Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Zwerg »

@Kamikaze87

Ich kenne die Problematik aus eigener Erfahrung, werde es hier im Forum sicher nicht alles ausbreiten. Sofern Du auf Infos/Erfahrungen Wert legst dann per PN.

Zunächst kann ich nicht verstehen, wieso Du eine 20 Jahre jüngere Frau "zwecks Familiengründung" suchst. Ein so großer Altersunterschied neben des kulturellen Unterschiedes belastet eine Beziehung zusätzlich. Zudem sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in dich verliebt, dafür steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich hier anderweitig orientiert, sobald ihr Aufenthalt gesichert ist. Meine Frau ist übrigens selbst 12 Jahre jünger. Ich verstehe weder warum es ausgerechnet ein bettelarmes Land sein muss noch warum das Ganze "arrangiert" sein soll. Warum machst Du nicht einfach dort Urlaub und meldest dich bei einer ausländischen Singlebörse an, triffst dich dort mit Frauen, versuchst sie näher kennen zu lernen? Vielleicht klappt es. Andernfalls war es ein schöner Urlaub. So wie Du es Dir vorstellst klingt das wie dein Nickname, Kamikaze. Es ist schon aufgrund bürokratischer Hindernisse auf legalem Weg ziemlich ausgeschlossen, dass Du eine Frau sozusagen sofort als "Urlaubsmitbringsel" nach Deutschland holst. 100:1 dass die Ausländerbehörde ihr die Einreise verweigern würde, weil sie von einer Scheinehe ausgeht.

Du solltest immer im Blick haben, dass es da neben schwarz-weiß auch viele Grautöne gibt, die auszuloten nicht so einfach ist.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Zwerg »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Jan 2020 15:55 Was soll ein Thailänder am kalten und distanzierten Deutschland sonst schön finden?
Ob Du dich da nicht täuscht. Da gibt es die Berge, die Flüsse, die historischen Städte -überall Europa. Alles ganz anders. Die meisten Thailänder sind auch völlig aus dem Häuschen, wenn sie das erste Mal Schnee sehen und anfassen können. Auch was die Partnerschaft angeht, gibt es nicht wenige Thailänderinnen, die gezielt einen westlichen Ausländer deshalb wollen, weil die einheimischen Männer als notorisch untreu (in ihren Augen) gelten. Die Geliebte ("Nebenfrau") ist die "mia noi" und die wird auch materiell bei Laune gehalten. Die meisten Männern dort sind nur nicht so blöd damit hausieren zu gehen und auf diese Weise ihre Ehefrau bloßzustellen.
Zuletzt geändert von Zwerg am 07 Jan 2020 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Melli

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 06 Jan 2020 17:24Ich denke das ist eher ein Schichten- bzw. Stadt/Landproblem als dass man das so steif an der Nationalität aufhängen könnte.
Ja, in schwachen Stunden denke ich auch, daß die Marxisten doch recht hatten 😱
Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Jan 2020 20:30Ich interessiere mich fast nur für Länder, deren Sprache ich spreche.
Bei mir war's mal so, mal so. Teils interessierten mich zuerst die Kulturen, teils zuerst die Sprachen.

Auf Thai weiß ich aber nur noch Sachen, die man nicht sagen sollte :omg:
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Zwerg »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Jan 2020 20:30 Ich interessiere mich fast nur für Länder, deren Sprache ich spreche.
Da das Sprachenlernen mir nicht gerade leicht fällt, wäre ich in diesem Fall sehr auf einige Länder eingeschränkt.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von TheHoff »

tenorita hat geschrieben: 05 Jan 2020 23:23 Was bedeutet denn das für deine zukünftige Frau, die aus einer fremden Kultur hierher kommen soll, ihr gesamtes Umfeld aufgibt und mit der du,wahrscheinlich möglichst schnell, ein paar Kinder in die Welt setzen willst? Sie hat 4 bis maximal 10 Jahre, dann kommt auch sie ins bereits " kritische" Alter von 30...Hast du einen Plan, wie du dann vorgehen willst, wenn dann wieder nur noch " nix bis in maximal abgeschwächter Form" bei dir ist?
+1

Danke, letzteres hab ich beim Lesen auch gedacht.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Obelix »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Jan 2020 20:30Ich interessiere mich fast nur für Länder, deren Sprache ich spreche.
Ich auch, allerdings mit einer starken Betonung auf dem "fast". Und an den Sprachkenntnissen kann man ja arbeiten. 8-)
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Hanuta »

Ich finde es okay, dass er das sucht was er sucht. Verstehe daher nicht warum ihm die Leute hier das alles schlechtreden oder ihm eine Moralpredigt halten.
Kamikaze87

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Kamikaze87 »

Danke, Hanuta.
Lustig, was für Diskussionen man so unbedarft anstossen kann.

Da ich sehr zielorientiert bin, fass ich mal kurz zusammen:
Vielen Dank an t385 für den Bericht.
Auch für die Infos von Zwerg und Melli.

Gerade frage ich mich:
Hab ich den Beitrag eventuell in der falschen Kategorie eingestellt ?
Stimmen die Schlagworte im Thema nicht ?
Was mach ich falsch ?

Ich hätte erwartet in einem AB-Forum viel schneller Gleichgesinnte zu finden,
was ja eigentlich mein Ziel ist...

Dennoch vielen Dank für die interessanten Beiträge und Diskussionen...
Zuletzt geändert von Kamikaze87 am 08 Jan 2020 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hanuta

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Hanuta »

Kamikaze87 hat geschrieben: 08 Jan 2020 00:50 Danke, Hanuta.
Lustig, was für Diskussionen man so unbedarft anstossen kann.

Da ich sehr zielorientiert bin, fass ich mal kurz zusammen:
Vielen Dank an t385 für den Bericht.
Auch für die Infos von Zwerg und Melli.

Gerade frage ich mich:
Hab ich den Beitrag eventuell in der falschen Kategorie eingestellt ?
Stimmen die Schalgwort im Thema nicht ?
Was mach ich falsch ?

Ich hätte erwartet in einem AB-Forum viel schneller Gleichgesinnte zu finden,
was ja eigentlich mein Ziel ist...

Dennoch vielen Dank für die interessanten Beiträge und Diskussionen...
Ich glaube es ist eher die Missgunst der Menschen, die es einem nicht gönnen, wenn man gewisse Faktoren ausnutzt, um seine Chancen zu verbessern, weil es im eigenen Land mit den selben Mitteln nicht oder eher schwierig möglich ist.
Wäre jetzt auch keine Option, die mir jemals in den Sinn kommen würde, aber da du ja ehrlich bist und klar schreibst was du suchst, halte ich das für absolut legitim.
Immerhin heuchelst du ja nicht vor dich hin zu behaupten lediglich eine jüngere Frau haben zu wollen, weil die angeblich mit den Beziehungserfahrungen und allgemein Reife genau so weit seien wie ein HC-AB in seinen 40ern.
Da finde ich es schon ehrlich wenn man sagt, dass man eben nicht auf 30+ steht und die Wahrscheinlichkeit in Deutschland in so eine Liebesbeziehung zu rutschen ziemlich gering ist und man daher andere Bereiche sucht, um Erfolg zu haben.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Lilia »

Kamikaze87 hat geschrieben: 08 Jan 2020 00:50 Danke, Hanuta.
Lustig, was für Diskussionen man so unbedarft anstossen kann.

Da ich sehr zielorientiert bin, fass ich mal kurz zusammen:
Vielen Dank an t385 für den Bericht.
Auch für die Infos von Zwerg und Melli.

Gerade frage ich mich:
Hab ich den Beitrag eventuell in der falschen Kategorie eingestellt ?
Stimmen die Schlagworte im Thema nicht ?
Was mach ich falsch ?

Ich hätte erwartet in einem AB-Forum viel schneller Gleichgesinnte zu finden,
was ja eigentlich mein Ziel ist...

Dennoch vielen Dank für die interessanten Beiträge und Diskussionen...
Bestimmte Zweifel der anderen sind doch durchaus berechtigt.
Es ist doch klar, dass - je größer die Unterschiede zwischen den Partnern in einer Beziehung sind, desto schwieriger ist es auch, sich zusammenzuraufen. Du konntest bislang leider noch keine Beziehungserfahrung sammeln, so dass du bereits aufgrund vergangener Partnerschaften sagen könntest, wie du mit der einen oder anderen Problematik umgehen möchtest. Und das, was du dir wünscht, bringt eine Menge Unterschiede und Probleme mit sich. Da wären:
  • Das Sprach-/ Kommunikationsproblem
  • Der Altersunterschied von rund 1 Generation
  • Religiöse Unterschiede
  • Kulturelle Unterschiede
  • Bedingt dadurch: unterschiedliche Vorstellungen von der Ehe
  • Eventuell auch das Problem der Zustimmung zur Beziehung/Ehe durch die zukünftige Partnerin
  • Verlust des kulturellen und sozialen Umfelds bei deiner Zukünftigen
  • Finanzielles Gefälle zwischen den Partnern/ finanzielle Abhängigkeit
  • Aufenthalt- und Einreiseprobleme
  • Der Kostenfaktor bei Bräuten aus Nicht-EU-Ländern - Flüge, Visa, Sprachkurs (in D verpflichtend), etc
  • Die Akzeptanz deiner Zukünftigen in deinem persönlichen Umfeld
  • Ausländerfeindlichkeit/Fremdenhass/Diskriminierung
Sicher ist meine Aufzählung nicht abschließend. Aber wie ist denn dein Plan, damit umzugehen?
Ich erlebe es leider immer wieder in meinem beruflichen Umfeld, dass Frauen mit Migrationshintergrund allergrößte Probleme haben, weil zu früh, zu hastig, zu ungeplant eine Ehe eingegangen wird. Und ja, diese Ehen laufen definitiv und statistisch nachgewiesen eher Gefahr, geschieden zu werden.
Du musst dich nicht vor mir oder den anderen hier rechtfertigen, aber selbst wer sich einen Hund anschafft, muss vorher kalkulieren und planen, wenn er verantwortungsvoll mit einem anderen Lebewesen umgehen möchte.
Ich denke, ein verantwortungsvoller Umgang mit ihnen selbst und ihren Wünschen hinsichtlich einer Beziehung ist das, was alle sich hier wünschen. Und sicher ist auch der Wunsch da, dass du das auch hinsichtlich deiner Zukünftigen bedenkst.
Ich vermute, genau das steckt hinter den Diskussionen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von TheHoff »

Kamikaze87 hat geschrieben: 08 Jan 2020 00:50 Ich hätte erwartet in einem AB-Forum viel schneller Gleichgesinnte zu finden,
was ja eigentlich mein Ziel ist...

Dennoch vielen Dank für die interessanten Beiträge und Diskussionen...
Ich würde trotzdem gerne fragen, wie sich dein Empfinden ändern könnte, würde deine Partnerin 30 werden. Soll auch kein Vorwurf sein, nur interessehalber, weil ich es mir nicht vorstellen kann. Und da du ja sagst, dass das bei dir so ist, bietet es sich eben an, dich zu fragen.
INFP nach Myers-Briggs
Hanuta

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Hanuta »

TheHoff hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:32
Kamikaze87 hat geschrieben: 08 Jan 2020 00:50 Ich hätte erwartet in einem AB-Forum viel schneller Gleichgesinnte zu finden,
was ja eigentlich mein Ziel ist...

Dennoch vielen Dank für die interessanten Beiträge und Diskussionen...
Ich würde trotzdem gerne fragen, wie sich dein Empfinden ändern könnte, würde deine Partnerin 30 werden. Soll auch kein Vorwurf sein, nur interessehalber, weil ich es mir nicht vorstellen kann. Und da du ja sagst, dass das bei dir so ist, bietet es sich eben an, dich zu fragen.
Das hatte er doch schon einer anderen Diskutantin beantwortet:
Kamikaze87 hat geschrieben: 05 Jan 2020 23:39 @tenorita
Das sehe ich gar nicht als problematisch an.
Ich zweifel grundsätzlich ja nicht daran, dass man Frauen über 30 nicht lieben kann.
Nur die Glücksgefühle in der Anfangsphase sind nicht so stark wie bei einer 20 jährigen
und die Gefahr besteht, dass alles zu wenig emotional verläuft um dauerhaft prägend zu sein

bzw. bei mir nicht das Gefühl meiner ersten, großen Liebe entsteht.

Liebe und Beziehung lebt ja nicht nur im jetzt, sondern auch von einer Vergangenheit an die man sich erinnert.
Das dürfte bei Kindern/Familie auch viel Schönes sein auf das man dann gemeinsam zurückblicken kann.
Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass er sich in eine jüngere Freundin verlieben kann und sie dadurch einen so emotionalen Stellenwert bekommt, dass das Alter dann auch über die 30 keine Rolle mehr spielt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Tania »

Lilia hat geschrieben: 08 Jan 2020 07:00
Du musst dich nicht vor mir oder den anderen hier rechtfertigen, aber selbst wer sich einen Hund anschafft, muss vorher kalkulieren und planen, wenn er verantwortungsvoll mit einem anderen Lebewesen umgehen möchte.
Ein relevantet Unterschied zwischen einem Hund und einer Frau ist die Tatsache, dass die Frau im Gegensatz zum Hund ein Mitspracherecht hat. Kamikaze87 will ja keine Sklavin kaufen, er will einen Deal unter Volljährigen eingehen. Ob dieser Deal nun lautet "liebst Du mich, lieb ich Dich", oder "biete komfortables Leben in Deutschland und Unterstützung für die Familie im Herkunftsland, suche heißen Körper, freundliches Wesen und Gebärfreudigkeit" ist ausschließlich Sache der beteiligten Personen. Dass in jedem Deal auch das Risiko steckt, dass einer der Beteiligten die Vertragsbedingungen später nicht erfüllen kann, oder schon bei Vertragsschluss weiß, dass er die Bedingungen nicht einhalten kann, dürfte allgemein bekannt sein. Aber ob das nun die Variante "ich spiele reichem alten Mann vor, dass er mein Prinz Charming ist, und sobald entweder sein Konto leer ist, oder mein Aufenthaltsstatus gesichert, bin ich weg" ist, oder die Variante "Mir war schon bei der Hochzeit klar, dass unsere Beziehung am Ende ist, aber ich wollte noch meine Unterhaltsansprüche sichern", spielt m.E. keine große Rolle.

Kritisch würde ich sehen, wenn erkennbar ist, dass die junge Frau massiv unter Druck gesetzt wird. Aber wenn der einzige Druck ihr eigener Wunsch ist, gut versorgt in Europa zu leben, dann finde ich es durchaus okay, ihr die Chance zu geben, sich diesen Wunsch zu erfüllen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Zwerg »

Mein Eindruck war und ist, dass sich Kamikaze verrannt hat. Da sind ein paar warnende Worte und praktische Hinweise nicht falsch, die ich ihm auch schon per PN geschrieben habe.

Ansonsten rate ich -obwohl ich meine Frau auch im Ausland kennen gelernt habe- weder zu noch ab. Gerade für die Leute hier im Forum ist die Risikobereitschaft und Entschlossenheit von Kamikaze aber ungewöhnlich. Dahinter steht vermutlich ein schon lange angestauten Druck.

Sich derart stark selbst unter Druck zu setzen ist sehr ungünstig. Dadurch wird manches übersehen und werden Risiken ausgeblendet welche man unter normalen Umständen niemals eingehen würde.

Eventuellen Nachahmungstätern sei mehr Gelassenheit empfohlen. Vielleicht stellt man auch nicht erst mit 41 fest, dass man unbedingt noch Kinder will, sondern mindestens 10 Jahre früher. In diesem Alter seit ihr alle noch jung und knackig :opa: und in der Lage auch ohne demonstrativ mit dem Pass und dem Geldbeutel zu winken (zumindest) im etwas weniger reichen Ausland attraktiv auf jüngere Frauen/Männer zu wirken.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Lilia »

Tania hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:56
Lilia hat geschrieben: 08 Jan 2020 07:00
Du musst dich nicht vor mir oder den anderen hier rechtfertigen, aber selbst wer sich einen Hund anschafft, muss vorher kalkulieren und planen, wenn er verantwortungsvoll mit einem anderen Lebewesen umgehen möchte.
Ein relevantet Unterschied zwischen einem Hund und einer Frau ist die Tatsache, dass die Frau im Gegensatz zum Hund ein Mitspracherecht hat. Kamikaze87 will ja keine Sklavin kaufen, er will einen Deal unter Volljährigen eingehen. Ob dieser Deal nun lautet "liebst Du mich, lieb ich Dich", oder "biete komfortables Leben in Deutschland und Unterstützung für die Familie im Herkunftsland, suche heißen Körper, freundliches Wesen und Gebärfreudigkeit" ist ausschließlich Sache der beteiligten Personen. Dass in jedem Deal auch das Risiko steckt, dass einer der Beteiligten die Vertragsbedingungen später nicht erfüllen kann, oder schon bei Vertragsschluss weiß, dass er die Bedingungen nicht einhalten kann, dürfte allgemein bekannt sein. Aber ob das nun die Variante "ich spiele reichem alten Mann vor, dass er mein Prinz Charming ist, und sobald entweder sein Konto leer ist, oder mein Aufenthaltsstatus gesichert, bin ich weg" ist, oder die Variante "Mir war schon bei der Hochzeit klar, dass unsere Beziehung am Ende ist, aber ich wollte noch meine Unterhaltsansprüche sichern", spielt m.E. keine große Rolle.

Kritisch würde ich sehen, wenn erkennbar ist, dass die junge Frau massiv unter Druck gesetzt wird. Aber wenn der einzige Druck ihr eigener Wunsch ist, gut versorgt in Europa zu leben, dann finde ich es durchaus okay, ihr die Chance zu geben, sich diesen Wunsch zu erfüllen.
Ehrlich gesagt finde ich schon, dass man auch gegenüber einem Partner eine gewisse Verantwortung hat, das hat mit Mündigkeit nichts zu tun. Man sollte den Partner schon darauf vorbereiten, was er in der Beziehung zu erwarten hat - so weit das absehbar ist - und wie man mit zu erwartenden Problemen umgehen möchte.
Mal angenommen, jemand möchte mit dir zusammenleben, schaust du nicht darauf, was er im Umgang mit deinen Kindern zu erwarten hat, sagst du ihm nicht, wie viel Arbeit mit dem Haus auf ihn zukommt und verrätst du ihm nicht, wie es sich sonst so in Rostock lebt, gerade wenn dieser Jemand aus einer anderen Ecke in Deutschland kommt und mit dir zusammenleben möchte?
Überlegst du dir nicht, welche Probleme auf euch zukommen könnten und wie diese lösbar wären?
So wie ich dich kenne, machst du das durchaus.
Und auch bei anderen würde ich glauben wollen, dass sie einen Menschen, mit dem sie Tisch und Bett teilen möchten, wenigstens sympatisch genug finden, um gemeinsam zu überlegen, ob das Leben für beide halbwegs angenehm sein könnte
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Brax »

Tania hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:56 Ein relevanter Unterschied zwischen einem Hund und einer Frau ist die Tatsache, dass die Frau im Gegensatz zum Hund ein Mitspracherecht hat. Kamikaze87 will ja keine Sklavin kaufen, er will einen Deal unter Volljährigen eingehen.
Na ja, wie sehr "auf Augenhöhe" so ein Deal ist, lässt sich schon in Frage stellen, wenn er eine sehr junge Frau aus einem bettelarmen Land sucht. In der Regel sind diese Länder viel patriarchalischer und die Familie hat generell mehr zu sagen, d.h. sie wird nicht einfach alleine entscheiden und kann dabei von der Familie unter Druck gesetzt werden. Als Frau und dann noch als sehr junge sowieso. Und gerade da, wo viel Armut ist, gibts in solchen Bereichen auch Menschenhandel. Das wär mir mit einem "Vermittler" zu heiß und ich würde mich da Zwerg anschließen: Wieso überhaupt einen Vermittler einschalten und nicht einfach z. B. auf die Philippinen in Urlaub fahren und sich anmerken lassen, dass er Deutscher ist? Die Frauen, die wollen, sprechen ihn dann schon an.
ComebackCat

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von ComebackCat »

Brax hat geschrieben: 08 Jan 2020 20:22
Tania hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:56 Ein relevanter Unterschied zwischen einem Hund und einer Frau ist die Tatsache, dass die Frau im Gegensatz zum Hund ein Mitspracherecht hat. Kamikaze87 will ja keine Sklavin kaufen, er will einen Deal unter Volljährigen eingehen.
Na ja, wie sehr "auf Augenhöhe" so ein Deal ist, lässt sich schon in Frage stellen, wenn er eine sehr junge Frau aus einem bettelarmen Land sucht. In der Regel sind diese Länder viel patriarchalischer und die Familie hat generell mehr zu sagen, d.h. sie wird nicht einfach alleine entscheiden und kann dabei von der Familie unter Druck gesetzt werden. Als Frau und dann noch als sehr junge sowieso. Und gerade da, wo viel Armut ist, gibts in solchen Bereichen auch Menschenhandel. Das wär mir mit einem "Vermittler" zu heiß und ich würde mich da Zwerg anschließen: Wieso überhaupt einen Vermittler einschalten und nicht einfach z. B. auf die Philippinen in Urlaub fahren und sich anmerken lassen, dass er Deutscher ist? Die Frauen, die wollen, sprechen ihn dann schon an.
Ist das nicht ein Widerspruch? Einerseits schreibst du die Gesellschaften wären patriarchalisch, aber andererseits würden interessierte einheimische Frauen dann quasi mit Touristen flirten? Ich glaube eher weniger, dass deutsche Männer da einfach so angesprochen würden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben: 08 Jan 2020 20:22 Die Frauen, die an sein Geld wollen, sprechen ihn dann schon an.
Ich habe es für dich ausgebessert. :hut:
Make love not war!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Gilbert »

ComebackCat hat geschrieben: 08 Jan 2020 20:28 Ist das nicht ein Widerspruch? Einerseits schreibst du die Gesellschaften wären patriarchalisch, aber andererseits würden interessierte einheimische Frauen dann quasi mit Touristen flirten? Ich glaube eher weniger, dass deutsche Männer da einfach so angesprochen würden.
Den Widerspruch bemerkst Du in der Regel sehr schnell. Ich bin mit einer balkanischen Frau liiert und als Schwiegersohn habe ich innerhalb der Familie meiner Partnerin ein höheres Ansehen bzw. Stand als die eigene Tochter. Das ist kein Witz....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Brax »

ComebackCat hat geschrieben: 08 Jan 2020 20:28 Ist das nicht ein Widerspruch? Einerseits schreibst du die Gesellschaften wären patriarchalisch, aber andererseits würden interessierte einheimische Frauen dann quasi mit Touristen flirten? Ich glaube eher weniger, dass deutsche Männer da einfach so angesprochen würden.
Warum nicht? Wenns drum geht, versorgt zu sein...
Ein Bekannter von mir war auf den Philippinen und hat sich aufgeregt über die vielen Frauen, die ihn alle heiraten wollten. Es scheint also schon einige zu geben, die das machen.