AB-Tandem?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Melli »

Was unterscheidet ein Tandem eigentlich von einer Korrespondenz oder auch RL-Bekanntschaft? Wie verhindert man, daß sich alsbald eine gewisse Ermüdung einstellt?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Jan 2020 11:24
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Jan 2020 15:09 Bei der freundschaftlichen Ebene habe ich auch keine Probleme. Komme schnell mit Leuten klar, so jedenfalls meine Einschätzung.
Vllt. fehlt dir auch der Sexappeal, weswegen kein Mann mehr will. Oder du verhältst dich geschlechtsneutral oder asexuell.
Ja, ich werde nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen. Ich bin immer der Freund, der Kumpel. Ich weiß aber nicht, wie ich das ändern kann.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Tandem?

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Jan 2020 12:28 Ja, ich werde nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen. Ich bin immer der Freund, der Kumpel. Ich weiß aber nicht, wie ich das ändern kann.
Das kann nun beim optischen Auftreten/Aussehen liegen (nicht feminin genug, sondern neutral oder gar maskulin) oder an einem Verhalten, das Männer nicht reizt. Aber ohne dich gesehen und live erlebt zu haben, kann ich jetzt nicht sagen, welcher der beiden oder ob beide Punkte zusammen nun der Grund sind, warum Männer bei dir nicht Lust auf "mehr" haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Tandem?

Beitrag von LonesomeCoder »

Radioactivman hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:04
Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 09:38 Es fallen wirklich Menschen auf dieses Pick up Gewäsch hinein?
Könnte mir nicht passieren. Dazu bin ich grundsätzlich zu misstrauisch. Ein Vorteil wie mir scheint. Die hätten mit mir keine Freude. Bin nicht manipulierbar.
Erklärt doch mal, wie genau diese „Manipulation“ aussieht und wie ihr darauf kommt...
Außer leerer Behauptungen, ohne Erklärungen oder Verweise auf Zeitungsartikel/Blogs, habe ich hier noch keine plausiblen Gegenargumente gelesen.
Das zeigt nur, dass ihr selbst davon gar keine Ahnung habt, denn das einzige was wirklich zählt, sind persönliche Erfahrungen und nicht irgendwelche Geschichten aus dem Internet.
Seine Kritik an PU ist völlig berechtigt. Ein Link ist in meiner Signatur. Ich beschäftigte mich vor diesem Forum über 3 Jahre mit PU, ich weiß was für eine gefährliche und frauenverachtende Gehirnwäsche das ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Jan 2020 12:38
Radioactivman hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:04
Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 09:38 Es fallen wirklich Menschen auf dieses Pick up Gewäsch hinein?
Könnte mir nicht passieren. Dazu bin ich grundsätzlich zu misstrauisch. Ein Vorteil wie mir scheint. Die hätten mit mir keine Freude. Bin nicht manipulierbar.
Erklärt doch mal, wie genau diese „Manipulation“ aussieht und wie ihr darauf kommt...
Außer leerer Behauptungen, ohne Erklärungen oder Verweise auf Zeitungsartikel/Blogs, habe ich hier noch keine plausiblen Gegenargumente gelesen.
Das zeigt nur, dass ihr selbst davon gar keine Ahnung habt, denn das einzige was wirklich zählt, sind persönliche Erfahrungen und nicht irgendwelche Geschichten aus dem Internet.
Seine Kritik an PU ist völlig berechtigt. Ein Link ist in meiner Signatur. Ich beschäftigte mich vor diesem Forum über 3 Jahre mit PU, ich weiß was für eine gefährliche und frauenverachtende Gehirnwäsche das ist.
Da gibt es mit Sicherheit Extremausprägungen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB-Tandem?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Jan 2020 12:38 Seine Kritik an PU ist völlig berechtigt. Ein Link ist in meiner Signatur. Ich beschäftigte mich vor diesem Forum über 3 Jahre mit PU, ich weiß was für eine gefährliche und frauenverachtende Gehirnwäsche das ist.
Bloss weil die übliche Stoßrichtung und auch so einige Techniken oder Sichtweisen fragwürdig sind, heißt das ja nicht, dass ALLE ihre Werkzeuge und Überlegungen untauglich sind.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Tandem?

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 07 Jan 2020 15:11 Bloss weil die übliche Stoßrichtung und auch so einige Techniken oder Sichtweisen fragwürdig sind, heißt das ja nicht, dass ALLE ihre Werkzeuge und Überlegungen untauglich sind.
Das einzig positive an PU: manche Männer werden dazu gebracht, überhaupt mal selber aktiv zu werden. Für mich spielt auch der moralische Aspekt eine große Rolle, selbst wenn ein "boyfriend destroyer" oder eine "schwache" Frau "brechen" funktionieren kann, so lehne ich doch bestehende Beziehungen kaputt machen oder psychische Probleme ausnutzen strikt ab. Der Zweck heiligt für mich nicht die Mittel.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB-Tandem?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Jan 2020 15:58
NBUC hat geschrieben: 07 Jan 2020 15:11 Bloss weil die übliche Stoßrichtung und auch so einige Techniken oder Sichtweisen fragwürdig sind, heißt das ja nicht, dass ALLE ihre Werkzeuge und Überlegungen untauglich sind.
Das einzig positive an PU: manche Männer werden dazu gebracht, überhaupt mal selber aktiv zu werden. Für mich spielt auch der moralische Aspekt eine große Rolle, selbst wenn ein "boyfriend destroyer" oder eine "schwache" Frau "brechen" funktionieren kann, so lehne ich doch bestehende Beziehungen kaputt machen oder psychische Probleme ausnutzen strikt ab. Der Zweck heiligt für mich nicht die Mittel.
Der moralische Aspekt ist für diese Betrachtung irrelevant.
Du sollst ja nicht das Paket ungefiltert übernehmen sondern aus der Masse an Elementen (welche die PUAs höchstwahrscheinlcih auch gar ncit überwiegend selbst gefunden haben sondern selbst anderswo zusammen gesucht haben) die Sachen raus zu suchen, welche von dir gesuchte und akzeptable Verbesserungen erzeugen könnten.
Und da wäre beim Tandem als ein Element eben die Grundsituation, dass wenn du alleine unterwegs bist du sozial isoliert erscheinst und du dann unter diesem Eindruck auch weiter und nicht zu deinem Vorteil beurteilt wirst - doppelt, wenn deine Attraktivität und oder auch Körpersprache nicht optimal sind und damit das Gedankenkarussell der Umstehenden über dich anfängt und mitunter bei needy, creepy etc bis gefährlich endet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Tandem?

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 07 Jan 2020 16:07 Und da wäre beim Tandem als ein Element eben die Grundsituation, dass wenn du alleine unterwegs bist du sozial isoliert erscheinst und du dann unter diesem Eindruck auch weiter und nicht zu deinem Vorteil beurteilt wirst - doppelt, wenn deine Attraktivität und oder auch Körpersprache nicht optimal sind und damit das Gedankenkarussell der Umstehenden über dich anfängt und mitunter bei needy, creepy etc bis gefährlich endet.
Das alleine weggehen eine blöde Idee ist und in Begleitung deutlich sinnvoller ist, sehe ich auch so. Aber das ist dann unabhängig von PU und dessen "Wingman"-Konzept :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Radioactivman

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Radioactivman »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Jan 2020 12:38 Seine Kritik an PU ist völlig berechtigt. Ein Link ist in meiner Signatur. Ich beschäftigte mich vor diesem Forum über 3 Jahre mit PU, ich weiß was für eine gefährliche und frauenverachtende Gehirnwäsche das ist.
Wie ich vorher in einem anderen Kommentar schon geschrieben habe:
Keine Gegenargumente, bis auf Verlinkungen von Zeitungsartikeln und Blogs.

Ich glaube dir nicht, dass du dich wirklich damit auseinandergesetzt hast, sonst würde in deinem Profil vermutlich nicht immer noch „Hardcore HB“ stehen. Damit auseinandersetzen heißt für mich auszuprobieren und selbst Erfahrungen zu sammeln, ein eigenes zu Urteil bilden, statt Contra-PU-Artikel im Internet zu lesen.

Aber mir soll es egal sein. Ich konnte für meine Entwicklung einiges rausziehen. Jeder ist seines Glückes Schmied :daumen:
Wenn Ratschläge sowieso nur abgelehnt werden, egal ob sie einen PU-Hintergrund haben oder nicht, anstatt sie wenigstens mal auszuprobieren, darf man sich auch nicht beschweren.

Nur weil, es ein paar Artists gibt, die frauenfeindlich sind, heißt es nicht, dass alle so sind, die sich damit beschäftigen.
Dann kannst du auch gleich sagen, dass alle MABs Incels sind.

Achja: Vieles, was ich durch PU gelernt habe, habe ich so oder in ähnlicher Form schon mal als Ratschlag von Freundinnen gehört oder im Nachhinein von ihnen bestätigt bekommen, wenn ich ihnen davon erzählt habe. Soviel zum Thema „Frauenfeindlichkeit“...
Zuletzt geändert von Radioactivman am 07 Jan 2020 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Tandem?

Beitrag von LonesomeCoder »

Radioactivman hat geschrieben: 07 Jan 2020 17:14 Wie ich vorher in einem anderen Kommentar schon geschrieben habe:
Keine Gegenargumente, bis auf Verlinkungen von Zeitungsartikeln und Blogs.

Ich glaube dir nicht, dass du dich wirklich damit auseinandergesetzt hast, sonst würde in deinem Profil vermutlich nicht immer noch „Hardcore HB“ stehen. Damit auseinandersetzen heißt für mich ausprobieren und selbst Erfahrungen sammeln, ein eigenes Urteil bilden, statt Contra-PU-Artikel im Internet zu lesen.

Aber mir soll es egal sein. Ich konnte für meine Entwicklung einiges rausziehen. Jeder ist seines Glückes Schmid :daumen:
Wenn Ratschläge sowieso nur abgelehnt werden, egal ob sie einen PU-Hintergrund haben oder nicht, anstatt sie wenigstens mal auszuprobieren, darf man sich auch nicht beschweren.
Ok, dich hat die PU-Manipulation leider voll erwischt :( Vor PU warst du eine sympatische Person, jetzt nicht mehr.
Wieso soll ich Inhalte, die ich direkt verlinkt habe, nochmal selber tippen, wenn ich alles was da steht, 1:1 so bestätigen kann?
Leider übersiehst du damit auch, dass entgegen der PU-Lügen das Aussehen nicht egal, sondern sehr wichtig ist. Und wenn du weißt, was meine Probleme sind, dann wüstest du, dass es das Aussehen und nicht das Verhalten ist. So komisch, dass alle Gurus hübsch sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Radioactivman

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Radioactivman »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Jan 2020 17:18 Ok, dich hat die PU-Manipulation leider voll erwischt :( Vor PU warst du eine sympatische Person, jetzt nicht mehr.
Wieso soll ich Inhalte, die ich direkt verlinkt habe, nochmal selber tippen, wenn ich alles was da steht, 1:1 so bestätigen kann?
Leider übersiehst du damit auch, dass entgegen der PU-Lügen das Aussehen nicht egal, sondern sehr wichtig ist. Und wenn du weißt, was meine Probleme sind, dann wüstest du, dass es das Aussehen und nicht das Verhalten ist. So komisch, dass alle Gurus hübsch sind.
Du kanntest mich weder vorher noch hinterher.

Das ist wieder nur eine inhaltslose Antwort und den letzten Abschnitt hast du anscheinend absichtlich überlesen und im Zitat weggelassen :lol:

Sehr schade, dass eine normale Diskussion über das Thema nicht möglich ist.
Es wundert mich ehrlich gesagt gerade nicht wirklich. Soweit ich gesehen habe, lehnst du auch jeden Ratschlag ab, den dir hier andere User im Forum geben, egal von wem er kommt und egal aus welchem Hintergrund. Einige haben es anscheinend deswegen sogar schon aufgegeben.

Ich habe mittlerweile PU-Coaches und andere kennengelernt, die das erfolgreich machen und nicht hübsch sind.

Aber ich bin hier raus, aus dieser Diskussion ohne Gegenargumente, die nicht auf persönlicher Erfahrung, sondern Verallgemeinerungen oder Fremdartikeln, beruhen :daumen:
AviferAureus

Re: AB-Tandem?

Beitrag von AviferAureus »

Radioactivman hat geschrieben: 07 Jan 2020 17:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Jan 2020 12:38 Seine Kritik an PU ist völlig berechtigt. Ein Link ist in meiner Signatur. Ich beschäftigte mich vor diesem Forum über 3 Jahre mit PU, ich weiß was für eine gefährliche und frauenverachtende Gehirnwäsche das ist.
...Ich glaube dir nicht, dass du dich wirklich damit auseinandergesetzt hast, sonst würde in deinem Profil vermutlich nicht immer noch „Hardcore HB“ stehen...
Obwohl ich 3 Videos von Coach Burak und sich so ein 'ne halbe Steige an Maximilian Pütz Videos geschaut habe, bin ich aber auch immer noch HC-AB.
Die (mir bekannten) PU-Inhalte passen schon ganz gut zu Rosamunde Pilcher und den Erfahrungen im RL. Das wird schon stimmen.
Radioactivman hat geschrieben: 07 Jan 2020 17:14 ...Achja: Vieles, was ich durch PU gelernt habe, habe ich so oder in ähnlicher Form schon mal als Ratschlag von Freundinnen gehört oder im Nachhinein von ihnen bestätigt bekommen, wenn ich ihnen davon erzählt habe. Soviel zum Thema „Frauenfeindlichkeit“...
Es gibt ja auch PU für Frauen - daher kenne ich den Begriff PU überhaupt, weil ich mal für 'ne Freundin aus dem Bereich Lebenshilfe ein PU-Buch aus der Stadtbücherei ausgeliehen habe.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Tandem?

Beitrag von LonesomeCoder »

Radioactivman hat geschrieben: 07 Jan 2020 17:25 Du kanntest mich weder vorher noch hinterher.

Das ist wieder nur eine inhaltslose Antwort und den letzten Abschnitt hast du anscheinend absichtlich überlesen und im Zitat weggelassen :lol:

Sehr schade, dass eine normale Diskussion über das Thema nicht möglich ist.
Aber es wundert mich ehrlich gesagt gerade nicht wirklich. Soweit ich gesehen habe, lehnst du auch jeden Ratschlag ab, den dir hier andere User im Forum geben, egal von wem er kommt und egal aus welchem Hintergrund. Einige haben es anscheinend deswegen sogar schon aufgegeben.

Ich habe mittlerweile PU-Coaches und andere kennengelernt, die das erfolgreich machen und nicht hübsch sind.
Wie du dich hier 2018 angemeldet hast, fand ich dich sympathisch. Ich mag normale Diskussionen, aber leider scheinst du so tief in PU drin zu sein, dass die Kritik daran nicht mehr wahrhaben kannst oder willst. Wenn ich was ablehne, begründe ich das immer ausführlich und sachlich. Widerlegen konnte es noch keiner. Lass dich von der Stimmung gegen mich da nicht anstecken.
Meine Argumente gegen PU finden sich alle unter dem Link in meiner Signatur. Entkräfte sie doch mal anstatt nur zu sagen, ich habe nur einen Link. Aber ich bin mal nicht so:
Wie findest du "boyfriend destroyer" moralisch? Wie, erst ein Kompliment machen und dann eine Beleidigung um das Selbstbewusstsein einer Frau runterzuziehen? Wie, dass es Wettbewerbe gibt, wo bestimmte Erfolge wie Nummer bekommen oder Sex haben Punkte geben und am Schluss der Mann gewinnt, der die meisten Punkte hat? Wie, dass der Wert einer Frau nur auf Basis ihrer Optik auf einer Stufe zwischen 1 und 10 bemessen wird? Klar kannst du nun sagen, nicht jeder PUler macht an den vorher genannten Wettbewerben mit, aber ich kann ja auch nicht Rechtsextremismus schön reden, indem ich sage, dass nicht jeder Nazi gewalttätig gegenüber Ausländern ist.
Den letzten Absatz zitierte ich nicht, weil ich dazu nichts schrieb.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ein Suchender

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Ein Suchender »

Melli hat geschrieben: 07 Jan 2020 11:41Was unterscheidet ein Tandem eigentlich von einer Korrespondenz oder auch RL-Bekanntschaft?
Einer normalen Bekanntschaft fehlt das gemeinsame Ziel.

Melli hat geschrieben: 07 Jan 2020 11:41Wie verhindert man, daß sich alsbald eine gewisse Ermüdung einstellt?
Für ein Mindestmaß an Abwechslung sollte man schon sorgen.