Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Knallgrau hat geschrieben: 12 Jan 2020 07:24
ComebackCat hat geschrieben: 11 Jan 2020 23:22
Knallgrau hat geschrieben: 11 Jan 2020 20:28 Wow, langsam versteh ichs...ich wär ja hier schon den meisten Männern zu dick. :mrgreen: :mrgreen:
Naja, wie viele Leute haben hier implizit geschrieben, dass du ihnen zu dick wärst? Drei bis fünf User?

Inwiefern kann das denn repräsentativ sein?
Direkt geschrieben hat es gar keiner, aber ich kann Gewicht- /Größenverhältnisse ja umrechnen.
Ich sprach auch nicht von Repräsentativität, sondern mein Gedankengang dazu war, dass ich, die sich eigentlich inzwischen ganz ok findet, draußen bei der Männerwelt wohl, ähnlich wie hier, nicht so ankommen wird und das ich wohl mit meinem ZdG ein wahnsinniges Glück habe.
In einer gewissen Weise ist schon die kleine Gruppe repräsentativ (und das sage ich, die nicht viel von solchen Vergleichsgruppen hält). Hier sollte es einfach mal ausgesprochen werden, was außerhalb nicht geschieht. Es kommt aber aufs Gleiche raus.

Was ist ein ZdG?
Knallgrau

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Knallgrau »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:26
Knallgrau hat geschrieben: 12 Jan 2020 07:24
ComebackCat hat geschrieben: 11 Jan 2020 23:22

Naja, wie viele Leute haben hier implizit geschrieben, dass du ihnen zu dick wärst? Drei bis fünf User?

Inwiefern kann das denn repräsentativ sein?
Direkt geschrieben hat es gar keiner, aber ich kann Gewicht- /Größenverhältnisse ja umrechnen.
Ich sprach auch nicht von Repräsentativität, sondern mein Gedankengang dazu war, dass ich, die sich eigentlich inzwischen ganz ok findet, draußen bei der Männerwelt wohl, ähnlich wie hier, nicht so ankommen wird und das ich wohl mit meinem ZdG ein wahnsinniges Glück habe.
In einer gewissen Weise ist schon die kleine Gruppe repräsentativ (und das sage ich, die nicht viel von solchen Vergleichsgruppen hält). Hier sollte es einfach mal ausgesprochen werden, was außerhalb nicht geschieht. Es kommt aber aufs Gleiche raus.

Was ist ein ZdG?
Zentrum der Gedanken - find ich einfach schöner als OdB - Objekt der Begierde
Nonkonformist

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:14 Bei Onlinedating kommt aber in der Regel Größe und Gewicht als erstes zum tragen. Wenn man da rausfällt, wird weitergeklickt. Ich glaube, das beeinflusst die Optik sehr stark. Danach kommen erst die Gesichtszüge. Und im realen Leben ist es eigentlich ähnlich.
Bei mir macht es schon einen unterschied wie oberflächlich der ort ist, wo man sich kennen lernt.

Auf singlebörsen oder in diskos und kneipen müß man sich schnell und an hand sehr beschränkten infos entscheiden ob man zeit in jemanden investieren will oder nicht. Und da ist der optik das erste was man mitkriegt. Wer gut aussieht und einen selbstsicheren auftritt hat ist da definitiv im vorteil.

In kolleginnen verliebte ich mich öfter mal sehr spät.
Bei null interesse auf den ersten blick.

Da kann man sich auch mal ohne absichten unter neutralen umständen kennen lernen.
Ich fand zwar keine meiner OdBs optisch hässlich, aber es gab viele außerhalb meines 'nromalen beuteschemas', und viele hätte ich in eine kneipe nie angebaggert oder in einen SB nie angeschrieben. Extrem selbstsicher waren auch die wenigsten meiner OdBs. Macht menschen für mich auch menschlicher.
Und in den meisten frauen die mir auf den ersten blick optisch sehr gefielen, verliebte ich mich nie.

Da spielt doch der interaktion und der wellenlänge eine große rolle.

(Finde ich eine frau optisch wirklich gar nicht attraktiv, ist freundschaft tatsächlich das hochst erreichbare.)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Knallgrau hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:29
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:26
...
Was ist ein ZdG?
Zentrum der Gedanken - find ich einfach schöner als OdB - Objekt der Begierde
Ok. Danke für die Erläuterung. Ist mir so noch nicht über den Weg gelaufen. Wieder was gelernt 🤗
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Arikari »

Knallgrau hat geschrieben: 11 Jan 2020 20:28 Wow, langsam versteh ichs...ich wär ja hier schon den meisten Männern zu dick. :mrgreen: :mrgreen:
Dito, und zu klein auch noch. So what? :mrgreen: Mann wie Frau hat ja leider keinen Einfluss darauf, was man sexy findet. Da finde ich solche Aussagen besser, als wenn jemand sich verstellt und seine Freundin in Wirklichkeit optisch nur im Dunkeln und mit zusammengekniffenen Augen erträgt - darauf verzichte ich dankend. ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Knallgrau

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Knallgrau »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:31
Knallgrau hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:29
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:26
...
Was ist ein ZdG?
Zentrum der Gedanken - find ich einfach schöner als OdB - Objekt der Begierde
Ok. Danke für die Erläuterung. Ist mir so noch nicht über den Weg gelaufen. Wieder was gelernt 🤗
Bitte ;-), das hat mal jemand hier geschrieben und es gefiel mir einfach besser, weil sich "Objekt" für mich sehr seltsam anhört und daher versuch ich ZdG zu verwenden. ;-)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Arikari hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:36
Knallgrau hat geschrieben: 11 Jan 2020 20:28 Wow, langsam versteh ichs...ich wär ja hier schon den meisten Männern zu dick. :mrgreen: :mrgreen:
Dito, und zu klein auch noch. So what? :mrgreen: Mann wie Frau hat ja leider keinen Einfluss darauf, was man sexy findet. Da finde ich solche Aussagen besser, als wenn jemand sich verstellt und seine Freundin in Wirklichkeit optisch nur im Dunkeln und mit zusammengekniffenen Augen erträgt - darauf verzichte ich dankend. ;)
Ist zwischen sexy finden und total häßlich finden nicht noch etwas?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Knallgrau hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:31
Knallgrau hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:29

Zentrum der Gedanken - find ich einfach schöner als OdB - Objekt der Begierde
Ok. Danke für die Erläuterung. Ist mir so noch nicht über den Weg gelaufen. Wieder was gelernt 🤗
Bitte ;-), das hat mal jemand hier geschrieben und es gefiel mir einfach besser, weil sich "Objekt" für mich sehr seltsam anhört und daher versuch ich ZdG zu verwenden. ;-)
👍
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Brax »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:14 Bei Onlinedating kommt aber in der Regel Größe und Gewicht als erstes zum Tragen.
Ja, aber wer gibt denn bitte auf einer Singlebörse sein Gewicht an? :shock:

Kommt es mir nur so vor oder sind die Männer tendenziell viel strenger? Dass sich hier keiner mehr über die Ansprüche der Frauen beklagt! :dont: :frech2:
Was mir echt auffällt: Es werden ja z. T. schon Frauen als zu dick/schwer ausgeschlossen, die laut BMI normalgewichtig sind. :schreck:

Was meine eigenen Präferenzen angeht:
Gewicht: normal- bis leicht übergewichtig
Größe: egal (außer Extreme wie kleinwüchsig oder über 2m) - und meinetwegen darf ein Mann genauso gerne kleiner sein wie er größer sein darf, ich assoziiere Männlichkeit mit anderen Dingen als mit der Körpergröße.

Knallgrau hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:29 Zentrum der Gedanken
Das ist ja ein schöner Ausdruck. :shylove:
Nonkonformist

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:22 Ich weiß nicht, wie andere hier denken, aber mir reicht es nicht, nur ein Objekt der Begierde zu haben, sondern ich möchte eine Beziehung führen. Ein OdB wäre für mich ein Mann, den ich sexy finde, aber wo ich weiß, dass meine Chancen gleich null sind.
OdB = keine garantie auf lebenslang zusammen, aber jedoch der wünsch auf so etwas, und der einschätzung das so was möglich sei.
Ein OdB ist der einzige typ frau mit wem ich mich einen beziehung überhaupt vorstellen kann. (Und ich habe meine chancen bei meinen Odbs eigentlich als wesentlich großer als null eingestuft.)

Nicht-OdB = bitte, nein; sogar bei der gedanke an einen einzigen monat beziehung wird mir schlecht, und sex will ich mit der frau schon gar nicht......

(Semi-OdB; ein paar wenigen frauen mit wem ich mich sex oder eine affäre hätte vorstellen können, aber keinen langzeitbeziehung. Viele von denen gab es nicht, und sie waren fast ausnahmelos bereits verpartnert, und damit verbotene ware.)

Wie denn auch: mit Nicht-OdBs will ich weder sex noch beziehung noch kuscheln.
Bleibt außer freundschaft nicht viel übrig.

Ich brauche in einen spezifischen frau verliebt sein, also einen Odb haben, um mir überhaupt einen beziehung zu wünschen.
Kein allgemeiner beziehungswünsch, und jeder meiner OdBs hat sich ihren eigenen privaten beziehungswünsch erschaffen.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 12 Jan 2020 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Knallgrau

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Knallgrau »

Naja ich muss ganz ehrlich sagen, ich möchte auch keinen 120 kg-Mann, zumindest nicht als Partner, weil mich ein Mann, der mehr als doppelt so schwer ist, als ich, sexuell nicht mehr reizen würde.
Es ist aber auch so, dass ich mir bei "meinem Mann" noch nie darüber Gedanken gemacht hab, wie groß oder wie schwer er ist. Er ist größer als ich und wenn ich ihn anfasse ekel ich mich nicht, nein vielmehr ganz im Gegenteil, und das reicht für mich völlig aus.
Wölkchen

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Wölkchen »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:14 Bei Onlinedating kommt aber in der Regel Größe und Gewicht als erstes zum tragen. Wenn man da rausfällt, wird weitergeklickt. Ich glaube, das beeinflusst die Optik sehr stark. Danach kommen erst die Gesichtszüge. Und im realen Leben ist es eigentlich ähnlich.
Finde ich jetzt nicht. Bei Tinder oder Okcupid blättert man doch auch durch die Profile und sieht als erstes die Fotos und nicht etwa nen Steckbrief... Also schaut man sich weiteres doch erst an wenn man das Foto sympathisch findet oder nicht? Also bei mir war das jedenfalls so. Im realen Leben finde ich nimmt man alles gleichzeitig wahr. Das kann man so nicht trennen, es kommt auf den Gesamteindruck an.
Pseud_O'Nym

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Pseud_O'Nym »

Knallgrau hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:47 Naja ich muss ganz ehrlich sagen, ich möchte auch keinen 120 kg-Mann, zumindest nicht als Partner, weil mich ein Mann, der mehr als doppelt so schwer ist, als ich, sexuell nicht mehr reizen würde.
Als ich bei mehreren Dates im Laufe des Gespräches mein tatsächliches Körpergewicht verraten habe, wurde ich mit großen Augen angesehen und es kam die Frage: "Wo packst Du das alles hin" :shock:
Knallgrau

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Knallgrau »

Pseud_O'Nym hat geschrieben: 12 Jan 2020 10:26
Knallgrau hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:47 Naja ich muss ganz ehrlich sagen, ich möchte auch keinen 120 kg-Mann, zumindest nicht als Partner, weil mich ein Mann, der mehr als doppelt so schwer ist, als ich, sexuell nicht mehr reizen würde.
Als ich bei mehreren Dates im Laufe des Gespräches mein tatsächliches Körpergewicht verraten habe, wurde ich mit großen Augen angesehen und es kam die Frage: "Wo packst Du das alles hin" :shock:
Ja das mag sein. Ich sag mal es ist auch ein Unterschied ob trainiert oder untrainiert usw. Aber z.B. ein normal trainierter bis untrainierter Mann mit 1.80 mit 120 kg wär mir zu viel.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:14
Wölkchen hat geschrieben: 11 Jan 2020 23:20
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jan 2020 23:03 Irgendwie macht es mich traurig, so viele so teils sehr strenge Anforderungen zu lesen :( Schon seine Ansprüche um nur +/- 10 kg/cm zu erweitern, könnte einem viele tolle Menschen mehr bringen. Und wenn man jemanden mag, findet man den doch automatisch attraktiver.
Ich denke die meisten schreiben hier einfach nur ihre Idealvorstellung, ohne dass das jetzt ein strenges Ausschlusskriterium wäre wenn jemand jetzt doch etwas größer oder kleiner ist.
Bei Onlinedating kommt aber in der Regel Größe und Gewicht als erstes zum tragen. Wenn man da rausfällt, wird weitergeklickt. Ich glaube, das beeinflusst die Optik sehr stark. Danach kommen erst die Gesichtszüge. Und im realen Leben ist es eigentlich ähnlich.
So ist es.
Brax hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:40 Was mir echt auffällt: Es werden ja z. T. schon Frauen als zu dick/schwer ausgeschlossen, die laut BMI normalgewichtig sind. :schreck:
Finde ich sehr schlimm. Da braucht man sich über immer mehr Magersucht nicht mehr wundern :(
Die längste Lebenserwartung haben übrigens Menschen mit 10 % über dem Normalgewicht wegen Reserven für den Krankheitsfall. (Körpergröße in cm - 100) + 10 % wäre die Formel zum Gewicht für ein langes Leben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Brax hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:40
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:14 Bei Onlinedating kommt aber in der Regel Größe und Gewicht als erstes zum Tragen.
Ja, aber wer gibt denn bitte auf einer Singlebörse sein Gewicht an? :shock:
Angeben nicht, aber die Statur wird angegeben und übers Profilbild macht man sich auch einen Eindruck.
Die genaue Gewichtangabe würde auch keinen Sinn machen, denn 80kg bei 1.60m sind anders als bei 1.90m.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Wölkchen hat geschrieben: 12 Jan 2020 10:02
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:14 Bei Onlinedating kommt aber in der Regel Größe und Gewicht als erstes zum tragen. Wenn man da rausfällt, wird weitergeklickt. Ich glaube, das beeinflusst die Optik sehr stark. Danach kommen erst die Gesichtszüge. Und im realen Leben ist es eigentlich ähnlich.
Finde ich jetzt nicht. Bei Tinder oder Okcupid blättert man doch auch durch die Profile und sieht als erstes die Fotos und nicht etwa nen Steckbrief... Also schaut man sich weiteres doch erst an wenn man das Foto sympathisch findet oder nicht? Also bei mir war das jedenfalls so. Im realen Leben finde ich nimmt man alles gleichzeitig wahr. Das kann man so nicht trennen, es kommt auf den Gesamteindruck an.
Gerade bei den Bildern zählt die Körperform.
Wölkchen

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Wölkchen »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2020 13:27 Gerade bei den Bildern zählt die Körperform.
Körperform ja, aber ich kann auf nem Foto meist noch nicht erkennen, ob die Person jetzt 1,70m oder 1,85m ist (für die Leute, die Mindestgrößen bevorzugen). Und gibt auch genug Leute, die sich so fotografieren, dass man sie nur bis zu den Schultern sieht, man also über die Körperform jetzt noch nicht so viel sagen kann, und über die Körpergröße schon gar nicht.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Menelaos »

Siegfried hat geschrieben: 12 Jan 2020 07:28
Hanuta hat geschrieben: 11 Jan 2020 21:54
Siegfried hat geschrieben: 11 Jan 2020 21:51

Nur wie soll das mit den Abstrichen machen funktionieren ? Ich sehe eine Frau und Aufgrund ihrer Figur und äußeres empfinde ich keinerlei Gefühle und sexuelles Verlangen für die Frau. Ich hatte mal vor Jahren eine Kurzzeitbeziehung mit einer Frau für die ich eigentlich optisch nichts sexuelles empfunden hatte und das Ergebnis war das ich den Sex eher als lästige Notwendigkeit empfunden hatte als das er mir Spaß gemacht hätte. Wegen dem und anderen Dingen war es relativ schnell wieder vorbei.
D.h. du findest nur Frauen, die deinem Ideal entsprechen "sexuell anziehend"?
Im Prinzip ja wobei "Ideal" irgendwas im schlanken Bereich wäre. Vielleicht müsste man es auch als Optikfixiert beschreiben.
Meine ersten 35 Jahre hatte ich so gut wie nix mit Frauen zu tun so das ich sie ja nur über die visuelle Optik wahrgenommen habe... mag sein das das die Spätfolgen davon sind.
Es gibt aber auch gelegentlich Ausnahmen wo das auf der Kippe steht. Ich kenne 2 Frauen die vom Körper her eigentlich schon außerhalb des Rasters liegen aber durch Gesicht und ihre Art doch attraktiv für mich sind. Im Internet würde mir die Sängerin "Malukah" einfallen wo das ebenfalls zutreffen könnte. Von der Figur her eigentlich zu Kräftig aber ich finde ihr Gesicht total süß :oops:
Bei Malukah könnte auch der Kopf verkehrt herum sitzen, es wäre mir egal. Bei dieser Stimme schließt man sowieso die Augen und lässt sich davon treiben... dass sie ein schönes Gesicht hat stimmt trotzdem.

Ansonsten weiß ich nicht was du hast, die Frau hat sicher keine Modelmaße, aber dick ist sie bei weitem noch nicht... hm, schätze das hängt wie immer vom Betrachter ab.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Pseud_O'Nym hat geschrieben: 12 Jan 2020 10:26
Knallgrau hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:47 Naja ich muss ganz ehrlich sagen, ich möchte auch keinen 120 kg-Mann, zumindest nicht als Partner, weil mich ein Mann, der mehr als doppelt so schwer ist, als ich, sexuell nicht mehr reizen würde.
Als ich bei mehreren Dates im Laufe des Gespräches mein tatsächliches Körpergewicht verraten habe, wurde ich mit großen Augen angesehen und es kam die Frage: "Wo packst Du das alles hin" :shock:
Gewicht kann man nicht nur an einer bestimmten Zahl festmachen. Ein Bekannter ist ein Schrank - ca 1.90 bei 115kg. Bei ihm ist viel Muskelmasse dabei und das sieht man auch. Ich fühle mich da immer wie eine halbe Portion.