Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Hättest du Zugang zu einem "warmen" Partnerfindungsumfeld?

M-HCAB-Ja
2
4%
M-SCAB-ja
2
4%
M-NichtAB-Ja
4
8%
M-HCAB-Nein
15
28%
M-SCAB-Nein
5
9%
M-NichtAB-Nein
3
6%
W-HCAB-Ja
2
4%
W-SCAB-ja
1
2%
W-NichtAB-Ja
3
6%
W-HCAB-Nein
7
13%
W-SCAB-Nein
3
6%
W-NichtAB-Nein
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Lycaeus »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Jan 2020 15:36 Ich finde den Begriff ukig. Musste ihn zweimal lesen und weiß immer noch nicht richtig, ob ich ihn richtig verstanden habe.
Leider kommt Google translate für ukig mit Sprache Cebuano.

Aber ich verstehe warmen umfeld sehr gut. Jetzt fang ich auch mal an mit theoretisieren:

In ein warmes Umfeld beschleunt die Beziehungsanbahnung am langsamsten. Vielleicht Wochen, Monate oder Jahre bevor in eine Beziehung gelandet.

Ein Kaltansprache oder ONS erfordert die höchste beschleunigung: Minuten bis Stunden bis in etwas gelandet?
Sususus

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Sususus »

Obelix hat geschrieben: 07 Jan 2020 15:54 Der hervorgehobene Satz sagt es. Ich habe keinerlei Interesse, in irgendeinem Lokal Stammgast zu werden. Kneipen sind nicht meine Welt, da gibt es anderes. Wer sagt eigentlich, dass sich ein "warmes" Umfeld immer in und um Kneipen finden muss? Da gibt es doch massenhaft andere Situationen, in denen man unter Leuten ist.
Musst du ja auch nicht, das war ja nur ein Beispiel. Das man auf anderes übertragen kann!
Wenn du z.B. gerne Spiele spielst, gibt es ja evtl. einen Spieletreff, wo die erste Ansprechpartnerin die Organisatorin ist, die man dann auch kennenlernt und über diese Person viele weitere.
Oder wenn du Döner liebst und dich mit dem Dönermann anfreundest. Oderoderoder...
Obelix hat geschrieben: 07 Jan 2020 15:54 Ich bin ja durchaus offen für unterschiedliche Freundschaften. Aber eine reine "Zweckfreundschaft" mit irgendeinem Typen, nur weil der in einem Lokal Barkeeper ist? Nur wenn ich den in einer "warmen" Situation kennenlerne und er mir sympathisch rüberkommt. Aber nicht als Mittel zum Zweck.
Also mal angenommen, du möchtest dein soziales Umfeld erweitern und suchst dir eine Stammkneipe. Dann wird das ja vor allem in einer Kneipe passieren, in der dir der Wirt und/oder die Angestellten sympathisch sind. Sonst bleibt auch das anfängliche smalltalken irgendwann aus, wenn man den Menschen eigentlich nicht mag. Damit ist diese Strategie dann aber nicht mehr nur Mittel zum Zweck und überhaupt ist der Vorschlag ja auch nicht "such dir eine Stammkneipe, auch wenn du die Leute da eigentlich gar nicht magst".
Obelix hat geschrieben: 07 Jan 2020 15:54 Mein "warmes" Umfeld sieht so aus, dass ich Sänger in mehreren Chören bin. Dort bin ich voll integriert und keineswegs der Creep am Rande - abgesehen davon, dass Männer, die singen können, ohnehin absolute Mangelware sind. Wo ich noch mehr machen könnte, das sind die kleinen Aktivitäten am Rande, zu denen sich Leute, die sich im Chor kennengelernt haben, auch mal außerhalb des Chores treffen. Genau da habe ich mir vorgenommen, verstärkt anzusetzen.
Nach deiner Kneipenlogik wären "die Leute" hier aber auch Mittel zum Zweck und eine Zweckfreundschaft. Aber anscheinend ja nicht...also warum hier nicht und in der Kneipe doch?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von LonesomeCoder »

Lycaeus hat geschrieben: 07 Jan 2020 16:16 In ein warmes Umfeld beschleunt die Beziehungsanbahnung am langsamsten. Vielleicht Wochen, Monate oder Jahre bevor in eine Beziehung gelandet.

Ein Kaltansprache oder ONS erfordert die höchste beschleunigung: Minuten bis Stunden bis in etwas gelandet?
Der Hintergrund der Propagation von warmen Umfeldern: die potentiellen Partner lernten einem vor der Interessensbekundung schon automatisch kennen und haben damit mehr Wissen über einen als bei einer Kaltansprache. Dort weiß das Gegenüber meist nur die Optik und was es daraus folgert. Beim warmen Umfeld hingegen soll wegen der Bekanntheit der Persönlichkeit die Optik weniger wichtig sein. So die Theorie. Auch gibt es Leute, denen das Tempo beim Online-Dating oder Kaltansprachen zu hoch ist und die ein langsames, automatisches Kennenlernen zwingend brauchen, um Vertrauen zu einer Person zu fassen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Sususus

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Sususus »

Obelix hat geschrieben: 07 Jan 2020 15:54 Wer sagt eigentlich, dass sich ein "warmes" Umfeld immer in und um Kneipen finden muss?
Niemand sagt das. Aber Kneipen bieten sich schon in gewisser Weise an, weil man auf viele (zT unterschiedliche) Menschen trifft, die noch dazu tendenziell gut gelaunt, ist und deren primäre Zwecke "Unterhaltung und Alkohol" sind. Und wenn dann sogar noch ein Kicker rumsteht und man gegen Fremde spielen kann, dann ist das ein sehr guter Aufhänger für alles Mögliche. Das sind schonmal Faktoren, die Partnersuche begünstigen.
Außerdem hat man durch die Bedienungen Multiplikatoren (in Filmen wird ja gerne auch mal ein Drink für die Person am Tisch gegenüber gezahlt, funktioniert das eigentlich?).

Nichtsdestotrotz heißt das nicht, dass man nicht woanders auch potentielle Partner aufsammelt.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Lycaeus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Jan 2020 16:25
Lycaeus hat geschrieben: 07 Jan 2020 16:16 In ein warmes Umfeld beschleunt die Beziehungsanbahnung am langsamsten. Vielleicht Wochen, Monate oder Jahre bevor in eine Beziehung gelandet.

Ein Kaltansprache oder ONS erfordert die höchste beschleunigung: Minuten bis Stunden bis in etwas gelandet?
Der Hintergrund der Propagation von warmen Umfeldern: die potentiellen Partner lernten einem vor der Interessensbekundung schon automatisch kennen und haben damit mehr Wissen über einen als bei einer Kaltansprache. Dort weiß das Gegenüber meist nur die Optik und was es daraus folgert. Beim warmen Umfeld hingegen soll wegen der Bekanntheit der Persönlichkeit die Optik weniger wichtig sein. So die Theorie. Auch gibt es Leute, denen das Tempo beim Online-Dating oder Kaltansprachen zu hoch ist und die ein langsames, automatisches Kennenlernen zwingend brauchen, um Vertrauen zu einer Person zu fassen.
Einstimmung und sehr deutlich!

Es stimmt das mit Zeit die Optik anders bewertet oder Erfahren werden kann.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Krausig »

Wenn ich suchen würde, hätte ich wohl im Umfeld diverser Wandergruppen hier gewisse Optionen.

P.S.in Kneipen bin ich nie und will ich auch nie sein! ;) Wenn, dann gehe ich Essen
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Obelix »

Sususus hat geschrieben: 07 Jan 2020 16:19 Musst du ja auch nicht, das war ja nur ein Beispiel. Das man auf anderes übertragen kann!
Ich denke, soweit sind wir uns einig. Der Aufhänger war als einzelner Tipp formuliert, und daran habe ich mich ein wenig aufgehängt. Aber es wurden ja schon andere Beispiele genannt.
Sususus hat geschrieben: 07 Jan 2020 16:19
Obelix hat geschrieben: 07 Jan 2020 15:54 Ich bin ja durchaus offen für unterschiedliche Freundschaften. Aber eine reine "Zweckfreundschaft" mit irgendeinem Typen, nur weil der in einem Lokal Barkeeper ist? Nur wenn ich den in einer "warmen" Situation kennenlerne und er mir sympathisch rüberkommt. Aber nicht als Mittel zum Zweck.
Also mal angenommen, du möchtest dein soziales Umfeld erweitern und suchst dir eine Stammkneipe. Dann wird das ja vor allem in einer Kneipe passieren, in der dir der Wirt und/oder die Angestellten sympathisch sind. Sonst bleibt auch das anfängliche smalltalken irgendwann aus, wenn man den Menschen eigentlich nicht mag. Damit ist diese Strategie dann aber nicht mehr nur Mittel zum Zweck und überhaupt ist der Vorschlag ja auch nicht "such dir eine Stammkneipe, auch wenn du die Leute da eigentlich gar nicht magst".
Naja, ich gehe in eine Kneipe, wenn mir die Atmosphäre dort gefällt. Für die ist zwar im wesentlichen der Wirt verantwortlich, aber dafür muss ich ihn als Person immer noch nicht mögen. Um im Bild zu bleiben, kann ich mich ja auch mit anderen Stammgästen anfreunden, wenn die mir sympathischer sind. Und vor allem sind die nicht so beschäftigt wie der Wirt/Barkeeper.
Sususus hat geschrieben: 07 Jan 2020 16:19
Obelix hat geschrieben: 07 Jan 2020 15:54 Mein "warmes" Umfeld sieht so aus, dass ich Sänger in mehreren Chören bin. Dort bin ich voll integriert und keineswegs der Creep am Rande - abgesehen davon, dass Männer, die singen können, ohnehin absolute Mangelware sind. Wo ich noch mehr machen könnte, das sind die kleinen Aktivitäten am Rande, zu denen sich Leute, die sich im Chor kennengelernt haben, auch mal außerhalb des Chores treffen. Genau da habe ich mir vorgenommen, verstärkt anzusetzen.
Nach deiner Kneipenlogik wären "die Leute" hier aber auch Mittel zum Zweck und eine Zweckfreundschaft. Aber anscheinend ja nicht...also warum hier nicht und in der Kneipe doch?
Nicht unbedingt. Das erste ist, dass ich mir eine Gruppenaktivität suche, die mir gefällt. Da geht es zunächst mal um die Sache. Dann suche ich mir eine Gruppe, die dieser Aktivität nachgeht. Natürlich bleibe ich da nur dann länger, wenn mir die Gruppe sympathisch ist - oder bei größeren Gruppen zumindest ein gewisser Teil davon. Aber deshalb muss ich mich nicht gleich mit dem Leiter anfreunden.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Sususus

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Sususus »

Obelix hat geschrieben: 07 Jan 2020 17:26 Der Aufhänger war als einzelner Tipp formuliert, und daran habe ich mich ein wenig aufgehängt.

Hihi, wenn man sich am Aufhänger aufhängt, hat der Aufhänger wohl seinen Zweck erfüllt :)
Aber auch wenn etwas als einzelner Tipp formuliert ist, kann man ja auf eine Intention schließen und auf anderes übertragen - sich zum Beispiel mit den Stammgästen anfreunden, wenn man die lieber mag als den Wirt (der ja zudem auch beschäftigt ist). Das tut dem Gesamtvorhaben ja keinen Abbruch.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Finnlandfreundin »

Lycaeus hat geschrieben: 07 Jan 2020 16:16
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Jan 2020 15:36 Ich finde den Begriff ukig. Musste ihn zweimal lesen und weiß immer noch nicht richtig, ob ich ihn richtig verstanden habe.
Leider kommt Google translate für ukig mit Sprache Cebuano.
Ulkig - da fehlt das l.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Lycaeus »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Jan 2020 18:26
Lycaeus hat geschrieben: 07 Jan 2020 16:16
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Jan 2020 15:36 Ich finde den Begriff ukig. Musste ihn zweimal lesen und weiß immer noch nicht richtig, ob ich ihn richtig verstanden habe.
Leider kommt Google translate für ukig mit Sprache Cebuano.
Ulkig - da fehlt das l.
Da ändert gar nichts an das Google Ergebnis: Cebuano und der übersetzung in NL ist ulkig. Das Wort haben wir nicht ;)

Ich bin froh das ich nicht viele Worte suche. Bekannte Wörter sind mir angbelich...bekannt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Reinhard »

Lycaeus hat geschrieben: 07 Jan 2020 19:49
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Jan 2020 18:26 Ulkig - da fehlt das l.
Da ändert gar nichts an das Google Ergebnis: Cebuano und der übersetzung in NL ist ulkig. Das Wort haben wir nicht ;)

Ich bin froh das ich nicht viele Worte suche. Bekannte Wörter sind mir angbelich...bekannt.

Was Google bei mir meint.
Make love not war!
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Lycaeus »

Reinhard hat geschrieben: 07 Jan 2020 20:07 Was Google bei mir meint.
Ja, nach abschalten automatische Erkennung und Deutsch eingebe klappt das!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 07 Jan 2020 20:07
Lycaeus hat geschrieben: 07 Jan 2020 19:49
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Jan 2020 18:26 Ulkig - da fehlt das l.
Da ändert gar nichts an das Google Ergebnis: Cebuano und der übersetzung in NL ist ulkig. Das Wort haben wir nicht ;)

Ich bin froh das ich nicht viele Worte suche. Bekannte Wörter sind mir angbelich...bekannt.

Was Google bei mir meint.
Sehr gut.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Lycaeus »

Entschuldigung fürs offtopic aber ich verstehe jetzt was gemeint war. Ich hatte es nicht so verstanden weil NBUC so nicht meint, er ist für mich der Herr Kaltansprache.

Alles in allen finde ich es ein sehr klaren Begriff da ich es auch mal so erfahren habe gegenüber... ja genau.
Gatem

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Gatem »

Hoppala hat geschrieben: 07 Jan 2020 13:15
Gatem hat geschrieben: 07 Jan 2020 12:42Der einzige tatsächlich Unterschied besteht darin, dass man unter Menschen ist, die man ggf. kennenlernen könnte.
Das ist doch unter der akuten Fragestellung der ganze Zweck der Aktion!
Du kannst doch nun den Vorschlag nicht deshalb ablehnen, weil er seinen Zweck erfüllt ...?

Es sei denn halt, der Zweck ist für dich nicht relevant.
Ich kritisiere ja nicht den Zweck an sich. Aber der Zweck sollte nun mal kein Selbstzweck sein.
Es muss doch erst mal ein Grund da sein, überhaupt in eine Bar zu gehen… also abgesehen von dem Wunsch Menschen kennen zu lernen.
Für letzteres braucht man zusätzlich auch die entsprechenden Fähigkeiten, da man sonst eben – wie hier schon erwähnt – nur der „komische Typ“ ist, der nur rumsitzt und nicht redet.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von TheHoff »

Gatem hat geschrieben: 08 Jan 2020 09:12
Hoppala hat geschrieben: 07 Jan 2020 13:15
Gatem hat geschrieben: 07 Jan 2020 12:42Der einzige tatsächlich Unterschied besteht darin, dass man unter Menschen ist, die man ggf. kennenlernen könnte.
Das ist doch unter der akuten Fragestellung der ganze Zweck der Aktion!
Du kannst doch nun den Vorschlag nicht deshalb ablehnen, weil er seinen Zweck erfüllt ...?

Es sei denn halt, der Zweck ist für dich nicht relevant.
Ich kritisiere ja nicht den Zweck an sich. Aber der Zweck sollte nun mal kein Selbstzweck sein.
Es muss doch erst mal ein Grund da sein, überhaupt in eine Bar zu gehen… also abgesehen von dem Wunsch Menschen kennen zu lernen.
Für letzteres braucht man zusätzlich auch die entsprechenden Fähigkeiten, da man sonst eben – wie hier schon erwähnt – nur der „komische Typ“ ist, der nur rumsitzt und nicht redet.
Der Grund ist, Dinge die man gern tut in einem Umfeld zu tun, die man so zu seiner "Heimarena" machen kann, um eben ein warmes Umfeld zum Kennenlernen von Leuten und potentiellen Partnern zu haben.

Darum geht es ja hauptsächlich. Hier sind ABs, die diesen Status gerne ändern würden und daher ist das immer meine Hauptintention, wenn ich hier Tipps gebe.

Die entsprechenden Fähigkeiten kannst du ja nur lernen, wenn du was tust. Es geht ja um den Schritt vom komischen Typen zum normalen Typen. Und das passiert nicht einfach so, das muss man sich erarbeiten. Ich habe s aber auch geschafft, also können es sicher auch andere schaffen.
INFP nach Myers-Briggs
Nonkonformist

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Nonkonformist »

Gatem hat geschrieben: 08 Jan 2020 09:12 Ich kritisiere ja nicht den Zweck an sich. Aber der Zweck sollte nun mal kein Selbstzweck sein.
Es muss doch erst mal ein Grund da sein, überhaupt in eine Bar zu gehen… also abgesehen von dem Wunsch Menschen kennen zu lernen.
Für letzteres braucht man zusätzlich auch die entsprechenden Fähigkeiten, da man sonst eben – wie hier schon erwähnt – nur der „komische Typ“ ist, der nur rumsitzt und nicht redet.
+1.

Einen freizeitaktivität wo ich damals neuen freunden gemacht habe, war ein amateur-comicsheft wofür ich früher mal gezeichnet habe. Wir trafen uns regelmäßig auf comicsbörsen durch den ganzen land, und hatten dort viel spaß. (Leider kaum frauen mit dabei)
Aber da hat der aktivität uns allen spaß gemacht. Allen haben comics geliebt und selbst gezeichnet. Da hat es was gegeben das uns verbindet.

In einen bar gehen um dort wahllos willkürliche fremden kennen zu lernen, dazu müßte ich mich auch zwingen.
Und mich dabei sehr quälen und unbequem fühlen..
Denke kaum das man bei einen solchen ausstrahlung viel erfolg mit den kennen lernen hat.
Habe auch keinen angeborenen neugier nach fremden.
Meinen ganzen verhalten wäre da nur künstlich und vorgetäuscht

Ein warmes feld, ja, gerne.
Kann ich auch empfehlen.
Aber der soll doch halbwegs passen....

(Habe auch langen zeit akt gezeichnet. Leider kaum single frauen mit dabei...)
Veggiegirl

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Veggiegirl »

Wie hast du das geschafft an dir zu arbeiten?Stand am Anfang für dich der Schritt zu sagen,dass du es ändern willst oder hat sich das nach und nach ergeben?
Nonkonformist

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Nonkonformist »

TheHoff hat geschrieben: 08 Jan 2020 09:47 Die entsprechenden Fähigkeiten kannst du ja nur lernen, wenn du was tust. Es geht ja um den Schritt vom komischen Typen zum normalen Typen. Und das passiert nicht einfach so, das muss man sich erarbeiten. Ich habe s aber auch geschafft, also können es sicher auch andere schaffen.
Und was, wann man grundsätzlich ein 'komischer typ' bleiben will, sich aber ein passendes gegenstück für komischen typen sucht...?
Peter

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben: 08 Jan 2020 09:58
TheHoff hat geschrieben: 08 Jan 2020 09:47 Die entsprechenden Fähigkeiten kannst du ja nur lernen, wenn du was tust. Es geht ja um den Schritt vom komischen Typen zum normalen Typen. Und das passiert nicht einfach so, das muss man sich erarbeiten. Ich habe s aber auch geschafft, also können es sicher auch andere schaffen.
Und was, wann man grundsätzlich ein 'komischer typ' bleiben will, sich aber ein passendes gegenstück für komischen typen sucht...?
Dann ist man normal. Es hält sich doch fast jeder für eine komische Type. Und vermutlich hat auch fast jeder damit recht.