"Weiche" Männer bzw. Softies

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 09 Mär 2020 12:35
knopper hat geschrieben: 09 Mär 2020 12:28
Brax hat geschrieben: 09 Mär 2020 11:58 Wenn ich sowas les, bin ich ja froh, dass du dich nicht traust. :schwitzen:

Nee, Knopper, wenn du das wirklich glaubst ("nimmt sich die Frau einfach"), dann bekommst du ganz viel subtile Kommunikation nicht mit.
nun ja ich habe selber schon mal so einen Mann erlebt bzw. "wie er dabei war", daher bin ich mir da halt so sicher dass es das gibt :D
Durftest Du zuschauen? :omg:
naja was heißt zuschauen, habe es halt so am Rande mitbekommen, und ja natürlich fühlt man sich dabei besch.... da man sich sofort in dieser Konkurrenzsituation sieht sowas auch können zu wollen. :D
Peter

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 09 Mär 2020 12:45
Peter hat geschrieben: 09 Mär 2020 12:35
knopper hat geschrieben: 09 Mär 2020 12:28

nun ja ich habe selber schon mal so einen Mann erlebt bzw. "wie er dabei war", daher bin ich mir da halt so sicher dass es das gibt :D
Durftest Du zuschauen? :omg:
naja was heißt zuschauen, habe es halt so am Rande mitbekommen, und ja natürlich fühlt man sich dabei besch.... da man sich sofort in dieser Konkurrenzsituation sieht sowas auch können zu wollen. :D
So richtig klar ist mir nicht, was Du da konkret mitbekommen hast. Heftiger Flirt mit Anfassen und anschließendem gemeinsamen Aufbruch?
knopper

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 09 Mär 2020 12:50
knopper hat geschrieben: 09 Mär 2020 12:45
Peter hat geschrieben: 09 Mär 2020 12:35
Durftest Du zuschauen? :omg:
naja was heißt zuschauen, habe es halt so am Rande mitbekommen, und ja natürlich fühlt man sich dabei besch.... da man sich sofort in dieser Konkurrenzsituation sieht sowas auch können zu wollen. :D
So richtig klar ist mir nicht, was Du da konkret mitbekommen hast. Heftiger Flirt mit Anfassen und anschließendem gemeinsamen Aufbruch?
ob es danach einen Aufbruch gab weiß ich nicht. Es lief jedoch definitiv mehr zwischen den beiden.
Peter

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 09 Mär 2020 12:57
Peter hat geschrieben: 09 Mär 2020 12:50
knopper hat geschrieben: 09 Mär 2020 12:45

naja was heißt zuschauen, habe es halt so am Rande mitbekommen, und ja natürlich fühlt man sich dabei besch.... da man sich sofort in dieser Konkurrenzsituation sieht sowas auch können zu wollen. :D
So richtig klar ist mir nicht, was Du da konkret mitbekommen hast. Heftiger Flirt mit Anfassen und anschließendem gemeinsamen Aufbruch?
ob es danach einen Aufbruch gab weiß ich nicht. Es lief jedoch definitiv mehr zwischen den beiden.
Du möchtest verwegener sein. Soweit ist es mir klar. Aber bezieht sich das auf Frauen, die Interesse zeigen oder auch auf Frauen, die kein Interesse zeigen? Und hatte die beobachtete Frau Interesse gezeigt an dem Mann?
knopper

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 09 Mär 2020 13:15 Du möchtest verwegener sein. Soweit ist es mir klar. Aber bezieht sich das auf Frauen, die Interesse zeigen oder auch auf Frauen, die kein
hm nun ja da das Interesse zeigen von Seiten der Frau jetzt nicht gerade oft bei mir vorkommt, beziehe ich auch die anderen Frauen mit ein…was die Sache natürlich nochmal schwieriger macht.

Peter hat geschrieben: 09 Mär 2020 13:15 Und hatte die beobachtete Frau Interesse gezeigt an dem Mann?
das weiß ich jetzt auch nicht, ich denke aber schon...
Peter

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 09 Mär 2020 13:19
Peter hat geschrieben: 09 Mär 2020 13:15 Du möchtest verwegener sein. Soweit ist es mir klar. Aber bezieht sich das auf Frauen, die Interesse zeigen oder auch auf Frauen, die kein
hm nun ja da das Interesse zeigen von Seiten der Frau jetzt nicht gerade oft bei mir vorkommt, beziehe ich auch die anderen Frauen mit ein…was die Sache natürlich nochmal schwieriger macht.
Da hilft dann nur vor tasten. Bisschen flirten, etwas necken. Durchblicken lassen, dass man durchaus bemerkt hat, dass sie eine Frau ist und dies die Phantasie beflügelt.
Und entweder sie springt darauf an oder eben nicht. Wenn nicht, sollte man es auch dabei bewenden lassen. Sonst wird es aufdringlich.

Aber ich persönlich würde damit warten, bis bereits ein angeregtes Gespräch am laufen ist.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von LesHommes »

tenorita hat geschrieben: 09 Mär 2020 10:01
Prachtkerl hat geschrieben: 08 Mär 2020 22:50 Klar, Mann kann bei Frauen auch Sympathie wecken, ohne dabei sexuelle Anziehung zu erzeugen. So wie eine gute Freundin, geschlechtslose Wesen, kleine Kinder oder so.
Bei IRGENDWEM müssen sie aber schon sexuelle Anziehung geweckt haben...
LesHommes sprach nämlich von
LesHommes hat geschrieben: 08 Mär 2020 21:39 ... verpartnerten!!! (Hetero-)Männern in meiner Umgebung ... :hierlang:
Und ich kann dazu sagen, attraktiv finde ich davon trotzdem mindestens den Bekannten mit der Wärmflasche (witziger Bandscheibenmensch mit Familiensinn), den mit dem Yoga (Stressabbau und Humor), den mit der Allergie (energischer Pferdefreund) und den ohne Auto (supersportlicher Radfahrer)!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Wuchtbrumme »

knopper hat geschrieben: 09 Mär 2020 10:37
Prachtkerl hat geschrieben: 08 Mär 2020 22:50 Klar, Mann kann bei Frauen auch Sympathie wecken, ohne dabei sexuelle Anziehung zu erzeugen. So wie eine gute Freundin, geschlechtslose Wesen, kleine Kinder oder so.
tja...ein richtiger Mann "macht einfach", nimmt sich die Frau und fackelt nicht lange. Schwupps landet er mit der Frau im Bett...und die macht alles freiwillig mit.
Gibt es…aber davon bin ich aber sehr sehr weit entfernt :hammer:
... und damit die Frau mitmacht haut er ihr eins mit der Keule über den Kopf. Seit Alters her bewährte Methode :cooler: :gewinner: :wuetend:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 09 Mär 2020 13:19
Peter hat geschrieben: 09 Mär 2020 13:15 Du möchtest verwegener sein. Soweit ist es mir klar. Aber bezieht sich das auf Frauen, die Interesse zeigen oder auch auf Frauen, die kein
hm nun ja da das Interesse zeigen von Seiten der Frau jetzt nicht gerade oft bei mir vorkommt, beziehe ich auch die anderen Frauen mit ein…was die Sache natürlich nochmal schwieriger macht.
Lass letzteres lieber. Wenn Du alle Frauen, die gar kein Interesse an Dir zeigen, in Deine "Misserfolgsstatistik" aufnimmst, killt das Dein Selbstbewusstsein und bringt Dir rein gar nix. Konzentriere Dich auf die Frauen, die anfangs Interesse zeigen und sich dann zurückziehen. Da ist die Chance groß, dass sich daraus wenigstens lernen lässt, woran es lag und was Du verbessern könntest.

Zum Thema "Mann nimmt sich Frau" hat Brax ja schon alles gesagt. Sieh bloß zu, dass Du diese Denkweise los wirst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von knopper »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 10 Mär 2020 03:11
... und damit die Frau mitmacht haut er ihr eins mit der Keule über den Kopf. Seit Alters her bewährte Methode :cooler: :gewinner: :wuetend:
nein die Zeiten sind vobei :D
Tania hat geschrieben: 10 Mär 2020 06:37 Konzentriere Dich auf die Frauen, die anfangs Interesse zeigen und sich dann zurückziehen. Da ist die Chance groß, dass sich daraus wenigstens lernen lässt, woran es lag und was Du verbessern könntest.

tja dann muss ich dieses Interesse nur noch erkennen :D (und natürlich auch an ihr Interesse haben)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 10 Mär 2020 09:03
tja dann muss ich dieses Interesse nur noch erkennen :D
Das könnte vorteilhaft sein. Bis dahin nimm einfach die 3-Mississippi-Regel: wenn sie so lange Körperkontakt aufnimmt oder zulässt, dass Du dreimal "Mississippi" sagen kannst, ist sie nicht abgeneigt.

(und natürlich auch an ihr Interesse haben)
Und schon sind wir wieder beim Hauptproblem gelandet ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 10 Mär 2020 13:15
knopper hat geschrieben: 10 Mär 2020 09:03
tja dann muss ich dieses Interesse nur noch erkennen :D
Das könnte vorteilhaft sein. Bis dahin nimm einfach die 3-Mississippi-Regel: wenn sie so lange Körperkontakt aufnimmt oder zulässt, dass Du dreimal "Mississippi" sagen kannst, ist sie nicht abgeneigt.
Hmmm....
Geht das auch fuer minutenlanges bein gegen bein kontakt unterm tisch in einen restaurant oder lokal...?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 10 Mär 2020 13:28
Tania hat geschrieben: 10 Mär 2020 13:15
knopper hat geschrieben: 10 Mär 2020 09:03
tja dann muss ich dieses Interesse nur noch erkennen :D
Das könnte vorteilhaft sein. Bis dahin nimm einfach die 3-Mississippi-Regel: wenn sie so lange Körperkontakt aufnimmt oder zulässt, dass Du dreimal "Mississippi" sagen kannst, ist sie nicht abgeneigt.
Hmmm....
Geht das auch fuer minutenlanges bein gegen bein kontakt unterm tisch in einen restaurant oder lokal...?
Ja. Es sei denn, man ist mit der Dame bereits sehr geschwistermäßig oder freundschaftlich vertraut, oder es ist sehr eng am Tisch.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 10 Mär 2020 13:15 Das könnte vorteilhaft sein. Bis dahin nimm einfach die 3-Mississippi-Regel: wenn sie so lange Körperkontakt aufnimmt oder zulässt, dass Du dreimal "Mississippi" sagen kannst, ist sie nicht abgeneigt.
Ok diese Regel kannte ich auch noch nicht :D
Tania hat geschrieben: 10 Mär 2020 13:15
Und schon sind wir wieder beim Hauptproblem gelandet ;)
in der Tat …

Tania hat geschrieben: 10 Mär 2020 13:32
Ja. Es sei denn, man ist mit der Dame bereits sehr geschwistermäßig oder freundschaftlich vertraut, oder es ist sehr eng am Tisch.
naja eng heißt ja nicht unbedingt unangenehm :roll: das macht man sich dann schon passend...
Nonkonformist

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 10 Mär 2020 13:32
Nonkonformist hat geschrieben: 10 Mär 2020 13:28
Tania hat geschrieben: 10 Mär 2020 13:15
Das könnte vorteilhaft sein. Bis dahin nimm einfach die 3-Mississippi-Regel: wenn sie so lange Körperkontakt aufnimmt oder zulässt, dass Du dreimal "Mississippi" sagen kannst, ist sie nicht abgeneigt.
Hmmm....
Geht das auch fuer minutenlanges bein gegen bein kontakt unterm tisch in einen restaurant oder lokal...?
Ja. Es sei denn, man ist mit der Dame bereits sehr geschwistermäßig oder freundschaftlich vertraut, oder es ist sehr eng am Tisch.
Eine Mega-OdB die bereits wusste das ich verliebt in sie war.
Nix mit eng. Wir waren mit eine clique zum mittagsessen und sie hat sich an den tag sehr gezielt zu mir gesetzt.
Mich spaeter am tag, zurueck in der arbeit, ein paar mal sekundenlang sehr lieb angelaechelt hat, ausreichend um mich zu erroeten. Ihr neutrales laecheln sieht anders aus, und ist ohne leicht schraegen kopf.
An der tag auch mehrmals mit ihren vertrauensperson gefluestert hat, wobei ich mehr als einmal meine nahme hoerte.
(Und wann ich in deren richtung spaziert bin ist sie erroetet und hat mich mit ihren hand signaliert das ich keinen schritt naeher kommen duerfte.)
Eigentlich hatte sie mich monate zuvor schon mal gekorbt, aber aus ihr bin ich nie schlau geworden...
(Dauersingle, mit geruechten das sie ABine war, wahrscheinlich bindungsaengstig. Die, mit den ich jahren zuvor in diesen vorratzimmer eingesperrt worden bin)
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Cornerback »

knopper hat geschrieben: 10 Mär 2020 09:03 tja dann muss ich dieses Interesse nur noch erkennen :D (und natürlich auch an ihr Interesse haben)
Jo. Einerseits war ich lange davon überzeugt, dass noch nie eine Frau an mir Interesse hatte. Umgekehrt frage ich mich, wie viele Frauen an denen ich Interesse hatte das gemerkt haben. Müsste ich mehr bewusstes Interesse zeigen, oder merkt sie es auch so und ich kann ihr Verhalten als Desinteresse deuten? Oder ist sie genauso unsicher und erwartet einen klaren Schritt, ein klares Signal, so wie ich?

Rein von der Einschätzung meiner Außenwirkung kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass heute keine Frau an mir prinzipielles Interesse hätte (im Hinblick auf Dinge, für die sie mich erst Kennenlernen müsste bin ich mir noch nicht so sicher). Die Frage ist natürlich ob die Frauen an denen ich Interesse habe, im Einzelnen auch zu diesen Frauen gehören.

Letztlich läuft es wohl darauf hinaus, dass man das Risiko eingehen muss sich zum Deppen zu machen, enttäuscht oder verletzt zu werden. Ich glaube, dass diese Untätigkeit aus Angst etwas falsches zu machen, oder bei der Falschen was zu machen mir echt extrem im Wege steht. Ich weiß nicht, warum mir da selbst minimalste Zeichen von Interesse so schwer fallen. Mir fällt nichts "richtiges" ein, oder mit fallen Gründe ein, weshalb ich nichts machen sollte oder sie sowieso nicht so toll ist oder sie jemand "besseren" sucht oder oder oder.
Ich tue mich auch schwer irgendeinen "kleineren Schritt" zu finden, der mir nicht ganz so schwer fällt, den ich mir zutraue, der aber mir trotzdem dabei hilft diese Überwindung etwas zu reduzieren.
knopper

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von knopper »

Cornerback hat geschrieben: 10 Mär 2020 21:24

Letztlich läuft es wohl darauf hinaus, dass man das Risiko eingehen muss sich zum Deppen zu machen, enttäuscht oder verletzt zu werden. Ich glaube, dass diese Untätigkeit aus Angst etwas falsches zu machen, oder bei der Falschen was zu machen mir echt extrem im Wege steht. Ich weiß nicht, warum mir da selbst minimalste Zeichen von Interesse so schwer fallen. Mir fällt nichts "richtiges" ein, oder mit fallen Gründe ein, weshalb ich nichts machen sollte oder sie sowieso nicht so toll ist oder sie jemand "besseren" sucht oder oder oder.
Ich tue mich auch schwer irgendeinen "kleineren Schritt" zu finden, der mir nicht ganz so schwer fällt, den ich mir zutraue, der aber mir trotzdem dabei hilft diese Überwindung etwas zu reduzieren.
jo so ist es... vielmehr noch, diese Untätigkeit kann durchaus zum dauerhaften AB-Dasein führen, also dass man immer älter und älter wird...und ja von allein passiert eben nix.
Aber kenne ich gut, auch das mit den Gründen. man spielt alles durch, wie man es ihr möglichst schonend beibringt, dass man nicht rüber kommt wie ein Bedürftiger oder jemand der Torschlusspanik hat oder so.... und dann lässt man es meist. :D
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von LesHommes »

Cornerback hat geschrieben: 10 Mär 2020 21:24 Letztlich läuft es wohl darauf hinaus, dass man das Risiko eingehen muss sich zum Deppen zu machen, enttäuscht oder verletzt zu werden. Ich glaube, dass diese Untätigkeit aus Angst etwas falsches zu machen, oder bei der Falschen was zu machen mir echt extrem im Wege steht.
Find ich gut. Man lebt ja doch nur einmal!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben: 10 Mär 2020 13:15 ...es sei denn, man ist mit der Dame bereits sehr geschwistermäßig oder freundschaftlich vertraut, oder es ist sehr eng am Tisch.
Was mich betrifft finde ich es auch männlich, wenn man eben auch zu schätzen weiß, wenn man eine potentielle Partnerin verloren, aber eine Freundin gewonnen hat. Das schützt außerdem davor, sich selbst nieder zu machen, oder gar Menschen schlimme Dinge an den Hals zu wünschen. Denn, Wünsche können in Erfüllung gehen, deshalb sollte man darauf achten, was man sich so wünscht...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Daniog »

TheRealDeal hat geschrieben: 01 Apr 2020 11:20
Tania hat geschrieben: 10 Mär 2020 13:15 ...es sei denn, man ist mit der Dame bereits sehr geschwistermäßig oder freundschaftlich vertraut, oder es ist sehr eng am Tisch.
Was mich betrifft finde ich es auch männlich, wenn man eben auch zu schätzen weiß, wenn man eine potentielle Partnerin verloren, aber eine Freundin gewonnen hat. Das schützt außerdem davor, sich selbst nieder zu machen, oder gar Menschen schlimme Dinge an den Hals zu wünschen. Denn, Wünsche können in Erfüllung gehen, deshalb sollte man darauf achten, was man sich so wünscht...
Das ist mir zweimal passiert. Die beiden Freundschaften tun zwar gut. Schade das es nicht klappt. Ich glaube ich wäre mit beiden gut gefahren.