Onlinedating - Keine Antworten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Gahaltan »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 08:55
Vidar hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:30 Offline war es mir möglich, mit Frauen in Kontakt zu treten, die mich online von wenigen Ausnahmen abgesehen ganz sicher nicht beachtet hätten.
Gab es dann auch Sex mit denen? Nur weil die Tinder-Königin, die dich nie gematched hätte, sich zufällig im Zug neben dir sitzend auf Smalltalk einlässt, heißt das noch lange nicht, dass du auch mit ihr ins Bett kommst.
seine antwort wird dir nicht gefallen
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Hanuta

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Hanuta »

Vidar hat geschrieben: 01 Feb 2020 11:35 Nicht mit allen selbstverständlich, aber gerade die letzten 12 Monate waren diesbezüglich sehr spannend.
Zumal es da auch eher um Chancen geht als darum mit jeder Frau die man trifft auch im Bett zu landen. Alleine schon, dass man sich offensichtlich anziehend findet und manchmal mehr als nur ein Flirt drin ist, ist schon besser als online, wo man noch nicht mal die Möglichkeit hat mit der Frau zu kommunizieren, weil sie einen nicht gematched hat.
Vidar

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Vidar »

Es waren 8 Frauen, mit denen ich geschlafen habe in den letzten 12 Monaten - was für mich sehr viel ist, hatte ich bis zum Alter von 23 ja noch nie Sex gehabt. Davon hatte ich nur eine Frau online kennengelernt (Tinder) und auch nur insgesamt ein weiteres Date über Tinder gehabt, obwohl ich die App durchaus regelmäßig genutzt habe. Matches gab es <10.
Eine der anderen Frauen habe ich im "anonymen Nachtleben" kennengelernt, eine über die Arbeit. Die übrigen Kontakte kamen langsamer/über mehrere Wochen im sozialen Umfeld (Freizeit, Sprachkurse, Privatpartys, sonstige Veranstaltungen) zustande.
Ich hatte in einem anderen Thread vor Monaten bereits geschrieben, als es um "notwendige Eigenschaften" ging, dass zumindest von manchen Frauen Höflichkeit & Freundlichkeit durchaus geschätzt werden, wenn man es mit ausreichend Sebstvertrauen paart - wurde damals hier im Forum allerdings als Quatsch betitelt.
t385

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von t385 »

Weshalb bist du dann in diesem Forum? Um mit deinen Erfolgen zu prahlen? :gruebel:
Vidar

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Vidar »

Ich habe kaum Beziehungserfahrung und bis Ende 2018 auch zuvor 3 Jahre lang niemanden kennengelernt.
Ein Suchender

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Ein Suchender »

Vidar hat geschrieben: 01 Feb 2020 12:38 Ich habe kaum Beziehungserfahrung und bis Ende 2018 auch zuvor 3 Jahre lang niemanden kennengelernt.
Na anscheinend schon, also wird aus einem "habe" ein "hatte".
t385

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von t385 »

Andererseits können die Mabsen hier noch einiges von den Geschichten über serbische Models lernen, von daher kannst du ruhig weiter berichten. :mrgreen:
Ein Suchender

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Ein Suchender »

t385 hat geschrieben: 01 Feb 2020 12:58Andererseits können die Mabsen hier noch einiges von den Geschichten über serbische Models lernen, von daher kannst du ruhig weiter berichten. :mrgreen:
Serbische Models?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Gahaltan »

t385 hat geschrieben: 01 Feb 2020 12:32 Weshalb bist du dann in diesem Forum? Um mit deinen Erfolgen zu prahlen? :gruebel:
Vidar hat geschrieben: 01 Feb 2020 12:20 hatte ich bis zum Alter von 23 ja noch nie Sex gehabt.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
ComebackCat

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von ComebackCat »

Ein Suchender hat geschrieben: 01 Feb 2020 13:00
t385 hat geschrieben: 01 Feb 2020 12:58Andererseits können die Mabsen hier noch einiges von den Geschichten über serbische Models lernen, von daher kannst du ruhig weiter berichten. :mrgreen:
Serbische Models?
Ich glaube, es waren slowakische Models. Von serbischen sprach er zumindest noch nicht.
Ein Suchender

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Ein Suchender »

ComebackCat hat geschrieben: 01 Feb 2020 13:11Ich glaube, es waren slowakische Models. Von serbischen sprach er zumindest noch nicht.
Und was hat es jetzt damit auf sich?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

Gahaltan hat geschrieben: 01 Feb 2020 11:40
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 08:55
Vidar hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:30 Offline war es mir möglich, mit Frauen in Kontakt zu treten, die mich online von wenigen Ausnahmen abgesehen ganz sicher nicht beachtet hätten.
Gab es dann auch Sex mit denen? Nur weil die Tinder-Königin, die dich nie gematched hätte, sich zufällig im Zug neben dir sitzend auf Smalltalk einlässt, heißt das noch lange nicht, dass du auch mit ihr ins Bett kommst.
seine antwort wird dir nicht gefallen
Er ist für mich kein Unsympath, dem ich sexuelle Erfahrungen nicht gönnen würde. Auch muss jemand nicht zwangsweise die sonst üblichen Erfahrungen gemacht haben.
Vidar hat geschrieben: 01 Feb 2020 12:20 Es waren 8 Frauen, mit denen ich geschlafen habe in den letzten 12 Monaten - was für mich sehr viel ist, hatte ich bis zum Alter von 23 ja noch nie Sex gehabt. Davon hatte ich nur eine Frau online kennengelernt (Tinder) und auch nur insgesamt ein weiteres Date über Tinder gehabt, obwohl ich die App durchaus regelmäßig genutzt habe. Matches gab es <10.
Eine der anderen Frauen habe ich im "anonymen Nachtleben" kennengelernt, eine über die Arbeit. Die übrigen Kontakte kamen langsamer/über mehrere Wochen im sozialen Umfeld (Freizeit, Sprachkurse, Privatpartys, sonstige Veranstaltungen) zustande.
Ich hatte in einem anderen Thread vor Monaten bereits geschrieben, als es um "notwendige Eigenschaften" ging, dass zumindest von manchen Frauen Höflichkeit & Freundlichkeit durchaus geschätzt werden, wenn man es mit ausreichend Sebstvertrauen paart - wurde damals hier im Forum allerdings als Quatsch betitelt.
Ich vermute, du wirst online dann recht schlechte oder nachteilige Bilder drin gehabt haben. Weil sonst müsstest du mehr Matches gehabt haben. Oder du warst online (unbewusst) anspruchsvoller als in Real.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Gahaltan »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 16:54
Gahaltan hat geschrieben: 01 Feb 2020 11:40 seine antwort wird dir nicht gefallen
Er ist für mich kein Unsympath, dem ich sexuelle Erfahrungen nicht gönnen würde. Auch muss jemand nicht zwangsweise die sonst üblichen Erfahrungen gemacht haben.
das meinte ich nicht. es ging mir darum, dass das nicht zusammenpasst mit deiner fixierung aufs aussehen und deinem kleinreden der bedeutung des verhaltens.
dementsprechend dann auch deine interpretation des sachverhalts:
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 16:54 Ich vermute, du wirst online dann recht schlechte oder nachteilige Bilder drin gehabt haben. Weil sonst müsstest du mehr Matches gehabt haben. Oder du warst online (unbewusst) anspruchsvoller als in Real.
dass er genauso aussieht wie auf seinen fotos, er in real die gleichen frauen anvisiert wie online und er halt im echten leben einfach punkten kann, weil er sich attraktiv verhält, ist für dich natürlich jenseits jeder vorstellungskraft...
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
ComebackCat

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von ComebackCat »

Gahaltan hat geschrieben: 01 Feb 2020 17:58
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 16:54
Gahaltan hat geschrieben: 01 Feb 2020 11:40 seine antwort wird dir nicht gefallen
Er ist für mich kein Unsympath, dem ich sexuelle Erfahrungen nicht gönnen würde. Auch muss jemand nicht zwangsweise die sonst üblichen Erfahrungen gemacht haben.
das meinte ich nicht. es ging mir darum, dass das nicht zusammenpasst mit deiner fixierung aufs aussehen und deinem kleinreden der bedeutung des verhaltens.
dementsprechend dann auch deine interpretation des sachverhalts:
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 16:54 Ich vermute, du wirst online dann recht schlechte oder nachteilige Bilder drin gehabt haben. Weil sonst müsstest du mehr Matches gehabt haben. Oder du warst online (unbewusst) anspruchsvoller als in Real.
dass er genauso aussieht wie auf seinen fotos, er in real die gleichen frauen anvisiert wie online und er halt im echten leben einfach punkten kann, weil er sich attraktiv verhält, ist für dich natürlich jenseits jeder vorstellungskraft...
Aber online konnte er doch auch punkten, sonst hätte er nicht die zwei Tinderdates gehabt.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Gahaltan »

ComebackCat hat geschrieben: 01 Feb 2020 18:14 Aber online konnte er doch auch punkten, sonst hätte er nicht die zwei Tinderdates gehabt.
Vidar hat geschrieben: 01 Feb 2020 12:20 Davon hatte ich nur eine Frau online kennengelernt (Tinder) und auch nur insgesamt ein weiteres Date über Tinder gehabt, obwohl ich die App durchaus regelmäßig genutzt habe. Matches gab es <10.
ist natürlich definitionssache, was denn jetzt genau als "erfolglos" gilt. von daher kann man auch, wenn man das will, alle für halbe männermodels halten, die mal n onlinedate abgekriegt haben.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Informatiker

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 16:54Ich vermute, du wirst online dann recht schlechte oder nachteilige Bilder drin gehabt haben. Weil sonst müsstest du mehr Matches gehabt haben. Oder du warst online (unbewusst) anspruchsvoller als in Real.
Mit Anfang 20 stehen auf Tinder die Männer reihenweise Schlange. In der realen Welt sieht es für durchschnittliche Frauen nicht so rosig aus. Außerdem kannst du mit deiner Persönlichkeit überzeugen und ein Korb ist aus einem warmen Umfeld unwahrscheinlicher. Man muss das Treffen ja nicht direkt als Date verpacken.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von desigual »

Ein Suchender hat geschrieben: 01 Feb 2020 12:55
Vidar hat geschrieben: 01 Feb 2020 12:38 Ich habe kaum Beziehungserfahrung und bis Ende 2018 auch zuvor 3 Jahre lang niemanden kennengelernt.
Na anscheinend schon, also wird aus einem "habe" ein "hatte".
Na 8 verschiedene Frauen in 12 Monaten spricht nicht wirklich für ne Beziehung - das weißt du aber schon?
knopper

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von knopper »

Informatiker hat geschrieben: 01 Feb 2020 18:32 Außerdem kannst du mit deiner Persönlichkeit überzeugen und ein Korb ist aus einem warmen Umfeld unwahrscheinlicher. Man muss das Treffen ja nicht direkt als Date verpacken.
..stimmt! Problem dabei ist bloß der riesige Aufwand sich dieses "warme Umfeld" erstmal zu schaffen. Da erscheint schnell ein par Tinder-Dates doch etwas einfacher...das ist ja das verlockende.
Muss da auch noch mal n wenig was an meinen Bildern "drehn"…. mal schauen.
ComebackCat

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von ComebackCat »

knopper hat geschrieben: 01 Feb 2020 20:27
Informatiker hat geschrieben: 01 Feb 2020 18:32 Außerdem kannst du mit deiner Persönlichkeit überzeugen und ein Korb ist aus einem warmen Umfeld unwahrscheinlicher. Man muss das Treffen ja nicht direkt als Date verpacken.
..stimmt! Problem dabei ist bloß der riesige Aufwand sich dieses "warme Umfeld" erstmal zu schaffen.
Und das "warme Umfeld" muss dann auch mindestens eine Singlefrau umfassen, um irgendwie zielführend zu sein, bzw. Zugang zu Singlefrauen ermöglichen.
Gatem

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Gatem »

Obelix hat geschrieben: 30 Jan 2020 18:07 Mit der Begründung "Autismus" kann ich mir leider durchaus vorstellen, dass jemand auf diesem "Auge" völlig blind sein kann. Schließlich geht es im Wesentlichen um das Erkennen von Emotionen und die Fähigkeit, mit den Emotionen seines Gegenübers (m/w/d) mitzugehen. Und diese Emotionen drücken sich zu 99% nonverbal und unabhängig von irgendwelchen sachlichen Gesprächsinhalten aus.

Mal ein paar sehr plakative Beispiele: Wenn mein Gegenüber traurig ist, dann ist es völlig kontraproduktiv, alberne Witze zu reißen, denn dafür hat eine traurige Person in diesem Moment überhaupt keinen Nerv. Wenn ich aber Mitleid zeige, dann kann ich damit "Sympathiepunkte" verbuchen. Wenn mein Gegenüber albern drauf ist, dann komme ich mit Albernheiten gut an. Wenn jemand von irgendetwas begeistert ist, dann komme ich weiter, indem ich auch Begeisterung zeige. Wofür ich mich da begeistere, ist zweitrangig. Natürlich ist es von Vorteil, wenn es da Berührungspunkte gibt, aber es geht auch ohne.
Hm, soweit ich weiß neige ich nicht zum Autismus, aber ich würde das reißen von albernen Witzen jemandem der traurig ist gegenüber, als Versuch sehen denjenigen aufzuheitern.
Wenn ich also jemanden sehe, der traurig ist (und ich dan auch erkenne, wobei ich mir da nicht sicher wäre), dann würde ich auch das Bedürfnis verspüren demjenigen aus seiner Traurigkeit zu helfen und es – wenn ich nicht gerade völlig panisch ob meiner Ahungslosigkeit wäre – vermutlich auch mit etwas witzigem versuchen.