53

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Endphase
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 39
Registriert: 01 Sep 2016 21:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

53

Beitrag von Endphase »

Also, ich bin 53.

Ich würde mir wünschen das ich einen ganz trivialen Wunsch hätte, Fußballweltmeister, der erste Mensch auf dem Mars, der Mensch der das Heilmittel gegen alle Arten von Krebs findet, oder wenigstens die Riemannsche Vermutung beweist .

Stattdessen würde ich mal gerne von einer Frau als Mann wahrgenommen werden, mal ein Date, mal kuscheln, oder auch gerne mal Sex.
Sind alles Ziele außerhalb meiner Reichweite, also eine Nummer kleiner: Ich wäre mal gerne Alterspräsident in einem AB-Forum, mal im Ernst, gibt es hier Menschen in meinem Alter wo in jeder Beziehung die Null steht, seit der Pubertät Wünsche und Träume, aber nichts, nicht mal Händchenhalten, so wie bei mir, mit denen würde ich gerne mal reden.
l
Signaturen sind albern.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: 53

Beitrag von Obelix »

Endphase hat geschrieben: 08 Jan 2020 22:44 Ich wäre mal gerne Alterspräsident in einem AB-Forum, mal im Ernst, gibt es hier Menschen in meinem Alter wo in jeder Beziehung die Null steht, seit der Pubertät Wünsche und Träume, aber nichts, nicht mal Händchenhalten, so wie bei mir, mit denen würde ich gerne mal reden.
:winken:
Ich bin zwar noch ein paar Jährchen jünger als du, aber ansonsten passt die Beschreibung.

... aber wenn ich mich nicht ganz irre, ist der Titel des Alterspräsidenten immer noch anderweitig vergeben. Ich sage aber nicht an wen. Wenn derjenige will, kann er sich selbst outen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: 53

Beitrag von Lazarus Long »

Willkommen im Forum.

Gib nicht auf, bei mir hat es sich mit 55/56 geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: 53

Beitrag von Nonkonformist »

Ungeküßt mit 56, und auch nicht der älteste AB hier.

Eingehakt über die straße, gegenseitige flirts und necken, von frauen auf dates gefragt worden, einseitige liebesgeständnisse bekommen, mal eine bussi auf den lippen und mehrjährigen kumpelschiene-freundschaften waren bei mir das maximum. Bei den frauen den ich wirklich wollte, meine 15 OdBs, bin ich nie gelandet, aus unterschiedlichen gründen. Die paar einsteitige verehrerinnen die ich hatte wollte ich selbst nicht.
Bin eher demisexuell, zudem ziemlich einzelgängerisch; bei mir ist der wünsch auf einen beziehung nur um in einen beziehung zu sein nicht vor handen. Habe erst ein problem in den perioden wann ich in einen spezifischen frau verliebt bin. (Was aber auf große perioden in meinen leben zutrifft.) Vermute aber das ich weniger unter der situation leide als du; dazu hatte ich mehr interaktion mit frauen.

Also null beziehungen mit 56, aber nicht ganz unsichtbar.

Du wirst merken das die ABs hier ziemlich unterschiedlich sind.

Willkommen im forum.

(Und möchstest du hier wirklich der Nestor werden...?)
Pseud_O'Nym

Re: 53

Beitrag von Pseud_O'Nym »

Hallo Endphase,
in ein paar Tagen werde ich 55. :shock:

Bei mir steht zwar nicht in jeder Beziehung die Null, jedoch bei manchen Aspekten ein Nullkommanochwas, bei anderen vielleicht ein Einskommanochwas. Das mag jetzt vielleicht überlegen und beneidenswert klingen, ist es aber nicht. Grundsätzlich stehe ich auch nicht besser da als Du.

Wenn Du reden möchtest, gerne - auch per privater Nachricht.
Pseud_O'Nym

Re: 53

Beitrag von Pseud_O'Nym »

Nachtrag:

Wenn Du wirklich hier der Älteste werden möchtest, musst Du warten bis ich und ein paar Andere sich hier abmelden :lol:
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: 53

Beitrag von vinzenz67 »

Hallo auch von mir ein willkommen im Forum bin im November 52 :? geworden
also so mitten drin du bist wirklich nicht alleine.
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
AviferAureus

Re: 53

Beitrag von AviferAureus »

Hier gibt es viele Alt- und Härtefälle und auch AB-Grabsteine.
knopper

Re: 53

Beitrag von knopper »

na logo gibt es die hier...

und dein Vergleich mit den anderen Zielen ist ganz gut, denn genau so fühlt es sich manchmal auch für mich an. Also dass eine Frau, die mich so mag wie ich bin, die mit mir zusammen sein will, die kuscheln will usw... etwas ist was so unerreichbar ist wie Fußballweltmeister zu werden, oder auf dem Mond zu landen.
Dabei ist es ja paradox... es handelt sich schließlich um das natürlichste und normalste der Welt. :D ...das will nicht in meinen Kopf. :hammer:
Aber gut, ich habe schon noch Hoffnung! "Alt-AB" bzw. sogar "AB-Grabstein" ist die absolute Horrorvorstellung für mich. hatte schon Alpträume...
Allein das treibt mich an etwas zu tun!
tenorita

Re: 53

Beitrag von tenorita »

Was bedeutet " AB- Grabstein" genau?
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: 53

Beitrag von Lycaeus »

tenorita hat geschrieben: 10 Jan 2020 09:37 Was bedeutet " AB- Grabstein" genau?
Diese kenne ich auch nicht! Sind diese AB's noch unter uns?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 53

Beitrag von LonesomeCoder »

Lycaeus hat geschrieben: 10 Jan 2020 10:13
tenorita hat geschrieben: 10 Jan 2020 09:37 Was bedeutet " AB- Grabstein" genau?
Diese kenne ich auch nicht! Sind diese AB's noch unter uns?
Wie sollte das bekannt werden? Ein toter Nutzer wird kaum schreiben können, dass er nun inaktiv ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 53

Beitrag von Emily_Sturm »

naja wenn dieser Nutzer von einem anderen Nutzer persönlich gekannt wurde, kann es ja durchaus sein, dass eine Info durchs Forum geht. das war bei anderen Foren mit höheren Altersklassen leider schon auch mal so :(
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
tenorita

Re: 53

Beitrag von tenorita »

Wie sollte das bekannt werden? Ein toter Nutzer wird kaum schreiben können, dass er nun inaktiv ist.
Nochmal rein auf der Sachebene gefragt, weil ich es noch nicht verstanden hatte (und Lycaeus Frage war auch genau auf dieser Verständnisebene, denke ich)
Als "AB- Grabstein" bezeichnet ihr jemanden, der hier nicht mehr schreibt und von dem ihr annehmt, er sei als AB gestorben? Oder gilt das für Personen, von denen BEKANNT ist, dass es so ist? Oder gibt es hier sowas wie einen virtuellen Friedhof?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 53

Beitrag von LonesomeCoder »

tenorita hat geschrieben: 10 Jan 2020 11:29 Als "AB- Grabstein" bezeichnet ihr jemanden, der hier nicht mehr schreibt und von dem ihr annehmt, er sei als AB gestorben? Oder gilt das für Personen, von denen BEKANNT ist, dass es so ist? Oder gibt es hier sowas wie einen virtuellen Friedhof?
Ich sehe darunter jemanden an, der als AB starb (vllt. kann man auch schon vorher davon reden, wenn jemand gesundheitlich so schlecht dran ist, dass er geistig nicht mehr zu einer Beziehung fähig ist, z.B. Demenz im Endstadium). Namen weiß ich aber keine.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: 53

Beitrag von knopper »

nun ja...die Grenze würde ich hier schon Irgendwo bei 45-50 sehen, also ab da wo es noch "gut enden" kann. heißt evt. auch mit Familiengründung usw...
Alles darüber ist dann einfach nur noch das was ich auf jeden fall vermeiden will. :cry:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 53

Beitrag von LonesomeCoder »

Aber wenn sich das Thema "Familie" mal wegen dem Alter erledigt hat, wäre dann eine Beziehung und/oder Sex für dich dann auf einmal nicht mehr relevant? Ich denke, wenn das Thema "Kinder ja/nein" sich nicht mehr stellt, kann einiges lockerer sein. Oder wenn jemand unbedingt Kinder im Leben haben will, dann wäre doch eine allein erziehende Person was.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 53

Beitrag von Calliandra »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 12:00 Aber wenn sich das Thema "Familie" mal wegen dem Alter erledigt hat, wäre dann eine Beziehung und/oder Sex für dich dann auf einmal nicht mehr relevant? Ich denke, wenn das Thema "Kinder ja/nein" sich nicht mehr stellt, kann einiges lockerer sein. Oder wenn jemand unbedingt Kinder im Leben haben will, dann wäre doch eine allein erziehende Person was.
+1
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: 53

Beitrag von Himbeere »

knopper hat geschrieben: 10 Jan 2020 11:58 nun ja...die Grenze würde ich hier schon Irgendwo bei 45-50 sehen, also ab da wo es noch "gut enden" kann. heißt evt. auch mit Familiengründung usw...
Naja, das kommt darauf an. Ich wollte beispielsweise nie Kinder. Ok, hätte es sich so ergeben, wäre es vielleicht wieder ganz anders gewesen, aber in meiner Lebensplanung tauchten eigene Kinder eigentlich nie auf. Und es ist auch so: Wenn du mal so alt bist, dass du sozusagen über dein eigenes, gedachtes Verfallsdatum hinausgekommen bist, dann siehst du vieles sowieso anders. Wenn du Glück hast und dich ein bisschen drum bemühst, schaffst du es, das Glas als halbvoll zu betrachten. Und dann pfeifst du auf maches, was dir früher unnötige Sorgen gemacht hat, zum Beispiel den Gedanken, dass du versagt hast, komplett am Arsch bist und es sowieso vergessen kannst. Denn dieses "es" ist durchaus wandelbar, wenn man sich dazu entschließt.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
schmog

Re: 53

Beitrag von schmog »

AB Grabstein?

Ich wurde eben 62 ... und bin erneut todkrank! :shock: :evil: :wuetend: :? :fluchen:

WAS will ich noch mehr ??? Ist das Leben nicht wunderwunderschön ??? ....

Es gibt leider Leute die ziehen im RL am Scheissgriff !!