Onlinedating - Keine Antworten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 14 Jan 2020 07:35 Es ist nicht der Schnurrbart .... es ist diese "Ich sitze einsam und übermüdet in der Besenkammer - bitte rette mich" - Ausstrahlung, die das Bild vermittelt. Der gleiche Mann mit nem lockeren T-Shirt irgendwo am Wasser oder auf der Wiese im Abendlicht eines sonnigen Tages käme Klassen besser rüber.
+1
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Polarfuchs »

Du hast schöne Augen. An deinem Aussehen liegt es schon mal nicht.
Sehr viele andere Männer präsentieren sich nur mit Sonnenbrille und Kopfbedeckung. Auf diesen Bildern erkennt man einfach nichts.
Ein Suchender

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Ein Suchender »

Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 08:29Hallo,
ich habe das problem das ich beim Onlinedating niemals eine Antwort erhalte.
Das gehört wohl leider dazu. Man braucht meiner Meinung nach für Online-Dating einen langen Atem.

Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 08:291. Die Rechtschreibung: Ich habe LS, es ist grundsätzlich kein einziger Text von mir Grammatikalisch korrekt, soll das am ende das Problem sein?
Hilfreich dürfte es nicht sein.

Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 08:292. Der Text selbst: Ich weis nie was ich schreiben soll, meistens stelle ich mich vor, erzähle etwas über mich und meine Interessen und frage dann nach den Interessen des anderen. Manchmal versuche ich es auch einfach mit einem Kompliment. Aber niemand meldet sich zurück. Wie sollte man jemanden optimaler weise anschreiben?
Dafür gibt es vermutlich kein Patentrezept. Es kommt halt immer darauf an, wen man anschreibt.

Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 08:29Liegt es vielleich an meinem Profiltext?
-> Ich bin ein ruhiger und bodenständiger Mensch, der über einen sehr trockenen Humor verfügt und viel öfter ehrlich ist als es ihm gut tut ;)
Ich habe fable für Literatur und Technik, Serien und Games, sprich alles, was den Geist erweitert und für Kurzweil sorgt.
Ich suche eine aufgeweckte, begeisterungsfähige Frau, die mit offenem Geist und offenen Augen durch die Welt geht, jemanden mit dem man die untiefen des alltags überwinden kann.
Wie wär's hiermit:

Ich bin ein bodenständiger Mensch mit einer ausgeglichenen Persönlichkeit, der aber auch über sich selbst lachen kann. Meine Freunde sagen über mich, dass ich zu oft ehrlicher bin als es mir guttut.

In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher (Welche?) oder schaue mir Serien an (Welche?).

Wenn du eine begeisterungsfähige Frau bist, die mit offenen Augen durch die Welt geht, und jemanden suchst, der zu dir passt, dann schreib mich an.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Brax »

Ein Suchender hat geschrieben: 25 Jan 2020 16:44
Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 08:29Liegt es vielleich an meinem Profiltext?
-> Ich bin ein ruhiger und bodenständiger Mensch, der über einen sehr trockenen Humor verfügt und viel öfter ehrlich ist als es ihm gut tut ;)
Ich habe fable für Literatur und Technik, Serien und Games, sprich alles, was den Geist erweitert und für Kurzweil sorgt.
Ich suche eine aufgeweckte, begeisterungsfähige Frau, die mit offenem Geist und offenen Augen durch die Welt geht, jemanden mit dem man die untiefen des alltags überwinden kann.
Wie wär's hiermit:

Ich bin ein bodenständiger Mensch mit einer ausgeglichenen Persönlichkeit, der aber auch über sich selbst lachen kann. Meine Freunde sagen über mich, dass ich zu oft ehrlicher bin als es mir guttut.

In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher (Welche?) oder schaue mir Serien an (Welche?).

Wenn du eine begeisterungsfähige Frau bist, die mit offenen Augen durch die Welt geht, und jemanden suchst, der zu dir passt, dann schreib mich an.
Nee, da finde ich Rabes Version besser (abgesehen von den Untiefen des Alltags). Immerhin schreibt er noch von trockenem Humor, das ist sympathisch und gibt ihm Profil. Und wenn er selber über sich sagt, dass er ehrlicher ist als nötig, ist das auch besser als wenn seine Freunde es sagen (das wirkt so, als sei es so schlimm, dass man schon intervenieren müsste, als sei er richtig unfreundlich :shock: ).

Und wie, glaube ich, andere schon gesagt hatten: Bücher/Serien als einzig angegebene Freizeitbeschäftigung beißt sich mit "begeisterungsfähig".
Ein Suchender

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Ein Suchender »

Brax hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:21Nee, da finde ich Rabes Version besser (abgesehen von den Untiefen des Alltags). Immerhin schreibt er noch von trockenem Humor, das ist sympathisch und gibt ihm Profil.
Wenn man sich in seinem Profil als humorvoll beschreibt, sollte sich das im Text irgendwie widerspiegeln. Besonders gelacht, habe ich jetzt nicht gerade.

Brax hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:21Und wenn er selber über sich sagt, dass er ehrlicher ist als nötig, ist das auch besser als wenn seine Freunde es sagen (das wirkt so, als sei es so schlimm, dass man schon intervenieren müsste, als sei er richtig unfreundlich :shock: ).
Ehrlich währt wohl doch nicht am längsten.

Brax hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:21Und wie, glaube ich, andere schon gesagt hatten: Bücher/Serien als einzig angegebene Freizeitbeschäftigung beißt sich mit "begeisterungsfähig".
Also ich kann mich auch für Bücher und Serien begeistern. Es wäre aber wichtig ein Beispiel zu erwähnen, um den Punkt zu verdeutlichen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von NBUC »

Ein Suchender hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:42
Brax hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:21Nee, da finde ich Rabes Version besser (abgesehen von den Untiefen des Alltags). Immerhin schreibt er noch von trockenem Humor, das ist sympathisch und gibt ihm Profil.
Wenn man sich in seinem Profil als humorvoll beschreibt, sollte sich das im Text irgendwie widerspiegeln. Besonders gelacht, habe ich jetzt nicht gerade.
Was soll er denn dafür rein schreiben?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Brax »

Ein Suchender hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:42 Wenn man sich in seinem Profil als humorvoll beschreibt, sollte sich das im Text irgendwie widerspiegeln.
Das wäre umso besser.

Ein Suchender hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:42
Brax hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:21Und wenn er selber über sich sagt, dass er ehrlicher ist als nötig, ist das auch besser als wenn seine Freunde es sagen (das wirkt so, als sei es so schlimm, dass man schon intervenieren müsste, als sei er richtig unfreundlich :shock: ).
Ehrlich währt wohl doch nicht am längsten.
Inwiefern? Dass seine Freunde das über ihn sagen, hast du doch gerade erst erfunden.
Außerdem muss man negative Eigenschaften nicht gleich explizit in sein Profil reinschreiben, um nicht unehrlich zu sein.

Ein Suchender hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:42 Also ich kann mich auch für Bücher und Serien begeistern.
Das stimmt natürlich. Da stellt sich dann die Frage, was die Leserin unter "begeisterungsfähig" versteht. Ich assoziiere damit etwas in die Richtung "unternimmt gerne etwas, geht gern raus, probiert Neues aus" (also das Gegenteil von "Bücher/Serien" aka "hockt immer zu Hause"). Andere Frauen können das aber natürlich anders verstehen.
Ein Suchender

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Ein Suchender »

NBUC hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:54Was soll er denn dafür rein schreiben?
Am besten weglassen, weil die Sache mit dem Humor in der Regel ziemlich heikel ist.
Zuletzt geändert von Ein Suchender am 25 Jan 2020 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Suchender

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Ein Suchender »

Brax hat geschrieben: 25 Jan 2020 18:02Inwiefern?
Zu viel Ehrlichkeit bei einem Profil fürs Online-Dating ist nicht immer hilfreich.

Brax hat geschrieben: 25 Jan 2020 18:02Dass seine Freunde das über ihn sagen, hast du doch gerade erst erfunden.
Wer weiß, denn irgendwer muss ihm ja mal gesagt haben, dass er zu ehrlich ist.

Brax hat geschrieben: 25 Jan 2020 18:02Außerdem muss man negative Eigenschaften nicht gleich explizit in sein Profil reinschreiben, um nicht unehrlich zu sein.
Sag ich doch.

Brax hat geschrieben: 25 Jan 2020 18:02Das stimmt natürlich. Da stellt sich dann die Frage, was die Leserin unter "begeisterungsfähig" versteht. Ich assoziiere damit etwas in die Richtung "unternimmt gerne etwas, geht gern raus, probiert Neues aus" (also das Gegenteil von "Bücher/Serien" aka "hockt immer zu Hause"). Andere Frauen können das aber natürlich anders verstehen.
Also das würde bei mir unter unternehmungslustig oder aktiv fallen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von NBUC »

Aber das zeigt doch, dass mit Begeisterung dann doch, dass für die Zwecke hier doch nur ein bestimmter Ausschnitt an möglicher Begeisterung gemeint/gefragt ist und eben nicht jede Aktivität geeignet ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben: 26 Jan 2020 07:13 Aber das zeigt doch, dass mit Begeisterung dann doch, dass für die Zwecke hier doch nur ein bestimmter Ausschnitt an möglicher Begeisterung gemeint/gefragt ist und eben nicht jede Aktivität geeignet ist.
Das würde ich nicht sagen. Wenn jemand einen Partner sucht, der auch lieber zu Hause ist und sich hauptsächlich mit Büchern, Serien, Computerspielen und ähnlichem beschäftigt, dann macht es Sinn, genau das ins Profil zu schreiben. Wenn man einen Partner sucht, der "begeisterungsfähig" und "unternehmungslustig" ist, dann sollte man auch selbst ein bisschen so wirken, sonst haben diejenigen, die man sucht, schlicht kein Interesse.
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von beinchen »

Also nach dem ich da bisschen Erfahrung habe hätte ich da den einen oder anderen Ratschlag.

Du musst wissen ob du angeschrieben werden willst oder anschreiben möchtest.
Wenn du angeschrieben werden willst hilft es eine Frage in den Profiltext zu stellen.
Irgendwas kreatives wie "ich habe diese und jene Eigenschaften und wäre deshalb in meinem früheren Leben dieses oder jenes Tier gewesen. Wie ist das bei dir?"
Ich schreibe nicht oft zuerst als Frau aber soetwas spricht mich an.

Umgekehrt hilft es sich auf irgendetwas zu reagieren was du in ihrem Profil findest. Sternzeichen sind da zum Beispiel nicht schlecht um irgendwas kreatives zu verfassen.

Das Bild ist für mich relativ. Zum Zurück- oder Anschreiben bewegt mich dann meistens doch eher der Profil oder der Nachrichtentext.

Vermittle dass es Spaß macht mit dir zu schreiben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 26 Jan 2020 08:47
NBUC hat geschrieben: 26 Jan 2020 07:13 Aber das zeigt doch, dass mit Begeisterung dann doch, dass für die Zwecke hier doch nur ein bestimmter Ausschnitt an möglicher Begeisterung gemeint/gefragt ist und eben nicht jede Aktivität geeignet ist.
Das würde ich nicht sagen. Wenn jemand einen Partner sucht, der auch lieber zu Hause ist und sich hauptsächlich mit Büchern, Serien, Computerspielen und ähnlichem beschäftigt, dann macht es Sinn, genau das ins Profil zu schreiben. Wenn man einen Partner sucht, der "begeisterungsfähig" und "unternehmungslustig" ist, dann sollte man auch selbst ein bisschen so wirken, sonst haben diejenigen, die man sucht, schlicht kein Interesse.
Aber auch für die "stillen", zurückgezogenen Sachen kann man sich begeistern.
Worauf ich hinauswollte ist, dass hier "Begeisterung" (zeigen) mit unterschiedlichen Bedeutungen/Assoziationen verwendet wird und so ggf. zu Irritationen/Missverständnissen führt, wenn das hier als Tipp vorbei kommt.
"Unternehmungslustig" ist vermutlich etwas klarer, aber auch da kann man vermutlich mehr und weniger übliche Assoziationen finden.

Ich schätze da muss man letztlich einfach spezifischer sagen, was da anliegt - sowohl bei der Selbstdarstellung als auch bei den Tipps dazu, damit das hilft. Nur "Begeisterung" ist da dann aus diesen Gründen deutlich zu kurz gegriffen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Optimist »

Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 08:29 Ich habe fable für Literatur und Technik, Serien und Games, sprich alles, was den Geist erweitert und für Kurzweil sorgt.
Würde ich weglassen. Viele Frauen halten das für Kinderkram oder befürchten, dass Du Dein ganzes Wochenende in World of WarCraft verbringst.

Serien schauen hingegen auch Frauen sehr gerne. Wenn Du noch dazu schreibst welche Serien Du zuletzt gesehen hast, hätte man gleich einen Aufhänger für ein Gespräch.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

Optimist hat geschrieben: 26 Jan 2020 13:40
Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 08:29 Ich habe fable für Literatur und Technik, Serien und Games, sprich alles, was den Geist erweitert und für Kurzweil sorgt.
Würde ich weglassen. Viele Frauen halten das für Kinderkram oder befürchten, dass Du Dein ganzes Wochenende in World of WarCraft verbringst.

Serien schauen hingegen auch Frauen sehr gerne. Wenn Du noch dazu schreibst welche Serien Du zuletzt gesehen hast, hätte man gleich einen Aufhänger für ein Gespräch.
Jep, Gaming würde ich auch nicht direkt ins Profil stellen, sondern wenn dann nur auf Nachfrage erwähnen und gleich dazu sagen, wie viel und was für eine Art Spiel. Kostet einfach zu viel Ansehen, wenn man schon so über 25 ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Informatiker »

beinchen hat geschrieben: 26 Jan 2020 09:30Also nach dem ich da bisschen Erfahrung habe hätte ich da den einen oder anderen Ratschlag.
Wo hast du die Erfahrungen gesammelt? Auf kostenpflichtigen Angeboten wie Elitepartner?
beinchen hat geschrieben: 26 Jan 2020 09:30Du musst wissen ob du angeschrieben werden willst oder anschreiben möchtest.
Wenn du angeschrieben werden willst hilft es eine Frage in den Profiltext zu stellen.
Irgendwas kreatives wie "ich habe diese und jene Eigenschaften und wäre deshalb in meinem früheren Leben dieses oder jenes Tier gewesen. Wie ist das bei dir?"
Angeschrieben werden als Mann? Das ist mir als durchschnittlich aussehender Mann noch nicht passiert. Die Frauen ersaufen eh in Nachrichten.
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von beinchen »

Informatiker hat geschrieben: 26 Jan 2020 20:52
beinchen hat geschrieben: 26 Jan 2020 09:30Also nach dem ich da bisschen Erfahrung habe hätte ich da den einen oder anderen Ratschlag.
Wo hast du die Erfahrungen gesammelt? Auf kostenpflichtigen Angeboten wie Elitepartner?

Nope ich gib da kein Geld aus. Auf Tinder.
Informatiker hat geschrieben: 26 Jan 2020 20:52Angeschrieben werden als Mann? Das ist mir bisher als durchschnittlich aussehender Mann noch nicht passiert. Die Frauen ersaufen eh in Nachrichten.
Aber freilich. Wenn ich in einem Profil etwas finde das mich anspricht. Und wie ich es bei meinem letzten Date hatte, es dann auch noch unterhaltsam zu werden verspricht mache ich das gelegentlich.
Und nein Frau ersäuft hier nicht in Anfragen. Ich like auch nur was mich wirklich anspricht und deshalb hab ich entsprechend wenige Matches.
Und oft noch weniger Nachrichten. Denn nicht alle Männer schreiben überhaupt. Und nicht alle Nachrichten sind interessant.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 26 Jan 2020 09:42 Aber auch für die "stillen", zurückgezogenen Sachen kann man sich begeistern.
Worauf ich hinauswollte ist, dass hier "Begeisterung" (zeigen) mit unterschiedlichen Bedeutungen/Assoziationen verwendet wird und so ggf. zu Irritationen/Missverständnissen führt, wenn das hier als Tipp vorbei kommt.
"Unternehmungslustig" ist vermutlich etwas klarer, aber auch da kann man vermutlich mehr und weniger übliche Assoziationen finden.

Ich schätze da muss man letztlich einfach spezifischer sagen, was da anliegt - sowohl bei der Selbstdarstellung als auch bei den Tipps dazu, damit das hilft. Nur "Begeisterung" ist da dann aus diesen Gründen deutlich zu kurz gegriffen.
Begeisterung ist in erster Linie ein Gefühl.
Da kann man sich zu Tode spezifizieren, ohne dabei irgendwas Substanzielles zu nennen.
Wenn man dasselbe meint, liegt man auf einer Wellenlänge und versteht sich hinreichend.
Wenn nicht, kann alle Spezifizierung der Welt das nicht ändern..
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Hanuta

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 26 Jan 2020 09:42
Brax hat geschrieben: 26 Jan 2020 08:47
NBUC hat geschrieben: 26 Jan 2020 07:13 Aber das zeigt doch, dass mit Begeisterung dann doch, dass für die Zwecke hier doch nur ein bestimmter Ausschnitt an möglicher Begeisterung gemeint/gefragt ist und eben nicht jede Aktivität geeignet ist.
Das würde ich nicht sagen. Wenn jemand einen Partner sucht, der auch lieber zu Hause ist und sich hauptsächlich mit Büchern, Serien, Computerspielen und ähnlichem beschäftigt, dann macht es Sinn, genau das ins Profil zu schreiben. Wenn man einen Partner sucht, der "begeisterungsfähig" und "unternehmungslustig" ist, dann sollte man auch selbst ein bisschen so wirken, sonst haben diejenigen, die man sucht, schlicht kein Interesse.
Aber auch für die "stillen", zurückgezogenen Sachen kann man sich begeistern.
Worauf ich hinauswollte ist, dass hier "Begeisterung" (zeigen) mit unterschiedlichen Bedeutungen/Assoziationen verwendet wird und so ggf. zu Irritationen/Missverständnissen führt, wenn das hier als Tipp vorbei kommt.
"Unternehmungslustig" ist vermutlich etwas klarer, aber auch da kann man vermutlich mehr und weniger übliche Assoziationen finden.

Ich schätze da muss man letztlich einfach spezifischer sagen, was da anliegt - sowohl bei der Selbstdarstellung als auch bei den Tipps dazu, damit das hilft. Nur "Begeisterung" ist da dann aus diesen Gründen deutlich zu kurz gegriffen.
Begeisterung wird in der Regel dann als Begeisterung verstanden, wenn die andere Person einem ansieht, dass man begeistert ist.
Wenn du "Begeisterung zeigen" zielgerichtet einsetzen willst, dann musst du schon ein verdammt guter Schauspieler sein. Einfacher wärs, wenn man sich für die Dinge authentisch begeistert und es nicht spielen muss. Das kommt natürlich tendenziell dann vor, wenn man der Welt nicht mit Argwohn und Skepsis entgegentritt, sondern auch mal sich auf neue Dinge einlassen kann.
Bei den ganzen berechnenden Köpfen hier, die alles zu wissen scheinen und wo jede Überraschung eher einem Leid als einer Bereicherung gleichkommt, würde es mich nicht wundern, wenn man schlecht zu begeistern ist.
Ich weiß nicht ob ihr es merkt, aber alleine die Art und Weise wie man Dinge auch schriftlich beschreibt oder wie man argumentiert zeigt anderen Menschen sehr gut wie diese Person tickt und jemand dem man es ansieht verbittert und missgünstig zu sein, der wird auch keine authentische Freude oder gar Begeisterung ausstrahlen können.
Das hat alles mit dem Menschen und seinen Emotionen zu tun. Kann man ablehnen wenn man will, aber das hilft einem im Leben dann auch nicht weiter.
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von beinchen »

Hanuta hat geschrieben: 27 Jan 2020 02:30 Begeisterung wird in der Regel dann als Begeisterung verstanden, wenn die andere Person einem ansieht, dass man begeistert ist
Klingt so simpel und ist es auch.
Hanuta hat geschrieben: 27 Jan 2020 02:30 Einfacher wärs, wenn man sich für die Dinge authentisch begeistert und es nicht spielen muss. Das kommt natürlich tendenziell dann vor, wenn man der Welt nicht mit Argwohn und Skepsis entgegentritt, sondern auch mal sich auf neue Dinge einlassen kann.
Weshalb man Onlinedating auch nur dann verwenden soll wenn man daran glaubt dort erfolgreich jemanden kennenlernen zu können und die Möglichkeiten statt den Risiken sieht.
Auf Tinder zum Beispiel wenn ich sage, dort sind doch nur Leute die ONS suchen oder mich verarschen wollen dann ist besser ich melde mich erst garnicht an.
Hanuta hat geschrieben: 27 Jan 2020 02:30 Ich weiß nicht ob ihr es merkt, aber alleine die Art und Weise wie man Dinge auch schriftlich beschreibt oder wie man argumentiert zeigt anderen Menschen sehr gut wie diese Person tickt und jemand dem man es ansieht verbittert und missgünstig zu sein, der wird auch keine authentische Freude oder gar Begeisterung ausstrahlen können.
Nein denn das kommt von Innen. Und das kann man nur selber ändern. In dem man von Dingen spricht oder Dinge tut die einen selbst wirklich begeistern.