frau einen Mann anspricht als andersrum.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Peter »

Mich wundert ein wenig, dass noch keiner den Gegengedanken in Stellung gebracht hat. Beziehungsweise den Gedanken zu einem bestimmten Punkt weiter gedacht hat. Quasi schweifen gelassen hat :mrgreen:

Dieser komische Peter sagt extrem verkürzt zusammengefasst: Frauen wählen die Männer aus und die Männer sagen ja oder nein.

Wo ist da bitte schön der Unterschied zu der Situation: Männer wählen die Frauen aus und die Frauen sagen ja oder nein? Na lieber Herr Peter, was haben sie dazu zu sagen?

Nun, zunächst einmal, dass ich die Frage sehr spannend finde.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 14 Jan 2020 14:55 Dieser komische Peter sagt extrem verkürzt zusammengefasst: Frauen wählen die Männer aus und die Männer sagen ja oder nein.

Wo ist da bitte schön der Unterschied zu der Situation: Männer wählen die Frauen aus und die Frauen sagen ja oder nein? Na lieber Herr Peter, was haben sie dazu zu sagen?

Nun, zunächst einmal, dass ich die Frage sehr spannend finde.
Für mich sitzt das Geschlecht am längeren Hebel, das durch Ablehnungen die meisten Abbrüche von Kontaktversuchen zu verantworten hat. Und wenn ich die Beschwerden hier so lese, dann scheinen es meist Frauen zu sein, die nicht zurückschreiben, sich nicht auf ein Gespräch einlassen oder sich auf einmal nicht mehr melden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:01
Peter hat geschrieben: 14 Jan 2020 14:55 Dieser komische Peter sagt extrem verkürzt zusammengefasst: Frauen wählen die Männer aus und die Männer sagen ja oder nein.

Wo ist da bitte schön der Unterschied zu der Situation: Männer wählen die Frauen aus und die Frauen sagen ja oder nein? Na lieber Herr Peter, was haben sie dazu zu sagen?

Nun, zunächst einmal, dass ich die Frage sehr spannend finde.
Für mich sitzt das Geschlecht am längeren Hebel, das durch Ablehnungen die meisten Abbrüche von Kontaktversuchen zu verantworten hat. Und wenn ich die Beschwerden hier so lese, dann scheinen es meist Frauen zu sein, die nicht zurückschreiben, sich nicht auf ein Gespräch einlassen oder sich auf einmal nicht mehr melden.
Ich denke nicht, dass ein Geschlecht am längeren Hebel sitzt.
Du bist doch Fan von Logik. Wenn an meiner These etwas dran wäre, wäre doch schon allein deshalb nachvollziehbar, warum weniger Frauen zurückschreiben.

Wie dem auch sei, dieser Hebelgedanke funktioniert nicht. Der taugt nur zu sinnlosen Frauen haben es leichter Diskussionen. Die will ich in meinem Thread nicht haben.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Solstice »

Peter hat geschrieben: 14 Jan 2020 14:55 Wo ist da bitte schön der Unterschied zu der Situation: Männer wählen die Frauen aus und die Frauen sagen ja oder nein? Na lieber Herr Peter, was haben sie dazu zu sagen?
So in etwa war mein Beitrag gemeint. Du postuliertest: "Frauen wählen die Männer aus".

Ich habe den klassischen Fall beschrieben, in dem der Mann die Frau anspricht und auch alles weitere initiiert und man es trotzdem so drehen kann, als habe die Frau den Mann "ausgewählt" (eben durch das Ja/Nein sagen).
So gesehen konntest Du Deine These immer als bestätigt ansehen, auch wenn der Mann die Anbahnung beginnt.

Es gäbe den Fall "Männer wählen die Frauen aus" dann gar nicht, selbst wenn sie es anfangs täten. Deswegen mein weiterer Hinweis im Bezug auf Wölkchens Story:
Solstice hat geschrieben: 14 Jan 2020 13:27 @Wölkchen: Find ich klasse von dir, dass du so aktiv geworden bist und ihn dir geschnappt hast :good:
Hat in deinem Fall dann - im Umkehrschluss zu Peters Beiträgen - "Der Mann die Frau ausgesucht"? :mrgreen:
;)

Und, lieber Herr Peter, wie werten Sie Wölkchens Fall? :lol:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Lycaeus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jan 2020 14:45 Ja, so kenne ich es. Der Mann zeigt Interesse und die Frau bestimmt, wie weit er kommt. Hatte mal gelesen, dass ein Date 12x wahrscheinlicher ist, wenn eine Frau einen Mann anspricht als andersrum.
Genau wie bei Tinder. Frauen wählen, Männer swipen oft alles nach rechts.

Ist auch evolutionair. Eine Frau hat viel, sehr viel, mehr zu verlieren mit ein falsche Partnerwahl. Zufällig sah ich ein Fernsehsendung. Der adoptierte Mann hat seine Mutter wiedergefunden in ein Sud Amerikanisches Land. Sie hat ihm damals zur Adoption abgeben müssen weil Sie zum zweiten mal von Ihren Mann verlassen wurde. Geld verdienen als allein erziehende Mutter ging damals einfach nicht.
Peter

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Peter »

Solstice hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:10
Peter hat geschrieben: 14 Jan 2020 14:55 Wo ist da bitte schön der Unterschied zu der Situation: Männer wählen die Frauen aus und die Frauen sagen ja oder nein? Na lieber Herr Peter, was haben sie dazu zu sagen?
So in etwa war mein Beitrag gemeint. Du postuliertest: "Frauen wählen die Männer aus".

Ich habe den klassischen Fall beschrieben, in dem der Mann die Frau anspricht und auch alles weitere initiiert und man es trotzdem so drehen kann, als habe die Frau den Mann "ausgewählt" (eben durch das Ja/Nein sagen).
So gesehen konntest Du Deine These immer als bestätigt ansehen, auch wenn der Mann die Anbahnung beginnt.

Es gäbe den Fall "Männer wählen die Frauen aus" dann gar nicht, selbst wenn sie es anfangs täten. Deswegen mein weiterer Hinweis im Bezug auf Wölkchens Story:
Solstice hat geschrieben: 14 Jan 2020 13:27 @Wölkchen: Find ich klasse von dir, dass du so aktiv geworden bist und ihn dir geschnappt hast :good:
Hat in deinem Fall dann - im Umkehrschluss zu Peters Beiträgen - "Der Mann die Frau ausgesucht"? :mrgreen:
;)

Und, lieber Herr Peter, wie werten Sie Wölkchens Fall? :lol:
Deinen Beitrag zu Wölkchen habe ich gar nicht verstanden. Sie war doch in ihrem Bericht die treibende Kraft.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Solstice »

Peter hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:15 Deinen Beitrag zu Wölkchen habe ich gar nicht verstanden. Sie war doch in ihrem Bericht die treibende Kraft.
Hm, schade. Da gibt's eigentlich nicht viel mehr zu erklären... :gruebel:
Kurzfassung:

Frage 1: Du siehst also in Wölkchens Beispiel eine perfekte Bestätigung deiner These "Die Frau sucht sich den Mann aus"?
Frage 2: Wölkchens Beispiel, nur mit vertauschten Geschlechtern (der Mann handelt so, wie Wölkchen es getan hat): Widerlegung oder Bestätigung deiner These?
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:08 Wie dem auch sei, dieser Hebelgedanke funktioniert nicht. Der taugt nur zu sinnlosen Frauen haben es leichter Diskussionen. Die will ich in meinem Thread nicht haben.
Dann sitzt geschlechtsunabhängig die Person am längeren Hebel, die Interesse von jemanden erfährt. Weil er oder sie kann nun entscheiden: einlassen nein und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Ich finde, die Rolle des Bittstellers ist immer die unterlegene. Diese Rolle will was, aber das Gegenüber nicht zwingend.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von knopper »

Lycaeus hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:15
Genau wie bei Tinder. Frauen wählen, Männer swipen oft alles nach rechts.

Ist auch evolutionair. Eine Frau hat viel, sehr viel, mehr zu verlieren mit ein falsche Partnerwahl.
Ja die Evolution steckt noch tief in uns drin und so manches mal würde ich schon einer Frau mal gern beim tindern über die Schulter schauen. :D Das muss doch wirklich extrem selektiv sein, bzw. nahezu jedes Profil nach rechts geswipt.

Aber gut ...das ist nur so meine Vorstellung, da halt extrem selten Matches zustande kommen...was mir halt suggeriert, dass ich einfach noch zu hässlich bin. :D
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Finnlandfreundin »

Lycaeus hat geschrieben: 14 Jan 2020 13:08
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Jan 2020 12:49
Lycaeus hat geschrieben: 14 Jan 2020 11:49
Kann diese Vorgehensweise damit zu tun haben dass Frauen im Schnitt ein bessere Intuïtion haben fur kompatibele Partner?

Aber Signale von die Frau waren sowieso recht seltsam oder meine Antenne war taub.

Leider war ich mir damals wenig bewusst dass aktive Anbahnung intensiv ist und mehr rückschläge erzeugt als gewählt worden. Das hat mein Selbstbild negativ geändert.
Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe keine Antenne für kompatible Männer.

Ob ich Signale aussende, weiß ich nicht. Würde sagen, nein. Obwohl jede Kommunikation sendet Signale aus und sie werden vom Gegenüber aufgegriffen.

Ja, Rückschläge gibt es immer wieder, wenn man aktiv ist.
Wurde es dir (auch) besser passen wenn ein Mann dir unerwartet anspricht und flirtet?

So ist is aber ich hätte mein Mut positiv bewerten mussen statt mir ein Fehlschlag anzurechnen.
Ansprechen sollte ich mitbekommen, aber wenn er unterschwellig flirtet, merke ich das nicht. Wie schonmal irgendwo geschrieben, wirkliches Interesse an mir hatte noch keiner - oder ich habe es nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:24
Lycaeus hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:15
Genau wie bei Tinder. Frauen wählen, Männer swipen oft alles nach rechts.

Ist auch evolutionair. Eine Frau hat viel, sehr viel, mehr zu verlieren mit ein falsche Partnerwahl.
Ja die Evolution steckt noch tief in uns drin und so manches mal würde ich schon einer Frau mal gern beim tindern über die Schulter schauen. :D Das muss doch wirklich extrem selektiv sein, bzw. nahezu jedes Profil nach rechts geswipt.

Aber gut ...das ist nur so meine Vorstellung, da halt extrem selten Matches zustande kommen...was mir halt suggeriert, dass ich einfach noch zu hässlich bin. :D
Ich komme mit Tinder irgendwie nicht klar. Ist es normal, dass man erst was schreiben kann, wenn ein Match zustande gekommen ist? Ist erst 3mal passiert.
Peter

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Peter »

Solstice hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:20
Peter hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:15 Deinen Beitrag zu Wölkchen habe ich gar nicht verstanden. Sie war doch in ihrem Bericht die treibende Kraft.
Frage 2: Wölkchens Beispiel, nur mit vertauschten Geschlechtern (der Mann handelt so, wie Wölkchen es getan hat): Widerlegung oder Bestätigung deiner These?
Jetzt haben wir vier mal die gleiche Frage. Drei mal von Dir und einmal von mir.

Jetzt fehlen nur noch die interessanten Gedanken dazu. Eventuell bin ich da in der Bringschuld :gruebel:
knopper

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von knopper »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:42
knopper hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:24
Lycaeus hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:15
Genau wie bei Tinder. Frauen wählen, Männer swipen oft alles nach rechts.

Ist auch evolutionair. Eine Frau hat viel, sehr viel, mehr zu verlieren mit ein falsche Partnerwahl.
Ja die Evolution steckt noch tief in uns drin und so manches mal würde ich schon einer Frau mal gern beim tindern über die Schulter schauen. :D Das muss doch wirklich extrem selektiv sein, bzw. nahezu jedes Profil nach rechts geswipt.

Aber gut ...das ist nur so meine Vorstellung, da halt extrem selten Matches zustande kommen...was mir halt suggeriert, dass ich einfach noch zu hässlich bin. :D
Ich komme mit Tinder irgendwie nicht klar. Ist es normal, dass man erst was schreiben kann, wenn ein Match zustande gekommen ist? Ist erst 3mal passiert.
ja das geht erst nach einem Match. :D also das brauchst du.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:48 ja das geht erst nach einem Match. :D also das brauchst du.
Genau das ist der Clou. Mann kann nur mit Leuten schreiben, wenn man sich gegenseitig geliked hat. Es gibt also nicht wie woanders Nachrichten von Leuten, die man gar nicht will.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:51
knopper hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:48 ja das geht erst nach einem Match. :D also das brauchst du.
Genau das ist der Clou. Mann kann nur mit Leuten schreiben, wenn man sich gegenseitig geliked hat. Es gibt also nicht wie woanders Nachrichten von Leuten, die man gar nicht will.
Wie kannst du wissen, ob du jemanden "nicht willst", den du gar nicht gesehen hast? :gruebel: Das ist IMO der grösste Designfehler am System Tinder.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Lycaeus »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:31
Lycaeus hat geschrieben: 14 Jan 2020 13:08 Wurde es dir (auch) besser passen wenn ein Mann dir unerwartet anspricht und flirtet?

So ist is aber ich hätte mein Mut positiv bewerten mussen statt mir ein Fehlschlag anzurechnen.
Ansprechen sollte ich mitbekommen, aber wenn er unterschwellig flirtet, merke ich das nicht. Wie schonmal irgendwo geschrieben, wirkliches Interesse an mir hatte noch keiner - oder ich habe es nicht gemerkt.
Wahrscheinlich(er) nicht gemerkt aber du brauchst sehr klares Interesse. Mit an sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit hat mein Vorgehen damals bei dir auch geklappt aber darauf kann mann sehr lange warten. Etwa was momentan passiert?

Ich werde zuerst mal weiter lesen in deine altere Beiträge da mir Finnland in deine Name interessiert. Meine Partnerin hätte Dänemarkfreundin als Name wählen können :) .
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Solstice »

Peter hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:46 Jetzt haben wir vier mal die gleiche Frage. Drei mal von Dir und einmal von mir.

Jetzt fehlen nur noch die interessanten Gedanken dazu. Eventuell bin ich da in der Bringschuld :gruebel:
Schade, ich hatte auf kurze Antworten auf die zwei Fragen gehofft. Nochmal nachhaken möchte ich nicht, ich zieh mich daher mal raus aus dem Thread. Abschließend mein "Problem" mit Deiner These "Die Frau sucht den Mann aus" :
- Du siehst Brax' Beispiel als Bestätigung Deiner These an, obwohl hier der Mann zuerst flirtete
- Du siehst Knallgraus Beispiel als Bestätigung deiner These an, obwohl sie und der Mann anfangs im Wechsel/Zusammenspiel flirteten
- Du siehst Wölkchens Beispiel als Bestätigung Deiner These an (? weil Du es verlinkt hast) in dem die Frau anfangs die Initiative übernahm

Daraus wurde ich nicht schlau, es wirkt, als würde man alles so drehen können damit deine These passt.
Nun. Wie gesagt, ich bin jetzt raus.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken: