"Weiche" Männer bzw. Softies

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von LonesomeCoder »

F.Dark hat geschrieben: 09 Jan 2020 20:18 Schade, dass hier alles verpufft ist. War doch eine gute Diskussion.
Ich sehe schon einen Bezug zum Thema. Männer, die Frauen über einen längeren Zeitraum anschmachten anstatt ihr direkt ihr Interesse zu gestehen, werden als Softies gesehen werden. Männer, die einer Frau ihre Wünsche zeigen, nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 09:23 Ich sehe schon einen Bezug zum Thema. Männer, die Frauen über einen längeren Zeitraum anschmachten anstatt ihr direkt ihr Interesse zu gestehen, werden als Softies gesehen werden. Männer, die einer Frau ihre Wünsche zeigen, nicht.
...der Bond-typ der einfach macht und "sich traut", natürlich mit Bedacht, im richtigen Moment usw..., wird immer mehr begehrter sein als der vorsichtiger der erstmal ewig überlegt...ja so ist.
Leider kann man nicht einfach durch "mal machen" zu so einem Typ werden! Eigene Erfahrung...
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Lycaeus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 09:21
Lycaeus hat geschrieben: 08 Jan 2020 10:31 Habe neulich gelesen es gab attraktive Frauen die sich deswegen in ein Partnerbörse angemeldet haben ohne Foto!
Irgendwann vor dem ersten Treffen wird aber ein Foto gefordert werden. Und dann steigt das Interesse stark an oder ist auf einmal weg. Ohne Foto halte ich nicht für sinnvoll, es verschiebt den Zeitpunkt einer Ablehnung im Falle vom Nichtgefallen nur nach hinten.
Das ist ja auch kein Problem als attraktive Dame erst zu diesen Zeitpunkt ein Foto zu zeigen. Da sind die unerwünschte Männer schon verschwunden und der schreibende Mann wird vielleicht positiv überrascht sein?
Gatem

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Gatem »

Lycaeus hat geschrieben: 10 Jan 2020 10:18
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 09:21
Lycaeus hat geschrieben: 08 Jan 2020 10:31 Habe neulich gelesen es gab attraktive Frauen die sich deswegen in ein Partnerbörse angemeldet haben ohne Foto!
Irgendwann vor dem ersten Treffen wird aber ein Foto gefordert werden. Und dann steigt das Interesse stark an oder ist auf einmal weg. Ohne Foto halte ich nicht für sinnvoll, es verschiebt den Zeitpunkt einer Ablehnung im Falle vom Nichtgefallen nur nach hinten.
Das ist ja auch kein Problem als attraktive Dame erst zu diesen Zeitpunkt ein Foto zu zeigen. Da sind die unerwünschte Männer schon verschwunden und der schreibende Mann wird vielleicht positiv überrascht sein?
Attraktivität liegt aber im Auge des Betrachters. Was für den einen vielleicht ein Aussehen ist, was den Wunsch erweckt die Kommunikation zu intensivieren, kann einen anderen dazu bewegen sie ganz einzustellen.
Auch wenn es bestimmte Muster und Aussehen gibt, die generell erst mal besser ankommen, kann es dabei dennoch an Details liegen, die den Ausschlag geben.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Lycaeus »

Gatem hat geschrieben: 10 Jan 2020 12:17
Lycaeus hat geschrieben: 10 Jan 2020 10:18
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 09:21
Irgendwann vor dem ersten Treffen wird aber ein Foto gefordert werden. Und dann steigt das Interesse stark an oder ist auf einmal weg. Ohne Foto halte ich nicht für sinnvoll, es verschiebt den Zeitpunkt einer Ablehnung im Falle vom Nichtgefallen nur nach hinten.
Das ist ja auch kein Problem als attraktive Dame erst zu diesen Zeitpunkt ein Foto zu zeigen. Da sind die unerwünschte Männer schon verschwunden und der schreibende Mann wird vielleicht positiv überrascht sein?
Attraktivität liegt aber im Auge des Betrachters. Was für den einen vielleicht ein Aussehen ist, was den Wunsch erweckt die Kommunikation zu intensivieren, kann einen anderen dazu bewegen sie ganz einzustellen.
Auch wenn es bestimmte Muster und Aussehen gibt, die generell erst mal besser ankommen, kann es dabei dennoch an Details liegen, die den Ausschlag geben.
So einfach ist es leider nicht. Es gibt schon mathematische analysen welche die Gesichts symmetrie und andere Merkmale genau bewerten können.

Foto Modelle sind doch auch für ein breites Publikum hübsch? Da gibt es meine Meinung nach wenig Diskussion. Andererseits empfinde ich in diese Gesichter wieder als weniger Authentisch, es fehlt ein nicht perfektes Merkmal.

Manche Frauen werden wahnsinnig oft angequatscht und andere niemals. Das kann doch kaum nur am Ausstrahlung liegen oder?
Auch Robin Sprenger hat in seine Wissenschaftliche AB Untersuchung attraktivität Unterschied gemeldet.

Ich vermute das viele die sich im Datingmarkt wagen relativ gut wissen wo auf ein Skala die attraktivität liegt aber die meisten werden sich im Mittelfeld befinden. Will hier aber keine 1000e diskussion lostreten, das bringt wenig. Mann soll seine Stärken kennen und einsetzen.
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 09:23
F.Dark hat geschrieben: 09 Jan 2020 20:18 Schade, dass hier alles verpufft ist. War doch eine gute Diskussion.
Ich sehe schon einen Bezug zum Thema. Männer, die Frauen über einen längeren Zeitraum anschmachten anstatt ihr direkt ihr Interesse zu gestehen, werden als Softies gesehen werden. Männer, die einer Frau ihre Wünsche zeigen, nicht.
Ja, Mann hat halt das Risiko, dass das Interesse zeigen als Übergriff gewertet wird. Siehe #metoo usw.
Eine Falschbeschuldigung und dein Leben ist vorbei. Deswegen sagte ich ja auch, sollen die Frauen den ersten Schritt machen.
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 09:21 +1 Außer man hätte das Glück und ist irgendwo, wo es potentielle Partner mit einer gewissen Fluktuation gibt.
Das Glück ist nicht gerade meine Stärke.
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 09:21 Da die meisten Männer auf Frauen mit langen Haaren stehen, sollte die Konkurrenz um kurzhaarige Frauen eigentlich geringer sein.
Eigentlich doch. Sind meistens Lesben.


Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn man als ein Typ, der für Frauen nicht attraktiv ist geboren wurde, es da nichts gibt, was man tun kann.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von LonesomeCoder »

F.Dark hat geschrieben: 10 Jan 2020 20:56 Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn man als ein Typ, der für Frauen nicht attraktiv ist geboren wurde, es da nichts gibt, was man tun kann.
Jep und dazu gehört leider auch warum auch immer, egal ob vom Verhalten oder der Optik her, nicht männlich und "hart" genug sein/wirken. Ist ja andersrum auch der Fall: die meisten Männer wollen wohl weiche und nette Frauen. "Weich" scheint als gut bei einer Frau und schlecht beim Mann zu sein, bei "hart" ist es umgekehrt. Man sollte typisch für das eigene Geschlecht sein und nicht das andere.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von NBUC »

F.Dark hat geschrieben: 10 Jan 2020 20:56 Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn man als ein Typ, der für Frauen nicht attraktiv ist geboren wurde, es da nichts gibt, was man tun kann.
Das mit der optischen Auslese/Abwertung setzt bei Männer zwar im Schnitt viel früher ein als bei Frauen, aber wenn hast du zumindest theoretisch eine viel größere Bandbreite an Möglichkeiten zur Kompensation als eine Frau, deren Optik im Schnitt noch einen viel höheren Anteil an der Bewertung einnimmt.

Allerdings hat niemand gesagt dass diese Kompensation - gerade für schwere Defizite - dann einfach ist, nur dass sie in den allermeistenFällen theoretisch möglich ist.
Entsprechend braucht es in der Regel auch mehrere Faktoren bzw. keine Kompensationqualitäten und ggf zusätzlich noch Pech, um einen AB zu produzieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Melli »

F.Dark hat geschrieben: 10 Jan 2020 20:56
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 09:21 Da die meisten Männer auf Frauen mit langen Haaren stehen, sollte die Konkurrenz um kurzhaarige Frauen eigentlich geringer sein.
Eigentlich doch. Sind meistens Lesben.
Das Cliché funktioniert so oder so nicht. Die meisten Lesben sehen ganz normal aus, und die meisten kurzhaarigen Frauen sind hetero. Manche mögen es eben sportlich oder pflegeleicht, oder es ist gerade irgendein Schnitt in Mode. Man kann sich ja die Frisur mal genauer ansehen, geschweige das Verhalten. Blumentopfschnitt und lila Latzhose waren in den Siebzigern mal ein Schreckensbild. Ich dachte, das sei obsolet.
F.Dark hat geschrieben: 10 Jan 2020 20:56Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn man als ein Typ, der für Frauen nicht attraktiv ist geboren wurde, es da nichts gibt, was man tun kann.
Ihr werdet aber jetzt nicht auch schon Euere AB-Grabsteine aufstellen -? :sadwoman:
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 21:13Man sollte typisch für das eigene Geschlecht sein und nicht das andere.
Das macht es aber interessanter :zaehneputzen:
Veggiegirl

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Veggiegirl »

Ich kenne homosexuelle Frauenpärchen,die beide lange Haare habe und auch sonst nicht burschikos wirken.
Ist echt ein Vorurteil. :sadwoman:
Borstenschub

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Borstenschub »

F.Dark hat geschrieben: 10 Jan 2020 20:51
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 09:23
F.Dark hat geschrieben: 09 Jan 2020 20:18 Schade, dass hier alles verpufft ist. War doch eine gute Diskussion.
Ich sehe schon einen Bezug zum Thema. Männer, die Frauen über einen längeren Zeitraum anschmachten anstatt ihr direkt ihr Interesse zu gestehen, werden als Softies gesehen werden. Männer, die einer Frau ihre Wünsche zeigen, nicht.
Ja, Mann hat halt das Risiko, dass das Interesse zeigen als Übergriff gewertet wird. Siehe #metoo usw.
Eine Falschbeschuldigung und dein Leben ist vorbei. Deswegen sagte ich ja auch, sollen die Frauen den ersten Schritt machen.
Ist immer interessant, wie Menschen das #metoo Movement benutzen um Frauen zu dämonisieren. Ja sicher hast du das gerade nicht direkt getan, aber prinzipiell hast du Frauen gerade unterstellt, dass sie Männer als Belästiger oder Vergewaltiger stigamtisieren, nur weil sie gerade angflirtet wurden. Das #metoo Movement wurde gegründet um Fruen eine Stimme zu geben die, sei es auf der Arbeit, im Studium oder innerhalb der Familie eben nicht die Kraft haben sich zu wehren oer sich von der Justiz ungerecht behandelt fühlen. Ich persönlich habe noch nie davon gehört dass jemand wegen harmlosen Flirtens eine Anzeig wegen sexueller Belästigung erhalten hätte oder einen Internet Shitstorm (mit harmlos meine ich nicht Aussagen die stark anzüglich oder gar bedrohlich sind). Und selbst wenn dies vorkommt ist die Zahl so gering, dass, vor allem abzüglich der Personen wo es eindeutig ist, dass es gezieltes public shaming ist, es keine realistische Angst vor dem Ansprechen von Frauen rechtfertigt. Weisst du wann für manche tatsächlich das Leben "vorbei" (im hohen Maße beeinträchtigt) ist, wenn man täglich am Arbeitsplatz belästigt oder von seinem Lehrer vergewaltigt wird. Ein Comment von ner zufälligen Person ohne Plattform im Internet ist dagegen eher ein kleine Ärgernis.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von NBUC »

Borstenschub hat geschrieben: 10 Jan 2020 22:15
Ist immer interessant, wie Menschen das #metoo Movement benutzen um Frauen zu dämonisieren. Ja sicher hast du das gerade nicht direkt getan, aber prinzipiell hast du Frauen gerade unterstellt, dass sie Männer als Belästiger oder Vergewaltiger stigamtisieren, nur weil sie gerade angflirtet wurden. Das #metoo Movement wurde gegründet um Fruen eine Stimme zu geben die, sei es auf der Arbeit, im Studium oder innerhalb der Familie eben nicht die Kraft haben sich zu wehren oer sich von der Justiz ungerecht behandelt fühlen. Ich persönlich habe noch nie davon gehört dass jemand wegen harmlosen Flirtens eine Anzeig wegen sexueller Belästigung erhalten hätte oder einen Internet Shitstorm (mit harmlos meine ich nicht Aussagen die stark anzüglich oder gar bedrohlich sind). Und selbst wenn dies vorkommt ist die Zahl so gering, dass, vor allem abzüglich der Personen wo es eindeutig ist, dass es gezieltes public shaming ist, es keine realistische Angst vor dem Ansprechen von Frauen rechtfertigt. Weisst du wann für manche tatsächlich das Leben "vorbei" (im hohen Maße beeinträchtigt) ist, wenn man täglich am Arbeitsplatz belästigt oder von seinem Lehrer vergewaltigt wird. Ein Comment von ner zufälligen Person ohne Plattform im Internet ist dagegen eher ein kleine Ärgernis.
Es hat in dem Zusammenhang auch einen Haufen solcher Meldungen gegeben und ich habe solche Fälle auch schon selbst mitbekommen- letzteres allerdings bei Jugendlichen, nicht bei Erwachsenen und im übrigen gegen so "widerliche Looser", die sich da erdreistet haben die Falsche anzusprechen.
In diversen anderen Onlinequellen wie anderenforen ist so etwas mit (nominell) Erwachsenen auch zu finden.
Letztlich war das dass erweiterte Mobbing gegen so einen wie es das früher auch schon gab, jetzt erweitert mit zusätzlichen sozialen Waffen, die auch realen Schaden anstellen können statt nur am EGO.

Und eine Anzeige ist gar nicht notwendig, wenn der mediale und soziale Lynchmob plus "besorgte Autoritäten" da bereits viel früher und ohnen Unschuldsvermutung wirken.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Borstenschub

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Borstenschub »

Klingt interessant. Dann ging das wohl an mir vorbei. Hast du da was zum einlesen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von NBUC »

Borstenschub hat geschrieben: 10 Jan 2020 22:37 Klingt interessant. Dann ging das wohl an mir vorbei. Hast du da was zum einlesen?
Les die Foren und Berichte aus dieser Zeit und was dann da alles mit rangekarrt wurde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
knopper

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von knopper »

Lycaeus hat geschrieben: 10 Jan 2020 10:18
Das ist ja auch kein Problem als attraktive Dame erst zu diesen Zeitpunkt ein Foto zu zeigen. Da sind die unerwünschte Männer schon verschwunden und der schreibende Mann wird vielleicht positiv überrascht sein?
tja...oder eben auch nicht. Mir kam es damals vor wie eine Art Lotteriespiel bzw. hatte immer im Hinterkopf "ohh hoffentlich sieht sie gut aus" :D ... ja und dann kam die Ernüchterung. Klar kann auch positiv ausgehen. Vorsicht ist aber allemal geboten.

Lycaeus hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:13
Manche Frauen werden wahnsinnig oft angequatscht und andere niemals. Das kann doch kaum nur am Ausstrahlung liegen oder?
Auch Robin Sprenger hat in seine Wissenschaftliche AB Untersuchung attraktivität Unterschied gemeldet.
liegt es auch nicht... ist alles schon hinreichlich erwiesen.
F.Dark hat geschrieben: 10 Jan 2020 20:51
Ja, Mann hat halt das Risiko, dass das Interesse zeigen als Übergriff gewertet wird. Siehe #metoo usw.
Eine Falschbeschuldigung und dein Leben ist vorbei. Deswegen sagte ich ja auch, sollen die Frauen den ersten Schritt machen.
wobei ich da sagen muss das wenn man sich traut eine Frau "anzumachen" es nicht gleich so enden muss. Hoffe ich jedenfalls nicht.
Man meint es ja nur nett und positiv. :D
Melli hat geschrieben: 10 Jan 2020 21:57
F.Dark hat geschrieben: 10 Jan 2020 20:56Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn man als ein Typ, der für Frauen nicht attraktiv ist geboren wurde, es da nichts gibt, was man tun kann.
Ihr werdet aber jetzt nicht auch schon Euere AB-Grabsteine aufstellen -? :sadwoman:
wollte schon einen vorbestellen aber habs wieder storniert :mrgreen:
Sususus

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Sususus »

F.Dark hat geschrieben: 10 Jan 2020 20:51 Ja, Mann hat halt das Risiko, dass das Interesse zeigen als Übergriff gewertet wird. Siehe #metoo usw.
Eine Falschbeschuldigung und dein Leben ist vorbei. Deswegen sagte ich ja auch, sollen die Frauen den ersten Schritt machen.
Wo wir schon bei Whataboutism sind: Männer verstehen unter "Interesse zeigen" übrigens auch ab und an mal sexuelle Belästigung.

Mal abgesehen davon, dass es auch möglich ist, ein Risiko zu hoch einzuschätzen (zB weil es einem eingeredet wird, von Menschen, die sexuelle Übergriffe als ihr naturgegebenes Recht wahrnehmen bzw. okay finden, wenn ihnen das widerfährt): Was brauchst du, damit du dir sicher bist, die Frau nicht zu belästigen? Wo ist für dich die Grenze von "Interesse zeigen" zu "sexueller Belästigung"? Deckt sich die mit anderen?
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

Borstenschub hat geschrieben: 10 Jan 2020 22:15 Ist immer interessant, wie Menschen das #metoo Movement benutzen um Frauen zu dämonisieren. Ja sicher hast du das gerade nicht direkt getan, aber prinzipiell hast du Frauen gerade unterstellt, dass sie Männer als Belästiger oder Vergewaltiger stigamtisieren, nur weil sie gerade angflirtet wurden. Das #metoo Movement wurde gegründet um Fruen eine Stimme zu geben die, sei es auf der Arbeit, im Studium oder innerhalb der Familie eben nicht die Kraft haben sich zu wehren oer sich von der Justiz ungerecht behandelt fühlen. Ich persönlich habe noch nie davon gehört dass jemand wegen harmlosen Flirtens eine Anzeig wegen sexueller Belästigung erhalten hätte oder einen Internet Shitstorm (mit harmlos meine ich nicht Aussagen die stark anzüglich oder gar bedrohlich sind). Und selbst wenn dies vorkommt ist die Zahl so gering, dass, vor allem abzüglich der Personen wo es eindeutig ist, dass es gezieltes public shaming ist, es keine realistische Angst vor dem Ansprechen von Frauen rechtfertigt. Weisst du wann für manche tatsächlich das Leben "vorbei" (im hohen Maße beeinträchtigt) ist, wenn man täglich am Arbeitsplatz belästigt oder von seinem Lehrer vergewaltigt wird. Ein Comment von ner zufälligen Person ohne Plattform im Internet ist dagegen eher ein kleine Ärgernis.
Ich habe nichts von dem gesagt, was du mir unterstellst.
Ich habe nur gesagt, dass Mann bei harmlosen Flirts, (insbesondere wenn Alkohol im Spiel ist) vorsichtig sein muss.

Und nur weil du sowas noch nicht erlebt hast, heißt das nicht, dass es nicht vor kommt.

Der Fall Andreas Türck dürfte dir ja bekannt sein. Das war glaub weit vor Metoo.
In den USA ist das mittlerweile so, dass schon Arbeiter die einer vorbeifahrenden Frau einfach "hi" sagen, gefilmt und als
Sexualstraftäter bloß gestellt werden.

Wenn du denkst das Frauen nicht skrupellos sein können, dann bist du naiv.

Eine ernst gemeinte Frage: Was suchst du in diesem Forum?
F.Dark

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von F.Dark »

Sususus hat geschrieben: 10 Jan 2020 23:12
F.Dark hat geschrieben: 10 Jan 2020 20:51 Ja, Mann hat halt das Risiko, dass das Interesse zeigen als Übergriff gewertet wird. Siehe #metoo usw.
Eine Falschbeschuldigung und dein Leben ist vorbei. Deswegen sagte ich ja auch, sollen die Frauen den ersten Schritt machen.
Wo wir schon bei Whataboutism sind: Männer verstehen unter "Interesse zeigen" übrigens auch ab und an mal sexuelle Belästigung.

Mal abgesehen davon, dass es auch möglich ist, ein Risiko zu hoch einzuschätzen (zB weil es einem eingeredet wird, von Menschen, die sexuelle Übergriffe als ihr naturgegebenes Recht wahrnehmen bzw. okay finden, wenn ihnen das widerfährt): Was brauchst du, damit du dir sicher bist, die Frau nicht zu belästigen? Wo ist für dich die Grenze von "Interesse zeigen" zu "sexueller Belästigung"? Deckt sich die mit anderen?
Whataboutism ist was anderes.
Zu der Frage: Die Grenze kann schon ein simples: "Hi" sein. Das liegt ja im Ermessensspielraum der Frau.
Ich persönlich spreche gar keine Frauen an, weil ich wie schon oft geschrieben habe, einen Job habe, der meine ganze Zeit und Kraft aussaugt.
Ich wüsste auch gar nicht wo.
AviferAureus

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von AviferAureus »

Borstenschub hat geschrieben: 10 Jan 2020 22:37 Klingt interessant. Dann ging das wohl an mir vorbei. Hast du da was zum einlesen?
hier ist was:
Sususus hat geschrieben: 10 Jan 2020 23:12
F.Dark hat geschrieben: 10 Jan 2020 20:51 Ja, Mann hat halt das Risiko, dass das Interesse zeigen als Übergriff gewertet wird. Siehe #metoo usw.
Eine Falschbeschuldigung und dein Leben ist vorbei. Deswegen sagte ich ja auch, sollen die Frauen den ersten Schritt machen.
Wo wir schon bei Whataboutism sind: Männer verstehen unter "Interesse zeigen" übrigens auch ab und an mal sexuelle Belästigung.

Mal abgesehen davon, dass es auch möglich ist, ein Risiko zu hoch einzuschätzen (zB weil es einem eingeredet wird, von Menschen, die sexuelle Übergriffe als ihr naturgegebenes Recht wahrnehmen bzw. okay finden, wenn ihnen das widerfährt): Was brauchst du, damit du dir sicher bist, die Frau nicht zu belästigen? Wo ist für dich die Grenze von "Interesse zeigen" zu "sexueller Belästigung"? Deckt sich die mit anderen?