Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von mak1 »

Solstice hat geschrieben: 14 Jan 2020 16:26 ... These "Die Frau sucht den Mann aus"
Das ist mir auch schon einige male passiert.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Krausig »

Was war noch mal die Frage? :lol:

Beim mir wars so, Frau ermutigt (durch Blicke/Verhalten), Mann macht dann. Wer war jetzt da der Aktive? Beide? Ich sehe die erste Aktion bei der Frau
Nonkonformist

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Nonkonformist »

Ich kenne es so wie Peter es beschreibt.

Die frau signaliert interesse. Meist subtil und durch die blume.
Der Mann soll dann die wichtigen schritten machen.
Und macht er diese nicht rechtzeitig, oder gibt es panischen rückzieher, etc, game over.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Obelix »

An dieser Stelle erstmal ein Danke an Peter fürs Abtrennen dieses Strangs. Ein hochinteressantes Thema, das viel zu schade wäre, damit einen anderen Thread zu kapern.

Mit der Theorie, dass der eine den anderen "erwählt" und der andere nur noch darauf eingehen muss, kann ich nicht viel anfangen. Aus meinen bisherigen Erfahrungen heraus würde ich eher sagen, dass es ein gegenseitiges Herantasten ist, das zum Teil unbewusst und zum Teil bewusst abläuft, bis irgendwann beide merken, dass etwas besonderes zwischen ihnen ist. Das Beispiel von klecks zeigt das meiner Ansicht nach recht gut:
klecks hat geschrieben: 14 Jan 2020 12:17 Unsere Begegnungen waren einem Sachthema geschuldet, über das wir leidenschaftlich diskutierten. Da wir offenbar beide ähnlich leidenschaftlich sind, haben wir da wohl - beide! - unbemerkt jede Menge Informationen ausgetauscht, was unser Interesse an uns als Mann und Frau und unser "Sexappeal" betrifft. Obwohl (oder gerade weil? :gruebel: ) ich ja schon in deutlich fortgeschrittenem Alter war, war ich wohl niemals zuvor so unbefangen und ungebremst (eben weder etwas versteckt, noch etwas forciert ...). Erst vieeeeel später, als ich unsere ersten Begegnungen Revue passieren ließ, wurde mir klar, wie sehr ich mit meiner Stimme, meinem Körper beim Reden "gesprüht" hatte und das offenbar auch etwas damit zu tun hatte, dass mir mein Gegenüber gefiel und ich diffus den Eindruck hatte, dass ich mich ihm so zeigen kann, weil es auf ... :gruebel: ... fruchtbaren Boden fiel.

Er meinte im Nachhinein, dass ihm dann ziemlich bald klar war, dass ich ihn als einen attraktiven Mann empfinde, er deshalb bei mir "offene Türen" einrennen könnte. Er brauchte einige Stunden, ehe ihm dämmerte, dass er nichts lieber täte als genau das. Als er dann unmissverständlich anklopfte und beherzt durch die Tür trat, war ich total verdaddert und tatsächlich völlig überrascht. Wir hatten doch nur über ein Sachthema leidenschaftlich diskutiert ... :verwirrt:
Schön finde ich hier die Beschreibung der Anfangsphase, in denen beiden noch gar nicht bewusst war, dass hier etwas läuft, aber beide schon mit einer Offenheit reagiert haben, die sie sonst nicht an den Tag legen würden. Dann kam irgendwann der Moment, in dem einer von beiden (in diesem Fall: er) etwas gemerkt hat. Und dann hat es noch länger gedauert, bis er sich erstens darüber im Klaren war, dass er von ihr mehr wollte, und zweitens auch den bewussten und expliziten Schritt gemacht hat.

Der erste bewusste Schritt muss dabei nicht unbedingt sofort die explizite Einladung zum Kaffee/Date/wasauchimmer sein, sondern er kann auch erstmal darin bestehen, das bisherige unbewusste Spiel ganz bewusst weiterzuspielen, um zu sehen, ob man sich da nicht doch getäuscht hat, ob der andere auch weiter mitgeht, und ob er nicht vielleicht selbst den ersten "expliziten" Schritt macht. Das wäre wohl das hier öfters beschriebene "typisch weibliche" Verhalten - wobei ich die Geschlechter nicht unbedingt auf eine spezifische Rolle festnageln will.

In diesem Prozess gibt es nun einige Punkte, die falsch laufen können, und die vermutlich für das AB-sein des einen oder anderen hier verantwortlich sind:
- Man merkt nicht, dass hier unterbewusst schon etwas passiert.
- Man merkt zwar etwas, traut sich aber nicht, den nächsten Schritt zu machen (insbesondere nicht den "expliziten" Schritt).
- Man macht einen bewussten Schritt, tritt dabei aber in einen dicken Fettnapf.
Nebenher gibt es natürlich die Variante, dass einer von beiden nicht will (selbst wenn unterschwellig die Chemie erstmal stimmt), und mit einem mehr oder weniger expliziten Korb aus dem Prozess aussteigt.

Wie dieser allmähliche Aufbau der "Chemie" im Gespräch ablaufen kann, habe ich in einer ganz anderen Konstellation auch schon mal erleben dürfen: Als ich in der Schweiz gearbeitet habe, gab es einmal ein Gespräch mit einem Herrn von einer anderen Firma zum Informationsaustausch. Dass wir beide Deutsche sind, haben wir beide gleich gemerkt, aber mir ist gleich am Anfang zusätzlich noch aufgefallen, dass er einen deutlichen Kölner Zungenschlag hatte. Da das auch mein "Heimatdialekt" ist, habe ich mich seinem Idiom ganz bewusst angepasst, und er ist dadurch immer weiter in seinen Dialekt "abgerutscht". Am Ende hätte uns wohl kaum ein Schweizer mehr verstehen können :mrgreen: . Davon hatte er allerdings die ganze Zeit überhaupt nichts gemerkt, bis er zum Schluss bei der Verabschiedung ganz erstaunt zu mir meinte: "Kann es sein, dass Sie auch aus Köln kommen?"
Ein schönes Beispiel dafür, dass in einem Gespräch unbewusst eine ganze Menge passieren kann - und dass nur einer von beiden das wirklich merkt. Leider bin ich da in Situationen, die auf ein Date hinauslaufen könnten, auch noch etwas blind - abgesehen von meiner Ladehemmung, was einen bewussten Schritt angeht. Da hilft wahrscheinlich nur Übung.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Knallgrau

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Knallgrau »

Peter hat geschrieben: 14 Jan 2020 09:41 Halten wir diesen Gedanken mal fest. Pflegen beide dieses „Anders“ stärker als üblich, würde ein guter Beobachter sagen, zwischen den beiden stimmt die Chemie. Das heißt aber noch lange nicht, dass einer oder beide auch Gedanken Richtung „Beziehung“ ernsthaft entwickeln. So etwas passiert sogar dann, wenn beide treu verheiratet sind. Und aus so einer Situation kann sich auch mal ein
Und jetzt kommt der finale Gedankengang: Bei den allermeisten geglückten Anbahnungen ist das die Reihenfolge. Sie öffnet und er tritt ein.
Knallgrau ist gerade in der Phase, in der sie sich nicht sicher ist, ob ihr Arbeitskollegen auch dauerhaft die Tür hinter sich schließt und mit ihr in einem Raum bleibt.
Es lässt mich irgendwie nicht los...war es wirklich ich, die die Tür geöffnet hat? :gruebel: Das Gefühl hab ich so gar nicht. Faktum ist, er hat einen Pe...ähm Fuß :mrgreen: in der Tür und ich kann nicht sehen, was er auf die Entfernung vor hat...aber so ehrlich muss man sein, er meldet sich sehr regelmäßig (mind. 1x tägl.) und ich weiß ja nicht, wie Männer das machen, aber den Aufwand würde ich nicht betreiben, nur um mir wen warm zu halten...wir starren also weiter gespannt auf die Türe. :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jan 2020 16:00
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:51 Genau das ist der Clou. Mann kann nur mit Leuten schreiben, wenn man sich gegenseitig geliked hat. Es gibt also nicht wie woanders Nachrichten von Leuten, die man gar nicht will.
Wie kannst du wissen, ob du jemanden "nicht willst", den du gar nicht gesehen hast? :gruebel: Das ist IMO der grösste Designfehler am System Tinder.
Aber was bringt dir das, wenn das Gegenüber schon "nein" sagte? Willst du eine freie Suche und Kontaktmöglichkeit wie bei etwa EliteParter haben? Da gibts dann wieder das Problem, dass Leute Nachrichten von anderen bekommen, die ihnen viel zu weit weg wohnen, zu unattraktiv, zu alt usw. sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von klecks »

Obelix hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:46 In diesem Prozess gibt es nun einige Punkte, die falsch laufen können, und die vermutlich für das AB-sein des einen oder anderen hier verantwortlich sind:
- Man merkt nicht, dass hier unterbewusst schon etwas passiert.
- Man merkt zwar etwas, traut sich aber nicht, den nächsten Schritt zu machen (insbesondere nicht den "expliziten" Schritt).
- Man macht einen bewussten Schritt, tritt dabei aber in einen dicken Fettnapf.
Nebenher gibt es natürlich die Variante, dass einer von beiden nicht will (selbst wenn unterschwellig die Chemie erstmal stimmt), und mit einem mehr oder weniger expliziten Korb aus dem Prozess aussteigt.
Du hast sehr gut verstanden und mit deinem "Kölner in der Schweiz"-Beispiel bestens illustriert, was ich ausdrücken wollte.

Deine Liste, was im Prozess falsch laufen könnte, könnte ich noch erweitern:

- Man merkt das eigene sexuelle Interesse und unterdrückt es stark, weil man meint, das eigene sexuelle Interesse sei eine Beleidigung für den anderen, weil man "hässlich" oder körperlich anderweitig unattraktiv sei.
- Mann und Frau wollen sich jeweils auf eine Begegnungsebene ziehen, bei der sie sich sicherer fühlen. Klischeehaft nähert sich die Frau dann eher über das Soziale oder Emotionale, der Mann eher über das Sexuelle/Körperliche bzw. Intellektuelle. Beide funken aneinander vorbei. Klischeehaft denkt dann die Frau: Der will doch nur Sex (oder nur mit mir fachsimpeln) . Und der Mann: Die drückt mich auf die Kumpelschiene.
- Man hält die entstehende Spannung zwischen Mann und Frau nicht aus und flüchtet sich auf die Verstandesebene bzw. ins Verbale.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jan 2020 18:29 Aber was bringt dir das, wenn das Gegenüber schon "nein" sagte?
Wie kann das Gegenüber "nein" sagen, wenn es dich nie gesehen hat?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:48
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:42
knopper hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:24

Ja die Evolution steckt noch tief in uns drin und so manches mal würde ich schon einer Frau mal gern beim tindern über die Schulter schauen. :D Das muss doch wirklich extrem selektiv sein, bzw. nahezu jedes Profil nach rechts geswipt.

Aber gut ...das ist nur so meine Vorstellung, da halt extrem selten Matches zustande kommen...was mir halt suggeriert, dass ich einfach noch zu hässlich bin. :D
Ich komme mit Tinder irgendwie nicht klar. Ist es normal, dass man erst was schreiben kann, wenn ein Match zustande gekommen ist? Ist erst 3mal passiert.
ja das geht erst nach einem Match. :D also das brauchst du.
Ah, ob. Danke. Dachte schon, ich mache was verkehrt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Finnlandfreundin »

Lycaeus hat geschrieben: 14 Jan 2020 16:13
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:31
Lycaeus hat geschrieben: 14 Jan 2020 13:08 Wurde es dir (auch) besser passen wenn ein Mann dir unerwartet anspricht und flirtet?

So ist is aber ich hätte mein Mut positiv bewerten mussen statt mir ein Fehlschlag anzurechnen.
Ansprechen sollte ich mitbekommen, aber wenn er unterschwellig flirtet, merke ich das nicht. Wie schonmal irgendwo geschrieben, wirkliches Interesse an mir hatte noch keiner - oder ich habe es nicht gemerkt.
Wahrscheinlich(er) nicht gemerkt aber du brauchst sehr klares Interesse. Mit an sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit hat mein Vorgehen damals bei dir auch geklappt aber darauf kann mann sehr lange warten. Etwa was momentan passiert?

Ich werde zuerst mal weiter lesen in deine altere Beiträge da mir Finnland in deine Name interessiert. Meine Partnerin hätte Dänemarkfreundin als Name wählen können :) .
Tu das. Da ist Einiges zusammen gekommen.
Hanuta

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Hanuta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Jan 2020 19:10
knopper hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:48
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:42

Ich komme mit Tinder irgendwie nicht klar. Ist es normal, dass man erst was schreiben kann, wenn ein Match zustande gekommen ist? Ist erst 3mal passiert.
ja das geht erst nach einem Match. :D also das brauchst du.
Ah, ob. Danke. Dachte schon, ich mache was verkehrt.
Wenn du nur 3 Matches hattest, dann scheinst du aber schon sehr sehr wählerisch zu sein, oder? :D
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 14 Jan 2020 19:24
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Jan 2020 19:10
knopper hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:48

ja das geht erst nach einem Match. :D also das brauchst du.
Ah, ob. Danke. Dachte schon, ich mache was verkehrt.
Wenn du nur 3 Matches hattest, dann scheinst du aber schon sehr sehr wählerisch zu sein, oder? :D
Eigentlich nicht, aber ich bin auch erst seit fast 2 Monaten angemeldet.
Vidar

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Vidar »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jan 2020 16:00
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:51
knopper hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:48 ja das geht erst nach einem Match. :D also das brauchst du.
Genau das ist der Clou. Mann kann nur mit Leuten schreiben, wenn man sich gegenseitig geliked hat. Es gibt also nicht wie woanders Nachrichten von Leuten, die man gar nicht will.
Wie kannst du wissen, ob du jemanden "nicht willst", den du gar nicht gesehen hast? :gruebel: Das ist IMO der grösste Designfehler am System Tinder.
Leute, die dich gelikt haben, werden dir relativ zügig auch angezeigt.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Zwerg »

Interessante Theorien. Ein wirklich überzeugendes Schema, wie Männlein und Weiblein zueinander finden und Paare sich bilden war allerdings nicht dabei. :lol:

Da werde ich wohl noch ein paar Jahre mitlesen müssen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Vidar hat geschrieben: 14 Jan 2020 21:18
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jan 2020 16:00
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jan 2020 15:51
Genau das ist der Clou. Mann kann nur mit Leuten schreiben, wenn man sich gegenseitig geliked hat. Es gibt also nicht wie woanders Nachrichten von Leuten, die man gar nicht will.
Wie kannst du wissen, ob du jemanden "nicht willst", den du gar nicht gesehen hast? :gruebel: Das ist IMO der grösste Designfehler am System Tinder.
Leute, die dich gelikt haben, werden dir relativ zügig auch angezeigt.
Ihr versteht mich offenbar nicht. Ich spreche von all den Profilen, die dir gar nie erst anvezeigt werden, weil sie zu wenig gewertet sind und du deshalb gar nicht erst die Möglichkeit bekommst, selbst zu entscheiden (also beide). Bei ähnlichen Apps wie Lovoo und Badoo passiert mir das dauernd, wenn ich da aber selbst schaue, finde ich viel interessantere Frauen, als die Profile, welche beim Match vorgeschlagen werden. Deswegen gehe ich davon aus, dass es umgekehrt genau dasselbe ist und ich vielen auch gar nie angezeigt werde.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Peter

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Peter »

mak1 hat geschrieben: 14 Jan 2020 16:36
Solstice hat geschrieben: 14 Jan 2020 16:26 ... These "Die Frau sucht den Mann aus"
Das ist mir auch schon einige male passiert.
Krausig hat geschrieben: 14 Jan 2020 16:48 Beim mir wars so, Frau ermutigt (durch Blicke/Verhalten), Mann macht dann. Wer war jetzt da der Aktive? Beide? Ich sehe die erste Aktion bei der Frau
Nonkonformist hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:01 Die frau signaliert interesse. Meist subtil und durch die blume.
Der Mann soll dann die wichtigen schritten machen.
Fragt mal bei den Männern in eurem Freundeskreis, wie sie mit ihren Partnerinnen zusammen gekommen sind. Ich habe das in den letzten Jahren getan.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr überwiegend ganz ähnliches zu hören bekommt.
Peter

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Peter »

Solstice hat geschrieben: 14 Jan 2020 16:26 - Du siehst Brax' Beispiel als Bestätigung Deiner These an, obwohl hier der Mann zuerst flirtete
Das habe ich nie geschrieben.
Peter

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Peter »

Peter hat geschrieben: 14 Jan 2020 14:55 Dieser komische Peter sagt extrem verkürzt zusammengefasst: Frauen wählen die Männer aus und die Männer sagen ja oder nein.

Wo ist da bitte schön der Unterschied zu der Situation: Männer wählen die Frauen aus und die Frauen sagen ja oder nein? Na lieber Herr Peter, was haben sie dazu zu sagen?
Es ist manchmal interessant, dass die Gedanken irgendwie nicht greifbar schwirren, und man sie einfach nicht zu fassen bekommt.

Und mit etwas Abstand ist dann plötzlich ein Gedanke da, der schon fast peinlich simpel ist. Warum also kommt er einen nicht sofort?

Der Unterschied könnte darin liegen, dass der Prozess des Verliebens bei Frauen anders als bei Männern abläuft. Nicht komplett anders. Aber eben doch etwas anders.

Und daraus ergeben sich in dem Zusammenhang zwei Fragen:
1. Funktioniert das Verlieben bei Frauen (etwas) anders als bei Männern?
2. Wenn ja, was sind die/der Unterschied/e?
Peter

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von Peter »

Knallgrau hat geschrieben: 14 Jan 2020 17:53 Es lässt mich irgendwie nicht los...war es wirklich ich, die die Tür geöffnet hat? :gruebel: Das Gefühl hab ich so gar nicht. Faktum ist, er hat einen Pe...ähm Fuß :mrgreen: in der Tür und ich kann nicht sehen, was er auf die Entfernung vor hat...(...)
Vielleicht mal einen Wechsel des Blickwinkels. Weg von er kam immer in mein Büro und hat geflirtet.
Ich habe Deine Geschichte sehr interessiert und gespannt verfolgt und wünsche Dir alles gute mit ihm. Ich denke, momentan läuft alles gut.

Aber wie war es denn vor zwei (oder waren es drei Jahren)?
Ich hatte die Berichte von einer sympathischen Knallgrau gelesen, die uns Einblick in ihre Gedanken gewährt hatte. Und diese Gedanken waren voll von Zweifeln, wie der Arbeitskollege zu Knallgrau steht. Ich erinnere mich deutlich, dass sie sich mit ihm verabredet hatte und befürchtet hatte, dass er alles nur freundschaftlich sieht. Und sehr viele Gedanken darüber, wie sie sich verhalten soll, wie sie ihm ihr Interesse signalisieren könnte.
Ich bin mir sehr sicher, dass Du ihm eine ganze Menge Signale gesendet hast, die ihm zeigen, dass die Tür offen steht. Bewusst und unbewusst.

Wer jetzt den allerersten Gedanken Richtung Interesse hatte, lässt sich wohl nie abschließend beantworten.
Aber auf Gefühlsebene lässt sich sehr deutlich beantworten, dass Du die Tür geöffnet hast, bevor Du Dir sicher warst, wie er das alles meint und wie er zu Dir steht.

Eine sehr spannende und sehr aufreibende Phase.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Jan 2020 18:43
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jan 2020 18:29 Aber was bringt dir das, wenn das Gegenüber schon "nein" sagte?
Wie kann das Gegenüber "nein" sagen, wenn es dich nie gesehen hat?
Du meinst die Frauen, denen du nicht angezeigt wirst?
Der Algorithmus soll angeblich dafür sorgen, dass jeder Leute passend zu seiner eigenen Nachgefragtheit angezeigt bekommt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34