Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von ComebackCat »

Onkel ABobert hat geschrieben: 13 Aug 2020 14:07
Hanuta hat geschrieben: 13 Aug 2020 13:59
Himbeere hat geschrieben: 13 Aug 2020 13:57 Ok jetzt mal Butter bei die Fische: Wo ist der Mann am schönsten?
https://ypsi.de/wordpress/wp-content/up ... .43.42.png
Ich würde sagen in der Mitte.
"Schön" ist wohl zugegebenermaßen der mittlere, soweit ich das als Mann beurteilen kann. Zeit verbringen würde ich (als fiktive Frau) lieber mit dem linken, weil mir, egal ob als Frau oder als Mann, eine Wanderung mit einer Einkehr nebst ordentlichem Zwiebelrostbraten und 2 Bier als sportliche Aktivität lieber wäre als dreimal wöchentlich in die Muckibude zu gehen.
Den rechten finde ich völlig übertrieben.
Klar, am sympathischsten und normalsten wirkt natürlich der Herr auf der linken Seite.
t385

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von t385 »

Bei OK Cupid gab es mal eine Untersuchung zum Onlinedating und Attraktivität. Vielleicht interessiert das jemanden:

Your Looks and Your Inbox - How men and women perceive attractiveness
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Lycaeus »

t385 hat geschrieben: 13 Aug 2020 20:21 Bei OK Cupid gab es mal eine Untersuchung zum Onlinedating und Attraktivität. Vielleicht interessiert das jemanden:

Your Looks and Your Inbox - How men and women perceive attractiveness
Sehr interessant! Es zeigt genau welches Verhalten Männer und Frauen haben. Was mir an 2 Stelle mehr interessieren würde: Wo befinden sich Paare die sich tatsächlich gefunden haben auf diese Skalen? Lernt und passt mann sich allmählich an und hat dann Erfolg??
fredstiller

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von fredstiller »

Lycaeus hat geschrieben: 13 Aug 2020 20:31 Sehr interessant! Es zeigt genau welches Verhalten Männer und Frauen haben. Was mir an 2 Stelle mehr interessieren würde: Wo befinden sich Paare die sich tatsächlich gefunden haben auf diese Skalen? Lernt und passt mann sich allmählich an und hat dann Erfolg??
Erstens das. Zweitens sind es ja nur Durchschnittswerte. Wieso sollte man nicht mal eine Ausnahme machen oder von der Durchschnittsmeinung abweichen?

Beispiel: Keine Frage, ghostttt hat das "technisch" bessere Foto. Ich persönlich finde hier aber klar die "mittelmässige" ElleSC attraktiver. So gesehen täte sich schon eine mögliche "Anbahnungsnische" auf.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Lycaeus »

Ich kann meine Erfahrung zum Thema schreiben. Mein Präferenz war schon lang kein schlanke bzw. flache Frau. Es gab so um 25 Jahre mal Besuch bei meine Nachbar draussen. Wir hatten kein Kontakt aber diese grosse mollige Dame hat "etwas" in mir verursacht! Meine Partnerin habe ich kalt angesprochen deswegen hat Ausstrahlung, Gesicht und Figur ein grosse Rolle gespielt, alle gleich? Sie ist von BMI her stark übergewichtig und ich dachte schon was werden meine Freunde oder Eltern davon halten? Es hat mich nicht davon gehalten und es wird normal. Bin jetzt über die Jahre gerade in 3 Stelligen Bereich. Ich bin 187 und Sie ist 178 cm.

Das Foto Beispiel diese Dame im Meer oder See bewerte ich als Ideal Figur obwohl ich sehe Sie hat deutlich mehr Gewicht als Schnitt.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Lycaeus »

fredstiller hat geschrieben: 13 Aug 2020 20:51
Lycaeus hat geschrieben: 13 Aug 2020 20:31 Sehr interessant! Es zeigt genau welches Verhalten Männer und Frauen haben. Was mir an 2 Stelle mehr interessieren würde: Wo befinden sich Paare die sich tatsächlich gefunden haben auf diese Skalen? Lernt und passt mann sich allmählich an und hat dann Erfolg??
Erstens das. Zweitens sind es ja nur Durchschnittswerte. Wieso sollte man nicht mal eine Ausnahme machen oder von der Durchschnittsmeinung abweichen?

Beispiel: Keine Frage, ghostttt hat das "technisch" bessere Foto. Ich persönlich finde hier aber klar die "mittelmässige" ElleSC attraktiver. So gesehen täte sich schon eine mögliche "Anbahnungsnische" auf.
Ich bin sehr positiv darüber eine Ausnahme zu machen! Ich werde ganz sicher auch ElleSC wählen aber es braucht viel mehr Foto's das zu überprüfen.
Benutzeravatar
Nichtmehrab
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 01 Jun 2018 11:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Nichtmehrab »

Informatiker hat geschrieben: 13 Aug 2020 16:10 Bist du bei der McDonals Krankenkasse? > 32 Übergewicht 110,7 kg Ihr BMI weist auf Übergewicht hin. Das birgt die Gefahr von Krankheiten wie etwa Diabetes. Ihr Hausarzt und die Techniker unterstützen Sie gern bei einem gesunden Lebensstil.

https://www.tk.de/service/app/2002866/b ... echner.app
Wenn ich da meine Daten und 100 Kg Gewicht eingebe, erscheint
23 - 29
Normalgewicht
79,6 - 100,3 kg
Super! Ihr Gewicht ist gesund
:mrgreen:
Es ist nie zu früh und selten zu spät :umarmung2: (Alf)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Nach den Aussagen der meiste Frauen ist Übergewicht beim Mann kein Problem, viele wollen sogar was zum Drankuscheln. Selbst von schlanken Frauen hörte ich das. Nur extremes Übergewicht ist oft doch abschreckend.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Aug 2020 20:04 Nach den Aussagen der meiste Frauen ist Übergewicht beim Mann kein Problem, viele wollen sogar was zum Drankuscheln. Selbst von schlanken Frauen hörte ich das. Nur extremes Übergewicht ist oft doch abschreckend.
Übergewicht ist dann kein Problem, wenn der Mann mit seinen anderen Qualitäten überzeugt. ;)
Ich würde nicht sagen, dass den Mädels(zumindest den meisten die ich kenne) das Gewicht egal ist. Die meisten bevorzugen auch einen normalen Typen, aber wenn der Kerl allgemein toll ist, dann können wir darüber hinwegsehen. :shylove:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Swenja »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Aug 2020 20:04 Nach den Aussagen der meiste Frauen ist Übergewicht beim Mann kein Problem, viele wollen sogar was zum Drankuscheln. ...
Waschbärbauch :good:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von selina »

Swenja hat geschrieben: 14 Aug 2020 20:45
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Aug 2020 20:04 Nach den Aussagen der meiste Frauen ist Übergewicht beim Mann kein Problem, viele wollen sogar was zum Drankuscheln. ...
Waschbärbauch :good:
Ja genau. :shylove:

Oder je mehr der Mann drauf hat, desto schlanker wirke ich daneben. :lach:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
knopper

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 14 Aug 2020 20:10
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Aug 2020 20:04 Nach den Aussagen der meiste Frauen ist Übergewicht beim Mann kein Problem, viele wollen sogar was zum Drankuscheln. Selbst von schlanken Frauen hörte ich das. Nur extremes Übergewicht ist oft doch abschreckend.
Übergewicht ist dann kein Problem, wenn der Mann mit seinen anderen Qualitäten überzeugt. ;)
Ich würde nicht sagen, dass den Mädels(zumindest den meisten die ich kenne) das Gewicht egal ist. Die meisten bevorzugen auch einen normalen Typen, aber wenn der Kerl allgemein toll ist, dann können wir darüber hinwegsehen. :shylove:
wobei andersrum gutes, bzw. durchschnittliches Aussehen auch nicht ausreicht...selbst da müssen dann noch andere Qualitäten kommen :D Das ist ja das Dilemma als Mann.

Frau ist mit gutem Äußeren sofort begehrt, ohne groß was dafür zu tun…außer sich pflegen halt. Aber gut das ist ja selbstverständlich.
LaraMarie

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 16 Aug 2020 15:18
LaraMarie hat geschrieben: 14 Aug 2020 20:10
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Aug 2020 20:04 Nach den Aussagen der meiste Frauen ist Übergewicht beim Mann kein Problem, viele wollen sogar was zum Drankuscheln. Selbst von schlanken Frauen hörte ich das. Nur extremes Übergewicht ist oft doch abschreckend.
Übergewicht ist dann kein Problem, wenn der Mann mit seinen anderen Qualitäten überzeugt. ;)
Ich würde nicht sagen, dass den Mädels(zumindest den meisten die ich kenne) das Gewicht egal ist. Die meisten bevorzugen auch einen normalen Typen, aber wenn der Kerl allgemein toll ist, dann können wir darüber hinwegsehen. :shylove:
wobei andersrum gutes, bzw. durchschnittliches Aussehen auch nicht ausreicht...selbst da müssen dann noch andere Qualitäten kommen :D Das ist ja das Dilemma als Mann.

Frau ist mit gutem Äußeren sofort begehrt, ohne groß was dafür zu tun…außer sich pflegen halt. Aber gut das ist ja selbstverständlich.
Top Aussehen reicht bei den meisten Mädels auch nicht, damit sie mit dir in die Kiste steigen ;)

Ja, aber Frau will ja nicht immer nur Sex wie es bei vielen Männern der Fall ist...
Du sagst ja von dir selbst, dass du nur Sex willst. :P
knopper

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 16 Aug 2020 15:28
Ja, aber Frau will ja nicht immer nur Sex wie es bei vielen Männern der Fall ist...
Du sagst ja von dir selbst, dass du nur Sex willst. :P
wollen sie schon... nur halt mit dem Richtigen :D
LaraMarie

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 16 Aug 2020 15:57
LaraMarie hat geschrieben: 16 Aug 2020 15:28
Ja, aber Frau will ja nicht immer nur Sex wie es bei vielen Männern der Fall ist...
Du sagst ja von dir selbst, dass du nur Sex willst. :P
wollen sie schon... nur halt mit dem Richtigen :D
Kommt darauf an was du mit "dem Richtigen" meinst ;)
So wie ich dich kenne meinst du doch sicherlich wieder sowas wie...Aussehen wie ein Topmodel...

Da muss ich dann doch widersprechen :P
knopper

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 16 Aug 2020 16:06 Kommt darauf an was du mit "dem Richtigen" meinst ;)
So wie ich dich kenne meinst du doch sicherlich wieder sowas wie...Aussehen wie ein Topmodel...

Da muss ich dann doch widersprechen :P
naja wenn alles passt, Frau Single ist und im Nachtleben unterwegs...warum nicht. Natürlich muss er dabei noch einiges mehr mitbringen...unter anderem das smarte Lächeln und den Humor.
Aber so welche werden wohl auch kein AB....
LaraMarie

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 16 Aug 2020 16:52
LaraMarie hat geschrieben: 16 Aug 2020 16:06 Kommt darauf an was du mit "dem Richtigen" meinst ;)
So wie ich dich kenne meinst du doch sicherlich wieder sowas wie...Aussehen wie ein Topmodel...

Da muss ich dann doch widersprechen :P
naja wenn alles passt, Frau Single ist und im Nachtleben unterwegs...warum nicht. Natürlich muss er dabei noch einiges mehr mitbringen...unter anderem das smarte Lächeln und den Humor.
Aber so welche werden wohl auch kein AB....
Wenn er Gesamtpaket mitbringt, dann schon eher :P
ComebackCat

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von ComebackCat »

LaraMarie hat geschrieben: 16 Aug 2020 15:28
knopper hat geschrieben: 16 Aug 2020 15:18
LaraMarie hat geschrieben: 14 Aug 2020 20:10

Übergewicht ist dann kein Problem, wenn der Mann mit seinen anderen Qualitäten überzeugt. ;)
Ich würde nicht sagen, dass den Mädels(zumindest den meisten die ich kenne) das Gewicht egal ist. Die meisten bevorzugen auch einen normalen Typen, aber wenn der Kerl allgemein toll ist, dann können wir darüber hinwegsehen. :shylove:
wobei andersrum gutes, bzw. durchschnittliches Aussehen auch nicht ausreicht...selbst da müssen dann noch andere Qualitäten kommen :D Das ist ja das Dilemma als Mann.

Frau ist mit gutem Äußeren sofort begehrt, ohne groß was dafür zu tun…außer sich pflegen halt. Aber gut das ist ja selbstverständlich.
Top Aussehen reicht bei den meisten Mädels auch nicht, damit sie mit dir in die Kiste steigen ;)

Ja, aber Frau will ja nicht immer nur Sex wie es bei vielen Männern der Fall ist...
Du sagst ja von dir selbst, dass du nur Sex willst. :P
Wobei sich Frauen da vielleicht auch kritisch fragen müssen, warum viele Männer nur den Körper begehren, aber nicht Charakter, Persönlichkeit und Geist. Sind manche Frauen gar wie Robert Habeck, dass man sie auf ihr Äußeres reduzieren kann, ohne viel zu verpassen? :-)
LaraMarie

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von LaraMarie »

ComebackCat hat geschrieben: 16 Aug 2020 17:58
LaraMarie hat geschrieben: 16 Aug 2020 15:28
knopper hat geschrieben: 16 Aug 2020 15:18

wobei andersrum gutes, bzw. durchschnittliches Aussehen auch nicht ausreicht...selbst da müssen dann noch andere Qualitäten kommen :D Das ist ja das Dilemma als Mann.

Frau ist mit gutem Äußeren sofort begehrt, ohne groß was dafür zu tun…außer sich pflegen halt. Aber gut das ist ja selbstverständlich.
Top Aussehen reicht bei den meisten Mädels auch nicht, damit sie mit dir in die Kiste steigen ;)

Ja, aber Frau will ja nicht immer nur Sex wie es bei vielen Männern der Fall ist...
Du sagst ja von dir selbst, dass du nur Sex willst. :P
Wobei sich Frauen da vielleicht auch kritisch fragen müssen, warum viele Männer nur den Körper begehren, aber nicht Charakter, Persönlichkeit und Geist. Sind manche Frauen gar wie Robert Habeck, dass man sie auf ihr Äußeres reduzieren kann, ohne viel zu verpassen? :-)
Würde ich nicht mal sagen, dass viele Männer nur den Körper begehren ;)
Ich glaube aber die meisten Männer haben da eher eine andere Herangehensweise als es den meisten Frauen liebt ist :P
Zuerst Sex und danach kann man ja immer noch schauen. Darauf lassen sich eben nur wenige Frauen ein. :holy:
t385

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von t385 »

ComebackCat hat geschrieben: 16 Aug 2020 17:58
LaraMarie hat geschrieben: 16 Aug 2020 15:28
knopper hat geschrieben: 16 Aug 2020 15:18

wobei andersrum gutes, bzw. durchschnittliches Aussehen auch nicht ausreicht...selbst da müssen dann noch andere Qualitäten kommen :D Das ist ja das Dilemma als Mann.

Frau ist mit gutem Äußeren sofort begehrt, ohne groß was dafür zu tun…außer sich pflegen halt. Aber gut das ist ja selbstverständlich.
Top Aussehen reicht bei den meisten Mädels auch nicht, damit sie mit dir in die Kiste steigen ;)

Ja, aber Frau will ja nicht immer nur Sex wie es bei vielen Männern der Fall ist...
Du sagst ja von dir selbst, dass du nur Sex willst. :P
Wobei sich Frauen da vielleicht auch kritisch fragen müssen, warum viele Männer nur den Körper begehren, aber nicht Charakter, Persönlichkeit und Geist. Sind manche Frauen gar wie Robert Habeck, dass man sie auf ihr Äußeres reduzieren kann, ohne viel zu verpassen? :-)
Nein. Männer denken halt nur an Sex und haben deswegen auch kaum andere Ansprüche an eine Frau. Deshalb ist das so.
Moderation: Absolute Beginner Treff Könnten diese "Frauen haben's leichter" Aussagen mal unterlassen werden! Die Frauen hier können es nicht mehr hören. (und manche Männer auch nicht)