Vorurteile ab Ü30

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Danger Mouse

Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Danger Mouse »

Welche Vorurteile begegnet Ihr bei der Partnersuche mit Ü30 wenn ihr die Unerfahrenheit mal außen vor lässt?

Denken Frauen das ihr nur die schnelle Nummer sucht?
Begegnet Ihr überwiegend Mensch die eine Familie gründen wollen?
Haben die Menschen andere Ansprüche als mit Mitte zwanzig?

Ich wünsche mir eine feste Freundin aber nicht die Partnerin fürs Leben oder jemand mit dem ich eine Familie gründen möchte. Habt ihr ähnliche Wünsche und Erfahrung gemacht wie andere damit umgehen?
Zuletzt geändert von Danger Mouse am 03 Jan 2020 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Hoppala »

Welche Vorurteile begegnet Ihr bei der Partner suche mit Ü30 wenn ihr die Unerfahrenheit mal außen vor lässt?
Keinem.

Bestenfalls wird man mal von irgendwem, der einen über längere Zeiträume, aber nicht so oft, solo trifft, für schwul gehalten, oder grundsätzlich an Beziehung desinteressiert. Das wird dann aber auch eher nicht ausgesprochen, sondern nebenbei angedeutet, und wenn man es es einfach mit einem Lächeln a lá "ja, hast bestimmt Recht, danke, dass ich das jetzt auch erfahren durfte!" übergeht, spielt es weiter keine Rolle.

Voraussetzung ist in meinem Falle aber sicher, dass ich mich nie wie ein Eremit verhalten habe.
Ach wenn's manchmal schwer fiel. Aber das Leben spielt sich nunmal überwiegend da ab, wo das Leben ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Obelix »

Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2020 10:38 Welche Vorurteile begegnet Ihr bei der Partnersuche mit Ü30 wenn ihr die Unerfahrenheit mal außen vor lässt?
Mir sind bisher auch noch keine Vorurteile in dieser Richtung begegnet. Dafür findet man sie hier im Forum zuhauf.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich glaube, ob jemand mir gegenüber Vorurteile hat, bekomme ich garnicht mit.
Und ich selbst habe bestimmt hin und wieder Vorurteile, bin mir aber nicht sicher. Wenn mich einer zu Beginn der Kommunikation nach Lieblingssexstellungen fragt, gehe ich davon aus, dass er nur Selbiges sucht und breche den Kontakt ab. Reagiere ich da vorurteilgeleitet? Das ist für mich keine Frage, wenn ich jemanden kennenlerne.
Danger Mouse

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Danger Mouse »

Ich habe nicht so viel Datingerfahrung. Wenn ich mir durchlese was in den Internet Foren von den größeren Dating Seiten Anbietern geschrieben wird, wird mir schlecht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von NBUC »

30 war völlig unauffällig, die 40 waren der Bruch.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:00 30 war völlig unauffällig, die 40 waren der Bruch.
Inwieweit?
Danger Mouse

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Danger Mouse »

Ab 35 habe ich gemerkt, dass das Profil viel weniger häufig angeklickt wird wenn man ein anderes Profil besucht hat.
Melli

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Melli »

Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2020 10:38Welche Vorurteile begegnet Ihr bei der Partnersuche mit Ü30
Keinen. Was sollte auch so ungewöhnlich daran sein, wenn man > 30 ist und gerne eine Beziehung hätte?

Je nach Lebensstil wäre es eher nicht zu erwarten, daß man mit 25 schon verheiratet wäre (und es auch bliebe) :shy:
Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2020 10:38Begegnet Ihr überwiegend Mensch die eine Familie gründen wollen?
Ich hatte sogar OdBs, die bereits Kinder hatten. Das hätte mir schon gefallen können, wenn das was geworden wäre :oops:
Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2020 10:38Haben die Menschen andere Ansprüche als mit Mitte zwanzig?
Das wird sich so pauschal nicht beantworten lassen.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 11:41Wenn mich einer zu Beginn der Kommunikation nach Lieblingssexstellungen fragt, gehe ich davon aus, dass er nur Selbiges sucht und breche den Kontakt ab.
Das ist bodenlos unverschämt (und miserabel unanständig). Mit so jemandem möchte ich nichts zu tun haben.
Danger Mouse

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Danger Mouse »

Melli hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:08 Ich hatte sogar OdBs, die bereits Kinder hatten. Das hätte mir schon gefallen können, wenn das was geworden wäre :oops:
Ein Partner der bereits Kinder hat wäre für mich ein Ausschlusskriterium
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:02
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:00 30 war völlig unauffällig, die 40 waren der Bruch.
Inwieweit?
Da wurden dann Alterslimits in Singlebörsen aber auch anderen Kontaktbörsen auffällig bzw. sind so einige "Spätzünder" im Umfeld dann auch plötzlich weg gewesen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:41
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:02
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:00 30 war völlig unauffällig, die 40 waren der Bruch.
Inwieweit?
Da wurden dann Alterslimits in Singlebörsen aber auch anderen Kontaktbörsen auffällig bzw. sind so einige "Spätzünder" im Umfeld dann auch plötzlich weg gewesen.
Mir begegnen häufig die gleichen Leute. Mir schreiben sie auf dem einen Portal, dass sie jemanden gefunden haben und nicht mehr suchen und auf einem anderen Portal laufen sie mir über den Weg. Oder es wird sich einfach abgemeldet und unter einem anderen Pseudonym wieder angemeldet.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:49
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:41
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:02

Inwieweit?
Da wurden dann Alterslimits in Singlebörsen aber auch anderen Kontaktbörsen auffällig bzw. sind so einige "Spätzünder" im Umfeld dann auch plötzlich weg gewesen.
Mir begegnen häufig die gleichen Leute. Mir schreiben sie auf dem einen Portal, dass sie jemanden gefunden haben und nicht mehr suchen und auf einem anderen Portal laufen sie mir über den Weg. Oder es wird sich einfach abgemeldet und unter einem anderen Pseudonym wieder angemeldet.
Alterslimits in Form der Zahl, welche dann direkt schon als Spanne angegeben wird, was an Kandidaten/Teilnehmern akzeptiert wird.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Daniog »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:49
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:41
Alterslimits in Form der Zahl, welche dann direkt schon als Spanne angegeben wird, was an Kandidaten/Teilnehmern akzeptiert wird.
Ich denke es gibt auch bei uns Alterslimits. Mit einer 18jährigen um die Häuser ziehen, ja, aber als Partnerin wäre das wohl eher nichts.

Ich denke eine 18jährige hat andere Lebensgewohnheiten als ich.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Daniog »

Melli hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:08
Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2020 10:38Welche Vorurteile begegnet Ihr bei der Partnersuche mit Ü30
Keinen. Was sollte auch so ungewöhnlich daran sein, wenn man > 30 ist und gerne eine Beziehung hätte?

Je nach Lebensstil wäre es eher nicht zu erwarten, daß man mit 25 schon verheiratet wäre (und es auch bliebe) :shy:
Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2020 10:38Begegnet Ihr überwiegend Mensch die eine Familie gründen wollen?
Ich hatte sogar OdBs, die bereits Kinder hatten. Das hätte mir schon gefallen können, wenn das was geworden wäre :oops:
Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2020 10:38Haben die Menschen andere Ansprüche als mit Mitte zwanzig?
Das wird sich so pauschal nicht beantworten lassen.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 11:41Wenn mich einer zu Beginn der Kommunikation nach Lieblingssexstellungen fragt, gehe ich davon aus, dass er nur Selbiges sucht und breche den Kontakt ab.
Das ist bodenlos unverschämt (und miserabel unanständig). Mit so jemandem möchte ich nichts zu tun haben.
Ihr bekommt als Frauen eventuell leichter Antworten. Ich habe in vier Jahren Okcupid nur zwei Antworten erhalten.

Eine meinte die Entfernung wäre ihr zu weit. Die andere meinte, es würde nicht passen, da ich nicht in ihre Fantasy Welt passen würde. Naja ich bin eben nicht der Comicmensch auch wenn ich gerne Asterix lese.
Danger Mouse

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Danger Mouse »

Daniog hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:02
Ich denke es gibt auch bei uns Alterslimits. Mit einer 18jährigen um die Häuser ziehen, ja, aber als Partnerin wäre das wohl eher nichts.

Ich denke eine 18jährige hat andere Lebensgewohnheiten als ich.
Mehr als 6 Jahre Unterschied wäre mir schon zu viel. Als ich jünger war, hätte ich gerne eine Freundin gehabt die mit mir um die Häuser gezogen wäre. Inzwischen hab ich nicht mehr so große Lust dazu :sadman:
Zuletzt geändert von Danger Mouse am 03 Jan 2020 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Danger Mouse

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Danger Mouse »

Daniog hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:05 Ihr bekommt als Frauen eventuell leichter Antworten. Ich habe in vier Jahren Okcupid nur zwei Antworten erhalten.

Eine meinte die Entfernung wäre ihr zu weit. Die andere meinte, es würde nicht passen, da ich nicht in ihre Fantasy Welt passen würde. Naja ich bin eben nicht der Comicmensch auch wenn ich gerne Asterix lese.
Das Online Dating allgemein nicht so der Bringer ist, ist ja inzwischen schon bekannt. Mir geht es explizit darum wie sich die die Dinge ändern wenn man Ü30 bzw Ü35 ist.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Zwerg »

Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:10 Mir geht es explizit darum wie sich die die Dinge ändern wenn man Ü30 bzw Ü35 ist.
Ich glaube, Du solltest die Frage geschlechtsspezifisch stellen. Für Frauen ändert sich da sicher etwas. Entweder
-will die Frau jetzt unbedingt noch Kinder oder
-hat sie nie welche gewollt oder
-fängt sie an, ihren Kinderwunsch zu begraben
Männer reagieren nur darauf (meistens!).
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:49
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:41

Da wurden dann Alterslimits in Singlebörsen aber auch anderen Kontaktbörsen auffällig bzw. sind so einige "Spätzünder" im Umfeld dann auch plötzlich weg gewesen.
Mir begegnen häufig die gleichen Leute. Mir schreiben sie auf dem einen Portal, dass sie jemanden gefunden haben und nicht mehr suchen und auf einem anderen Portal laufen sie mir über den Weg. Oder es wird sich einfach abgemeldet und unter einem anderen Pseudonym wieder angemeldet.
Alterslimits in Form der Zahl, welche dann direkt schon als Spanne angegeben wird, was an Kandidaten/Teilnehmern akzeptiert wird.
Ja, das gibt es auch. Das wählt jeder anders. Und wer nicht angeschrieben wird, kann selbst anschreiben. Und dennoch denke ich, dass man in einem ähnlichen Alter mehr Chancen hat, fündig zu werden. Gleiches gilt für die Liga. Auch wenn es immer Ausnahmen geben wird.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Finnlandfreundin »

Wenn mich einer anschreibt, der 25 ist, finde ich das auch komisch, zumal mein Alter da steht. Da reagiere ich auch vorurteilbelastet.