AB-Tandem?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Obelix »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:53
Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:45
Pseud_O'Nym hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:22Was schwebt Dir im Zusammenhang mit ABs vor?
Zwei Leute, beide ABs oder ein AB und ein Ex-AB, treffen sich regelmäßig, tauschen sich miteinander aus und üben zusammen problematische Situationen.
Wie bei einem Sprachtandem eben.

Der zweite muss auch nicht AB sein, aber der kennt dann die Probleme eines AB nicht.
Wobei "die Probleme eines AB" von Person zu Person extrem unterschiedlich sein können.
Aber auch das ist der Situation "Sprachtandem" recht ähnlich: Die offensichtliche Gemeinsamkeit ist, dass beide die Dusche des jeweils anderen üben wollen. Aber ob man dann auch im Austausch ungefähr auf einer "Wellenlänge" ist, so dass daraus ein interessantes Gespräch wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ebenso musste man für ein "AB-Tandem" jemanden finden, der die eigene Problematik halbwegs versteht, und zu dem man genug Vertrauen hat, um ihm das doch sehr intime Thema "Partnersuche" bis in persönliche Details zu besprechen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Agnar »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:12 Finnlandfreundin, man sieht an diesem Thread ganz wunderbar, woran es den MABs mangelt: an der Bereitschaft, sich mit anderen Menschen im realen Leben einzulassen. Statt dessen wird darüber auf theoretischer Ebene diskutiert.
Das wundert dich jetzt aber hoffentlich nicht?
Ist doch sonnenklar bei den miesen Erfahrungen die viele gemacht haben.
Mich wundert eher wieviele es trotzdem noch tun.
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:12 Finnlandfreundin, man sieht an diesem Thread ganz wunderbar, woran es den MABs mangelt: an der Bereitschaft, sich mit anderen Menschen im realen Leben einzulassen. Statt dessen wird darüber auf theoretischer Ebene diskutiert.
Meine bereitschaft mich auf fremden ein zu lassen ist tatsächlich fast null.
Ich brauche meist wochen zum aufwärmen.
Der sofortige interesse gibt es bei mir nicht.
(Oder nur extrem selten, und dann müssen sie optisch mein idealtyp sein - sag Olivia Newton John mit 25 Jahre. Bringt euch auch nichts....)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von NeC »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 23:29 Frauen können mir aber leider nie sagen, was ich falsch mache.
Deshalb fände ich ein Tandem mit einem MAB/Ex-MAb sinnvoller: der Köder muss ja den Fischen schmecken. Was andere Köder denken, ist da irrelevant.
Hm, sooo gut kennen wir zwei uns zwar gar nicht, aber ich glaube eigentlich nicht, dass Du überhaupt so viel falsch machst. :umarmung2:
Kann es nicht sein, dass es einfach ziemlich wenig Single-Männer gibt, auf die Du stehst und mit denen Du Dir was vorstellen könntest?

Der einzige "Fehler", der mir in den Sinn kommt, ist keine Gelegenheiten zu schaffen, auf solche Männer zu treffen. Da ich ahne, dass Du auch neben Job und dem "einfachen überleben" nicht so viel Ressourcen übrig hast, könnte ich mir vorstellen, dass Du das vernachlässigst. Aber ich weiß das nicht, dafür haben wir zu wenig Kontakt. ;)
Ein Suchender

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Ein Suchender »

Obelix hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:15Ebenso musste man für ein "AB-Tandem" jemanden finden, der die eigene Problematik halbwegs versteht, und zu dem man genug Vertrauen hat, um ihm das doch sehr intime Thema "Partnersuche" bis in persönliche Details zu besprechen.
Aber wer sollte dafür besser geeignet sein als ein anderer AB bzw. Ex-AB?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB-Tandem?

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:12 Finnlandfreundin, man sieht an diesem Thread ganz wunderbar, woran es den MABs mangelt: an der Bereitschaft, sich mit anderen Menschen im realen Leben einzulassen. Statt dessen wird darüber auf theoretischer Ebene diskutiert.
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Theoretisch ist das doch ein absolut naheliegendes nützliches Konzept.
Abgelehnt wird es doch scheinbar eher aus dem Bauch heraus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ComebackCat

Re: AB-Tandem?

Beitrag von ComebackCat »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:12 Finnlandfreundin, man sieht an diesem Thread ganz wunderbar, woran es den MABs mangelt: an der Bereitschaft, sich mit anderen Menschen im realen Leben einzulassen. Statt dessen wird darüber auf theoretischer Ebene diskutiert.
"die MABs".... kennst du denn alle? Weltweit?
Ein Suchender

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Ein Suchender »

NBUC hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:31Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Theoretisch ist das doch ein absolut naheliegendes nützliches Konzept.
Aber wenn es so naheliegend ist, warum ist es dann anscheinend noch nicht versucht worden?
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:29
Obelix hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:15Ebenso musste man für ein "AB-Tandem" jemanden finden, der die eigene Problematik halbwegs versteht, und zu dem man genug Vertrauen hat, um ihm das doch sehr intime Thema "Partnersuche" bis in persönliche Details zu besprechen.
Aber wer sollte dafür besser geeignet sein als ein anderer AB bzw. Ex-AB?
AB ist nicht gleich AB. Die unterschiede hier sind ziemlich groß.
Ich könnte mich vorstellen mal mit CaptainUnsichtbar oder so unterwegs zu sein.
Aber nicht mit ein Vidar oder so.
(Nichts persönliches, aber das unterschied wäre zu groß.)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB-Tandem?

Beitrag von NBUC »

Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:34
NBUC hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:31Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Theoretisch ist das doch ein absolut naheliegendes nützliches Konzept.
Aber wenn es so naheliegend ist, warum ist es dann anscheinend noch nicht versucht worden?
Weil du diesen passenden Wingman auch erst einmal haben musst?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:18
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:12 Finnlandfreundin, man sieht an diesem Thread ganz wunderbar, woran es den MABs mangelt: an der Bereitschaft, sich mit anderen Menschen im realen Leben einzulassen. Statt dessen wird darüber auf theoretischer Ebene diskutiert.
Das wundert dich jetzt aber hoffentlich nicht?
Ist doch sonnenklar bei den miesen Erfahrungen die viele gemacht haben.
Mich wundert eher wieviele es trotzdem noch tun.
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. In der Schule hat man mich gehänselt. Nicht schön.

Wenn man Kontakt mit Menschen haben möchte, und den möchten hier alle, sonst wären sie keine ABs, dann muss man sich darum bemühen. Und je weniger man es kann, desto mehr Mühe muss man sich geben, nicht weniger.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:37 Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. In der Schule hat man mich gehänselt. Nicht schön.

Wenn man Kontakt mit Menschen haben möchte, und den möchten hier alle, sonst wären sie keine ABs, dann muss man sich darum bemühen. Und je weniger man es kann, desto mehr Mühe muss man sich geben, nicht weniger.
Auch nur bedingt.
Mein ideal wäre ein kleines uberschaubares freundeskreis.
Und eine partnerin zum zurückziehen.

Mit sicherheit nicht ständig in der welt herum neue menschen kennen lernen.

Auch wenn ich jetzt kneipen und discos frequentieren würde um einen freundin zu finden, würde ich sofort damit aufhören wenn ich eine gefunden habe.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Wuchtbrumme »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:32
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:12 Finnlandfreundin, man sieht an diesem Thread ganz wunderbar, woran es den MABs mangelt: an der Bereitschaft, sich mit anderen Menschen im realen Leben einzulassen. Statt dessen wird darüber auf theoretischer Ebene diskutiert.
"die MABs".... kennst du denn alle? Weltweit?
Um Himmels Willen, nein! Mir reichen die Dauerschreiber aus diesem Forum.

Die Leute aus der weiten Welt sind Normalos. Wegen ihrer Kultur verheiratet und mit Kindern.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Ein Suchender

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Ein Suchender »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:34AB ist nicht gleich AB. Die unterschiede hier sind ziemlich groß.
Ich könnte mich vorstellen mal mit CaptainUnsichtbar oder so unterwegs zu sein.
Aber nicht mit ein Vidar oder so.
(Nichts persönliches, aber das unterschied wäre zu groß.)
Dass man nicht mit jedem kann, liegt doch auf der Hand. Allerdings leuchtet es mir nicht ein, warum ein "Normalo" mehr Verständnis für den AB-Status und die damit verbundenen Herausforderungen aufbringen sollte als ein anderer AB?
Zuletzt geändert von Ein Suchender am 04 Jan 2020 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Suchender

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Ein Suchender »

NBUC hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:36Weil du diesen passenden Wingman auch erst einmal haben musst?
Um dieses Problem zu lösen, wurden Internetforen erfunden. ;)
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:47 Dass man nicht mit jedem kann, liegt doch auf der Hand. Allerdings leuchtet mir nicht ein, warum ein "Normalo" mehr Verständnis für den AB-Status und die damit verbundenen Herausforderungen aufbringen sollte als ein anderer AB?
Normalo oder nicht normalo; ich denke, die lebensstile und wertvorstellungen so einer wingman sollten kompatibel sein.
Mir haben sich sogar mal zwei PU-ler als mentoren/wingmen angeboten.
Ich habe es abgelehnt.
ComebackCat

Re: AB-Tandem?

Beitrag von ComebackCat »

Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:47
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:34AB ist nicht gleich AB. Die unterschiede hier sind ziemlich groß.
Ich könnte mich vorstellen mal mit CaptainUnsichtbar oder so unterwegs zu sein.
Aber nicht mit ein Vidar oder so.
(Nichts persönliches, aber das unterschied wäre zu groß.)
Dass man nicht mit jedem kann, liegt doch auf der Hand. Allerdings leuchtet es mir nicht ein, warum ein "Normalo" mehr Verständnis für den AB-Status und die damit verbundenen Herausforderungen aufbringen sollte als ein anderer AB?
Empathie ist ja nicht an den AB-Status gebunden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:47
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:34AB ist nicht gleich AB. Die unterschiede hier sind ziemlich groß.
Ich könnte mich vorstellen mal mit CaptainUnsichtbar oder so unterwegs zu sein.
Aber nicht mit ein Vidar oder so.
(Nichts persönliches, aber das unterschied wäre zu groß.)
Dass man nicht mit jedem kann, liegt doch auf der Hand. Allerdings leuchtet es mir nicht ein, warum ein "Normalo" mehr Verständnis für den AB-Status und die damit verbundenen Herausforderungen aufbringen sollte als ein anderer AB?
Es ist genau anders herum: der Normalo muss dem AB zeigen, was er tun muss um in der Normalowelt Erfolg zu haben. Denn das ist ja das Ziel.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB-Tandem?

Beitrag von NBUC »

Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:49
NBUC hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:36Weil du diesen passenden Wingman auch erst einmal haben musst?
Um dieses Problem zu lösen, wurden Internetforen erfunden. ;)
Und für Beziehungen Singlebörsen.
So einfach zu finden ist beides dann in der Praxis doch wieder nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:55
Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:47
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:34AB ist nicht gleich AB. Die unterschiede hier sind ziemlich groß.
Ich könnte mich vorstellen mal mit CaptainUnsichtbar oder so unterwegs zu sein.
Aber nicht mit ein Vidar oder so.
(Nichts persönliches, aber das unterschied wäre zu groß.)
Dass man nicht mit jedem kann, liegt doch auf der Hand. Allerdings leuchtet es mir nicht ein, warum ein "Normalo" mehr Verständnis für den AB-Status und die damit verbundenen Herausforderungen aufbringen sollte als ein anderer AB?
Es ist genau anders herum: der Normalo muss dem AB zeigen, was er tun muss um in der Normalowelt Erfolg zu haben. Denn das ist ja das Ziel.
Ich will aber keine normalofrau.
Aber eine die im großen ganzen so tickt wie ich.
Und desto weniger zeit ich in der normalowelt verbringen müß, desto besser.
Meine nische gefällt mir viel besser.
Das war auch der teich wo ich meinen OdBs fand.
Sollte doch mittlerweile bekannt sein.