AB-Tandem?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Radioactivman

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Radioactivman »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:10 Meine wichtigste erfahrungen sind freundinnen die auf solchen player mit leeren versprechungen reingerfallen sind, wegwerfbare sexobjekten waren, und stundenlang bei mir ausgeweint haben. PUAs ohne rücksicht.
Solche Player gibt es auch, die noch etwas von PU gehört haben und ich wurde selbst schon oft genug auf Frauen reingefallen, die mit Sicherheit auch noch nie etwas von PU gehört haben.

Nur weil jemand mit anderen spielt heißt das nicht, dass er/sie ein PUA ist.
Auch ist nicht jeder ein „Artist“, der sich mit dem Thema PU auseinandersetzt.
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Radioactivman hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:15 Solche Player gibt es auch, die noch etwas von PU gehört haben und ich wurde selbst schon oft genug auf Frauen reingefallen, die mit Sicherheit auch noch nie etwas von PU gehört haben.

Nur weil jemand mit anderen spielt heißt das nicht, dass er/sie ein PUA ist.
Auch ist nicht jeder ein „Artist“, der sich mit dem Thema PU auseinandersetzt.
Leidenschaftliche Neill Strauss & co fans die mich PU beibringen wollten....
(Mit den ganzen cocky-funny zuckerbrot und peitsche kram....)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB-Tandem?

Beitrag von NBUC »

Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 09:38 Es fallen wirklich Menschen auf dieses Pick up Gewäsch hinein?
Könnte mir nicht passieren. Dazu bin ich grundsätzlich zu misstrauisch. Ein Vorteil wie mir scheint. Die hätten mit mir keine Freude. Bin nicht manipulierbar.
Was hilft es das Kind mit dem Bade auszuschütten?
Bloss weil da tatsächlich eine ganze Reihe Idioten und Arschlöcher mit unterwegs sein dürften, heißt dass doch nicht, dass alle ihre Beobachtungen und Techniken auch falsch sind.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Mich erinneren diesen ganzen PU-padawans noch am meisten an Scientology Mitglieder.

Völlig verliebt in deren neuen bag of tricks und völlig blind dafür das anderen kein bedürfnis danach haben sich zu solchen männer zu mutieren....
(Ich bin kein player und will auch keiner werden.)
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 04 Jan 2020 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Radioactivman

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Radioactivman »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:17 Leidenschaftliche Neill Strauss & co fans die mich PU beibringen wollten....
Naja, mich hat es auf jeden Fall in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht und es liegt an jedem selbst, was er daraus für sich mitnimmt.
Auch Freunde, denen ich Infos dazu gegeben habe, haben sich weiterentwickelt und ein besseres Verständnis für das Verhältnis zwischen Mann und Frau.
Ein befreundeter AB hatte vorletzte Woche seinen ersten Kuss und hat sich bei mir für die Tipps bedankt, weil die Frauen, die er vorher getroffen hat, meistens schnell das Interesse verloren haben und es gar nicht so weit kam.

In der PU-Szene gibt es auf jeden Fall viele schwarze Schafe, die man meiden sollte. Aber komische Menschen gibt es überall, auch hier unter den ABs.
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Radioactivman hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:32 In der PU-Szene gibt es auf jeden Fall viele schwarze Schafe, die man meiden sollte. Aber komische Menschen gibt es überall, auch hier unter den ABs.
Ich bin einer dieser mehr komischen ABs (Hochsensibel, demisexuelll, nonkonformistischer künstler ohne familiengründungswünsch, alphamännchen-hasser, romantiker mit oneitissen) und fühle mich wohl dabei.
Ich bin mit sicherheit kein player und möchte mich auch nicht durch dutzenden betten mit austauschbaren eroberungen hinvögeln bis mal zufälligerweise eine richtige dazwisschen ist. (Sogar bei meinen OdBs wäre sex nur nebensache gewesen.) Wer es gern so mag, soll es machen - aber mach bitte nicht ob das der heilige weg sei.

Ich bin nicht triebgesteuert, PU ist völlig triebbasiert.
Nicht kompatibel.
Radioactivman

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Radioactivman »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:35 Ich bin einer dieser mehr komischen ABs (Hochsensibel, demisexuelll, nonkonformistischer künstler) und fühle mich wohl dabei.
Ich bin mit sicherheit kein player und möchte mich auch nicht durch dutzenden betten hinvögeln bis mal zufälligerweise eine richtige dazwisschen ist. Wer gern so mag, soll es machen - aber mach bitte nicht ob das der heilige weg sei.
Die Aussage zeigt nur wieder, dass du selbst überhaupt keine Ahnung davon hast, wie die Community aussieht.
Es gibt dort mehr als genug, die sich mit PU beschäftigen, um eine Beziehung zu finden oder um eine Beziehung am Laufen zu halten und nicht um eine Person nach der anderen ins Bett zu bekommen.
Wenn du dich als AB so wohlfühlen würdest, wärst du sicher nicht hier im Forum angemeldet.
Niemand hier hat PU als den Heiligen Gral bezeichnet. Immer wenn das Thema aufkommt und jemand sagt, dass es jemandem bei der Entwicklung helfen könnte, schießt du direkt dagegen, wie sche*** PickUp doch sei, obwohl du jetzt gerade schreibst, dass es jeder so machen soll, wie er mag.
PU ist vielleicht nichts für deine Entwicklung, da du demisexuell bist usw., aber anderen kann es definitiv helfen und hat es schon geholfen glücklicher zu werden. Nicht nur mir, sondern auch anderen (Ex-)ABs.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Bei dieser Diskussion wird man ja verschreckt. Nur weil einer nach einer Lösung seines Problems sucht, entsteht eine riesige Diskussion und vorallem in eine Richtung, die garnicht im Ausgangspost stand. Es wurde der Vergleich zum Sprachtandem herangezogen. Hat einer hier ein Sprachtandem? Ich ja - in Kuopio (Finnland). Bei dieser Form des Austausches geht es nicht um Manipulation oder ums Austricksen von Anderen.
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Radioactivman hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:47 Die Aussage zeigt nur wieder, dass du selbst überhaupt keine Ahnung davon hast, wie die Community aussieht.
Es gibt dort mehr als genug, die sich mit PU beschäftigen, um eine Beziehung zu finden oder um eine Beziehung am Laufen zu halten und nicht um eine Person nach der anderen ins Bett zu bekommen.
Wenn du dich als AB so wohlfühlen würdest, wärst du sicher nicht hier im Forum angemeldet.
Niemand hier hat PU als den Heiligen Gral bezeichnet. Immer wenn das Thema aufkommt und jemand sagt, dass es jemandem bei der Entwicklung helfen könnte, schießt du direkt dagegen, wie sche*** PickUp doch sei, obwohl du jetzt gerade schreibst, dass es jeder so machen soll, wie er mag.
PU ist vielleicht nichts für deine Entwicklung, da du demisexuell bist usw., aber anderen kann es definitiv helfen und hat es schon geholfen glücklicher zu werden. Nicht nur mir, sondern auch anderen (Ex-)ABs.
Es gibt spezialisierte PU-Foren.
(Von denen ich mich meist fern halte, nachdem ich am anfang da ein bisschen rumgelesen habe und meist empört war.)

Ich sehe kein grund das AB forum zu viel in diesen richtung zu lenken, was ab und zu mal den fall war, in momenten das der AB-treff für mich ungenießbar war. Wer PU will, hat da seinen auswahl an spezialisierten foren. Der AB treff soll bitte nicht zum sovielsten PU Forum muitieren. Es ist das einzige forum wo ich mich (manchmal) wohl fühle. Vor allem wegen den paradiesvögel.

Ich mag der characterentwicklungen in der PU szene nicht besonderlich und hätte lieber weniger alphamännchen in dieser welt.
Es ist nicht für umsonnst das ich mich in meinen künstlernische zurückgezogen habe.

Was meinen persönlichen AB-tum angeht:

Es gibt etwa 15 OdBs und noch ein paar zusätzlichen semi-OdBs die ich wahrscheinlich bis zu meinen tod nachtrauern wird. (Manche mehr als andere - aber verliebtheiten waren für mich nie wegwerf-momenten mit leicht austauschbaren und vergessbaren frauen)

Wenn ich nicht verliebt bin, habe ich keinerlei beziehungswünsch oder sexwünsch.
Ich war noch nie aktiv auf partnersuche und habe mich immer unbeabsichtigt in frauen verliebt, die ich regelmäßig unter neutralen umstände begegnet bin. (Und sogar dann habe ich mich manchmal noch eine weile gegen den verlieben gewehrt.)
Und es wäre mich mittlereweile völlig recht, mich nie wieder zu verlieben.

(Der erfahrung lernt mich das ich wahrscheinlich mal wieder so dumm sein wird mich erneut zu verlieben; ich habe das noch nie verhindern können. Meine letzte neue verliebtheit liegt allerdings bereits neun jahre hinter mir, frühling 2011.)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:06
Was meinen persönlichen AB-tum angeht:

Es gibt etwa 15 OdBs und noch ein paar zusätzlichen semi-OdBs die ich wahrscheinlich bis zu meinen tod nachtrauern wird. (Manche mehr als andere - aber verliebtheiten waren für mich nie wegwerf-momenten mit leicht austauschbaren und vergessbaren frauen)

Wenn ich nicht verliebt bin, habe ich keinerlei beziehungswünsch oder sexwünsch.
Ich war noch nie aktiv auf partnersuche und habe mich immer unbeabsichtigt in frauen verliebt, die ich regelmäßig unter neutralen umstände begegnet bin. (Und sogar dann habe ich mich manchmal noch eine weile gegen den verlieben gewehrt.)
Und es wäre mich mittlereweile völlig recht, mich nie wieder zu verlieben.

(Der erfahrung lernt mich das ich wahrscheinlich mal wieder so dumm sein wird mich erneut zu verlieben; ich habe das noch nie verhindern können. Meine letzte neue verliebtheit liegt allerdings bereits neun jahre hinter mir, frühling 2011.)
Sich zu verlieben ist nicht dumm. Es ist ein schönes Gefühl, aber es tut weh, wenn es nicht erwidert wird.
Ich verliebe mich nicht, wenn ich jemanden sehe, sondern erst wenn ich mit ihm in Kontakt komme, besteht die Möglichkeit, dass ich mich verliebe. Das ist die erste Hürde: mit jemanden in Kontakt kommen. Die zweite Hürde ist, mit dem Richtigen in Kontakt kommen, d.h. mit jemandem, der Interesse zeigt. Problem dabei ist, das nehme ich selbst nicht wahr. Also brauche ich jemanden, der das wahrnimmt. So bin ich eine Zeit lang mit einer Freundin unterwegs gewesen, die damals auch Single war. Ich war auch schon mit meinem Bruder unterwegs, aber da kam eher der Beschützerinstinkt durch.
Ein Suchender

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Ein Suchender »

Pseud_O'Nym hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:22Was schwebt Dir im Zusammenhang mit ABs vor?
Zwei Leute, beide ABs oder ein AB und ein Ex-AB, treffen sich regelmäßig, tauschen sich miteinander aus und üben zusammen problematische Situationen.
Ein Suchender

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Ein Suchender »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:07Mit einem (passenden) Kumpel an der Seite läuft halt vieles einfacher, beginnend dabei nicht mehr wie ein einsamer Loser auszusehen, wen beim Warten/"Lauern" zum Quatschen dabei zu haben, ggf. Sprüche auflegen zu lassen, good cop/bad cop Spielchen zu ermöglichen bis hin zu bei einem Damenpäärchen die störende Freundin abzulenken ... aber ggf. auch Rückendeckung und Rückmeldung zu geben oder auch heimliche Blicke im Rücken zu entdecken, die einem selbst entgangen wären.
Das geht zwar mehr in Richtung Treibjagd, aber auch in diesem Fall gilt, dass vier Augen mehr sehen als zwei.
Zuletzt geändert von Ein Suchender am 04 Jan 2020 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:45
Pseud_O'Nym hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:22Was schwebt Dir im Zusammenhang mit ABs vor?
Zwei Leute, beide ABs oder ein AB und ein Ex-AB, treffen sich regelmäßig, tauschen sich miteinander aus und üben zusammen problematische Situationen.
Wie bei einem Sprachtandem eben.

Der zweite muss auch nicht AB sein, aber der kennt dann die Probleme eines AB nicht.
Zuletzt geändert von Finnlandfreundin am 04 Jan 2020 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Tandem?

Beitrag von klecks »

Ein Suchender hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:45 und üben zusammen problematische Situationen.
Kannst du bei Beispiele nennen? Den Austausch kann ich mir vorstellen, das Üben von Situationen nicht ... :gruebel:
Ein Suchender

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Ein Suchender »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:53Wie bei einem Sprachtandem eben.
Hast du denn ein Sprachtandem schon mal ausprobiert?
Nonkonformist

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:38 Sich zu verlieben ist nicht dumm. Es ist ein schönes Gefühl, aber es tut weh, wenn es nicht erwidert wird.
Ich verliebe mich nicht, wenn ich jemanden sehe, sondern erst wenn ich mit ihm in Kontakt komme, besteht die Möglichkeit, dass ich mich verliebe. Das ist die erste Hürde: mit jemanden in Kontakt kommen. Die zweite Hürde ist, mit dem Richtigen in Kontakt kommen, d.h. mit jemandem, der Interesse zeigt. Problem dabei ist, das nehme ich selbst nicht wahr. Also brauche ich jemanden, der das wahrnimmt. So bin ich eine Zeit lang mit einer Freundin unterwegs gewesen, die damals auch Single war. Ich war auch schon mit meinem Bruder unterwegs, aber da kam eher der Beschützerinstinkt durch.
Ich nehme interesse an mir meist schon wahr.
(Meist zweiffele ich diese anfangs ein weile an.)
Ich hatte auch mal zaunpfhalsituationen wo kolleginnen mich nach wochenlangen hints selbst auf dates gefragt haben.
Und ein paar direkten liebesgeständnisse die für mich nie aus dem nichts gekommen sind, das hatte ich schon gespürt - nur ignoriert, weil es kein gegenseitige interesse meinerseits gab, und ich niemanden korbe der mich nicht direkt fragt.

Mit kneipensituationen kenne ich mich leider nicht aus.
Ich interessiere mich selbst so gut wie null für unbekannten und würde sie auch selbst nicht ansprechen.
Meist müß ich jemanden eher über längeren zeit (sprich vielen wochen) auf neutrale ebene kennen lernen bevor bei mir romantisches interesse entsteht. Häufig in frauen die mich auf den ersten blick kaum aufgefallen sind, und häufig nicht in diejenigen die ich anfangs so hübsch fand. Erste eindrücke sind bei mir recht bedeutungslos, sowohl positive als auch negative. Kneipen sind dafür für mich wirklich keine geeigneten orten.

Kann dich da leider nicht helfen.
Viellecht Samy Molcho videos anschauen, seine bücher lesen; er ist ein authorität was körpersprache angeht.
So lange deine freundin nicht das freundeskreis deiner schwarm weglenkt, habe ich damit auch keine probleme.

(Wenn ich mit meine clique unterwegs bin möchte ich in meiner clique sein und nicht von fremden angebaggert werden - und wohl sicher nicht, wenn eine OdB n meiner clique mit dabei ist - ich denke, ich bin da nicht alleine...)
Ein Suchender

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Ein Suchender »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 23:29Deshalb fände ich ein Tandem mit einem MAB/Ex-MAb sinnvoller: der Köder muss ja den Fischen schmecken. Was andere Köder denken, ist da irrelevant.
Idealerweise wären wohl beide Tandempartner vom jeweils anderen Geschlecht.
Ein Suchender

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Ein Suchender »

Ninja Turtle hat geschrieben: 04 Jan 2020 09:56Wie meinst du dass? Eine Art Tutor?
Bei einem bloßen Tutor würde die Gegenseitigkeit fehlen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Finnlandfreundin, man sieht an diesem Thread ganz wunderbar, woran es den MABs mangelt: an der Bereitschaft, sich mit anderen Menschen im realen Leben einzulassen. Statt dessen wird darüber auf theoretischer Ebene diskutiert.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Ein Suchender

Re: AB-Tandem?

Beitrag von Ein Suchender »

klecks hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:53Kannst du bei Beispiele nennen? Den Austausch kann ich mir vorstellen, das Üben von Situationen nicht ... :gruebel:
Das kommt natürlich auf deine "Problemzonen" an, aber mal angenommen, dass es dir besonders schwerfällt, ein Flirtgespräch zu führen, dann wäre es doch nicht schlecht, wenn man das mal im geschützten Rahmen üben könnte und auch noch eine ehrliche Rückmeldung bekommen würde.